World of Warcraft
Shadowlands
Patch 9.1.5

WoW Hexenmeister Guide

Geschrieben von Telias am 02.11.2021 um 16:53

Allgemeines zum Hexenmeister Klassenguide

Dieser Hexenmeister Guide ist für Anfänger und fortgeschrittene Spieler dieser WoW Klasse gedacht. Als erstes listen wir in unserem Klassenguide für Shadowlands alle möglichen Rassen- und Klassen-Kombinationen auf. Im Anfänger-Guide sind grundlegende Infos wie Eigenschaften und die Spielweise des Hexenmeisters zu finden. Deutlich umfangreicher sind unsere Klassenguides für alle drei Spezialisierungen des Hexenmeisters. Dort gibt es Infos zu allen Talenten, Ehrentalenten, Paktfähigkeiten und Animaboni. Unsere Guides beinhalten gängige Skillungen für Level 60. Bei der Rotation erfahrt ihr welche Fähigkeiten die höchste Priorität haben und wann sie eingesetzt werden. Zu guter Letzt gibt es noch Infos zur Werteverteilung und eine Übersicht der besten Items (BiS) mit Angabe zur Herkunft. Weitere Klassenguides zu World of Warcraft sind im Menü weiter oben verlinkt.

Hexenmeister

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WoW Patch 9.1.5

Patch 9.1.5 ist ein kleiner Patch, mit dem aber auch zahlreiche Klassenanpassungen in World of Warcraft durchgeführt wurden. Eine grundlegende Änderung die mehrere Klassen betrifft ist der Wegfall vom AoE-Capping. Dadurch treffen Flächeneffekte nun wieder alle Gegner, verursachen aber ab einer bestimmen Anzahl an Gegnern weniger Schaden. Ansonsten gibt es folgende Klassenänderungen beim Hexenmeister.

  • HEXENMEISTER
    • Die folgenden Fähigkeiten mit Flächeneffekten haben kein Ziellimit mehr und verursachen stattdessen ab dem 8. Ziel verringerten Schaden:
      • 'Teufelssturm' der Teufelswache (Dämonologie)
    • Die Größe der Wolke chaotischer Anima, die durch die Venthyrfähigkeit 'Drohende Katastrophe' entsteht, wurde um 60 % vergrößert. Sie verursacht jetzt einen Teil des regelmäßigen Schadens beim Treffer und belegt gegnerische Ziele genauer mit dem Effekt.
    • Die Zauberzeit der Nekrolordfähigkeit 'Dezimierungsblitz' wurde auf 2 Sek. verringert (vorher 2,5 Sek.).
    • Der direkte und der regelmäßige Schaden der Kyrianerfähigkeit 'Geißelnder Obolus' wurden um 20 % erhöht und die Zauberzeit wurde auf 1,5 Sek. verringert (vorher 2 Sek.).
    • Der Bonus auf die kritische Trefferchance des legendären Kyrianereffekts 'Darbende Seelenreste' wurde auf 45 % erhöht (vorher 40 %) und gewährt dem Hexenmeister jetzt einen Stärkungseffekt von 33 % auf die Bewegungsgeschwindigkeit und eine Erhöhung der kritischen Trefferchance um 15 %, wenn die Kyrianerfähigkeit 'Geißelnder Obolus' abläuft.
    • Der legendäre Effekt der Nachtfae 'Verrottendes Seelensäckchen' erzeugt keine Stapel mehr, wenn damit Gegner anvisiert werden, die immun gegen den Schaden sind.
    • Dämonologie
      • Die Abklingzeit des Talents 'Netherportal' wurde auf 2,5 Minuten verringert (vorher 3 Minuten).
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WoW Patch 9.1

Mit Patch 9.1 beginnt Shadowlands Season 2, was bedeutet, dass das maximale Limit vom Item-Level erhöht wird. Wir bekommen also bessere Beute bei den Dungeons und Raids aus Shadowlands. Der Schwierigkeitsgrad und das Item-Level wird in den Mythisch+ Dungeons erhöht und statt in Schloss Nathria sammeln wir Ausrüstung in der neuen Raid-Instanz Sanktum der Herrschaft. Eine Übersicht vom BiS-Gear aus Patch 9.1 gibt es bei unseren Klassenguides.

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Hexenmeister mit Patch 9.0.5

Zu Patch 9.0.5 gehören zahlreiche Klassenanpassungen bei allen Klassen, die wie folgt ausschauen. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 9.0.5.

Patch 9.0.5: Neues Tapferkeitssystem

Mit Patch 9.0.5 kommt ein neues Tapferkeitssystem zum Einsatz. Wir sammeln Tapferkeitspunkte durch Mythisch+ Dungeons und Berufungen. Es gibt ein wöchentliches Limit an Tapferkeitspunkten, die wir sammeln können. Mit Tapferkeitspunkten führen wir Upgrades an Gegenständen durch, die wir in Mythisch+ Dungeons erhalten haben. Dies funktioniert jedoch nur bei Gegenstände, die wir nach der Veröffentlichung von Patch 9.0.5 gesammelt haben. Die Obergrenze vom Item-Level wird durch folgende Aktivitäten erhöht.

  • Item-Level 200: Abschluss aller mythischen Dungeons
  • Item-Level 207: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 5
  • Item-Level 213: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 10
  • Item-Level 220: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 15
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World of Warcraft: Shadowlands

In Shadowlands erwarten uns nicht nur typische Klassenänderungen. Durch die neuen Features schalten wir neue Fähigkeiten und Gegenstände frei. Wir verstärken unseren Charakter also nicht nur durch das Farmen von Items in Dungeons und Raids, sondern auch durch andere Aktivitäten.

  • Pakte gewähren exklusive Signaturfähigkeiten und Klassenfähigkeiten, sodass die Wahl des richtigen Paktes wichtig ist.
  • Durch Seelenbanden erlernen wir neue Talente. Diese sind je Seelenbande und Pakt unterschiedlich, weshalb die Wahl des Paktes gut überlegt sein sollte.
  • Jeder Seelenbande-Talentbaum beinhaltet leere Slots für so genannte Medien. Sie sind auf unterschiedliche Art zu finden und verstärken unsere Klassen- und Paktfähigkeiten.
  • Der Charakter wird außerdem durch neue legendäre Gegenstände aus Shadowlands verstärkt. Wir stellen sie mit den Berufen selbst her und fügen ihnen durch das Runenschnitzen beim Runenmetz in Torghast legendäre Affixe hinzu.
  • PvP-Spieler sammeln durch gewertete PvP-Kämpfe Eroberungspunkte, welche zum Kauf und zum Update von Gegenständen genutzt werden.
  • Ausrüstungssets aus Raid-Instanzen haben auch in dieser World of Warcraft Erweiterung keine Set-Boni.
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Klassenänderungen in Shadowlands

In Shadowlands wurden sämtliche Klassen und Spezialisierungen angepasst. Die Klassenänderungen sind jedoch nicht so umfangreich wie in WoW Legion. Diese Änderungen wurden bereits vor der Veröffentlichung dieses World of Warcraft Addons mit Patch 9.0 durchgeführt. In Shadowlands konzentriert sich Blizzard wieder mehr darauf worum es bei den Klassen geht. Nachfolgend alle Klassenänderungen dieser Klasse im Überblick.

Allgemeine Klassenänderungen beim Hexenmeister

  • Neue Fähigkeit: 'Teufelsbeherrschung' – Die Zauberzeit eures nächsten Beschwörungszaubers für Wichtel, Leerwandler, Sukkuben oder Teufelsjäger ist um 5,5 Sek. verringert.
  • Neue Fähigkeit: 'Ritual der Verdammnis' – Beginnt ein Ritual, das einen zufälligen Teilnehmer opfert, um eine Verdammniswache zu beschwören. Der Zaubernde und 4 zusätzliche Gruppenmitglieder werden benötigt, um das Ritual abzuschließen.
  • 'Dämonischer Zirkel' ist jetzt kein Talent mehr und wird von allen Hexenmeistern auf Stufe 41 erlernt.
  • 'Dämonisches Tor' verschwindet nicht mehr, wenn der Zaubernde stirbt. Wenn das Tor kurz davor ist zu verschwinden, beginnt es sich aufzulösen und warnt so den Zaubernden und Verbündete, dass sie es möglicherweise erneuern sollten.
  • 'Dämonensklave' wurde in 'Dämon unterwerfen' umbenannt.
  • 'Auge von Kilrogg' kann jetzt in Arenen und Schlachtfeldern verwendet sowie von gegnerischen Spielern getötet werden. Es verfügt über 1 % der Gesundheit des Zaubernden (vorher 100 %).
  • Die Zauberzeit der Beschwörungszauber für Wichtel, Leerwandler, Teufelsjäger, Teufelswache und Sukkubus wurde auf 6 Sek. erhöht (vorher 2,5 Sek.).
  • Alle Hexenmeister können jetzt folgende Fähigkeiten einsetzen:
    • 'Fluch der Sprachen' – Zwingt das Ziel für 30 Sek. Dämonisch zu sprechen und erhöht so die Zauberzeit aller Zauber um 30 %. Pro Ziel können Hexenmeister immer nur einen Fluch aktiv haben.
    • 'Fluch der Schwäche' – Erhöht die Zeit zwischen Angriffen eines Feindes 2 Min. lang um 20 %.
    • 'Fluch der Erschöpfung' – Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels 8 Sek. lang um 50 %.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • Neues Talent: 'Schreckensgeheul' (ersetzt 'Dämonischer Zirkel') – Ihr stoßt ein schreckliches Geheul aus, das 5 Gegner innerhalb von 10 Metern in die Flucht schlägt und sie für 20 Sek. desorientiert. Schaden kann den Effekt abbrechen.
    • 'Dunkler Pakt' gewährt jetzt außerdem 20 Sek. lang zusätzliche Gesundheit.
    • 'Furor der Dunkelheit' erhöht jetzt zusätzlich den Radius von 'Schattenfuror' um 2 Meter.
  • Änderungen an PvP-Talenten:
    • Neues PvP-Talent: 'Fluch verstärken' – Euer nächster Einsatz von 'Fluch der Erschöpfung', 'Fluch der Sprachen' oder 'Fluch der Schwäche' ist verstärkt.
      • 'Fluch der Erschöpfung': Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels zusätzlich um 20 %.
      • 'Fluch der Sprachen': Erhöht die Zauberzeit um zusätzliche 30 %.
      • 'Fluch der Schwäche': Der Gegner kann keine kritischen Treffer landen.
    • 'Tormeisterschaft' ist jetzt für alle Hexenmeister verfügbar – Erhöht die Reichweite eurer Fähigkeit 'Dämonisches Tor' um 20 Meter und verringert die Zauberzeit um 30 %. Verringert außerdem die Zeitabstände, in denen Spielercharaktere euer 'Dämonisches Tor' benutzen können, um 15 Sek.
    • Die Effizienz von 'Fluch der Sprachen' ist im PvP auf 15 % verringert. Diese Effizienz kann mit dem Talent 'Fluch verstärken' auf 30 % erhöht werden.
    • 'Fluch der Zerbrechlichkeit' wurde in 'Bann der Zerbrechlichkeit' umbenannt.
    • 'Fesselnde Flammen' wurde entfernt.

Gebrechen

  • Neue Fähigkeit: 'Unheilvolle Euphorie' – Eure regelmäßigen Schadenseffekte brechen auf allen Zielen aus und verursachen pro Effekt Schattenschaden.
  • 'Instabiles Gebrechen' hat jetzt eine Dauer von 16 Sek. (vorher 8 Sek.), kostet keine Seelensplitter mehr und kann nicht mehr gestapelt werden.
  • Der erlittene Schaden, wenn 'Instabiles Gebrechen' gebannt wird, wurde erheblich erhöht.
  • 'Aussaat' pflanzt jetzt in 2 zusätzliche Gegner eine Dämonensaat ein (vorher 1 Gegner).
  • 'Schattenumschlingung' ist jetzt kein Talent mehr und wird in Shadowlands von allen Gebrechenhexenmeistern erlernt.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • Neues Talent: 'Unausweichliches Ableben' (ersetzt 'Todesblitz') – Wenn ihr einem Gegner mit 'Agonie' Schaden zufügt, wird der Schaden eures nächsten Einsatzes von 'Blutsauger' um 15 % erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 50-mal stapelbar.
    • Neues Talent: 'Dunkler Rufer' (ersetzt 'Schattenumschlingung') – Verringert die Abklingzeit von 'Dunkelblick beschwören' um 1 Min.
    • 'Einbruch der Nacht' wird öfter ausgelöst, wenn 'Verderbnis' auf weitere Ziele überspringt.
    • 'Höllenqual' bewirkt jetzt, dass der Schaden von 'Agonie' bei 4 Stapeln beginnt und bis zu 18 Stapel ansteigen kann (vorher 15 Stapel).
    • 'Todesblitz' wurde entfernt und ist jetzt ein PvP-Talent.
    • Die Dauer von 'Heimsuchung' beträgt jetzt 18 Sek. (vorher 15 Sek.).
    • 'Finstere Seele: Elend' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
  • Änderungen an PvP-Talenten:
    • Neues PvP-Talent: 'Ungezügelte Gebrechen' – 'Instabiles Gebrechen' kann jetzt auf bis zu 3 Ziele angewandt werden.
    • Neues PvP-Talent: 'Todesblitz' – Feuert einen Todesblitz auf das Ziel. Verursacht 60 % des gesamten verbleibenden Schadens, den auf das Ziel wirkende Effekte mit regelmäßigem Schaden noch verursachen würden. Mit dem Talent 'Absolute Verderbnis' werden bis zu 14 Sek. des Schadens eurer Fähigkeit 'Verderbnis' dafür angerechnet. Kostet 3 Seelensplitter.
    • 'Seele brechen' verbraucht jetzt alle eure Verderbniseffekte auf den nächsten 5 Gegnern und nicht mehr eure regelmäßigen Schadenseffekte. Euer Tempo wird nicht mehr für jeden von 'Seele brechen' getroffenen Gegner erhöht.
    • 'Fluch der Schatten' wurde in 'Bann der Schatten' umbenannt.

Dämonologie

  • Wildwichtel erscheinen jetzt nach dem Einsatz von 'Hand von Gul'dan' schneller und 2-3 Wichtel erscheinen schneller hintereinander. Zusätzlich werden sie sich jetzt zum Hexenmeister teleportieren, wenn die Wegfindung nicht wie vorgesehen funktioniert.
  • 'Axtwurf' unterbricht jetzt gegen Betäubungen immune Ziele wie Dungeon- oder Schlachtzugbosse. Das wirkt sich nicht auf den PvP-Kampf aus.
  • 'Teufelssturm' betrifft jetzt maximal 8 Ziele.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • 'Kraftentzug' erhöht jetzt zusätzlich den Schaden eurer nächsten 2 Einsätze von 'Dämonenblitz' um 30 %.
    • 'Dämonischer Ruf' verringert die Seelensplitterkosten von 'Schreckenspirscher rufen' um 2.
    • 'Verdammnis' verfügt nicht mehr über eine geringe Chance, eine Verdammniswache zu beschwören, wenn das Ziel getötet wird.
    • 'Aus den Schatten' wird jetzt von 'Schreckensbiss' ausgelöst (wurde vorher von 'Schreckenspirscher rufen' ausgelöst).
    • Die Angriffskraft der von 'Innere Dämonen' beschworenen, zufälligen Dämonen wurde um 21 % erhöht.
    • Die Angriffskraft der von 'Netherportal' beschworenen Dämonen wurde um 21 % erhöht.
    • 'Dämonisches Aufzehren' opfert keine Wichtel mehr. Stattdessen entzieht 'Dämonisches Aufzehren' jetzt allen aktiven Dämonen 15 % Gesundheit und stärkt sich selbst je nach verbrauchter Gesundheit.

Zerstörung

  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • 'Seelenfeuer' erzeugt jetzt 1 Seelensplitter (vorher 4 Seelensplitterfragmente), wendet 'Feuerbrand' an, hat eine Zauberzeit von 3,5 Sek. (vorher 1,5 Sek.) und eine Abklingzeit von 45 Sek. (vorher 20 Sek.).
    • 'Schattenbrand' kostet jetzt einen Seelensplitter, hat eine kritische Trefferchance von 50 % gegen Ziele, die über höchstens 20 % ihrer Gesundheit verfügen. Die Abklingzeit wird jetzt durch Tempo verringert.
    • 'Feuer und Schwefel' erzeugt jetzt 2 Seelensplitterfragmente (vorher 1).
    • 'Inferno' erhöht jetzt zusätzlich den Schaden von 'Feuerregen' um 20 %.
    • 'Grimoire der Überlegenheit' wurde in 'Chaosregen' umbenannt. Jeder von euch verbrauchte Seelensplitter hat jetzt eine Chance von 20 %, eine zusätzliche Höllenbestie zu beschwören, die 10 Sek. lang bestehen bleibt (hat vorher den Schaden von 'Chaosblitz' um 8 % erhöht).
    • 'Loderndes Feuer' wurde überarbeitet: 'Feuersbrunst' erhöht jetzt 8 Sek. lang den Schaden von 'Seelenfeuer', 'Dämonenfeuer kanalisieren', 'Feuerbrand', 'Verbrennen' und 'Feuersbrunst' um 30 %.
    • Der Schaden gegen das Primärziel von 'Dämonenfeuer kanalisieren' wurde um 10 % erhöht.
    • 'Finstere Seele: Instabilität' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
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Legendäre Gegenstände & Affixe

Legendäre Gegenstände sind die mächtigsten Ausrüstungsgegenstände in Shadowlands. Daher ist die Anzahl der benutzbaren legendären Gegenstände begrenzt. Das Limit liegt bei der Veröffentlichung von Shadowlands bei 1 und wird mit weiteren Patches erhöht. Es gibt legendäre Rüstungsgegenstände für alle Plätze, außer Schmuckstücke. Legendäre Waffen gibt es in diesem World of Warcraft Addon nicht. Es gibt legendäre Affixe die von allen Klassen genutzt werden können, sowie exklusive legendäre Affixe für einzelne Klassen und Spezialisierungen. Diese werden beim Runenmetz auf die legendären Basisgegenstände angebracht. Sämtliche legendäre Affixe können jedoch nur auf 2-3 bestimmten Plätzen aktiviert werden.

Nachfolgend eine Übersicht mit allen legendären Affixen für den Hexenmeister. Weitere Details zur Freischaltung und Herstellung der legendären Gegenstände gibt es in unserem großen Guide zu den legendären Gegenständen. Dort sind auch legendäre Affixe gelistet, die von allen Klassen benutzt werden können.

Icon Legendäre Gegenstände Slots
Legendäre Gegenstände für alle Spezialisierungen
Klaue von Endereth Klaue von Endereth
'Blutsauger' wird jetzt 100% schneller kanalisiert und stellt Gesundheit 100% schneller wieder her.
Die große Schatzkammer
Taille
Füße
Säulen des Dunklen Portals Säulen des Dunklen Portals
Macht 'Dämonisches Tor' zu einem Spontanzauber und lässt Euren ersten Einsatz des Tors keine Abklingzeit auslösen. Zusätzlich werden Gegner, durch die Ihr reist, von Netherenergie gepeitscht und zurückgestoßen.
PvP-Ehrenhändler
Hals
Brust
Relikt der dämonischen Synergie Relikt der dämonischen Synergie
Wenn Ihr oder Euer Primärdämon Schaden verursacht, besteht eine Chance, dass der jeweils andere 15 Sekunden lang eine Schadenserhöhung von 15% (Dämonologie) / 10% (Gebrechen, Zerstörung) erhält.
Generäle der Steinlegion - Schloss Nathria
Kopf
Schulter
Wilfreds Siegel der überlegenen Beschwörung Wilfreds Siegel der überlegenen Beschwörung
Gebrechen
Jeder verbrauchte Seelensplitter verringert die Abklingzeit von 'Dunkelblick beschwören' um 2.0 Sek.
Dämonologie
Jeder verbrauchte Seelensplitter verringert die Abklingzeit von 'Dämonischen Tyrannen beschwören' um 0.6 Sek.
Zerstörung
Jeder verbrauchte Seelensplitter verringert die Abklingzeit von 'Höllenbestie beschwören' um 1.5 Sek.
Manasturms - Die Andre Seite
Handgelenk
Finger
Legendäre Gegenstände für Gebrechen-Hexer
Bösartiger Zorn Bösartiger Zorn
Der Einsatz von 'Unheilvolle Euphorie' erhöht den Schaden von 'Seelendieb' / 'Schattenblitz' für 10 Sekunden um 35%. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.
Graf Denathrius - Schloss Nathria
Schulter
Hände
Ewige Agonie von Azj'Aqir Ewige Agonie von Azj'Aqir
'Agonie' hat eine um 20% erhöhte Chance, einen Seelensplitter zu erzeugen.
Torghast - Kaltherzinterstitia Ebene 3+
Brust
Finger
Sacrolashs Dunkelstoß Sacrolashs Dunkelstoß
Erhöht den Schaden von 'Verderbnis' um 15% und verringert zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit jedes Ziels, das von Eurer 'Verderbnis' betroffen ist, um 50%.
Torghast - Skoldushalle Ebene 3+
Beine
Füße
Zorn der Aufzehrung Zorn der Aufzehrung
Wenn ein Ziel stirbt, während Eure 'Agonie' oder 'Verderbnis' auf ihm aktiv ist, erhaltet Ihr 'Zorn der Aufzehrung', wodurch Euer verursachter regelmäßiger Schaden für 30 Sekunden um 6% erhöht wird. Bis zu 5-mal stapelbar.
Ventunax - Spitzen des Aufstiegs
Füße
Rücken
Legendäre Gegenstände für Dämonologie-Hexer
Brennender Kern der Spinnenbedrohung Brennender Kern der Spinnenbedrohung
'Schattenblitz' erhöht den Schaden von 'Dämonenblitz' um 15%. Bis zu 4-mal stapelbar. Hält 20 Sekunden lang an.
Konstrukteur Xy'mox - Schloss Nathria
Handgelenk
Hände
Schreckensruf des grimmigen Inquisitors Schreckensruf des grimmigen Inquisitors
Jeder von 'Hand von Gul'dan' verbrauchte Seelensplitter erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Schreckenspirscher rufen' um 4%.
Torghast - Die Oberen Ebenen Ebene 3+
Hals
Handgelenk
Mächte des gehörnten Alptraums Mächte des gehörnten Alptraums
'Hand von Gul'dan' hat eine Chance von 15%, dass der Zauber kostenlos erneut auf Euer Ziel gewirkt wird.
Torghast - Frakturkammern Ebene 3+
Schulter
Finger
Implosives Potenzial Implosives Potenzial
'Implosion' erhöht das Tempo 12 Sekunden lang um 1% pro explodiertem Wichtel. Wenn mindestens 3 Zielen Schaden zugefügt wird, wird Euer Tempo stattdessen um 5% pro Wichtel erhöht.
Chirurg Fleischnaht - Die Nekrotische Schneise
Kopf
Taille
Legendäre Gegenstände für Zerstörungs-Hexer
Glut der Azj'Aqir Glut der Azj'Aqir
'Feuersbrunst' hat 1 zusätzliche Aufladung und die Aufladungszeit der Fähigkeit ist um 3.0 Sek. verringert.
Schlickfaust - Schloss Nathria
Beine
Rücken
Glut der diabolischen Gewandung Glut der diabolischen Gewandung
'Verbrennen' erzeugt 100% zusätzliches Seelensplitterfragment.
Kul'tharok - Theater der Schmerzen
Brust
Rücken
Wahnsinn der Azj'Aqir Wahnsinn der Azj'Aqir
'Chaosblitz' erhöht den Schaden von 'Chaosblitz' um 25% und verringert die Zauberzeit von 'Chaosblitz' um 20%. Hält 4 Sekunden lang an.
Nurgas Schlammborn - Weltboss
Kopf
Hände
Odr, Schal der Ymirjar Odr, Schal der Ymirjar
Gegner, die von Eurer 'Verwüstung' markiert wurden, erleiden durch Eure Einzelzielzauber 25% mehr Schaden.
Torghast - Seelenschmieden Ebene 3+
Taille
Beine
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Hexenmeister Paktfähigkeiten

Neu in Shadowlands sind vier Pakte mit verschiedenen Belohnungen. Zu diesen Belohnungen gehören je Pakt zwei einzigartige Paktfähigkeiten. Die erste so genannte Signaturfähigkeit erlernen alle Klassen. Die zweite Fähigkeit ist bei jeder Klasse unterschiedlich. Da wir uns für einen Pakt entscheiden müssen, ist ein genauer Blick auf diese Fähigkeiten wichtig. Für viele Spieler hängt die Wahl des richtigen Paktes von den angebotenen Paktfähigkeiten ab. Alle erlernbaren Paktfähigkeiten für diese Klasse, zeigt die folgende Liste. Eine Übersicht mit allen Fähigkeiten gibt es bei unseren Guides zu den Pakten: Kyrianer, Nekrolords, Nachtfae und Venthyr.

Paktfähigkeiten der vier Pakte

  • Paktfähigkeiten der Kyrianer
    • Provost beschwören
      Ruft Euren Provosten, damit er Euch eine Phiole des Gleichmuts bringt, die Ihr verbrauchen könnt, um 20% Gesundheit wiederherzustellen und sämtliche Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte zu entfernen.
      Euer Provost bietet Euch zusätzlich für 4 Minuten Zugriff auf eine Auswahl nützlicher Angebote.
    • Geißelnder Obolus
      Verursacht sofort (54% Zaubermacht) Arkanschaden sowie (90% Zaubermacht) Arkanschaden im Verlauf von 18 Sekunden Wenn der Gegner stirbt, während er mit 'Geißelnder Obolus' belegt ist, erzeugt Ihr 5 Seelensplitter. Wenn er überlebt, wird die Abklingzeit von 'Geißelnder Obolus' abgeschlossen.
  • Paktfähigkeiten der Nekrolords
    • Fleischformung
      Bildet im Verlauf von 4 Sek. einen Schild aus Fleisch und Knochen, der 2 Min. lang Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit absorbiert.
      Bei Kanalisierung in der Nähe einer Leiche reißt Ihr deren Essenz an Euch, um den Schildwert auf bis zu 50% Eurer maximalen Gesundheit zu erhöhen. Dies ist bei mächtigen Gegnern am wirksamsten.
    • Dezimierungsblitz
      Schleudert Blitze aus dezimierender Magie auf Euer Ziel, die (200% Zaubermacht) Schattenschaden verursachen und den Schaden Eurer nächsten 3 Einsätze von 'Verbrennen' (Zerstörung) / 'Seelendieb' / 'Schattenblitz' um 100% erhöhen.
      Sowohl der Schaden von 'Dezimierungsblitz' als auch der Bonus für 'Verbrennen' (Zerstörung) / 'Seelendieb' / 'Schattenblitz' steigt mit abnehmender Gesundheit Eures Ziels an.
  • Paktfähigkeiten der Nachtfae
    • Seelenform
      Verwandelt Euch in einen Vulpin, teleportiert Euch 15 Meter vorwärts und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Ihr könnt 'Seelengestalt' alle paar Sekunden erneut aktivieren, um Euch noch einmal zu teleportieren. Der Effekt hält 12 Sek. oder in einem Ruhebereich unbegrenzt lang an.
    • Seelenfäule
      Lässt die Lebenskraft Eures aktuellen Ziels und von bis zu 3 zusätzlichen Zielen in der Nähe verdorren, sodass Euer Primärziel (200% Zaubermacht) Naturschaden und Eure Sekundärziele (100% Zaubermacht) Naturschaden im Verlauf von 8 Sek. erleiden.

      Für die nächsten 8 Sek. lässt der Einsatz von 'Blutsauger' Euch zusätzlich 'Blutsauger' gegen alle von Eurer 'Seelenfäule' betroffenen Gegner einsetzen. Außerdem verbraucht 'Blutsauger' kein Mana.
  • Paktfähigkeiten der Venthyr
    • Schattentor
      Windet Euch durch die Schatten, um am Zielort zu erscheinen.
      35 Meter Reichweite, 1,5 Sekunden Wirkzeit, 1 Minute Abklingzeit
    • Drohende Katastrophe
      Ruft eine Wolke chaotischer Anima herbei, die sich zum gegnerischen Ziel bewegt und Gegnern in ihrer Bahn (20% Zaubermacht) Schattenschaden zufügt. Wenn die Anima das Ziel erreicht, explodiert sie, belegt das Ziel entweder mit 'Fluch der Schwäche' oder mit 'Fluch der Sprachen' und fügt allen Gegnern in der Nähe im Verlauf von 12 Sek. (105% Zaubermacht) Schattenschaden zu.
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Hexenmeister Medien (Conduits)

Mit den neuen Medien (eng. Conduits) aus Shadowlands verstärken wir Klassen- und Paktfähigkeiten unseres Charakters. Wir finden sie durch verschiedene Aktivitäten in World of Warcraft und setzen sie in die Talentbäume unserer Seelenbanden ein. Nachfolgend eine Übersicht aller Medien für den Hexenmeister. Weitere Details zu den Medientypen, Stufen, sowie eine Übersicht aller Medien gibt es in unserem Guide zu den Medien aus Shadowlands.

Icon Medium Medium Typ
Alle Spezialisierungen
Kilroggs Gerissenheit Kilroggs GerissenheitGraf Denathrius, Schloss Nathria
Euer Auge von Kilrogg ist nicht mehr verstohlen, kann jedoch den Beschwörungskreis Eures dämonischen Zirkels platzieren. Der Hexenmeister muss sich in der Sichtlinie des Auges von Kilrogg befinden, um den dämonischen Zirkel zu platzieren.
Zusätzlich wird die Bewegungsgeschwindigkeit des Auges von Kilrogg um 50% erhöht.
Finesse
Dämonische Dynamik Dämonische DynamikKastellan Niklaus, Schloss Nathria
'Dämonischer Zirkel' erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit 5 Sek. lang um 30%.
Finesse
Teuflische Schnelligkeit Teuflische SchnelligkeitSchlickfaust, Schloss Nathria
Verringert die Abklingzeit von 'Teufelsbeherrschung' um 48 Sek.
Finesse
Schemen des Terrors Schemen des TerrorsSchrillschwinge, Schloss Nathria
Erhöht den zum Aufheben Eurer Furchteffekte erforderlichen Schaden um 100%.
Finesse
Angesammelte Vitalität Angesammelte Vitalität
'Blutsauger' heilt im Verlauf von 10 Sekunden um 44% der entzogenen Gesundheit.
Widerstand
Diabolischer Blutstein Diabolischer BlutsteinGeneralin Kaal, Schloss Nathria
Eure Gesundheitssteine gewähren Euch beim Einsatz für 10 Sek. 20% Lebensraub.
Widerstand
Entschlossene Barriere Entschlossene BarriereLady Inerva Dunkelader, Schloss Nathria
Erlittene Angriffe, die Euch mindestens 5% Eurer Gesundheit als Schaden zufügen, verringern die Abklingzeit von 'Erbarmungslose Entschlossenheit' um 10 Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sek. auftreten.
Widerstand
Alle Spezialisierungen - Pakt-Medien
Seelenzehnt SeelenzehntKyrianer - Weltbosse
Wenn ein Ziel stirbt, das mit 'Geißelnder Obolus' belegt ist, wird der Schaden Eurer Fähigkeit 'Unheilvolle Euphorie' / 'Dämonen' / 'Chaosblitz' 10 Sekunden lang um 10% erhöht.
Potenz
Katastrophale Herkunft Katastrophale HerkunftVenthyr - Weltbosse
Der regelmäßige Schadenseffekt und der erzeugte Fluch von 'Drohende Katastrophe' halten bei Eurem Primärziel 50% länger an.
Potenz
Tödliche Dezimierung Tödliche DezimierungNekrolords - Weltbosse
'Verbrennen' / 'Seelendieb' / 'Schattenblitz' hat eine Chance von 10%, keine Aufladung von 'Dezimierungsblitz' zu verbrauchen."
Potenz
Seelenfresser SeelenfresserNachtfae - Weltbosse
Erhöht den Schaden und Radius von 'Seelenfäule' um 30%, aber die Fähigkeit kostet 10% Gesundheit mehr.
Potenz
Gebrechen-Hexenmeister
Ausdörrender Blitz Ausdörrender BlitzMarkgräfin Stradama, Seuchensturz
Erhöht die Wirksamkeit von 'Schattenumschlingung' um 33%.
Potenz
Verderbendes Starren Verderbendes StarrenVentunax, Spitzen des Aufstiegs
Schaden durch 'Agonie' und 'Instabiles Gebrechen' hat eine Chance von 3%, die Abklingzeit von 'Dunkelblick beschwören' um 5 Sek. zu verringern.
Potenz
Konzentrierte Bosheit Konzentrierte BosheitZo'Sorg, Oribos
'Unheilvolle Euphorie' fügt Zielen, die mit 'Instabiles Gebrechen' belegt sind, 25% mehr Schaden zu.
Potenz
Rollende Agonie Rollende AgonieMueh'zala, Die Andre Seite
Erhöht die Dauer von 'Agonie' um 4 Sek.
Potenz
Dämonologie-Hexenmeister
Blutsgabe BlutsgabeMillificent Manasturm, Die Andre Seite
'Hand von Gul'dan' hat eine Chance von 16%, eine Aufladung von 'Dämonischer Kern' zu erzeugen.
Potenz
Fleischfressende Pirscher Fleischfressende PirscherChirurg Fleischnaht, Die Nekrotische Schneise
Die Angriffe Eurer Schreckenspirscher haben eine Chance von 8%, einen zusätzlichen Schreckensbiss auszulösen.
Potenz
Teufelskommando TeufelskommandoDoktor Ickus, Seuchensturz
Eure Teufelswache verursacht 10% mehr Schaden und erleidet 10% weniger Schaden.
Potenz
Seele des Tyrannen Seele des TyrannenOberster Kämmerer, Hallen der Sühne
Wenn die Effektdauer Eures dämonischen Tyrannen endet, erhaltet Ihr 'Dämonischer Kern' und der Schaden Eurer Dämonen wird für 15 Sek. um 10% erhöht.
Potenz
Zerstörung-Hexenmeister
Aschene Überreste Aschene ÜberresteHenker Tarvold, Die Blutigen Tiefen
Erhöht den Schaden von 'Chaosblitz' und 'Verbrennen' bei Zielen, die mit 'Feuerbrand' belegt sind, um 5%.
Potenz
Verbrennungsmotor VerbrennungsmotorKul'tharok, Theater der Schmerzen
'Feuersbrunst' erhöht den verbleibenden Schaden Eures Effekts 'Feuerbrand' um 15%, bis 'Feuerbrand' abläuft oder erneuert wird.
Potenz
Doppelzüngige Verwüstung Doppelzüngige VerwüstungNebelruferin, Die Nebel von Tirna Scithe
'Verwüstung' überträgt 10% mehr Schaden.
Potenz
Höllisches Brandmal Höllisches BrandmalKnochenzahn, Die Nekrotische Schneise
Die Nahkampfangriffe Eurer Höllenbestie lassen Euer Ziel 10% mehr Schaden durch ihre Fähigkeit 'Feuerbrand' erleiden. Bis zu 15-mal stapelbar.
Potenz
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Hexenmeister Animaboni in Torghast

Für einen erfolgreichen Run in Torghast ist die Kombination bestimmter Animaboni wichtig. Es gibt zahlreiche Animaboni die von allen Klassen erlernt werden können, sowie exklusive Animaboni für jede einzelne Klasse. Nachfolgend alle Animaboni vom Hexenmeister im Überblick.

  • Blutbefleckter Dolch
    Blutbefleckter Dolch
    'Lebenslinie' verringert außerdem den erlittenen Schaden Eures Haustieres 10 Sek. lang um 10%.
  • Abgefüllter Schatten
    Abgefüllter Schatten
    Wenn Ihr einen Stapel 'Seelensegen' erhaltet, erhöht sich der Schaden Eures Haustieres 15 Sek. lang um 200%.
  • Chaotisches Bildnis
    Wenn Ihr ein aschenes Phylakterium zerstört, wird der Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Schattenblitz' (Gebrechen & Dämonologie) 'Verbrennen' (Zerstörung) um 20% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 100-mal stapelbar.
  • Würgende Ketten
    Eure Zauber zur Beschwörung von Dämonen sind jetzt Spontanzauber.
  • Klaue von Endereth
    'Blutsauger' entzieht dieselbe Menge Gesundheit 10% schneller.
  • Kristall der endlosen Versetzung
    Verringert die Abklingzeit von 'Dämonischer Zirkel: Teleportieren' um 8 Sek.
  • Finsterstimmensignet
    'Dunkelblick beschwören' (Gebrechen) 'Dämonischen Tyrannen beschwören' (Dämonologie) 'Höllenbestie beschwören' (Zerstörung) beschwört 1 zusätzlichen Dämon.
  • Detonationsfackel
    Erhöht den Wirkungsradius von 'Saat der Verderbnis' (Gebrechen) 'Implosion' (Dämonologie) 'Feuerregen' (Zerstörung) um 20%.
  • Körperlose Zunge
    Jeder Gegner innerhalb von 40 Metern, der mit 'Fluch der Sprachen' belegt ist, gewährt Euch 5% Tempo.
  • Zersetzende Phiole
    Zersetzende Phiole
    'Verderbnis' verringert zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 60%.
  • Auge von Endereth
    Erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Verderbnis' für jede befreite Seele in Eurem Besitz um 10%, bis zu einem Maximum von 250%.
  • Antlitz des Vielfraßes
    Wenn Ihr einen Gegner mit 'Unheilvolle Euphorie' (Gebrechen) 'Schreckenspirscher rufen' (Dämonologie) 'Chaosblitz' (Zerstörung) trefft, erhaltet Ihr sofort 5 Phantasma.
  • Infernospieße
    Erhöht die kritische Trefferchance von 'Saat der Verderbnis' (Gebrechen) 'Implosion' (Dämonologie) 'Feuerregen' (Zerstörung) um 25%.
  • Kuss der Tollkühnheit
    'Fluch der Tollkühnheit' erhöht die Angriffskraft von Gegnern nicht mehr.
  • Mal der geliehenen Macht
    • Gebrechen: 'Seele zersetzen' hat eine Chance von 15%, beim Abschluss 5 Seelensplitter zurückzuerstatten.
    • Dämonologie: 'Schreckenspirscher rufen' hat eine Chance von 15%, 2 Seelensplitter zurückzuerstatten und die Abklingzeit der Fähigkeit abzuschließen.
    • Zerstörung: 'Chaosblitz' hat eine Chance von 15%, 2 Seelensplitter zurückzuerstatten.
  • Pakt der Robustheit
    Eure beschworenen Dämonen haben 25% mehr Gesundheit.
  • Insigne des Dimensionsfürsten
    Verringert die Abklingzeit von 'Dunkelblick beschwören' (Gebrechen) 'Dämonischen Tyrannen beschwören' (Dämonologie) 'Höllenbestie beschwören' (Zerstörung) um 10%.
  • Schattenhafte Kurzklinge
    Die Dauer der Betäubung von 'Schattenfuror' wird um 100% erhöht.
  • Rauchender Splitter der Teleportation
    Rauchender Splitter der Teleportation
    Die Verwendung von 'Großer dämonischer Zirkel: Teleportieren' oder 'Dämonisches Tor' reduziert den erlittenen Schaden 10 Sek. lang um 50%.
  • Seelenbuffet
    SeelenbuffetSeelenbuffet
    Die Dauer Eurer Fähigkeit 'Dunkelblick beschwören' (Gebrechen) 'Dämonischen Tyrannen beschwören' (Dämonologie) 'Höllenbestie beschwören' (Zerstörung) ist um 100% erhöht, aber sie hat eine Chance von 50%, bei der Beschwörung eine Eurer befreiten Seelen zu verbrauchen.
    Wenn eine Seele verbraucht wird, wird der Schaden [des Dunkelblicks] (Gebrechen) [des dämonischen Tyrannen] (Dämonologie) [der Höllenbestie] (Zerstörung) zusätzlich um 100% erhöht.
  • Seelenleerentasche
    Seelenleerentasche
    Kreaturen, die sterben, während sie mit 'Verderbnis' belegt sind, haben eine Chance von 5%, eine befreite Seele zu gewähren.
  • Phiole unreinen Blutes
    Phiole unreinen Blutes
    Eure Zauber 'Chaosblitz' (Zerstörung) 'Hand von Gul'dan' (Dämonologie) 'Unheilvolle Euphorie' (Gebrechen) kosten keine Seelensplitter mehr, dafür aber 50% Eurer aktuellen verbleibenden Gesundheit.
  • Dürstende Kette
    Erhöht die Heilung von 'Blutsauger' um 20%.
  • Antlitz der Tödlichkeit
    'Furcht' besiegt Schlundratten sofort.
  • Leerengeätzter Talisman
    Leerengeätzter Talisman
    Die Verwendung eines Gesundheitssteins erhöht die gesamte Heilung 30 Sek. lang um 50%.
  • Flüstern des Kerkermeisters
    Erhöht die Dauer von 'Furcht' um 3 Sek.
  • Zovaals Entschlossenheit
    Erhöht die Dauer von 'Erbarmungslose Entschlossenheit' um 1.000%.
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Verfügbare Völker für den Hexenmeister

Bei diesen Völkern steht der Hexenmeister in Shadowlands als spielbare Klasse zur Wahl.

Icon Volk Fraktion Verfügbar
Mechagnome Mechagnome Allianz
Kul Tiraner Kul Tiraner Allianz  
Dunkeleisenzwerge Dunkeleisenzwerge Allianz
Leerenelfen Leerenelfen Allianz
Lichtgeschmiedete Draenei Lichtgeschmiedete Draenei Allianz  
Draenei Draenei Allianz  
Gnome Gnome Allianz
Menschen Menschen Allianz
Nachtelfen Nachtelfen Allianz  
Pandaren Pandaren Allianz  
Worgen Worgen Allianz
Zwerge Zwerge Allianz
Vulpera Vulpera Horde
Orcs der Mag'har Orcs der Mag'har Horde  
Hochbergtauren Hochbergtauren Horde  
Nachtgeborenen Nachtgeborenen Horde
Zandalaritrolle Zandalaritrolle Horde  
Blutelfen Blutelfen Horde
Goblins Goblins Horde
Orcs Orcs Horde
Pandaren Pandaren Horde  
Tauren Tauren Horde  
Trolle Trolle Horde
Untote Untote Horde
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Grundlagen / Anfänger Guide

Nachfolgend gibt es Grundlagenwissen zu dieser Klasse. Richtige Anfängerguides, bei denen wir auch mehr auf die Fähigkeiten eingehen, sind bei unseren Klassenguides zu den einzelnen Spezialisierungen zu finden.

Hexenmeister

Anzeige

AnzeigeDer Hexenmeister verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und Mana darstellen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige (grüner Balken) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom "Tod" entfernt seid. Die Manaanzeige (blauer Balken) zeigt euch über wie viel "Zauberkraft" ihr verfügt und somit wie viele Zauber ihr noch wirken könnt.

Spielmöglichkeit

Fernkampf

Rüstungsarten

Stoff

Hexenmeister

Begleiter

Hexenmeister sind in der Lage durch Einsatz ihrer dunklen Magie Begleiter zu beschwören, welche an ihrer Seite kämpfen.

Fernkampfschaden

Die Schadenszauber, über welche Hexer verfügen unterscheiden sich Grundsätzlich. Der Hexenmeister verfügt über die Möglichkeit seinen Gegner über Zeit Schaden zuzufügen ("Dots") oder ihn schweren direkten Schaden erleiden zu lassen.

Seelensplitter

Hexer sind die einzigen Klassen in World of Warcraft welchen es möglich ist, die Energie eines Gegners abzuziehen und sie in einen Splitter zu bündeln. Mit Hilfe dieses Splitters verstärken sie ihre Angriffe.

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Hexenmeister Spezialisierungen

Viele Spieler fragen sich für welche Spezialisierung vom Hexenmeister sie sich entscheiden sollen. Dabei sollte sich jeder für die Spielweise entscheiden, die ihm am meisten zusagt. Beim Hexenmeister gibt es drei verschiedene Spezialisierungen. Bei allen drei Spezialisierungen teilt er im Fernkampf Schaden (DPS) aus. Der Unterschied liegt darin wie er kämpft. Die besten Skillungen aller Spezialisierungen gibt es bei unseren Klassenguides.

Hexenmeister Gebrechen Guide

Der Gebrechen Hexer teilt überwiegend Schaden über Zeit ist. Er hat mehrere DoTs im Einsatz, die jedoch unterschiedlich funktionieren. Die richtige Reihenfolge ist für hohen Schaden, gute Heilung und geringen Ressourcenverbrauch wichtig.

Weiter zum Gebrechen Hexer Guide für Battle for Azeroth.

Gebrechen Hexenmeister

Hexenmeister Dämonologie Guide

Beim Dämonologie Hexer dreht sich alles um Begleiter. Er hat zwar auch selbst Angriffs-Zauber, den meisten Schaden erzielt er jedoch nur zusammen mit mehreren herbeigerufenen Dämonen. Die meisten Begleiter benötigen Seelensplitter zum Beschwören und verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Alle anderen Fähigkeiten benötigen wiederum Mana. Er muss also selbst Schaden austeilen, seine Dämonen befehligen und gleichzeitig dafür sorgen, dass er stets genug Ressourcen hat.

Weiter zum Dämonologie Hexer Guide für Battle for Azeroth.

Dämonologie Hexenmeister

Hexenmeister Zerstörung Guide

Der Zerstörungs Hexer setzt in seinem Kampf starke Zauberfähigkeiten ein. Diese sind zum Teil voneinander abhängig und sollten in einer bestimmten Reihenfolge eingesetzt werden. Der Seelensplitter-Verbrauch ist sehr hoch, weshalb auch ein gutes Ressourcenmanagement wichtig ist.

Weiter zum Zerstörungs Hexer für Battle for Azeroth.

Zerstörungs Hexenmeister

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Hexenmeister Talente

Viele Magier Talente wurden in Battle for Azeroth angepasst oder durch neue Talente ersetzt. Da es keinen einheitlichen Talentbaum gibt, haben wir bei jedem Klassenguide einen eigenen Talentbaum erstellt. Dort stellen wir auch für jede Spezialisierung eine gängige Skillung vor. Einen Talentrechner bzw. Talentplaner gibt es bei den großen Datenbanken Wowhead und MMO Champion.

Talentwechsel

Ein Talentwechsel ist kostenlos, kann aber nur noch sicheren Gebieten durchgeführt werden. Als sicher gilt ein Ort, an dem der Erholungsbonus aktiv wird. Wer außerhalb von sicheren Gebieten einen Talentwechsel durchführen möchte, benötigt eines dieser Inschriftenkunde-Leerbücher: Kodex des ausgeglichenen Gemüts, Foliant des ausgeglichenen Gemüts.

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Hexenmeister Questreihe

In der WoW Erweiterung Mists of Padaria gibt es eine Hexenmeister Questreihe für Spieler ab Stufe 90. Während der Questreihe wird der Schwarzen Tempel über das Szenario 'Jagd auf die Schwarze Ernte' betreten. Nach einigen weiteren Quests ist diese Questreihe abgeschlossen und man bekommt die passive Fähigkeit Kodex von Xerrath. Dadurch werden Feuerzauber durch Teufelsmagie erfüllt, sodass man anschließend grünes Feuer sieht.

Weitere Details zur kompletten Hexenmeister Questreihe gibt es in unserem Guide zu Akamas Vertrauen, der dazugehörigen Fraktion.

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Hexenmeister Addons

Die Liste der Addons wird nach dem Release von Battle for Azeroth aktualisiert, da viele Addons für diese WoW Erweiterung noch nicht fertig sind.

Leatrix Latency Fix
Um gut spielen zu können benötigt man zuerst einmal einen vernünftigen Ping, dafür solltet ihr Leatrix Latency Fix verwenden.
Deadly Bossmodes
Informiert euch mit Deadly Bossmodes in Instanzen sowie Raids welche Fähigkeiten die Gegner einsetzen und auf was ihr achten müsst.
Recount & Skada Damage Meter
Recount bzw. Skada listen euch Schaden, Heilung, Tode usw auf. Diese Addons funktionieren auch außerhalb eines Raids und können euch gute Informationen (z.B. während des Questen liefern).
WeakAuras 2
Ein Pflichtaddon für alle Raider in World of Warcraft. Durch WeakAuras ist es möglich bestimmte Boss-Fähigkeiten oder TrinketProccs anzeigen zu lassen.
Quartz
Quartz zeigt eine zusätzliche Cast-Bar an, welche euch ein besseres Timing ermöglicht.
AffliLockDoTTimer
Dot-Timer: Mit AffliLockDoTTimer verliert ihr nicht den Überblick und seht wann ihr was nachsetzen müsst.
Warlock Reminder
Durch den Einsatz von Warlock Reminder vergesst ihr nicht mehr eure Buffs.
Aff-Dots
Aff-Dots zeigt euch den besten Zeitpunkt zum setzen und erneuern eurer Dots an. Es informiert euch über einen Damage-Gewinn oder -Verlust beim Neusetzen.
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Hexenmeister Macros

Makro Code
Fokus Target
Nehmt euch ein Ziel oder einen Spieler in den Fokus, vorzugsweise den Tank.
/Fokus
Use Macro
Nützt zuerst euer Trinket und anschließend einen Zauber welchen ihr verstärkt haben möchtet.
/use <name oder slot>
/cast Spellname
Say Macro
Durch ein Say-Macro könnt ihr eurer Gruppe mitteilen wann ihr zum Beispiel einen Gesundheitsbrunnen stellt.
/raid Brunnen steht!
Maximale Distanz
Ein sehr wichtiges Makro, welches jeder Spieler verwenden sollte um den Abstand der Kamera zu erhöhen und somit einen Besseren Spiele Überblick zu bekommen.
/console cameradistancemaxfactor 40
Use Trinket +Cast
Aktiviert eurer Trinket (dieses sollte auf Slot: 13 liegen) und anschließend zaubert ihr einen Schattenblitz.
/use 13
/cast Shadowbolt
Rettungsmakro
Da ihr durch Soulburn Schaden erleidet, nutzt dieses Makro direkt danach den Gesundheitsstein.
/cast[combat] Soulburn
/use Healthstone
Verwüsten
Castet durch "mouseover" auf das nächste Ziel in eurer Nähe.
/cast [@mouseover] Verwüstung
Dispell Macro
Je nachdem welches Pet ihr gerade neben euch habt, könnt ihr unterschiedliche arten von Dispell nutzen.
#*Fellhunter*
/cast [@focus,exists][@target] Devour Magic
#*Imp*
/cast [@focus,exists][@target] Singe Magic
#*Observer*
/cast [@focus,exists][@target] Clone Magic
Interrupt Makro
Unterbrecht ein Ziel mit Hilfe eures "Fellhunters".
/cast [@focus,exists][@target] Spell Lock
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