Battle for Azeroth: So kommen wir nach Zandalar


Geschrieben von Telias am 03.03.2018 um 10:20

Vor kurzem haben wir über die Einführungs-Questreihe der Allianz berichtet. Heute ist die Einführungs-Questreihe der Horde an der Reihe. Beide Questreihen haben einiges gemeinsam. Wir brechen aus einem Gefängnis aus und gehen bei einem Schiff in Sturmwind an Bord um auf einen der beiden neuen Kontinente aus Battle for Azeroth zu gelangen. Der Unterschied liegt allerdings im Detail. So sind die Gefängnisse, die Geschichte und die Reihenfolge unterschiedlich. Außerdem landen Horde-Spieler in Zandalar, während Allianz-Spieler nach Kul Tiras reisen.

Einführungs-Questreihe der Horde

Einführungs-Questreihe der Horde

Die Einführungs-Questreihe in Battle for Azeroth besteht bei der Horde aus mehreren Quests und zwei Szenarien. Nach den beiden Szenarien landen wir in Zandalar, wo wir uns dem König vorstellen und nebenbei das Herz von Azeroth erhalten. Nachdem uns Prinzessin Talanji über die Geschehnisse in Zanadalar aufklärt, ist die Einführung beendet, wodurch wir den Erfolg Willkommen in Zandalar erhalten. Nun müssen wir uns entscheiden in welches Gebiet wir als erstes gehen. Die kompletten Haupt-Questreihen sind in unseren Gebiets-Übersichten zu finden: Zuldazar, Nazmir und Vol'dun.

  1. Die Schlacht um Lordaeron
  2. Missionsrichtlinie
  3. Flucht aus Sturmwind
  4. Willkommen in Zuldazar
  5. Rastakhan
  6. Stimme der Horde
  7. Das Herz von Azeroth
  8. Wichtige Angelegenheiten
  9. Wir brauchen einander

Schlacht um Lordaeron

In Orgrimmar erhalten wir die Aufgabe "Schlacht um Lordaeron", bei der wir das gleichnamige Szenario aus Sicht der Horde abschließen sollen.

  1. Unter Belagerung: Findet Saurfang.
    • Meldet Euch bei Hochfürst Saurfang
  2. Spione in unserer Mitte: Sichert das Magierviertel.
    • Sichert das Magierviertel
  3. Ins Herz hinein!: Folgt Saurfang ins Herz der Stadt.
    • Folgt Saurfang ins Herz der Stadt
  4. Evakuiert das Herz der Stadt: Evakuiert den Rest von Unterstadt.
    • Evakuiert die Bürger
  5. In den Kampf!: Benutzt das Portal, um Sylvanas Windläufer zu treffen.
    • Benutzt das Portal
    • Folgt Saurfang in den Kampf
  6. Drängt sie zurück: Durchbrecht ihre Front.
    • Allianzgegner besiegt
  7. Verteidigt die Azeritkriegsmaschine: Verteidigt die Azeritkriegsmaschine.
    • Bezwingt die Angriffswellen
  8. Unsere Geheimwaffe: Benutzt Verseuchung gegen die Streitkräfte der Allianz, um sie zu vertreiben.
    • Schlagt die Streitkräfte der Allianz zurück
    • Benutzt Verseuchung gegen die Streitkräfte der Allianz, um sie zu vertreiben
  9. Wie ein Lauffeuer: Die Allianz hat die Mauer durchbrochen. Trefft Euch mit Nathanos Pestrufer und fangt sie am entscheidenden Engpass ab.
    • Folgt Nathanos in die Festung
  10. Haltet sie auf: Fangt die Allianz gemeinsam mit Nathanos Pestrufer ab.
    • Fangt die Allianz ab
  11. Schachmatt: Besiegt König Anduin Wrynn und seine Verbündeten.
    • Verteidigt Anduin und seine Verbündeten
    • Bezwingt Anduin und seine Verbündeten
    • Defeat Anduin and his Allies
  12. Nach uns die Seuche: Sylvanas hat zum Rückzug gerufen.
    • Folgt Nathanos und bringt Euch in Sicherheit
  13. Die Dunkle Fürstin: Folgt Sylvanas.
    • Follow Syvlanas Windrunner

Die Flucht aus Sturmwind

Die Aufgabe für das zweite Szenario mit dem Titel "Flucht aus Sturmwind" beginnt ebenfalls in Orgrimmar, und zwar bei "Fürstin Sylvanas Windläufer". Sie ordert uns nach Sturmwind, wo wir durch einen Abwasserkanal in das Gefängnis der Stadt (Das Verlies) einbrechen sollen. Dort befreien wir Hochfürst Saurfang, Prinzessin Talanji und "Zul den Propheten". Wir fliehen anschließen wieder durch eine Abwasserrohrleitung aus dem Gefängnis.

In Sturmwind müssen wir nur noch bis zum Hafen gelangen. Anfangs ist dies noch kein Problem, da wir in der Nähe von Rokhan unsichtbar sind. Doch später werden wir entdeckt und müssen uns durchkämpfen. Kurz vor dem Hafen bekommen wir Hilfe von "Nathanos Pestrufer". Beim Schiff angekommen, gibt es noch einen Streit über das Ziel. Nathanos Pestrufer möchte gerne zurück nach Orgrimmar. Da ihm das Schiff jedoch nicht gehört, bleibt ihm nichts anderes übrig, als mit Prinzessin Talanji nach Zandalar zu reisen. Letztendlich kommen wir im Hafen von Zuldazar in der neuen Hauptstadt Dazar'alor an.

Flucht aus Sturmwind Szenario

Kriegshäuptling Sylvanas Windläufer hat Euch geben, ein wichtiges Paket aus dem Verlies von Sturmwind zu holen.

  • Im Schutz der Nacht: Infiltriert Sturmwind.
  • Ab ins Abwasser: Öffnet das Zugangstor zur Kanalisation.
  • Das Verlies: Dringt ins Verlies ein.
  • Ehre und Treue: Befreit Hochfürst Saurfang.
  • Das Primärziel: Befreit die Gefangenen und entkommt aus dem Verlies.
  • Etwas regt sich in der Stadt: Entkommt unbemerkt aus Sturmwind.
  • WEIT hinter feindlichen Linien: Entkommt vom Kathedralenplatz.
  • Keine diplomatischen Mittel: Entkommt dem Zorn von Lady Jaina Prachtmeer.
  • Flucht aus dem Hafen: Erreicht Talanjis Schiff im Hafen von Sturmwind.
  • Das kalte, logische Schicksal: Entkommt mit Talanjis Schiff aus dem Hafen von Sturmwind.

Reise von und nach Zandalar

Sobald wir die Einführungsquestreihe abgeschlossn haben, können wir zwischen Zandalar und dem Rest von Azeroth schnell hin und her reisen. In den Königlichen Gemächern, im Zentrum vom Dazar'alor finden wir mehrere Portale. Diese führen uns nach Silbermond, Donnerfels, Unterstadt, Orgrimmar, dem Schrein der zwei Monde und Dalaran.

Nach Zandalar selbst gelangen wir durch ein Portal in Orgrimmar. Es befindet sich neben dem Auktionshaus und führt nach Nazmir. Dies wird sich im Laufe des Betatests zu Battle for Azeroth vermutlich noch ändern. Ansonsten können wir noch den Schiffsverkehr zwischen Zuldazar und den Echoinseln (Durotar) nutzen.

Flucht aus Sturmwind Video

Das komplette Szenario hat der liebe Kabash von der deutschen WoW Fanseite MMONation auf Video aufgenommen.

Flucht aus Sturmwind Screenshots

Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind Flucht aus Sturmwind


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:
Fliegen in Battle for Azeroth Sonnenwendfest Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum