World of Warcraft
Shadowlands
Patch 9.1.5
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WoW Druide Guide

Geschrieben von Telias am 02.11.2021 um 16:56

Allgemeines zum Druiden Klassenguide

Dieser Druiden Guide ist für Anfänger und fortgeschrittene Spieler dieser WoW Klasse gedacht. Als erstes listen wir in unserem Klassenguide für Shadowlands alle möglichen Rassen- und Klassen-Kombinationen auf. Im Anfänger-Guide sind grundlegende Infos wie Eigenschaften und die Spielweise des Druiden zu finden. Deutlich umfangreicher sind unsere Klassenguides für alle vier Spezialisierungen des Druiden. Dort gibt es Infos zu allen Talenten, Ehrentalenten, Paktfähigkeiten und Animaboni. Unsere Guides beinhalten gängige Skillungen für Level 60. Bei der Rotation erfahrt ihr welche Fähigkeiten die höchste Priorität haben und wann sie eingesetzt werden. Zu guter Letzt gibt es noch Infos zur Werteverteilung und eine Übersicht der besten Items (BiS) mit Angabe zur Herkunft. Weitere Klassenguides zu World of Warcraft sind im Menü weiter oben verlinkt.

Druide

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WoW Patch 9.1.5

Patch 9.1.5 ist ein kleiner Patch, mit dem aber auch zahlreiche Klassenanpassungen in World of Warcraft durchgeführt wurden. Eine grundlegende Änderung die mehrere Klassen betrifft ist der Wegfall vom AoE-Capping. Dadurch treffen Flächeneffekte nun wieder alle Gegner, verursachen aber ab einer bestimmen Anzahl an Gegnern weniger Schaden. Ansonsten gibt es folgende Klassenänderungen beim Druiden.

  • DRUIDE
    • Entdeckt 4 neue Varianten der Reisegestalt mit je 2 Farbversionen.
    • Die folgenden Fähigkeiten mit Flächeneffekten haben kein Ziellimit mehr und verursachen jetzt ab dem 5. Ziel verringerten Schaden:
      • Prankenhieb
      • Brutales Schlitzen (Wildheit)
    • Das Medium 'Geschärfte Instinkte' ist jetzt für alle Spezialisierungen kategorisiert (vorher nur für Wächter).
    • Die Sprungweite der Nekrolordfähigkeit 'Adaptiver Schwarm' wurde auf 50 Meter erhöht (vorher 25 Meter) und springt jetzt auf ein verbündetes Ziel, wenn sie bei einem verbündeten Ziel abgelaufen ist und es keine gültigen gegnerischen Ziele innerhalb von 50 Metern gibt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt 'Satt' des Mediums 'Neu geboren' nicht von der Volksfähigkeit 'Epikureer' erhöht wurde, wenn 'Wiedergeburt' auf einen Pandaren gewirkt wurde.
    • WILDHEIT
      • Die Nekrolordfähigkeit 'Adaptiver Schwarm' erhält jetzt einen Schadensbonus für die Anfangsdauer, wenn sie während 'Tigerfuror' eingesetzt wird.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei bestimmten Rängen des Mediums 'Fleischfresserinstinkt' der Schaden automatischer Angriffe und der regelmäßige Schaden nicht erhöht wurden, während der Schadensbonus von 'Tigerfuror' aktiv war.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich das Medium 'Fleischfresserinstinkt' nicht auf den regelmäßigen Schaden von 'Hauen' und 'Wilde Raserei' ausgewirkt.
    • WIEDERHERSTELLUNG
      • 'Erblühen' hat jetzt eine neue Grafik. Für alle, denen die vorherige Grafik gefallen hat, ist die Glyphe 'Wildpilz' verfügbar, um den Zauber für die Pilzerscheinung zu übernehmen.
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WoW Patch 9.1

Mit Patch 9.1 beginnt Shadowlands Season 2, was bedeutet, dass das maximale Limit vom Item-Level erhöht wird. Wir bekommen also bessere Beute bei den Dungeons und Raids aus Shadowlands. Der Schwierigkeitsgrad und das Item-Level wird in den Mythisch+ Dungeons erhöht und statt in Schloss Nathria sammeln wir Ausrüstung in der neuen Raid-Instanz Sanktum der Herrschaft. Eine Übersicht vom BiS-Gear aus Patch 9.1 gibt es bei unseren Klassenguides.

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Druide mit Patch 9.0.5

Zu Patch 9.0.5 gehören zahlreiche Klassenanpassungen bei allen Klassen, die wie folgt ausschauen. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 9.0.5.

Patch 9.0.5: Neues Tapferkeitssystem

Mit Patch 9.0.5 kommt ein neues Tapferkeitssystem zum Einsatz. Wir sammeln Tapferkeitspunkte durch Mythisch+ Dungeons und Berufungen. Es gibt ein wöchentliches Limit an Tapferkeitspunkten, die wir sammeln können. Mit Tapferkeitspunkten führen wir Upgrades an Gegenständen durch, die wir in Mythisch+ Dungeons erhalten haben. Dies funktioniert jedoch nur bei Gegenstände, die wir nach der Veröffentlichung von Patch 9.0.5 gesammelt haben. Die Obergrenze vom Item-Level wird durch folgende Aktivitäten erhöht.

  • Item-Level 200: Abschluss aller mythischen Dungeons
  • Item-Level 207: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 5
  • Item-Level 213: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 10
  • Item-Level 220: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 15
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World of Warcraft: Shadowlands

In Shadowlands erwarten uns nicht nur typische Klassenänderungen. Durch die neuen Features schalten wir neue Fähigkeiten und Gegenstände frei. Wir verstärken unseren Charakter also nicht nur durch das Farmen von Items in Dungeons und Raids, sondern auch durch andere Aktivitäten.

  • Pakte gewähren exklusive Signaturfähigkeiten und Klassenfähigkeiten, sodass die Wahl des richtigen Paktes wichtig ist.
  • Durch Seelenbanden erlernen wir neue Talente. Diese sind je Seelenbande und Pakt unterschiedlich, weshalb die Wahl des Paktes gut überlegt sein sollte.
  • Jeder Seelenbande-Talentbaum beinhaltet leere Slots für so genannte Medien. Sie sind auf unterschiedliche Art zu finden und verstärken unsere Klassen- und Paktfähigkeiten.
  • Der Charakter wird außerdem durch neue legendäre Gegenstände aus Shadowlands verstärkt. Wir stellen sie mit den Berufen selbst her und fügen ihnen durch das Runenschnitzen beim Runenmetz in Torghast legendäre Affixe hinzu.
  • PvP-Spieler sammeln durch gewertete PvP-Kämpfe Eroberungspunkte, welche zum Kauf und zum Update von Gegenständen genutzt werden.
  • Ausrüstungssets aus Raid-Instanzen haben auch in dieser World of Warcraft Erweiterung keine Set-Boni.
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Klassenänderungen in Shadowlands

In Shadowlands wurden sämtliche Klassen und Spezialisierungen angepasst. Die Klassenänderungen sind jedoch nicht so umfangreich wie in WoW Legion. Diese Änderungen wurden bereits vor der Veröffentlichung dieses World of Warcraft Addons mit Patch 9.0 durchgeführt. In Shadowlands konzentriert sich Blizzard wieder mehr darauf worum es bei den Klassen geht. Nachfolgend alle Klassenänderungen dieser Klasse im Überblick.

Allgemeine Klassenänderungen beim Druiden

  • Reisegestalten am Boden sind nicht mehr reitbar.
  • Die Hirschgestalt wurde in 'Reittiergestalt' umbenannt. Wenn diese Fähigkeit verwendet wird, sind Reisegestalten am Boden reitbar. Die Fähigkeit kann mithilfe des Gegenstands Foliant der Wildnis: Reittiergestalt erlernt werden, der in der Ordenshalle der Druiden, dem Hain der Träume, verfügbar ist. Charaktere, die den Foliant der Wildnis: Hirschgestalt schon vor dem Update genutzt haben, erlernen die Fähigkeit automatisch.
  • Die Mondschwingengestalt ist reitbar, wenn sie beim Barbier als Fluggestalt ausgewählt wird.
  • 'Lunarschlag' wurde zurück zu 'Sternenfeuer' umbenannt.
  • 'Solarzorn' wurde zurück zu 'Zorn' umbenannt.
  • Alle Druiden können jetzt folgende Fähigkeiten einsetzen:
    • 'Wilder Biss' – Finishing-Move, der pro Combopunkt körperlichen Schaden verursacht und bis zu 25 Energie zusätzlich verbraucht, um den Schaden um bis zu 100 % zu erhöhen. Erfordert Katzengestalt.
    • 'Baumrinde' – Eure Haut wird hart wie Rinde, verringert euren gesamten erlittenen Schaden um 20 % und verhindert, dass eintreffende Angriffe eure Zauberzeit erhöhen. Hält 12 Sek. lang an. Kann eingesetzt werden, während ihr betäubt, eingefroren, handlungsunfähig gemacht sowie in Schlaf oder in Furcht versetzt wurdet. In allen Gestalten einsetzbar.
    • 'Wirbelsturm' – Ist kein PvP-Talent mehr. Wirbelt das Ziel bis zu 6 Sek. lang in die Luft. Während dieser Zeit ist es desorientiert, aber auch unverwundbar. Es kann immer nur jeweils ein Ziel von 'Wirbelsturm' betroffen sein.
    • 'Anstachelndes Gebrüll' – Verwandelt eure Gestalt in die eines Bären und stößt ein wildes Brüllen aus, wodurch sich 8 Sek. lang die Bewegungsgeschwindigkeit aller verbündeten Spielercharaktere innerhalb von 15 Metern um 60 % erhöht.
    • 'Eisenfell' – Erhöht 7 Sek. lang die Rüstung. Erfordert Bärengestalt.
    • 'Zorn' – Schleudert eine Kugel aus Energie auf das Ziel, die Naturschaden verursacht.
  • 'Prankenhieb' betrifft jetzt maximal 5 Ziele.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • Neues Talent: 'Herz der Wildnis' (ersetzt 'Taifun') – Fähigkeiten, die zu eurer gewählten Affinität passen, sind 45 Sek. lang erheblich verstärkt. 5 Min. Abklingzeit Verwandelt euch beim Einsatz in die entsprechende Gestalt, außer bei 'Wiederherstellungsaffinität'.
      • 'Wiederherstellungsaffinität': Die Heilung eurer Wiederherstellungszauber ist um 30 % erhöht und die Manakosten sind um 50 % verringert.
      • 'Gleichgewichtsaffinität': Der Schaden eurer Gleichgewichtszauber und -fähigkeiten ist um 30 % erhöht und 'Sternensog' ist ein Spontanzauber.
      • 'Wildheitsaffinität': Der Schaden eurer Wildheitsfähigkeiten ist um 30 % erhöht und kritische Treffer mit Angriffen, die einen Combopunkt erzeugen, erzeugen einen zusätzlichen Combopunkt.
      • 'Wächteraffinität': Bärengestalt verleiht zusätzliche 20 % Ausdauer, wiederholte Einsätze von 'Eisenfell' können sich überlappen und 'Rasende Regeneration' hat 2 Aufladungen.
    • 'Mächtiger Hieb' betäubt das Ziel jetzt 4 Sek. lang (vorher 5 Sek.) und hat eine Abklingzeit von 1 Min. (vorher 50 Sek.).
    • Neue Fähigkeiten wurden ihren jeweiligen Affinitäten hinzugefügt:
      • 'Wiederherstellungsaffinität': 'Ursols Vortex'
      • 'Gleichgewichtsaffinität': 'Taifun'
      • 'Wildheitsaffinität': 'Zerfleddern'
      • 'Wächteraffinität': 'Erschütterndes Gebrüll'
  • Änderungen an PvP-Talenten:
    • 'Wirbelsturm' ist kein Talent mehr und wird von allen Druiden auf Stufe 48 erlernt.
    • 'Herz der Wildnis' wurde in 'Stärke der Wildnis' umbenannt.

Gleichgewicht

  • Neue Meisterschaft: 'Totale Finsternis' – 'Sonnenfinsternis' erhöht den Naturschaden um 11 % und 'Mondfinsternis' erhöht den Arkanschaden um 11 %.
  • Die passive Fähigkeit 'Finsternis' wurde überarbeitet und funktioniert jetzt in Verbindung mit dem Talent 'Gleichgewichtsaffinität': Nachdem zweimal 'Sternenfeuer' gewirkt wurde, ist 'Zorn' 15 Sek. lang ermächtigt. Nachdem zweimal 'Zorn' gewirkt wurde, ist 'Sternenfeuer' 15 Sek. lang ermächtigt. Diese Finsterniseffekte treten abwechselnd auf.
    • 'Finsternis (Sonne)': Zauberzeit von 'Zorn' um 15 % verringert. Schaden von 'Zorn' um 20 % erhöht.
    • 'Finsternis (Mond)': Zauberzeit von 'Sternenfeuer' um 15 % verringert. Kritische Trefferchance von 'Sternenfeuer' um 20 % erhöht.
  • 'Sternensog' erhöht jetzt den Schadensbonus für 'Zorn' und 'Sternenfeuer', während 'Finsternis' aktiv ist, und kostet 30 Astrale Macht (vorher 40).
  • 'Himmlische Ausrichtung' erhält 20 Sek. lang beide Finsterniseffekte aufrecht und gewährt 10 % Tempo. 'Sternenregen' hat jetzt einen Radius von 40 Metern um den Zaubernden und bewegt sich mit ihm. Dabei werden Ziele vermieden, die sich nicht im Kampf befinden. Der Schaden von 'Sternenregen' wurde stark erhöht.
  • 'Sternschnuppen' ist kein Talent mehr und wird von allen Gleichgewichtsdruiden auf Stufe 49 erlernt. 'Sternschnuppen' erzeugt jetzt 3 Astrale Macht (vorher 4) und die Auslösungschance wurde um 50 % erhöht.
  • 'Mondfeuer' und 'Sonnenfeuer' erzeugen jetzt 2 Astrale Macht (vorher 3).
  • 'Zorn' erzeugt jetzt 6 Astrale Macht (vorher 8).
  • 'Sternenfeuer' erzeugt jetzt 8 Astrale Macht (vorher 12).
  • 'Himmlische Ausrichtung' und das Talent 'Inkarnation: Erwählter der Elune' unterliegen keiner globalen Abklingzeit mehr.
  • Die Dauer von 'Anregen' wurde auf 10 Sek. verringert und die Fähigkeit unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • Neues Talent: 'Sonnenwende' (ersetzt 'Sternschnuppen') – Während der ersten 6 Sek. jeder 'Finsternis' fallen Sternschnuppen um 300 % häufiger.
    • 'Gleichgewicht der Natur' erzeugt jetzt im Kampf alle 2 Sek. 1 Astrale Macht (vorher alle 3 Sek. 2 Astrale Macht).
    • 'Seele des Waldes' wurde überarbeitet: 'Finsternis' erhöht die Erzeugung Astraler Macht von 'Zorn' um 50 % und den Schaden, den 'Sternenfeuer' allen anderen Gegnern zufügt, um 150 %.
    • 'Sternenlord' gewährt euch jetzt 15 Sek. lang 4 % Tempo (vorher 20 Sek. lang 3 % Tempo).
    • 'Inkarnation: Erwählter der Elune' gewährt jetzt die Boni von 'Himmlische Ausrichtung' und erhöht den kritischen Trefferwert um 10 %.
    • 'Stellarverschiebung' erhöht jetzt die Dauer von 'Sternenregen' um 2 Sek. und den Schaden um 15 %.
    • 'Zorn der Elune' fügt Sekundärzielen jetzt weniger Schaden zu.
  • Änderungen an PvP-Talenten:
    • 'Kratzende Dornen' bewirkt jetzt, dass 'Wucherwurzeln' alle 3 Schaden verursacht und nicht mehr, wenn 'Wucherwurzeln' entfernt wird.
    • Der Radius von 'Mond und Sterne' wurde auf 5 Meter erhöht (vorher 3 Meter).

Wildheit

  • 'Überlebensinstinkt' hat jetzt 1 Aufladung (vorher 2).
  • 'Krallenhieb' verursacht jetzt 60 % mehr Schaden, wenn die Fähigkeit aus der Verstohlenheit heraus eingesetzt wird (vorher 100 %).
  • 'Schreddern' verursacht jetzt 60 % mehr Schaden, wenn die Fähigkeit aus der Verstohlenheit heraus eingesetzt wird (vorher 30 %).
  • 'Berserker' wurde überarbeitet: Werdet 20 Sek. lang zu einem Berserker, wodurch 'Krallenhieb' und 'Schreddern' denselben Schaden wie in Verstohlenheit verursachen. Zusätzlich haben Finishing-Moves pro verbrauchtem Combopunkt eine Chance von 20 %, 1 Combopunkt zurückzuerstatten.
  • 'Berserker' und das Talent 'Inkarnation: König des Dschungels' unterliegen keiner globalen Abklingzeit mehr.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • 'Säbelzahn' erhöht jetzt die Dauer von 'Zerfetzen' um 1 Sek. (vorher 4 Sek.).
    • Die Mondkingestalt von 'Gleichgewichtsaffinität' unterliegt nicht mehr einer Abklingzeit von 90 Sek.
    • 'Inkarnation: König des Dschungels' gewährt jetzt die Boni von 'Berserker', verringert die Energiekosten aller Fähigkeiten in Katzengestalt um 20 % und ermöglicht euch, im Kampf einmal 'Schleichen' einzusetzen.
    • 'Blutkrallen' wurde überarbeitet: Wenn ihr innerhalb von 4 Sek. 3 unterschiedliche Fähigkeiten einsetzt, die Combopunkte erzeugen, wird der Schaden eurer nächsten 2 Einsätze von 'Zerfetzen' oder 'Wilder Biss' um 30 % erhöht.
    • 'Brutales Schlitzen' betrifft jetzt maximal 5 Ziele.

Wächter

  • Neue Fähigkeit: 'Berserker' – Werdet 15 Sek. lang zu einem Berserker, was die Abklingzeiten von 'Zerfleischen', 'Hauen', 'Knurren' und 'Rasende Regeneration' um 50 % und die Kosten von 'Eisenfell' um 50 % verringert. 3 Min. Abklingzeit.
  • Neue Fähigkeit: 'Infizierte Wunden' – 'Zerfleischen' und 'Zermalmen' verringern die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels 12 Sek. lang um 50 %.
  • 'Erschütterndes Gebrüll' lässt euch jetzt beim Einsatz Bärengestalt annehmen.
  • 'Berserker' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • Neues Talent: 'Erneuerung' (ersetzt 'Ursols Vortex') – Heilt euch sofort um 30 % eurer maximalen Gesundheit.
    • Neues Talent: 'Mit Klauen und Zähnen' (ersetzt 'Mondstrahl') – Automatische Angriffe haben eine Chance von 20 %, 'Zermalmen' zu verstärken. Bis zu 2-mal stapelbar. Verstärkte Einsätze von 'Zermalmen' verursachen 40 % mehr Schaden und verringern den Schaden, den euch das Ziel zufügt, 6 Sek. lang um 15 %.
    • 'Inkarnation: Wächter von Ursoc' wurde überarbeitet: Eine verbesserte Version von Bärengestalt, die euch die Boni von 'Berserker' gewährt, 'Zerfleischen' bis zu 3 Ziele treffen lässt und eure maximale Gesundheit um 30 % erhöht. Hält 30 Sek. an.
    • 'Pulverisieren' verringert jetzt 10 Sek. lang den durch das Ziel erlittenen Schaden um 20 % und hat eine Abklingzeit von 30 Sek. (vorher 20 Sek. lang den durch alle Gegner erlittenen Schaden um 9 %).

Wiederherstellung

  • 'Eisenborke' hat jetzt eine Abklingzeit von 1,5 Min. (vorher 1 Min.).
  • 'Rasche Heilung' hat jetzt eine Abklingzeit von 15 Sek. (vorher 25 Sek.) und Manakosten von 11 % (vorher 14 %). Außerdem verbraucht 'Rasche Heilung' jetzt eine aktive Heilung über Zeit von 'Nachwachsen', 'Wildwuchs', 'Verjüngung' oder 'Verschmelzung', um sofort einen Verbündeten zu heilen.
  • Die Dauer von 'Anregen' wurde auf 10 Sek. verringert und die Fähigkeit unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • Neues Talent: 'Pflege' (ersetzt 'Üppigkeit') – Heilt ein verbündetes Ziel um 135 % der Zaubermacht. Kostet 15 % Mana, hat eine Zauberzeit von 2 Sek. und erhält den dreifachen Bonus von 'Meisterschaft: Harmonie'.
    • Neues Talent: 'Wildes Wachstum' (ersetzt 'Steinrinde') – Ist kein PvP-Talent mehr. Gewährt einem Verbündeten die regelmäßigen Heileffekte von 'Blühendes Leben', 'Verjüngung', 'Wildwuchs' und 'Nachwachsen'. Die Abklingzeit beträgt jetzt 1 Min. (vorher 45 Sek.).
    • 'Steinrinde' ist kein Talent mehr und der Bonus für regelmäßige Heileffekte wird in Shadowlands erneut erlernt.
  • Änderungen an PvP-Talenten:
    • 'Unterdrückende Ranken' wurde überarbeitet und in 'Starke Winde' umbenannt: 'Wirbelsturm' lässt das Ziel taumelnd zurück und verringert seinen Schaden 4 Sek. lang um 25 %.
    • 'Pflege' wurde entfernt.
    • 'Revitalisieren' wurde in 'Reaktives Harz' umbenannt.
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Legendäre Gegenstände & Affixe

Legendäre Gegenstände sind die mächtigsten Ausrüstungsgegenstände in Shadowlands. Daher ist die Anzahl der benutzbaren legendären Gegenstände begrenzt. Das Limit liegt bei der Veröffentlichung von Shadowlands bei 1 und wird mit weiteren Patches erhöht. Es gibt legendäre Rüstungsgegenstände für alle Plätze, außer Schmuckstücke. Legendäre Waffen gibt es in diesem World of Warcraft Addon nicht. Es gibt legendäre Affixe die von allen Klassen genutzt werden können, sowie exklusive legendäre Affixe für einzelne Klassen und Spezialisierungen. Diese werden beim Runenmetz auf die legendären Basisgegenstände angebracht. Sämtliche legendäre Affixe können jedoch nur auf 2-3 bestimmten Plätzen aktiviert werden.

Nachfolgend eine Übersicht mit allen legendären Affixen für den Druiden. Weitere Details zur Freischaltung und Herstellung der legendären Gegenstände gibt es in unserem großen Guide zu den legendären Gegenständen. Dort sind auch legendäre Affixe gelistet, die von allen Klassen benutzt werden können.

Icon Legendäre Gegenstände Slots
Legendäre Gegenstände für alle Spezialisierungen
Kreislauf aus Leben und Tod Kreislauf aus Leben und Tod
Eure regelmäßigen Schadenseffekte verursachen ihren Schaden in 25% kürzerer Zeit und Eure regelmäßigen Heileffekte ihre Heilung in 15% kürzerer Zeit.
Generäle der Steinlegion - Schloss Nathria
Kopf
Finger
Trunk der tiefen Konzentration
Wenn 'Mondfeuer', 'Krallenhieb', 'Zerfetzen' oder 'Verjüngung' auf einem einzelnen Ziel aktiv ist, wird der jeweilige Effekt um 40% erhöht.
Die große Schatzkammer
Hals
Brust
Lycaras flüchtiger Blick Lycaras flüchtiger Blick
Setzt im Kampf alle 45 Sek. einen Zauber ein, der von Eurer Gestalt abhängt:
Mordretha - Theater der Schmerzen
Taille
Füße
Eid des Druidenältesten Eid des Druidenältesten
Erhöht die Effekte von 'Dickes Fell', 'Astraler Einfluss', 'Schnelligkeit der Wildnis' und 'Yseras Gabe' um 75%.
Wenn Ihr in die zu Eurer Affinität gehörende Gestalt wechselt, erhaltet Ihr für 10 Sek. 'Herz der Wildnis'. Kann einmal alle 1 min auftreten.
PvP-Ehrenhändler
Schulter
Handgelenk
Legendäre Gegenstände für Gleichgewichts-Druiden
Gleichgewicht aller Dinge Gleichgewicht aller Dinge
Wenn 'Finsternis' aktiv wird, wird Eure kritische Trefferchance mit Arkan- oder Naturzaubern um 40% erhöht. Dieser Effekt nimmt alle 1 Sek. um 8% ab.
Torghast - Skoldushalle Ebene 3+
Beine
Füße
Oneths klare Vision Oneths klare Vision
'Sternensog' hat eine Chance von 20%, 'Sternenregen' kostenlos werden zu lassen. 'Sternenregen' hat eine Chance von 40%, 'Sternensog' kostenlos werden zu lassen.
Graf Denathrius - Schloss Nathria
Füße
Rücken
Urzeitlicher Arkanpulsar Urzeitlicher Arkanpulsar
Pro 300 verbrauchter Astraler Macht erhaltet Ihr für 12 Sek. 'Himmlische Ausrichtung'.
Der Schlund - Zorn des Kerkermeisters (Event)
Schulter
Hände
Verwitterter Traumbinder Verwitterter Traumbinder
'Sternensog' und 'Sternenregen' verringern die Kosten von 'Sternensog' und 'Sternenregen' für 5 Sekunden um 10% und erhöhen den Schaden um 10%. Bis zu 2-mal stapelbar.
Tred'ova - Nebel von Tirna Scithe
Brust
Finger
Legendäre Gegenstände für Wiederherstellungs-Druiden
Die Lektion des Dunklen Titanen Die Lektion des Dunklen Titanen
'Blühendes Leben' kann auf zwei Zielen gleichzeitig aktiv sein, aber die Heilung von 'Blühendes Leben' ist um 10% verringert.
Oberster Kämmerer - Hallen der Sühne
Hals
Rücken
Erinnerung an den Mutterbaum Erinnerung an den Mutterbaum
'Wildwuchs' hat eine Chance von 40%, dass Euer nächster Einsatz von 'Verjüngung' oder 'Nachwachsen' sich auf 3 zusätzliche Verbündete innerhalb von 20 Metern um das Ziel auswirkt.
Lady Inerva Dunkelader - Schloss Nathria
Beine
Handgelenk
Üppige Infusion Üppige Infusion
'Rasche Heilung' verbraucht keinen regelmäßigen Heilungseffekt mehr und verlängert die Dauer Eurer aktiven regelmäßigen Heilungseffekte auf dem Ziel um 10 Sek.
Oranomonos - Weltboss
Schulter
Hände
Vision des unendlichen Wachstums Vision des unendlichen Wachstums
Heilung von 'Verjüngung' hat eine Chance von 2.5%, dass ein weiteres Ziel in der Nähe mit 'Verjüngung' belegt wird.
Torghast - Frakturkammern Ebene 3+
Kopf
Füße
Legendäre Gegenstände für Wächter-Druiden
Vermächtnis des Schläfers Vermächtnis des Schläfers
In Bärengestalt erhöht 'Berserker' Euren Schaden um 25%, Euren Lebensraub um 15% und macht Euch immun gegen Kontrollverlusteffekte. Die Abklingzeit der Fähigkeit ist um 30 Sek. verringert.
Torghast - Mort'regar Ebene 3+
Taille
Füße
Luffaversetzte Umarmung Luffaversetzte Umarmung
Erhöht den Schaden von 'Hauen' um 20% und die Reichweite der Fähigkeit um 30%. Der Effekt ist bis zu 1-mal zusätzlich stapelbar.
Kryxis - Blutige Tiefen
Brust
Rücken
Wille der natürlichen Ordnung Wille der natürlichen Ordnung
'Baumrinde' verringert den Schaden um zusätzlich 10%. Wenn Ihr Euch in Bärengestalt befindet, wenn der Effekt beginnt oder endet, erhaltet Ihr 'Eisenfell' und 'Rasende Regeneration'.
Jäger Altimor - Schloss Nathria
Kopf
Hände
Andenken an Ursocs Wut Andenken an Ursocs Wut
In Bärengestalt hat 'Hauen' eine Chance von 15%, dass 'Hauen' erneut ausgelöst wird. 'Hauen' gewährt Euch einen Absorptionsschild in Höhe von 75% des verursachten Schadens.
Torghast - Kaltherzinterstitia Ebene 3+
Beine
Rücken
Legendäre Gegenstände für Wildheits-Druiden
Gelüst des Eliteraubtiers Gelüst des Eliteraubtiers
Der Schaden von 'Zerfetzen' hat eine Chance von 4%, dass Euer nächster Einsatz von 'Wilder Biss' kostenlos wird und den maximalen Schaden verursacht.
Torghast - Die oberen Ebenen Ebene 3+
Schulter
Taille
Katzenaugenkuriosität Katzenaugenkuriosität
Während des Freizauberzustands eingesetzte Fähigkeiten erzeugen 30% ihrer Energiekosten und Eure maximale Energie ist um 60 erhöht.
Kin-Tara - Spitzen des Aufstiegs
Hals
Finger
Auge der furchteinflößenden Symmetrie Auge der furchteinflößenden Symmetrie
'Tigerfuror' lässt Eure nächsten 2 Finishing-Moves 2 Combopunkte wiederherstellen.
Torghast - Seelenschmieden Ebene 3+
Kopf
Hände
Band der Raserei Band der Raserei
Fähigkeiten, die Combopunkte erzeugen, verringern die Abklingzeit von 'Inkarnation: König des Dschungels' um 0.3 / 'Berserker' um 0.3 Sek. 'Inkarnation: König des Dschungels' / 'Berserker' aktiv ist, fügen sie dem Ziel zusätzlich 150% ihres Schadens im Verlauf von 8 Sekunden als Blutungsschaden zu.
Schlickfaust - Schloss Nathria
Taille
Handgelenk
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Druide Paktfähigkeiten

Neu in Shadowlands sind vier Pakte mit verschiedenen Belohnungen. Zu diesen Belohnungen gehören je Pakt zwei einzigartige Paktfähigkeiten. Die erste so genannte Signaturfähigkeit erlernen alle Klassen. Die zweite Fähigkeit ist bei jeder Klasse unterschiedlich. Da wir uns für einen Pakt entscheiden müssen, ist ein genauer Blick auf diese Fähigkeiten wichtig. Für viele Spieler hängt die Wahl des richtigen Paktes von den angebotenen Paktfähigkeiten ab. Alle erlernbaren Paktfähigkeiten für diese Klasse, zeigt die folgende Liste. Eine Übersicht mit allen Fähigkeiten gibt es bei unseren Guides zu den Pakten: Kyrianer, Nekrolords, Nachtfae und Venthyr.

Paktfähigkeiten der vier Pakte

  • Paktfähigkeiten der Kyrianer
    • Provost beschwören
      Ruft Euren Provosten, damit er Euch eine Phiole des Gleichmuts bringt, die Ihr verbrauchen könnt, um 20% Gesundheit wiederherzustellen und sämtliche Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte zu entfernen.
      Euer Provost bietet Euch zusätzlich für 4 Minuten Zugriff auf eine Auswahl nützlicher Angebote.
    • Seelenverwandtschaft
      Erschafft eine Verbindung mit einem Verbündeten. Ihr könnt die Verbindung alle 1 Min. für 19 Sek. ermächtigen, was Euch einen Effekt abhängig von der Rolle Eures Partners und Eurem Partner einen Effekt abhängig von Eurer Rolle gewährt.
      • Wächter / Seelenschutz
        Schützt Euren verbundenen Partner und leitet 40% des von ihm erlittenen Schadens auf Euch um, sofern Ihr nicht unter 20% Gesundheit fallt.
      • Wiederherstellung / Seelenfokus
        Konzentriert Euch auf Euren verbundenen Partner und dupliziert 30% Eurer sämtlichen hervorgerufenen Heilung auf ihn.
      • Gleichgewicht & Wildheit / Seelenermächtigung
        Erfüllt Euren verbundenen Partner mit Energie und gewährt ihm so 20% Eures Schadens als zusätzlichen Arkanschaden, zusätzliche Heilung oder Absorption.
  • Paktfähigkeiten der Nekrolords
    • Fleischformung
      Bildet im Verlauf von 4 Sek. einen Schild aus Fleisch und Knochen, der 2 Min. lang Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit absorbiert.
      Bei Kanalisierung in der Nähe einer Leiche reißt Ihr deren Essenz an Euch, um den Schildwert auf bis zu 50% Eurer maximalen Gesundheit zu erhöhen. Dies ist bei mächtigen Gegnern am wirksamsten.
    • Adaptiver Schwarm
      Befehligt einen Schwarm, der im Verlauf von 12 Sek. ein Ziel um (126% Zaubermacht) Gesundheit heilt oder ihm (120% Zaubermacht) Schattenschaden zufügt und die Effektivität Eurer regelmäßigen Effekte beim Ziel um 20% erhöht.

      Bei Ablauf springt der Schwarm auf ein neues Ziel innerhalb von 25 Metern über, wobei er bis zu 3-mal abwechselnd zwischen einem Verbündeten und einem Gegner überspringt.
  • Paktfähigkeiten der Nachtfae
    • Seelenform
      Verwandelt Euch in einen Vulpin, teleportiert Euch 15 Meter vorwärts und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Ihr könnt 'Seelengestalt' alle paar Sekunden erneut aktivieren, um Euch noch einmal zu teleportieren. Der Effekt hält 12 Sek. oder in einem Ruhebereich unbegrenzt lang an.
    • Konvokation der Geister
      Ruft die Nachtfae an, um einen Energieausbruch auszulösen und im Verlauf von 4 Sek. 12 Druidenzauber und -fähigkeiten in schneller Folge zu kanalisieren.

      Dabei setzt Ihr 'Wildwuchs', 'Rasche Heilung', 'Mondfeuer', 'Zorn', 'Nachwachsen', 'Verjüngung', 'Krallenhieb' oder 'Hauen' bei passenden Zielen in der Nähe ein, wobei Fähigkeiten Eurer aktuellen Gestalt bevorzugt werden.
  • Paktfähigkeiten der Venthyr
    • Schattentor
      Windet Euch durch die Schatten, um am Zielort zu erscheinen.
      35 Meter Reichweite, 1,5 Sekunden Wirkzeit, 1 Minute Abklingzeit
    • Unersättliche Raserei'
      Von Euch eingesetzte Druidenzauber erhöhen 20 Sek. lang Euren Schaden und Eure Heilung um 2% sowie Euer Tempo um 1%. Dieser Effekt ist stapelbar.Wenn Ihr 2 Sek. lang untätig bleibt, überwältigt Euch die Raserei, was pro Stapel 1% Eurer Gesundheit aufzehrt, Euch für 1 Sek. betäubt und den Effekt beendet.
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Druiden Medien (Conduits)

Mit den neuen Medien (eng. Conduits) aus Shadowlands verstärken wir Klassen- und Paktfähigkeiten unseres Charakters. Wir finden sie durch verschiedene Aktivitäten in World of Warcraft und setzen sie in die Talentbäume unserer Seelenbanden ein. Nachfolgend eine Übersicht aller Medien für den Druiden. Weitere Details zu den Medientypen, Stufen, sowie eine Übersicht aller Medien gibt es in unserem Guide zu den Medien aus Shadowlands.

Icon Medium Medium Typ
Alle Spezialisierungen
Neu geboren Neu geboren
'Wiedergeburt' erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels für 8 Sekunden um 50% und gewährt ihm den Effekt 'Satt', der seinen Primärwert für 1 Stunden um 20 erhöht.
Finesse
Kind der Wildnis Kind der WildnisJäger Altimor, Schloss Nathria
Verringert die Abklingzeit von 'Mächtiger Hieb', 'Massenumschlingung' und 'Herz der Wildnis' um 10%.
Finesse
Spitze des Rudels Spitze des RudelsGeneralin Kaal, Schloss Nathria
Erhöht den Radius und die Dauer von 'Anstachelndes Gebrüll' um 15%.
Finesse
Unermüdliche Verfolgung Unermüdliche VerfolgungSchlickfaust, Schloss Nathria
Nach dem Wechsel aus der Katzen- oder Reisegestalt bleibt Euch deren Bewegungsgeschwindigkeitsbonus für 2 Sek. erhalten.
Finesse
Angeborene Entschlossenheit Angeborene EntschlossenheitKastellan Niklaus, Schloss Nathria
Erhöht die Heilung von 'Nachwachsen' und 'Rasende Regeneration' bei Euch selbst um 12%.
Widerstand
Borkenhart BorkenhartLady Inerva Dunkelader, Schloss Nathria
Verringert die Abklingzeit von 'Baumrinde' um 10%.
Widerstand
Kraft des Bären Kraft des BärenGraf Denathrius, Schloss Nathria
Nach dem Wechsel in Bärengestalt sind Eure Gesundheit und Eure Rüstung für 4 Sekunden um 0% erhöht.
Widerstand
Alle Spezialisierungen - Pakt-Medien
Tiefe Loyalität Tiefe LoyalitätKyrianer - Weltbosse
Verringert die Abklingzeit der Ermächtigung durch 'Seelenverwandtschaft' um 10%.
Potenz
Evolvierter Schwarm Evolvierter SchwarmNekrolords - Weltbosse
'Adaptiver Schwarm' erhöht die Effektivität regelmäßiger Effekte um zusätzlich 6%.
Potenz
Konflux der Elemente Konflux der ElementeNachtfae - Weltbosse
Während der Kanalisierung von 'Konvokation der Geister' sind Euer Schaden und Eure Heilung um 12% erhöht.
Potenz
Endloser Durst Endloser DurstVenthyr - Weltbosse
'Unersättliche Raserei' erhöht Eure kritische Trefferchance um 2% pro Stapel.
Potenz
Gleichgewichts-Druide
Zorn des Firmaments Zorn des FirmamentsMarkgräfin Stradama, Seuchensturz
'Mondfeuer' erhöht Euren Arkanschaden gegen das Ziel und 'Sonnenfeuer' Euren Naturschaden gegen das Ziel um 3%.
Potenz
Stellare Inspiration Stellare Inspiration
'Sternensog' und 'Sternenregen' haben eine Chance von 8%, 'Finsternis' zu ermächtigen oder 'Mondfeuer' und 'Sonnenfeuer' um den doppelten Wert zu verlängern.
Potenz
Umbralintensität UmbralintensitätHakkar der Seelenschinder, Die Andre Seite
'Finsternis' erhöht den Schaden von 'Zorn' und 'Sternenfeuer' um zusätzliche 20%.
Potenz
Präzise Ausrichtung Präzise AusrichtungOberster Kämmerer, Hallen der Sühne
Erhöht die Dauer von 'Inkarnation: Erwählter der Elune' / 'Himmlische Ausrichtung' um 4 Sek.
Potenz
Wiederherstellungs-Druide (Heal)
Augenblick der Klarsicht Augenblick der KlarsichtGroßaufseherin Beryllia, Die Blutigen Tiefen
Mit 'Freizaubern' gewirkte Einsätze von 'Nachwachsen' heilen um 20% mehr.
Potenz
Pflanzliche Wiederherstellung Pflanzliche WiederherstellungMueh'zala, Die Andre Seite
Erhöht die Heilung von 'Rasche Heilung' um 30% des verbrauchten regelmäßigen Heileffekts.
Potenz
Auf alles gefasst Auf alles gefasstIngra Maloch, Die Nebel von Tirna Scithe
Verringert die Abklingzeit von 'Schnelligkeit der Natur' um 10%.
Potenz
Unaufhaltsames Wachstum Unaufhaltsames WachstumDevos, Spitzen des Aufstiegs
Die von 'Wildwuchs' gewährte Heilung verringert sich im Verlauf der Zeit um 30% weniger.
Potenz
Wächter-Druide (Tank)
Verflochtene Mähne Verflochtene MähneEchelon, Hallen der Sühne
'Eisenfell' hat eine Chance von 8%, 2 Stapel anzuwenden.
Widerstand
Geschärfte Instinkte Geschärfte InstinkteGlobgrog, Seuchensturz
Wenn Eure Gesundheit unter 25% fällt, setzt Ihr 'Rasende Regeneration' ein, bis zu einmal alle 90 Sek.
Widerstand
Wilder Kämpfer Wilder KämpferTred'ova, Die Nebel von Tirna Scithe
'Zerfleischen' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Zermalmen' um 10%. Bis zu 3-mal stapelbar.
Potenz
Unkontrollierte Aggression Unkontrollierte AggressionDessia die Enthaupterin, Theater der Schmerzen
Während der Effekt 'Berserker' aktiv ist, wird Euer Tempo um 10% erhöht.
Potenz
Wildheits-Druide
Fleischfresserinstinkt FleischfresserinstinktAzules, Spitzen des Aufstiegs
Erhöht den Schadensbonus von 'Tigerfuror' um 3%.
Potenz
Unermüdlicher Jäger Unermüdlicher JägerKnochenzahn, Die Nekrotische Schneise
Der Schaden von 'Zerfetzen' hat eine Chance von 10%, Euch 3 Energie zu gewähren.
Potenz
Plötzlicher Überfall Plötzlicher ÜberfallPestknochen, Die Nekrotische Schneise
Finishing-Moves haben pro verbrauchtem Combopunkt eine Chance von 3%, dass Euer nächster Einsatz von 'Krallenhieb' oder 'Schreddern' so Schaden verursacht, als wärt Ihr verstohlen.
Potenz
Verlangen nach Blut Verlangen nach BlutKryxis der Gefräßige, Die Blutigen Tiefen
Für jeden Eurer auf das Ziel wirkenden Blutungseffekte verursacht 'Wilder Biss' 3% mehr Schaden.
Potenz
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Druide Animaboni in Torghast

Für einen erfolgreichen Run in Torghast ist die Kombination bestimmter Animaboni wichtig. Es gibt zahlreiche Animaboni die von allen Klassen erlernt werden können, sowie exklusive Animaboni für jede einzelne Klasse. Nachfolgend alle Animaboni vom Druiden im Überblick.

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Verfügbare Völker für den Druiden

Bei diesen Völkern steht der Druide in Shadowlands als spielbare Klasse zur Wahl.

Icon Volk Fraktion Verfügbar
Mechagnome Mechagnome Allianz  
Kul Tiraner Kul Tiraner Allianz
Dunkeleisenzwerge Dunkeleisenzwerge Allianz  
Leerenelfen Leerenelfen Allianz  
Lichtgeschmiedete Draenei Lichtgeschmiedete Draenei Allianz
Draenei Draenei Allianz  
Gnome Gnome Allianz  
Menschen Menschen Allianz  
Nachtelfen Nachtelfen Allianz
Pandaren Pandaren Allianz  
Worgen Worgen Allianz
Zwerge Zwerge Allianz  
Vulpera Vulpera Horde  
Orcs der Mag'har Orcs der Mag'har Horde  
Hochbergtauren Hochbergtauren Horde
Nachtgeborenen Nachtgeborenen Horde  
Zandalaritrolle Zandalaritrolle Horde
Blutelfen Blutelfen Horde  
Goblins Goblins Horde  
Orcs Orcs Horde  
Pandaren Pandaren Horde  
Tauren Tauren Horde
Trolle Trolle Horde
Untote Untote Horde  
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Grundlagen / Anfänger Guide

Nachfolgend gibt es Grundlagenwissen zu dieser Klasse. Richtige Anfängerguides, bei denen wir auch mehr auf die Fähigkeiten eingehen, sind bei unseren Klassenguides zu den einzelnen Spezialisierungen zu finden.

Druide

Anzeige

Der Druide verfügt je nach Gestalt über verschiedene Ressourcen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige (grüner Balken) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom Tod entfernt seid.

Spielmöglichkeit

Nahkampf, Fernkampf, Heilung, Tank

Rüstungsarten

Stoff, Leder

Druide

Vielseitigkeit

Druiden können ihre Gestalt verändern und sind somit jeder Situation gewachsen. Sie können ihre Gruppe als Tank beschützen oder als Heiler am Leben halten. Sie besitzen auch eine Flug sowie eine Wassergestalt und können somit sehr schnell reisen.

Nahkampfschaden

Druiden können in Katzen Gestalt (Feral Druide) ihren Gegnern mit Zähnen und Klauen zu Leibe rücken.

Fernkampf

Die Naturzauber, über welche Druiden verfügen unterscheiden sich Grundsätzlich. Der "Moonkin" verfügt über die Möglichkeit seinen Gegner über Zeit Schaden zuzufügen (Dots) oder ihn schweren direkten Schaden erleiden zu lassen. Hierbei ist die Kombination dieser beiden Möglichkeiten sehr wichtig.

Heilung

Druiden können unter Einsatz ihres "Manas" ihre eigene Gesundheit und die Gesundheit ihrer Verbündeten wiederherstellen. Dafür stehen ihnen unterschiedlich starke Zauber zur Verfügung. Der richtige Einsatz von kleinen schnellen Zauber, oder mächtigen langsamen unterscheiden gute Heiler von schlechten.

Verteidigung

Der Druide besitzt die Möglichkeit sich in einen Bären zu verwandeln und somit seine Gruppe vor Gegnern zu schützen.

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Druide Spezialisierungen

Viele Spieler fragen sich für welche Spezialisierung vom Druiden sie sich entscheiden sollen. Dabei sollte sich jeder für die Spielweise entscheiden, die ihm am meisten zusagt. Beim Druiden gibt es vier verschiedene Spezialisierungen. Wir können ihn als Heiler, als Tank sowie als DPS-Klasse im Nahkampf und Fernkampf einsetzen. Die besten Skillungen aller Spezialisierungen gibt es bei unseren Klassenguides.

Gleichgewichts-Druide Guide

Der Gleichgewichts-Druide gewährt durch bestimmte Fähigkeiten unterschiedliche Ermächtigungen. Diese Ermächtigungen erhöhen wiederum den Schaden von anderen Fähigkeiten erheblich. Für seine Ermächtigungen benötigt er Astrale Macht, die Ressource des Gleichgewichts-Druiden. Ein gutes Ressourcenmanagement, sowie ein effektiver Nutzen der Ermächtigungen, gehören zu seinen Hauptaufgaben.

Weiter zum Gleichgewichts-Druiden Guide für Battle for Azeroth.

Gleichgewichts-Druide


Wiederherstellungs-Druide Guide

Der Wiederherstellungs-Druide ist ein Heiler mit vielen starken HoTs. Diese Heilzauber über Zeit haben kleine Unterschiede mit großen Auswirkungen. Der Wiederherstellungs-Druide versucht so viele HoTs wie möglich aktiv zu halten, da er durch einen zusätzlichen Bonus die gesamte Heilung erhöht. Darüber hinaus nutzt er auch direkte Heilzauber sowie eine Fähigkeit mit der er den erlittenen Schaden verringert.

Weiter zum Wiederherstellungs-Druiden Guide für Battle for Azeroth.

Wiederherstellungs-Druide


Wächter-Druide Guide

Die Hauptaufgabe eines Tanks ist die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dies macht der Wächter-Druide indem er seinen Gegner anknurrt oder Schaden austeilt. Er muss sich aber auch selbst heilen und zusätzlich den erlittenen Schaden reduzieren, um die Heiler zu entlasten. Mit seinen offensiven Fähigkeiten generiert er Wut, die er für seine defensiven Fähigkeiten benötigt. Daher ist ein Ausgleich zwischen Angriff und Verteidigung für ihn wichtig.

Weiter zum Wächter-Druiden Guide für Battle for Azeroth.

Wächter-Druide


Wildheits-Druide Guide

Der Wildheits-Druide kämpft anfangs mit Angriffen die Energie benötigten und gleichzeitig Combopunkte gewähren. Combopunkte werden für besondere Finishing-Moves benötigt. Diese starken Fähigkeiten gewähren sich gegenseitig Boni, weshalb sie abwechselnd eingesetzt werden. Sowohl DoTs als auch Boni halten nur eine gewisse Zeit lang, weshalb ein schneller Kampfverlauf wichtig ist. Dies gelingt dem Wildheits-Druiden nur durch ein gutes Ressourcenmanagement.

Weiter zum Wildheits-Druiden Guide für Battle for Azeroth.

Wildheits-Druide

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Druiden Talente

Viele Druiden Talente wurden in Battle for Azeroth angepasst oder durch neue Talente ersetzt. Da es keinen einheitlichen Talentbaum gibt, haben wir bei jedem Klassenguide einen eigenen Talentbaum erstellt. Dort stellen wir auch für jede Spezialisierung eine gängige Skillung vor. Einen Talentrechner bzw. Talentplaner gibt es bei den großen Datenbanken Wowhead und MMO Champion.

Talentwechsel

Ein Talentwechsel ist kostenlos, kann aber nur noch sicheren Gebieten durchgeführt werden. Als sicher gilt ein Ort, an dem der Erholungsbonus aktiv wird. Wer außerhalb von sicheren Gebieten einen Talentwechsel durchführen möchte, benötigt eines dieser Inschriftenkunde-Leerbücher: Kodex des ausgeglichenen Gemüts, Foliant des ausgeglichenen Gemüts.

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Druide Addons

Die Liste der Addons wird nach dem Release von Battle for Azeroth aktualisiert, da viele Addons für diese WoW Erweiterung noch nicht fertig sind.

Leatrix Latency Fix
Um gut spielen zu können benötigt man zuerst einmal einen vernünftigen Ping, dafür solltet ihr Leatrix Latency Fix verwenden.
Deadly Bossmodes
Informiert euch mit Deadly Bossmodes in Instanzen sowie Raids welche Fähigkeiten die Gegner einsetzen und auf was ihr achten müsst.
Recount & Skada Damage Meter
Recount bzw. Skada listen euch Schaden, Heilung, Tode usw auf. Diese Addons funktionieren auch außerhalb eines Raids und können euch gute Informationen (z.B. während des Questen liefern).
WeakAuras 2
Ein Pflichtaddon für alle Raider in World of Warcraft. Durch WeakAuras ist es möglich bestimmte Boss-Fähigkeiten oder TrinketProccs anzeigen zu lassen.
Quartz
Quartz zeigt eine zusätzliche Cast-Bar an, welche euch ein besseres Timing ermöglicht.
AfffDots Feral
Zeigt an wie stark eure DoTs ticken würden. Somit könnt ihr diese immer so einsetzten, dass sie den meisten Schaden verursachen.
Bittens-Spellflash
Bittens-Spellflash ist ein weiteres sehr nützliches Addon, es hebt optisch Procs hervor und dient euch damit eure Spielleistung zu verbessern.
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Druide Macros

Makro Code
Fokus Target
Nehmt euch ein Ziel oder einen Spieler in den Fokus, vorzugsweise den Tank.
/Fokus
Use Macro
Nützt zuerst euer Trinket und anschließend einen Zauber welchen ihr verstärkt haben möchtet.
/use (name oder slot)
/cast Spellname
Say Macro
Durch ein Say-Macro könnt ihr eurer Gruppe mitteilen wann ihr einen Heal-CD wie Gelassenheit wirkt.
/raid Gelassenheit aktiv!
Maximale Distanz
Ein sehr wichtiges Makro, welches jeder Spieler verwenden sollte um den Abstand der Kamera zu erhöhen und somit einen Besseren Spiele Überblick zu bekommen.
/console cameradistancemaxfactor 40
Innervate-Makro
Dieses Makro castet "Innervate" auf ein Ziel eurer Wahl, durch mouseover.
/cast [@mouseover,help,nodead][@focus,help,nodead] [@target,help,nodead][@player]Innervate
Wirbel
CC’t euer Fokus Target.
/cast [target=focus,modifier:ctrl] Wirbelsturm; Wirbelsturm
Battlerezz
Nutzt dieses Makro um einen toten Spieler schnell aufzuheben.
/cast [target=mouseover,help] [target=target]Rebirth
Dispell
Dispellt durch Einsatz von "mouseover" ein Gruppenmitglied.
/cast [target=mouseover,help,nodead] [target=target] Nature's Cure
Shift-Makro
Durch das buzzern dieses Makros könnt ihr schnell die Gestalt wechseln.
/wirken [stance:1] Schädelstoß(Bärengestalt)
/wirken [stance:3] Schädelstoß(Katzengestalt)
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