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Patch 10.2.5

Schloss Nathria: Raid- & Boss Guides

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 15:48

Allgemeines zu Schloss Nathria

Schloss Nathria (engl. Castle Nathria) ist die erste Raid-Instanz in Shadowlands. Dieser WoW Schlachtzug beinhaltet 10 Bosse mit Graf Denathrius als Endboss.

Schloss Nathria

Schloss Nathria Beschreibung

Graf Denathrius herrschte lange Zeit über die Einwohner Revendreths, während sie Anima von stolzen Seelen ernteten. Doch als sich Dürre und Angst in den Schattenlanden verbreiteten, zeigte Denathrius sein wahres Gesicht. Jetzt trotzt Prinz Renathal seinem früheren Meister und sammelt seine wenigen verbleibenden Verbündeten für den verzweifelten Versuch, Schloss Nathria zu infiltrieren und Graf Denathrius zu entmachten.

Schloss Nathria Eingang

Der Eingang von Schloss Nathria befindet sich im Gebiet Revendreth und wird auf der Gebietskarte angezeigt.

Schloss Nathria Eingang Schloss Nathria Ladebild
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Hotfixes für Schloss Nathria

Nachfolgend alle Hotfixes für Schloss Nathria im Überblick.

Hotfixes vom 5. Mai 2021

  • Graf Denathrius
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Schmerzhafte Erinnerungen' Begleitern und Wächtern Schaden zufügen konnte.

Hotfixes vom 22. April 2021

  • Schloss Nathria
    • Deplinas 'Abgefüllte Anima' wird jetzt im Kampflog erfasst.

Hotfixes vom 25. März 2021

  • Jäger Altimor
    • 'Band des Jägersmanns' wird jetzt im Kampflog erfasst.
  • Rettung des Sonnenkönigs
    • Das Ziel von 'Glutexplosion' wird jetzt im Kampflog erfasst.
  • Graf Denathrius
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die von der Plattform fielen, Verbündete auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch mit 'Neutralisieren' töten konnten.

Hotfixes vom 22. März 2021

  • Schlickfaust
    • Die Geschosse von 'Fragmentierte Trümmer' fliegen jetzt auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch bis zum Aufprall 2,5 Sek. lang (vorher 1,5 Sek.).
    • Auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch ist jetzt besser zu erkennen, wo die Geschosse von 'Fragmentierte Trümmer' einschlagen werden.
    • Der Radius von 'Zerstörerisches Stampfen' wurde auf allen Schwierigkeitsgraden auf 16 Meter verringert (vorher 20 Meter).
    • Die Entfernung zwischen Charakteren, bei der die 'Kettenverbindung' zerspringt, wurde auf allen Schwierigkeitsgraden auf 14 Meter erhöht (vorher 12 Meter).
  • Generäle der Steinlegion
    • Die Dauer der Kanalisierung für die Absorption von 'Explosive Steinhülle' wurde auf 5 Sek. erhöht (vorher 4 Sek.).
    • Der Schaden von 'Tückische Explosion' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 15 % verringert.
    • Der Schaden von 'Tückische Fleischwunde' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um ungefähr 10 % verringert.
    • Die Dauer von Animakugeln wurde auf den Schwierigkeitsgraden Heroisch und Mythisch auf 20 Sek. erhöht (vorher 15 Sek.).
    • Die Dauer von 'Flüchtige Animainfusion' und 'Flüchtige Animainfektion' wurde auf 20 Sek. erhöht (vorher 16 Sek.).
    • Der Radius von 'Flüchtige Animadetonation' wurde auf 40 Meter verringert (vorher 45 Meter).
    • Die Heilungsverringerung von 'Bildnis der Seelenbesudelung' kann jetzt bis zu 80 % gestapelt werden (vorher 100 %).
    • Die Kraft, mit der Charaktere von 'Steinböenbildnis' fortgeblasen werden, wurde um 20 % verringert.

Hotfixes vom 15. März 2021

  • Lady Inerva Dunkelader
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Geteiltes Leid' und 'Animakonzentration' Heiler auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch mit einer niedrigeren Priorität als vorgesehen anvisierte.
  • Konstrukteur Xy'mox
    • Die Gesundheit wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 5 % verringert.
    • Der Schaden von 'Verwelkende Berührung' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 15 % verringert.
  • Graf Denathrius
    • Die Gesundheit wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch um 9 % verringert.
    • Der Schaden von 'Hand der Zerstörung' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch um 10 % verringert.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Priester, die in den Geist der Erlösung verwandelt waren, Verbündete mit 'Neutralisieren' töten konnten.

Hotfixes vom 11. März 2021

  • Spieler erscheinen jetzt näher bei den Generälen der Steinlegion und bei Graf Denathrius, wenn sie nach dem Nutzen der Abkürzungsquest zum Überspringen von Bossen im Kampf waren.
  • Rettung des Sonnenkönigs
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Essenzborne Kael'thas Sonnenwanderer nicht um die vorgesehene Menge heilten.
  • Graf Denathrius
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Dialog für manche Spieler nicht abgespielt wurde, nachdem Denathrius besiegt wurde.

Updates durch Patch 9.0.5

  • Mit der Schließung der Ruhmeshalle der Allianz werden ab dem nächsten Schlachtzugszyklus jeder Region realmübergreifende Schlachtzüge für Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch verfügbar.
  • Der Rat des Blutes
    • Der Effekt von 'Zorn des Kastellans' wurde auf den Schwierigkeitsgraden Heroisch und Mythisch um 15 % verringert.
    • Die Gesundheit von Steinwachenveteranen wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
    • Der Nahkampfschaden von Steinwachenveteranen wurde auf allen Schwierigkeitsgraden um 10 % verringert.
    • Steinwachenveteranen wirken jetzt auf allen Schwierigkeitsgraden seltener 'Sündenberührte Klinge'.
    • Der Schaden von 'Tanzfieber' wurde um 10 % verringert.
    • Die Gesundheit der Tanzenden Narren wurde auf allen Schwierigkeitsgraden um 10 % verringert.
    • Der Schaden von 'Seelenstacheln' wurde auf allen Schwierigkeitsgraden um 5 % verringert.

Hotfixes vom 1. März 2021

  • Lady Inerva Dunkelader
    • Heiler werden jetzt auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch sowie im Schlachtzugsbrowser nur noch von 'Geteiltes Leid' und 'Animakonzentration' anvisiert, wenn keine anderen Ziele mehr verfügbar sind.
    • Der Schaden durch 'Freie Anima' von offenen Behältern wurde auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch sowie im Schlachtzugsbrowser verringert.
    • Ziele von 'Geteiltes Leid' erleiden auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch sowie im Schlachtzugsbrowser keinen Schaden mehr durch die von ihnen ausgehenden Strahlen. Sie erleiden weiterhin Schaden, wenn sie den Strahl zwischen den beiden anderen Spielern berühren.
  • Hungernder Zerstörer
    • Die Gesundheit wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 5 % verringert.
    • Der Schaden, den von 'Gefräßiges Miasma' betroffene Spieler erleiden, wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
    • Die Schadenserhöhung durch 'Essenzentzug' wurde um 20 % pro Stapel verringert.
  • Rettung des Sonnenkönigs
    • 'Essenzüberlauf' heilt Kael'thas Sonnenwanderer jetzt auf allen Schwierigkeitsgraden um 2,5 % seiner maximalen Gesundheit (vorher 2 %). Der Tooltip wird in einem zukünftigen Hotfix oder Patch entsprechend aktualisiert.
    • Der Heilungsbonus durch 'Gabe der Infusorin' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch auf 100 % pro Stapel erhöht (vorher 50 %).
    • Die Menge des absorbierten Schadens von 'Flammenumhang' des Schemen von Kael'thas wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.

Hotfixes vom 24. Februar 2021

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Tür zum Saal von Graf Denathrius geschlossen blieb, wenn Prinz Renathal und General Draven vor dem Öffnen anfingen, Loyalisten zu bekämpfen.

Hotfixes vom 18. Februar 2021

  • Schrillschwinge
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Schröpfender Biss' manchmal nicht das aktuelle Ziel traf.

Hotfixes vom 16. Februar 2021

Dungeons & Schlachtzüge

  • Schloss Nathria
    • Konstrukteur Xy'mox
      • Auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch gibt es jetzt zu Beginn der dritten Phase eine zusätzliche Verzögerung, bevor 'Schneide der Vernichtung' gewirkt wird.

Gegenstände und Belohnungen

  • Schloss Nathria
    • Bosse lassen jetzt auf allen Schwierigkeitsgraden 33 % mehr Beute fallen.
    • Die Waffenmarken werden jetzt auf allen Schwierigkeitsgraden häufiger fallen gelassen.
  • Der Effekt des Schmuckstücks Schleicherflügel funktioniert jetzt bei sehr großen Gegnern zuverlässiger.

Hotfixes vom 11. Februar 2021

  • Generäle der Steinlegion
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Herzreißer' auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch bei Schlachtzugsgruppen zwischen 10 und 30 Spielern nicht die vorgesehene Anzahl an Spielern anvisierte.
    • General Grashaal wirkt auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch in der letzten Phase nicht mehr 'Seismischer Aufruhr' als erste Fähigkeit.

Hotfixes vom 8. Februar 2021

  • Konstrukteur Xy'mox
    • Der Schaden von 'Glyphe der Zerstörung' wurde je nach Gruppengröße im Schlachtzugsbrowser und auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um bis zu 20 % verringert.
    • Der Schaden von 'Verwelkende Berührung' wurde je nach Gruppengröße im Schlachtzugsbrowser und auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um bis zu 20 % verringert.
  • Rettung des Sonnenkönigs
    • Die Gesundheit von Seeleninfusorinnen, Üblen Okkultisten, Ödschwingenassassinen, Lästigen Unholden und Steingebundenen Bezwingern wurde im Schlachtzugsbrowser und auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um 10 % verringert.
  • Lady Inerva Dunkelader
    • Lady Inerva Dunkelader schleudert jetzt bei kleineren Schlachtzugsgruppen weniger Flaschen. Die Anzahl skaliert auf dem Schwierigkeitsgrad Normal von 1 bis 3 (vorher 2 bis 3) und auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch von 2 bis 4 (vorher 3 bis 4).
    • 'Animanetz' verursacht jetzt bei Schlachtzugsgruppen mit weniger als 30 Spielern auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch bis zu 20 % weniger Schaden.
    • 'Geteiltes Leid' verursacht jetzt bei Schlachtzugsgruppen mit 10 Spielern auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch bis zu 20 % weniger Schaden.
    • Beschworenen Manifestationen und Gebändigte Gespenster verfügen jetzt bei Schlachtzugsgruppen mit weniger als 30 Spielern auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch über weniger Gesundheit.
  • Der Rat des Blutes
    • Nadjias Seelenbandfähigkeit 'Vertraut missliche Lagen' verringert jetzt nicht mehr die Dauer von 'Tanzfieber'.
  • Schlickfaust
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden von 'Kettenschmettern' auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch nicht im vorgesehenen Maß mit der Gruppengröße skalierte.
    • Der Schaden von 'Kettenschmettern' wurde je nach Gruppengröße auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch um bis zu 35 % verringert.
    • Der Schaden von 'Kolossales Brüllen' wurde je nach Gruppengröße im Schlachtzugsbrowser und auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um bis zu 20 % verringert.
  • Generäle der Steinlegion
    • Die Schadensskalierung wurde insgesamt aktualisiert: Der Schaden wurde im Schlachtzugsbrowser und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal für Schlachtzugsgruppen mit 10 Spielern um 25 % verringert und für Schlachtzugsgruppen mit 30 Spielern um 10 % erhöht.
    • Die Schadensskalierung wurde insgesamt aktualisiert: Der Schaden wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch für Schlachtzugsgruppen mit 10 Spielern um 33 % verringert und für Schlachtzugsgruppen mit 30 Spielern um 17 % erhöht.
    • Die Gesundheit von Goliaths der Steinlegion wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 11,1 % verringert.
    • Die Gesundheit von Scharmützlerinnen der Steinlegion wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
    • 'Herzreißer' visiert jetzt auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch 1 bis 3 Spielercharaktere an. Die Anzahl skaliert mit der Gruppengröße von 10 bis 30 Spielern.
    • 'Seismischer Aufruhr' visiert jetzt auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch 4 bis 10 Spielercharaktere an. Die Anzahl skaliert mit der Gruppengröße von 10 bis 30 Spielern.
    • 'Seismischer Aufruhr' visiert jetzt im Schlachtzugsbrowser 3 bis 5 Spielercharaktere an. Die Anzahl skaliert mit der Gruppengröße von 10 bis 30 Spielern.
    • Der Schaden von 'Tückische Fleischwunde' skaliert jetzt auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch mit der Spieleranzahl.
  • Graf Denathrius
    • Die Gesundheit von Blutroten Kabalisten wurde je nach Gruppengröße im Schlachtzugsbrowser und auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um bis zu 10 % verringert.
    • Die Fähigkeit 'Crescendo' ist jetzt leichter erkennbar.

Hotfixes vom 27. Januar 2021

  • Schlickfaust
    • Schutzpaladine, die 'Riesenfäuste' abblocken, lösen jetzt den Schadenseffekt des Talents 'Heiliger Schild' aus.

Hotfixes vom 25. Januar 2021

  • Der Rat des Blutes
    • Der Schaden von 'Schreckensblitzsalve' wurde für kleinere Schlachtzugsgruppen im Schlachtzugsbrowser und auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um 20 % verringert. Für Schlachtzugsgruppen mit 30 Spielern bleibt der Schaden unverändert.
    • Der Schaden von 'Essenz entziehen' wurde für kleinere Schlachtzugsgruppen im Schlachtzugsbrowser und auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um 20 % verringert. Für Schlachtzugsgruppen mit 30 Spielern bleibt der Schaden unverändert.
    • Die Dauer von 'Dunkler Vortrag' wurde auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch auf 6 Sek. verringert (vorher 7 Sek.).
  • Schlickfaust
    • Der Schaden von 'Kolossales Brüllen' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
    • Der Schaden von 'Kettenschmettern' und 'Kettenbluten' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 35 % verringert.
  • Generäle der Steinlegion
    • Die Gesundheit von Goliaths der Steinlegion wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
    • Die Abklingzeit der Fähigkeit 'Unersättliches Schmausen' von Goliaths der Steinlegion wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 6 Sek. erhöht.
    • Die Gesundheit von Scharmützlerinnen der Steinlegion wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 6 % verringert.
    • Der Schaden von 'Gezackter Riss' und 'Steinfaust' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 20 % verringert.
    • Die Reichweite von 'Zackenhieb', 'Gezackter Riss' und 'Steinfaust' wurde auf 100 Meter erhöht (vorher 10 und 20 Meter).
      • Kommentar der Entwickler: Wir haben einige Änderungen an dieser Begegnung durchgeführt, die nicht nur die Schwierigkeit insgesamt ein wenig verringern, sondern auch dafür sorgen, dass sich der Kampf über mehrere Anläufe hinweg einheitlich anfühlt. Das bedeutet, dass ihr zwar bestimmten Fähigkeiten nicht mehr ausweichen könnt, sie aber im Kombination mit anderen Fähigkeiten besser zu bewältigen sind. Zusätzlich ist die Reihenfolge, in der diese Fähigkeiten eingesetzt werden, jetzt vorhersehbarer.
    • Die Reichweite von 'Herzreißer' wurde auf 300 Meter erhöht (vorher 10 Meter).
    • Auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch belegt 'Herzreißer' den Spielercharakter, der den Magieeffekt bannt, nicht mehr mit 'Herzblutung'.
    • Die Abklingzeiten der Zauber von Generalin Kaal und General Grashaal werden jetzt mit Beginn jeder neuen Phase abgeschlossen.
    • Der Absorptionsschild der Fähigkeit 'Explosive Steinhülle' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 20 % verringert.

Hotfixes vom 22. Januar 2021

  • Lady Inerva Dunkelader
    • 'Abgefüllte Anima' visiert jetzt keine Begleiter und Wächter mehr an.

Hotfixes vom 21. Januar 2021

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielercharaktere manchmal von Schreckensschmausern zweimal mit 'Gefräßiges Miasma' belegt wurden.

Hotfixes vom 12. Januar 2021

  • Lady Inerva Dunkelader
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Lady Inerva Dunkelader nicht angegriffen werden konnte, wenn Spieler von ihren Leutnants besiegt wurden.

Hotfixes vom 22. Dezember 2020

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch keine Gruppenmitglieder mithilfe von Hexenmeisterportalen beschwören konnten.
  • Konstrukteur Xy'mox
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch sich die Reihenfolge der Fähigkeiten änderte, wenn Konstrukteur Xy'mox vor dem Einsatz von 'Dimensionsriss' die Phase wechselte.
    • 'Glyphe der Zerstörung' betrifft jetzt auch Ziele, die sich nicht im Sichtfeld befinden.
  • Lady Inerva Dunkelader
    • 'Zauberreflexion' von Kriegern negiert jetzt nicht mehr die Fähigkeit 'Entblößte Begierden'.
  • Der Rat des Blutes
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Tanzfieber' auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch nicht wie vorgesehen erneut angewendet wurde.
  • Graf Denathrius
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Klagelied der Dämmerung' die erhaltene Heilung nicht wie vorgesehen verringerte.

Hotfixes vom 21. Dezember 2020

  • Generäle der Steinlegion
    • Animakugeln und Massive Animakugeln können nicht mehr von Spielercharakteren aufgehoben werden, die von 'Animainfusion', 'Animainfektion', 'Flüchtige Animainfusion' oder 'Flüchtige Animainfektion' betroffen sind.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Heimtückische Klinge' dem anvisierten Spielercharakter auf dem Schwierigkeitsgrad Normal nicht wie vorgesehen folgte.
    • Scharmützlerinnen der Steinlegion wirken jetzt auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch alle 10 Sek. 'Tückisches Abschlachten' (vorher alle 8 Sek.).
    • Der Absorptionsschild der Fähigkeit 'Explosive Steinhülle' von Kommandosoldaten der Steinlegion wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.

Hotfixes vom 18. Dezember 2020

  • Jäger Altimor
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Jäger Altimor nicht mit 'Zerrissenes Band' belegt wurde, nachdem Hecutis besiegt worden war.
  • Rettung des Sonnenkönigs
    • Schwelende Überreste warten jetzt auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch 1,5 Sek., bevor sie Schaden verursachen.
    • Der Schaden von Schwelenden Überresten wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Normal um 10 % verringert.
  • Der Rat des Blutes
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Steinwachenveteranen während 'Totentanz' nicht angegriffen werden konnten.
  • Generäle der Steinlegion
    • 'Animainfusion', Animainfektion', 'Flüchtige Animainfusion' und 'Flüchtige Animainfektion' können nicht mehr durch Immunitäten entfernt werden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Heimtückische Klinge' Spieler in Bewegung manchmal zweimal getroffen hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal zwei Heimtückische Klingen gleichzeitig geworfen wurden.

Hotfixes vom 17. Dezember 2020

  • Der Rat des Blutes
    • Pflichtbewusste Diener entrinnen nicht mehr dauerhaft.

Hotfixes vom 16. Dezember 2020

  • Lady Inerva Dunkelader
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Benutzeroberfläche nicht angezeigt wurde, wie viele Animabehälter offen waren.
  • Schlickfaust
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Kettenschmettern' Spielercharaktere manchmal zweimal traf.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Riesenfäuste' manchmal nicht den Spielercharakter traf, der Schlickfausts Nahkampfziel am nächsten war.
  • Graf Denathrius
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Druiden ihre Gestaltwandlung abbrechen konnten, um der Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit durch 'Marsch der Bußfertigen' zu entkommen.

Hotfixes vom 15. Dezember 2020

  • Jäger Altimor
    • Die Reichweite von 'Streuschuss' wurde auf allen Schwierigkeitsgraden erhöht.
  • Konstrukteur Xy'mox
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Tür zu Konstrukteur Xy'mox geschlossen blieb, wenn die Begegnung zurückgesetzt wurde.
  • Der Rat des Blutes
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der visuelle Lichteffekt von 'Totentanz' manchmal nicht angezeigt wurde.
  • Schlickfaust
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schlickfausts 'Riesenfäuste' dem Sekundärziel nicht den vorgesehenen Schaden zufügten.
    • Schlickfausts Nahkampfschaden wurde auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um 18 % verringert.
  • Generäle der Steinlegion
    • 'Unersättliches Schmausen' visiert jetzt Charaktere, auf denen 'Tückisches Mal' aktiv ist, nur noch an, wenn keine anderen Ziele verfügbar sind.
    • 'Heimtückische Klinge' visiert jetzt Charaktere, die durch 'Unersättliches Schmausen' betäubt wurden, nur noch an, wenn keine anderen Ziele verfügbar sind.

Hotfixes vom 14. Dezember 2020

  • Rettung des Sonnenkönigs
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Begegnung manchmal nicht wie vorgesehen abgeschlossen wurde.
  • Graf Denathrius
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Remornias Fähigkeit 'Massaker' sehr selten nicht wie vorgesehen funktionierte.

Hotfixes vom 11. Dezember 2020

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bosse auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch mehr Beute als vorgesehen fallen gelassen haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheit und der Schaden vieler der regulären NSCs in Schloss Nathria nicht an die Schlachtzugsgröße angepasst wurden. Die Gesundheit von regulären NSCs vor der Skalierung wurde um 10 % verringert.
  • Jäger Altimor
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler manchmal das Gebiet von Jäger Altimor nicht betreten konnten, nachdem sie die Begegnung mit Konstrukteur Xy'mox oder die Rettung des Sonnenkönigs abgeschlossen hatten.
  • Rettung des Sonnenkönigs
    • Die Heilung durch 'Gabe der Infusorin' wurde auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch auf 200 % pro Stapel erhöht (vorher 50 %).
    • Die maximale Anzahl an Stapeln von 'Gabe der Infusorin' wurde auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch auf 5 verringert (vorher 10).
    • 'Essenzüberlauf' heilt Kael'thas Sonnenwanderer jetzt um 1,5 % seiner maximalen Gesundheit (vorher 1 %).
  • Schlickfaust
    • Der Bodeneffekt von 'Steinbeben' ist jetzt besser erkennbar.
    • Der Bildschirmeffekt für Spieler, die im Wirkungsbereich von 'Steinbeben' stehen, wurde verändert.
    • Die Häufigkeit von 'Fallender Schutt' während der Begegnung wurde auf allen Schwierigkeitsgraden um 25 % verringert.
    • Die Anzahl der von 'Kettenverbindung' betroffenen Spielercharaktere wurde auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch verringert und skaliert nicht mehr mit der Anzahl der zerstörten Säulen.
    • Die Gesundheit von Schlickfaust wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Normal um 12 % verringert.
  • Graf Denathrius
    • 'Verderbnis' von Hexenmeistern wird nicht mehr von Gegnern entfernt, die die Teleporter benutzen.

Hotfixes vom 10. Dezember 2020

  • Lady Inerva Dunkelader
    • Die Gesundheit von Lady Inerva Dunkelader wurde auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um 10 % verringert.
    • Die Gesundheit von Gebändigten Gespenstern wurde auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um 10 % verringert.
  • Der Rat des Blutes
    • Alle Ratsmitglieder bleiben jetzt im Tanzsaal, damit der Kampf zurückgesetzt werden kann.

Hotfixes vom 9. Dezember 2020

  • Jäger Altimor
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der regelmäßige Schaden von 'Sündensucher‘ auf allen Schwierigkeitsgraden bei wachsender Schlachtzugsgröße zu stark zunahm.
    • Die Zauberzeit von 'Sündensucher' wurde auf allen Schwierigkeitsgraden auf 5,5 Sek. erhöht (vorher 4 Sek.).
    • Der Stärkungszauber 'Seele verschlingen' wurde auf 100 % auf dem normalen und 150 % auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad verringert (vorher 200 %).
    • Die Dauer von 'Seele verschlingen' wurde auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch auf 30 Sek. verringert (vorher 60 Sek.).
  • Hungernder Zerstörer
    • Der Hungernde Zerstörer visiert jetzt auf den Schwierigkeitsgraden Normal oder Heroisch mit 'Gefräßiges Miasma‘ bis zu einem Spieler weniger an.
    • Die Zauberzeit von 'Instabiler Ausstoß' des Hungernden Zerstörers wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Normal auf 4,5 Sek. erhöht (vorher 4 Sek.).
  • Lady Inerva Dunkelader
    • Gebändigte Gespenster setzen jetzt seltener 'Verurteilen' gegen Tanks ein.
  • Rettung des Sonnenkönigs
    • Die Heilung des Seelensockels wurde auf allen Schwierigkeitsstufen stark erhöht.
    • Die Gegner in dieser Begegnung werden jetzt auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch nach 14 Minuten zu Berserkern.
    • Der Schaden von 'Erschütterndes Schmettern' von Steingebundenen Bezwingern wurde auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um 15 % verringert.
    • Der Initialschaden und der regelmäßige Schaden von 'Blutroter Schlaghagel' der Ödschwingenassassinen wurde auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um 15 % verringert.
    • Die 'Glutexplosion' des Schemens von Kael'thas wurde auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch um 20 % verringert.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schemen von Kael'thas manchmal nicht verschwand, wenn er besiegt wurde.
  • Konstrukteur Xy'mox
    • Der regelmäßige Schaden von 'Glyphe der Zerstörung' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Normal um 50 % verringert.
    • Die Zauberzeit von 'Rissschlag' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Normal auf 3,75 Sek. erhöht (vorher 3 Sek.).
    • Der Schaden von 'Rissschlag' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Normal um 18 % verringert.
    • 'Flüchtiger Geist' ruft jetzt in einem Schlachtzug mit 10 Personen 2 Geister herbei. Die Zahl der Geister steigt auf allen Schwierigkeitsgraden mit der Schlachtzugsgröße auf bis zu 6 Geister an.
    • Die Zahl der auf Heilung spezialisierten Spieler, die von flüchtigen Geistern anvisiert werden können, wurde auf allen Schwierigkeitsgraden begrenzt.
    • Die Zauberzeit von 'Saaten der Ausrottung' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Normal um 2 Sek. erhöht.
  • Schlickfaust
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Hasserfüllter Blick' manchmal nicht sofort gewirkt wurde, nachdem Schlickfaust 100 Wut erreicht hatte.
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Schloss Nathria Boss-Guides

Die erste Raid-Instanz beinhaltet 10 Bosse. Sie ist in mehrere Bereiche unterteilt. Dem ersten Boss treten wir direkt beim Eingang entgegen. Haben wir diesen besiegt, können wir uns entscheiden ob wir in die Katakomben hinabsteigen, oder bei den royalen Quartieren weitermachen. Danach kämpfen wir uns in den oberen Stockwerken bis zum Endboss von Schloss Nathria durch.

Reihenfolge der Bosse

Die Bosse in Schloss Nathria werden laut folgender Reihenfolge freischaltet.

Voraussetzung Freischaltung
Schrillschwinge Rettung des Sonnenkönigs
Konstrukteur Xy'mox
Jäger Altimor
Rettung des Sonnenkönigs &
Konstrukteur Xy'mox
Rat des Blutes
Jäger Altimor Hungernden Zerstörer
Lady Inerva Dunkelader
Rat des Blutes &
Lady Inerva Dunkelader
Schlickfaust
Schlickfaust Generäle der Steinlegion
Generäle der Steinlegion Graf Denathrius

Bosse in Schloss Nathria überspringen

Durch die Aufgabe „Schloss Nathria: Einen Kopf erhalten“ ist es möglich Bosse zu überspringen. Dafür benötigen wir 4-mal Schlickfausts Kopf, den wir von Schlickfaust als Beute erhalten. Es dauert also vier Wochen bis wir Bosse überspringen können.

Schloss Nathria Bossguides

Schloss Nathria
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Schloss Nathria Karte

Vantusrune für Schloss Nathria

In Shadowlands gibt es weiterhin eine Vantusrune je Schlachtzug. Nach Auswahl eines Bosses wird die Vantusrune bis zum Ende der Woche auf diesen Boss gebunden. Vantusrunen werden durch den Beruf Inschriftenkunde hergestellt. Mit der Vantusrune: Schloss Nathria wird unsere Vielseitigkeit um 100 erhöht, während wir den ausgewählten Boss bekämpfen.

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Schloss Nathria: Erfolge

Es gibt wieder Erfolge für jeden einzelnen Boss, sowie den dazugehörigen Meta-Erfolg Ruhm des Schlachtzüglers Nathria. Dieser belohnt uns mit dem Reittier Bollwerkkreischer, zu dem es weiter unten in diesem Guide weitere Infos gibt.

Dungeons & Raids

Icon Erfolg
Ruhm des Schlachtzüglers von Nathria
Schließt die unten aufgelisteten Schlachtzugserfolge in Schloss Nathria ab.
    Reittierbelohnung: Bollwerkkreischer

    Dungeons & Raids -> Shadowlands Schlachtzüge

    Icon Erfolg
    Blind wie eine Fledermaus
    Besiegt Schrillschwinge in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem sie sechs listige Diener getötet hat.
    • Listige Diener getötet
    Gassi gehen
    Bezwingt Jäger Altimor in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr Margore, Bargast und Hecutis in die Ecken der Hundezwinger geführt habt.
    • Um Margores Angelegenheiten gekümmert
    • Um Bargasts Angelegenheiten gekümmert
    • Um Hecutis' Angelegenheiten gekümmert
    Füttert die Bestie
    Bezwingt den hungernden Zerstörer in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr alle großen Animakanister mit 'Instabiler Ausstoß' geleert habt.
    • Alle Animakanister geleert
    Leuchtend hell
    Erlöst Kael'thas in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr alle vier Kohlenpfannen des Raums entzündet habt.
    • Entzündet alle vier Kohlenpfannen
    Privatvorrat
    Besiegt Konstrukteur Xy'mox in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr freie Anima aus Maldraxxus, aus dem Ardenwald und aus dem Schlund in ihre Vitrinen zurückgebracht habt.
    • Maldraxxische Anima zurückgebracht
    • Anima des Ardenwalds zurückgebracht
    • Anima des Schlunds zurückgebracht
    Ich weiß nicht, was ich erwartet habe
    Bezwingt Lady Inerva Dunkelader in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr den dunklen Animus besiegt habt.
    • Dunklen Animus besiegt
    Bis einer weint!
    Besiegt den Rat des Blutes in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr vier verschiedene Weinflaschen geworfen habt.
    • Vier Flaschen geworfen
    Dreckflapps Rache
    Besiegt Schlickfaust in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem er in Dreckflapps bevorzugter Reihenfolge auf Säulen geprallt ist.
    • Säulen zerstört
    Gib's mir, Seymour!
    Bezwingt die Generäle der Steinlegion in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, während alle Spielercharaktere einen Strauß blühender blutroter Rosen tragen.
    • Rosen beschafft
    Reines Gewissen
    Bezwingt Graf Denathrius in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr 'Bürde der Sünde' von allen Spielercharakteren entfernt habt, bevor er 'Marsch der Bußfertigen' einsetzt.
    • Bürde der Sünde entfernt
    Schloss Nathria
    Bezwingt die folgenden Bosse auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
    • Schrillschwinge
    • Jäger Altimor
    • Rettung des Sonnenkönigs
    • Konstrukteur Xy'mox
    • Hungernder Zerstörer
    • Lady Inerva Dunkelader
    • Der Rat des Blutes
    • Schlickfaust
    • Generäle der Steinlegion
    • Graf Denathrius
    Heroisch: Schloss Nathria
    Bezwingt die folgenden Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
    • Schrillschwinge
    • Jäger Altimor
    • Rettung des Sonnenkönigs
    • Konstrukteur Xy'mox
    • Hungernder Zerstörer
    • Lady Inerva Dunkelader
    • Der Rat des Blutes
    • Schlickfaust
    • Generäle der Steinlegion
    • Graf Denathrius
    Mythisch: Schloss Nathria
    Bezwingt die folgenden Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
      Mythisch: Schrillschwinge
      Besiegt Schrillschwinge in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
        Mythisch: Jäger Altimor
        Besiegt Jäger Altimor in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
          Mythisch: Hungernder Zerstörer
          Besiegt den hungernden Zerstörer in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
            Mythisch: Rettung des Sonnenkönigs
            Schließt die Rettung des Sonnenkönigs in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' ab.
              Mythisch: Konstrukteur Xy'mox
              Besiegt Konstrukteur Xy'mox in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                Mythisch: Lady Inerva Dunkelader
                Besiegt Lady Inerva Dunkelader in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                  Mythisch: Der Rat des Blutes
                  Besiegt den Rat des Blutes in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                    Mythisch: Schlickfaust
                    Besiegt Schlickfaust in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                      Mythisch: Generäle der Steinlegion
                      Besiegt die Generäle der Steinlegion in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                        Mythisch: Graf Denathrius
                        Besiegt Graf Denathrius in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                          Bonustitel: Sündenbrecher(in)

                          Gildenerfolge

                          Icon Erfolg
                          Gilde: Schloss Nathria
                          Bezwingt die folgenden Bosse in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, während Ihr in einer Gildengruppe seid.
                            Gilde - Heroisch: Schloss Nathria
                            Bezwingt die folgenden Bosse in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.

                              Heldentaten -> Schlachtzüge

                              Icon Erfolg
                              Der Zeit voraus: Graf Denathrius
                              Bezwingt Graf Denathrius in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher, bevor die nächste Schlachtzugsstufe veröffentlicht wird.
                                Spitzenreiter: Graf Denathrius
                                Bezwingt Graf Denathrius in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', bevor die nächste Schlachtzugsstufe veröffentlicht wird.
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                                  Schloss Nathria: Loot

                                  Die Bosse in Schloss Nathria hinterlassen Items mit folgender Gegenstandsstufe als Beute in den einzelnen Schwierigkeitsgraden. Beachtet bitte, dass es keinen Bonuswurf mehr in dieser World of Waracrft-Erweiterung gibt.

                                  Mehr Beute durch Hotfix

                                  Ab dem 17. Februar hinterlassen Bosse in Schloss Nathria 33% mehr Gegenstände als Beute.

                                  Boss 1-8 Loot

                                  • LFR-Schwierigkeitsgrad: 187
                                  • Normaler Schwierigkeitsgrad: 200
                                  • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 213
                                  • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 226

                                  Boss 9-10 Loot

                                  • LFR-Schwierigkeitsgrad: 194
                                  • Normaler Schwierigkeitsgrad: 207
                                  • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 220
                                  • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 233
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                                  Waffenmarken

                                  In Schloss Nathria bekommen wir keine Waffen, sondern Waffenmarken als Beute. Diese Marken können wir anschließend beim Waffenschmied im Paktsanktum gegen die gewünschte Waffe eintauschen. Für jeden Schwierigkeitsgrad gibt es eigene Waffenmarken. Bei welchen Bossen die Waffenmarken als Beute hinterlassen werden und für welche Klassen sie nützlich sind, verrät die folgende Tabelle.

                                  Schloss Nathria Waffenmarken
                                  Waffenmarke Slot Klassen Boss
                                  Mystisches Animakügelchen Waffenhand Jäger
                                  Magier
                                  Druide
                                  Jäger Altimor
                                  Monströses Animakügelchen Waffenhand Todesritter
                                  Hexenmeister
                                  Dämonenjäger
                                  Rettung des Sonnenkönigs
                                  Höchste Animaperle Schild
                                  Nebenhand
                                  Krieger
                                  Paladin
                                  Priester
                                  Mönch
                                  Konstrukteur Xy'mox
                                  Verehrtes Animakügelchen Waffenhand Paladin
                                  Priester
                                  Schamane
                                  Hungernder Zerstörer
                                  Thaumaturgische Animaperle Schild
                                  Nebenhand
                                  Schamane
                                  Magier
                                  Hexenmeister
                                  Druide
                                  Lady Inerva Dunkelader
                                  Zenitanimakügelchen Waffenhand Krieger
                                  Schurke
                                  Mönch
                                  Rat des Blutes
                                  Höchste Animaperle Schild
                                  Nebenhand
                                  Krieger
                                  Paladin
                                  Priester
                                  Mönch
                                  Generäle der Steinlegion
                                  Thaumaturgische Animaperle Schild
                                  Nebenhand
                                  Schamane
                                  Magier
                                  Hexenmeister
                                  Druide
                                  Generäle der Steinlegion
                                  Monströses Animakügelchen Waffenhand Todesritter
                                  Hexenmeister
                                  Dämonenjäger
                                  Graf Denathrius
                                  Mystisches Animakügelchen Waffenhand Jäger
                                  Magier
                                  Druide
                                  Graf Denathrius
                                  Verehrtes Animakügelchen Waffenhand Paladin
                                  Priester
                                  Schamane
                                  Graf Denathrius
                                  Zenitanimakügelchen Waffenhand Krieger
                                  Schurke
                                  Mönch
                                  Graf Denathrius
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                                  Die große Schatzkammer

                                  In Shadowlands wurde die wöchentliche Truhe durch die große Schatzkammer erweitert. Je mehr Ziele wir in Schloss Nathria schaffen, desto größer ist die Auswahl bei der großen Schatzkammer. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad ist, desto besser sind die Belohnungen.

                                  Belohnungen bei der großen Schatzkammer

                                  Ziele in Schloss Nathria für die große Schatzkammer

                                  Mit jedem erreichten Ziel erhalten wir einen Gegenstand zur Auswahl bei der großen Schatzkammer.

                                  • Besiegt 3 Schlachtzugbosse in der aktuellen Raid-Instanz
                                  • Besiegt 6 Schlachtzugbosse in der aktuellen Raid-Instanz
                                  • Besiegt 9 Schlachtzugbosse in der aktuellen Raid-Instanz

                                  Item-Level der Gegenstände: Schlachtzüge

                                  Bei den Schlachtzugsbelohnungen kommt es auf den gespielten Schwierigkeitsgrad der aktuellen Raid-Instanz an. Schaffen wir eine der genannten Herausforderung (3, 6, 9 Bosse bezwingen), bekommen wir einen Gegenstand vom gespielten Schwierigkeitsgrad angeboten. Als Beispiel: Wir haben 7 Bosse im heroischen Schwierigkeitsgrad geschafft, den normalen Schwierigkeitsgrad gar nicht gespielt und alle 10 Bosse im LFR-Modus bezwungen. Da wir die ersten beiden Herausforderungen im heroischen Schwierigkeitsgrad und die letzte im LFR-Modus geschafft haben, bekommen wir zwei heroische Gegenstände und einen LFR-Gegenstand angeboten.

                                  Bekommen wir Waffenmarken bei der großen Schatzkammer? Ja, die Waffenmarken gehören zum Loot-Pool.

                                  Besondere Regeln bei der Beute aus Schloss Nathria

                                  Im ersten Schlachtzug Schloss Nathria hinterlassen die letzten beiden Bosse Gegenstände mit einem höheren Item-Level als Beute. Daher wird die Beute von den Generälen der Steinlegion und von Graf Denathrius erst bei der großen Schatzkammer angeboten, nachdem wir diese Bosse einmal bezwungen haben.

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                                  Schloss Nathria Reittiere

                                  Als Belohnung für den Erfolg Ruhm des Schlachtzüglers von Nathria erhalten wir das Bollwerkkreischer als Reittier. Alle neuen Reittiere dieser World of Warcraft-Erweiterung findet ihr in unserem Guide zu den Reittieren aus Shadowlands.

                                  Bollwerkkreischer

                                  Diese gigantischen Fleddermäuse nisten in den Schutzwällen von Schloss Nathria. Sie dienen als Wachen und wurden darauf abgerichtet, Bedrohungen zu neutralisieren, die sich dem Schloss aus der Luft nähern.

                                  Bollwerkkreischer
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                                  Schloss Nathria Haustiere

                                  Beim Endboss Graf Denathrius haben wir eine Chance das Haustier Remornias Wille zu erhbeuten.

                                  Remornias Wille: Beute von Graf Denathrius in Schloss Nathria
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                                  Schloss Nathria: Schlachtzugsplan

                                  Der offizielle Schlachtzugsplan mit den Eröffnungsterminen für Schloss Nathria schaut wie folgt aus:

                                  • 09. Dezember 2020: Normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad
                                  • 16. Dezember 2020: Mythischer Schwierigkeitsgrad und erster LFR-Flügel
                                  • 05. Januar 2021: Zweiter LFR-Flügel
                                  • 20. Januar 2021: Dritter LFR-Flügel
                                  • 03. Februar 2021: Vierter LFR-Flügel
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                                  WoW Progress in Schloss Nathria

                                  Nachfolgend die World First Kills beim mythischen WoW Progress in Schloss Nathria.

                                  Boss World First Kill EU First DE First
                                  Schrillschwinge BDGG Echo Aversion
                                  Schlickfaust Complexity Limit Echo Aversion
                                  Generäle der Steinlegion Complexity Limit Echo Aversion
                                  Jäger Altimor BDGG Echo Aversion
                                  Hungernder Zerstörer Lazarus Imperative Echo Aversion
                                  Lady Inerva Dunkelader Complexity Limit Echo Aversion
                                  Konstrukteur Xy'mox Complexity Limit Echo Aversion
                                  Rettung des Sonnenkönigs BDGG Echo Aversion
                                  Der Rat des Blutes Complexity Limit Echo Aversion
                                  Graf Denathrius Complexity Limit Echo Aversion
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                                  DPS Rankings für Schloss Nathria

                                  Die DPS-Rankings verraten wie hoch der durchschnittliche Schaden bei den einzelnen Spezialisierungen ist und kann als Richtwert gesehen werden.

                                  Die folgenden Daten stammen aus dem normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad. Diese Daten wurden nach der Eröffnung von Schloss Nathria auf den Live-Realms, sowie nach den ersten Klassenänderungen erstellt. DPS-Rankings zu den einzelnen Bossen gibt es bei unseren Boss-Guides.

                                  DPS-Rankings für Schloss Nathria DPS-Rankings für Schloss Nathria
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                                  Ausrüstungssets aus Schloss Nathria

                                  Richtige Tier-Sets mit Set-Boni gibt es auch in Shadowlands nicht mehr. Die Sets sind aber zum Transmogrifizieren geeignet. Es gibt je Schwierigkeitsgrad und je Rüstungsklasse ein Transmog-Set.

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Stoff (LFR)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Stoff (LFR)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Stoff (normal)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Stoff (normal)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Stoff (heroisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Stoff (heroisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Stoff (mythisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Stoff (mythisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Leder (LFR)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Leder (LFR)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Leder (normal)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Leder (normal)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Leder (heroisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Leder (heroisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Leder (mythisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Leder (mythisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Kette (LFR)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Kette (LFR)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Kette (normal)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Kette (normal)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Kette (heroisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Kette (heroisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Kette (mythisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Kette (mythisch

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Platte (LFR)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Platte (LFR)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Platte (normal)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Platte (normal)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Platte (heroisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Platte (heroisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Platte (mythisch)

                                  Schloss Nathria Ausrüstungsset: Platte (mythisch)
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                                  Screenshots aus Schloss Nathria

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