Orgrimmar

Allgemeines

Orgrimmar, zu Ehren des legendären Orgrim Doomhammer nach ihm benannt, wurde als Hauptstadt der neuen Heimat der Orcs gegründet. Sie wurde in eine riesige gewundene Schlucht von Durotar gebaut und wird als eine der mächtigsten Kriegerstädte der Welt angesehen. Hinter den immensen Mauern von Orgrimmar teilen die älteren Schamanen ihr Wissen geduldig mit der neuen Generation von Anführern der Horde. Gleichzeitig stählen die Krieger in dem Viertel der Gladiatoren ihre Kräfte und Fähigkeiten - in Vorbereitung auf die Prüfungen, die in diesem gefährlichen Land auf sie warten.

Orgrimmar ist die Hauptstadt der Orcs und befindet sich im norden-osten Kalimdors im Gebiet Durotar.

Orgrimmar

Fraktionen

Dungeons

Wie kommt man nach Orgrimmar?

Der Haupteingang befindet sich nach wie vor im Norden von Durotar, die Nebeneingänge befinden sich einmal in Azshara und einmal im Nördlichen Brachland. Die Horde hat einen Hafen (Schiffe, sowie Zeppeline) in Azshara selber, der für die Reise ins Schattenhochland benötigt wird. Der Flugpunkt befindet sich zwischen dem Tal der Stärke und dem Tal der Weisheit auf einer Anhöhe, ebenso wie die Zeppelintürme. Die Zeppeline fahren nach Unterstadt, Donnerfels, Schlingendorntal und Boreanische Tundra (Warsongfeste) in Nordend. Zwei Zeppelintürme mit je zwei Zeppelinen.

Quests

Hier fangen die Quests für alle neuen Gebiete (Vashj'ir - Tangwald, Mt. Hyjal, Tiefenheim, Uldum und Schattenhochland) an.

Anführer

Anführer ist nun Garrosh Höllenschrei, er befindet sich in der Festung Grommash im Tal der Stärke.

Zurück zur Übersicht

Botschaft

Mit Patch 7.3.5 wurde die Botschaft in Orgrimmar hinzugefügt. In der Botschaft beraten sich Vertreter von verschiedenen Völkern. Sie ist beim südlichen Eingang zum Tal der Geister zu finden. Folgende Botschafter beraten sich in diesem Gebäude.

  • Lor'themar Theron
  • Nathanos Pestrufer
  • Elrigg
  • Ji Feuerpfote
  • Handelsprinz Gallywix
  • Hochfürst Saurfang
  • Lady Liadrin
  • Fürstin Sylvanas Windläufer
  • Rokhan
  • Baine Bluthuf

Botschaft in Orgrimmar Botschaft in Orgrimmar Botschaft in Orgrimmar Botschaft in Orgrimmar Botschaft in Orgrimmar Botschaft in Orgrimmar

Zurück zur Übersicht

Wissenswerte Personen und Orte

Orgrimmar Karte

Orgrimmar Karte

Flugpunkt

Der Flugpunkt befindet sich zwischen dem Tal der Stärke und dem Tal der Weisheit auf einer Anhöhe, ebenso wie die Zeppelintürme. Die Zeppeline fahren nach Unterstadt, Donnerfels, Schlingendorntal und Boreanische Tundra (Warsongfeste) in Nordend. Zwei Zeppelintürme mit je zwei Zeppelinen.

Das Tal der Stärke

Anführer, Bank, Auktionshaus, Gasthaus, Aufzug zur Anhöhe (Flugpunkt + Zeppelin), Schmiede- und Bergbaulehrer.

Das Tal der Weisheit

5 Portale zu den 5 neuen Highlvl-Gebieten. Portal nach Tol'Barad (Beides auf einer Anhöhe, ganz im Norden). Handels- und Gemischtwarenhändler, Bank (eine einzige Taurin), Fraktion Thunderbluff und Dunkelspeertrolle, Gasthaus, Schneiderlehrer, Kürschnerlehrer, Schmiedelehrer, Portal in die Mondlichtung für Druiden, Druiden-, Schamanen-, Jäger-, Krieger-, Paladin- und Priesterlehrer.

Hier befindet sich außerdem das Portal zum Frostfeuergrat, dem Anfangs-Gebiet in Dranor. Das Portal zum Frostfeuergrat erscheint allerdings erst nachdem die Questreihe im Tanaandschungel abgeschlossen wurde.

Die Gasse

Alchemielehrer, Kräuterkundelehrer, Inschriftenkundelehrer, Ingenieurlehrer, Kürschnerlehrer, Lederverarbeitungslehrer, Schneiderlehrer, Kochlehrer, Taschenverkäufer, Weisenhaus.

Die unterirdische Gasse

Portal in die Verwüsteten Landen, Flammenschlund, Reagenzienhändler, Hexenmeisterlehrer, Schurkentrainer, Giftverkäufer, Pilzverkäufer.

Das Tal der Geister

Bank (ein einzelner Troll), Gasthaus, Gemischtwaren- und Handwerkswarenhändler, Kochlehrer, Angellehrer, Druidentrainer, Priesterlehrer, Hexenmeisterlehrer, Magierlehrer, Portallehrer, Inschriftenkundelehrer, Kräuterkundelehrer, Portal in die Verwüsteten Landen.

Goblin Slums

Stallmeister, Magierlehrer, Hexenmeisterlehrer, Schneiderlehrer, Schurkentrainer, Gasthaus, Gemischtwarenhändler, Kochlehrer, Priesterlehrer, Erste Hilfe Lehrer, Reitlehrer für Goblins, Händler für Trikes (Entweder als Goblin selber oder ehrfürchtig beim Bilgwasserkartell), Schamanentrainer, Schmiedekunstlehrer.

Das Tal der Ehre

Bank (diesmal wieder als eigenständiges Haus), Gasthaus, Puppen zum Trainieren, Kriegerlehrer, Anmeldung für alle Schlachtfelder (in der Halle der Krieger), Angellehrer und Meisterangellehrer, Zas'Tysh für besondere Pets (mit Codeeingabe), Auktionshaus, Bergbautrainer, Juwelenschleiferlehrer, Schmiedekunstlehrer, Arenameister, Jägerlehrer, nochmal Trainingspuppen.

Zurück zur Übersicht

Video

Screenshots

Patch 8.0 Klassenguides für Battle for Azeroth Fliegen in Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum