World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3
WoWGuidesKlassenJäger

WoW Jäger Guide

Geschrieben von Telias am 03.09.2020 um 17:41

Allgemeines zum Klassenguide

Dieser Jäger Guide ist für Anfänger und fortgeschrittene Spieler dieser WoW Klasse gedacht. Als erstes listen wir in unserem Klassenguide alle möglichen Rassen- und Klassen-Kombinationen auf. Im Anfänger-Guide sind grundlegende Infos wie Eigenschaften und die Spielweise des Jägers zu finden. Deutlich umfangreicher sind unsere Klassenguides für alle drei Spezialisierungen des Jägers. Dort gibt es Infos zu allen Talenten, Ehrentalenten und Azerit-Fähigkeiten. Der Guide beinhaltet eine gängige Skillung für Level 120. Bei der Rotation erfahrt ihr welche Fähigkeiten die höchste Priorität haben und wann sie eingesetzt werden. Zu guter Letzt gibt es noch Infos zur Werteverteilung und eine Übersicht der besten Items (BiS) mit Angabe zur Herkunft. Klassenguides zu World of Warcraft sind im Menü weiter oben verlinkt.

Jäger

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Shadowlands

In Shadowlands erwarten uns nicht nur typische Klassenänderungen. Durch die neuen Features schalten wir neue Fähigkeiten und Gegenstände frei. Wir verstärken unseren Charakter also nicht nur durch das Farmen von Items in Dungeons und Raids, sondern auch durch andere Aktivitäten.

  • Pakte gewähren Signaturfähigkeiten und Klassenfähigkeiten, sodass die Wahl des richtigen Paktes wichtig ist.
  • Durch die Seelenbande erlernen wir neue Talente. Diese sind je Seele und Pakt unterschiedlich, weshalb auch diesbezüglich die Wahl des Paktes gut überlegt sein sollte.
  • Ausrüstungssets aus Raid-Instanzen haben auch in dieser WoW Erweiterung keine Set-Boni.
  • Der Charakter wird außerdem durch legendäre Gegenstände verstärkt. Legendäre Gegenstände stellen wir selbst her. Die benötigten Rohstoffe erhalten wir in Torghast.
  • PvP-Spieler sammeln durch gewertete PvP-Kämpfe Eroberungspunkte, welche zum Kauf und zum Update von Gegenständen genutzt werden.
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Klassenänderungen in Shadowlands

In Shadowlands werden sämtliche Klassen und Spezialisierungen angepasst. Die Klassenänderungen sind jedoch nicht so umfangreich wie in WoW Legion. Diese Änderungen werden bereits vor der Veröffentlichung dieses World of Warcraft Addons mit Patch 9.0 durchgeführt. In Shadowlands konzentriert sich Blizzard wieder mehr darauf worum es bei den Klassen geht. Nachfolgend die wichtigsten Klassenänderungen dieser Klasse.

Jäger sind Meister der Wildnis, die sich einer Vielzahl an Tricks bedienen, wie etwa spezieller Munition und Fallen, die die Umgebung zu ihren Gunsten verändern. Diejenigen unter ihnen, die sich darauf verstehen, ihre Fähigkeiten optimal einzusetzen und ihre Angriffe mit denen ihrer tierischen Begleiter abzustimmen, können ihr tödliches Potenzial voll entfalten. Insgesamt finden wir, dass alle Jägerspezialisierungen diesen Grundgedanken gut einfangen, jede davon aber auch eine einzigartige und interessante Spielweise mitbringt. Aus diesem Grund wird sich an der grundlegenden Schadensrotation der Jäger in Shadowlands nicht viel ändern, aber dafür kehren einige altbekannte Fähigkeiten zurück und viele Talente werden aktualisiert.

Allgemeine Änderungen

'Arkaner Schuss', 'Augen des Wildtiers', 'Mal des Jägers', 'Tödlicher Schuss', 'Wildtier ängstigen' und 'Einlullender Schuss' werden allen Jägern unabhängig von ihrer aktiven Spezialisierung zur Verfügung stehen.

Als Vorbereitung auf den kommenden Kampf erhalten alle Jäger deutlich mehr Stallplätze für ihre Begleiter, um auch die neuen Kreaturen, die sie in der ätherischen Wildnis der Schattenlande entdecken, zu zähmen.

Tierherrschaft

Die Stärke der Tierherrschaftsjäger entstammt dem Band mit ihren Begleitern, die gnadenlos an ihrer Seite kämpfen und Feinde brutal zerfleischen.

'Blutvergießen' ist ein neues Talent, das Tierherrschaftsjäger ihren Begleitern beibringen können, um sie über das Ziel herfallen zu lassen. Das unglückselige Opfer beginnt daraufhin stark zu bluten und erleidet dadurch mehr Schaden durch Angriffe des Begleiters.

Das Talent 'Blutgeruch' der Tierherrschaftsjäger wird überarbeitet. Der passive Effekt wird jetzt beim Wirken von 'Zorn des Wildtiers' aktiviert und gewährt zwei Aufladungen von 'Stachelpfeil', die das Ziel bluten lassen und es dem Tierbegleiter des Jägers so ermöglichen, Bedrohungen schnell zu eliminieren.

'Giftiger Biss' tritt an die Stelle von 'Speiende Kobra' und sorgt für eine kleine Überraschung. Wenn 'Zorn des Wildtiers' endet, kommt dem Jäger im Kampf eine Kobra zu Hilfe. Diese Schlange wird mächtiger, je nachdem wie häufig 'Kobraschuss' während der Dauer von 'Zorn des Wildtiers' eingesetzt wurde.

Treffsicherheit

Meisterhafte Schützen können 'Tödlicher Schuss' mit 'Scharfschütze' verstärken, einem neuen Talent, mit dem 'Tödlicher Schuss' zwei Aufladungen erhält. Außerdem klingt 'Gezielter Schuss' jedes Mal für kurze Zeit schneller ab, wenn 'Tödlicher Schuss' gewirkt wird.

'Bindende Fesseln' ist ein neues passives Talent. Gegner, die durch 'Bindender Schuss' bewegungsunfähig gemacht werden, fügen dem Jäger für kurze Zeit nach Ende des Effekts weniger Schaden zu.

'Salve' ist ein neues Talent, mit dem Treffsicherheitsjäger über einen kurzen Zeitraum hinweg Pfeile auf einen anvisierten Bereich niederregnen lassen können. 'Salve' ist ein neues Talent, mit dem Treffsicherheitsjäger über einen kurzen Zeitraum hinweg Pfeile auf einen anvisierten Bereich niederregnen lassen können. Es verleiht dem Jäger außerdem den Stärkungseffekt 'Gekonnte Schüsse', wodurch sein 'Gezielter Schuss' und sein 'Schnellfeuer' für die gesamte Dauer von 'Salve' von Gegnern abprallt und bis zu fünf weiteren Zielen den halben Schaden zufügt.

Überleben

Für den Kampf gegen die Schrecken der Schattenlande verfeinern Überlebensjäger ihre Fähigkeiten und verbessern ihre Waffen und Gerätschaften. Euch erwarten erhöhter Schaden für 'Hydrabiss', 'Schlachten', 'Stahlfalle', 'Speerspitze' und 'Flankenangriff' sowie verringerte Fokuskosten für 'Chakrams'. All das zielt darauf ab, Überlebensjäger für die Begegnung mit den Bestien des Totenreichs zu wappnen.

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Patch 8.3

Mit dem WoW Patch 8.3 gibt es wieder einige Klassenänderungen. Diesmal hat Blizzard vor allem Spezialisierungen mit DoTs, welche schnell auf vielen Gegnern verteilt werden können, ein wenig abgeschwächt. Diese haben in den letzten Raids immer sehr hohen Schaden ausgeteilt. Zudem hat das Entwicklerteam auch Anpassungen bei einigen Essenzen vorgenommen.

Neu in Patch 8.3 ist der legendäre Umhang Ashjra'kamas. Dieser lässt sich mehrfach Updaten und steht bei jeder Klasse auf der BiS-Liste (Best in Slot). Der legendäre Umhang verringert den Verlust geistiger Gesundheit aus allen Quellen und wird daher für einige der neuen Features, inkl. dem neuen Schlachtzug vorausgesetzt.

Ab diesem Patch verbessern wir unseren Charakter vor allem durch neue Gegenstände aus der neuen Raid-Instanz Ny'alotha. Mit 12 Bossen ist dies die größte Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Gleichzeitig startet die 4. Saison in dieser WoW Erweiterung, sodass wir auch bessere Ausrüstung in den Mythisch+ Dungeons erhalten.

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Jäger in Battle for Azeroth

In Battle for Azeroth ändern sich einige grundlegenden Dinge. In dieser WoW Erweiterung haben Sets der Tier-Sets keine Boni mehr. Durch diese Änderung haben wir eine größere Auswahl-Möglichkeit für einzelne Slots. Das Herz von Azeroth ersetzt in Battle for Azeroth die Artefaktwaffen und Legendären Items aus Legion. Dieses Artefaktmedaillon schaltet neue Fähigkeiten bei Ausrüstungsgegenständen bestimmter Slots frei. Wir schalten weitere Stufen beim Herz von Azeroth frei, indem wir Azerit farmen. Diesen Rohstoff erhalten wir auf unterschiedliche Art und Weise. Azerit erhalten wir unter anderem bei Inselexpeditionen und Kriegsfronten.

Neu hinzugekommen sind in Battle for Azeroth außerdem so genannte Verbündete Völker. Bei Horde und Allianz stehen nun je nach Klasse jeweils drei neue spielbare Völker zur Verfügung. Wir haben unsere Klassen-Übersichten mit den neuen Völkern erweitert. Eine komplette Übersicht der Rassen- Klassenkombinationen gibt es in unserer Übersicht zu den WoW Völkern.

Artefaktwaffen-Talente in Battle for Azeroth

Blizzard hatte versprochen einige Artefaktwaffen-Talente und Effekte von Legendären Gegenständen aus Legion in Battle for Azeroth zu übernehmen. Je nach Klasse wurden mehr oder weniger Fähigkeiten als Talente hinzugefügt. Beim Jäger schaut es wie folgt aus.

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Jäger Azerit-Fähigkeiten

Das Herz von Azeroth ist ein neues Artefaktmedaillon in Battle for Azeroth. Mit diesem Artefaktmedaillon fügen wir Azerit-Boni bei einzelnen Ausrüstungsgegenständen hinzu. Das Herz von Azeroth wird mit Hilfe von Azerit mehrere Stufen aufgewertet, wodurch immer mehr Fähigkeiten freigeschaltet werden. Die folgende Tabelle listet die Azerit-Fähigkeiten vom Jäger auf.

Icon Azerit Bonus
Aspekt des GepardenAlle Spezialisierungen
Fügt in den ersten 3 Sek. von 'Aspekt des Geparden' zusätzlich 77% Geschwindigkeit hinzu.
In Deckung gehenAlle Spezialisierungen
Durch den Einsatz von 'Totstellen' absorbiert Ihr im Verlauf von 6 Sekunden 1622 Schaden und die Abklingzeit von 'Totstellen' ist auf 25 Sek. verringert.
BlitzableiterAlle Spezialisierungen
Erhöht die kritische Trefferchance von 'Aspekt der Wildnis' um zusätzlich 5% und lässt Eure Angriffe zusätzlich 77 Naturschaden verursachen, der auf bis zu 2 Gegner überspringt.
PanzerschockAlle Spezialisierungen
Während 'Aspekt der Schildkröte' aktiv ist, werdet Ihr pro Sekunde um 122 Gesundheit geheilt.
KobrakommandantTierherrschaft
'Kobraschuss' hat eine Chance von 10%, zwischen 2 und 4 tückische Schlangen zu erschaffen, die das Ziel 6 Sekunden lang angreifen.
KobrabissTierherrschaft
'Kobraschuss' verursacht im Verlauf von 9 Sekunden 234 Naturschaden.
TotentanzTierherrschaft
'Stachelpfeil' hat eine Chance in Höhe Eurer kritischen Trefferchance, Eure Beweglichkeit für 8 Sekunden um 86 zu erhöhen.
FressrauschTierherrschaft
'Stachelpfeil' verursacht während seiner Dauer zusätzlich 100 Schaden und die Dauer von 'Raserei' ist auf 9 Sek. erhöht.
Blitzende FangzähneTierherrschaft
'Tötungsbefehl' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Kobraschuss' um 326.
Dunst der WutTierherrschaft
'Zorn des Wildtiers' erhöht Eure Beweglichkeit 8 Sekunden lang um 78.
RudelalphaTierherrschaft
Der einfache Angriff Eures Hauptbegleiters verursacht für jeden Eurer anderen aktiven Begleiter zusätzlich 76 Schaden.
UrinstinkteTierherrschaft
'Aspekt der Wildnis' erhöht Eure Meisterschaft um 75 und gewährt Euch eine Aufladung von 'Stachelpfeil'.
Geifernde KieferTierherrschaft
'Tötungsbefehl' hat eine Chance, zusätzlich 77 bis 385 Schaden zu verursachen, und gewährt Euch im Verlauf von 3 Sek. 6 Fokus.
Gezackte KieferTierherrschaft
'Tötungsbefehl' hat eine Chance von 40%, zusätzlich 156 Schaden zu verursachen und Eurem Begleiter 15 Fokus zu gewähren.
FressrauschTierherrschaft
'Stachelpfeil' verursacht während seiner Dauer zusätzlich 100 Schaden und die Dauer von 'Raserei' ist auf 9 Sek. erhöht.
Blitzschnelle KrallenÜberleben
Während 'Koordinierter Angriff' aktiv ist, erhöht ['Mungobiss'] / ['Raptorstoß'] für 6 Sekunden Eure Beweglichkeit um 19 und Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 4. Bis zu 5-mal stapelbar.
Latentes GiftÜberleben
Der Schaden von 'Schlangengift' ruft 'Latentes Gift' hervor. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar. Euer ['Mungobiss'] / ['Raptorstoß'] zehrt alle Stapel von 'Latentes Gift' auf und verursacht pro Stapel 36 Naturschaden.
RudelalphaÜberleben
Der einfache Angriff Eures Hauptbegleiters verursacht für jeden Eurer anderen aktiven Begleiter zusätzlich 76 Schaden.
Ausgefahrene KlauenÜberleben
['Mungobiss'] / ['Raptorstoß'] hat eine um 6% erhöhte kritische Trefferchance gegen Ziele mit weniger als 50% Gesundheit und ['Mungobiss'] / ['Raptorstoß'] verursacht zusätzlich 83 Schaden.
Aufdringlich nahÜberleben
'Harpune' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von ['Mungobiss']/ ['Raptorstoß'] um 248 und verringert seine Kosten um 10 Fokus.
GiftzähneÜberleben
Die einfachen Angriffe Eures Begleiters fügen Gegnern, die von Eurem 'Schlangengift' betroffen sind, zusätzlich 19 Schaden zu.
Kräftige SchwingenÜberleben
Erhöht die Dauer von 'Aspekt des Adlers' um 8 Sek. und erhöht den kritischen Schaden von 'Mungobiss' um 462.
Abprallender WurfÜberleben
Erhöht den Schaden von 'Kriegsbeilwurf' um 77 und lässt das Kriegsbeil zu Euch zurückkehren, wobei es jedem getroffenen Gegner 539 Schaden zufügt.
LauffeuerstreubombeÜberleben
Durch 'Lauffeuerbombe' werden mehrere kleinere Bomben um das Ziel herum abgeworfen, die bei der Explosion jeweils 31 Schaden verursachen.
Überleben der WildnisÜberleben
['Mungobiss'] /['Raptorstoß'] verursacht zusätzlich 37 Schaden und verringert die verbleibende Abklingzeit von 'Lauffeuerbombe' um 1 Sek.
ArkanhagelTreffsicherheit
'Arkaner Schuss' erhöht 3 Sekunden lang den Schaden von 'Arkaner Schuss' um 63. Dieser Effekt ist bis zu 2-mal stapelbar.
PfeilhagelTreffsicherheit
Erhöht den Schaden von 'Gezielter Schuss' um 77 und hat eine Chance von 4%, die Abklingzeit von 'Schnellfeuer' abzuschließen.
Konzentriertes FeuerTreffsicherheit
'Schnellfeuer' verursacht während seiner Dauer zusätzlich 200 Schaden und jeder Schuss hat eine Chance von 30%, zusätzlich 2 Fokus zu erzeugen.
Im RhythmusTreffsicherheit
Wenn die vollständige Kanalisierung von 'Schnellfeuer' endet, wird Euer Tempo 8 Sekunden lang um 0 erhöht.
RudelalphaTreffsicherheit
Der einfache Angriff Eures Hauptbegleiters verursacht für jeden Eurer anderen aktiven Begleiter zusätzlich 76 Schaden.
SchnellnachladenTreffsicherheit
Mehrfachschüsse, die mehr als 3 Zielen Schaden zufügen, feuern eine zusätzliche Kugelsalve ab, die 59 Schaden verursacht und die Abklingzeit Eurer Aspekte um 1 Sek. verringert.
Die Gelegenheit beim Schopfe packenTreffsicherheit
'Gezielter Schuss' hat eine um 8% erhöhte kritische Trefferchance gegen Ziele mit mehr als $s903% Gesundheit und 'Gezielter Schuss' verursacht zusätzlich 434 Schaden.
Ruhige HandTreffsicherheit
'Zuverlässiger Schuss' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Gezielter Schuss' gegen das Ziel um 56. Bis zu 5-mal stapelbar.
Unfehlbare SichtTreffsicherheit
Während 'Volltreffer' aktiv ist, gewinnt Ihr pro Sekunde 9 kritischen Trefferwert hinzu. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.
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Jäger Paktfähigkeiten

Neu in Shadowlands sind vier Pakte mit verschiedenen Belohnungen. Zu diesen Belohnungen gehören je Pakt zwei einzigartige Paktfähigkeiten. Die erste so genannte Signaturfähigkeit erlernen alle Klassen. Die zweite Fähigkeit ist bei jeder Klasse unterschiedlich. Da wir uns für einen Pakt entscheiden müssen, ist ein genauer Blick auf diese Fähigkeiten wichtig. Für viele Spieler hängt die Wahl des richtigen Paktes von den angebotenen Paktfähigkeiten ab. Alle erlernbaren Paktfähigkeiten für diese Klasse, zeigt die folgende Liste. Eine Übersicht mit allen Fähigkeiten gibt es bei unseren Guides zu den Pakten: Kyrianer, Nekrolords, Nachtfae und Venthyr.

  • Paktfähigkeiten der Kyrianer
    • Provost beschwören
      Ruft Euren Provost, damit er Euch eine Phiole des Gleichmuts bringt, die Ihr verbrauchen könnt, um 15% Gesundheit wiederherzustellen und sämtliche Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte zu entfernen.
      Euer Kurator bietet Euch zusätzlich Zugriff auf eine Auswahl nützlicher Angebote, jeweils einmal pro Tag.
    • Resonierender Pfeil
      Verschießt einen resonierenden Pfeil auf den Zielort, der den Bereich für 10 Sekunden mit widerhallender Anima füllt. Der Effekt lässt Eure Angriffe die Sichtlinie zu Gegnern im Bereich ignorieren. Außerdem wird Eure kritische Trefferchance gegen sie um 30% erhöht.
  • Paktfähigkeiten der Nekrolords
    • Fleischformung
      Bildet im Verlauf von 4 Sekunden einen Schild aus Fleisch und Knochen, der 2 Minuten lang Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit absorbiert.
      Bei Kanalisierung in der Nähe einer Leiche reißt Ihr deren Essenz an Euch, um den Schildwert auf bis zu 50% Eurer maximalen Gesundheit zu erhöhen. Dies ist bei mächtigen Gegnern am wirksamsten.
    • Todeschakram
      Wirft ein tödliches Chakram auf Euer aktuelles Ziel, das rasch bis zu 7-mal (50% Angriffskraft) Schattenschaden verursacht.
      Jedes Mal, wenn das Chakram einem unterschiedlichen Ziel Schaden zufügt, wird sein Schaden um 15% erhöht und Ihr erzeugt 3 Fokus.
  • Paktfähigkeiten der Nachtfae
    • Seelenform
      Verwandelt Euch in [einen Wyvern] / [einen Greifen] / [einen Hippogryphen] / [einen Wolfsfalken] / [einen gefiederten Drachen] / [einen Wolf] / [einen Elch] / [einen Bären] / [einen Raptor] / [einen Nachtsäbler] / [eine Eulenkatze] / [einen Hirsch] / [eine Drachenschildkröte] / [eine Kobra] / [eine Hyäne] / [einen Tiger] / [einen Löwen] / [einen Kranich] / [eine Terokralle] / [ein Einhorn] / [eine Motte] / [einen Runenhirsch] / [einen Vulpin] und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30%. Ihr könnt 'Seelengestalt' erneut aktivieren, um Euch 10 Meter nach vorn zu teleportieren.
      Der Effekt hält 12 Sekunden oder in einem Ruhebereich unbegrenzt lang an.
    • Arkane Kralle
      Beschwört einen wilden Geist am Zielort, der alle gegnerischen Ziele unter ihm für 15 Sekunden mit 'Wildes Mal' belegt.

      Während der wilde Geist aktiv ist, ruft jede von Euch gegen ein mit dem wilden Mal belegtes Ziel eingesetzte Fähigkeit eine Geisterbestie, die das Ziel trifft und ihm (45% Angriffskraft) Arkanschaden zufügt.
  • Paktfähigkeiten der Venthyr
    • Schattentor
      Windet Euch durch die Schatten, um am Zielort zu erscheinen.
    • Schinderschuss
      Feuert einen Schuss auf Euren Gegner ab, der ihn bluten lässt und ihm so (250% Angriffskraft) Schattenschaden im Verlauf von 20 Sekunden zufügt. Jedes Mal, wenn 'Schinderschuss' Schaden verursacht, habt Ihr eine Chance von 15%, 'Mal des Schinders' zu erhalten, wodurch Euer nächster Einsatz von 'Tödlicher Schuss' gegen jedes Ziel eingesetzt werden kann, unabhängig von seiner aktueller Gesundheit.
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Jäger Medien (Conduits)

Mit den neuen Medien (eng. Conduits) aus Shadowlands verstärken wir Klassen- und Paktfähigkeiten unseres Charakters. Wir finden sie durch verschiedene Aktivitäten in World of Warcraft und setzen sie in die Talentbäume unserer Seelenbanden ein. Nachfolgend eine Übersicht aller Medien für den Jäger. Weitere Details zu den Medientypen, Stufen, sowie eine Übersicht aller Medien gibt es in unserem Guide zu den Medien aus Shadowlands.

Icon Medium Medium Typ
Alle Spezialisierungen
Lebenskraft des Geparden
Erhöht die Dauer der sekundären Bewegungsgeschwindigkeit von 'Aspekt des Geparden' um 3 Sek. und verringert die Abklingzeit um 15 Sek.
Finesse
Wendung des Schicksals
Wenn Ihr einen Gegner mit 'Gegenschuss' / 'Maulkorb' unterbrecht, erhaltet Ihr 1 Fokus.
Finesse
Taktischer Rückzug
'Rückzug' verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern in der Nähe für 3 Sekuden um 20%.
Finesse
Harmonie der Tortollaner
Verringert die Abklingzeit von 'Aspekt der Schildkröte' um 10 Sek.
Widerstand
Vorteil des Scharfschützen
'Mal des Jägers' verringert den Schaden, den das Ziel Euch zufügt, um 3%.
Widerstand
Verjüngender Wind
'Freudentaumel' heilt Euch im Verlauf von 8 Sekunden um zusätzliche 10% Eurer maximalen Gesundheit.
Widerstand
Unverwüstlichkeit des Jägers
Wenn der Effekt von 'Totstellen' endet, erleidet Ihr bis zum Abbruch 3% weniger Schaden.
Widerstand
Alle Spezialisierungen - Pakt-Medien
Entkräftendes MalKyrianer
Eure Angriffe und Fähigkeiten fügen Gegnern innerhalb des Effektbereichs von 'Resonierender Pfeil' 5% mehr Schaden zu.
Potenz
Nekrotischer BeschussNekrolords
'Todeschakram' erzeugt zusätzlich 2 Fokus und der Schaden wird um 5% erhöht.
Potenz
GeistereinklangNachtfae
Erhöht die Dauer von 'Wilde Geister' um 3 Sek. und den verursachten Schaden um 10%.
Potenz
Ermächtigter AbschussVenthyr
'Schinderschuss' hat eine zusätzliche Chance von 5%, 'Mal des Schinders' auszulösen, und die Fähigkeit erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Tödlicher Schuss' um 5%.
Potenz
Treffsicherheits-Jäger
Brutale Geschosse
Eure automatischen Angriffe haben eine Chance von 10%, dass Euer nächster Einsatz von 'Schnellfeuer' pro Schuss 1% mehr Schaden verursacht.
Potenz
Tödliche Kette
Erhöht den Sekundärschaden von 'Gekonnte Schüsse' um 10%.
Potenz
Potente Präzision
'Präzise Schüsse' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Arkaner Schuss' oder 'Mehrfachschuss' um zusätzlich 5%.
Potenz
Fokus des Scharfschützen
'Volltreffer' hält 20% länger an.
Potenz
Überlebens-Jäger
Tödliches Doppelpack
Erhöht die Dauer von 'Koordinierter Angriff' um 1.000%.
Potenz
Flammeninfusion
'Schlachten' / 'Zerlegen' erhöht den Schaden der nächsten Explosion Eurer Lauffeuerbombe um 10%. Bis zu 2-mal stapelbar.
Potenz
Stechender Streich
Erhöht den Schaden von 'Mungobiss' / 'Raptorstoß' um 14%.
Potenz
Stärke des Rudels
Wenn die Abklingzeit von 'Tötungsbefehl' abgeschlossen wird, verursacht Ihr bis zum Abbruch 3% mehr Schaden.
Potenz
Tierherrschafts-Jäger
Aderlass
Verringert die Aufladezeit von 'Stachelpfeil' um 1 Sek. und erhöht den Schaden um 10%.
Potenz
Hallender Ruf
'Wilder Ruf' hat eine um 5% höhere Chance, die Abklingzeit von 'Stachelpfeil' abzuschließen.
Potenz
Heftiger Appetit
Kritische Treffer durch 'Tötungsbefehl' verringern die Abklingzeit von 'Aspekt der Wildnis' um 1 Sek.
Potenz
Eins mit dem Wildtier
'Zorn des Wildtiers' erhöht Euren sämtlichen verursachten Schaden und den Eures Begleiters um 1%.
Potenz
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Jäger Animaboni in Torghast

Für einen erfolgreichen Run in Torghast ist die Kombination bestimmter Animaboni wichtig. Es gibt zahlreiche Animaboni die von allen Klassen erlernt werden können, sowie exklusive Animaboni für jede einzelne Klasse. Nachfolgend alle Animaboni vom Jäger im Überblick.

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Verfügbare Völker für den Jäger

Bei diesen Völkern steht der Jäger in Battle for Azeroth als spielbare Klasse zur Wahl.

Icon Volk Fraktion Verfügbar
Mechagnome Allianz
Kul Tiraner Allianz
Dunkeleisenzwerge Allianz
Leerenelfen Allianz
Lichtgeschmiedete Draenei Allianz
Draenei Draenei Allianz
Gnome Gnome Allianz
Menschen Menschen Allianz
Nachtelfen Nachtelfen Allianz
Pandaren Pandaren Allianz
Worgen Worgen Allianz
Zwerge Zwerge Allianz
Vulpera Horde
Orcs der Mag'har Horde
Hochbergtauren Horde
Nachtgeborenen Horde
Zandalaritrolle Horde
Blutelfen Blutelfen Horde
Goblins Goblins Horde
Orcs Orcs Horde
Pandaren Pandaren Horde
Tauren Tauren Horde
Trolle Trolle Horde
Untote Untote Horde
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Grundlagen / Anfänger Guide

Nachfolgend gibt es Grundlagenwissen zu dieser Klasse. Richtige Anfängerguides, bei denen wir auch mehr auf die Fähigkeiten eingehen, sind bei unseren Klassenguides zu den einzelnen Spezialisierungen zu finden.

Jäger

Anzeige

AnzeigeDer Jäger verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und "Fokus" darstellen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige ( grüner Balken ) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom "Tod" entfernt seid. Die Fokusanzeige (oranger Balken) zeigt euch über wie viel "Fokus" ihr verfügt und somit wie viele Angriffe ihr noch ausüben könnt.

Spielmöglichkeit

Der Jäger spielt im Nahkampf, sowie im Fernkampf und wird von unterschiedlichen Wildtieren im Kampf unterstützt.

Rüstungsarten

Stoff, Leder, Schwere Rüstung

Jäger

Begleiter

Jäger sind immer auf der Suche nach einzigartigen Pet's, welche sie zähmen und sie dann in den Kampf schicken. Diese Begleiter kämpfen aber nicht nur bis in den Tod für ihren Meister, sie haben auch besondere Fähigkeiten.

Fernkampfschaden

Jäger sind "Fernkampf Meister" und verrichten den größten Teil ihres Schaden über "Fernkampfangriffe". Diese sind zwar langsam, dafür aber tödlich.

Fallen

Um in der Wildnis zu überleben, erlernten die Jäger eine mächtige Fähigkeit: das Fallen stellen. Diese Fallen sind sehr gut getarnt und können ihre Ziele verlangsamen und schwächen.

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Jäger Spezialisierungen

Viele Spieler fragen sich für welche Spezialisierung vom Jäger sie sich entscheiden sollen. Dabei sollte sich jeder für die Spielweise entscheiden, die ihm am meisten zusagt. Beim Jäger gibt es drei verschiedene Spezialisierungen. Bei allen drei Spezialisierungen teilt er im Fernkampf Schaden (DPS) aus. Der Unterschied liegt darin wie er kämpft. Die besten Skillungen aller Spezialisierungen gibt es bei unseren Klassenguides.

Treffsicherheits-Jäger Guide

Die Fähigkeiten des Treffsicherheits-Jägers haben eine sehr hohe Reichweite, aber auch eine lange Abklingzeit oder Ausführungszeit. Der Treffsicherheits-Jäger versucht so oft wie möglich bestimmte Stärkungszauber zu aktivieren und im Anschluss aktiv zu halten. Mit einem dieser Zauber wird die kritische Trefferchance erhöht, mit dem anderen eine neue mächtige Fähigkeit verfügbar gemacht. Er muss aber auch ein gutes Ressourcenmanagement haben, denn die besten Fähigkeiten nützen nichts, wenn er kein Fokus hat.

Weiter zum Treffsicherheits-Jäger Guide für Battle for Azeroth.

Treffsicherheits-Jäger


Überlebens-Jäger Guide

Der Überlebens-Jäger ist ein Nahkämpfer mit einer Zweihandwaffe. In seinem Fähigkeitenbuch finden sich überwiegend Nahkampfangriffe und Fallen. Er Kämpft mit Fähigkeiten, die eine lange Abklingzeit haben, sowie mit Sofortzaubern, die kurzfristige Boni gewähren. Zu seinen Aufgaben gehört der effektive Einsatz der besonderen Fähigkeit Mungobiss.

Weiter zum Überlebens-Jäger Guide für Battle for Azeroth.

Überlebens-Jäger


Tierherrschafts-Jäger Guide

Der Tierherrschafts-Jäger lässt vor allem Wildtiere für sich kämpfen. Er befehligt sie und beschwört kurzzeitig weitere Wildtiere. Der Tierherrschafts-Jäger hat es vor allem mit Abklingzeiten zu tun. Durch eine bestimmte Reihenfolge der Fähigkeiten wird eine mächtige Fähigkeit schneller verfügbar gemacht. Diese wiederum aktiviert mehrere Boni, von denen auch die Hauptangriffe profitieren.

Weiter zum Tierherrschafts-Jäger Guide für Battle for Azeroth.

Tierherrschafts-Jäger

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Jäger Talente

Viele Jäger Talente wurden in Battle for Azeroth angepasst oder durch neue Talente ersetzt. Da es keinen einheitlichen Talentbaum gibt, haben wir bei jedem Klassenguide einen eigenen Talentbaum erstellt. Dort stellen wir auch für jede Spezialisierung eine gängige Skillung vor. Einen Talentrechner bzw. Talentplaner gibt es bei den großen Datenbanken Wowhead und MMO Champion.

Talentwechsel

Ein Talentwechsel ist kostenlos, kann aber nur noch sicheren Gebieten durchgeführt werden. Als sicher gilt ein Ort, an dem der Erholungsbonus aktiv wird. Wer außerhalb von sicheren Gebieten einen Talentwechsel durchführen möchte, benötigt eines dieser Inschriftenkunde-Leerbücher: Kodex des stillen Gemüts, Foliant des stillen Gemüts.

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Jäger Addons

Die Liste der Addons wird nach dem Release von Battle for Azeroth aktualisiert, da viele Addons für diese WoW Erweiterung noch nicht fertig sind.

Leatrix Latency Fix
Um gut spielen zu können benötigt man zuerst einmal einen vernünftigen Ping, dafür solltet ihr Leatrix Latency Fix verwenden.
Deadly Bossmodes
Informiert euch mit Deadly Bossmodes in Instanzen sowie Raids welche Fähigkeiten die Gegner einsetzen und auf was ihr achten müsst.
Recount & Skada Damage Meter
Recount bzw. Skada listen euch Schaden, Heilung, Tode usw auf. Diese Addons funktionieren auch außerhalb eines Raids und können euch gute Informationen (z.B. während des Questen liefern).
WeakAuras 2
Ein Pflichtaddon für alle Raider in World of Warcraft. Durch WeakAuras ist es möglich bestimmte Boss-Fähigkeiten oder TrinketProccs anzeigen zu lassen.
Spellflash-Hunter
Ein weiteres sehr nützliches Addon. Spellflash-Hunter hebt optisch Procs hervor und dient euch damit eure Spielleistung zu verbessern.
Tarkumi's Focusbar
Tarkumi’s Focusbar erschafft euch eine Fokusleiste, welche ihr beliebig positionieren könnt.
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Jäger Macros

Makro Code
Fokus Target
Nehmt euch ein Ziel oder einen Spieler in den Fokus, vorzugsweise den Tank.
/Fokus
Use Macro
Makro welches euch in einen Avatar verwandelt. Gleichzeitig wird Tollkühnheit und Tödliche Ruhe verwendet, und ein Stärke Trank eingeworfen. Verwendet dieses Makro wenn ihr viel Sofortschaden für einen kurzen Zeitraum verursachen wollt.
/use mogu_power_potion
/cast Deadly Calm
/cast Recklessness
/cast Avatar
Maximale Dinstanz
Ein sehr wichtiges Marko, welches jeder Spieler verwenden sollte um den Abstand der Kamera zu erhöhen und somit einen Besseren Spiele Überblick zu bekommen.
/console cameradistancemaxfactor 40
Pet Makro
Durch dieses Makro könnt ihr mit einer Taste ein Pet herbeirufen und wieder verschwinden lassen.
/cast [pet,mod:shift] Dismiss Pet
/cast [nopet,button:2]Call Pet 2; [nopet,mod:shift]Call Pet 3; [nopet,mod:ctrl]Call Pet 4;
[nopet,mod:alt]Call Pet 5; [nopet]Call Pet 1
Deterence Makro
Mit diesem Makro wird Deterence gewirkt und bei erneuten benutzen wieder aufgehoben.
/cast Deterrence
/cancelaura Deterrence
Cooldown
Dieses Makro aktiviert eure Cooldowns der Reihe nach.
/cast Rapid Fire
/cast Dire Beast
/cast A Murder of Crows
/cast Lynx Rush
Pet Angriffs Makro
Durch den Einsatz vom Makro greift euer Pet an und Stampede wird gewirkt
/petattack
/cast Dire Beast
/petattack
/cast Stampede
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