Patch 8.1.5 gehört zu den kleineren Patches, zu dem keine großen Klassenanpassungen vorgenommen werden. Einige wenige Klassenänderungen gibt es aber dennoch. Nachfolgend die bekannten Änderungen aller Klassen und Spezialisierungen im Überblick.
- Azerit-Macht
- Frühe Ernte
Wenn 'Wildwuchs' abläuft, wird das Ziel um 406 494 Gesundheit geheilt, falls es verletzt ist. Falls nicht, wird die Abklingzeit von 'Anregen' um 1 Sek. verringert.
- PvP-Talente
- Fokussiertes Wachstum
Verringert die Manakosten Eures Zaubers 'Blühendes Leben' um 15% 25%. Außerdem belegt er das Ziel mit dem Effekt 'Fokussiertes Wachstum', durch den die Heilung von 'Blühendes Leben' um 15% 25% erhöht wird. Bis zu 3-mal stapelbar.
- Wildes Wachstum
Die Manakosten wurden von 40% auf 30% reduziert.
- Alle Spezialisierungen
- Furcht
Die Manakosten wurden von 10% auf 5% verringert.
- Gebrechen Hexer / Zerstörungs Hexer
- Dämonenrüstung (PvP-Talent)
Beschützt den Zaubernden und erhöht dessen maximale Gesundheit um 10% sowie seine Rüstung um 125% 275%.
- Tierherrschaft
- Stachelpfeil
Feuert einen Schuss ab, der den Gegner zerfetzt und ihm im Verlauf von 8 Sekunden [(10% Angriffskraft) * 8 / 2 5] Blutungsschaden zufügt.
Versetzt Euren Begleiter in eine Raserei, die sein Angriffstempo 8 sec lang um 30% erhöht. Bis zu 3-mal stapelbar.
- Alle Spezialisierungen
- Gefrorene Kugel
Schleudert eine Kugel wirbelnden Eises bis zu 40 Meter vorwärts, die allen Gegnern auf ihrem Weg bis zu [20 * (15.5% 16.27% Zaubermacht)] Frostschaden zufügt. Gewährt 1 Aufladung von 'Eisige Finger', sobald die Kugel dem ersten Gegner Schaden zufügt.
Gegner, die von der gefrorenen Kugel getroffen wurden, werden für 3 Sekunden um 30% verlangsamt.
- Nebelwirker
- Wallender Nebel
Heilt das Ziel um (160% 128% Angriffskraft) Gesundheit und erhöht seine durch 'Wallender Nebel' erhaltene Heilung für 6 Sekunden um 50%. Bis zu 2-mal stapelbar.
Die Manakosten wurden von 2% auf 3,8% angehoben.
Erhöht Euren verursachten körperlichen Schaden um 35% 25%. Ihr entfernt alle Verlangsamungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte, werdet gegen sie immun und heilt Eure 3 nächsten Verbündeten um 200% 150% des gesamten verursachten Schadens. Hält 15 Sekunden lang an.
- Azerit-Macht
- Lichtschimmer
'Heiliger Schock' hinterlässt für 30 Sekunden einen Lichtschimmer auf dem Ziel. Wenn Ihr 'Heiliger Schock' einsetzt, erleiden alle mit 'Lichtschimmer' belegten Ziele 421 Schaden oder sie werden um 730 621 Gesundheit geheilt.
- Rechtschaffene Überzeugung
Euer 'Licht des Beschützers' / 'Hand des Beschützers' heilt um zusätzlich 1290 Gesundheit, und während 'Zornige Vergeltung' aktiv ist, ist die Heilung der Fähigkeit immer um 200% erhöht.
- Heilig-Priester
- Symbol der Hoffnung
Verbessert die Moral aller Heiler in Eurer Gruppe oder Eurem Schlachtzug innerhalb von 40 Metern, sodass sie sofort 6 5 Sekunden lang alle 1 Sek. 2% ihres fehlenden Manas regenerieren.
- Große Heilung (PvP-Talent)
Die Manakosten wurden von 3% auf 4% erhöht.
- Schattenpriester
- (PvP-Talent)
Wenn Ihr Euch nicht in der Leerengestalt befindet und 90 Wahnsinn erreicht, erleidet Ihr 5% weniger Schaden und verursacht 10% 5% mehr Schaden. Hält 15 Sekunden lang an.
- Azerit-Macht
- Verborgenes Ersticken
Der Einsatz von 'Erdrosseln' aus der Verstohlenheit heraus erzeugt 2 zusätzlichen Combopunkt und verursacht zusätzlich 18 Sekunden lang alle 2 Sekunden [210 * (1.27 * (1 + Vielseitigkeit) * 1.14)] Schaden.
- Azerit-Macht
- Macht der Fluten
Beide Boni von 'Flutwellen' sind um 5% erhöht und die Heilung der betroffenen Zauber wird um zusätzlich 859 601 Gesundheit erhöht.
- Grollender Sturm
Alle 2 Sek. werden die Kosten Eures nächsten Einsatzes von 'Sturmschlag' um 2 Mahlstrom verringert und sein Schaden um 340 erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 15-mal stapelbar.
Eure durch 'Sturmbringer' verstärkten Einsätze von 'Sturmschlag' verursachen 437 zusätzlichen Schaden. Gewährt Euch alle 20 Sekunden 'Sturmbringer'.
- Elementar-Schamane
- Blitzschlaglasso (PvP-Talent)
Umhüllt das Ziel mit Blitzen, die es betäuben und ihm im Verlauf von 6 5 sec $O2% seiner maximalen Gesundheit als Naturschaden zufügen.
- Unheilig-Todesritter
- Nekrotischer Stoß
Ein bösartiger Schlag, der (30% Angriffskraft) Seuchenschaden verursacht und 1 schwärende Wunde in eine nekrotische Wunde umwandelt, die erhaltene Heilung in Höhe von bis zu 8% 7% der maximalen Gesundheit des Ziels absorbiert.