WoWNewsarchivDezember 2020Diese Woche in World of Warcraft - 30. Dezember bis 5. Januar

Diese Woche in World of Warcraft - 30. Dezember bis 5. Januar


Geschrieben von Telias am 29.12.2020 um 23:15

Mit den Wartungsarbeiten jeden Mittwoch ändern sich die Ereignisse in World of Warcraft von Woche zu Woche. In diesem Artikel fassen wir die aktuellen Events, Weltbosse, Mythisch+ Affixe, Freischaltungen und weitere neue Dinge für Shadowlands aus dieser Woche zusammen.

Die wichtigsten Artikel zu World of Warcraft

Damit ihr nichts verpasst, haben wir die wichtigsten Meldungen der letzten Tage für euch zusammengefasst.


Wöchentliche Quests & Paktkampagne

Durch die beiden wöchentlichen Ruhmquests erhöhen wir unserem Ruhm um jeweils 1 Ruhmstufe und bekommen bei einer Aufgabe zusätzlich 5 Erlöste Seelen. Ruhmquests beginnen im Paktsanktum.

Spieler die bisher alle Ruhmaufgaben und Paktkapitel erledigt haben erreichen in dieser Woche Ruhmstufe 18. Ab Ruhmstufe 17 ist das nächste Kapitel bei der Paktkampagne verfügbar.


Ruhmbelohnungen

In dieser Woche steigen wir drei Ruhmstufen auf. Zwei davon durch die beiden wöchentlichen Quests und die dritte durch die Kampagne. Die Ruhmbelohnungen schauen wie folgt aus:


Schloss Nathria

Bisher sind alle Schwierigkeitsgrade und der erste LFR-Flügel in Schloss Nathria offen. Die Gegenstandstufe der Beute in Schloss Nathria schaut wie folgt aus:


Torghast

In dieser Woche sind alle Ebenen von zwei bestimmten Korridoren in Torghast verfügbar. Ab der dritten Ebene gibt es eine Chance die folgenden legendären Affixe als Belohnung zu erhalten.

Seelenasche benötigen wir zur Herstellung von legendären Gegenständen. Da immer zwei Korridore offen sind bekommen wir wöchentlich maximal 1.140 Seelenasche.


Bonusereignis: Zeitwanderungsdungeons (Wrath of the Lich King)

Die Zeitwanderungsdungeons aus "Wrath of the Lich King" sind für Spieler ab Stufe 81 zugänglich. Diese Zeitwanderungsdungeons betreten wir in einer Art "heroischer Schwierigkeitsgrad". Dabei wird die Kraft unseres Charakters und die Gegenstandsstufe seiner Ausrüstung auf einen entsprechenden Level herunterskaliert. Die Beute wird wiederum auf die eigentliche Charakter-Stufe hochskaliert.

Für die wöchentliche Aufgabe bekommen wir eine Truhe als Belohnung. In der Truhe befinden sich Gegenstände mit Item-Level 200, welche aus dem normalen Schwierigkeitsgrad von Schloss Nathria stammen.

Zu diesem Bonusereignis gehört außerdem der Zeitwanderungs-Schlachtzug Ulduar. Zeitwanderungs-Schlachtzüge sind nicht im Schlachtzugs-Browser eingetragen. Gruppen mit 10-30 Spielern werden daher über das Gruppensuche-Tool (Organisierte Gruppen) zusammengestellt. Zeitwanderungshändler Auzin bietet im alten Dalaran verschiedene Gegenstände für eine entsprechende Anzahl an Zeitverzerrten Abzeichen zum Kauf an.

Weitere Details und eine Übersicht aller kaufbaren Items gibt es in unserem Guide zu den Wrath of the Lich King Zeitwanderungen.


Weltereignis: Winterhauchfest

Das Winterhauchfest findet noch bis zum 2. Januar 2021 statt. Dies ist das einzige Weltereignis, welches jedes Jahr etwas Neues bietet. Das neue besondere Winterhauchgeschenk für 2020 bekommen wir allerdings erst am 25. Dezember.


Dunkelmond-Jahrmarkt

Der Dunkelmond-Jahrmarkt findet vom 3. bis 9. Januar statt. Es gibt zwar keine neuen Attraktionen in Shadowlands, ein Besuch lohnt sich aber dennoch. Beim Dunkelmond-Jahrmarkt bekommen wir einen Ruf-Buff welchen wir für die neuen Fraktionen gut gebrauchen können und Quests mit denen wir unsere Berufe kostenlos und schnell leveln.


Dungeons in Shadowlands

Die Gegenstandsstufe der Dungeon-Beute schaut in Shadowlands wie folgt aus:


Mythisch+ Affixe

In dieser Woche sind die Affixe Tyrannisch, Inspirierend, Nekrotisch, sowie das Saison-Affix Stolz aktiv.

Welche Affixe in den kommenden Wochen folgen, seht ihr in der Mythisch+ Affix Rotation.


Shadowlands Season 1: Item-Level aus Mythisch+ Dungeons

Die folgende Tabelle verrät das Item-Level der Gegenstände bei den einzelnen Mythisch+ Stufen in den Dungeons von Shadowlands, sowie das Item-Level der Beute bei der großen Schatzkammer (ehemals wöchentliche Kiste).

Mythisch+ Stufe Kiste am Ende des Dungeons Wöchentliche Belohnung aus der großen Schatzkammer
2 187 200
3 190 203
4 194 207
5 194 210
6 197 210
7 200 213
8 200 216
9 200 216
10 204 220
11 204 220
12 207 223
13 207 223
14 207 226
15 210 226

Die wöchentliche Schatzkammer

Die wöchentliche Schatzkammer ersetzt in Shadowlands die bisherige wöchentliche Truhe. In der Schatzkammer bekommen wir bis zu 9 Gegenstände zur Auswahl angeboten. Wie hoch die Gegenstandsstufe ist uns welche Gegenstände wir bekommen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Genaue Details hierzu gibt es in unserem Guide zur großen Schatzkammer.


PvP-Belohnungen

Nicht nur PvE-Spieler, sondern auch PvP-Spieler erhalten diese Woche eine Belohnung. Je nach erreichtem Rang bekommen wir für Ehrenpunkte PvP-Gegenstände zum Kauf angeboten.


Weltbosse in Shadowlands

Die neuen Weltbosse aus Shadowlands hinterlassen Gegenstände mit Item-Level 207 und Medien mit Item-Level 200 als Beute. In dieser Woche ist Valinor in der Bastion als Weltboss aktiv. Nachfolgend eine Übersicht der legendären Affixe die es bei ihm zu holen gibt. Alle Medien und Ausrüstungsgegenstände die dieser Weltboss als Beute hinterlässt sind in unserem Guide zu Valinor gelistet.

Datenschutz / Impressum