WoW Paladin Guide
WoW Paladin Guide
- Allgemeines zum Klassenguide
- Patch 9.2
- Patch 9.1.5
- Patch 9.1
- Patch 9.0.5
- Shadowlands
- Klassenänderungen in Shadowlands
- Patch 8.3
- Battle for Azeroth
- Azerit-Fähigkeiten
- Paktfähigkeiten
- Medien
- Animaboni für Torghast
- Verfügbare Völker
- Grundlagen / Anfänger Guide
- Spezialisierungen
- Talente
- Addons
- Macros
Allgemeines zum Klassenguide
Dieser Paladin Guide ist für Anfänger und fortgeschrittene Spieler dieser WoW Klasse gedacht. Als erstes listen wir in unserem Klassenguide alle möglichen Rassen- und Klassen-Kombinationen auf. Im Anfänger-Guide sind grundlegende Infos wie Eigenschaften und die Spielweise des Paladinn zu finden. Deutlich umfangreicher sind unsere Klassenguides für alle drei Spezialisierungen des Paladinn. Dort gibt es Infos zu allen Talenten, Ehrentalenten und Azerit-Fähigkeiten. Der Guide beinhaltet eine gängige Skillung für Level 120. Bei der Rotation erfahrt ihr welche Fähigkeiten die höchste Priorität haben und wann sie eingesetzt werden. Zu guter Letzt gibt es noch Infos zur Werteverteilung und eine Übersicht der besten Items (BiS) mit Angabe zur Herkunft. Klassenguides zu World of Warcraft sind im Menü weiter oben verlinkt.
WoW Patch 9.2
Patch 9.2 ist ein großer Patch. Seit diesem Patch ist es mögllich zwei legendäre Gegenstände gleichzeitig zu benutzen. Zurückgekehrt sind auserdem neue Tier-Sets mit Set-Boni. Zudem gibt es je nach Klasse mehr oder weniger Klassenänderungen.
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- Die Heilung der Venthyrfähigkeit 'Ascheweihung' wurde für alle Spezialisierungen um 15 % reduziert.
- Die Venthyrfähigkeit 'Ascheweihung' kann jetzt frühzeitig durch erneutes Aktivieren abgebrochen werden.
- Der legendäre Venthyreffekt 'Strahlende Glut' erhöht jetzt die Dauer von 'Ascheweihung' um 50 %. Das frühzeitige Abbrechen von 'Ascheweihung' reduziert die Abklingzeit der Fähigkeit um bis zu 50 %, je nach verbleibender Dauer.
- HEILIG
- Die Heilung aller Fähigkeiten wurde um 6 % erhöht.
- Der Schaden von 'Ascheweihung', 'Hammer des Zorns', 'Richturteil' und 'Heiliger Schock' wurde um 12 % reduziert.
- 'Zornige Vergeltung' (Rang 3) wurde entfernt.
WoW Patch 9.1.5
Patch 9.1.5 ist ein kleiner Patch, mit dem aber auch zahlreiche Klassenanpassungen in World of Warcraft durchgeführt wurden. Eine grundlegende Änderung die mehrere Klassen betrifft ist der Wegfall vom AoE-Capping. Dadurch treffen Flächeneffekte nun wieder alle Gegner, verursachen aber ab einer bestimmen Anzahl an Gegnern weniger Schaden. Ansonsten gibt es folgende Klassenänderungen beim Paladin.
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- PALADIN
- Die folgenden Fähigkeiten mit Flächeneffekten haben kein Ziellimit mehr und verursachen stattdessen ab dem 5. Ziel verringerten Schaden:
- Göttlicher Sturm (Vergeltung)
- Die Nekrolordfähigkeit 'Hammer des Bezwingers' erhöht jetzt die Wirksamkeit der kostenlosen Fähigkeit, die Heilige Kraft verbraucht, um 25 %.
- Der Schadenseffekt des Nekrolordmediums 'Rechtschaffene Macht' wurde um 400 % erhöht und der Heilungseffekt um 50 % verringert.
- 'Segen der Jahreszeiten' (Nachtfaefähigkeit): 'Segen des Frühlings' erhöht jetzt die hervorgerufene Heilung um 15 % (vorher 10 %) und die erhaltene Heilung um 30 % (vorher 20 %). 'Segen des Winters' verringert jetzt die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit des gegnerischen Ziels um 5 % pro Stapel (vorher 3 %) und sein Schaden wurde um 40 % erhöht.
- HEILIG
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Talent 'Zuversicht verleihen' beim Wirken den Timer für Nahkampfangriffe zurückgesetzt hat.
WoW Patch 9.1
Mit Patch 9.1 beginnt Shadowlands Season 2, was bedeutet, dass das maximale Limit vom Item-Level erhöht wird. Wir bekommen also bessere Beute bei den Dungeons und Raids aus Shadowlands. Der Schwierigkeitsgrad und das Item-Level wird in den Mythisch+ Dungeons erhöht und statt in Schloss Nathria sammeln wir Ausrüstung in der neuen Raid-Instanz Sanktum der Herrschaft. Eine Übersicht vom BiS-Gear aus Patch 9.1 gibt es bei unseren Klassenguides.
Zurück zur ÜbersichtPaladin mit Patch 9.0.5
Zu Patch 9.0.5 gehören zahlreiche Klassenanpassungen bei allen Klassen, die wie folgt ausschauen. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 9.0.5.
- Anpassungen der Fähigkeiten und Talente aller Klassen
- Anpassungen der legendären Gegenstände
- Anpassungen der Paktfähigkeiten
- Anpassungen der Medien
Patch 9.0.5: Neues Tapferkeitssystem
Mit Patch 9.0.5 kommt ein neues Tapferkeitssystem zum Einsatz. Wir sammeln Tapferkeitspunkte durch Mythisch+ Dungeons und Berufungen. Es gibt ein wöchentliches Limit an Tapferkeitspunkten, die wir sammeln können. Mit Tapferkeitspunkten führen wir Upgrades an Gegenständen durch, die wir in Mythisch+ Dungeons erhalten haben. Dies funktioniert jedoch nur bei Gegenstände, die wir nach der Veröffentlichung von Patch 9.0.5 gesammelt haben. Die Obergrenze vom Item-Level wird durch folgende Aktivitäten erhöht.
- Item-Level 200: Abschluss aller mythischen Dungeons
- Item-Level 207: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 5
- Item-Level 213: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 10
- Item-Level 220: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 15
World of Warcraft: Shadowlands
In Shadowlands erwarten uns nicht nur typische Klassenänderungen. Durch die neuen Features schalten wir neue Fähigkeiten und Gegenstände frei. Wir verstärken unseren Charakter also nicht nur durch das Farmen von Items in Dungeons und Raids, sondern auch durch andere Aktivitäten.
- Pakte gewähren Signaturfähigkeiten und Klassenfähigkeiten, sodass die Wahl des richtigen Paktes wichtig ist.
- Durch die Seelenbande erlernen wir neue Talente. Diese sind je Seele und Pakt unterschiedlich, weshalb auch diesbezüglich die Wahl des Paktes gut überlegt sein sollte.
- Ausrüstungssets aus Raid-Instanzen haben auch in dieser WoW Erweiterung keine Set-Boni.
- Der Charakter wird außerdem durch legendäre Gegenstände verstärkt. Legendäre Gegenstände stellen wir selbst her. Die benötigten Rohstoffe erhalten wir in Torghast.
- PvP-Spieler sammeln durch gewertete PvP-Kämpfe Eroberungspunkte, welche zum Kauf und zum Update von Gegenständen genutzt werden.
Klassenänderungen in Shadowlands
In Shadowlands werden sämtliche Klassen und Spezialisierungen angepasst. Die Klassenänderungen sind jedoch nicht so umfangreich wie in WoW Legion. Diese Änderungen werden bereits vor der Veröffentlichung dieses World of Warcraft Addons mit Patch 9.0 durchgeführt. In Shadowlands konzentriert sich Blizzard wieder mehr darauf worum es bei den Klassen geht. Nachfolgend die wichtigsten Klassenänderungen dieser Klasse.
Paladine sind ergebene Diener des Lichts. Sie machen sich dessen heilige Macht zunutze, um ihre Freunde zu schützen und ihre Feinde zu bezwingen. In der ursprünglichen Version des Spiels hatten Paladine mehrere Kategorien von spezialisierungsübergreifenden Zaubern, wie etwa Siegel, Segen und Auren. Wir glauben zwar, dass nicht alle diese Zauberkategorien im modernen Spiel sinnvoll sind, aber trotzdem haben sie den Paladin als Klasse geprägt. Wir wollen dieses Gefühl der allgemeinen Zauberkategorien durch die Vereinheitlichung des Ressourcensystems für Paladine wiederaufleben lassen und bringen einige unverwechselbare Fähigkeiten wie Auren zurück. Ein paar dieser Fähigkeiten sind zwar sehr situationsabhängig, aber sie passen perfekt zum Archetyp des heiligen Rächers und Auslöscher der Untoten, das den Paladin ausmacht.
Allgemeine Änderungen
'Segen der Opferung', 'Hammer des Zorns', 'Untote spüren', 'Schild der Rechtschaffenen', 'Böses vertreiben' und 'Wort der Herrlichkeit' werden allen Paladinen unabhängig von ihrer Spezialisierung zur Verfügung stehen.
Heilige Kraft kehrt als Ressource für alle Paladine zurück, mit der sie Gegner zurückschlagen und ihre Verbündeten schützen können. Der Einsatz von Fähigkeiten wie 'Kreuzfahrerstoß' und 'Hammer des Zorns' gewährt Heilige Kraft, mit der Paladine das Licht für ihre mächtigsten Fähigkeiten nutzen können. Dazu zählen unter anderem 'Wort der Herrlichkeit' und 'Schild der Rechtschaffenen', mit denen sie sich ihrer Feinde entledigen und sich schützend vor ihre Verbündeten stellen können.
Als Champions des Lichts können Paladine mächtige Auren einsetzen, um ihre Verbündeten zu beschützen und zu verstärken. 'Aura der Konzentration' ist wieder für alle Paladine verfügbar und verringert die Dauer von Unterbrechungen und Stilleeffekten. Die überarbeitete 'Aura der Vergeltung' ermöglicht es Paladinen, ihre gefallenen Verbündeten mit einem kurzzeitigen Schub von 'Zornige Vergeltung' zu rächen. So finden die heiligen Kriegern die Kraft, das Böse niederzustrecken oder ihre verbleibenden Verbündeten auf den Füßen zu halten. 'Aura des Kreuzfahrers' und 'Aura der Hingabe' können ebenfalls von allen Paladinen eingesetzt werden.
Außerdem erhalten alle Paladine Zugriff auf weitere Talente, mit denen sie Heilige Kraft einsetzen können. Das Talent 'Göttliche Bestimmung' kann von allen Paladinen ausgewählt werden und wird für alle Spezialisierungen vereinheitlicht. Dadurch erhalten alle Fähigkeiten, die Heilige Kraft verbrauchen, die Chance, die Kosten der nächsten auf Heilige Kraft basierenden Fähigkeit aufzuheben und den dadurch verursachten Schaden oder die Heilung zu erhöhen. 'Heiliger Rächer' ermöglicht es Paladinen, in einem kurzen Zeitfenster große Mengen an Heiliger Kraft zu erzeugen. Mit 'Seraphim' können sie ihre Heilige Kraft verbrauchen, um ihre Sekundärwerte für einen moderaten Zeitraum zu erhöhen.
Heilig
Der Azeritbonus 'Lichtschimmer' wandert in die Talentauswahl auf Stufe 50, wo er sich gegen mächtige Optionen wie 'Flamme der Zuversicht' behaupten muss. Die Aurentalente der Heiligpaladine wurden zwar durch die klassenweite Aurenleiste ersetzt; 'Aurenmeisterschaft' bietet ihnen jedoch weiterhin die einzigartige Fähigkeit, eine beliebige Aura mit Macht zu erfüllen.
Schutz
Um ihren Eid zum Schutz der Unschuldigen besser erfüllen zu können, geht von Schutzpaladinen jetzt ein 'Strahlendes Licht' aus – eine neue passive Fähigkeit, durch die der nächste Einsatz von 'Wort der Herrlichkeit' jedes Mal kostenlos wird, wenn 'Richturteil' kritisch trifft. Dadurch können Schutzpaladine nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Verbündeten besser vor Angreifern schützen.
Vergeltungs
Die finstersten Orte der Schattenlande inspirieren Vergeltungspaladine zu tapferen Heldentaten im Namen des Lichts. 'Aschewelle' muss nicht mehr als Talent gewählt werden und steht stattdessen allen Vergeltungspaladinen zur Verfügung. Diese Fähigkeit ermöglicht es diesen heiligen Kriegern, das Böse mit einem derart mächtigen Streich niederzustrecken, dass er beim Auftreffen allen Gegnern in der Nähe Schaden zufügt und die Bewegungsgeschwindigkeit der Überlebenden deutlich verringert. Getroffene Dämonen und Untote werden zusätzlich für längere Zeit betäubt.
'Himmlische Macht' (bisher ein Azeritbonus) wird zum Talent. Es verleiht dem 'Kreuzfahrerstoß' eine moderate Chance, die Kosten des nächsten Einsatzes von 'Göttlicher Sturm' aufzuheben und den verursachten Schaden stark zu erhöhen.
Zurück zur ÜbersichtPatch 8.3
Mit dem WoW Patch 8.3 gibt es wieder einige Klassenänderungen. Diesmal hat Blizzard vor allem Spezialisierungen mit DoTs, welche schnell auf vielen Gegnern verteilt werden können, ein wenig abgeschwächt. Diese haben in den letzten Raids immer sehr hohen Schaden ausgeteilt. Zudem hat das Entwicklerteam auch Anpassungen bei einigen Essenzen vorgenommen.
Neu in Patch 8.3 ist der legendäre Umhang Ashjra'kamas. Dieser lässt sich mehrfach Updaten und steht bei jeder Klasse auf der BiS-Liste (Best in Slot). Der legendäre Umhang verringert den Verlust geistiger Gesundheit aus allen Quellen und wird daher für einige der neuen Features, inkl. dem neuen Schlachtzug vorausgesetzt.
Ab diesem Patch verbessern wir unseren Charakter vor allem durch neue Gegenstände aus der neuen Raid-Instanz Ny'alotha. Mit 12 Bossen ist dies die größte Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Gleichzeitig startet die 4. Saison in dieser WoW Erweiterung, sodass wir auch bessere Ausrüstung in den Mythisch+ Dungeons erhalten.
Zurück zur ÜbersichtPaladin in Battle for Azeroth
In Battle for Azeroth ändern sich einige grundlegenden Dinge. In dieser WoW Erweiterung haben Sets der Tier-Sets keine Boni mehr. Durch diese Änderung haben wir eine größere Auswahl-Möglichkeit für einzelne Slots. Das Herz von Azeroth ersetzt in Battle for Azeroth die Artefaktwaffen und Legendären Items aus Legion. Dieses Artefaktmedaillon schaltet neue Fähigkeiten bei Ausrüstungsgegenständen bestimmter Slots frei. Wir schalten weitere Stufen beim Herz von Azeroth frei, indem wir Azerit farmen. Diesen Rohstoff erhalten wir auf unterschiedliche Art und Weise. Azerit erhalten wir unter anderem bei Inselexpeditionen und Kriegsfronten.
Neu hinzugekommen sind in Battle for Azeroth außerdem so genannte Verbündete Völker. Bei Horde und Allianz stehen nun je nach Klasse jeweils drei neue spielbare Völker zur Verfügung. Wir haben unsere Klassen-Übersichten mit den neuen Völkern erweitert. Eine komplette Übersicht der Rassen- Klassenkombinationen gibt es in unserer Übersicht zu den WoW Völkern.
Artefaktwaffen-Talente in Battle for Azeroth
Blizzard hatte versprochen einige Artefaktwaffen-Talente und Effekte von Legendären Gegenständen aus Legion in Battle for Azeroth zu übernehmen. Je nach Klasse wurden mehr oder weniger Fähigkeiten als Talente hinzugefügt. Beim Paladin schaut es wie folgt aus.
- Vergeltung
- Die Haupt-Artefakt-Fähigkeit Aschewelle wurde zum neuen Talent Aschewelle.
Paladin Azerit-Fähigkeiten
Das Herz von Azeroth ist ein neues Artefaktmedaillon in Battle for Azeroth. Mit diesem Artefaktmedaillon fügen wir Azerit-Boni bei einzelnen Ausrüstungsgegenständen hinzu. Das Herz von Azeroth wird mit Hilfe von Azerit mehrere Stufen aufgewertet, wodurch immer mehr Fähigkeiten freigeschaltet werden. Die folgende Tabelle listet die Azerit-Fähigkeiten vom Paladin auf.
Icon | Azerit Bonus |
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Edles RossAlle Spezialisierungen Während 'Göttliches Ross' aktiv ist, werdet Ihr und Eure Verbündeten in der Nähe inspiriert, was die Bewegungsgeschwindigkeit 5 Sekunden lang um 77 erhöht. Die Abklingzeit von 'Göttliches Ross' ist auf 40 Sek. verringert. |
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Item - Proc MasteryAlle Spezialisierungen Eure Schadenszauber gewähren eine Chance, Eure Meisterschaft 20 Sekunden lang um 229 zu erhöhen. |
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Tapferer BeschützerAlle Spezialisierungen Beim Einsatz von 'Gottesschild' belegt Ihr Verbündete in der Nähe mit einem Effekt, der für 15 Sekunden 182 Schaden absorbiert. |
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Anbrechender MorgenHeilig Erhöht die hervorgerufene Heilung von 'Licht der Morgendämmerung' um 77 Gesundheit und die Reichweite auf 40 Meter. |
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Göttliche EingebungHeilig 'Heiliger Schock' hat eine um 5% erhöhte kritische Trefferchance und verursacht zusätzlich 139 Schaden sowie Heilung. |
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Göttliche OffenbarungenHeilig Wenn Ihr einen Verbündeten mit 'Heiliges Licht' heilt, während 'Lichtinfusion' aktiv ist, erhaltet Ihr 0 Mana zurück. |
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Stärkende AurenHeilig 'Aurenmeisterschaft' erhöht während der Effektdauer die maximale Gesundheit von Verbündeten um 308. |
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Gnade des JustiziarsHeilig Das Richten eines Gegners heilt alle Verbündeten innerhalb von 8 Metern um dieses Ziel um 96 Gesundheit. |
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Inspirierende FlammeHeilig Wenn Ihr 'Lichtblitz' auf das Ziel Eurer 'Flamme des Glaubens' wirkt, wird die Heilung um 62 Gesundheit erhöht. |
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Atem des MärtyrersHeilig 'Licht des Märtyrers' hat eine Chance, Euer 'Segen der Aufopferung' das Ziel zusätzlich um 35 Gesundheit heilen zu lassen. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar. |
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Strahlende InkandeszenzHeilig Kritische Treffer von 'Heiliger Schock' verursachen im Verlauf von 3 Sekunden zusätzlich 62 Schaden oder 54 Heilung. |
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Verjüngende AnmutHeilig Während 'Zornige Vergeltung' aktiv ist, erstatten kritische Treffer von 'Heiliges Licht' 25 Mana zurück. |
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Zweiter SonnenaufgangHeilig 'Licht der Morgendämmerung' hat eine Chance von 20%, dass auf den ersten Lichtkegel sofort ein zweiter folgt. |
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Moment des MitgefühlsHeilig Euer 'Lichtblitz' heilt das von Eurer 'Flamme des Glaubens' betroffene Ziel um zusätzlich 62 Gesundheit. |
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Macht des RächersVergeltung Während 'Zornige Vergeltung' aktiv ist, wird Eure Meisterschaft um 46 erhöht. |
Vergeltung 'Kreuzfahrerstoß' hat eine Chance von 3%, Euer Ziel zu geißeln und ihm so nach 7 Sek. X Heiligschaden zuzufügen. |
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Göttliches RechtVergeltung Wenn 'Göttlicher Sturm' einem Gegner Schaden zufügt, der über weniger als 20% Gesundheit verfügt, wird Eure Stärke für 10 Sekunden um 58 erhöht. |
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AusmerzungVergeltung Kritische Treffer Eurer 'Klinge der Gerechtigkeit' verbrennen das Ziel und fügen ihm zusätzlich 6 Sekunden lang alle 2 Sek. 0 Heiligschaden zu. |
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Rasender ZornVergeltung Wenn Eure 'Zornige Vergeltung' endet, gewinnt Ihr für 15 Sek. bis zu 616 Stärke oder Intelligenz hinzu (basierend auf dem verursachten Schaden oder der hervorgerufenen Heilung, während 'Zornige Vergeltung' aktiv war). |
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Gnade des JustiziarsVergeltung Das Richten eines Gegners heilt alle Verbündeten innerhalb von 8 Metern um dieses Ziel um 96 Gesundheit. |
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Unbezähmbare GerechtigkeitVergeltung Wenn Eure Gesundheit die des Ziels übersteigt, verursacht 'Richturteil' zusätzlichen Schaden (bis zu maximal 208 Schaden). |
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Unnachgiebiger InquisitorVergeltung Pro verbrauchtem Punkt Heiliger Kraft wird Euer Tempo für 10 Sekunden um 4 erhöht. Bis zu 20-mal stapelbar. |
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SengklingenVergeltung Kritische Treffer Eurer 'Klinge der Gerechtigkeit' fügen dem Ziel zusätzlich im Verlauf von 6 Sek. 96 Heiligschaden zu. |
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UnermüdlichkeitVergeltung Der Einsatz von 'Kreuzfahrerstoß' erhöht den Schaden von 'Kreuzfahrerstoß' für 20 Sekunden um 31. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar. |
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Bollwerk des LichtsSchutz 'Schild des Rächers' gewährt Euch einen Schild, der 8 Sekunden lang 313 Schaden absorbiert. |
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Gnade des JustiziarsSchutz Das Richten eines Gegners heilt alle Verbündeten innerhalb von 8 Metern um dieses Ziel um 96 Gesundheit. |
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Heilender HammerSchutz Wenn Ihr über weniger als 20% Gesundheit verfügt, heilt Euch 'Hammer der Rechtschaffenen' um X Gesundheit. |
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Inneres LichtSchutz Wenn 'Schild der Rechtschaffenen' abläuft, wird Euer Blocken um 193 erhöht und Ihr fügt allen Angreifern 154 Heiligschaden zu. Hält 4 Sekunden lang an. |
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Inspirierender TatendrangSchutz Die Chance, dass 'Oberster Kreuzfahrer' ausgelöst wird, wird auf 20% erhöht und 'Oberster Kreuzfahrer' erhöht Eure Stärke für 8 Sekunden um 62. |
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Gerechtfertigte VerteidigungSchutz Kritische Treffer Eurer Fähigkeit 'Richturteil' verringern für 8 Sekunden den Schaden von Nahkampfangriffen des Ziels auf Euch um 193. |
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Schild des KönigsSchutz Wenn 'Wächter der Uralten Könige' abläuft, wird Euer Blockwert für 10 Sek. um 539 erhöht. |
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Rechtschaffene FlammenSchutz Wenn 'Schild der Rechtschaffenen' abläuft, wird Euer Blocken um 154 erhöht und Ihr fügt allen Angreifern 231 Heiligschaden zu. Hält 4 Sek. lang an. |
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Rechtschaffene BastionSchutz 'Schild der Rechtschaffenen' gewährt für zusätzlich 1 Sek. Schadensverringerung und verursacht zusätzlich 55 Schaden. |
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Segelnder SchildSchutz 'Schild des Rächers' trifft 4 Gegner und erhöht pro getroffenem Gegner die Meisterschaft für 8 Sekunden um 15. |
Legendäre Gegenstände & Affixe
Legendäre Gegenstände sind die mächtigsten Ausrüstungsgegenstände in Shadowlands. Daher ist die Anzahl der benutzbaren legendären Gegenstände begrenzt. Das Limit liegt bei der Veröffentlichung von Shadowlands bei 1 und wird mit weiteren Patches erhöht. Es gibt legendäre Rüstungsgegenstände für alle Plätze, außer Schmuckstücke. Legendäre Waffen gibt es in diesem World of Warcraft Addon nicht. Es gibt legendäre Affixe die von allen Klassen genutzt werden können, sowie exklusive legendäre Affixe für einzelne Klassen und Spezialisierungen. Diese werden beim Runenmetz auf die legendären Basisgegenstände angebracht. Sämtliche legendäre Affixe können jedoch nur auf 2-3 bestimmten Plätzen aktiviert werden.
Nachfolgend eine Übersicht mit allen legendären Affixen für den Paladin. Weitere Details zur Freischaltung und Herstellung der legendären Gegenstände gibt es in unserem großen Guide zu den legendären Gegenständen. Dort sind auch legendäre Affixe gelistet, die von allen Klassen benutzt werden können.
Icon | Legendäre Gegenstände | Slots |
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Legendäre Gegenstände für alle Spezialisierungen | ||
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Das Wahnsinnige Paragon 'Hammer des Zorns' verursacht 30% mehr Schaden und verlängert die Dauer von 'Kreuzzug' /'Kreuzzug der Vergeltung' / 'Zornige Vergeltung' um 1 Sek. Die große Schatzkammer |
Taille Füße |
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Das Richturteil des Magistrats 'Richturteil' hat eine Chance von 60% (Heilig) / 45% (Schutz) / 75% (Vergeltung) die Kosten Eures nächsten Einsatzes einer Fähigkeit, die Heilige Kraft verbraucht, um 1 zu verringern. Xav der Unbesiegte - Theater der Schmerzen |
Handgelenk Finger |
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Abendrot und Morgenrot Wenn Ihr 5 Heilige Kraft erreicht, erhaltet Ihr 'Segen des Morgens'. Wenn Ihr 0 Heilige Kraft erreicht, erhaltet Ihr 'Segen des Abends'. Segen des Morgens Erhöht Schaden und Heilung 12 Sekunden lang um 6%. Segen des Abends Erlittener Schaden wird 12 Sekunden lang um 4% verringert. |
Kopf Schulter |
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Uthers Hingabe Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeiten 'Segen der Freiheit' / 'Segen der Aufopferung' und 'Segen des Zauberschutzes' / 'Segen des Schutzes' pro verbrauchter Heiliger Kraft um 1 Sek. PvP-Ehrenhändler |
Hals Brust |
Legendäre Gegenstände für Heilig-Paladine | ||
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Infloreszenz des Sonnenbrunnens 'Lichtinfusion' verfügt über 1 zusätzliche Aufladung und die Effekte sind um 30% erhöht. Torghast - Seelenschmieden Ebene 3+ |
Füße Rücken |
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Maraads letzter Atemzug Die Heilung von 'Licht der Morgendämmerung' bewirkt, dass Euer nächster Einsatz von 'Licht des Märtyrers' zusätzlich Eure 'Flamme des Glaubens' heilt. Jeder von 'Licht der Morgendämmerung' geheilte Verbündete erhöht die Heilung von 'Licht des Märtyrers' um 10%. Großaufseherin Beryllia - Die Blutigen Tiefen |
Brust Finger |
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Schattenbrecher, der Sonnenaufgang Erhöht die Reichweite von 'Licht der Morgendämmerung' auf 40 Meter. Alle Verbündeten innerhalb des Effekts profitieren 8 Sekunden lang so von Eurer 'Meisterschaft: Lichtbringer', als ob sie sich innerhalb von 10 Metern befinden würden. 'Wort der Herrlichkeit' profitiert 50% mehr von Eurer Meisterschaft. Rettung des Sonnenkönigs - Schloss Nathria |
Schulter Hände |
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Schockbarriere 'Heiliger Schock' schützt das Ziel für 18 Sekunden mit einem Schild aus heiligem Licht. Der Schild absorbiert alle 6 Sek. Schaden in Höhe von 20% des Heiligen Schocks. Kann bis zu 5 Ziele schützen. Torghast - Kaltherzinterstitia Ebene 3+ |
Beine Füße |
Legendäre Gegenstände für Schutz-Paladine | ||
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Zuflucht des Unermüdlichen Beschützers Wenn 'Unermüdlicher Verteidiger' Euch vor dem Tod rettet, stellt Ihr zusätzlich 40% Gesundheit wieder her. Wenn die Effektdauer von 'Unermüdlicher Verteidiger' abläuft, ohne dass Ihr vor dem Tod gerettet wurdet, wird die verbleibende Abklingzeit um 40% verringert. Schlickfaust - Schloss Nathria |
Hals Handgelenk |
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Bollwerk des Rechtschaffenen Zorns 'Schild des Rächers' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Schild der Rechtschaffenen' pro von 'Schild des Rächers' getroffenem Ziel um 30% (bis zu 5 - mal stapelbar) und erhöht den Radius der Fähigkeit um 6 Meter. Hochadjudikatorin Aleez - Hallen der Sühne |
Schulter Finger |
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Graviertes Siegel des heiligen Rächers Euer 'Schild des Rächers' hat eine Chance von 35%, dass seine Abklingzeit nach dem Einsatz sofort abgeschlossen wird. Torghast - Frakturkammern Ebene 3+ |
Kopf Taille |
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Herrschaft der Endlosen Könige Wenn Eure Gesundheit unter 20% fällt, werdet Ihr für 4 Sek. lang mit dem Wächter der Uralten Könige geschützt. Dieser Effekt kann nur einmal alle 45 Sekunden auftreten. Torghast - Mort'regar - Ebene 3+ |
Handgelenk Hände |
Legendäre Gegenstände für Vergelter-Paladine | ||
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Letztes Urteil Ersetzt 'Urteil des Templers' durch 'Letztes Urteil', einen vernichtenden Angriff, der (223% Angriffskraft) Heiligschaden verursacht. Hat eine Chance von 15%, 'Hammer des Zorns' zu aktivieren und seine Abklingzeit abzuschließen. Valinor - Weltboss |
Brust Rücken |
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Unnachgiebiger Inquisitor Beim Verbrauch von Heiliger Kraft wird Euer Tempo pro Finishing-Move für 12 Sekunden um 1% erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar. Torghast - Die Oberen Ebenen - Ebene 3+ |
Beine Rücken |
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Sturm des Lichtbringers 'Göttlicher Sturm' projiziert eine zusätzliche Lichtwelle vorwärts, die allen Gegnern 20 Meter vor Euch 20% des Schadens von 'Göttlicher Sturm' zufügt. Oryphrion - Spitzen des Aufstiegs |
Taille Beine |
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Schwung des Frontkämpfers 'Hammer des Zorns' hat 1 zusätzliche Aufladung und erhöht den verursachten Heiligschaden für 10 Sekunden um 4%. Bis zu 3-mal stapelbar. Graf Denathrius - Schloss Nathria |
Kopf Hände |
Paladin Paktfähigkeiten
Neu in Shadowlands sind vier Pakte mit verschiedenen Belohnungen. Zu diesen Belohnungen gehören je Pakt zwei einzigartige Paktfähigkeiten. Die erste so genannte Signaturfähigkeit erlernen alle Klassen. Die zweite Fähigkeit ist bei jeder Klasse unterschiedlich. Da wir uns für einen Pakt entscheiden müssen, ist ein genauer Blick auf diese Fähigkeiten wichtig. Für viele Spieler hängt die Wahl des richtigen Paktes von den angebotenen Paktfähigkeiten ab. Alle erlernbaren Paktfähigkeiten für diese Klasse, zeigt die folgende Liste. Eine Übersicht mit allen Fähigkeiten gibt es bei unseren Guides zu den Pakten: Kyrianer, Nekrolords, Nachtfae und Venthyr.
Paktfähigkeiten der vier Pakte
- Paktfähigkeiten der Kyrianer
- Provost beschwören
Ruft Euren Provosten, damit er Euch eine Phiole des Gleichmuts bringt, die Ihr verbrauchen könnt, um 20% Gesundheit wiederherzustellen und sämtliche Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte zu entfernen.
Euer Provost bietet Euch zusätzlich für 4 Minuten Zugriff auf eine Auswahl nützlicher Angebote. - Göttlicher Glockenschlag
Setzt abhängig von Eurer Spezialisierung sofort 'Heiliger Schock', 'Schild des Rächers' oder 'Richturteil' gegen bis zu 5 Ziele innerhalb von 30 Metern ein.
- Provost beschwören
- Paktfähigkeiten der Nekrolords
- Fleischformung
Bildet im Verlauf von 4 Sek. einen Schild aus Fleisch und Knochen, der 2 Min. lang Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit absorbiert.
Bei Kanalisierung in der Nähe einer Leiche reißt Ihr deren Essenz an Euch, um den Schildwert auf bis zu 50% Eurer maximalen Gesundheit zu erhöhen. Dies ist bei mächtigen Gegnern am wirksamsten. - Hammer des Bezwingers
Wirft einen Hammer auf Euer Ziel, der (136% Zaubermacht) Schattenschaden verursacht und Euren nächsten Einsatz von- Vergeltung
'Urteil des Templers' ermächtigt, sodass automatisch 'Göttlicher Sturm' - Heilig
'Wort der Herrlichkeit' ermächtigt, sodass automatisch 'Licht der Morgendämmerung' - Schutz
'Wort der Herrlichkeit' ermächtigt, sodass automatisch 'Schild der Rechtschaffenen'
- Vergeltung
- Fleischformung
- Paktfähigkeiten der Nachtfae
- Seelenform
Verwandelt Euch in einen Vulpin, teleportiert Euch 15 Meter vorwärts und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Ihr könnt 'Seelengestalt' alle paar Sekunden erneut aktivieren, um Euch noch einmal zu teleportieren. Der Effekt hält 12 Sek. oder in einem Ruhebereich unbegrenzt lang an. - Segen der Jahreszeiten
- Segen des Frühlings
Segnet einen Verbündeten für 30 Sek. und erhöht so seine hervorgerufene Heilung um 10% sowie seine erhaltene Heilung um 20%.
Segen der Jahreszeiten: Wechselt nach dem Einsatz zum Sommer. - Segen des Sommers
Segnet einen Verbündeten für 30 Sek. und gewährt seinen Angriffen so eine Chance von 40%, 30% zusätzlichen Schaden als Heiligschaden zu verursachen.
Segen der Jahreszeiten: Wechselt nach dem Einsatz zum Herbst. - Segen des Herbstes
Segnet einen Verbündeten für 30 Sek. und lässt seine Fähigkeiten so 30% schneller abklingen.
Segen der Jahreszeiten: Wechselt nach dem Einsatz zum Winter. - Segen des Winters
Segnet einen Verbündeten für 30 Sek. und erhöht so seine hervorgerufene Heilung um 10% sowie seine erhaltene Heilung um 20%.
Segen der Jahreszeiten: Wechselt nach dem Einsatz zum Sommer.
- Segen des Frühlings
- Seelenform
- Paktfähigkeiten der Venthyr
- Schattentor
Windet Euch durch die Schatten, um am Zielort zu erscheinen.
35 Meter Reichweite, 1,5 Sekunden Wirkzeit, 1 Minute Abklingzeit - Ascheweihung
Weiht den Zielbereich für 30 Sek. Gegner innerhalb des Bereichs erleiden bis zu (825% Zaubermacht) Schattenschaden und Verbündete werden um bis zu (42% 630) Gesundheit geheilt. Die Werte verringern sich bei mehr als 5 Zielen.
Innerhalb der Weihung könnt Ihr 'Hammer des Zorns' gegen jedes beliebige Ziel einsetzen und die Fähigkeit verursacht 100% mehr Schaden.
- Schattentor
Paladin Medien (Conduits)
Mit den neuen Medien (eng. Conduits) aus Shadowlands verstärken wir Klassen- und Paktfähigkeiten unseres Charakters. Wir finden sie durch verschiedene Aktivitäten in World of Warcraft und setzen sie in die Talentbäume unserer Seelenbanden ein. Nachfolgend eine Übersicht aller Medien für den Paladin. Weitere Details zu den Medientypen, Stufen, sowie eine Übersicht aller Medien gibt es in unserem Guide zu den Medien aus Shadowlands.
Icon | Medium | Medium Typ | |
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Alle Spezialisierungen | |||
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Widerhallende SegenKastellan Niklaus, Schloss Nathria Nachdem der Effekt endet, erhöht 'Segen der Freiheit' die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels für 8 Sek. um 15%. Nachdem der Effekt von 'Segen des Schutzes' oder 'Segen der Aufopferung' endet, erleidet das Ziel für 8 Sek. 15% weniger Schaden. |
Finesse | |
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Geschirr des LichtsGraf Denathrius, Schloss Nathria Erhöht die Dauer von 'Göttliches Ross' um 50%. |
Finesse | |
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Reine Konzentration 'Aura des Kreuzfahrers' verringert die Dauer von Furchteffekten bei allen Verbündeten um 30%. |
Finesse | |
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Böses ausrottenKul'tharok, Theater der Schmerzen Verringert die Zauberzeit von 'Böses vertreiben' um 50% und erhöht die Reichweite der Fähigkeit um 10 Meter. |
Finesse | |
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Göttlicher RufGeneralin Kaal, Schloss Nathria Wenn Ihr Schaden erleidet, wird die Abklingzeit von 'Gottesschild' um 5 Sek. verringert. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sek. ausgelöst werden. |
Widerstand | |
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Goldener PfadLady Inerva Dunkelader, Schloss Nathria 'Weihe' heilt Euch pro Sekunde um 50% des Schadens von 'Weihe', solange Ihr Euch im Effektbereich aufhaltet. |
Widerstand | |
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Abschirmende WorteKael'thas Sonnenwanderer, Schloss Nathria Der Einsatz von 'Wort der Herrlichkeit' gewährt dem Paladin einen Absorptionsschild in Höhe von 15% der hervorgerufenen Heilung, der 10 Sek. lang anhält. |
Widerstand | |
Alle Spezialisierungen - Pakt-Medien | |||
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Läutende KlarheitKyrianer - Weltbosse 'Göttlicher Glockenschlag' hat eine Chance von 30%, zweimal gegen Ziele eingesetzt zu werden. |
Potenz | |
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Rechtschaffene MachtNekrolords - Weltbosse 'Hammer des Bezwingers' verursacht 100% mehr Schaden und heilt Euch um den Wert des verursachten Schadens. |
Potenz | |
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Der lange SommerNachtfae - Weltbosse 'Segen des Sommers' hält 30% länger an. |
Potenz | |
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Geheiligte EinsichtVenthyr - Weltbosse 'Ascheweihung' trifft den Verbündeten und Gegner mit der niedrigsten Gesundheit innerhalb des Effektbereichs mit 10% Effektivität. |
Potenz | |
Vergeltungs-Paladin (DPS) | |||
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AusmerzungVentunax, Spitzen des Aufstiegs Erhöht die Reichweite von 'Klinge der Gerechtigkeit' um 2 Meter und den Schaden der Fähigkeit um 20%. |
Potenz | |
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Rechtfertigung des TemplersXav der Unbesiegte, Theater der Schmerzen 'Urteil des Templers' hat eine Chance von 15%, erneut zu treffen und dabei 6% seines Schadens zu verursachen. |
Potenz | |
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Nachstrom der WahrheitGlobgrog, Seuchensturz 'Aschewelle' verbrennt das Ziel und fügt ihm im Verlauf von 6 Sek. zusätzlich 10% Schaden zu. |
Potenz | |
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Tugendhafter BefehlGroßaufseherin Beryllia, Die Blutigen Tiefen 'Richturteil' gewährt Euch für 4 Sekunden 'Siegel des Befehls', wodurch 'Urteil des Templers', 'Kreuzfahrerstoß', 'Klinge der Gerechtigkeit' und Eure Waffenangriffe eine Chance von 20% haben, zusätzlich 10% Heiligschaden zu verursachen. |
Potenz | |
Schutz-Paladin (Tank) | |||
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Resoluter VerteidigerMueh'zala, Die Andre Seite 'Schild der Rechtschaffenen' verlängert die Dauer von 'Unermüdlicher Verteidiger' um 25%. |
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Königlicher ErlassOryphrion, Spitzen des Aufstiegs Die Abklingzeit von 'Wächter der Uralten Könige' ist um 15 Sek. verringert und der Einsatz lässt Euren nächsten Einsatz von 'Wort der Herrlichkeit' keine Heilige Kraft kosten. |
Widerstand | |
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Rachsüchtiger SchockHalkias, Hallen der Sühne 'Schild des Rächers' lässt Euer Ziel 5 Sek. lang 15% mehr Heiligschaden erleiden. |
Potenz | |
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Strafe der SchuldigenGeneralin Kaal, Schloss Nathria 'Schild der Rechtschaffenen' fügt Zielen, die mit 'Richturteil' belegt sind, 100% mehr Schaden zu. |
Potenz | |
Heilig-Paladin | |||
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Entflammter GeistIngra Maloch, Die Nebel von Tirna Scithe 'Aurenmeisterschaft' erhöht die Heilung Eurer nächsten 3 Einsätze von 'Licht der Morgendämmerung' um 40%. |
Potenz | |
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Fokussiertes LichtDevos, Spitzen des Aufstiegs Erhöht die kritische Trefferchance von 'Heiliger Schock' um 5%. |
Potenz | |
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Prächtiges LichtNalthor der Eisbinder, Die Nekrotische Schneise 'Heiliges Licht' heilt bis zu 5 Ziele innerhalb von 5 Metern um 5% seiner Heilung. |
Potenz | |
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Ungezügelte HingabeHochadjudikatorin Aleez, Hallen der Sühne Schaden und Heilung von 'Licht des Märtyrers' erhöhen sich mit jedem Einsatz um 5%. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar und hält 15 Sekunden lang an. |
Potenz |
Paladin Animaboni in Torghast
Für einen erfolgreichen Run in Torghast ist die Kombination bestimmter Animaboni wichtig. Es gibt zahlreiche Animaboni die von allen Klassen erlernt werden können, sowie exklusive Animaboni für jede einzelne Klasse. Nachfolgend alle Animaboni vom Paladin im Überblick.
- Uralte Urkunde der Ordnung
Fähigkeiten, die Heilige Kraft verbrauchen, sind 30% effektiver. - Abzeichen des Wahnsinnigen Paragons
'Hammer des Zorns' verlängert 'Zornige Vergeltung' um 4 Sek. - Gürtel des schlundgebundenen Rächers
Beim Wirken von 'Zornige Vergeltung' sowie bei dessen Ablauf wird automatisch 'Göttlicher Glockenschlag' gewirkt. - Mächtiger Klöppel
Beim Wirken von 'Göttlicher Glockenschlag' werden alle Feinde innerhalb von 30 Metern 3 Sek. lang betäubt. - Segen des Morgens
Schaden 10 Sekunden lang um 25% erhöht. - Segen des Abends
Erlittener Schaden wird 10 Sekunden lang um 25% verringert. - Segen der Freiheit
Segnet ein Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied und gewährt ihm Immunität gegen bewegungseinschränkende Effekte. [Absolute Freiheit: Zusätzlich erhöht der Segen seine Bewegungsgeschwindigkeit um 30%]. - Flamme des Blutes
Flamme des Blutes
Im Kampf erhaltet Ihr alle 10 Sek. 1 Heilige Kraft.
'Göttlicher Glockenschlag' erhöht die Ausdauer des Zaubernden für jedes getroffene Ziel um 5%. Dieser Effekt hält 30 Sekunden lang an.- Kaltherzfeder
Kaltherzfeder
Während 'Zornige Vergeltung' aktiv ist, werden 50% des durch Gegner eintreffenden Schadens verhindert. Wenn 'Zornige Vergeltung' endet, wird Euch dieser Schaden zugefügt, falls der verursachende Gegner noch lebt. - Entweihte Gebetsperlen
Die Abklingzeiten von Segen werden um 25% verringert. - Gottesschild
'Gottesschild' schützt alle Mitglieder Eurer Gruppe. - Glut des Glockenspiels
Verringert die Abklingzeit von 'Göttlicher Glockenschlag' um 10 Sek. - Schwach leuchtende Glut
Schwach leuchtende Glut
'Zornige Vergeltung' und 'Vorahnung' erfüllen Eure heilige Kraft. - Urteil: Würdig
Urteil: Unwürdig
Hammer des wahren Richturteils
Wenn Ihr das erste Mal 'Richturteil' gegen ein Ziel einsetzt, besteht eine Chance von 50%, dass es als unwürdig erachtet wird, was seinen Schaden und seine Gesundheit dauerhaft um 20% verringert. - Mal des Heiligen Hammers
Mal des Heiligen Hammers
'Hammer des Zorns' lässt Euren nächsten Einsatz einer Fähigkeit, die Heilige Kraft verbraucht, 100% effektiver werden. - Negative Energiemarke
'Böses vertreiben' wird nicht brechen, solange das Ziel über 75% Gesundheit liegt. - Pendragons Brosche
Pendragons Brosche
Wenn ein Gruppenmitglied auf unter 50% Gesundheit fällt, wendet Ihr 'Segen der Aufopferung' auf es an. Kann nur einmal alle 45 Sekunden auftreten. - Pendragons Medaillon
Pendragons Medaillon
Der durch den 'Segen der Aufopferung' erlittene Schaden wird um 80% verringert und erhöht 10 Sekunden lang Eure Intelligenz (Heilig) / Stärke (Schutz & Vergeltung), basierend auf der Höhe des Schadens. - Pendragons zerschmetterte Aegis
'Gottesschild' schützt alle Mitglieder Eurer Gruppe. - Pendragons Visier
Pendragons Visier
Alle 45 Sekunden wendet 'Wort der Herrlichkeit' 'Segen des Zauberschutzes' an. - Strahlende Essenz
'Vorahnung' erhöht den verursachten Schaden um 25%. - Ring der Befreiung
Fähigkeiten kosten 1 Heilige Kraft weniger. - Milchglassplitter
Wenn Ihr einen tödlichen Schlag ausführt oder ein Ziel mit weniger als 20% Gesundheit heilt, erhaltet Ihr 'Seraphim'. - Zerschmetterter Panzerhandschuh
'Hammer des Zorns' verursacht 60% mehr Schaden. - Kleiner glatter Stachel
'Hammer des Zorns' hat vier Aufladungen.
'Göttlicher Glockenschlag' hat keine Manakosten mehr.- Seelenberührte Zügel
'Oberster Kreuzfahrer', 'Kunst des Krieges' und 'Lichtinfusion' verringern die verbleibende Abklingzeit von 'Göttliches Ross' um 5 Sek.
'Göttlicher Glockenschlag' hat eine Chance, gegnerische Ziele sofort zu töten.- Seelengeschmiedetes Räuchergefäß
Seelengeschmiedetes Räuchergefäß
Wenn ein Gegner innerhalb des Effektbereichs von 'Weihe' stirbt, werden Euer Schaden und Eure Heilung 10 Sekunden lang um 20% erhöht. - Seelenstahlhaspe
Die Abklingzeit von 'Gottesschild' ist um 60% verringert. - Theorie der Gerechtigkeit
'Hammer des Zorns' hat eine Chance von 30%, 'Hammer der Gerechtigkeit' gegen das Ziel einzusetzen. - Perlenstrang
Eure nächsten drei Einsätze von 'Handauflegung' haben keine Abklingzeit. - Überrest der Hoffnung
Die Abklingzeiten von 'Richturteil' und 'Heiliger Schock' sind um 1,5 Sek. verringert. - Geflügeltes Medaillon
Ihr erhaltet für die ersten 30 Sek. auf jeder Ebene 'Zornige Vergeltung'.
Verfügbare Völker für den Paladin
Bei diesen Völkern steht der Paladin in Battle for Azeroth als spielbare Klasse zur Wahl.
Icon | Volk | Fraktion | Verfügbar |
---|---|---|---|
Mechagnome | Allianz | ||
Kul Tiraner | Allianz | ||
Dunkeleisenzwerge | Allianz | ✓ | |
Leerenelfen | Allianz | ||
Lichtgeschmiedete Draenei | Allianz | ||
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Draenei | Allianz | ✓ |
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Gnome | Allianz | |
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Menschen | Allianz | ✓ |
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Nachtelfen | Allianz | |
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Pandaren | Allianz | |
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Worgen | Allianz | |
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Zwerge | Allianz | ✓ |
Vulpera | Horde | ||
Orcs der Mag'har | Horde | ||
Hochbergtauren | Horde | ||
Nachtgeborenen | Horde | ||
Zandalaritrolle | Horde | >✓ | |
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Blutelfen | Horde | ✓ |
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Goblins | Horde | |
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Orcs | Horde | |
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Pandaren | Horde | |
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Tauren | Horde | ✓ |
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Trolle | Horde | |
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Untote | Horde |
Grundlagen / Anfänger Guide
Nachfolgend gibt es Grundlagenwissen zu dieser Klasse. Richtige Anfängerguides, bei denen wir auch mehr auf die Fähigkeiten eingehen, sind bei unseren Klassenguides zu den einzelnen Spezialisierungen zu finden.
Anzeige
Der Paladin verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und Mana darstellen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige (grüner Balken) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom "Tod" entfernt seid. Die Manaanzeige (blauer Balken) zeigt euch über wie viel "Zauberkraft" ihr verfügt und somit wie viele Zauber ihr noch wirken könnt.
Der Vergelter-Paladin hat zusätzlich dazu 'Heilge Kraft' als Ressource. 'Heilge Kraft' wird durch bestimmte Fähigkeiten generiert und für mächtige Angriffe benötigt.
Spielmöglichkeit
Tank, Nahkampf und Heiler
Rüstungsarten
Stoff, Leder, Schwere Rüstung, Kette, Platte, Schilde

Heilung
Paladine können unter Einsatz ihres "Manas" ihre eigene Gesundheit und die Gesundheit ihrer Verbündeten wiederherstellen. Dafür stehen ihnen unterschiedlich starke Zauber zur Verfügung. Sie haben außerdem die Möglichkeit Spieler wiederzubeleben.
Auren, Segen und Siegel
Paladine können mit ihren "Segen" und "Auren" sich selbst und ihre Gruppenmitglieder verstärken. Dadruch wird der Schaden erhöht oder die Verteidigung verstärkt.
Zurück zur ÜbersichtPaladin Spezialisierungen
Viele Spieler fragen sich für welche Spezialisierung vom Paladin sie sich entscheiden sollen. Dabei sollte sich jeder für die Spielweise entscheiden, die ihm am meisten zusagt. Beim Paladin gibt es drei verschiedene Spezialisierungen. Wir können ihn als Heiler aus sicherer Entfernung, sowie als Tank und DPS-Klasse im Nahkampf einsetzen. Die besten Skillungen aller Spezialisierungen gibt es bei unseren Klassenguides.
Vergelter-Paladin Guide
Für den Vergelter-Paladin dreht sich alles um Heilige Kraft. Dies ist eine zusätzliche Ressource, welche durch bestimmte Fähigkeiten erzeugt wird. Benötigt wird sie für mächtige Angriffe. Abgesehen von einem bestimmten Kampfverlauf, kann der Vergelter-Paladin sich durch seine großen Segen zusätzlich buffen. Seine Verteidigungsfähigkeiten sind überragend. Er kann sich heilen, für kurze Zeit unverwundbar machen und tödliche Angriffe überleben.
Weiter zum Vergelter-Paladin Guide für Battle for Azeroth.
Schutz-Paladin Guide
Die Stärke vom Schutz-Paladin ist die Reduzierung des eingehenden Schadens. Er reduziert den Schaden seiner Gegner und verringert den eingehenden Schaden durch eigene Schilde. Wenn der Schaden zu hoch nutzt er verschiedene Fähigkeiten zum Heilen. Ressourcen gibt es beim Schutz-Paladin nicht, weshalb er sich da auch keine Gedanken machen muss. Da er überwiegend mit Sofortzaubern kämpft, verläuft das Tanken schnell und flexibel.
Weiter zum Schutz-Paladin Guide für Battle for Azeroth.
Heilig-Paladin Guide
Der Heilig-Paladin kann sich hervorragend auf unterschiedliche Situationen einstellen. Enormen Schaden gegen heilen sowie Schaden auf Verbündeten zu verringern gehört zu seinen Aufgaben. Er hat mehrere Arten von Heilzaubern, die er geschickt einsetzen muss, damit er nicht zu viel Mana verbraucht während er gleichzeitig von allen passiven Boni profitiert.
Weiter zum Heilig-Paladin Guide für Battle for Azeroth.
Zurück zur ÜbersichtPaladin Talente
Viele Paladin Talente wurden in Battle for Azeroth angepasst oder durch neue Talente ersetzt. Da es keinen einheitlichen Talentbaum gibt, haben wir bei jedem Klassenguide einen eigenen Talentbaum erstellt. Dort stellen wir auch für jede Spezialisierung eine gängige Skillung vor. Einen Talentrechner bzw. Talentplaner gibt es bei den großen Datenbanken Wowhead und MMO Champion.
Talentwechsel
Ein Talentwechsel ist kostenlos, kann aber nur noch sicheren Gebieten durchgeführt werden. Als sicher gilt ein Ort, an dem der Erholungsbonus aktiv wird. Wer außerhalb von sicheren Gebieten einen Talentwechsel durchführen möchte, benötigt eines dieser Inschriftenkunde-Leerbücher: Kodex des stillen Gemüts, Foliant des stillen Gemüts.
Zurück zur ÜbersichtPaladin Addons
Die Liste der Addons wird nach dem Release von Battle for Azeroth aktualisiert, da viele Addons für diese WoW Erweiterung noch nicht fertig sind.
Leatrix Latency Fix Um gut spielen zu können benötigt man zuerst einmal einen vernünftigen Ping, dafür solltet ihr Leatrix Latency Fix verwenden. |
Deadly Bossmodes Informiert euch mit Deadly Bossmodes in Instanzen sowie Raids welche Fähigkeiten die Gegner einsetzen und auf was ihr achten müsst. |
Recount & Skada Damage Meter Recount bzw. Skada listen euch Schaden, Heilung, Tode usw auf. Diese Addons funktionieren auch außerhalb eines Raids und können euch gute Informationen (z.B. während des Questen liefern). |
WeakAuras 2 Ein Pflichtaddon für alle Raider in World of Warcraft. Durch WeakAuras ist es möglich bestimmte Boss-Fähigkeiten oder TrinketProccs anzeigen zu lassen. |
Bitten's SpellFlash: Pally Erleichtert euch die Gesamtübersicht. |
PallyPower Dient der Interface-Modifikation und überwacht eure Buffs. |
Retribution FCFS helper (clcret) Addon zur Rotations-Unterstützung für den Vergelterpaladin. |
Paladin Macros
Makro | Code |
---|---|
Fokus Target Nehmt euch ein Ziel oder einen Spieler in den Fokus, vorzugsweise den Tank. |
/Fokus |
Use Macro Nützt zuerst euer Trinket und anschließend einen Zauber welchen ihr verstärkt haben möchtet. |
/use (name oder slot) /cast Spellname |
Say Macro Durch ein Say-Macro könnt ihr eurer Gruppe mitteilen wann ihr einen Raid-CD wie Aura der Hingabe aktiv habt. |
/raid Aura der Hingabe aktiv! |
Maximale Distanz Ein sehr wichtiges Makro, welches jeder Spieler verwenden sollte um den Abstand der Kamera zu erhöhen und somit einen Besseren Spiele Überblick zu bekommen. |
/console cameradistancemaxfactor 40 |
LoH - Makro Gebt euren Namen, oder den Namen eines Mitspielers ein um ihn im Kampf "instant" Lay on Hands geben zu können. |
/cast [@Name]Lay on Hands |
Radiance - Makro Am besten ihr verwendet dieses Makro 2x. Einmal wählt ihr als Name = einen Meele und einmal Name = Range. Somit könnt ihr schnell zwischen Range / Meele - Camp wechseln. |
/tar Name /cast Holy Radiance |
Buße Wirkt Buße auf euer Fokus Target und unterbrecht dadurch einen Heal oder startet ein CC. |
/cast [target=focus] Buße |
Cooldowns an Aktiviert ein on-use trinket und zündet danach die Flügel |
/use "name einfügen" /cast Zornige Vergeltung /cast Hammer des Zorns. |
Chanel Makro Mit dem ersten Klick aktiviert ihr "Göttliche Bitte" und wenn ihr nochmal drauf klickt wird der "cast" abgebrochen. |
/cast Göttliche Bitte /cancelaura Göttliche Bitte |