WoW Magier Guide
Magier Guides
- Magier - Allgemeines
- Arkan-Magier
- Frost-Magier
- Feuermagier
Allgemeines zum Magier Klassenguide
Dieser Magier Guide ist für Anfänger und fortgeschrittene Spieler dieser WoW Klasse gedacht. Als erstes listen wir in unserem Klassenguide für Shadowlands alle möglichen Rassen- und Klassen-Kombinationen auf. Im Anfänger-Guide sind grundlegende Infos wie Eigenschaften und die Spielweise des Magiers zu finden. Deutlich umfangreicher sind unsere Klassenguides für alle drei Spezialisierungen des Magiers. Dort gibt es Infos zu allen Talenten, Ehrentalenten, Paktfähigkeiten und Animaboni. Unsere Guides beinhalten gängige Skillungen für Level 60. Bei der Rotation erfahrt ihr welche Fähigkeiten die höchste Priorität haben und wann sie eingesetzt werden. Zu guter Letzt gibt es noch Infos zur Werteverteilung und eine Übersicht der besten Items (BiS) mit Angabe zur Herkunft. Weitere Klassenguides zu World of Warcraft sind im Menü weiter oben verlinkt.
WoW Patch 9.2
Patch 9.2 ist ein großer Patch. Seit diesem Patch ist es mögllich zwei legendäre Gegenstände gleichzeitig zu benutzen. Zurückgekehrt sind auserdem neue Tier-Sets mit Set-Boni. Zudem gibt es je nach Klasse mehr oder weniger Klassenänderungen.
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- Der legendäre Kyrianereffekt 'Harmonisches Echo' wiederholt jetzt auch den Schaden gegen das erste Ziel, das von der Verwundbarkeit durch 'Strahlender Funke' betroffen ist.
- FROST
- Der Schaden von 'Gefrorene Kugel' wurde um 12 % verringert.
- Der Schaden von 'Blizzard' wurde um 12 % verringert. Die Abklingzeit von 'Gefrorene Kugel' wird jetzt jedes Mal um 0,25 Sek. verringert, wenn 'Blizzard' Schaden verursacht (vorher 0,5 Sek.).
- Das Talent 'Kometenhagel' entfernt nicht mehr 'Winterkälte'.
WoW Patch 9.1.5
Patch 9.1.5 ist ein kleiner Patch, mit dem aber auch zahlreiche Klassenanpassungen in World of Warcraft durchgeführt wurden. Eine grundlegende Änderung die mehrere Klassen betrifft ist der Wegfall vom AoE-Capping. Dadurch treffen Flächeneffekte nun wieder alle Gegner, verursachen aber ab einer bestimmen Anzahl an Gegnern weniger Schaden. Ansonsten gibt es folgende Klassenänderungen beim Magier.
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- MAGIER
- Die folgenden Fähigkeiten mit Flächeneffekten haben kein Ziellimit mehr und verursachen jetzt ab dem 5. Ziel verringerten Schaden:
- Gletscherfragmente (legendärer Effekt)
- Die folgenden Fähigkeiten mit Flächeneffekten haben kein Ziellimit mehr und verursachen stattdessen ab dem 8. Ziel verringerten Schaden:
- Arkanecho (Arkan)
- Gefrorene Kugel (Frost)
- Der Effekt des Nekrolordmediums 'Gabe des Lichs' wurde um 100 % erhöht.
- FROST
- Der Schaden von 'Eiszapfen' wurde um 12 % erhöht.
- Der Schaden von 'Frostblitz' wurde um 8 % erhöht.
- Der Schaden von 'Hagel' wurde um 10 % erhöht.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Frostblitze der Nekrolordfähigkeit 'Todesgeboren' irrtümlicherweise Gegner anvisieren konnten, die von abbrechbaren Kontrollverlusteffekten betroffen waren.
WoW Patch 9.1
Mit Patch 9.1 beginnt Shadowlands Season 2, was bedeutet, dass das maximale Limit vom Item-Level erhöht wird. Wir bekommen also bessere Beute bei den Dungeons und Raids aus Shadowlands. Der Schwierigkeitsgrad und das Item-Level wird in den Mythisch+ Dungeons erhöht und statt in Schloss Nathria sammeln wir Ausrüstung in der neuen Raid-Instanz Sanktum der Herrschaft. Eine Übersicht vom BiS-Gear aus Patch 9.1 gibt es bei unseren Klassenguides.
Zurück zur ÜbersichtMagier mit Patch 9.0.5
Zu Patch 9.0.5 gehören zahlreiche Klassenanpassungen bei allen Klassen, die wie folgt ausschauen. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 9.0.5.
- Anpassungen der Fähigkeiten und Talente aller Klassen
- Anpassungen der legendären Gegenstände
- Anpassungen der Paktfähigkeiten
- Anpassungen der Medien
Patch 9.0.5: Neues Tapferkeitssystem
Mit Patch 9.0.5 kommt ein neues Tapferkeitssystem zum Einsatz. Wir sammeln Tapferkeitspunkte durch Mythisch+ Dungeons und Berufungen. Es gibt ein wöchentliches Limit an Tapferkeitspunkten, die wir sammeln können. Mit Tapferkeitspunkten führen wir Upgrades an Gegenständen durch, die wir in Mythisch+ Dungeons erhalten haben. Dies funktioniert jedoch nur bei Gegenstände, die wir nach der Veröffentlichung von Patch 9.0.5 gesammelt haben. Die Obergrenze vom Item-Level wird durch folgende Aktivitäten erhöht.
- Item-Level 200: Abschluss aller mythischen Dungeons
- Item-Level 207: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 5
- Item-Level 213: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 10
- Item-Level 220: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 15
World of Warcraft: Shadowlands
In Shadowlands erwarten uns nicht nur typische Klassenänderungen. Durch die neuen Features schalten wir neue Fähigkeiten und Gegenstände frei. Wir verstärken unseren Charakter also nicht nur durch das Farmen von Items in Dungeons und Raids, sondern auch durch andere Aktivitäten.
- Pakte gewähren exklusive Signaturfähigkeiten und Klassenfähigkeiten, sodass die Wahl des richtigen Paktes wichtig ist.
- Durch Seelenbanden erlernen wir neue Talente. Diese sind je Seelenbande und Pakt unterschiedlich, weshalb die Wahl des Paktes gut überlegt sein sollte.
- Jeder Seelenbande-Talentbaum beinhaltet leere Slots für so genannte Medien. Sie sind auf unterschiedliche Art zu finden und verstärken unsere Klassen- und Paktfähigkeiten.
- Der Charakter wird außerdem durch neue legendäre Gegenstände aus Shadowlands verstärkt. Wir stellen sie mit den Berufen selbst her und fügen ihnen durch das Runenschnitzen beim Runenmetz in Torghast legendäre Affixe hinzu.
- PvP-Spieler sammeln durch gewertete PvP-Kämpfe Eroberungspunkte, welche zum Kauf und zum Update von Gegenständen genutzt werden.
- Ausrüstungssets aus Raid-Instanzen haben auch in dieser World of Warcraft Erweiterung keine Set-Boni.
Klassenänderungen in Shadowlands
In Shadowlands wurden sämtliche Klassen und Spezialisierungen angepasst. Die Klassenänderungen sind jedoch nicht so umfangreich wie in WoW Legion. Diese Änderungen wurden bereits vor der Veröffentlichung dieses World of Warcraft Addons mit Patch 9.0 durchgeführt. In Shadowlands konzentriert sich Blizzard wieder mehr darauf worum es bei den Klassen geht. Nachfolgend alle Klassenänderungen dieser Klasse im Überblick.
Allgemeine Klassenänderungen beim Magier
- 'Spiegelbild' ist jetzt kein Talent mehr und wird von allen Magiern auf Stufe 44 erlernt. Der Schaden der Spiegelbilder wurde stark verringert, ihnen wurde der Zauber 'Frostblitz' hinzugefügt und während eure Spiegelbilder aktiv sind, erleidet ihr 20 % weniger Schaden. Wenn ihr Direktschaden erleidet, löst sich eines eurer Spiegelbilder auf.
- Alle Magier können jetzt folgende Fähigkeiten einsetzen:
- 'Arkane Explosion' – Verursacht eine magische Explosion um den Zaubernden herum, die allen Gegnern im Umkreis von 10 Metern Arkanschaden zufügt.
- 'Frostblitz' – Schleudert einen Frostblitz auf den Gegner, der Frostschaden verursacht und seine Bewegungsgeschwindigkeit 8 Sek. lang um 50 % verringert.
- 'Feuerschlag' – Überzieht den Gegner mit Feuerschaden.
- Folgende Talente wurden angepasst:
- Neues Talent: 'Magie fokussieren' – Erhöht die kritische Trefferchance von Zaubern des Ziels 30 Min. lang um 5 %. Wenn das Ziel einen kritischen Treffer erzielt, wird die kritische Trefferchance Eurer Zauber 10 Sek. lang um 5 % erhöht. Kann nicht auf euch selbst gewirkt werden. Maximal ein Ziel.
- Die Abklingzeit von 'Flimmern' wurde auf 25 Sek. erhöht (vorher 20 Sek.).
- 'Rune der Kraft' platziert jetzt für 15 Sek. eine Rune der Kraft auf dem Boden (vorher 10 Sek.). Außerdem hat der Zauber jetzt einen zusätzlichen Effekt: Das Wirken von 'Arkane Macht', 'Einäschern' oder 'Eisige Adern' erzeugt ebenfalls eine Rune der Kraft an der Position eures Charakters.
- 'Ring des Frosts' macht Gegner jetzt im PvE 50 % länger handlungsunfähig. Außerdem hat der Zauber jetzt einen zusätzlichen Effekt: Wenn die Handlungsunfähigkeit endet, werden betroffene Gegner 4 Sek. lang um 65 % verlangsamt.
Arkan
- Neue Fähigkeit: 'Zeitverschiebung' – Verschiebt die Zeit und versetzt euch beim zweiten Wirken oder nach 10 Sek. mit der Gesundheit zum Zeitpunkt der Aktivierung zurück an eure Ausgangsposition. Der Effekt wird aufgehoben, wenn ihr sterbt oder euch zu weit entfernt.
- 'Meisterschaft: Koryphäe' hat jetzt einen zusätzlichen Effekt – sie erhöht auch den Arkanschaden aller anderen Zauber.
- 'Freizaubern' hat jetzt zusätzliche Effekte: Der Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar und bewirkt, dass 'Arkane Geschosse' ein weiteres Geschoss abfeuern.
- Die Abklingzeit von 'Arkane Macht' wurde auf 2 Min. verringert (vorher 3 Min.).
- 'Berührung der Magi' ist jetzt kein Talent mehr und wird von allen Arkanmagiern auf Stufe 33 erlernt. 'Berührung der Magi' wurde überarbeitet: Belegt euer aktuelles Ziel mit 'Berührung der Magi'. Dieser Effekt sammelt 8 Sek. lang 25 % des Schadens an, den ihr dem Ziel zufügt, und explodiert anschließend, wodurch das Ziel Arkanschaden in dieser Höhe sowie alle Gegner in der Nähe verringerten Schaden erleiden. Erzeugt beim Einsatz 4 Arkane Aufladungen und hat eine Abklingzeit von 45 Sek.
- 'Arkane Macht' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
- Folgende Talente wurden angepasst:
- Neues Talent: 'Meister der Zeit' (ersetzt 'Manaschild') – Verringert die Abklingzeit von 'Zeitverschiebung' um 30 Sek. 'Zeitverschiebung' setzt die Abklingzeit von 'Blinzeln' zurück, wenn ihr an eure ursprüngliche Position zurückkehrt.
- Neues Talent: 'Arkanes Echo' (ersetzt 'Aufgeladen') – Euer Direktschaden gegen Gegner, die von 'Berührung der Magi' betroffen sind, verursacht eine Explosion, die 8 Gegnern in der Nähe Arkanschaden zufügt.
- 'Amplifikation' – Im Freizauberzustand feuern 'Arkane Geschosse' jetzt 2 zusätzliche Geschosse ab (vorher 1).
- 'Resonanz' erhöht jetzt den Schaden von 'Arkanbeschuss' für jedes getroffene Ziel um 15 % (vorher 10 %).
- 'Zeitanomalie' gewährt jetzt 6 Sek. lang 'Zeitkrümmung' und gewährt nicht mehr 4 Arkane Aufladungen.
- 'Netherorkan' fügt Sekundärzielen jetzt weniger Schaden zu.
- Änderungen an PvP-Talenten:
- 'Zeit zurückdrehen' wurde entfernt.
Feuer
- 'Meisterschaft: Entzünden' bewirkt jetzt, dass eure 'Phönixflammen' euren Effekt 'Entzünden' auf 8 Gegner in der Nähe überspringen lassen. 'Entzünden' springt nicht mehr alle 2 Sek. auf einen Gegner in der Nähe über.
- 'Phönixflammen' ist jetzt kein Talent mehr und wird von allen Feuermagiern auf Stufe 19 erlernt. 'Phönixflammen' hat jetzt eine Aufladezeit von 25 Sek. (vorher 30 Sek.). Der Schaden wurde um 15 % erhöht und der Zauber erzielt nicht mehr garantiert einen kritischen Treffer.
- 'Verstärktes Feuerwerk' ist jetzt 'Feuerball (Rang 2)'.
- 'Phönixflammen' fügt Sekundärzielen jetzt weniger Schaden zu.
- Folgende Talente wurden angepasst:
- Neues Talent: 'Aus der Asche' (Passiv) – Erhöht die Meisterschaft für jede verfügbare Aufladung von 'Phönixflammen' um 2 %. Eure direkten kritischen Treffer verringern die Abklingzeit um 1 Sek.
- Der Schaden von 'Druckwelle' wurde um 5 % und die Dauer auf 6 Sek. erhöht (vorher 4 Sek.).
- 'Alexstraszas Zorn' erzielt jetzt immer einen kritischen Treffer und verursacht 50 % mehr kritischen Schaden. Der Zauber hat jetzt außerdem einen zusätzlichen Effekt: Erhöht den Schaden eures nächsten Einsatzes von 'Pyroschlag' oder 'Flammenstoß' um 35 %.
- 'Zündeln' verringert jetzt die verbleibende Abklingzeit von 'Einäschern' um 1,5 Sek. (vorher 1 Sek.).
- 'Pyroklasmus' erhöht jetzt den Bonusschaden von 'Pyroschlag' um 250 % (vorher 225 %).
- 'Lebende Bombe' fügt Sekundärzielen jetzt weniger Schaden zu.
Frost
- 'Hagel' verringert jetzt die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels um 80 % (vorher 70 %).
- 'Eisige Adern' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
- 'Gefrorene Kugel' betrifft jetzt maximal 8 Ziele.
- Folgende Talente wurden angepasst:
- Die zusätzliche Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit durch 'Eisige Winde' beträgt jetzt 10 % (vorher 15 %).
- 'Eisnova' fügt Sekundärzielen jetzt weniger Schaden zu.
Legendäre Gegenstände & Affixe
Legendäre Gegenstände sind die mächtigsten Ausrüstungsgegenstände in Shadowlands. Daher ist die Anzahl der benutzbaren legendären Gegenstände begrenzt. Das Limit liegt bei der Veröffentlichung von Shadowlands bei 1 und wird mit weiteren Patches erhöht. Es gibt legendäre Rüstungsgegenstände für alle Plätze, außer Schmuckstücke. Legendäre Waffen gibt es in diesem World of Warcraft Addon nicht. Es gibt legendäre Affixe die von allen Klassen genutzt werden können, sowie exklusive legendäre Affixe für einzelne Klassen und Spezialisierungen. Diese werden beim Runenmetz auf die legendären Basisgegenstände angebracht. Sämtliche legendäre Affixe können jedoch nur auf 2-3 bestimmten Plätzen aktiviert werden.
Nachfolgend eine Übersicht mit allen legendären Affixen für den Magier. Weitere Details zur Freischaltung und Herstellung der legendären Gegenstände gibt es in unserem großen Guide zu den legendären Gegenständen. Dort sind auch legendäre Affixe gelistet, die von allen Klassen benutzt werden können.
Icon | Legendäre Gegenstände | Slots |
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Legendäre Gegenstände für alle Spezialisierungen | ||
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Beherrschung der Disziplinen Wenn Ihr je einen Frost-, Feuer- und Arkanzauber innerhalb von 10 Sekunden voneinander einsetzt, wird der kritische Schaden aller Eurer Zauber um 20% erhöht. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sek. auftreten. Nebelruferin - Nebel von Tirna Scithe |
Handgelenk Finger |
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Erweitertes Potenzial Eure Zauber 'Feuerball', 'Frostblitz' und 'Arkanschlag' haben eine Chance, Euch 'Erweitertes Potenzial' zu gewähren, wodurch Euer nächster Effekt von 'Kampfeshitze', 'Hirnfrost' oder 'Freizaubern' nicht verbraucht wird. Generäle der Steinlegion - Schloss Nathria |
Taille Füße |
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Grausiger Eiszapfen Eure Zauber brechen 'Frostnova' nicht mehr und Gegner, die von 'Frostnova' Schaden erlitten haben, erleiden 8 Sekunden lang 15% mehr Schaden von Euren Feuer- und Arkanzaubern. PvP-Ehrenhändler |
Kopf Schulter |
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Dreieiniger Schutz Das Wirken eines beliebigen Barrierenzaubers gewährt die Effekte von 'Lodernde Barriere', 'Eisbarriere' und 'Prismatische Barriere'. Jeder Absorptionsschild verfügt über 65% Effektivität. Die große Schatzkammer |
Hals Brust |
Legendäre Gegenstände für Arkanmagier | ||
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Arkanes Bombardement 'Arkanbeschuss' fügt Zielen mit weniger als 35% Gesundheit 130% mehr Schaden zu. Torghast - Skoldushalle Ebene 3+ |
Füße Rücken |
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Arkane Harmonie Jedes Mal, wenn 'Arkane Geschosse' einen Gegner trifft, wird der Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Arkanbeschuss' um 8% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 18-mal stapelbar. Manasturms - Die Andre Seite |
Schulter Hände |
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Sturmladung 'Hervorrufung' gewährt Euch 1 Arkane Aufladung, und während der Kanalisierung von 'Hervorrufung' wird Eure Intelligenz alle 1 Sek. um 2% erhöht. Hält 30 Sekunden lang an. Schlickfaust - Schloss Nathria |
Beine Füße |
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Temporale Krümmung Während 'Temporale Verzerrung' oder ein ähnlicher Effekt bei Euch aktiv ist, könnt Ihr 'Zeitkrümmung' einsetzen und erhaltet so 40 Sekunden lang 30% Tempo. Torghast - Die Oberen Ebenen - Ebene 3+ |
Brust Finger |
Legendäre Gegenstände für Feuermagier | ||
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Fiebernde Zauberformel Jeder Eurer aufeinanderfolgenden kritischen Treffer erhöht Euren kritischen Schaden um 3%, bis zu maximal 15%. Oranomonos - Weltboss |
Kopf Taille |
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Feuersturm Wenn 'Kampfeshitze' aktiviert wird, besteht eine geringe Chance, dass sämtliche Einsätze von 'Pyroschlag' und 'Flammenstoß' 4 Sekunden lang Spontanzauber werden und garantiert einen kritischen Treffer erzielen. Oberster Kämmerer - Hallen der Sühne |
Schulter Finger |
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Geschmolzener Himmelssturz Nachdem Ihr 18-mal einem Gegner mit 'Feuerball' oder 'Pyroschlag' Schaden zugefügt habt, lässt Euer nächster 'Feuerball' einen Meteor auf Euer Ziel niedergehen. Treffer gegen gegnerische Spielercharaktere zählen doppelt. Torghast - Seelenschmieden Ebene 3+ |
Hals Handgelenk |
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Segen des Sonnenkönigs Nachdem Ihr 8-mal 'Kampfeshitze' verbraucht habt, gewährt Euer nächster nicht spontaner, innerhalb von 15 Sekunden gewirkter 'Pyroschlag' Euch 6 Sek. lang 'Einäschern'. Rettung des Sonnenkönigs - Schloss Nathria |
Handgelenk Hände |
Legendäre Gegenstände für Frostmagier | ||
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Kaltfront Nachdem Ihr 30-mal 'Frostblitz' oder 'Hagel' gewirkt habt, geht eine 'Gefrorene Kugel' auf Euer Ziel nieder. Treffer gegen gegnerische Spielercharaktere zählen doppelt. Nalthor der Eisbinder - Die Nekrotische Schneise |
Brust Rücken |
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Eiskalte Winde Während 'Gefrorene Kugel' aktiv ist, erhaltet Ihr alle 2 Sek. 'Eisige Finger'. Graf Denathrius - Schloss Nathria |
Kopf Hände |
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Gletscherfragmente 'Eislanze' hat eine Chance von 20%, in Eissplitter zu zerspringen, wenn ein Ziel getroffen wird, und bis zu 5 Gegnern in der Nähe Eures Ziels (40% Zaubermacht) Frostschaden zuzufügen. Diese Chance erhöht sich auf 100%, wenn Euer Ziel sich in einem 'Blizzard' befindet. Torghast - Kaltherzinterstitia Ebene 3+ |
Beine Rücken |
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Rutschiges Eis Während 'Eisige Adern' aktiv ist, verringert jeder von Euch eingesetzte 'Frostblitz' die Zauberzeit von 'Frostblitz' um 2% und erhöht den Schaden der Fähigkeit um 2%. Bis zu 10-mal stapelbar. Torghast - Mort'regar Ebene 3+ |
Taille Beine |
Magier Paktfähigkeiten
Neu in Shadowlands sind vier Pakte mit verschiedenen Belohnungen. Zu diesen Belohnungen gehören je Pakt zwei einzigartige Paktfähigkeiten. Die erste so genannte Signaturfähigkeit erlernen alle Klassen. Die zweite Fähigkeit ist bei jeder Klasse unterschiedlich. Da wir uns für einen Pakt entscheiden müssen, ist ein genauer Blick auf diese Fähigkeiten wichtig. Für viele Spieler hängt die Wahl des richtigen Paktes von den angebotenen Paktfähigkeiten ab. Alle erlernbaren Paktfähigkeiten für diese Klasse, zeigt die folgende Liste. Eine Übersicht mit allen Fähigkeiten gibt es bei unseren Guides zu den Pakten: Kyrianer, Nekrolords, Nachtfae und Venthyr.
Paktfähigkeiten der vier Pakte
- Paktfähigkeiten der Kyrianer
- Provost beschwören
Ruft Euren Provosten, damit er Euch eine Phiole des Gleichmuts bringt, die Ihr verbrauchen könnt, um 20% Gesundheit wiederherzustellen und sämtliche Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte zu entfernen.
Euer Provost bietet Euch zusätzlich für 4 Minuten Zugriff auf eine Auswahl nützlicher Angebote. - Strahlender Funke
Beschwört einen strahlenden Funken, der sofort (76% Zaubermacht) Arkanschaden und im Verlauf von 10 Sekunden zusätzlich (41.2% Zaubermacht) Schaden verursacht.
Das Ziel erleidet 10% mehr Schaden durch Eure direkten Schadenszauber, der bei jedem Treffer gestapelt wird. Dieser Effekt endet nach 4 Zaubern.
- Provost beschwören
- Paktfähigkeiten der Nekrolords
- Fleischformung
Bildet im Verlauf von 4 Sek. einen Schild aus Fleisch und Knochen, der 2 Min. lang Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit absorbiert.
Bei Kanalisierung in der Nähe einer Leiche reißt Ihr deren Essenz an Euch, um den Schildwert auf bis zu 50% Eurer maximalen Gesundheit zu erhöhen. Dies ist bei mächtigen Gegnern am wirksamsten. - Todesgeboren
Verwandelt Euch für 20 Sek. in einen mächtigen Skelettmagier.
Während Ihr in der Gestalt des Skelettmagiers seid, treffen Eure Fähigkeiten 'Frostblitz', 'Feuerball' und 'Arkanschlag' bis zu 2 Gegner in der Nähe Eures Ziels und Euer Zauberschaden ist um 10% erhöht.
- Fleischformung
- Paktfähigkeiten der Nachtfae
- Seelenform
Verwandelt Euch in einen Vulpin, teleportiert Euch 15 Meter vorwärts und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Ihr könnt 'Seelengestalt' alle paar Sekunden erneut aktivieren, um Euch noch einmal zu teleportieren. Der Effekt hält 12 Sek. oder in einem Ruhebereich unbegrenzt lang an. - Machtverschiebung
Zieht Kraft aus dem Boden unter Euch und fügt Gegnern innerhalb von 18 Metern im Verlauf von 4 Sek. (200% Zaubermacht) Naturschaden zu.
Während der Kanalisierung werden die Abklingzeiten Eurer Magierfähigkeiten im Verlauf von 4 Sek. um 10 Sek. verringert.
- Seelenform
- Paktfähigkeiten der Venthyr
- Schattentor
Windet Euch durch die Schatten, um am Zielort zu erscheinen.
35 Meter Reichweite, 1,5 Sekunden Wirkzeit, 1 Minute Abklingzeit - Spiegel der Qual
Beschwört 3 Spiegel, die den Gegner 25 Sek. lang quälen. Immer wenn das Ziel angreift, einen Zauber oder eine Fähigkeit einsetzt, wird ein Spiegel verbraucht, der dem Gegner dabei (60% Zaubermacht) Schattenschaden zufügt und sein Zaubertempo sowie seine Bewegungsgeschwindigkeit um 15% verringert. Dieser Effekt kann nur einmal alle 6 Sek. ausgelöst werden.
Der letzte Spiegel fügt dem Gegner (151% Zaubermacht) Schattenschaden zu, macht ihn 4 Sek. lang bewegungsunfähig und bringt ihn währenddessen zum Schweigen.
- Arkan: Wenn ein Spiegel verbraucht wird, erhaltet Ihr 4% Mana.
- Feuer: Wenn ein Spiegel verbraucht wird, wird die Abklingzeit von 'Feuerschlag' um 4 Sek. verringert.
- Frost: Wenn ein Spiegel verbraucht wird, erhaltet Ihr 'Hirnfrost'.
- Schattentor
Magier Medien (Conduits)
Mit den neuen Medien (eng. Conduits) aus Shadowlands verstärken wir Klassen- und Paktfähigkeiten unseres Charakters. Wir finden sie durch verschiedene Aktivitäten in World of Warcraft und setzen sie in die Talentbäume unserer Seelenbanden ein. Nachfolgend eine Übersicht aller Medien für den Magier. Weitere Details zu den Medientypen, Stufen, sowie eine Übersicht aller Medien gibt es in unserem Guide zu den Medien aus Shadowlands.
Icon | Medium | Medium Typ | |
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Alle Spezialisierungen | |||
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ZeitstromGeneralin Kaal, Schloss Nathria Verringert die Abklingzeit von 'Blinzeln' um 1 Sekunde. |
Finesse | |
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Erdende WogeLady Inerva Dunkelader, Schloss Nathria Wenn 'Gegenzauber' einen Gegner erfolgreich unterbricht, wird die Abklingzeit um 1 Sekunde verringert. |
Finesse | |
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Zauberformel der SchnelligkeitGraf Denathrius, Schloss Nathria 'Unsichtbarkeit' erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit 6 Sekunden lang um 20%. |
Finesse | |
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Schutz des WintersKastellan Niklaus, Schloss Nathria Verringert die Abklingzeit von 'Eisblock' um 30 Sekunden. |
Finesse | |
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KryostaseHungernder Zerstörer, Schloss Nathria Während Ihr Euch im Eisblock befindet, werdet Ihr im Verlauf der Effektdauer um 20% Eurer maximalen Gesundheit geheilt. |
Widerstand | |
![]() |
Umgeleitete EnergieSchlickfaust, Schloss Nathria Eure Barrieren heilen Euch um 20% des absorbierten Schadens. |
Widerstand | |
![]() |
Sturmbarriere Gewährt einen Schild, der Schaden in Höhe von 5% Eurer maximalen Gesundheit absorbiert. Hält 15 Sekunden lang an, nachdem Ihr 'Blinzeln' eingesetzt habt. |
Widerstand | |
Alle Spezialisierungen - Pakt-Medien | |||
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Zorn der AufgestiegenenKyrianer - Weltbosse 'Strahlender Funke' erhöht den Schaden, den Eure Zauber dem Ziel zufügen, um zusätzlich 2%. |
Potenz | |
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Gabe des LichsNekrolords - Weltbosse Erhöht die Dauer von 'Todesgeboren' um 3 Sekunden. |
Potenz | |
![]() |
Disziplin des HainsNachtfae - Weltbosse 'Machtverschiebung' wird 5% schneller kanalisiert. |
Potenz | |
![]() |
Entzogene BösartigkeitVenthyr - Weltbosse Jedes Mal, wenn ein 'Spiegel der Qual' verbraucht wird, wird Euer Zauberschaden 10 Sek. lang um 10% erhöht. 3-mal stapelbar. |
Potenz | |
Arkan-Magier | |||
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Arkanes GenieMillificent Manasturm, Die Andre Seite 'Arkane Geschosse' verringert die Abklingzeit von 'Arkane Macht' um 0,1 Sekunden. |
Potenz | |
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Kunstwerk des ErzmagiersChirurg Fleischnaht, Die Nekrotische Schneise Euer 'Arkanbeschuss' hat eine Chance von 10%, Euch 2 Arkane Aufladungen zu gewähren. |
Potenz | |
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Mal der MagiNebelruferin, Die Nebel von Tirna Scithe 'Berührung der Magi' sammelt zusätzlich 5% des von Euch verursachten Schadens an. |
Potenz | |
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NetherpräzisionZo'Sorg, Oribos Wenn 'Freizaubern' verbraucht wird, wird der Schaden Eurer nächsten 2 Einsätze von 'Arkanschlag' um 10% erhöht. |
Potenz | |
Frost-Magier | |||
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EisbissOberster Kämmerer, Hallen der Sühne Erhöht den Schaden von 'Eislanze' gegen gefrorene Gegner um 10%. |
Potenz | |
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Eisiger AntriebDoktor Ickus, Seuchensturz Während 'Eisige Adern' aktiv ist, verringern Eure kritischen Treffer die Abklingzeit der Fähigkeit um 0,3 Sek. |
Potenz | |
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Fröstelnder KernVentunax, Spitzen des Aufstiegs Erhöht den Schaden und den Verlangsamungseffekt von 'Blizzard' um 5%. |
Potenz | |
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Unerbittliche KälteNalthor der Eisbinder, Die Nekrotische Schneise Erhöht den Schaden von 'Gefrorene Kugel' um 10%. |
Potenz | |
Feuer-Magier | |||
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Kontrollierte ZerstörungDessia die Enthaupterin, Theater der Schmerzen Erhöht den Schaden von 'Pyroschlag' um 5%. |
Potenz | |
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FlammenzuwachsHalkias, Hallen der Sühne Wenn 'Feuerball' keinen kritischen Treffer erzielt, gewährt der Zauber 5% Meisterschaft. |
Potenz | |
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Höllische KaskadeMarkgräfin Stradama, Seuchensturz Während 'Einäschern' aktiv ist, erhöht 'Feuerschlag' Euren Feuerschaden für 5 Sekunden um 3%. Bis zu 3-mal stapelbar. |
Potenz | |
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MeisterflammeGroßaufseherin Beryllia, Die Blutigen Tiefen Erhöht den verursachten Schaden und den Radius von 'Flammenstoß' um 6%. |
Potenz |
Magier Animaboni in Torghast
Für einen erfolgreichen Run in Torghast ist die Kombination bestimmter Animaboni wichtig. Es gibt zahlreiche Animaboni die von allen Klassen erlernt werden können, sowie exklusive Animaboni für jede einzelne Klasse. Nachfolgend alle Animaboni vom Magier im Überblick.
- Kunst des Blinzelmagiers
'Blinzeln' hat keine Abklingzeit mehr und kostet kein Mana, Eure Bewegungsgeschwindigkeit ist jedoch auf 3 Meter pro Sekunde beschränkt. - Gravur des Bombardiers
Wenn Ihr einem Gegner mit 'Arkane Explosion' Schaden zufügt, wird automatisch 'Prismatische Barriere' angewendet. - Arkan Magier.
Wenn Ihr einem Gegner mit 'Flammenstoß'Schaden zufügt, wird automatisch 'Lodernde Barriere' angewendet. - Feuermagier.
Wenn Ihr einem Gegner mit 'Blizzard' Schaden zufügt, wird automatisch 'Eisbarriere' angewendet. - Frostmagier.
Dieser Effekt kann nur einmal alle 20 Sek. auftreten. - Flaschentesserakt
Erhöht die maximale Dauer von 'Zeitverschiebung' um 5 Sek. - Einladung des Chaos
Einladung des Chaos
Einladung des Chaos
Euer erster Einsatz von 'Arkane Explosion' / 'Flammenstoß' / 'Blizzard' auf einer Ebene verursacht zusätzlich 850% Schaden. - Trüber Diamant
'Blinzeln' hinterlässt ein Spiegelbild, das 10 Sek. lang bestehen bleibt. - Konstellationsschild
Das Unterbrechen des Zaubers eines Feindes verringert den erlittenen Schaden 20 Sek. lang um 15%. - Schleichende Eiskälte
Schleichende Eiskälte
Wenn Ihr Euch während des 'Eisblocks' bewegt, wird ein Gefrierimpuls erzeugt, der bei in der Nähe befindlichen Feinden Frostschaden verursacht und diese 8 Sekunden lang im Eis gefangen bleiben. - Dimensionsklinge
Dimensionsklinge
Wenn Ihr durch eine Schlundratte Blinkt, wird diese sofort getötet und Euer Blink-Zauber erhält 3 zusätzliche Ladungen. - Echos von Elisande
'Zeitkrümmung' beschleunigt auch das Verstreichen der Zeit um 30%. - Feuerjongleur
Euer Feuerschlag wirft deinen Feind in die Luft. - Linse des Pandämoniums
Der Wirkungsradius von 'Arkane Explosion' (Arkanmagier) 'Flammenstoß' (Feuermagier) 'Blizzard' (Frostmagier) wird um 4 Meter erhöht. - Resolutes Medaillon
Die Absorption Eurer Barrierenzauber wird um 40% erhöht. - Unheimliche Lehren
Die Dauer von 'Verwandlung' wird um 60 Sek. erhöht. - Runenstoffbandagen
Wenn Ihr beim Wirken von 'Arkanschlag' (Arkanmagier) 'Feuerball' (Feuermagier) 'Frostblitz' (Frostmagier) unsichtbar seid, erhöht sich der Schaden des Effekts um $s1%. - Saphirprisma
'Spiegelbild' beschwört 1 zusätzliche Kopie von Euch. - Schriftrolle der leuchtenden Explosion
Wenn Ihr einem Gegner mit 'Arkane Explosion' Schaden zufügt, erleidet er 10 Sekunden lang aus allen Quellen 15% mehr Schaden. - Schriftrolle des Suchers
Wenn Ihr ein aschenes Phylakterium zerstört, wird der Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Feuerball', 'Frostblitz' oder 'Arkanschlag' um 10% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 100-mal stapelbar. - Paradoxon des Zeitbrechers
'Zeitkrümmung' hält 300% länger an, aber sämtliche betroffenen Spielercharaktere sterben am Ende. - Zeitwebernadel
Zeitwebernadel
Zauber, die während der 'Zeitverschiebung' gewirkt werden, verringern die verbleibenden Abklingzeiten aller Zauber um 1 Sekunde. - Berührung des Unsichtbaren
'Schattentor' heilt Euch um 20% Eurer maximalen Gesundheit. - Dreieiniger Schutz
Das Wirken eines beliebigen Barrierenzaubers gewährt die Effekte von 'Lodernde Barriere', 'Eisbarriere' und 'Prismatische Barriere'. - Zauberstabschmierfett
Die Zauberzeit von 'Arkanschlag' (Arkanmagier) 'Feuerball' (Feuermagier) 'Frostblitz' (Frostmagier) wird um X Sek. verringert. - Hut des huschenden Zauberers
Hut des huschenden Zauberers
Wenn Ihr eine Kreatur mit 'Arkane Explosion' (Arkanmagier) 'Flammenstoß' (Feuermagier) 'Blizzard' (Frostmagier) tötet, wird Euer Tempo 15 Sekunden lang um 10% erhöht. Bis zu 10-mal stapelbar.
Verfügbare Völker für den Magier
Bei diesen Völkern steht der Magier in Shadowlands als spielbare Klasse zur Wahl.
Icon | Volk | Fraktion | Verfügbar |
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Mechagnome | Allianz | ✓ |
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Kul Tiraner | Allianz | ✓ |
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Dunkeleisenzwerge | Allianz | ✓ |
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Leerenelfen | Allianz | ✓ |
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Lichtgeschmiedete Draenei | Allianz | ✓ |
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Draenei | Allianz | ✓ |
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Gnome | Allianz | ✓ |
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Menschen | Allianz | ✓ |
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Nachtelfen | Allianz | ✓ |
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Pandaren | Allianz | ✓ |
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Worgen | Allianz | ✓ |
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Zwerge | Allianz | ✓ |
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Vulpera | Horde | ✓ |
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Orcs der Mag'har | Horde | ✓ |
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Hochbergtauren | Horde | |
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Nachtgeborenen | Horde | ✓ |
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Zandalaritrolle | Horde | ✓ |
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Blutelfen | Horde | ✓ |
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Goblins | Horde | ✓ |
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Orcs | Horde | ✓ |
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Pandaren | Horde | ✓ |
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Tauren | Horde | |
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Trolle | Horde | ✓ |
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Untote | Horde | ✓ |
Grundlagen / Anfänger Guide
Nachfolgend gibt es Grundlagenwissen zu dieser Klasse. Richtige Anfängerguides, bei denen wir auch mehr auf die Fähigkeiten eingehen, sind bei unseren Klassenguides zu den einzelnen Spezialisierungen zu finden.
Anzeige
Der Magier verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und Mana darstellen. Diese Balken behalten ihr immer im Auge. Die Gesundheitsanzeige (grüner Balken) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom "Tod" entfernt seid. Die Manaanzeige (blauer Balken) zeigt euch wie viel Mana wir für unsere Zauber übrig haben.
Spielmöglichkeit
Fernkampf
Rüstungsarten
Stoff

Flächenschaden
Magier verfügen über mächtige Fähigkeiten mit denen sie ganze Gegner-Gruppen in Schacht halten.
Kontrolle
Magier besitzen die Möglichkeit ihre Gegner für kurze Zeit in Tiere zu verwandeln. Solange diese keinen Schaden erleiden, sind sie für eine bestimmte Zeit lang Handlungsunfähig. Folgende Verwandlungen sind möglich: Schaf, Eisbärjunges, Stachelschwein, Hase, Schildkröte, Pinguin, Affe, Truthahn, Schwein, Katze, Pfau
Teleportation & Portale
Als einzige Klasse in World of Warcraft ist es dem Magier möglich, Portale für sich und seine Gruppenmitglieder zu erschaffen und somit eine rasche Fortbewegung zu gewährleisten. Der Magier kann je nach Fraktions-Zugehörigkeit und Stufe Portale zu folgenden Städten eröffnen: Darnassus, Donnerfels, Eisenschmiede, Exodar, Orgrimmar, Silbermond, Sturmwind, Theramore, Unterstadt, Steinard, Shattrath, Dalaran, Tol Barad, Tal der Ewigen Blüten, Kriegsspeer, Sturmschild und Dalaran.
Zurück zur ÜbersichtMagier Spezialisierungen
Viele Spieler fragen sich für welche Spezialisierung vom Magier sie sich entscheiden sollen. Dabei sollte sich jeder für die Spielweise entscheiden, die ihm am meisten zusagt. Beim Magier gibt es drei verschiedene Spezialisierungen. Bei allen drei Spezialisierungen teilt er im Fernkampf Schaden (DPS) aus. Der Unterschied liegt darin wie er kämpft. Die besten Skillungen aller Spezialisierungen gibt es bei unseren Klassenguides.
Arkan-Magier
Der Arkan-Magier kann enormen Schaden austeilen, vorausgesetzt er hat genügend Mana. Er hat verschieden Möglichkeiten seine Mana-Regeneration und den Mana-Pool zu erhöhen, doch irgendwann geht ihm immer das Mana aus. Verantwortlich dafür sind Arkane Aufladungen. Sie sind Fluch und Segen gleichzeitig. Jede Arkane Aufladung erhöht den Schaden vom Arkan-Magier um einen hohen Prozent-Wert. Die Mana-Kosten steigen allerdings um einen noch höheren Prozent-Wert. Beim Arkan-Magier geht es also darum einen Mittelweg zwischen niedrigen Manakosten und hohen Schaden zu finden.
Weiter zum Arkan-Magier Guide für Battle for Azeroth.
Frost-Magier
Der Frost-Magier bekommt Aufladungen für drei verschiedene passive Fähigkeiten. Er muss sich darum kümmern so viele Aufladungen wie möglich zu bekommen und diese dann auch einzusetzen. Da es teilweise vom Zufall abhängt, welche Aufladung er bekommt, muss der Frost-Magier auch entsprechend reagieren. Zur Hilfe kommt ihm der Wasserelementar mit weiteren Fähigkeiten, die ebenfalls beim Aufbau von Aufladungen helfen.
Weiter zum Frost-Magier Guide für Battle for Azeroth.
Feuermagier
Beim Feuermagier dreht sich alles um die passive Fähigkeit Kampfeshitze. Mit diesem Bonus werden die beiden Fähigkeiten mit dem höchsten Schaden und der längsten Zauberzeit zu Sofortzaubern. Dafür benötigt der Feuermagier zwei kritische Treffer hintereinander. Glücklicherweise hat der Feuermagier Fähigkeiten, welche garantiert kritisch treffen, sodass wir den Bonus gezielt aktivieren können.
Weiter zum Feuermagier Guide für Battle for Azeroth.
Zurück zur ÜbersichtMagier Talente
Viele Magier Talente wurden in Battle for Azeroth angepasst oder durch neue Talente ersetzt. Da es keinen einheitlichen Talentbaum gibt, haben wir bei jedem Klassenguide einen eigenen Talentbaum erstellt. Dort stellen wir auch für jede Spezialisierung eine gängige Skillung vor. Einen Talentrechner bzw. Talentplaner gibt es bei den großen Datenbanken Wowhead und MMO Champion.
Talentwechsel
Ein Talentwechsel ist kostenlos, kann aber nur noch sicheren Gebieten durchgeführt werden. Als sicher gilt ein Ort, an dem der Erholungsbonus aktiv wird. Wer außerhalb von sicheren Gebieten einen Talentwechsel durchführen möchte, benötigt eines dieser Inschriftenkunde-Leerbücher: Kodex des ausgeglichenen Gemüts, Foliant des ausgeglichenen Gemüts.
Zurück zur ÜbersichtMagier Addons
Die Liste der Addons wird nach dem Release von Battle for Azeroth aktualisiert, da viele Addons für diese WoW Erweiterung noch nicht fertig sind.
Leatrix Latency Fix Um gut spielen zu können benötigt man zuerst einmal einen vernünftigen Ping, dafür solltet ihr Leatrix Latency Fix verwenden. |
Deadly Bossmodes Informiert euch mit Deadly Bossmodes in Instanzen sowie Raids welche Fähigkeiten die Gegner einsetzen und auf was ihr achten müsst. |
Recount & Skada Damage Meter Recount bzw. Skada listen euch Schaden, Heilung, Tode usw auf. Diese Addons funktionieren auch außerhalb eines Raids und können euch gute Informationen (z.B. während des Questen liefern). |
WeakAuras 2 Ein Pflichtaddon für alle Raider in World of Warcraft. Durch WeakAuras ist es möglich bestimmte Boss-Fähigkeiten oder TrinketProccs anzeigen zu lassen. |
Quartz Quartz zeigt eine zusätzliche Cast-Bar an, welche euch ein besseres Timing ermöglicht. |
Combustionhelper Combustionhelper ist für jeden Feuermage unverzichtbar. Erleichtert euch den Umgang mit Combustion und zeigt euch relevante Dots am Target an. |
Mage Nuggets Mage Nuggets verbessert die Übersicht und ermöglicht eine individuelle Anpassung. Einfach nach der Installation im Spiel - /magenuggets im Chat eingeben. |
Magier Macros
Makro | Code |
---|---|
Fokus Target Nehmt euch ein Ziel oder einen Spieler in den Fokus, vorzugsweise den Tank. |
/Fokus |
Use Macro Nützt zuerst euer Trinket und anschließend einen Zauber welchen ihr verstärkt haben möchtet. |
/use <name oder slot> /cast Spellname |
Say Macro Durch ein Say-Macro könnt ihr eurer Gruppe mitteilen wann ihr einen Mana-CD wie Zeitkrümmung benutzt. |
/raid Zeitkrümmung |
Maximale Distanz Ein sehr wichtiges Makro, welches jeder Spieler verwenden sollte um den Abstand der Kamera zu erhöhen und somit einen Besseren Spiele Überblick zu bekommen. |
/console cameradistancemaxfactor 40 |
Pet Attack Ersetzt dieses Makro mit euren Frostbolt. Eurer Wasserelementar wird so automatisch immer euer Fokustziel angreifen (bzw. das Ziel auf welches ihr Frostbolt castet). |
/cast frostbolt /petattack |
Fast Iceblock Schneller Eisblock: Unterbricht euren aktuellen Zauber und wirkt Eisblock wenn aktiviert. Erneutes drücken eures Makros beendet den Eisblock Effekt. |
/stopcasting /cast iceblock /cancelaura iceblock |
Use Makro Nützt zuerst euer Zaubergeschwindigkeit Trinket und anschließend Combustion um mehr Schaden zu verursachen (mehr Zaubergeschwindigkeit generiert mehr Schaden-über-Zeit "Ticks"). |
/use (name oder slot) /cast Combustion |
Counterspell Castet Counterspell auf euer Fokus Target. |
/cast [@focus,exists][@target] Counterspell |