Vor kurzem haben wir über die Einführungs-Questreihe der Allianz berichtet. Heute ist die Einführungs-Questreihe der Horde an der Reihe. Beide Questreihen haben einiges gemeinsam. Wir brechen aus einem Gefängnis aus und gehen bei einem Schiff in Sturmwind an Bord um auf einen der beiden neuen Kontinente aus Battle for Azeroth zu gelangen. Der Unterschied liegt allerdings im Detail. So sind die Gefängnisse, die Geschichte und die Reihenfolge unterschiedlich. Außerdem landen Horde-Spieler in Zandalar, während Allianz-Spieler nach Kul Tiras reisen.
Die Einführungs-Questreihe in Battle for Azeroth besteht bei der Horde aus mehreren Quests und zwei Szenarien. Nach den beiden Szenarien landen wir in Zandalar, wo wir uns dem König vorstellen und nebenbei das Herz von Azeroth erhalten. Nachdem uns Prinzessin Talanji über die Geschehnisse in Zanadalar aufklärt, ist die Einführung beendet, wodurch wir den Erfolg Willkommen in Zandalar erhalten. Nun müssen wir uns entscheiden in welches Gebiet wir als erstes gehen. Die kompletten Haupt-Questreihen sind in unseren Gebiets-Übersichten zu finden: Zuldazar, Nazmir und Vol'dun.
Die Schlacht um Lordaeron |
|
---|---|
Beendet die Schlacht um Lordaeron. | Wowhead |
Beschreibung Die Allianz hat ihre Truppen zusammengerufen und marschiert gen Unterstadt. Der Krieg hat nun wirklich begonnen. Unser Magier wird Euch einweisen. Geht. Überprüft unsere Verteidigung und bringt die Zivilisten in Sicherheit. Ich schließe mich Euch bald an. Lok-tar ogar, Name. |
Missionsrichtlinie |
|
---|---|
Erfahrt Eure Mission von Kriegshäuptling Sylvanas Windläufer. | Wowhead |
Beschreibung Gut, Ihr habt es geschafft. Kommt, der Kriegshäuptling hat uns mit einer äußerst geheimen Mission beauftragt. Nicht einmal mir wurden Details mitgeteilt. Lassen wir sie nicht länger warten, hm? |
Flucht aus Sturmwind |
|
---|---|
Schließt das Szenario "Die Flucht aus Sturmwind" ab. | Wowhead |
Beschreibung Meine Herrin ist wirklich sehr gerissen. Wenn wir Sturmwind erobern wollen, werden wir die Besten der Horde brauchen, doch der Trupp muss klein genug sein, um unbemerkt ins Herz des Allianzgebiets vorzudringen. <Nathanos mustert die versammelte Gruppe und streicht sich über das Kinn.> Ja, ich kann es genau sehen. Unser weiterer Weg liegt klar vor mir. Sprecht mit mir, wenn Ihr bereit seid, die Mission des Kriegshäuptlings anzugehen, Name. |
Willkommen in Zuldazar |
|
---|---|
Reitet mit Prinzessin Talanji. | Wowhead |
Beschreibung Champion der Horde, willkommen in Zuldazar, der Hauptstadt des Zandalariimperiums, dem Juwel aller Trollzivilisationen. Reitet doch an meiner Seite, damit wir uns besprech'n können, ohne von neugierig'n Ohren belauscht zu werd'n. |
Rastakhan |
|
---|---|
Trefft Euch mit König Rastakhan. | Wowhead |
Beschreibung Ihr steht vor General Jakra'zet, Herr über die Armeen von Zandalar, Vollstrecker auf den Meeren un' Herold des Krieges. Und ich kann Euch nich' leid'n. Ich hab Jahre gebraucht, um meine Stellung hier zu erhalt'n, nachdem Eure Horde mein Volk zu Staub zermalmt hat. Ihr werdet nich' zunichtemach'n, was ich mir hier aufgebaut hab. Ich werd mitanseh'n, wie Ihr vor König Rastakhan kniet. Und ich werd Euch flehen seh'n, wenn er mich Euren Kopf als Trophäe abschlag'n lässt. Euren Leichnam werd ich ins Ödland von Vol'dun schleudern. Ihre "Hoheit" wird vielleicht protestier'n... aber noch is' sie nich' Königin. Kommt. Lasst uns Eurem Schicksal entgegenflieg'n. |
Stimme der Horde |
|
---|---|
Gründet Eure Botschaft. | Wowhead |
Beschreibung Eure Horde is' mächtig geword'n und stellt sogar manche Trollreiche in den Schatt'n. Für die Rettung meiner Tochter habt Ihr Euch das Recht verdient, Euch in meiner Stadt aufzuhalt'n. Und weil meine Tochter solch'n Gefallen an Euch gefund'n hat, dürft Ihr Euch mit ihr im Großen Siegel unter uns treff'n. Die Diener untersteh'n ab sofort Euch. Talanji scheint mir aufgeregt weg'n dem, was sie mit Euren Leut'n vorhat. Was auch immer es is', ich freu mich schon drauf, mich später darüber zu amüsier'n. Zolani wird Euch 'n Weg nach unten zeig'n, über den Ihr auch sicher ankommt. |
Das Herz von Azeroth |
|
---|---|
Begebt Euch in die Herzkammer und haltet Zwiesprache mit Azeroth. | Wowhead |
Beschreibung Unsere Welt ist dem Tod geweiht, Name. Sargeras' Schwert hat eine tiefe Wunde hinterlassen. Ihr Schmerz macht die Elemente rasend! Ich kann die Stimme Azeroths hören, aber sie braucht mehr als ihren Sprecher. Sie braucht ihren Champion. Weit unter uns liegt ein uraltes Titanengewölbe, die Herzkammer. Ich spüre, dass sie dort mit Euch Zwiesprache zu halten wünscht. Kommt mit mir in die Kammer. Es könnte unsere einzige Chance sein, sie zu retten! |
Wichtige Angelegenheiten |
|
---|---|
Benutzt die Teleportplattform, um nach Zuldazar zurückzukehren. | Wowhead |
Beschreibung Ihr müsst nach Zuldazar zurückkehren. Prinzessin Talanjis Volk braucht unbedingt Hilfe. Jetzt, da Ihr das Herz habt, könnt Ihr Azerit aus allerhand Quellen absorbieren. Benutzt die Teleportplattform hinter Euch, um nach Zuldazar zurückzukehren. Ich werde sie abschalten, wenn Ihr fertig seid... Ist ja nicht nötig, dass Leute wie Nathanos hierherkommen. Denkt nur immer daran: Ihr habt das Herz von Azeroth um den Hals hängen. Was immer auch passiert... wir müssen den Planeten retten. |
Wir brauchen einander |
|
---|---|
Hört Prinzessin Talanji zu. | Wowhead |
Beschreibung Mein Vater glaubt, er wär nachsichtig mit mir. Er regiert seit zweihundert Jahren, viele Lebensspannen für 'nen Troll. Aus seiner Sicht sind die Bedrohungen für unser Königreich geringfügig. Ich hab zu viel geseh'n, um das zu glauben. Da mein Vater und seine Ratgeber nicht helfen wollten, hab ich mich an jemand'n gewandt, der es tun wird. Euer Kriegshäuptling braucht unsere Flotte und ich brauch ihre Champions. Folgendes müss'n wir also tun. |
In Orgrimmar erhalten wir die Aufgabe "Schlacht um Lordaeron", bei der wir das gleichnamige Szenario aus Sicht der Horde abschließen sollen.
Die Aufgabe für das zweite Szenario mit dem Titel "Flucht aus Sturmwind" beginnt ebenfalls in Orgrimmar, und zwar bei "Fürstin Sylvanas Windläufer". Sie ordert uns nach Sturmwind, wo wir durch einen Abwasserkanal in das Gefängnis der Stadt (Das Verlies) einbrechen sollen. Dort befreien wir Hochfürst Saurfang, Prinzessin Talanji und "Zul den Propheten". Wir fliehen anschließen wieder durch eine Abwasserrohrleitung aus dem Gefängnis.
In Sturmwind müssen wir nur noch bis zum Hafen gelangen. Anfangs ist dies noch kein Problem, da wir in der Nähe von Rokhan unsichtbar sind. Doch später werden wir entdeckt und müssen uns durchkämpfen. Kurz vor dem Hafen bekommen wir Hilfe von "Nathanos Pestrufer". Beim Schiff angekommen, gibt es noch einen Streit über das Ziel. Nathanos Pestrufer möchte gerne zurück nach Orgrimmar. Da ihm das Schiff jedoch nicht gehört, bleibt ihm nichts anderes übrig, als mit Prinzessin Talanji nach Zandalar zu reisen. Letztendlich kommen wir im Hafen von Zuldazar in der neuen Hauptstadt Dazar'alor an.
Kriegshäuptling Sylvanas Windläufer hat Euch geben, ein wichtiges Paket aus dem Verlies von Sturmwind zu holen.
Sobald wir die Einführungsquestreihe abgeschlossn haben, können wir zwischen Zandalar und dem Rest von Azeroth schnell hin und her reisen. In den Königlichen Gemächern, im Zentrum vom Dazar'alor finden wir mehrere Portale. Diese führen uns nach Silbermond, Donnerfels, Unterstadt, Orgrimmar, dem Schrein der zwei Monde und Dalaran.
Nach Zandalar selbst gelangen wir durch ein Portal in Orgrimmar. Es befindet sich neben dem Auktionshaus und führt nach Nazmir. Dies wird sich im Laufe des Betatests zu Battle for Azeroth vermutlich noch ändern. Ansonsten können wir noch den Schiffsverkehr zwischen Zuldazar und den Echoinseln (Durotar) nutzen.
Das komplette Szenario hat der liebe Kabash von der deutschen WoW Fanseite MMONation auf Video aufgenommen.