World of Warcraft
Shadowlands
Patch 9.1.5
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WoW Jäger Guide

Geschrieben von Telias am 02.11.2021 um 16:53

Allgemeines zum Jäger Klassenguide

Dieser Jäger Guide ist für Anfänger und fortgeschrittene Spieler dieser WoW Klasse gedacht. Als erstes listen wir in unserem Klassenguide für Shadowlands alle möglichen Rassen- und Klassen-Kombinationen auf. Im Anfänger-Guide sind grundlegende Infos wie Eigenschaften und die Spielweise des Jägers zu finden. Deutlich umfangreicher sind unsere Klassenguides für alle drei Spezialisierungen des Jägers. Dort gibt es Infos zu allen Talenten, Ehrentalenten, Paktfähigkeiten und Animaboni. Unsere Guides beinhalten gängige Skillungen für Level 60. Bei der Rotation erfahrt ihr welche Fähigkeiten die höchste Priorität haben und wann sie eingesetzt werden. Zu guter Letzt gibt es noch Infos zur Werteverteilung und eine Übersicht der besten Items (BiS) mit Angabe zur Herkunft. Weitere Klassenguides zu World of Warcraft sind im Menü weiter oben verlinkt.

Jäger

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WoW Patch 9.1.5

Patch 9.1.5 ist ein kleiner Patch, mit dem aber auch zahlreiche Klassenanpassungen in World of Warcraft durchgeführt wurden. Eine grundlegende Änderung die mehrere Klassen betrifft ist der Wegfall vom AoE-Capping. Dadurch treffen Flächeneffekte nun wieder alle Gegner, verursachen aber ab einer bestimmen Anzahl an Gegnern weniger Schaden. Ansonsten gibt es folgende Klassenänderungen beim Jäger.

  • JÄGER
    • Aquilons, Leichenfliegen und Gromits können jetzt als Begleiter gezähmt werden.
    • Die folgenden Fähigkeiten mit Flächeneffekten haben kein Ziellimit mehr und verursachen jetzt ab dem 5. Ziel verringerten Schaden:
      • Raubtierhiebe (Tierherrschaft)
      • Mehrfachschuss (Tierherrschaft und Treffsicherheit)
      • Explosivschuss (Treffsicherheit)
      • Zerlegen (Überleben)
      • Schlachten (Überleben)
      • Zündung (legendärer Effekt)
    • Die folgenden Fähigkeiten mit Flächeneffekten haben kein Ziellimit mehr und verursachen stattdessen ab dem 8. Ziel verringerten Schaden:
      • Sperrfeuer (Tierherrschaft und Treffsicherheit)
    • Die Zauberzeit von 'Tier wiederbeleben' wurde auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
    • 'Eiskältefalle' entfernt jetzt aktive Schwächungseffekte von 'Die Vögel' auf dem Ziel, wenn sie ausgelöst wird.
    • Die Nekrolordfähigkeit 'Todeschakram' erhöht jetzt auch den von euch und euren Begleitern verursachten körperlichen Schaden bei getroffenen Zielen um 10 % für 10 Sek.
    • Die Venthyrfähigkeit 'Schinderschuss' verursacht beim Einsetzen jetzt einen zusätzlichen Schadenstreffer. Dieser Schaden hat außerdem eine Chance von 15 %, die Abklingzeit von 'Tödlicher Schuss' zurückzusetzen (erhöht durch das Medium 'Ermächtigter Abschuss').
    • TIERHERRSCHAFT
      • Der Tooltip von 'Zorn des Wildtiers' wurde aktualisiert, um seine Funktion besser zu beschreiben. Es wurden keine Funktionsänderungen an 'Zorn des Wildtiers' vorgenommen.
    • TREFFSICHERHEIT
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Medium 'Vorteil des Scharfschützen' Verstohlenheit von Zielen entfernt hat, wenn 'Mal des Jägers' eingesetzt wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Medium 'Vorteil des Scharfschützen' eines Spielers von Zielen entfernt wurde, wenn ein anderer Jäger 'Mal des Jägers' mit dem Medium 'Vorteil des Scharfschützen' eingesetzt hat.
    • ÜBERLEBEN
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei 'Koordinierter Angriff' euer Jägerbegleiter im Sichtfeld sein musste.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Talent 'Stahlfalle' nicht aktiviert wurde, wenn der Jäger die Falle beim Aufstellen nicht im Sichtfeld hatte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Talent 'Chakram' und 'Lauffeuerbombe' Zielen Schaden zufügen konnten, die immun gegen Flächenschaden waren.
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WoW Patch 9.1

Mit Patch 9.1 beginnt Shadowlands Season 2, was bedeutet, dass das maximale Limit vom Item-Level erhöht wird. Wir bekommen also bessere Beute bei den Dungeons und Raids aus Shadowlands. Der Schwierigkeitsgrad und das Item-Level wird in den Mythisch+ Dungeons erhöht und statt in Schloss Nathria sammeln wir Ausrüstung in der neuen Raid-Instanz Sanktum der Herrschaft. Eine Übersicht vom BiS-Gear aus Patch 9.1 gibt es bei unseren Klassenguides.

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Jäger mit Patch 9.0.5

Zu Patch 9.0.5 gehören zahlreiche Klassenanpassungen bei allen Klassen, die wie folgt ausschauen. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 9.0.5.

Patch 9.0.5: Neues Tapferkeitssystem

Mit Patch 9.0.5 kommt ein neues Tapferkeitssystem zum Einsatz. Wir sammeln Tapferkeitspunkte durch Mythisch+ Dungeons und Berufungen. Es gibt ein wöchentliches Limit an Tapferkeitspunkten, die wir sammeln können. Mit Tapferkeitspunkten führen wir Upgrades an Gegenständen durch, die wir in Mythisch+ Dungeons erhalten haben. Dies funktioniert jedoch nur bei Gegenstände, die wir nach der Veröffentlichung von Patch 9.0.5 gesammelt haben. Die Obergrenze vom Item-Level wird durch folgende Aktivitäten erhöht.

  • Item-Level 200: Abschluss aller mythischen Dungeons
  • Item-Level 207: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 5
  • Item-Level 213: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 10
  • Item-Level 220: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 15
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World of Warcraft: Shadowlands

In Shadowlands erwarten uns nicht nur typische Klassenänderungen. Durch die neuen Features schalten wir neue Fähigkeiten und Gegenstände frei. Wir verstärken unseren Charakter also nicht nur durch das Farmen von Items in Dungeons und Raids, sondern auch durch andere Aktivitäten.

  • Pakte gewähren exklusive Signaturfähigkeiten und Klassenfähigkeiten, sodass die Wahl des richtigen Paktes wichtig ist.
  • Durch Seelenbanden erlernen wir neue Talente. Diese sind je Seelenbande und Pakt unterschiedlich, weshalb die Wahl des Paktes gut überlegt sein sollte.
  • Jeder Seelenbande-Talentbaum beinhaltet leere Slots für so genannte Medien. Sie sind auf unterschiedliche Art zu finden und verstärken unsere Klassen- und Paktfähigkeiten.
  • Der Charakter wird außerdem durch neue legendäre Gegenstände aus Shadowlands verstärkt. Wir stellen sie mit den Berufen selbst her und fügen ihnen durch das Runenschnitzen beim Runenmetz in Torghast legendäre Affixe hinzu.
  • PvP-Spieler sammeln durch gewertete PvP-Kämpfe Eroberungspunkte, welche zum Kauf und zum Update von Gegenständen genutzt werden.
  • Ausrüstungssets aus Raid-Instanzen haben auch in dieser World of Warcraft Erweiterung keine Set-Boni.
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Klassenänderungen in Shadowlands

In Shadowlands wurden sämtliche Klassen und Spezialisierungen angepasst. Die Klassenänderungen sind jedoch nicht so umfangreich wie in WoW Legion. Diese Änderungen wurden bereits vor der Veröffentlichung dieses World of Warcraft Addons mit Patch 9.0 durchgeführt. In Shadowlands konzentriert sich Blizzard wieder mehr darauf worum es bei den Klassen geht. Nachfolgend alle Klassenänderungen dieser Klasse im Überblick.

Allgemeine Klassenänderungen beim Jäger

  • Die Größe des Stalls wurde von 60 auf 200 erhöht.
  • 'Zurechtstutzen' kann jetzt mit Bögen, Schusswaffen und Armbrüsten verwendet werden. 'Zurechtstutzen' wird für Tierherrschaftsjäger und Treffsicherheitsjäger auf Stufe 13 durch 'Erschütternder Schuss' ersetzt.
  • 'Tier wiederbeleben' hat jetzt eine Zauberzeit von 4 Sek. (vorher 2 Sek.).
  • Alle Jäger können jetzt folgende Fähigkeiten einsetzen:
    • Neue Fähigkeit: 'Tödlicher Schuss' – Ihr versucht, ein verwundetes Ziel zu erledigen und fügt ihm körperlichen Schaden zu. Kann nur gegen Gegner eingesetzt werden, die über weniger als 20 % Gesundheit verfügen.
    • Neue Fähigkeit: 'Wildtier ängstigen' – Verängstigt ein Wildtier, wodurch es bis zu 20 Sek. lang in Furcht wegläuft. Erlittener Schaden kann den Effekt unterbrechen. Es kann immer nur jeweils ein Wildtier verängstigt werden.
    • Neue Fähigkeit: 'Augen des Wildtiers' – Übernehmt 1 Min. lang direkte Kontrolle über euren Begleiter und seht durch seine Augen.
    • Neue Fähigkeit: 'Einlullender Schuss' – Entfernt 1 Wutzustand und 1 Magieeffekt vom Gegner.
      • Begleiter, die zuvor eine Fähigkeit mit demselben Effekt wie 'Einlullender Schuss' als ihre besondere Familienfähigkeit hatten, entfernen jetzt jeweils 1 Gift-, Magie und Krankheitseffekt vom Begleiter. 10 Sek. Abklingzeit
    • 'Mal des Jägers' – Ist kein Treffsicherheitstalent mehr. Belegt das Ziel mit dem Mal des Jägers, sodass es immer vom Jäger gesehen und aufgespürt werden kann. Es kann immer nur ein 'Mal des Jägers' aktiv sein.
    • 'Arkaner Schuss' – Ein sofortiger Schuss, der Arkanschaden verursacht.

Tierherrschaft

  • Die prozentuale Bedrohung von 'Irreführung' wurde um 100 % erhöht.
  • Die Heilung von 'Geistheilung' (Begleiterfähigkeit von Geisterbestien) wurde um 66 % verringert.
  • 'Aspekt der Wildnis' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
  • 'Zorn des Wildtiers' bewirkt jetzt, dass euer Begleiter eurem Ziel sofort bei Aktivierung Schaden zufügt.
  • 'Mehrfachschuss' und 'Raubtierhiebe' betreffen jetzt maximal 5 Ziele.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • Neues Talent: 'Blutvergießen' – Befiehlt Eurem Begleiter, Euer Ziel aufzuschlitzen. Dies verursacht eine blutende Wunde, die das Ziel im Verlauf von 18 Sek. bluten lässt und sämtlichen durch Euren Begleiter erlittenen Schaden 18 Sek. lang um 15 % erhöht. 1 Min. Abklingzeit
    • 'Alphatier' kostet keinen Fokus mehr.
    • 'Blutgeruch' wurde überarbeitet: Die Aktivierung von 'Zorn des Wildtiers' gewährt 2 Aufladungen von 'Stachelpfeil'.
    • 'Giftiger Biss' wurde überarbeitet und in 'Speiende Kobra' umbenannt: Wenn 'Zorn des Wildtiers' abläuft, wird eine speiende Kobra beschworen, die euch 15 Sek. lang im Kampf unterstützt. Jeder während der Dauer von 'Zorn des Wildtiers' eingesetzte 'Kobraschuss' erhöht den verursachten Schaden der speienden Kobra um 10 %.
    • 'Stampede' hat jetzt eine Abklingzeit von 2 Min. (vorher 3 Min.) und kann pro Tier pro Welle von 'Stampede' maximal 5 Ziele betreffen.
    • 'Sperrfeuer' betrifft jetzt maximal 8 Ziele.

Treffsicherheit

  • Die Dauer von 'Schnellfeuer' wurde auf 2 Sek. verringert (vorher 3 Sek.). Der gesamte von 'Schnellfeuer' verursachte Schaden bleibt unverändert.
  • Die Fokuskosten von 'Gezielter Schuss' wurden von 30 auf 35 erhöht.
  • Die Fokuskosten von 'Arkaner Schuss' wurden von 15 auf 20 erhöht.
  • Die Fokuskosten von 'Mehrfachschuss' wurden von 15 auf 20 erhöht und 'Mehrfachschuss' kann jetzt maximal 5 Zielen Schaden zufügen.
  • 'Bindender Schuss' ist kein Talent mehr und wird von allen Treffsicherheitsjägern auf Stufe 33 erlernt.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • Neues Talent: 'Schimärenschuss' – Ein Schuss mit zwei Projektilen, der euer Primärziel sowie ein weiteres Ziel in der Nähe trifft. Fügt dem Primärziel Naturschaden sowie dem Sekundärziel verringerten Frostschaden zu. Ersetzt 'Arkaner Schuss', ist ein Spontanzauber und kostet 20 Fokus.
    • Neues Talent: 'Bindende Fesseln' (Passiv) – Ziele, die von 'Bindender Schuss' bewegungsunfähig gemacht wurden, fügen euch nach Ablauf der Bewegungsunfähigkeit 8 Sek. lang 20 % weniger Schaden zu.
    • Neues Talent: 'Scharfschütze' (Passiv) – 'Tödlicher Schuss' hat 2 Aufladungen und bewirkt, dass 'Gezielter Schuss' 3 Sek. lang 50 % schneller wiederaufgeladen wird.
    • Neues Talent: 'Salve' (ersetzt 'Stichschuss') – Lässt im Verlauf von 6 Sek. eine Pfeilsalve herabregnen, die allen Gegnern im Effektbereich körperlichen Schaden zufügt. Außerdem erhaltet ihr die Effekte von 'Gekonnte Schüsse', solange 'Salve' aktiv ist. 'Salve' ist ein Spontanzauber und hat eine Abklingzeit von 45 Sek.
    • 'Meister der Treffsicherheit' wurde überarbeitet: Eure kritischen Treffer lassen euer Ziel im Verlauf von 6 Sek. für 15 % des verursachten Schadens bluten.
    • Die Dauer von 'Schlangenbiss' wurde von 12 auf 18 Sek. erhöht.
    • Die Boni für 'Sorgfältiges Zielen' bei niedriger Gesundheit wurden entfernt, weil sie durch die Rückkehr von 'Tödlicher Schuss' unnötig sind. Zusätzlich wird der Schadensbonus jetzt gegen Ziele mit mehr als 70 % ihrer Gesundheit angewendet (vorher 80 %).
    • 'Beständiger Fokus' wurde überarbeitet: Wenn 'Zuverlässiger Schuss' zweimal hintereinander eingesetzt wird, erhöht sich jetzt euer Tempo 15 Sek. lang um 7 %.
    • Die passive Fähigkeit 'Optimierung' wurde überarbeitet: Der Schaden von 'Schnellfeuer' wird um 15 % erhöht und 'Schnellfeuer' verringert jetzt zusätzlich die Zauberzeit eures nächsten Einsatzes von 'Gezielter Schuss' um 30 %.
    • Die Auslösungschance von 'Tödliche Schüsse' wurde auf 30 % erhöht (vorher 20 %).
    • Die Auslösungschance von 'Sichern und Laden' wurde auf 8 % erhöht (vorher 5 %).
    • 'Sperrfeuer' betrifft jetzt maximal 8 Ziele.
    • 'Explosivschuss' betrifft jetzt maximal 6 Ziele.

Überleben

  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • 'Speerspitze' bewirkt jetzt, dass 'Tötungsbefehl' den Schaden eures nächsten Einsatzes von 'Raptorstoß' um 25 % erhöht (vorher 20 %). Bis zu 3-mal stapelbar.
    • 'Flankenangriff' hat jetzt eine Abklingzeit von 30 Sek. (vorher 40 Sek.).
    • 'Chakrams' kostet jetzt 15 Fokus (vorher 30).
    • 'Zerlegen' und 'Schlachten' betreffen jetzt maximal 5 Ziele.
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Legendäre Gegenstände & Affixe

Legendäre Gegenstände sind die mächtigsten Ausrüstungsgegenstände in Shadowlands. Daher ist die Anzahl der benutzbaren legendären Gegenstände begrenzt. Das Limit liegt bei der Veröffentlichung von Shadowlands bei 1 und wird mit weiteren Patches erhöht. Es gibt legendäre Rüstungsgegenstände für alle Plätze, außer Schmuckstücke. Legendäre Waffen gibt es in diesem World of Warcraft Addon nicht. Es gibt legendäre Affixe die von allen Klassen genutzt werden können, sowie exklusive legendäre Affixe für einzelne Klassen und Spezialisierungen. Diese werden beim Runenmetz auf die legendären Basisgegenstände angebracht. Sämtliche legendäre Affixe können jedoch nur auf 2-3 bestimmten Plätzen aktiviert werden.

Nachfolgend eine Übersicht mit allen legendären Affixen für den Jäger. Weitere Details zur Freischaltung und Herstellung der legendären Gegenstände gibt es in unserem großen Guide zu den legendären Gegenständen. Dort sind auch legendäre Affixe gelistet, die von allen Klassen benutzt werden können.

Icon Legendäre Gegenstände Slots
Legendäre Gegenstände für alle Spezialisierungen
Ruf der Wildnis Ruf der Wildnis
Verringert die Abklingzeit aller Eurer Aspekte, von 'Volltreffer' (Treffsicherheit) und von 'Koordinierter Angriff' (Überleben) um 35%.
Generäle der Steinlegion - Schloss Nathria
Handgelenk
Finger
Nesingwarys Fallenapparat Nesingwarys Fallenapparat
Wenn eine Falle ausgelöst wird, erzeugt Ihr 45 Fokus und Eure Fokuserzeugung wird für 5 Sekunden um 100% erhöht.
PvP-Ehrenhändler
Taille
Füße
Seelenschmiedeglut Seelenschmiedeglut
Wenn Ihr ein Leuchtfeuer in Eure Teerfalle schießt, gehen bis zu 5 Gegner in der Teerfalle in Flammen auf und erleiden im Verlauf von 12 Sekunden (240% Angriffskraft) Feuerschaden.
Ingra Maloch - Nebel von Tirna Scithe
Kopf
Schulter
Feiges Strategem Feiges Strategem
Verringert die Abklingzeit von 'Totstellen' um 15.0 Sek. und 'Totstellen' entfernt die meisten negativen Statuseffekte von Euch.
Die große Schatzkammer
Hals
Brust
Legendäre Gegenstände für Tierherrschafts-Jäger
Alphabefehl Alphabefehl
'Tötungsbefehl' hat eine Chance von 30%, zusätzlich ein Alphatier zu beschwören, das Euer Ziel angreift.
Torghast - Skoldushalle Ebene 3+
Brust
Finger
Kobrastich des Flammenschürers Kobrastich des Flammenschürers
'Kobraschuss' hat eine Chance von 50%, dass Euer nächster Einsatz von 'Tötungsbefehl' keinen Fokus kostet.
Torghast - Seelenschmieden Ebene 3+
Beine
Füße
Qa'pla, Kriegsbefehl der Eredar Qa'pla, Kriegsbefehl der Eredar
'Stachelpfeil' verursacht 10% mehr Schaden und bei der Anwendung von 'Stachelpfeil' wird die Abklingzeit von 'Tötungsbefehl' abgeschlossen.
Graf Denathrius - Schloss Nathria
Schulter
Hände
Durchbohrende Fänge des Rylakjägers Durchbohrende Fänge des Rylakjägers
Während 'Zorn des Wildtiers' aktiv ist, wird der verursachte kritische Schaden Eures Begleiters um 35% erhöht.
Devos - Spitzen des Aufstiegs
Füße
Rücken
Legendäre Gegenstände für Treffsicherheits-Jäger
Zielsicherheit der Adlerkralle Zielsicherheit der Adlerkralle
'Volltreffer' hält 3.0 Sek. länger an und verringert die Fokuskosten all Eurer Fähigkeiten um 25%.
Jäger Altimor - Schloss Nathria
Kopf
Taille
Geheimnisse der unablässigen Wacht Geheimnisse der unablässigen Wacht
Wenn Ihr den Effekt 'Gekonnte Schüsse' erhaltet, besteht eine Chance von 50%, dass eine Aufladung von 'Gezielter Schuss' erstattet wird und Euer nächster Einsatz von 'Gezielter Schuss' keinen Fokus verbraucht.
Torghast - Die oberen Ebenen Ebene 3+
Handgelenk
Hände
Täuschung des Schlangenpirschers Täuschung des Schlangenpirschers
'Gezielter Schuss' verschießt zusätzlich 'Schlangengift' auf das Primärziel.
Domina Giftklinge - Seuchensturz
Schulter
Finger
Schnellende Schüsse Schnellende Schüsse
'Schnellfeuer' verursacht 35% mehr Schaden und 'Gezielter Schuss' hat eine Chance von 15%, die Abklingzeit von 'Schnellfeuer' abzuschließen.
Oranomonos - Weltboss
Hals
Handgelenk
Legendäre Gegenstände für Überlebens-Jäger
Knochenfragmente des Schlächters Knochenfragmente des Schlächters
'Mungobiss' / 'Raptorstoß' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Schlachten' / 'Zerlegen' um 20%. Bis zu 6-mal stapelbar.
Torghast - Mort'regar Ebene 3+
Brust
Rücken
Injektoren für latentes Gift Injektoren für latentes Gift
Der Schaden von 'Schlangengift' ruft beim Ziel 'Latentes Gift' hervor. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar. Euer 'Mungobiss' / 'Raptorstoß' zehrt alle Stapel von 'Latentes Gift' auf und fügt dem Ziel pro Stapel (20.7% Angriffskraft) Naturschaden zu.
Torghast - Frakturkammern Ebene 3+
Kopf
Hände
Verwirrende Stöße des Rylakjägers Verwirrende Stöße des Rylakjägers
'Mungobiss' / 'Raptorstoß' hat eine Chance von 15%, die Abklingzeit von 'Lauffeuerbombe' abzuschließen.
Schlickfaust - Schloss Nathria
Beine
Rücken
Lauffeuerstreubombe Lauffeuerstreubombe
Durch 'Lauffeuerbombe' werden zusätzliche Bomben um das Ziel herum abgeworfen, die bei der Explosion jeweils (33% Angriffskraft) Feuerschaden verursachen.
Händlerin Xy'exa - Die Andre Seite
Taille
Beine
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Jäger Paktfähigkeiten

Neu in Shadowlands sind vier Pakte mit verschiedenen Belohnungen. Zu diesen Belohnungen gehören je Pakt zwei einzigartige Paktfähigkeiten. Die erste so genannte Signaturfähigkeit erlernen alle Klassen. Die zweite Fähigkeit ist bei jeder Klasse unterschiedlich. Da wir uns für einen Pakt entscheiden müssen, ist ein genauer Blick auf diese Fähigkeiten wichtig. Für viele Spieler hängt die Wahl des richtigen Paktes von den angebotenen Paktfähigkeiten ab. Alle erlernbaren Paktfähigkeiten für diese Klasse, zeigt die folgende Liste. Eine Übersicht mit allen Fähigkeiten gibt es bei unseren Guides zu den Pakten: Kyrianer, Nekrolords, Nachtfae und Venthyr.

Paktfähigkeiten der vier Pakte

  • Paktfähigkeiten der Kyrianer
    • Provost beschwören
      Ruft Euren Provosten, damit er Euch eine Phiole des Gleichmuts bringt, die Ihr verbrauchen könnt, um 20% Gesundheit wiederherzustellen und sämtliche Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte zu entfernen.
      Euer Provost bietet Euch zusätzlich für 4 Minuten Zugriff auf eine Auswahl nützlicher Angebote.
    • Resonierender Pfeil
      Verschießt einen resonierenden Pfeil auf den Zielort, der Gegnern im Bereich (20% Angriffskraft) Arkanschaden zufügt und den Bereich für 10 Sek. mit widerhallender Anima füllt. Der Effekt lässt Eure Angriffe die Sichtlinie zu Gegnern im Bereich ignorieren. Außerdem wird Eure kritische Trefferchance gegen sie um 30% erhöht.

      Auch nach Verlassen des Bereichs widerhallender Anima kann der Jäger noch 4 Sek. lang die Sichtlinie zum Gegner ignorieren.
  • Paktfähigkeiten der Nekrolords
    • Fleischformung
      Bildet im Verlauf von 4 Sek. einen Schild aus Fleisch und Knochen, der 2 Min. lang Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit absorbiert.
      Bei Kanalisierung in der Nähe einer Leiche reißt Ihr deren Essenz an Euch, um den Schildwert auf bis zu 50% Eurer maximalen Gesundheit zu erhöhen. Dies ist bei mächtigen Gegnern am wirksamsten.
    • Todeschakram
      Wirft ein tödliches Chakram auf Euer aktuelles Ziel, das rasch 7-mal (27.5% of Angriffskraft) Schattenschaden verursacht und auf weitere Ziele in der Nähe überspringt.

      Jedes Mal, wenn das Chakram Schaden verursacht, wird sein Schaden um 15% erhöht und Ihr erzeugt 3 Fokus.
  • Paktfähigkeiten der Nachtfae
    • Seelenform
      Verwandelt Euch in einen Vulpin, teleportiert Euch 15 Meter vorwärts und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Ihr könnt 'Seelengestalt' alle paar Sekunden erneut aktivieren, um Euch noch einmal zu teleportieren. Der Effekt hält 12 Sek. oder in einem Ruhebereich unbegrenzt lang an.
    • Arkane Kralle
      Ruft die Energie wilder Geister am Zielort hervor, die allen gegnerischen Zielen im Effektbereich (25% Angriffskraft) Naturschaden zufügt und sie für 15 Sek. mit 'Mal des Jägers' belegt.

      Während die wilden Geister aktiv sind, fügt jede Schadensfähigkeit, die Ihr oder Euer Begleiter gegen ein Ziel im Effektbereich einsetzt, bis zu 5 zusätzlichen Zielen in der Nähe (38.5% Angriffskraft) Naturschaden zu.
  • Paktfähigkeiten der Venthyr
    • Schattentor
      Windet Euch durch die Schatten, um am Zielort zu erscheinen.
      35 Meter Reichweite, 1,5 Sekunden Wirkzeit, 1 Minute Abklingzeit
    • Schinderschuss
      Feuert einen Schuss auf Euren Gegner ab, der ihn bluten lässt und ihm so im Verlauf von 14 Sek (87.5% Angriffskraft) Schattenschaden zufügt. Jedes Mal, wenn 'Schinderschuss' Schaden verursacht, habt Ihr eine Chance von 10%, 'Mal des Schinders' zu erhalten, wodurch Euer nächster Einsatz von 'Tödlicher Schuss' kostenlos wird und gegen jedes Ziel eingesetzt werden kann, unabhängig von seiner aktuellen Gesundheit.
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Jäger Medien (Conduits)

Mit den neuen Medien (eng. Conduits) aus Shadowlands verstärken wir Klassen- und Paktfähigkeiten unseres Charakters. Wir finden sie durch verschiedene Aktivitäten in World of Warcraft und setzen sie in die Talentbäume unserer Seelenbanden ein. Nachfolgend eine Übersicht aller Medien für den Jäger. Weitere Details zu den Medientypen, Stufen, sowie eine Übersicht aller Medien gibt es in unserem Guide zu den Medien aus Shadowlands.

Icon Medium Medium Typ
Alle Spezialisierungen
Lauer LauerGraf Denathrius, Schloss Nathria
Wenn eine Falle ausgelöst wird, wird die Abklingzeit von 'Rückzug' um 1 Sek. verringert.
Finesse
Lebenskraft des Geparden Lebenskraft des GepardenKael'thas Sonnenwanderer, Schloss Nathria
Erhöht die Dauer der sekundären Bewegungsgeschwindigkeit von 'Aspekt des Geparden' um 3 Sek. und verringert die Abklingzeit um 15 Sek.
Finesse
Wendung des Schicksals Wendung des Schicksalsastellan Niklaus, Schloss Nathri
Wenn Ihr einen Gegner mit 'Gegenschuss' / 'Maulkorb' unterbrecht, erhaltet Ihr 1 Fokus.
Finesse
Taktischer Rückzug Taktischer RückzugJäger Altimor, Schloss Nathria
'Rückzug' verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern in der Nähe für 3 Sekuden um 20%.
Finesse
Harmonie der Tortollaner Harmonie der TortollanerGeneralin Kaal, Schloss Nathria
Verringert die Abklingzeit von 'Aspekt der Schildkröte' um 10 Sek.
Widerstand
Vorteil des Scharfschützen Vorteil des Scharfschützen
'Mal des Jägers' verringert den Schaden, den das Ziel Euch zufügt, um 3%.
Widerstand
Verjüngender Wind Verjüngender WindLady Inerva Dunkelader, Schloss Nathria
'Freudentaumel' heilt Euch im Verlauf von 8 Sekunden um zusätzliche 10% Eurer maximalen Gesundheit.
Widerstand
Unverwüstlichkeit des Jägers Unverwüstlichkeit des Jägers
Wenn der Effekt von 'Totstellen' endet, erleidet Ihr bis zum Abbruch 3% weniger Schaden.
Widerstand
Alle Spezialisierungen - Pakt-Medien
Entkräftendes Mal Entkräftendes MalKyrianer - Weltbosse
Eure Angriffe und Fähigkeiten fügen Gegnern innerhalb des Effektbereichs von 'Resonierender Pfeil' 5% mehr Schaden zu.
Potenz
Nekrotischer Beschuss Nekrotischer BeschussNekrolords - Weltbosse
'Todeschakram' erzeugt zusätzlich 2 Fokus und der Schaden wird um 5% erhöht.
Potenz
Geistereinklang GeistereinklangNachtfae - Weltbosse
Erhöht die Dauer von 'Wilde Geister' um 3 Sek. und den verursachten Schaden um 10%.
Potenz
Ermächtigter Abschuss Ermächtigter AbschussVenthyr - Weltbosse
'Schinderschuss' hat eine zusätzliche Chance von 5%, 'Mal des Schinders' auszulösen, und die Fähigkeit erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Tödlicher Schuss' um 5%.
Potenz
Treffsicherheits-Jäger
Brutale Geschosse Brutale GeschosseDevos, Spitzen des Aufstiegs
Eure automatischen Angriffe haben eine Chance von 10%, dass Euer nächster Einsatz von 'Schnellfeuer' pro Schuss 1% mehr Schaden verursacht.
Potenz
Tödliche Kette Tödliche KetteXav der Unbesiegte, Theater der Schmerzen
Erhöht den Sekundärschaden von 'Gekonnte Schüsse' um 10%.
Potenz
Potente Präzision Potente PräzisionIngra Maloch, Die Nebel von Tirna Scithe
'Präzise Schüsse' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Arkaner Schuss' oder 'Mehrfachschuss' um zusätzlich 5%.
Potenz
Fokus des Scharfschützen Fokus des Scharfschützen
'Volltreffer' hält 20% länger an.
Potenz
Überlebens-Jäger
Tödliches Doppelpack Tödliches DoppelpackKryxis der Gefräßige, Die Blutigen Tiefen
Erhöht die Dauer von 'Koordinierter Angriff' um 1.000%.
Potenz
Flammeninfusion Flammeninfusion
'Schlachten' / 'Zerlegen' erhöht den Schaden der nächsten Explosion Eurer Lauffeuerbombe um 10%. Bis zu 2-mal stapelbar.
Potenz
Stechender Streich Stechender StreichEchelon, Hallen der Sühne
Erhöht den Schaden von 'Mungobiss' / 'Raptorstoß' um 14%.
Potenz
Stärke des Rudels Stärke des RudelsDomina Giftklinge, Seuchensturz
Wenn die Abklingzeit von 'Tötungsbefehl' abgeschlossen wird, verursacht Ihr bis zum Abbruch 3% mehr Schaden.
Potenz
Tierherrschafts-Jäger
Aderlass AderlassKnochenzahn, Die Nekrotische Schneise
Verringert die Aufladezeit von 'Stachelpfeil' um 1 Sek. und erhöht den Schaden um 10%.
Potenz
Hallender Ruf Hallender RufTred'ova, Die Nebel von Tirna Scithe
'Wilder Ruf' hat eine um 5% höhere Chance, die Abklingzeit von 'Stachelpfeil' abzuschließen.
Potenz
Heftiger Appetit Heftiger AppetitAzules, Spitzen des Aufstiegs
Kritische Treffer durch 'Tötungsbefehl' verringern die Abklingzeit von 'Aspekt der Wildnis' um 1 Sek.
Potenz
Eins mit dem Wildtier Eins mit dem WildtierHakkar der Seelenschinder, Die Andre Seite
'Zorn des Wildtiers' erhöht Euren sämtlichen verursachten Schaden und den Eures Begleiters um 1%.
Potenz
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Jäger Animaboni in Torghast

Für einen erfolgreichen Run in Torghast ist die Kombination bestimmter Animaboni wichtig. Es gibt zahlreiche Animaboni die von allen Klassen erlernt werden können, sowie exklusive Animaboni für jede einzelne Klasse. Nachfolgend alle Animaboni vom Jäger im Überblick.

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Verfügbare Völker für den Jäger

Bei diesen Völkern steht der Jäger in Shadowlands als spielbare Klasse zur Wahl.

Icon Volk Fraktion Verfügbar
Mechagnome Mechagnome Allianz
Kul Tiraner Kul Tiraner Allianz
Dunkeleisenzwerge Dunkeleisenzwerge Allianz
Leerenelfen Leerenelfen Allianz
Lichtgeschmiedete Draenei Lichtgeschmiedete Draenei Allianz
Draenei Draenei Allianz
Gnome Gnome Allianz
Menschen Menschen Allianz
Nachtelfen Nachtelfen Allianz
Pandaren Pandaren Allianz
Worgen Worgen Allianz
Zwerge Zwerge Allianz
Vulpera Vulpera Horde
Orcs der Mag'har Orcs der Mag'har Horde
Hochbergtauren Hochbergtauren Horde
Nachtgeborenen Nachtgeborenen Horde
Zandalaritrolle Zandalaritrolle Horde
Blutelfen Blutelfen Horde
Goblins Goblins Horde
Orcs Orcs Horde
Pandaren Pandaren Horde
Tauren Tauren Horde
Trolle Trolle Horde
Untote Untote Horde
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Grundlagen / Anfänger Guide

Nachfolgend gibt es Grundlagenwissen zu dieser Klasse. Richtige Anfängerguides, bei denen wir auch mehr auf die Fähigkeiten eingehen, sind bei unseren Klassenguides zu den einzelnen Spezialisierungen zu finden.

Jäger

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AnzeigeDer Jäger verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und "Fokus" darstellen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige ( grüner Balken ) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom "Tod" entfernt seid. Die Fokusanzeige (oranger Balken) zeigt euch über wie viel "Fokus" ihr verfügt und somit wie viele Angriffe ihr noch ausüben könnt.

Spielmöglichkeit

Der Jäger spielt im Nahkampf, sowie im Fernkampf und wird von unterschiedlichen Wildtieren im Kampf unterstützt.

Rüstungsarten

Stoff, Leder, Schwere Rüstung

Jäger

Begleiter

Jäger sind immer auf der Suche nach einzigartigen Pet's, welche sie zähmen und sie dann in den Kampf schicken. Diese Begleiter kämpfen aber nicht nur bis in den Tod für ihren Meister, sie haben auch besondere Fähigkeiten.

Fernkampfschaden

Jäger sind "Fernkampf Meister" und verrichten den größten Teil ihres Schaden über "Fernkampfangriffe". Diese sind zwar langsam, dafür aber tödlich.

Fallen

Um in der Wildnis zu überleben, erlernten die Jäger eine mächtige Fähigkeit: das Fallen stellen. Diese Fallen sind sehr gut getarnt und können ihre Ziele verlangsamen und schwächen.

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Jäger Spezialisierungen

Viele Spieler fragen sich für welche Spezialisierung vom Jäger sie sich entscheiden sollen. Dabei sollte sich jeder für die Spielweise entscheiden, die ihm am meisten zusagt. Beim Jäger gibt es drei verschiedene Spezialisierungen. Bei allen drei Spezialisierungen teilt er im Fernkampf Schaden (DPS) aus. Der Unterschied liegt darin wie er kämpft. Die besten Skillungen aller Spezialisierungen gibt es bei unseren Klassenguides.

Treffsicherheits-Jäger Guide

Die Fähigkeiten des Treffsicherheits-Jägers haben eine sehr hohe Reichweite, aber auch eine lange Abklingzeit oder Ausführungszeit. Der Treffsicherheits-Jäger versucht so oft wie möglich bestimmte Stärkungszauber zu aktivieren und im Anschluss aktiv zu halten. Mit einem dieser Zauber wird die kritische Trefferchance erhöht, mit dem anderen eine neue mächtige Fähigkeit verfügbar gemacht. Er muss aber auch ein gutes Ressourcenmanagement haben, denn die besten Fähigkeiten nützen nichts, wenn er kein Fokus hat.

Weiter zum Treffsicherheits-Jäger Guide für Battle for Azeroth.

Treffsicherheits-Jäger


Überlebens-Jäger Guide

Der Überlebens-Jäger ist ein Nahkämpfer mit einer Zweihandwaffe. In seinem Fähigkeitenbuch finden sich überwiegend Nahkampfangriffe und Fallen. Er Kämpft mit Fähigkeiten, die eine lange Abklingzeit haben, sowie mit Sofortzaubern, die kurzfristige Boni gewähren. Zu seinen Aufgaben gehört der effektive Einsatz der besonderen Fähigkeit Mungobiss.

Weiter zum Überlebens-Jäger Guide für Battle for Azeroth.

Überlebens-Jäger


Tierherrschafts-Jäger Guide

Der Tierherrschafts-Jäger lässt vor allem Wildtiere für sich kämpfen. Er befehligt sie und beschwört kurzzeitig weitere Wildtiere. Der Tierherrschafts-Jäger hat es vor allem mit Abklingzeiten zu tun. Durch eine bestimmte Reihenfolge der Fähigkeiten wird eine mächtige Fähigkeit schneller verfügbar gemacht. Diese wiederum aktiviert mehrere Boni, von denen auch die Hauptangriffe profitieren.

Weiter zum Tierherrschafts-Jäger Guide für Battle for Azeroth.

Tierherrschafts-Jäger

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Jäger Talente

Viele Jäger Talente wurden in Battle for Azeroth angepasst oder durch neue Talente ersetzt. Da es keinen einheitlichen Talentbaum gibt, haben wir bei jedem Klassenguide einen eigenen Talentbaum erstellt. Dort stellen wir auch für jede Spezialisierung eine gängige Skillung vor. Einen Talentrechner bzw. Talentplaner gibt es bei den großen Datenbanken Wowhead und MMO Champion.

Talentwechsel

Ein Talentwechsel ist kostenlos, kann aber nur noch sicheren Gebieten durchgeführt werden. Als sicher gilt ein Ort, an dem der Erholungsbonus aktiv wird. Wer außerhalb von sicheren Gebieten einen Talentwechsel durchführen möchte, benötigt eines dieser Inschriftenkunde-Leerbücher: Kodex des ausgeglichenen Gemüts, Foliant des ausgeglichenen Gemüts.

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Jäger Addons

Die Liste der Addons wird nach dem Release von Battle for Azeroth aktualisiert, da viele Addons für diese WoW Erweiterung noch nicht fertig sind.

Leatrix Latency Fix
Um gut spielen zu können benötigt man zuerst einmal einen vernünftigen Ping, dafür solltet ihr Leatrix Latency Fix verwenden.
Deadly Bossmodes
Informiert euch mit Deadly Bossmodes in Instanzen sowie Raids welche Fähigkeiten die Gegner einsetzen und auf was ihr achten müsst.
Recount & Skada Damage Meter
Recount bzw. Skada listen euch Schaden, Heilung, Tode usw auf. Diese Addons funktionieren auch außerhalb eines Raids und können euch gute Informationen (z.B. während des Questen liefern).
WeakAuras 2
Ein Pflichtaddon für alle Raider in World of Warcraft. Durch WeakAuras ist es möglich bestimmte Boss-Fähigkeiten oder TrinketProccs anzeigen zu lassen.
Spellflash-Hunter
Ein weiteres sehr nützliches Addon. Spellflash-Hunter hebt optisch Procs hervor und dient euch damit eure Spielleistung zu verbessern.
Tarkumi's Focusbar
Tarkumi’s Focusbar erschafft euch eine Fokusleiste, welche ihr beliebig positionieren könnt.
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Jäger Macros

Makro Code
Fokus Target
Nehmt euch ein Ziel oder einen Spieler in den Fokus, vorzugsweise den Tank.
/Fokus
Use Macro
Makro welches euch in einen Avatar verwandelt. Gleichzeitig wird Tollkühnheit und Tödliche Ruhe verwendet, und ein Stärke Trank eingeworfen. Verwendet dieses Makro wenn ihr viel Sofortschaden für einen kurzen Zeitraum verursachen wollt.
/use mogu_power_potion
/cast Deadly Calm
/cast Recklessness
/cast Avatar
Maximale Dinstanz
Ein sehr wichtiges Marko, welches jeder Spieler verwenden sollte um den Abstand der Kamera zu erhöhen und somit einen Besseren Spiele Überblick zu bekommen.
/console cameradistancemaxfactor 40
Pet Makro
Durch dieses Makro könnt ihr mit einer Taste ein Pet herbeirufen und wieder verschwinden lassen.
/cast [pet,mod:shift] Dismiss Pet
/cast [nopet,button:2]Call Pet 2; [nopet,mod:shift]Call Pet 3; [nopet,mod:ctrl]Call Pet 4;
[nopet,mod:alt]Call Pet 5; [nopet]Call Pet 1
Deterence Makro
Mit diesem Makro wird Deterence gewirkt und bei erneuten benutzen wieder aufgehoben.
/cast Deterrence
/cancelaura Deterrence
Cooldown
Dieses Makro aktiviert eure Cooldowns der Reihe nach.
/cast Rapid Fire
/cast Dire Beast
/cast A Murder of Crows
/cast Lynx Rush
Pet Angriffs Makro
Durch den Einsatz vom Makro greift euer Pet an und Stampede wird gewirkt
/petattack
/cast Dire Beast
/petattack
/cast Stampede
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