World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Dunkelmond-Jahrmarkt Guide

Geschrieben von Telias am 26.11.2022 um 14:32

Jeden ersten Sonntag im Monat kommt der Dunkelmond-Jahrmarkt und präsentiert exotische Schausteller und ihre Darbietungen. Zur Dunkelmondinsel gelangen Horde-Spieler über ein Portal in Mulgore. Die Allianz nutzt das Portal im Wald von Elwynn. Die Ankunft der wandernden Schaustellertruppe wird durch Marktschreier in den Hauptstädten von World of Warcraft angekündigt. Diese bieten gleichzeitig ein Teleport zum Portal an.

Dunkelmond Jahrmarkt

Allgemeines zum Dunkelmond-Jahrmarkt

Der Dunkelmond-Jahrmarkt ist sehr vielseitig und bietet jede Menge Attraktionen, Waren und Überraschungen. Die umfangreicheren Attraktionen und Spiele erwähnen wir in eigenen Abschnitten. Nachfolgend die kleineren, aber dennoch erwähnenswerten Dinge.

Dunkelmond-Jahrmarkt Position

Der Dunkelmond-Jahrmarkt beginnt jeden ersten Sonntag in jedem Monat und endet am darauffolgenden Samstag. Er findet auf der Dunkelmond-Insel (Karte) statt, welche über ein Portal betreten wird. Horde-Spieler finden dieses Portal in Mulgore, Allianz-Spiele begeben sich nach Goldhein im Wald von Elwynn.

Dunkelmond-Jahrmarkt

XP-Buff und Ruf-Buff für Fraktionen

Der Dunkelmond-Jahrmarkt wird gerne wegen seinem Erfahrungspunkte-Buff und dem Ruf-Buff besucht, welcher für alle World of Warcraft Fraktionen nützlich sind. Mit dem Dunkelmond-Zylinder erhöhen wir gewonnene Erfahrung und Ruf eine Stunde lang um 10%. Der Zylinder wird für 10 Gewinnlose bei Gelvas Rußgatter zum Kauf angeboten. Alternativ bekommen wir den Ruf-Buff Jippie! bei einer Runde auf dem Karussell. Die beiden Buffs funktionieren jedoch nicht gleichzeitig.

Haustierkämpfe

Fans des Haustierkampfes bekommen es mit den beiden Gegnern Jeremy Feasel und Christoph von Feasel zu tun. Abgesehen von Gewinnlosen haben wir noch die Chance das Dunkelmond-Auge und die Kalle die Qualle als neue Haustiere zu erhalten. Mit welcher Taktik man die beiden Meistertierzähmer bezwingt, erklären wir in unseren Haustierkampf-Guides.

Dunkelmond-Kaninchen

Das Dunkelmond-Kaninchen ist ein besonderer Event-Boss im Südosten der Insel. Früher war dieser Boss sehr stark, ist nun aber mit einer Gruppe einfach zu bezwingen. Bei einem erfolgreichen Kill bekommen wir den Erfolg Dieses Biest ist Dynamit!. Zusätzlich dazu haben wir die Chance das gleichnamige Haustier Dunkelmond-Kaninchen zu erbeuten. Dieser Event-Boss hat eine Respawn-Zeit von 36+ Stunden.

Tinkturen und Destilate

Faldar Weidenschatten bietet unterschiedliche Tinkturen und Destilate für Gewinnlose zum Kauf an. Mit diesen erhöhen wir Größe unseres Charakters, sowie einen bestimmten Sekundärwert.

Finstere Welt

Rona Grünzahn bietet uns einen besonderen Trank zum Kauf an. Mit dem Tintenschwarzer Trank verwandeln wir den Tag zur Nacht. Dieser Effekt funktioniert in allen World of Warcraft Gebieten. Vor allem Feuer und Teufelsmächte sind in Dunkelheit nett anzusehen. Rona Grünzahn ist im Wald im Westen der Dunkelmond-Insel unter den Koordinaten 36,3 x 57,8. zu finden. Der Trank selbst kostet lediglich 3 Gold.

Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank

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Dunkelmond-Jahrmarkt in Shadowlands

Wie bei jeder World of Warcraft-Erweiterung gibt es auch in Shadowlands neue Schmuckstücke. Sie sind vor allem am Anfang der Erweiterung aufgrund ihrer hohen Gegenstandsstufe mit Item-Level 200 sehr wertvoll und bieten zudem besonderen Boni an.

Ein Besuch beim Dunkelmond-Jahrmarkt bietet sich in Shadowlands ebenfalls an. Durch die Berufsquests erhöhen wir die Berufsfähigkeit der höchsten Erweiterung um 5 Punkte.

  • Dunkelmond-Kartenset: Unbeugsamkeit (Tanks)
    Umgibt Euch mit einer Phalanx aus 5 Schilden. Angriffe gegen Euch zerstören einen Schild, was den durch den Angriff erlittenen Schaden um bis zu 428-1284 verringert. Der Wert ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. Hält 10 Sek. lang an. (3 Min Abklingzeit)
  • Dunkelmond-Kartenset: Fäulnis (DPS - Zauberer)
    Lässt Energie aus dem Ziel hervorbrechen und verursacht 10667 Schattenschaden, die gleichmäßig auf alle Gegner innerhalb von 10 Metern aufgeteilt werden. Die Chance jedes getroffenen Gegners, kritische Treffer durch Euch zu erleiden, wird um 4.28-12.84% erhöht. Die Höhe dieses Werts ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. Hält 10 Sek. lang an. (3 Min Abklingzeit)
    Anlegen: Mischt im Kampf regelmäßig das Kartenset.
  • Dunkelmond-Kartenset: Rast (Heiler)
    Schleudert ein Gespinst heilender Energie nach vorne, das Verbündete um 7147 Gesundheit heilt, wenn sie es berühren. Die Breite des Gespinsts ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. (3 Min Abklingzeit)
  • Dunkelmond-Kartenset: Gier (DPS - Beweglichkeit & Stärke)
    Entzieht dem Ziel 239-337 Tempo und verstärkt Euch um denselben Wert. Die Höhe des Entzugs ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. Hält 10 Sek. lang an. (3 Min Abklingzeit)
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Patch 9.2 - Dunkelmond-Tanzwettbewerb

Mit Patch 9.2 wurde beim Dunkelmond-Jahrmarkt der Dunkelmond-Tanzwettbewerb hinzugefügt. Bei diesem Tanzduell gibt es den Gegenstand Dunkelmond-Tanzparty als Belohnung. Passend zum Tanzwettbewerb gibt es auch mehrere neue Erfolge, die weiter unten in diesem Guide gelistet sind.

Dunkelmond-Tanzparty: Benutzen: Beschwört eine Tanzfläche und zeigt, was Ihr könnt! (30 Min Abklingzeit)

Dunkelmond-Tanzwettbewerb auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt
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Patch 9.0.1

Patch 9.0.1 bietet zwar viele Neuerungen, die sich jedoch nur geringfügig beim Dunkelmond-Jahrmarkt auswirken. So haben die Dunkelmond-Schmuckstücke durch den Level-Squish eine andere Gegenstandsstufe bekommen. Zudem sind die Level-Voraussetzungen für die Dungeons niedriger.

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Patch 8.3

Mit Patch 8.3 wurde der Dunkelmond-Jahrmarkt um eine neue Dunkelmond-Automatenkonsole mir mehreren Mini-Spielen erweitert. Infos zur Konsole und den Spielen gibt es weiter unten in diesem Guide: Dunkelmond-Automatenkonsole

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Patch 8.1.5

Ein Besuch beim Dunkelmond-Jahrmarkt lohnt sich ab Patch 8.1.5 mehr den je. Dieser wurde um eine Achterbahn als neue Attraktion erweitert. Es gibt aber noch weitere Neuigkeiten bei diesem Event.

Dunkelmond-Jahrmarkt: Achterbahn

Neue Fische

Diese Fische gehen seit Patch 8.1.5 bei der Dunkelmond-Insel an die Angel.

Neue Haustiere

Carl Aufseß bietet nun verschiedene Luftballone für jeweils 90 Gewinnlose zum Kauf. Dabei handelt es sich um Haustier-Begleiter, nicht um Kampfhaustiere.

Ballonwolf Ballonmurloc Ballonpferd

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Battle for Azeroth

Auch in Battle for Azeroth gibt es wieder Neuerungen beim Dunkelmond-Jahrmarkt. Nachfolgend die neuen Inhalte im Überblick.

Neues Spielzeug: Heißes gebuttertes Popcorn

Bisher ist nur ein neues Spielzeug aus Battle for Azeroth bekannt. Mit diesem Spielzeug bekommen wir unsere eigene Popcorn-Maschine. Verkauft wird es von Stampf Donnerhorn.

Icon Spielzeug Herkunft
Heißes gebuttertes Popcorn
Verkäufer: Stampf Donnerhorn
Zone: Dunkelmond-Insel
Kosten: 50 h

Heißes gebuttertes Popcorn

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Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts farmen

Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts gelten als Währung auf der Dunkelmond-Insel für viele besondere Gegenstände wie Haustiere, Reittiere und Spielzeuge. Wir bekommen Gewinnlose auf unterschiedliche Art und Weise. Nachfolgend sind alle Möglichkeiten zum Farmen gelistet.

Beweist Eure Stärke

Jeden Monat können wir die einmalige Quest Beweist Eure Stärke absolvieren. Dabei sollen wir 250 grausige Trophäen erbeuten, welche wir von Gegnern erhalten die uns Erfahrung oder Ehre gewähren. Für diese Quest erhalten wir 10 Gewinnlose.

Haustierkämpfe

Die beiden Haustierkämpfe gegenChristoph von Fiesl und Jeremy Feasel gewähren uns einmal 5 + 10 Gewinnlose als Belohnung für die Tagesquests. Nach einer Woche haben wir bei erfolgreichen Kämpfen 105 Gewinnlose gesammelt.

PvP-Quests & PvE-Quests

Es gibt 3 PvP-Quests und 6 PvE-Quests, welche wir jeden Monat abschließen können. Als Belohnung erhalten wir 5-15 Gewinnlose. Insgesamt sind es 80 Gewinnlose.

Berufs-Quests

Die Berufs-Quests lassen sich einmal im Monat absolvieren. Für jeden Hauptberuf erhalten wir 4 Gewinnlose und für jeden Nebenberuf 3 Gewinnlose als Belohnung. Da wir maximal 2 Hauptberufe und drei Nebenberufe gleichzeitig erlernen können entspricht dies 17 Gewinnlose.

Dunkelmond-Spiele

Für alle 6 Dunkelmond-Spiele (inkl. Herausforderung des Feuervogels) gibt es eine Tagesquest, bei der wir jeweils ein Gewinnlos erhalten. Da der Dunkelmond-Jahrmarkt sieben Tage lang dauert können wir monatlich bis zu 42 Gewinnlose durch die Mini-Games farmen.

Dunkelmond-Rennen

Beim Dunkelmond-Rennen gibt es zwei Tagesquest. Bei beiden erhalten wir jeweils ein Gewinnlos als Belohnung, was nach einer Woche insgesamt 14 Gewinnlose entspricht.

Mondfang - Event-Boss

Einmal im Monat erhalten wir die Aufgabe Der Niedergang der Höhlenmutter, nachdem wir Mondfang bezwungen haben. Diese Quest geben wir lediglich ab und erhalten damit 10 Gewinnlose.

Verblichene Schatzkarte

Galissa Sonnentau bietet uns für 100 Stück Dunkelmond-Dolchmaul eine Verblichene Schatzkarte zum Kauf an. Haben wir den Schatz gefunden, erhalten wir 100 Gewinnlose.

Gürteltasche mit Dunkelmond-Gewinnlosen

Die Gürteltasche mit Dunkelmond-Gewinnlosen wird gelegentlich im Schwarzmarkt-Auktionshaus angeboten. Darin befinden sich bis zu 500 Gewinnlose.

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Dunkelmond-Jahrmarkt PvP-Quests / PvE-Quests

Auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt werden verschiedene PvP-Quests und PvE-Quests beendet. Begonnen werden diese Aufgaben durch Quest-Items die man entweder durch PvP-Kämpfe oder bei bestimmten Bossen erbeutet. Die Quest-Items droppen zwar auch während der Dunkelmond-Jahrmarkt nicht aktiv ist, allerdings nur solange man den Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts besitzt. Diesen Abenteuerführer bekomm man bei Selina Sauermann am Eingang des Dunkelmond-Jahrmarkts. Die Quest-Items sind nicht seelengebunden und lassen sich somit auch über das Auktionshaus handeln.

PvP-Quests

Die Quest-Items der PvP-Quests droppen in den WoW Schlachtfeldern bei gefallenen Spielern. Die Leichen der Spieler müssen dazu natürlich noch geplündert werden, da dies nicht automatisch geschieht.

Das erbeutete Tagebuch

Bringt das Tagebuch eines Abenteurers zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

Beschreibung:
Der Umschlag des Buches besteht aus abgewetztem, mit Blut und Schlamm besudeltem Leder. Ihr blättert die Seiten durch und erkennt, dass es sich um das Tagebuch eines Abenteurers handelt, der sehr von sich und seinen Abenteuern eingenommen ist.

Professor Thaddeus Paleo vom Dunkelmond-Jahrmarkt könnte sich dafür interessieren.
Start-Gegenstand:
Tagebuch eines Abenteurers
Belohnung:
5 Gewinnlose
+250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
Ein erbeutetes Banner

Bringt das Banner der Gefallenen zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

Beschreibung:
Auf dem zerschlissenen Banner ist ein verblasstes Gildenwappen zu sehen. Das alte Banner muss viele Schlachten mitgemacht haben.

Professor Thaddeus Paleo vom Dunkelmond-Jahrmarkt sammelt Banner und andere Kriegsrelikte. Vielleicht wäre er auch an diesem interessiert. Zeigt ihm das Banner, wenn Ihr den Dunkelmond-Jahrmarkt das nächste Mal besucht.
Start-Gegenstand:
Banner der Gefallenen
Belohnung:
5 Gewinnlose
+250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
Das Insigne des Feindes

Bringt das eroberte Insigne zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

Beschreibung:
Das Insigne eines gegnerischen Offiziers ist auf dem zerbeulten Abzeichen zu sehen. Für Euch ist es kaum mehr wert als das Metall, aus dem es besteht, aber für einen Sammler von Kriegsandenken wäre es von großem Interesse.

Die Sammlung von Kriegsartefakten, die Professor Thaddeus Paleo vom Dunkelmond-Jahrmarkt zusammengetragen hat, ist in ganz Azeroth bekannt. Zeigt ihm das Abzeichen, wenn Ihr den Dunkelmond-Jahrmarkt das nächste Mal aufsucht.
Start-Gegenstand:
Erobertes Insigne
Belohnung:
5 Gewinnlose
+250 Rufpunkte beim Jahrmarkt

PvE-Quests

Die benötigten Quest-Items für die PvE-Quests gibt es als Loot bei den Bossen der 5-Spieler Dungeons sowie in Raid-Dungeons. In der folgenden Tabelle sind alle PvE-Quests gelistet, weiter unten alle Bosse samt Dungeon bei denen die Quest-Items droppen. Diese Artefakte droppen jedoch nur in Dungeons die für die Charakterstufe gedacht sind. Das einfache "Farmen" in niedrigstufigen Dungeons ist also nicht möglich.

Ein merkwürdiger Kristall

Bringt das Tagebuch eines Abenteurers zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

Beschreibung:
Der Umschlag des Buches besteht aus abgewetztem, mit Blut und Schlamm besudeltem Leder. Ihr blättert die Seiten durch und erkennt, dass es sich um das Tagebuch eines Abenteurers handelt, der sehr von sich und seinen Abenteuern eingenommen ist.

Professor Thaddeus Paleo vom Dunkelmond-Jahrmarkt könnte sich dafür interessieren.
Start-Gegenstand:
Energiegetränkter Kristall
Belohnung:
10 Gewinnlose
+250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
Ein exotisches Ei

Bringt das monströse Ei zu Yebb Nabetand auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

Beschreibung:
Ihr seid Euch nicht sicher, welches Wesen sich in diesem Ei befindet, aber das Ei stammt sicherlich nicht von einem normalen Tier.

Im Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts heißt es, ein unerschrockener Abenteurer könne bei seinen Reisen auf eine ganze Reihe seltsamer Eier stoßen. Außerdem weist er darauf hin, dass das Kuriositätenkabinett auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt stets am Erwerb solcher Exemplare interessiert ist.

Bringt das Ei zu Yebb Nabetand auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt.
Start-Gegenstand:
Monströses Ei
Belohnung:
10 Gewinnlose
+250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
Ein faszinierender Zauberfoliant

Bringt den geheimnisvollen Zauberfolianten zu Sayge auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

Beschreibung:
Ihr findet keinen Hinweis auf den Ursprung dieses gewaltigen magischen Werkes. Seine Seiten sind voll mit Zaubern und Verzauberungen, von denen Euch nur einige wenige vertraut sind.

Im Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts steht, der Foliant könnte für Sayge, den berühmten gnollischen Jahrmarktswahrsager auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt, von Interesse sein.
Start-Gegenstand:
Geheimnisvoller Zauberfoliant
Belohnung:
10 Gewinnlose
+250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
Eine wundersame Waffe

Bringt die verzierte Waffe zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

Beschreibung:
Ihr untersucht die Waffe und seht, dass sie hervorragend verarbeitet und edel verziert ist. Einige winzige Scharten weisen darauf hin, dass sie auch im Kampf benutzt wurde.

Im Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts sind verschiedene seltene und wertvolle Waffen aufgeführt, daher würde sich Professor Thaddeus Paleo vom Dunkelmond-Jahrmarkt bestimmt für dieses Stück interessieren.
Start-Gegenstand:
Verzierte Waffe
Belohnung:
10 Gewinnlose
+250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
Werkzeuge der Weissagung

Bringt die Wahrsagerrunen zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

Beschreibung:
Diese Sammlung abgenutzter Runensteine wurde offensichtlich häufig benutzt. Die Steine wirken alt. Ihr könnt die Einkerbungen auf ihnen nicht zuordnen.

Ein Gelehrter oder Sammler könnte mehr darüber wissen. Bringt sie zu Professor Thaddeus Paleo, wenn Ihr den Dunkelmond-Jahrmarkt das nächste Mal besucht.
Start-Gegenstand:
Wahrsagerrunen
Belohnung:
10 Gewinnlose
+250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
Der Meisterstratege

Bringt die Abhandlung zu strategischem Vorgehen zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

Beschreibung:
Dieser Foliant über Strategie ist das Meisterwerk des berühmten menschlichen Generals Anduin Lothar. Darin beschreibt der Kommandant in seinen eigenen Worten die korrekte Aufstellung einer Armee und Strategien, mit denen man fast jede Schlacht gewinnen kann.

Professor Thaddeus Paleo vom Dunkelmond-Jahrmarkt würde sich bestimmt für ein so seltenes Buch interessieren.
Start-Gegenstand:
Abhandlung zu strategischem Vorgehen
Belohnung:
15 Gewinnlose
+250 Rufpunkte beim Jahrmarkt

Stufe Boss Dungeon
Geheimnisvoller Zauberfoliant (Ein faszinierender Zauberfoliant)
8-30 Lady Anacondra Die Höhlen des Wehklagens
8-30 Lord Godfrey Burg Schattenfang
10-30 Blutmagier Thalnos Das Scharlachrote Kloster (Friedhof)
10-30 Arkanist Doan Das Scharlachrote Kloster (Bibliothek)
15-30 Dunkelmeister Gandling Scholomance
15-30 Hydromantin Velratha Zul'Farrak
15-30 Jedoga Schattensucher Ahn'kahet: Das Alte Königreich
15-30 Novos der Beschwörer Feste Drak'Tharon
20-30 Jammal'an der Prophet Versunkener Tempel
20-30 Imperator Dagran Thaurissan Schwarzfelstiefen
20-30 Großmeister Vorpil Schattenlabyrinth
35 Erzbischof Benedictus Stunde des Zwielichts
Monströses Ei (Ein exotisches Ei)
8-30 Mutanus der Verschlinger Die Höhlen des Wehklagens
10-30 Ghaz'an Der Tiefensumpf
10-30 Skadi der Skrupellose Turm Utgarde
10-45 Cyanigosa Die Violette Festung
15-30 Gahz'rilla Zul'Farrak
15-30 Epochenjäger Vorgebirge des Alten Hügellands
15-30 Anub'arak Azjol-Nerub
15-30 König Dred Feste Drak'Tharon
15-35 Hopsallus Brauerei Sturmbräu
20-30 Nerub'enkan Stratholme
20-30 Botschafter Flammenschlag Schwarzfelstiefen
25-30 Aeonus Der Schwarze Morast
25-30 Herold Horizontiss Die Arkatraz
35 Keristrasza Der Nexus
30-35 Lady Naz'jar Thron der Gezeiten
30-35 Schnappschlund Die Verlorene Stadt der Tol'vir
35 Murozond Die Endzeit
Energiegetränkter Kristall (Ein merkwürdiger Kristall)
7-30 Taragaman der Hungerleider Der Flammenschlund (Horde)
10-30 Hochinquisitorin Weißsträhne Das Scharlachrote Kloster (Kathedrale)
10-30 Schlingwurzler Maraudon
15-30 Ras Frostraunen Scholomance
15-30 Immol'thar Düsterbruch (West)
15-30 Balnazzar Stratholme
20-30 Verhörmeisterin Gerstahn Schwarzfelstiefen
20-30 Warpzweig Die Botanika
25-30 Kael'thas Sonnenwanderer Terrasse der Magister
20-30 Loken Hallen der Blitze
25-30 Geißelfürst Tyrannus Grube von Saron
30-35 Asaad Der Vortexgipfel
35 Ormorok der Baumformer Der Nexus
35 Königin Azshara Brunnen der Ewigkeit
50 Sha des Zweifels Tempel der Jadeschlange
Verzierte Waffe (Eine wundersame Waffe)
7-30 Admiral Knurrreißer Die Todesminen
8-30 Kommandant Grüntal Schattenfang
10-30 Randolph Moloch Das Verlies (Allianz)
10-30 Herod Das Scharlachrote Kloster - Waffenkammer
20-30 Baron Aurius Totenschwur Stratholme
20-30 Oberanführer Wyrmthalak Schwarzfelsspitze
20-30 Gal'darah Gundrak
20-30 Maid der Trauer Hallen des Steins
25-30 Der Lichkönig Hallen der Reflexion
20-35 Xin der Waffenmeister Mogu'shanpalast
30-35 Karsh Stahlbieger Schwarzfelshöhlen
30-35 General Husam Die Verlorene Stadt der Tol'vir
35 Asira Dämmerschlächter Stunde des Zwielichts
Abhandlung zu strategischem Vorgehen (Der Meisterstratege)
8-30 Kommandant Grüntal Burg Schattenfang
10-30 Waffenmeister Harlan Scharlachrote Hallen
10-30 Bruder Korloff Das Scharlachrote Kloster
15-30 Dunkelmeister Gandling Scholomance
15-35 Hopsallus Brauerei Sturmbräu
20-35 Xin der Waffenmeister Mogu'shanpalast
25-35 General Pa'valak Belagerung des Niuzaotempels
25-35 Kommandant Ri'mok Tor der untergehenden Sonne
30-35 Asaad Der Vortexgipfel
30-35 Großwesir Ertan Der Vortexgipfel
30-35 Aszendentenfürst Obsidius Schwarzfelshöhlen
30-35 Kommandant Ulthok Thron der Gezeiten
30-35 General Umbriss Grim Batol
30-35 Hochprophet Barim Die Verlorene Stadt der Tol'vir
30-35 General Husam Die Verlorene Stadt der Tol'vir
30-35 Rajh Hallen des Ursprungs
30-35 Plattenhaut Der Steinerne Kern
35 Daakara Zul'Aman
35 Jin'do der Götterbrecher Zul'Gurub
35 Murozond Die Endzeit
50 Sha des Zweifels Tempel der Jadeschlange
Wahrsagerrunen (Werkzeuge der Weissagung)
35 / Raid Magmaul Pechschwingenabstieg
35 / Raid Shannox Feuerlande
35 / Raid Halfus Wyrmbrecher Die Bastion des Zwielichts
35 / Raid Argaloth Baradinfestung
35 / Raid Nezir Thron der Vier Winde
35 / Raid Jadewächter Mogu'shangewölbe
35 / Raid Kaiserlicher Wesir Zor'lok Das Herz der Angst
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Dunkelmond-Jahrmarkt Berufs-Quests

Für jeden Beruf, egal ob Nebenberuf oder Hauptberuf, gibt es auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt eine Aufgabe. Mit dem Abschluss jeder Berufs-Quest gibt es folgende Belohnungen.

  • 250 Rufpunkte beim Dunkelmond-Jahrmarkt
  • 1 Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts
  • 4 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts
  • 5 Fertigkeiten-Punkte beim jeweiligen Beruf

Alchemie: Eine prickelnde Mischung

Bei dieser Aufgabe erhaltet ihr von Sylannia einen Cocktail-Shaker mit dem ihr 5 Stück Mondbeerenfizz herstellen sollt. Dazu benötigt ihr jeweils ein Prickelndes Marktgetränk, welches ihr direkt beim Auftraggeber kaufen könnt, sowie einen Mondbeerensaft. Diesen erhaltet ihr von Gastwirten. Die Allianz findet Gastwirt Farley in Goldhain. Horde Spieler gehen zu Kuruk, der sich westlich in Donnerfels unter den Koordinaten 39 x 64 befindet.


Schmiedekunst: Baby braucht zwei Paar Schuhe

Yebb Nabetand gibt euch für diese Aufgabe Eisenbestände zur Verfügung. Mit den Eisenbeständen lassen sich auch die benötigten Hufeisen herstellen. Das einzige was ihr jetzt noch benötigt ist eine Schmiede und davon gibt es gleich zwei auf der Dunkelmond-Jahrmarkt-Insel.


Verzauberkunst: Auch Abfall kann nützlich sein

Den Wahrsagerstaub, welchen ihr Sayge bei dieser Aufgabe bringen sollt, bekommt ihr aus Abgelegte Waffe indem ihr sie entzaubert. Die Abgelegten Waffen sind überall am Boden auf der Dunkelmond-Insel zu finden.


Ingenieurskunst: Panzerreparatur

Rinling möchte, dass ihr 6 beschädigte Panzer repariert. Dies mach ihr mit dem ramponierten Schraubenschlüssel, der euch ihr zur Verfügung gestellt wird. Bei dieser Aufgabe geht es vor allem darum die beschädigten Panzer auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt zu finden.


Kräuterkunde: Heilkräuter

Dies ist eine einfache Sammelquest. Sucht auf der Dunkelmond-Jahrmarkt-Insel 6 Dunkelblüte und bringt sie zum Questgeber Chronos.


Inschriftenkunde: Ein Blick in die Zukunft

Sayge benötigt eure Hilfe bei seinen Horoskopen. Er gibt euch einen Bund exotischer Kräuter. Daraus sollt ihr 5 Wahrsagung erstellen. Dies ist für euch auch kein Problem, vorausgesetzt ihr habt genug Leichtes Pergament dabei.


Juwelierskunst: Jahrmarkt der Eitelkeiten

Chronos möchte das ihr aus Glas Funkelnder 'Edelstein' herstellt, zumindest solche die nur von Experten als Fälschung entlarvt werden. Diese Glasscherben liegen überall auf dem Jahrmarkt herum und müssen nur aufgesammelt werden.


Lederverarbeitung: Begehrte Preise

Einige der Preise des Dunkelmond-Jahrmarkts werden durch Kenntnisse des Berufes Lederverarbeitung hergestellt. Da viele Stofftiere ausgegangen sind sollt ihr mit dem Handwerkerset des Dunkelmond-Jahrmarkts, welches euch freundlicherweise bereitgestellt wird, neue herstellen. Zum Herstellen benötigt ihr für diese Aufgabe insgesamt folgende Gegenstände:

Sämtliche Gegenstände erhaltet ihr bei Shadi Nebelläufer (Horde) sowie bei Tharynn Bouden (Allianz). Shadi findet ihr im Westen von Donnerfels unter den Koordinaten 40.6 x 63.6. Tharynn befindet sich auf der Straße in Goldhain.


Bergbau: Wiederbewaffnung, Wiederverwendung, Wiederverwertung

Bei dieser Aufgabe macht ihr euch auf der Dunkelmond-Insel auf die Suche nach 6 Stück Panzerschrott und bringt diese zurück zum Questgeber Rinling.


Kürschnerei: Gerbt meine Häute

Eine weitere Aufgabe bei der ihr euch auf die Suche macht. Sucht auf der Insel nach Aufgespannte Haut und schabt diese ab. Habt ihr 4 Stück gefunden, kehrt zum Questgeber Chronos zurück.


Schneiderei: Banner, überall Banner!

Für diese Aufgabe benötigt ihr drei Gegenstände, die es nicht auf der Insel zu kaufen gibt. Allerdings werden diese bei NPCs zum Kauf angeboten, die nicht allzu weit weg vom Dunkelmond-Portal stehen.

Sämtliche Gegenstände erhaltet ihr bei Shadi Nebelläufer (Horde) sowie bei Tharynn Bouden. Shadi findet ihr im Westen von Donnerfels unter den Koordinaten 40.6 x 63.6. Tharynn befindet sich auf der Straße in Goldhain.

Wenn ihr die Materialen habt, kehrt ihr zum Jahrmarkt zurück und sucht nach Losen Steinen am Boden. Dort stellt ihr den Banner auf, welchen ihr mit Hilfe vom Bannerset des Dunkelmond-Jahrmarkts erstellt habt und kehrt zum Questgeber Selina Sauermann zurück.


Archäologie: Spaß für die Kleinen

Für diese Aufgabe gibt es nicht Besonderes zu beachten. Professor Thaddeus Paleo möchte lediglich 15 Fossilienfragmente, die ihr bereits vor Aufgabenannahme sammeln könnt.


Kochkunst: Wie der Frosch knusprig wird

Herkömmliches Mehl erhaltet ihr bei Shadi Nebelläufer (Horde) sowie bei Tharynn Bouden.

Sobald ihr das Mehl habt, taucht ihr die Frösche darin ein und erstellt Fette Frösche. Mit diesen kehrt ihr zum Questgeber Stampf Donnerhorn zurück und schmeißt sie in den Topf hinter ihm hinein.


Angeln: Leckerer Fisch im Schlafrock

Eine einfache Aufgabe die ihr von Stampf Donnerhorn bekommt. Angelt einfach auf der Dunkelmond-Insel 5 Stück Großer Meereshering.

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Dunkelmond-Jahrmarkt Spiele

Die Tagesaufgaben zu den Dunkelmond-Spielen erkennen wir an den blauen Ausrufezeichen. Um sie zu starten benötigt ihr lediglich jeweils einen Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts. Diese Spieljetons erhaltet ihr entweder als Belohnung von den Berufs-Quests oder bei einem Händler auf dem Jahrmarkt. Alle Mini-Spiele müssen in einer bestimmten Zeit erfüllt werden. Habt ihr ein Spiel nicht in der benötigten Zeit geschafft, könnt die Quests wiederholen. Wenn ihr also ein Mini-Spiel nicht beim ersten Anlauf schafft, dann kostet euch das nur Spieljetons. Habt ihr ein Spiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt erfolgreich geschafft, erhaltet ihr ein Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts und 250 Ruf-Punkte beim Dunkelmond-Jahrmarkts als Belohnung.

Hau-den-Gnoll

Ihr habt 60 Sekunden Zeit um 30 Punkte bei diesem Mini-Game zu erreichen. Im Spielbereich befinden sich 9 Fässer aus denen drei verschiedene Puppen auftauchen und nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Sobald das Spiel beginnt erhaltet ihr einen Hammer mit dem ihr auf diese Puppen schlagen könnt. Die Mädchen-Puppen solltet ihr lieber nicht umhauen, denn diese schlagen zurück und machen euch für kurze Zeit bewegungslos. Für einen erfolgreichen Schlag auf eine kleine Gnoll-Puppe bekommt ihr 1 Punkt, bei den größeren gleich 3 Punkte. Allerdings sind die größeren Gnoll-Puppen seltener und schneller wieder weg.

Die menschliche Kanonenkugel

Bei diesem Mini-Spiel werdet ihr mit einer Kanone in Richtung Meer geschossen. Dort befindet sich eine Markierung im Wasser. Auf dieser Markierung müsst ihr landen um 5 Punkte zu ergattern. Landet ihr weiter weg, so erhaltet ihr weniger Punkte und müsst einen neuen Versuch starten. Wenn ihr mehrere Versuche benötigt, dann ist Teleportologe Fosselbab die richtige Person für euch, denn er teleportiert euch für 30 Silberlinge zur Kanone zurück.

Während des Fluges öffnet sich ein neues Interface mit einem Button mit dem ihr die Flügel ablegen könnt. Schaut während des Fluges auf den Boden und betätigt den Button, wenn ihr euch über der Mitte des Stegs befindet.

Er schießt, er trifft!

Hierbei handelt es sich um eine typische Schießbude. Ihr müsst euch dabei direkt hinter dem Tresen befinden. Insgesamt gibt es drei verschiedene Ziele auf die ihr schießen könnt. In kurzen Abständen erscheint ein Pfeil auf einem dieser Ziele. Ihr erhaltet jeweils einen Punkt, wenn ihr das Ziel trefft auf dem ein Pfeil gerichtet ist. Wenn ihr innerhalb kürzester Zeit das Ziel trefft, nachdem der Pfeil erscheint, habt ihr einen Schnellschuss geschafft und erhaltet gleich 2 Punkte. Bei diesem Spiel ist es am einfachsten wenn ihr euch in die Mitte vor dem Stand stellt und mit der rechten Maustaste zielt. Eure Punkte gehen nicht verloren, auch wenn ihr es nicht in der benötigten Zeit geschafft habt. Ein weiterer Versuch kostet euch lediglich ein Spieljeton.

Werft den Ring

Bei diesem Gewinnspiel bekommt ihr mehrere Ringe die ihr auf ein bestimmtes Ziel werfen sollt. Dieses Ziel ist auf dem Rücken einer bewegenden Schildkröte. Somit handelt es sich um ein bewegliches Ziel. Doch ab und an bleibt die Schildkröte auch stehen. Verfolgt die Schildkröte mit dem Kreis, der wie ein AOE-Effekt ausschaut und werft den Ring, sobald die Schildkröte stehen geblieben ist. Insgesamt benötigt ihr für dieses Spiel 3 Treffer.

Panzergeneral

Bei diesem Spiel erhaltet ihr einen Dunkelmond-Panzer mit dem ihr 30 Ziele auf dem Spielfeld erledigen sollt. Dies wäre relativ einfach und schnell erledigt, wenn da nicht noch andere Panzer wären. Denn nicht nur die Zielscheiben auf dem Feld, auch Panzer zählen zu den Zielen und ab und zu werdet ihr zu einem Ziel. Haltet euch also vor den grünen Panzern fern, wenn ihr nicht zum Ziel werden wollt. Ist ein Pfeil über euch, dann sollte ihr den Sprint (2) benutzen um euren Panzer aus der Schusslinie zu nehmen. Zudem fliegen kleine Zeppeline herum und lassen Bomben fallen. Auch diese Aufgabe lässt sich so oft fortführen, bis ihr die 30 Ziele geschafft habt.

Herausforderung des Feuervogels

Bei der Herausforderung des Feuervogels handelt es sich um ein weitere Dunkelmond-Spiel. Dieses wurde jedoch erst später hinzugefügt und es ist ein wenig umfangreicher, weshalb es einen eigenen Bereich weiter unten in diesem Guide bekommen hat.

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Mondfang - Event-Boss

Mondfang ist ein Event-Boss beim Dunkelmond-Jahrmarkt, welcher nette Beute zu bieten. Mondfang muss jedoch erst beschworen werden, bevor wir ihn angreifen können.

Mondfang

Mondfang beschwören

Zuerst müssen einige Mondfangknurrer auf der Dunkelmondinsel getötet werden. Diese sind in den Wäldern zu finden. Hat man eine bestimmte Anzahl getötet, erscheinen Mondfangschreckensheuler, welche man ebenfalls töten muss. Erst danach erscheint Mondfang selbst. Der Event-Boss ist im Nordwesten des Waldes zu finden.

Mondfang Loot / Beute

Jeder Spieler der am Boss-Kill von Mondfang dabei war erhält den Gegenstand Mondfangs Pelz als Loot. Dabei ist es egal ob man sich in der Gruppe befunden hat oder nicht. Dieses Quest-Item startet die Quest Der Niedergang der Höhlenmutter, welche man auf der Dunkelmond-Insel abgibt um 10 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts als Belohnung zu bekommen. Zudem hat man die Chance auf folgenden Loot.

Icon Item Loot-Chance
Mondfangs Pelz
Quest-Item
100%
Mondfangpelz
Spielzeug: Verziert Eure Kopfbedeckung oder Euren Helm mit Mondfangs Pelz.
22%
Mondfangs Pfote
Spielzeug: Lässt Euch für 10 Min. den Aspekt von Mondfang annehmen.
22%
Schimmernder MondsteinReittier 22%
Mondflausch
Haustier (Mondflausch)
5%
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Konzert von Seuchensau

Seit Patch 7.2.5 findet das Konzert von Seuchensau (eng. Blight Board Concert) auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt statt. Die Band besteht aus Devlynn Styx, Jann Grufter, Knastkopf und Knallkopf. Das Konzert beginnt stündlich zu jeder halben Stunde. Besucher bekommen mehrere Aufgaben angeboten. Als Belohnung dafür erhalten wir unterschiedliche Gegenstände.

Konzert von Seuchensau Fanpunkte sammeln

Während des Konzertes sammeln wir durch Aktivitäten so genannte Fanpunkte und zeigen dabei wie treu wir als Fans sind. Fanpunkte sammeln wir indem wir die Band vor Ghulen und dem Death-Metal-Ritter beschützen. Weitere Fanpunkte erhalten wir durch das Springen ins Publikum und indem wir uns jeder Rolle der Band zuweisen lassen: Gitarrist, Bassist, Drummer und Sänger. Ein Buff zeigt welchen Fan-Rang wir erreicht haben. Insgesamt gibt es vier Ränge: Gelegenheitsfan, Echter Fan, Hardcore-Fan und Größter Fan.

Konzert von Seuchensau Belohnungen

Es gibt zahlreiche Gegenstände, welche wir beim Konzert von Seuchensau erhalten. Viele davon sind allerdings als Ramsch kategorisiert, weshalb wir sie hier nicht gelistet haben. Dazu gehören Autogramme und Fotos von Band-Mitgliedern, sowie Mitgliedskarten, Poster oder Statuen. Zu den wertvolleren Gegenständen gehört ein Spielzeug, ein Knasthelm für alle Rüstungsklassen und eine Gitarre. Die meisten Gegenstände bekommen wir als Beute bei einem NPC, welcher während des Konzertes erscheint. Dieser Elite-Gegner ist allerdings sehr stark, weshalb wir ihn besser nicht alleine bekämpfen. Weitere Gegenstände werden von Henry Gust zum Kauf angeboten

Knasthelm Nekromedes, der Todesresonator

Death-Metal-Ritter Loot

Henry Bö Waren

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Herausforderung des Feuervogels

Die Tagesquest (Herausforderung des Feuervogels) beginnt bei Ziggie Sparks. Er befindet sich in der Nähe des südwestlichen Zeltes auf der Dunkelmond-Insel. Sobald man die Quest beginnt, wird man in die Luft geschossen und muss anschließend durch die Ringe in der Luft fliegen. Dieses sind auf der ganzen Insel verteilt und andere Spieler können sie wegschnappen.

Herausforderung des Feuervogels

Herausforderung des Feuervogels: Erfolge & Belohnung

Bei den drei Erfolgen gibt es jeweils eine Steigerung der gesammelten Ringe. Für den letzten Erfolg gibt es die Lodernde Schwingen als Belohnung. Wer es auf diesen Erfolg abgesehen hat, sollte sich eine Uhrzeit aussuchen wo weniger los ist. Je weniger los ist, desto geringer ist die Chance das die Ringe von anderen Spielern weggenommen werden. Als Belohnung für die Tagesquest erhalten wir 5 "Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts", sowie einen zufälligen Dunkelmond-Gegenstand wie z.B. ein Dunkelmond-"Nachtsäbler"

  • Höhenflug: Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 10 lodernde Ringe.
  • Ringmeister: Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 25 lodernde Ringe ein.
  • Brut von Alysrazar: Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 50 lodernde Ringe.

Herausforderung des Feuervogels Video

Herausforderung des Feuervogels Screenshots

Herausforderung des Feuervogels Herausforderung des Feuervogels Herausforderung des Feuervogels

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Dunkelmond-Rennen

Mit Patch 6.1 wurde der Dunkelmond-Jahrmarkt um das Dunkelmond-Rennen erweitert. Zu finden ist es im Süden der Dunkelmond-Insel. Bei diesem Rennen gibt es jede Menge Erfolge zu meistern. Einige Erfolge bieten besondere Belohnungen wie Haustiere, Spielzeuge und nützliche Gegenstände.

Dunkelmond-Rennen

Dunkelmond-Rennen Guide / Anleitung

Das Dunkelmond-Rennen besteht aus vier Etappen. Ziel ist es die einzelnen Markierungen (blau, grün, rot) so schnell wie möglich zu erreichen und anschließend zurück zu kehren. Dazu sollte man folgendes wissen.

  • Oben in der Mitte des Bildschirmes ist die Gesamtzeit (in Glockenschlägen gerechnet) zu sehen.
  • Durch den Pfeil in der Schnellwahlleiste springt man zu einem Banner und ist anschließend 4 Sekunden lang immun gegen alle Gefahren. Diese Fähigkeit kann man alle 10 Sekunden benutzen.
  • Pfeile bei den kleinen Bannern zeigen die Richtung an. Geht man unter einem Banner durch, erhöht sich die Bewegungsgeschwindigkeit 7 Sekunden lang um 100%. Während dieser Zeit kann man zudem über Wasser laufen.
  • Berührt man die Schuhe, erhöht sich die Bewegungsgeschwindigkeit 7 Sekunden lang um 175%. Während dieser Zeit kann man zudem über Wasser laufen.
  • Berührt man die Sprungfeder springt man in die Luft.
  • Berührt man einen elektrischen Stolperdraht, wird man für 2 Sekunden angehalten. Man kann jedoch darüber springen.

Erfolge und Belohnungen

Eine Liste aller Erfolge gibt es weiter unten in diesem Guide. Nachfolgend sind nur Erfolge mit Belohnungen gelistet. Das Ziel ist es mit einem bestimmten Reittier das Rennen innerhalb von 20 bzw. 11 Glockenschlägen zu meistern.

Rennen, Erfolge und Belohnungen werden jedoch erst nach und nach freigeschaltet. Die Termine schauen wie folgt aus:

  • März: "Die große Sause" und der Rennschreiter als Renner.
  • April: "Die ganz große Sause" und der Raketenrenner als Renner.
  • Mai: Der neue Renner Zugvogel.
  • Juni: Der neue Renner Akkuschredder.
  • Großer Akkuschredder: Gold
    • Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
    • Belohnung: Dunkelmond-Kanone
  • Großer Zugvogel: Gold
    • Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
    • Belohnung: Dunkelmond-Starrer
  • Großer Raketenrenner: Gold
    • Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
    • Belohnung: Steuerung des Renn-MiniZeps (Haustier)
  • Rowdy der Großen Sause
    • Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
    • Belohnung: Karierte Flagge
  • Akkuschredder: Gold
    • Schließt die große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
    • Belohnung: Blick des Dunkelmonds (Spielzeug)
  • Zugvogel: Gold
    • Schließt die große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
    • Belohnung: Hinweisschild (Spielzeug)
  • Raketenrenner: Gold
  • Rowdy des Dunkelmond-Rennens
    • Schließt die große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
    • Belohnung: Phiole des Feuerschluckers (Spielzeug)
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Dunkelmond-Automatenkonsole

Der Dunkelmond-Jahrmarkt wurde in den Vergangen Jahren immer wieder durch neue Attraktionen erweitert. Mit Patch 8.3 kommt die Dunkelmond-Automatenkonsole hinzu. Diese ist direkt hinter der Achterbahn zu finden. Wenn ihr beim Eingang nach links geht, ist die Konsole nicht zu übersehen. Die Dunkelmond-Automatenkonsole ist nicht ganz kostenlos. Die Inhaberin der Arkade verlangt ein „Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts“, damit wir einen ganzen Tag lang damit spielen können. Spieljeton werden recht günstig bei den Dunkelmond-Händlern zum Kauf angeboten.

Dunkelmond-Automatenkonsole

Schwierigkeitsgrade

Die Spiele anfangs sehr einfach, da die ersten Runden für Anfänger gedacht sind. Bei den meisten Spielen wird aber ein höherer Schwierigkeitsgrad oder Rang freischaltetet, sobald ein Ziel erreicht wurde.

HexSweeper

Bei HexSweeper handelt es sich um das klassische Spiel Minesweeper. Hinter der Konsole erscheint ein großes Arkanminenfeld mit zahlreichen Feldern. In einigen diesen Feldern befinden sich Minen. Unsere Aufgabe ist es die Felder mit den Minen zu identifizieren. Zu Beginn des Spieles erhalten wir auf den Randfeldern Hinweise in Form von Zahlen. Diese Zahlen verraten uns wie viele Minen sich in den direkt anliegenden Feldern befinden. Steht auf einem dieser Felder die Zahl 0, so wissen wir, dass in den Feldern nebenan keine Minen sind. In dem Fall können wir beruhigt auf die angrenzenden Felder gehen.

Sobald wir auf ein unidentifiziertes Feld steigen können zwei Dinge passieren. Entweder wir sterben, weil sich dort eine Mine befinden hat, oder wir bekommen dort den nächsten Hinweis. Wenn wir sterben, wird das Spiel beendet und wir müssen von vorne anfangen. Mit der rechten Maustaste können wir Felder mit Minen markieren, dürfen aber anschließend weiterhin nicht auf das Feld gehen. HexSweeper hat mehrere Stufen. Auf Stufe 1 haben wir unbegrenzt Zeit, was sich auf der zweiten Stufe ändert.

HexSweeper auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt

Runenpuzzle

Beim Runenpuzzle handelt es sich um das typische Candy Crush, welches wir bereits von den Weltquests in Nazjatar her kennen. Dabei versuchen wir mindesten drei Runen horizontal oder vertikal zu kombinieren. Je mehr Runen wir auf einmal kombinieren, desto mehr Punkte erhalten wir. Ab einem bestimmten Punktestand wird der normale Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Durch den normalen Schwierigkeitsgrad schalten wir den schweren Schwierigkeitsgrad frei.

Runenpuzzle auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt

FADEN-X

Auch dieses Spiel kennen hochstufige Spieler aus den Weltquests in Nazjatar. Bei FADEN-X müssen wir die Drähte voneinander entwirren. Dabei gibt es verschiedene Strategien. Wie man es macht ist egal. Wichtig ist nur, dass es keine Überlappungen gibt, so wie auf dem folgenden Screenshot.

FADEN-X auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt

Fässerweise Spaß

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein klassisches Hütchenspiel mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. „Fässerweise Spaß“ beginnt mit drei Fässern auf dem freien Platz hinter der Dunkelmond-Automatenkonsole. Am einfachsten ist es, wenn wir uns zwischen den Fässern positionieren und die Kamera so aufstellen, dass wir von oben nach unten schauen. Nun klicken wir auf den Button in der Mitte des Bildschirmes und achten darauf, welches Fass erleuchtet. Während alle Fässer die Position mehrfach wechseln, verfolgen wir nur das zuvor erleuchtete Fass. Sobald alle Fässer stehen bleiben klicken wir das richtige Fass an. Das Spiel endet, wenn wir das falsche Fass angeklickt haben. Ansonsten geht es mit einem zusätzlichen Fass weiter.

Fässerweise Spaß auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt

Panzerknacker

Das Panzerknacker Spiel ist ein klassisches Memory-Spiel, welches wir oft als Weltquest bei den Tortollanischen Suchern in Battle for Azeroth erhalten. Bei diesem Spiel gibt es keine Ränge oder Schwierigkeitsgrade.

Panzerknacker auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt

Totemische Matrix

Das Ziel bei der Totemischen Matrix ist es alle Totems in Wassertotems zu verwandeln. Das ist jedoch schwerer, als es zunächst ausschaut. Sobald wir ein Totem anklicken, verwandelt sich nicht nur dieses Totem, sondern alle Totems, die horizontal und vertikal direkt neben diesem Totem stehen. Wassertotems verwandeln sich in Feuertotems und umgekehrt. Wir können sowohl Wassertotems, als auch Feuertotems  anklicken.

Totemische Matrix auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt
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Angeln

Für Angler gibt es auf der Dunkelmond-Insel jede Menge zu tun. Der Dunkelmond-Dolchmaul geht nur auf der Dunkelmond-Insel an die Angel. Dieser Fisch dient als Währung für verschiedene Waren, welche wir bei Galissa Sonnentau kaufen können. Mit ein wenig Glück erhalten wir das Seepony als neues Haustier.

Verblichene Schatzkarte

Die Verblichene Schatzkarte wird für 100 Stück Dunkelmond-Dolchmaul zum Kauf angeboten. Sie startet die Aufgabe Silas' Geheimversteck. Dabei sollen wir mehreren Hinweisen nachgehen, damit wir am Ende Silas' Geheimversteck finden. Haben wir den Schatz gefunden, erhalten wir Dunkelmond-Tinkturen, sowie 100 "Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts".

Dunkelmond-Dolchmaul Items

Icon Items Kosten
Dunkelmond-Doughnut von gestern
Bei Anwendung auf Eure Angelrute wird die Fähigkeit 'Angeln' 10 Minuten lang um 10 Punkte erhöht.
1
Rezept: Zitronenkrautfilet
Stellt 10 lang pro Sekunde 10% Eurer Gesundheit und Eures Manas wieder her und macht Euch satt, was die Vielseitigkeit 20 Minuten lang erhöht. Ihr müsst beim Essen sitzen bleiben.
10
Dunkelmond-Feuerwasser
"Ermöglicht 1 Stunde lang schnelleres Sammeln von Ressourcen und erhöht Eure Größe etwas.
25
Seemannskolbenflöte
Spielzeug: Spielt auf der Kolbenflöte.
25
Blorps Blase
Haustier
50
Zuckerglasiertes Fischfestmahl
Veranstaltet ein großes Festmahl, bei dem Eure Gruppe mit Essen versorgt wird! Stellt 10 Sekunden lang pro Sekunde 10% Gesundheit und Mana wieder her und macht Euch satt, was die Vielseitigkeit 20 Minuten lang erhöht.
25
Opulentes Dunkelmond-Festmahl
Veranstaltet ein großes Festmahl, bei dem Eure Gruppe mit Essen und prachtvoller Kleidung versorgt wird! Stellt 10 Sekunden lang pro Sekunde 10% Gesundheit und Mana wieder her und macht Euch satt, was die Vielseitigkeit 20 Minuten lang erhöht.
50
Durchsichtige Muschel
Haustier
100
Verblichene Schatzkarte
Beginnt die Quest Silas' Geheimversteck.
100
Dunkelwasserrochen
Reittier
1.000
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Dunkelmond-Jahrmarkt Haustiere

Auf der Dunkelmond-Insel erhalten wir zahlreiche Haustiere. Einige werden für Gewinnlose zum Kauf angeboten. Andere erhalten wir durch Haustierkämpfe, beim Angeln, als Beute oder auf andere Art und Weise.

Haustier Typ Skills Bild
Dunkelmond-Kaninchen
Beute von: Dunkelmond-Kaninchen
Zone: Dunkelmond-Insel
Kleintier

Bild
Mondflausch
Beute von: Mondfang
Zone: Dunkelmond-Insel
Wildtier

Jubling
Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt
Aquatisch

Seepony
Beruf: Angeln
Zone: Dunkelmond-Insel
Aquatisch

Krähe
Haustierkampf: Tritt gelegentlich zusammen mit anderen Kreaturen in Haustierkämpfen auf der Dunkelmond-Insel auf.
Fliegend

Dunkelmond-Glühwürmchen
Haustierkampf: Dunkelmond-Insel
Fliegend

Dunkelmond-Auge
Beute von: Dunkelmond-Haustierbedarf
Magisch

Kalle die Qualle
Beute von: Hochwertiger Dunkelmond-Haustierbedarf
Magisch

Baumfrosch
Verkäufer: Flik
Zone: Dunkelmond-Insel
Kosten: 1 Gold
Aquatisch

Waldfrosch
Verkäufer: Flik
Zone: Dunkelmond-Insel
Kosten: 1 Gold
Aquatisch

Dunkelmond-Junges
Verkäufer: Lhara
Zone: Dunkelmond-Insel
Kosten: 90
Wildtier

Dunkelmond-Jungtier
Verkäufer: Lhara
Zone: Dunkelmond-Insel
Kosten: 90
Kleintier

Dunkelmond-Affe
Verkäufer: Lhara
Zone: Dunkelmond-Insel
Kosten: 90
Wildtier

Dunkelmond-Panzer
Verkäufer: Lhara
Zone: Dunkelmond-Insel
Kosten: 90
Mechanisch

Dunkelmond-Schildkröte
Verkäufer: Lhara
Zone: Dunkelmond-Insel
Kosten: 90
Aquatisch

Dunkelmond-Zeppelin
Verkäufer: Lhara
Zone: Dunkelmond-Insel
Kosten: 90
Mechanisch

Renn-MiniZep
Erfolg
Großer Raketenrenner: Gold
Mechanisch

Bild
Hogs
Erfolg: Immer feste druff!
Kategorie: Dunkelmond-Jahrmarkt
Humanoid

Bild
Blorp
Verkäufer: Galissa Sonnentau
Zone: Dunkelmond-Insel
Aquatisch Bild
Geisterschalenkrabbe
Verkäufer: Galissa Sonnentau
Zone: Dunkelmond-Insel
Aquatisch

Bild
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Dunkelmond-Jahrmarkt Reittiere

Es gibt auch besondere Dunkelmond-Jahrmarkt Reittiere zu holen.

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Dunkelmond-Jahrmarkt Spielzeuge

Die Dunkelmond-Jahrmarkts Spielzeuge erhalten wir auf unterschiedliche Art und Weise. Einige erhalten wir als Beute oder als Belohnung für einige Erfolge. Andere werden aber auch für "Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts" oder Dunkelmond-Dolchmaul zum Kauf angeboten.

Ring der gebrochenen Versprechen - Gebrochene Versprechen

Die meisten Spielzeuge erhalten wir bei Händlern oder als Belohnung bei Erfolgen. Beim Ring der gebrochenen Versprechen ist die anders. Diesen erhalten wir als Belohnung für die Aufgabe Gebrochene Versprechen, welche durch den Gegenstand Ring der Versprechen startet. Diesen Gegenstand erbeuten wir im Osten der Insel bei Erinys. Dieser NPC befindet sich in einer Unterwasser-Höhle, deren Eingang unter den Koordinaten 74.8 x 33.8 zu finden ist. Das ist direkt unter einen Schiffswrack.

Icon Spielzeug Herkunft
Heißes gebuttertes Popcorn
Verkäufer: Stampf Donnerhorn
Zone: Dunkelmond-Insel
Kosten: 50 h
Glitzerpony XL
Verkäufer: Boomie Funks
Zone: Dunkelmond-Insel
Dunkelmond-Wippe
Verkäufer: Gelvas Rußgatter
Zone: Dunkelmond-Insel
Gelber Luftballon
Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt
Verkäufer: Carl Aufseß
Zone: Dunkelmond-Insel
Kosten: 10 Silber
Dunkelmond-Pfeife
Verkäufer: Gelvas Rußgatter
Zone: Dunkelmond-Insel
Kosten: 10 Silber
Spukhaftes Andenken
Verkäufer: Chester
Zone: Dunkelmond-Insel
Seemannskolbenflöte
Verkäufer: Galissa Sonnentau
Zone: Dunkelmond-Insel
Lodernde Schwingen
Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt
Erfolg: Brut von Alysrazar
Ring der gebrochenen Versprechen
Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt
Quest: Gebrochene Versprechen
Mondfangs Pfote
Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt
Beute von: Mondfang
Zone: Dunkelmond-Insel
Mondfangpelz
Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt
Beute von: Mondfang
Zone: Dunkelmond-Insel
Dunkelmond-Ringwerfer
Erfolg: Von Ringen und Schildkröten
Kategorie: Dunkelmond-Jahrmarkt
Phiole des Feuerschluckers
Erfolg: Rowdy des Dunkelmond-Rennens
Kategorie: Dunkelmond-Jahrmarkt
Dunkelmond-Panzersteuerung
Erfolg: Panzerass
Kategorie: Dunkelmond-Jahrmarkt
Unerschöpfliches Dunkelmond-Feuerwerk
Erfolg: Raketenrenner: Gold
Kategorie: Dunkelmond-Jahrmarkt
Hinweisschild
Erfolg: Zugvogel: Gold
Kategorie: Dunkelmond-Jahrmarkt
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Dunkelmond-Jahrmarkt Erbstücke

Haben wir genügend Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts gesammelt, können wir uns dafür nicht nur Sammel-Gegenstände kaufen, sondern auch Erbstücke für unsere Twinks. Verschiedene Erbstücke und Erbstück-Updates werden von Daenrand Lichtkranz im Zentrum des Dunkelmond-Jahrmarkts zum Kauf angeboten.

Icon Item Typ Slot Kosten
Waffenscheide für uralte Erbstücke Waffenscheide für uralte Erbstücke Andere (Verbrauchbar) 120
Rüstungsschutz für uralte Erbstücke Rüstungsschutz für uralte Erbstücke Andere (Verbrauchbar) 100
Blutiger Arkanitschnitter Blutiger Arkanitschnitter Zweihandäxte Zweihändig 75
Attacke des würdevollen Direktors Attacke des würdevollen Direktors Stäbe Zweihändig 75
Brünierter Stab des Aufsehers Brünierter Stab des Aufsehers Stäbe Zweihändig 75
Wiederverwendeter Lavagreifer Wiederverwendeter Lavagreifer Zweihandstreitkolben Zweihändig 75
Verzauberter antiker Knochenbogen Verzauberter antiker Knochenbogen Bogen Distanz 75
Schnelle Hand der Gerechtigkeit Schnelle Hand der Gerechtigkeit Schmuckstücke Schmuck 70
Scharfes Auge der Bestie Scharfes Auge der Bestie Schmuckstücke Schmuck 70
Ausbalancierter Herzsucher Ausbalancierter Herzsucher Dolche Einhändig 50
Des ehrwürdigen Dal'Rends hochheilige Attacke Des ehrwürdigen Dal'Rends hochheilige Attacke Einhandschwerter Einhändig 50
Frommer Aurasteinhammer Frommer Aurasteinhammer Einhandstreitkolben Einhändig 50
Ehrwürdige Masse von McGowan Ehrwürdige Masse von McGowan Einhandstreitkolben Einhändig 50
Blutgetränkter Häscher der Schädelesse Blutgetränkter Häscher der Schädelesse Einhandschwerter Einhändig 50
Staubiger Foliant der Verlorenen Staubiger Foliant der Verlorenen Nebenhandgegenstände In Schildhand geführt 50
Versengter drakonischer Deflektor Versengter drakonischer Deflektor Schilde Schild 50
Verwitterter Schild des Beobachters Verwitterter Schild des Beobachters Schilde Schild 50
Todesbotenbrustplatte des Champions Todesbotenbrustplatte des Champions Kettenrüstung Brust 50
Mystische Weste der Elemente Mystische Weste der Elemente Kettenrüstung Brust 50
Polierte Brustplatte der Ehre Polierte Brustplatte der Ehre Plattenrüstung Brust 50
Geputzte Eisenfederbrustplatte Geputzte Eisenfederbrustplatte Lederrüstung Brust 50
Zerlumpte Robe der Furcht Zerlumpte Robe der Furcht Stoffrüstung Brust 50
Polierte Schiftung der Ehre Polierte Schiftung der Ehre Plattenrüstung Schulter 50
Mystische Schulterstücke der Elemente Mystische Schulterstücke der Elemente Kettenrüstung Schulter 50
Befleckte Schiftung der Schattenkunst Befleckte Schiftung der Schattenkunst Lederrüstung Schulter 50
Geputzte Eisenfederschultern Geputzte Eisenfederschultern Lederrüstung Schulter 50
Zerlumpter Mantel der Furcht Zerlumpter Mantel der Furcht Stoffrüstung Schulter 50
Brünierte Schulterstücke der Macht Brünierte Schulterstücke der Macht Plattenrüstung Schulter 50
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Dunkelmond-Jahrmarkt Schmuckstücke & Kartensets

Auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt werden besondere Dunkelmond-Schmuckstücke (Trinkets) hergestellt. Dafür benötigen wir Kartensets, welche aus acht bestimmten Karten mit den Nummern 1-8 erstellt werden. Die Karten selbst werden durch den Beruf Inschriftenkunde hergestellt. Es gibt für jede WoW Erweiterung neue Schmuckstücke.

Shadowlands Schmuckstücke

  • Dunkelmond-Kartenset: Unbeugsamkeit (Tanks)
    Umgibt Euch mit einer Phalanx aus 5 Schilden. Angriffe gegen Euch zerstören einen Schild, was den durch den Angriff erlittenen Schaden um bis zu 428-1284 verringert. Der Wert ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. Hält 10 Sek. lang an. (3 Min Abklingzeit)
  • Dunkelmond-Kartenset: Fäulnis (DPS - Zauberer)
    Lässt Energie aus dem Ziel hervorbrechen und verursacht 10667 Schattenschaden, die gleichmäßig auf alle Gegner innerhalb von 10 Metern aufgeteilt werden. Die Chance jedes getroffenen Gegners, kritische Treffer durch Euch zu erleiden, wird um 4.28-12.84% erhöht. Die Höhe dieses Werts ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. Hält 10 Sek. lang an. (3 Min Abklingzeit)
    Anlegen: Mischt im Kampf regelmäßig das Kartenset.
  • Dunkelmond-Kartenset: Rast (Heiler)
    Schleudert ein Gespinst heilender Energie nach vorne, das Verbündete um 7147 Gesundheit heilt, wenn sie es berühren. Die Breite des Gespinsts ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. (3 Min Abklingzeit)
  • Dunkelmond-Kartenset: Gier (DPS - Beweglichkeit & Stärke)
    Entzieht dem Ziel 239-337 Tempo und verstärkt Euch um denselben Wert. Die Höhe des Entzugs ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. Hält 10 Sek. lang an. (3 Min Abklingzeit)

Legion Schmuckstücke

Warlords of Draenor Schmuckstücke

Mists of Pandaria Schmuckstücke

Cataclysm Schmuckstücke

Wrath of the Lich King Schmuckstücke

The Burning Crusade Schmuckstücke

WoW Classic Schmuckstücke

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Dunkelmond-Jahrmarkt Transmog-Items

Sämtliche Set-Teile des Tier 0 Sets werden in Form von Nachbildungen bei den beiden Händlern Barum und Baruma für "Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts" zum Kauf angeboten. Diese Nachbildungen eigenen sich vor allem zur Transmogrifikation, da sie bis auf den Rüstungswert, keine Werte aufweisen. Die beiden Händler befinden sich in einem Stand zentral auf der Dunkelmond-Insel.

Für ein komplettes 8-teiliges Set benötigt ihr 520 Gewinnlose. Die Preise je Set-Teil liegen bei 55-75 Gewinnlose. wie die Tier 0 Sets ausschauen, zeigt das folgende Bild.

Tier 0 Sets

Transmog-Items bei Chester

Weitere Gegenstände zum Transmogrifizieren erhalten wir bei Chester. Auch diese werden für 'Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts' zum Kauf angeboten. Zudem bietet er noch zwei weitere Gegenstände an.

Transmog-Items bei der Scharlachroten Rüstmeisterin

Die Scharlachrote Rüstmeisterin verkauft uns einen Wappenrock, sowie zwei verschiedene Rüstungssets für eine ordentliche Summe Gold. Sie bietet uns die Waren allerdings nur an, wenn wir das Wams des Scharlachroten Kreuzzugs ausgerüstet haben. Diesen Wappenrock bekommen wir bei Waffenmeister Harlan in den Scharlachroten Hallen als Beute.

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Dunkelmond-Jahrmarkt Erfolge

Beim Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es jede Menge Erfolge zu meistern. Einige davon bieten Spielzeuge, Haustiere oder einen Titel als Belohnung. Wie man diese Erfolge meistert, erfahrt ihr in unseren verlinkten Erfolgs-Guides.

Neue Erfolge aus Patch 9.2

Icon Erfolg
Schüttel deinen Speck
Nehmt erfolgreich am Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt teil.
    Ich will noch 'n bisschen tanzen
    Nehmt erfolgreich an 30 Spielen auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt teil.
      Du bist Hammer
      Erzielt eine perfekte Punktzahl beim Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.
        Glühende Sohlen
        Erzielt 10-mal eine perfekte Punktzahl beim Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.
          Perfekte Performance
          Erzielt eine perfekte Punktzahl beim Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad.
            Rampensau
            Erzielt 10-mal eine perfekte Punktzahl beim Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad.
              Tanzmaschine
              Schließt die unten aufgelisteten Erfolge auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt ab.
              • Rhythmus im Blut
              • Glühende Sohlen
              • Rampensau
              Spielzeugbelohnung: Dunkelmond-Tanzparty
              Taktgefühl
              Erzielt eine perfekte Punktzahl beim Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.
                Rhythmus im Blut
                Erzielt 10-mal eine perfekte Punktzahl beim Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

                  Allgemeine Erfolge für den Dunkelmond-Jahrmarkt

                  Icon Erfolg
                  Hört, hört! Seht her!
                  Besucht den Dunkelmond-Jahrmarkt.
                    Die Show beginnt
                    Zündet Dunkelmond-Feuerwerk in allen befreundeten Hauptstädten.
                    • Dalaran
                    • Darnassus
                    • Die Exodar
                    • Eisenschmiede
                    • Shattrath
                    • Sturmwind
                    Die Show beginnt
                    Zündet Dunkelmond-Feuerwerk in allen befreundeten Hauptstädten.
                    • Dalaran
                    • Orgrimmar
                    • Shattrath
                    • Silbermond
                    • Donnerfels
                    • Unterstadt
                    Jahrmarktsfestmahl
                    Trinkt und esst alle vom Dunkelmond-Jahrmarkt angebotenen Spezialitäten.
                    • Mit Mais paniertes Würstchen
                    • Knusperfrosch
                    • Dunkelmond-Zipferl
                    • Frittierter Schokoriegel
                    • Waldschreiterkeule
                    • Strauben
                    • Gepökelter Kodofuß
                    • Würzige Hähnchenschlegel
                    • Fisch im Schlafrock
                    • Gewürztes Rinderstockfleisch
                    • Winterquellflaschenwasser
                    • Billiges Bier
                    • Dunkelmondspezialmischung
                    • Prickelndes Marktgetränk
                    • Prickelndes Marktgetränk 'Klassik'
                    • Frisch gepresstes Limonenwasser
                    • Eisgekühlte Beerenbrause
                    • Sarsaparilla-Bombe
                    Man hat mir ein Pony versprochen
                    Reitet ein Dunkelmond-Pony.
                      Dunkelmond-Duellant
                      Gewinnt einen Kampf in der Dunkelmond-Todesgrube und erhaltet ein Schmuckstück des Grubenkämpfers.
                        Dunkelmond-Meister
                        Gewinnt 12 Kämpfe in der Dunkelmond-Todesgrube und erhaltet ein Schmuckstück des meisterhaften Grubenkämpfers.
                          Dunkelmond-Dungeonier
                          Gebt alle fünf Dunkelmond-Artefakte aus den Dungeons ab.
                          • Abhandlung zu strategischem Vorgehen
                          • Energiegetränkter Kristall
                          • Monströses Ei
                          • Geheimnisvoller Zauberfoliant
                          • Verzierte Waffe
                          Dunkelmond-Verteidiger
                          Gebt alle drei Dunkelmond-Artefakte von den Schlachtfeldern ab.
                          • Tagebuch des Abenteurers
                          • Banner der Gefallenen
                          • Erobertes Insigne
                          Dunkelmond-Räuber
                          Gebt alle neun Dunkelmond-Artefakte ab.
                          • Tagebuch des Abenteurers
                          • Abhandlung zu strategischem Vorgehen
                          • Geheimnisvoller Zauberfoliant
                          • Verzierte Waffe
                          • Banner der Gefallenen
                          • Wahrsagerrunen
                          • Erobertes Insigne
                          • Energiegetränkter Kristall
                          • Monströses Ei
                          Jahrmarktsgefälligkeiten
                          Schließt mindestens fünf berufsbezogene Quests des Dunkelmond-Jahrmarkts ab.
                          • Alchemie
                          • Archäologie
                          • Schmiedekunst
                          • Kochkunst
                          • Verzauberkunst
                          • Ingenieurskunst
                          • Angeln
                          • Kräuterkunde
                          • Inschriftenkunde
                          • Juwelierskunst
                          • Lederverarbeitung
                          • Bergbau
                          • Kürschnerei
                          • Schneiderei
                          Dieses Biest ist Dynamit!
                          Tötet das Killerkaninchen des Dunkelmond-Jahrmarkts.
                            Ringmeister
                            Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 25 lodernde Ringe ein.
                              Brut von Alysrazar
                              Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 50 lodernde Ringe.

                                Erfolge für die Dunkelmond-Spiele

                                Icon Erfolg
                                Vortreten!
                                Spielt fünf verschiedene Spiele des Dunkelmond-Jahrmarkts.
                                • Kanonendonner
                                • Schießbude
                                • Werft den Ring
                                • Panzergeneral
                                • Hau-den-Gnoll
                                Blastenheimers Volltreffer
                                Schafft eine Punktlandung, nachdem Ihr aus der Dunkelmond-Kanone geschossen wurdet.
                                  Immer feste druff!
                                  Erringt 45 Punkte in einer Runde von "Hau-den-Gnoll".
                                    Belohnung: Hogs' beschlagenes Halsband
                                    Panzerass
                                    Landet 45 Treffer in der Dampfpanzer-Herausforderung.
                                      Belohnung: Dunkelmond-Panzersteuerung
                                      Schnellschuss
                                      Schafft in der Schießbude einen Schnellschuss.
                                        Von Ringen und Schildkröten
                                        Werft beim Ringwurfspiel erfolgreich 10 Ringe auf Dubenko, die Dunkelmond-Schildkröte.
                                          Belohnung: Dunkelmond-Ringwerfer

                                          Erfolge für die Seuchensau

                                          Icon Erfolg
                                          Hey, Ihr seid ein Rockstar!
                                          Nehmt am Konzert von Seuchensau teil.
                                            Die Show beginnt
                                            Lasst Euch nach der Teilnahme am Konzert von Seuchensau jede Rolle der Band zuweisen.
                                            • Gitarrist
                                            • Bassist
                                            • Drummer
                                            • Sänger
                                            Perfekter Auftritt
                                            Nehmt an einem perfekten Auftritt von Seuchensau teil.
                                              Moshpit
                                              Verhindert, dass Ghule während des Konzerts von Seuchensau Devlynn Styx erreichen.

                                                Erfolge für die große und ganz große Sause

                                                Icon Erfolg
                                                Enthusiast des Dunkelmond-Rennens
                                                Schließt "Willkommen beim Dunkelmond-Rennen" oder "Die große Sause" erfolgreich mit dem Rennschreiter ab.
                                                • Schließt Euer erstes Dunkelmond-Rennen erfolgreich ab.
                                                • Schließt Euer erstes Dunkelmond-Rennen erfolgreich ab.
                                                Novize des Dunkelmond-Rennens
                                                Schließt die große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen in unter 25 Glockenschlägen ab.
                                                Jockey des Dunkelmond-Rennens
                                                Schließt die große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
                                                Bleifuß des Dunkelmond-Rennens
                                                Schließt die große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 15 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen innerhalb von 15 Glockenschlägen ab.
                                                Rowdy des Dunkelmond-Rennens
                                                Schließt die große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
                                                Belohnung: Phiole des Feuerschluckers
                                                Fan der Großen Sause
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 40 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause innerhalb von 40 Glockenschlägen ab.
                                                Novize der Großen Sause
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 35 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause innerhalb von 35 Glockenschlägen ab.
                                                Jockey der Großen Sause
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 30 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause innerhalb von 32 Glockenschlägen ab.
                                                Bleifuß der Großen Sause
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause innerhalb von 28 Glockenschlägen ab.
                                                Rowdy der Großen Sause
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause innerhalb von 24 Glockenschlägen ab.
                                                Belohnung: Karierte Flagge
                                                Draufgänger
                                                Schließt die große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen mit dem Raketenrenner innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
                                                Akkuschredder: Bronze
                                                Schließt die große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen mit dem Akkuschredder innerhalb von 18 Glockenschlägen ab.
                                                Akkuschredder: Silber
                                                Schließt die große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 15 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen mit dem Akkuschredder innerhalb von 14 Glockenschlägen ab.
                                                Akkuschredder: Gold
                                                Schließt die große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen mit dem Akkuschredder innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
                                                Belohnung: Blick des Dunkelmonds
                                                Zielführend
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 40 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 40 Glockenschlägen ab.
                                                Großer Akkuschredder: Bronze
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 30 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 35 Glockenschlägen ab.
                                                Großer Akkuschredder: Silber
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 30 Glockenschlägen ab.
                                                Großer Akkuschredder: Gold
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 26 Glockenschlägen ab.
                                                Belohnung: Dunkelmond-Kanone
                                                Testpilot
                                                Schließt die große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen mit dem Raketenrenner innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
                                                Raketenrenner: Bronze
                                                Schließt die große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen mit dem Raketenrenner innerhalb von 18 Glockenschlägen ab.
                                                Raketenrenner: Silber
                                                Schließt die große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 15 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen innerhalb von 14 Glockenschlägen ab.
                                                Raketenrenner: Gold
                                                Schließt die große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen mit dem Raketenrenner innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
                                                Belohnung: Unerschöpfliches Dunkelmond-Feuerwerk
                                                Raketenraser
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 40 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 40 Glockenschlägen ab.
                                                Großer Raketenrenner: Bronze
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 30 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 35 Glockenschlägen ab.
                                                Großer Raketenrenner: Silber
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 30 Glockenschlägen ab.
                                                Großer Raketenrenner: Gold
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 26 Glockenschlägen ab.
                                                Belohnung: Steuerung des Renn-MiniZeps
                                                Sonntagsreiter
                                                Schließt die große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen mit dem Zugvogel innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
                                                Zugvogel: Bronze
                                                Schließt die große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen mit dem Zugvogel innerhalb von 18 Glockenschlägen ab.
                                                Zugvogel: Silber
                                                Schließt die große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 15 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen mit dem Zugvogel innerhalb von 14 Glockenschlägen ab.
                                                Zugvogel: Gold
                                                Schließt die große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt das Dunkelmond-Rennen mit dem Zugvogel innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
                                                Belohnung: Hinweisschild
                                                Vagabund
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 40 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 40 Glockenschlägen ab.
                                                Großer Zugvogel: Bronze
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 30 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 35 Glockenschlägen ab.
                                                Großer Zugvogel: Silber
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 30 Glockenschlägen ab.
                                                Großer Zugvogel: Gold
                                                Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
                                                • Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 26 Glockenschlägen ab.
                                                Belohnung: Dunkelmond-Starrer
                                                Dunkelmond-Sinkflug
                                                Schwebt länger als 10 Sekunden mit dem Gleiten des Zugvogels.
                                                • Gleitet mit dem Zugvogel länger als 10 Sekunden durch die Luft.
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