WoW Shadowlands: Paktkampagne der Nachtfae mit allen Freischaltungen
Nachdem wir die neue Höchststufe 60 in Shadowlands erreichen entscheiden wir uns in der neuen Hauptstadt Oribos für einen der vier neuen Pakte in Shadowlands. Haben wir dies gemacht, geht es mit der Paktkampagne des gewählten Pakts weiter. Diese ist in mehrere Kapitel unterteilt und wird mit kommenden Patches in Shadowlands weiter fortgeführt. Da wir uns für einen Pakt entscheiden müssen, erfahren wir nicht was sich bei den anderen Pakten abspielt. Einige Spieler werden daher mehrere Charaktere gleichzeitig spielen und sich mit jedem Charakter für einen anderen Pakt entscheiden. Für alle, die dies nicht möchten, sich aber dennoch für die Geschickte interessieren haben wir die kompletten Kampagnen aller Pakte zusammengefasst. Nachfolgend findet ihr die Quests von der Kampagne der Nachtfae.
Alle Kapitel der Nachtfaekampagne aus Shadowlands
- Für Königin und Hain!
- Tochter der Nachtkriegerin
- Der Boss
- Fluch der Nachtkriegerin
- Frust mit Drust
- Der Gehörnte Jäger
- Ein lohnendes Angebot
- Drust und Verzweiflung
Für Königin und Hain!
Die Questreihe beginnt bei Lady Mondbeere in Oribos nachdem wir uns für den Pakt der Nachtfae entschieden haben. Die erste Aufgabe führt uns zum Sanktum der Nachtfae im Herz des Waldes im Ardenwald. Im ersten Kapitel schalten wir die Signaturfähigkeit Seelengestalt sowie die klassenspezifische Paktfähigkeit der Nachtfae frei. Als nächste gehen wir eine Seelenbande mit Niya ein. Am Ende dieses Kapitels bekommen wir den Traumlichtrunenhirsch (Bild) als Reittier und schalten noch Weltquests, Berufungen, Torghast und die wöchentlichen Ruhmquests frei.
- Meldet euch bei Mondbeere
Meldet euch bei Mondbeere
Meldet Euch bei Lady Mondbeere. Wowhead Beschreibung
Ihr habt weise gewählt.
Die Nachtfae erfüllen eine wichtige Rolle im ewigen Kreislauf der Naturgeister. Das Gleichgewicht vieler Welten hängt von ihrer Arbeit ab.
Sprecht mit Lady Mondbeere und beginnt Eure Zukunft mit Eurem Pakt. - Das Herz des Waldes
Das Herz des Waldes
Trefft Euch mit Lady Mondbeere beim Herz des Waldes im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Ich wusste doch, wir verstehen uns! Willkommen in unserem Pakt. Nun ja, fast.
Es fehlen nur noch ein paar Details. Kleinigkeiten. Ihr wisst schon: Schwüre zu leisten, Blutpakte zu schließen, Erstgeborene zu versprechen.
<Mondbeere schnaubt ein Lachen.>
War nur ein Scherz!
Na ja, bis auf die Schwüre. Die nehmen wir hier sehr ernst.
Wir treffen uns vor dem Herz des Waldes! - Die Gunst der Formen
Die Gunst der Formen
Begleitetet Lady Mondbeere in das Herz des Waldes und nehmt an der Zeremonie teil. Wowhead Beschreibung
<Mondbeere sieht ernst aus.>
Auch wenn Ihr sterblich seid, habt Ihr Euch doch entschlossen, einer unserer Champions zu werden. Solange Ihr treu für unsere Sache streitet, sind wir verpflichtet, Euch in unserer heiligen Halle gastlich zu empfangen und Euch unsere Gunst zu gewähren.
Als ein Mitglied im Hof der Nacht kann ich auserwählten Sterblichen gewisse Kräfte verleihen.
Name, Klasse von Azeroth, ich heiße Euch im ersten Baum willkommen. Tirna Achiad, das Herz des Waldes.
Folgt mir bitte. - Zeigen, nicht erzählen
Zeigen, nicht erzählen
Haltet Zwiesprache mit Lady Mondbeere. Wowhead Beschreibung
Als neuer Champion des Hofes braucht Ihr eine standesgemäße Einführung. Etwas Großes. Mutiges. Einprägsames. Etwas, das zeigt, wer Ihr seid und wo Ihr herkommt. Etwas mit... Flair.
Normalerweise braucht man Ewigkeiten, um eine großartige Präsentation vorzubereiten, aber dafür haben wir keine Zeit. Keine Sorge, ich kümmere mich um alles.
<Mondbeere zwinkert.>
Haltet Zwiesprache mit mir, damit ich Eure größten Taten mitbekomme. Ich stelle dann sicher, dass es eine Vorstellung wird, die niemals vergessen werden wird! - Hals und Beinbruch
Hals und Beinbruch
Führt die Dritte Invasion der Legion in Azeroth auf. Wowhead Beschreibung
Schnell jetzt! Ist dieser Aufzug Euer Ernst? Na ja, das wird wohl durchgehen.
Für Eure große Vorstellung werden wir als erstes Schauspiel Eure jüngsten Siege und Heldentaten in Azenoth... ähm, Azeroth aufführen. Von dort kommt Ihr doch, nicht wahr?
Die Theatertruppe Sternenlicht hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, uns bei dieser Produktion zu helfen, und zudem haben wir einige Überraschungsgäste einladen können! Das Skript? Macht Euch darüber keine Sorgen. Versucht nur nicht, zu viel Blut auf der Bühne zu vergießen. - Der vierte Sieg, äh, Krieg
Der vierte Sieg, äh, Krieg
Baut das Bühnenbild auf und helft beim Nachspielen der Ereignisse nach dem Fall der Legion. Wowhead Beschreibung
Los, los! Wir müssen den nächsten Teil Eurer Vorstellung aufbauen: das große Drama von Azereth!
Azeroth. Genau. Diese Reiche klingen doch alle gleich.
Helft beim Bühnenaufbau und kommt dann zurück. Ihr müsst zuerst ein paar andere Charaktere spielen, bevor Ihr wieder Euch selbst spielt.
Los jetzt, es gibt viel zu präsentieren! - Meine Motivation
Meine Motivation
Spielt den letzten Akt! Wowhead Beschreibung
Und jetzt zu unserem Finale! Eine Demonstration der jüngsten Herausforderungen in Azathoth!
<Federleicht schaut auf seine Notizen.>
Azeroth. Egal. Es gibt einen künstlichen Gott, eine mächtige magische Eisprinzessin, eine berüchtigte Königin und schließlich eine schaurige Ausgeburt unsagbaren Schreckens! Wer kann einem guten Drama mit einer Prise existentiellen Grauens schon widerstehen?
Jetzt seid Ihr wieder Ihr selbst, also macht einfach das, was Helden eben so tun. - Für Königin und Hain!
Für Königin und Hain!
Reist mit Ysera zum Herzbaum und tretet dem Pakt bei. Wowhead Beschreibung
Euer Auftritt war wahrlich... unvergesslich. Immerhin war der Hof beeindruckt. Dort scheint man Effekthascherei zu mögen.
Obwohl die Darbietung sehr fantasievoll war, hat es mich doch entsetzt, was sich auf Azeroth in meiner Abwesenheit abgespielt hat. Argus, Silithus, Teldrassil, noch ein Krieg...
<Ysera schüttelt den Kopf.>
Ich hatte gehofft, dass all dies nur finstere Träume seien, die mich heimsuchen. Aber es war nur allzu real.
Kommt, Name. Ich werde Euch für die Einführungszeremonie zum Herzbaum bringen. Wir unterhalten uns unterwegs. - Hüterin von hohem Ruhm
Hüterin von hohem Ruhm
Sucht Laurel im Herz des Waldes auf. Wowhead Beschreibung
So wie Euer Ruf in den Schattenlanden wächst, soll das Herz des Waldes mit Euch wachsen
Sucht Laurel, unsere Hüterin des Ruhms auf. Sie wird Euch mit der Magie vertraut machen, die wir unseren Jägern und Jägerinnen zuteilwerden lassen. - Der Wald wird Euren Namen singen
Der Wald wird Euren Namen singen
Untersucht Eure Ruhmstufe beim Pakt der Nachtfae. Wowhead Beschreibung
<Laurel zupft mit geschickten Fingern eine komplizierte Melodie und singt.>
Ich bin Hüterin von Wort und Tat,
Weberin von Gesang und Lehren.
Segen werden gewährt, gewinnt Ihr an Ruhm,
und erfüllt die Eide, die wir ehren.
Samenkörner der Stärke sind all Eure Taten
und erblühen in sagenhafter Kraft.
Sprecht jetzt mit mir und seht, was bevorsteht,
entdeckt, was unsere Magie erschafft! - Ein Ruf zur Hilfe
Ein Ruf zur Hilfe
Sprecht mit Blodwyn. Wowhead Beschreibung
<Laurel spielt eine traurige Melodie auf ihrer Harfe.>
Unsere Haine welken und verdorren,
und Gegner warten vor unseren Toren!
Der Wald ruft in Trauer:
"Bitte helft uns, sonst sind wir verloren!"
<Die Melodie wird zu einem Ruf zu den Waffen.>
Oh $gJäger:Jägerin;, antwortet jetzt auf unseren Ruf!
Der Ardenwald braucht Eure Macht!
Die Abgesandte Blodwyn wird Euch einen Auftrag erteilen,
zu reiten mit der Wilden Jagd heute Nacht! - Ein Ruf aus dem Ardenwald
Ein Ruf aus dem Ardenwald
Schließt 3 Weltquests im Ardenwald ab. Wowhead Beschreibung
Der Ardenwald ist gespalten, seine Wurzeln leiden. Doch bevor unsere Lichtungen nachwachsen können, müssen wir das Böse aufdecken, das hier schwärt.
Wir rufen heute nach Euch, um unsere Wälder zu verteidigen. Schreitet auf den offenen Pfaden durch unser Land, um unseren Verbündeten zu helfen und unsere Gegner zu besiegen. Auf diese Weise erneuern wir unsere Streitkräfte und unsere Anima. Mit der Zeit wird unsere Hoffnung wieder erblühen.
Wir setzen unser Vertrauen in Euch, unseren neuesten Setzling. - Formerin des Waldes
Formerin des Waldes
Findet Zayhad zwischen den Wurzeln im Herz des Waldes. Wowhead Beschreibung
Ihr habt den Ruf gehört, Schlundgänger und unserem Wald wieder Ruhe gebracht.
Bleibt wachsam, denn es werden noch mehr Hilferufe folgen.
Eure gesammelte Anima wird dem Herz des Waldes gute Dienste leisten. Bringt sie zu Zayhad. Sie wird dafür sorgen, dass sie sicher ist, bis sie benötigt wird. Ihr findet sie tief zwischen den Wurzeln im Herz des Waldes. - Das Reservoir wartet
Das Reservoir wartet
Lagert Anima in das Reservoir Eures Sanktums ein. Wowhead Beschreibung
Haine verkümmern und unsere Königin trauert auf unfruchtbarem Boden. Anima, kostbar wie Wasser, ist nun rar wie Schnee. Unsere Königin teilt ihre Habe und gewährt allen Unterschlupf unter Ihrem Geäst... aber ein einzelner Baum ist noch kein Wald.
Euer Geschenk wird hoch geschätzt und behütet werden. Anima nährt unsere Wurzeln, so wie Hoffnung unsere Herzen. Der Ardenwald könnte noch einmal erblühen. - Rettet die Verlorenen
Rettet die Verlorenen
Sprecht mit Flatterling im Herz des Waldes. Wowhead Beschreibung
Anima und Seelen. Wind und Regen. Der Ardenwald braucht beides, um zu gedeihen.
Seelen, die für unser Geäst bestimmt waren, leiden in der Dunkelheit. Niemand entkommt dem Schlund... doch Ihr begebt Euch in seine Dunkelheit und kehrt zurück. Ihr seid die Erlösung.
Flatterling kümmert sich mit Hingabe und Sorgfalt um die Schar. Sprecht mit ihr. Bringt unsere verlorenen Seelen heim. - Vollbringt, was wir nicht können
Vollbringt, was wir nicht können
Findet Ve'nari im Schlund. Wowhead Beschreibung
Gerüchten zufolge wart Ihr im Schlund und seid zurückgekehrt... und Ihr sollt Euch dort sogar mit einer Mittlerin angefreundet haben!
Unzählige Seelen, die für den Ardenwald bestimmt waren, sind zu Unrecht in diesem dunklen Reich gefangen. Sie brauchen unsere Hilfe... und wir die ihre! Ohne sie können wir nicht die Magie des Herz des Waldes kultivieren.
Ich weiß, es ist viel verlangt... aber Ihr könntet unsere einzige Hoffnung sein, sie zu retten. Bitte reist in den Schlund und erreicht, was uns nicht möglich ist. Das Schicksal des Ardenwalds hängt davon ab! - Regeln aufstellen
Regeln aufstellen
Legt Grundregeln für die Zusammenarbeit mit Ve'nari fest. Wowhead Beschreibung
Zurück, um mehr Seelen zu retten? Wie mutig.
Allerdings muss ich sagen, dass Eure früheren Eskapaden die Aufmerksamkeit des Kerkermeisters erregt haben... und seinen Zorn. Schließlich konnte ihm bisher noch niemand entkommen.
Abgesehen von mir.
Seine Streitkräfte sind jetzt alarmiert und jagen alle irrenden Seelen, die der legendäre Schlundgänger vielleicht von ihm stehlen könnte.
Die Situation ist für mich deswegen sehr... unpraktisch geworden. Wenn wir beide erfolgreich zusammenarbeiten wollen, müssen wir zuerst einige Grundregeln festlegen.
Und Ihr braucht die richtige Ausrüstung. - Regel Nummer 1: Einen Fluchtplan haben
Regel Nummer 1: Einen Fluchtplan haben
Beschafft 25 Stygiakörnchen und kauft dann eine Chiffre des Rückzugs. Wowhead Beschreibung
Bis zum Auftauchen von Sterblichen, die im Schlund wandeln konnten, machten sich die Schlundgebundenen nicht die Mühe, ihre Feinde lange zu jagen. Ihr stellt für sie und für mich eine recht einzigartige Bedrohung dar.
Ich kann Euch helfen, Euren Gegner besser zu verstehen und im Schlund zu agieren. Ihr solltet wissen, dass ich dies nicht ohne einen Nutzen aus Eurer Arbeit tun werde.
Holt mir etwas Stygia von außerhalb des Schutzes meines Schleiers. Für Eure Mühe tausche ich eine Chiffre des Rückzugs ein. - Regel Nummer 2: Möglichst nicht auffallen
Regel Nummer 2: Möglichst nicht auffallen
Verstärkt 4 Seelenschutzzauber. Wowhead Beschreibung
Ihr verursacht eine Menge Aufruhr, wenn Ihr Euch bewegt, nicht wahr?
Das Letzte, was ich brauche, ist ein lauter, uneleganter Sterblicher, der noch mehr Aufmerksamkeit auf mich lenkt. Ich kann schließlich nicht zulassen, dass der Kerkermeister mich gefangen nimmt.
Ich bin viel zu wertvoll.
Dann müssen wir eben die Schutzzauber verstärken. - Regel Nr. 3: Vertrauen will verdient sein
Regel Nr. 3: Vertrauen will verdient sein
Stellt ein Signalleuchtfeuer im Tremaculum auf. Wowhead Beschreibung
Dann wollen wir mal sehen, was ein sterblicher Champion in einem Kampf ausrichten kann. Ihr seid bekannt für Eure kämpferischen Fähigkeiten, nicht wahr?
Die Schlundgebundenen übertragen regelmäßig Seelen vom Tremaculum aus in verschiedene Blöcke von Torghast. Es wäre sehr nützlich zu wissen, wann sie dies tun.
<Sie übergibt Euch ein kleines Gerät.>
Platziert dieses Signalleuchtfeuer in der Nähe des Portals. Lasst Euch möglichst nicht erwischen. Wenn Ihr vom Feind gesehen werdet... nun, ich hoffe, Ihr wisst, was Ihr tut. - Hoffnungsvolle Neuigkeiten
Hoffnungsvolle Neuigkeiten
Sprecht mit Bolvar Fordragon in Oribos. Wowhead Beschreibung
Die Bedingungen unseres Handels sind erfüllt. Ihr dürft mit Euren erlangten Seelen aufbrechen.
Vielleicht ist das Schicksal dieses Gefährten "Baine" für Euch oder Eure Verbündeten von Wichtigkeit. Ich schlage vor, Ihr kehrt nach Oribos zurück, um Euch mit ihnen zu beraten.
Keine Eile, letztendlich leiden die in Torghast Gefangenen sowieso schon jahrhundertelang.
Oh, und denkt bitte daran, niemandem von unserer Vereinbarung zu erzählen. Letztendlich ist Diskretion zwischen Geschäftspartnern äußerst wichtig. - Zurück Flattern
Zurück Flattern
Meldet Euch bei Flatterling im Herz des Waldes im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Baine leidet in Torghast, aber zumindest wissen wir jetzt, dass er noch lebt.
Ohne einen Angriffsplan zu seiner Rettung zu eilen, wäre jedoch zum Scheitern verurteilt. Lasst mich etwas ausarbeiten.
In der Zwischenzeit könnt Ihr die Seelen, die Ihr gerettet habt, zurück zum Ardenwald bringen.
Nach den entsetzlichen Qualen im Schlund haben sie eine Ruhepause verdient, und sie werden den Anstrengungen der Nachtfae sicher von Nutzen sein. - Seelen retten
Seelen retten
Sprecht mit Zayhad. Wowhead Beschreibung
Oh, ich frage mich, welche Gestalt diese Seelen annehmen werden!
Worte allein können nicht ausdrücken, wie dankbar wir sind, dass Ihr sie gerettet habt. Ihr habt nicht nur ihren Qualen ein Ende bereitet, sie werden vielleicht sogar dazu bereit sein, auch uns zu helfen.
Geht, sprecht mit Zayhad. Sie waren schon lange nicht mehr in der Lage, sich um den Wald zu kümmern, aber das mag sich nun ändern. Das ist alles so aufregend! - Die Verbesserung der Festung
Die Verbesserung der Festung
Beginnt eine Sanktumaufwertung. Wowhead Beschreibung
Als Dank für Eure Bemühungen, die Anima und die Seelen zu bergen, könnt Ihr jetzt entscheiden, welche Funktionen der Elysischen Feste wir zuerst verbessern sollen.
So können wir nicht nur die Bastion besser unterstützen, sondern auch die gesamten Schattenlande.
Keine Sorge, je mehr Anima und bereitwillige Seelen Ihr bergt, desto mehr Funktionen werden wir mit der Zeit aktivieren können. Fürs Erste muss eine einzige Aufwertung reichen. - Die Schmiede der Bande
Die Schmiede der Bande
Trefft Euch mit Flatterling in der Schmiede der Bande. Wowhead Beschreibung
Die nächste Gunst, die wir Euch gewähren, ist eine Gunst der Bande. So wie Ihr Euch an uns gebunden habt, binden wir uns an Euch. Durch die Verbindung der Seelen werden wir größer als die Summe unserer Herzen.
<Mondbeere beugt sich näher zu Euch.>
Klingt echt unheimlich und furchtbar förmlich, oder? Keine Sorge! Ihr und Eure Seelenbande werdet beide stärker!
Habt Ihr gewusst, dass sich auf meinen Aufruf nach Freiwilligen eine Menge Fae gemeldet haben? Ich habe jemanden ausgewählt, der Euch mit Sicherheit gefällt. Und ihr wird es auch helfen.
Geht und begrüßt Flatterling. Sie wird Euch beiden helfen. - Die Gunst der Bindung
Die Gunst der Bindung
Schließt das Ritual der Seelenbindung ab. Wowhead Beschreibung
<Flatterling verschränkt die Hände und strahlt plötzlich geradezu vor Ruhe.>
Das Seelenband zu anderen ist nicht untrennbar. Aber dennoch sollte man diesen Schritt nicht leichtfertig wagen.
Ihr werdet die Vergangenheit Eures Partners sehen, seine Hoffnungen, Ängste, Träume und auch seine Erinnerungen. Solange das Band besteht, seid Ihr eins. Immer vereint, auch wenn das Schicksal Euch trennt.
Ist das Band erst geknüpft, wächst Eure Verbindung über die körperliche Ebene hinaus und stärkt Euch in vielerlei Hinsicht... nicht nur Eure Muskeln. - Stärken des Bands
Stärken des Bands
Stärkt Euer Band mit Niya. Wowhead Beschreibung
Ich weiß, was Ihr denkt... über Eure Welt, Eure Prüfungen, Eure Geschichte.
Aber Ihr kennt jetzt auch meine Gedanken.
Das Band wird im Laufe der Zeit immer stärker, aber wir können das noch beschleunigen.
Der Ardenwald braucht unsere Kraft. Wir sollten es jetzt versuchen. - Ein Medium für das Wachstum
Ein Medium für das Wachstum
Fügt der Schmiede der Bande die Medien hinzu und setzt dann eins davon in einen freien Platz bei Niya ein. Wowhead Beschreibung
Während unser Band in sich selbst mächtig ist, könnt ihr es durch den Einsatz von Medien weiter stärken.
Medien fokussieren die Anima zwischen Seelenbanden auf vielfältige Weise und erhöhen so unser beider Potenzial. Sie erlauben es uns, uns auf die einzigartigen Stärken des anderen abzustimmen.
Setzen wir ein paar ein. Wenn sie unser Band weiter stärken, können sie uns helfen, den Wald zu schützen. - Der Endlose Wald
Der Endlose Wald
Kehrt zu Lady Mondbeere zurück. Wowhead Beschreibung
Nun, mehr habe ich nicht für Euch! Hui! Ihr habt hier wahrlich alles abgearbeitet, was es an Aufgaben gab, nicht wahr? Die Wege auf und ab und sogar in den Schlund! In Eurem Kopf muss sich alles drehen.
<Flatterling kichert.>
Ihr solltet Lady Mondbeere aufsuchen und ihr berichten, dass Euer Training abgeschlossen ist!
Sie wird Euch wahrscheinlich nicht das Gelernte abfragen.
Wahrscheinlich.
Tochter der Nachtkriegerin
Dieses Kapitel der Nachtfaekampagne ist ab Ruhmstufe 5 bei den Nachtfae verfügbar. Mit der letzten Aufgabe schalten wir die Brustrüstung vom Paktset und das Seelenband mit Traumweber frei.
- Tochter der Nachtkriegerin
Tochter der Nachtkriegerin
Findet Shandris Mondfeder in Oribos. Wowhead Beschreibung
In meinen Träumen sehe ich viele Dinge. Elfenseelen, die im Schlund gefoltert werden. Eine Kriegerin der Nacht, die von Rachsucht zerfressen wird.
Und... die Zerstörung des Ardenwalds.
Diese Visionen sind flüchtig... und vage. Aber ich glaube, Tyrande Wisperwind ist der Schlüssel dazu, die Nachtelfen und dieses Reich zu retten.
Shandris Mondfeder, Tyrandes Tochter, plagen ähnliche Träume.
Sie ist im Moment auf dem Weg zur Ewigen Stadt. Findet sie. Wenn jemand Zugang zu Tyrandes Herz finden kann, dann sie. - In den Schlund
In den Schlund
Bringt Shandris Mondfeder in den Schlund. Wowhead Beschreibung
Ich habe Tyrande in meinen Träumen gesehen. Sie irrt über eine alptraumhafte Ebene, angetrieben von der Macht der Nachtkriegerin.
Laut den Legenden ist diese Macht nichts für Sterbliche. Ich schaudere bei dem Gedanken, was sie meiner Minn'do wohl alles abverlangt.
Wir müssen sie finden und überzeugen, dass sie die Macht der Nachtkriegerin aufgibt, bevor sie ihr endgültig zum Opfer fällt.
Ich habe gehört, dass diese Ebene "der Schlund" genannt wird. Bringt mich dorthin... Und hoffentlich kann ich sie dann aufspüren und nach Hause bringen. - Auf den Fersen
Auf den Fersen
Sucht nach Hinweisen auf Tyrande Wisperwind. Wowhead Beschreibung
In meinen Visionen wurde ich Zeugin, wie Tyrande sich durch einen endlosen Strom aus bösartigen, alptraumartigen Wesen gemäht hat.
Da vorne... Ist das...? Ja. Ich glaube, das ist genau der Ort, den ich gesehen habe.
Kommt. Er könnte einen Hinweis darauf bieten, wo meine Mutter abgeblieben ist. - Das Meer der Seelen
Das Meer der Seelen
Folgt der Spur aus Leichen zu Tyrande Wisperwind. Wowhead Beschreibung
Irgendeine Macht hier hält uns davon ab, Tyrande zu finden.
Die Spur aus Leichen scheint in diesen... Strom aus Seelen zu führen.
Ich schlage vor, dass wir uns trennen. Ich folge dem Flussufer. Ihr begebt Euch in die Strömung und folgt der Spur.
Solltet Ihr mich brauchen, werde ich in der Nähe sein.
Wir werden Tyrande finden, ganz gleich wo dieser Weg uns hinführt. - Die Errettung von Tyrande Wisperwind
Die Errettung von Tyrande Wisperwind
Betretet Torghast, um Tyrande Wisperwind zu retten. Wowhead Beschreibung
Die Macht der Nachtkriegerin zerreißt Tyrande innerlich. Diese Wut... Sie wird von ihr aufgefressen.
<Shandris schweigt einen Moment.>
Und doch spricht meine Mutter die Wahrheit. Wir können die Seelen meines Volks nicht einfach leiden lassen.
Wir werden Tyrande nach Torghast folgen. Wir müssen irgendwie die Geister der Kaldorei retten.
Und betet, dass wir dabei auch meine Minn'do retten können. - Ihr neues Zuhause
Ihr neues Zuhause
Bringt Shandris Mondfeder und die geretteten Seelen der Nachtelfen zu Ysera beim Herz des Waldes im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Es schmerzt mich, meine Mutter zurückzulassen... Doch die Seelen meines Volks müssen in Sicherheit gebracht werden.
Ich habe die Diener in Oribos von einem Ort namens Ardenwald sprechen hören. Ein Reich uralter Wälder, in dem die Geister der Natur schlummern.
Ihr kennt dieses Land gut, nicht wahr? Ich möchte seine Wunder mit eigenen Augen sehen.
Vielleicht wissen die Geister dort, wie man meine Minn'do vor der Macht der Nachtkriegerin retten kann.
Der Boss
Dieses Kapitel der Nachtfaekampagne ist ab Ruhmstufe 8 bei den Nachtfae verfügbar. Dabei schalten wir die Handschuhe vom Paktset sowie Aufwertungen für Teile des Paktsets auf Stufe 164 frei.
- Die Andre Seite
Die Andre Seite
Reist mit dem Totenstein zur Andren Seite. Wowhead Beschreibung
<Die Maske spricht in einer vertrauten Stimme zu Euch.>
Hey, Name... Ich bin's, Euer alter Freund Bwonsamdi!
Hab gehört, Ihr treibt Euch jetz' für die Winterkönigin rum. Scheint Euch ja da drüb'n schon 'n mächtig groß'n Namen gemacht zu hab'n!
Der Ardenwald is' aber in großer Gefahr, und die Winterkönigin... na ja, sie is' einfach zu stolz, mit dem alt'n Bwonsamdi zu red'n.
Da drüben geht was ganz schön Finst'res vor, Name. Ihr wollt den Ardenwald rett'n? Dann besucht mich auf der Andren Seite.
Ich wart schon auf Euch... - Große Inventur
Große Inventur
Sucht in den Ruhigen Teichen nach den verschwundenen Loakapseln. Wowhead Beschreibung
Dunkle Mächte sind am Werk, Klasse.
Wenn Loas auf Azeroth sterb'n, geh'n sie für ihre Wiedergeburt in den Ardenwald. Aber jetz' sind 'n paar der Loageister im Ardenwald verschwund'n!
Die lässt jemand mit richtig viel Macht verschwind'n und das genau vor der Nase der Winterkönigin!
Und wenn Loageister einfach so aus dem Ardenwald verschwind'n, was wird dann eines Tages wohl aus dem alt'n Bwonsamdi, hm? Nee, nee... Das muss aufhör'n!
Zurück in den Ardenwald mit Euch... und findet die verschwund'nen Loa. - Auf der Spur
Auf der Spur
Sucht nach Hinweisen auf die vermissten Loa. Wowhead Beschreibung
Oh, ich hab 'n ungutes Gefühl deswegen!
Wildsamen verschwind'n nich' einfach... Schon gar nich', wenn 'n mächtiger Loa da drin ist! Sogar so faule Äpfel wie Hakkar und Dambala werd'n von der Winterkönigin beschützt. Jemand... oder etwas... muss sie klau'n!
Aber wieso? Diese Loa waren nich' mal kurz vorm Schlüpfen...
Durchsucht das Gebiet und seht, ob Ihr 'ne Spur findet. Vermisste Loa sind schlecht fürs Geschäft und Bwonsamdi hat schon genug Ärger mit dem Boss! - Diener von Mueh'zala
Diener von Mueh'zala
Besiegt Hohepriester Rakazodu und 8 Einheiten von Mueh'zalas Streitkräften. Wowhead Beschreibung
Das sind Mueh'zalas Streitkräfte! Ich hätt wissen müss'n, dass er der Boss ist, der dahintersteckt!
Mueh'zala war vor langer Zeit der Loa des Todes. Er hat mir diese Macht gegeben im Austausch für... naja, lass'n wir das. Sag'n wir, wir hatten 'ne "Absprache"...
Aber von dieser Sache im Ardenwald war nich' die Rede! Diesmal ist Mueh'zala zu weit gegang'n! Wenn wir dem kein Ende bereit'n, wird's keinen Loa mehr im Ardenwald geb'n! - Gestohlene Loa
Gestohlene Loa
Findet Hakkar den Seelenschinder und Dambala. Wowhead Beschreibung
Hakkar und Dambala sind irgendwo in der Nähe im Hain.
Wir müssen uns beeil'n und rausfind'n, was Mueh'zala mit denen anstellt. Auf Azeroth waren die beiden mächtige Loa... mächtig und böse. Wer weiß, was Mueh'zala mit ihnen vorhat!
Durchsucht das Geistertal. Findet die verschollenen Loa und findet raus, was Mueh'zala vorhat! - Der Winter naht
Der Winter naht
Erhaltet eine Audienz bei der Winterkönigin. Wowhead Beschreibung
Der Boss stellt wohl 'ne Armee schrecklicher Loa zusammen. Hakkar und Dambala sind vielleicht nur der Anfang. Wie ist der Boss so stark geword'n? Ich hab noch nie geseh'n, dass er so 'ne Macht benutzt...
Die Winterkönigin mag Bwonsamdi nicht, aber wir brauch'n ihre Hilfe, um Mueh'zala aufzuhalt'n.
Ihr kommt doch mit der Königin zurecht, oder? Wenn sie bereit ist, ihre Truppen zusammenzuruf'n, könnten wir Mueh'zala vielleicht aufhalt'n, bevor es zu spät ist.
Geht zum Herz des Waldes und sprecht mit der Königin. Sie ist jetzt unsre einzige Hoffnung. - Die Wilde Jagd zusammenrufen
Die Wilde Jagd zusammenrufen
Ruft die Wilde Jagd zusammen. Wowhead Beschreibung
Obwohl ich Bwonsamdi nicht traue, muss etwas gegen Mueh'zala unternommen werden.
Wir werden Mueh'zalas Streitkräfte im Ardenwald auslöschen, bevor sie weiteren Schaden anrichten können.
Verbreitet die Nachricht in allen Hainen in der Nähe, dass wir die Wilde Jagd mobilisieren müssen. Wir werden den Ardenwald um jeden Preis verteidigen.
Eilt Euch, Schlundgänger. - Den Wald säubern
Den Wald säubern
Helft der Wilden Jagd in ihrem Kampf gegen Mueh'zalas Streitkräfte. Wowhead Beschreibung
Die Winterkönigin hat uns befohlen, Mueh'zalas Streitkräfte aus dem Ardenwald zu vertreiben.
Das wird kein leichter Kampf. Die Armee des Todesgottes ist stark, und einige unserer Jäger wurden schwer verletzt.
Können wir darauf zählen, dass Ihr das Blatt in diesem Kampf zu unseren Gunsten wendet, Name?
Tut, was Ihr könnt, um unseren gefallen Verbündeten zu helfen und Mueh'zalas Streitkräfte zu schwächen. - Da Treacherous Loa
Da Treacherous Loa
Besiegt Dambala. Wowhead Beschreibung
Argh. Ihr müsst Euch beeil'n, Name! Mueh'zalas Streitkräfte dring'n in die Andre Seite vor!
Ich weiß nich', wie lang ich denen noch standhalt'n kann. Auch der alte Bwonsamdi hat seine Grenzen...
Ihr müsst Euch in die Andre Seite durchkämpf'n, bevor Mueh'zala mit mir macht, was er will!
Da ist nur ein Problem, Dambala bewacht den Eingang zu meinem Reich. Ihr müsst diese bösartige Schlange besieg'n, bevor Ihr mir auf der Andren Seite helf'n könnt!Der Loa des Verrats, der Verschlagenheit und des Betrugs wird seit Langem von denen verehrt, die in den Schatten agieren. - Bericht für die Königin
Bericht für die Königin
Sprecht mit der Winterkönigin. Wowhead Beschreibung
Die Wilde Jagd hat den Wald durchkämmt, und Mueh'zalas Einfluss ist so gut wie ausgelöscht. Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis die verbliebenen Streitkräfte beseitigt werden.
Ich befürchte allerdings, dass der Kampf zwischen Bwonsamdi und Mueh'zala noch nicht vorbei ist. Bwonsamdis Maske ist in Schweigen verfallen...
Ihr solltet zum Herz des Waldes eilen und der Winterkönigin von Euren Fortschritten gegen Mueh'zala berichten.
Dann muss die Königin entscheiden, was als Nächstes zu tun ist.Sprecht mit der Winterkönigin.
Fluch der Nachtkriegerin
Dieses Kapitel der Nachtfaekampagne ist ab Ruhmstufe 11 bei den Nachtfae verfügbar. Bei dieser Questreihe schalten wir die Schuhe vom Paktset sowie Aufwertungen für Teile des Paktsets auf Stufe 171 frei. Am Ende der Questreihe werden wir außerdem mit der Rückenverzierung Faegeflochtene Zweige und der Seelengestalt Pferdeseele belohnt.
- Elunes Sprecher
Elunes Sprecher
Findet Thiernax beim Garten der Königin. Wowhead Beschreibung
Wir haben jemanden ausfindig gemacht, der einst ein Nachtkrieger wie Tyrande war. Das Glück ist uns hold, denn sein Geist hält sich im Ardenwald ganz in unserer Nähe auf.
Sein Name ist Thiernax. Mir wurde gesagt, dass er sich um die Geister kümmert, die im Garten der Königin ruhen.
Geht und bittet um seine Hilfe. Ich bete, dass er uns helfen wird. - Zerrissene Netze
Zerrissene Netze
Helft bei der Reparatur der Seelennetze. Wowhead Beschreibung
Mein Gatte war einst Elunes Sprecher für unser Volk. Seine Gefühle dazu sind, gelinde gesagt... komplex.
Die Spriggans haben die Seelennetze hier im Garten zerrissen. Würdet Ihr mir bitte helfen, sie zu reparieren? Ich werde versuchen, Thiernax' Unhöflichkeit zu erklären, während wir arbeiten. - Leicht zurechtstutzen
Leicht zurechtstutzen
Tötet 15 Sicheldornspriggans. Wowhead Beschreibung
Manchmal werden wir von Spriggans heimgesucht. Bösartige kleine Kreaturen mit nichts Gutem im Sinn.
Lord Herne und die Wilde Jagd halten sie meistens fern. Aber nach den jüngsten Geschehnissen sind die Spriggans außer Kontrolle. Thiernax und ich haben geholfen, den Garten von ihnen frei zu halten, aber er ist beleidigt davongelaufen.
<Qadarin schüttelt den Kopf.>
Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn Ihr mir helft, den Garten der Königin von diesem Ungeziefer zu befreien. - Sprigganfesseln
Sprigganfesseln
Befreit Cirrik und rettet 8 Gefangene. Wowhead Beschreibung
Ich bin so froh, dass Ihr und Qadarin hier wart! Diese Spriggans sind verrückt!
Holt mich hier raus!
Ich wollte im Garten ein paar Kräuter sammeln, als sie mich geschnappt haben. Und wenn sie mich so einfach erwischen konnten, dann bestimmt auch noch andere! - Der Garten der Nacht
Der Garten der Nacht
Tötet Spriggans in den inneren Gärten. Wowhead Beschreibung
Ich glaube, wir müssen einfach nur die inneren Gärten überprüfen, den Schaden dort reparieren, die Spriggans hinausjagen und die schlummernden Geister mit Anima versorgen. Danach kümmere ich mich um meinen zögerlichen Gatten.
Aber erst kommen die inneren Gärten.
Die restlichen Spriggans verziehen sich hoffentlich, wenn sie mitbekommen, was mit den anderen passiert ist. - Entzweite Geweihe
Entzweite Geweihe
Meldet Euch bei Lord Herne im Sanktum. Sprecht danach mit Mondbeere. Wowhead Beschreibung
Der Fluch, der auf Qadarin liegt, ist mächtig.
Aber ich werde ihn brechen.
<Thiernax schnaubt.>
Der Tod konnte uns nicht voneinander trennen. Ich werde mich auch jetzt nicht von ihm losreißen lassen.
<Thiernax mustert Euch und Shandris mit ernstem Blick.>
Gewährt mir Eure Hilfe, und ich werde Euch im Gegenzug mit der Nachtkriegerin Eurer Welt helfen. Ich verspreche nicht, dass ich sie retten kann... aber ich werde mein gesamtes Wissen mit Euch teilen.
Kehrt zum Herz des Waldes zurück und berichtet Lord Herne, was geschehen ist. Wir werden uns dort treffen. - Archivar am Abgrund
Archivar am Abgrund
Sprecht mit Archivar Dreyden im Hain der Erinnerung. Wowhead Beschreibung
Wenn der Fluch nicht aufgehoben wird, wird Qadarin dahinsiechen, bis nichts mehr übrig ist!
Wir haben Flüche wie diesen vor Ewigkeiten gebunden und versiegelt, aber seitdem hat es keinen Vorfall gegeben. Geht zu Archivar Dreyden im Hain der Erinnerung. Er wird wissen, um welchen Fluch es sich handelt, und Euch die entsprechende Schriftrolle geben. Bringt sie her und wir finden heraus, was wir tun müssen, um einen Gegenfluch zu erschaffen.
Beeilt Euch, Name! - Verflucht!
Verflucht!
Sammelt 1 Teile einer zerfetzten Schriftrolle von Fauldornspriggans und einen zerfledderten Einband von einer großen Verhexung, um eine versiegelte Schriftrolle der Seelenfäule zu erschaffen. Wowhead Beschreibung
Ach du meine Güte, das ist furchtbar! Einfach nur furchtbar!
Ich weiß genau, welch grässlicher Fluch auf dieser armen Seele lastet! Aber diese abscheulichen Spriggans stehlen dauernd meine Schriftrollen, verstreuen sie überall und zerreißen sie! Sie haben die Wasserfälle mit allerhand gefährlicher Magie erfüllt!
Die Spriggans haben die Teile der Schriftrolle, die Ihr benötigt. Sammelt sie ein und nehmt einen Einband von einer dieser entfesselten großen Verhexungen. Dann habt Ihr, was Ihr braucht. - Ein nie ausgesprochenes Geheimnis
Ein nie ausgesprochenes Geheimnis
Besorgt ein nie ausgesprochenes Geheimnis aus den Aufzeichnungen von Behüterin Vesperblüte. Wowhead Beschreibung
Die erste in der Schriftrolle aufgelistete Komponente ist ein Geheimnis, das niemals ausgesprochen wurde.
Kinderspiel. Ich kenne jemanden mit einem ganzen Haufen Geheimnisse! Behüterin Vesperblüte, unsere Spionin hier vor Ort. Sie erzählt der Wilden Jagd von allen schändlichen Ereignissen innerhalb unserer Grenzen.
Ich bin sicher, sie opfert mit Freuden eins, damit sich Qadarins Seele nicht mit unvorstellbar grausamem Schmerz einfach in das Nichts auflöst.
Ich schicke Thiernax zu Eurer Verstärkung wohin auch immer sie sich versteckt hält. Das sollte ihn etwas davon ablenken, was gerade mit seinem Mann geschieht. - Ein Zeichen verlorener Liebe
Ein Zeichen verlorener Liebe
Sprecht mit Alexstrasza am Zinnoberrefugium im Schattenhochland. Wowhead Beschreibung
Meine Schwester Alexstrasza verlor ihren Hauptgefährten Korialstrasz gegen Ende des Krieges mit Todesschwinge.
In ihrem langen Leben hat sie viele geliebt, aber niemanden so sehr wie ihn. Obwohl er schon fort war, als ich... ging, liebte sie ihn immer noch. Ich weiß genau, dass sie ihn auch heute noch liebt.
Geht zu meiner Schwester im Zinnoberrefugium. Bittet sie um ein Symbol ihrer Liebe. Die Liebe der beiden wird den Gegenfluch noch viel mächtiger machen. - Ein Opfer aus Anima
Ein Opfer aus Anima
Tötet Spriggans in Tirna Scithe, um befleckte Anima zu sammeln. Wowhead Beschreibung
Und als Letztes brauchen wir für diesen Gegenfluch noch etwas eingestimmte Anima.
Wir haben kaum Reserven, also ist das ein größeres Opfer als sonst.
Aber wisst ihr was? Die Spriggans könnten eigentlich auch mal etwas beisteuern. Es gibt ein paar besonders gemeine, die Unfug in Tirna Scithe getrieben haben und für unsere Zwecke genau richtig wären.
Thiernax sieht aus, als würde ihm eine Runde Spriggandreschen so richtig guttun. Ich schicke ihn auch dorthin, damit er Euch hilft. - Neu Geweiht
Neu Geweiht
Wirkt den Gegenfluch. Wowhead Beschreibung
Wir haben alle Komponenten für den Gegenfluch!
Und jetzt beeilt Euch und führt ihn aus, bevor Qadarins Seele für immer verloren ist, sein Mann Euch nicht mehr helfen will, Yseras Freundin Tyrande verloren ist, im Schlund ein grauenhaftes Ende findet und alle traurig sind!
Aber fühlt Euch bloß nicht unter Druck gesetzt.
Frust mit Drust
Dieses Kapitel der Nachtfaekampagne ist ab Ruhmstufe 13 bei den Nachtfae verfügbar. Während dieser Questreihe schalten wir Armschienen, Gürtel und Schulterrüstung vom Paktset sowie Aufwertungen für Teile des Paktsets auf Stufe 177 frei.
- Ara'lons Schicksal
Ara'lons Schicksal
Such beim Schwarzdornhain nach Ara'lon und dem vermissten Jagdtrupp. Wowhead Beschreibung
Ich möchte die Feier nicht stören, aber es gibt da eine Angelegenheit, die Eurer Aufmerksamkeit bedarf.
Die Wilde Jagd trifft in letzter Zeit immer öfter auf Besessene. Ich habe einen Jagdtrupp ausgeschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen, aber er ist noch nicht zurück.
Ara'lon hat die Jagd angeführt und ist außerordentlich fähig, also befürchte ich, dass ihnen etwas zugestoßen ist. Der Jagdtrupp wurde zuletzt am Schwarzdornhain gesichtet.
Sucht das Gebiet nach den verschwundenen Jägern ab und erstattet mir Bericht. - Masken der Täuschung
Masken der Täuschung
Findet zwei Masken der Besessenheit. Wowhead Beschreibung
Mein Jagdtrupp ist nicht weit von hier in einen Hinterhalt geraten. Ich bin knapp entkommen, aber die anderen wurden tiefer in den Schwarzdornhain verschleppt.
Wir müssen sie finden, bevor es zu spät ist. Leider müsst Ihr erst einmal allein gehen... Meine Wunden sind noch zu frisch.
Wir sollten keine Aufmerksamkeit erregen, wenn wir nach meinen Kameraden suchen. Vielleicht finden wir ja eine Verkleidung.
Seht Euch erst einmal um, was Ihr so finden könnt. - Schwarzdorngefangene
Schwarzdorngefangene
Findet die vermissten Jäger im Schwarzdornhain. Wowhead Beschreibung
Mit der Verkleidung können wir uns gründlich im Schwarzdornhain umsehen und die anderen suchen.
Seht Euch bei den Aufsehern vor. Auch wenn die Besessenen Euch nicht als $gFremden:Fremde; erkennen, die Drust durchschauen Eure Maskerade ganz sicher, wenn Ihr ihnen zu nahe kommt.
Wir müssen den Rest von meinem Jagdtrupp finden und so viele wie möglich lebend zurückbringen. - Bericht an Lord Herne
Bericht an Lord Herne
Liefert Ara'lons Bericht bei Lord Herne ab. Wowhead Beschreibung
Wir müssen alles tun, um Gweyir von diesem Fluch der Besessenheit zu befreien.
Lord Herne sollte unbedingt erfahren, wie sich die Mission entwickelt. Eilt voraus und bringt ihm diesen Bericht, während ich Gweyir zurück zum Herz des Waldes geleite.
Gweyir stand bei dem Hinterhalt unter meinem Befehl, also bin ich für ihren Zustand verantwortlich. Ich sorge dafür, dass sie sicher nach Hause kommt.Liefert Ara'lons Bericht bei Lord Herne ab. - Ulfars Rat
Ulfars Rat
Sprecht mit Ulfar in Ulfars Höhle in Drustvar. Wowhead Beschreibung
Es gibt vielleicht jemanden, der uns helfen kann, Gweyir von dem Fluch der Besessenheit zu befreien.
Ich kannte früher einen mächtigen Druiden. Sein Name war Ulfar und er wusste viel über die Magie der Drust. Vielleicht findet Ihr ihn auch heute noch in Drustvar auf Azeroth.
Geht zu Ulfar und erzählt ihm, was hier im Ardenwald geschehen ist. Wenn wir etwas für die Besessenen tun können, dann weiß Ulfar bestimmt Rat.
Lord Herne und ich kümmern uns um Gweyir, wenn sie mit Ara'lon eintrifft. - In die Flammen
In die Flammen
Erfüllt den Drustfetisch mit der Macht von Gorak Tul. Wowhead Beschreibung
Besessenheit? Das ist wahrlich dunkle Magie. Um sie aufzuheben, braucht Ihr einen Fetisch, der von der Macht eines Drustfürsten erfüllt ist.
Vor langer Zeit herrschte ein Zaubererkönig namens Gorak Tul über die Drust. Er pervertierte unsere uralten druidischen Rituale und führte mein Volk auf den Pfad von Tod und Unterwerfung.
Um die Bande der Besessenheit zu durchtrennen, braucht Ihr seine Macht.
Geht nach Gol Inath und glüht seinen Fetisch in der Flamme des Vergessens aus. Aber seid vorsichtig...
Gol Inath ist ein finsterer und gefährlicher Ort. - Kivarr die Dornsprecherin
Kivarr die Dornsprecherin
Sprecht mit Lord Herne beim Herz des Waldes im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
In meiner Jugend wurde ich von einer weisen und mächtigen Druidin namens Kivarr unterrichtet. Ihr Geist hat diese Welt schon vor langer Zeit verlassen, aber sie existiert vielleicht noch in den Schattenlanden.
Kivarr verfügt über gewaltiges uraltes Wissen. Wenn Ihr sie findet und ihr den Fetisch gebt, kann sie Euch vielleicht bei Eurem Bestreben, die Besessenen zu befreien, weiterhelfen. Solch ein Wissen bleibt Sterblichen wie mir versagt.
Ich habe alles für Euch getan, was ich kann. Der Rest liegt nun bei Euch.
Möge der Wind Euch leiten. - Kivarrs Höhle
Kivarrs Höhle
Reist zu Kivarrs Höhle im Abendhain im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Kivarr... Den Namen habe ich eine Ewigkeit nicht gehört.
Früher lebte sie in der Nähe des Abendhains im Süden. Ara'lon kennt das Gebiet sehr gut. Ihr solltet ihn mitnehmen.
Ich fürchte, die Situation mit Gweyir macht ihm sehr zu schaffen. Vielleicht tut es ihm gut, wenn er mit Euch auf die Jagd geht. - Durchsuchung des Hains
Durchsuchung des Hains
Sucht nach Kivarr im Abendhain im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Der Höhlenbau ist leer und ganz offensichtlich hat hier ein Kampf stattgefunden.
Ich fürchte, dass die Drust Kivarr mitgenommen haben.
Bevor ich hier ankam, habe ich die Umgebung nach Drust abgesucht. Der Abendhain scheint überrannt worden zu sein.
Wenn wir in der Nähe suchen, können wir sie vielleicht finden. Ich bete nur, dass wir nicht zu spät kommen... - Der gefangene Dornsprecher
Der gefangene Dornsprecher
Rettet Kivarr aus dem Abendhain im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Gut zu wissen, dass der alte Graupelz Ulfar mich nicht vergessen hat.
Leider haben die Drust mich auch noch nicht vergessen. Bevor sie hier aufgetaucht sind, war mein Leben im Jenseits äußerst friedlich.
Bemüht Euch gar nicht erst, den Käfig aufzubrechen. Die Drust haben ihn magisch versiegelt, und Ihr braucht drei Schlüssel, um ihn zu öffnen.
Die Drustkommandanten hier besitzen diese Schlüssel. - Schneller Eingriff
Schneller Eingriff
Rettet Kivarr aus dem Abendhain im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Die Drust haben gerade Kivarr fortgebracht, um sie zu foltern und zu opfern. Kurz bevor Ihr kamt, sind sie losgegangen.
Wenn wir uns beeilen, könnt Ihr sie vielleicht noch retten! Ich weiß, wo sich der Opferaltar der Drust befindet... dort ist es schrecklich, aber ich kann Euch da hinbringen!
Wir dürfen keine Zeit verschwenden. Folgt mir! - Kehrt zum Höhlenbau zurück
Kehrt zum Höhlenbau zurück
Trefft Euch mit Kivarr in ihrer Höhle im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Es gibt vielleicht einen Weg, den Fluch der Besessenheit aufzuheben, aber dafür braucht es einige Vorbereitungen.
Es war weise von Ulfar, Euch zu mir zu schicken. Er hat gewusst, dass sich der Fluch nur mit einem Teil von Gorak Tuls Macht brechen lässt, aber all die anderen notwendigen Reagenzien existieren auf Azeroth nicht.
Meine Höhle ist nicht weit von hier. Trefft mich dort und ich helfe Euch, ein Ritual für Eure Freundin vorzubereiten, das den Fluch bricht.Trefft Euch mit Kivarr in ihrer Höhle im Ardenwald. - Nachtwurz
Nachtwurz
Sammelt 12 Nachtwurzen im Dunkelvorstoß im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Um das Ritual durchführen zu können, benötige ich Nachtwurz aus dem Dunkelvorstoß.
Das ist ein spezielles Reagenz, das nur in Böden wächst, die von Drustmagie verdorben wurden.
Der Dunkelvorstoß befindet sich unweit meiner Höhle im Westen. Dieser einst friedvolle, üppige Hain ist jetzt eine verseuchte Ödnis.
Ich werde in das Herz des Waldes reisen, um das Ritual vorzubereiten. Trefft mich dort, wenn Ihr Nachtwurz aus dem Dunkelvorstoß besorgen konntet. - Hexenbeutel
Hexenbeutel
Sammelt 1 Hexenbeutel im Eichengehölz im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Ich habe Ara'lon losgeschickt, um einen Hexenbeutel von einer Nachtkreischerin im Eichengehölz zu besorgen. Das war eine gefährliche Aufgabe und er ist noch nicht wieder zurückgekehrt.
Der Beutel enthält viele der Reagenzien, die wir für das Ritual brauchen. Er ist unabdingbar.
Ihr müsst Euch in das Eichengehölz begeben und den Hexenbeutel an seiner Stelle beschaffen. - Der zerbrochene Speer
Der zerbrochene Speer
Bringt die Reste von Ara'lons Speer zu Lord Herne im Herz des Waldes im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
<Die zersplitterten Überreste eines Sylvarispeers sind überall verstreut. Euch wird klar, dass es sich um Ara'lons Speer handelt.>
Der Speerfund bestätigt, dass sich Ara'lon hier aufgehalten hat. Leider ist von Ara'lon selbst nichts zu sehen.
Ihr solltet Lord Herne über Euren Fund informieren. > - Ritual der Reinigung
Ritual der Reinigung
Schließt das Ritual der Reinigung ab. Wowhead Beschreibung
Ich habe die Vorbereitungen für das Ritual abgeschlossen. Der Moment der Wahrheit ist gekommen.
Ich habe den Fetisch, den Ihr von Ulfar mitgebracht habt, mit den Reagenzien, die Ihr in den Schattenlanden gesammelt habt, versetzt.
Konzentriert die Macht des Fetisch auf Gweyir, um die Besessenheitsbande, die sie gefangen halten, zu lösen.
Das ist kein angenehmes Ritual und ich kann nicht versprechen, dass Gweyir es überleben wird. Aber das ist die einzige Möglichkeit, die wir haben, und ihre Freiheit hängt davon ab. - Ungebrochene Bande
Ungebrochene Bande
Bringt Lord Hernes Bericht zur Winterkönigin. Wowhead Beschreibung
Die Drust werden für diesen elenden Fluch bezahlen, den sie über uns gebracht haben.
Zu viele Verbündete haben wir schon verloren... zu viele Freunde, um jetzt aufzugeben. Auch wenn wir diejenigen nicht retten können, die der Besessenheit anheimgefallen sind, wir können sie von ihrem Leid erlösen. Ich werde sogleich der Jagd befehlen, alle Besessenen zu töten, die sie sehen.
Bringt diesen Bericht bitte zur Winterkönigin. Sie muss all das hier erfahren.
Ich danke Euch für Eure Dienste, Name. Ihr seid $gein wahrer Freund:eine wahre Freundin; und Schild für den gesamten Ardenwald.
Der Gehörnte Jäger
Dieses Kapitel der Nachtfaekampagne ist ab Ruhmstufe 17 bei den Nachtfae verfügbar. Bei dieser Questreihe schalten wir Hosen vom Paktset sowie Aufwertungen für Teile des Paktsets auf Stufe 184 frei.
- Eindämmung der Nacht
Eindämmung der Nacht
Hört Euch Thiernax' Plan an. Wowhead Beschreibung
Ich bin froh, dass Ihr hier seid, Name.
Thiernax sagt, er hat vielleicht eine Idee, wie Tyrande geholfen werden kann. Lasst uns anhören, was er zu sagen hat. - Fährte des Fährtenlesers
Fährte des Fährtenlesers
Sprecht mit Lord Herne und findet einen Fährtenleser der Wilden Jagd. Wowhead Beschreibung
Wenn wir die anderen Nachtkrieger finden wollen, werden wir Hilfe brauchen.
Die Wilde Jagd ist in den Schattenlanden legendär. Ihr Fähigkeiten, Beute zu verfolgen und aufzuspüren, sind unerreicht.
Sprecht mit Lord Herne. Wenn wir die Dienste von einem seiner Fährtenleser für uns gewinnen können, werden wir jeden einzelnen Nachtkrieger im Jenseits finden. - Die Heimat der Tirnenn
Die Heimat der Tirnenn
Kämpft Euch den Weg in die Tiefen von Tirna Scithe frei und findet den Gehörnten Jäger. Wowhead Beschreibung
Der Gehörnte Jäger ist nicht mehr hier. Aber ich weiß, wo er hingegangen ist.
Er hat seine Beute zur Ältestenwehr im Westen verfolgt. Gerade diese Wälder sind in letzter Zeit gefährlich geworden, und wir stehen im Moment Wache gegen einfallende Verschlinger.
Sie verstopfen die Straßen zwischen Euch und Eurem Ziel. Ich werde Euch bis zur Grenze begleiten und dafür sorgen, dass Ihr zum Gehörnten Jäger gebracht werdet. - Ausweiden der Beute
Ausweiden der Beute
Helft Huln Hochberg dabei, den Verschlinger zu zerlegen. Wowhead Beschreibung
<Huln hört Eure Erklärung an und hält dann inne.>
Ich verstehe, Name. Aber ich kann Euch nicht sofort helfen.
Lasst es mich Euch erklären. Helft Ihr mir in der Zwischenzeit, dieses Tier zu zerlegen? Man kann immer von seiner Beute lernen. - Monsterjagd
Monsterjagd
Sucht nach Hinweisen und Spuren, um mehr über den Weltenfresser zu erfahren. Wowhead Beschreibung
Macht Euch bereit, Klasse. Wir jagen einen Weltenfresser.
Sie sind die größten der Verschlinger. Diese riesigen Ungetüme können einer gesamten Region in kürzester Zeit alle Anima entziehen. Bei dem aktuellen Zustand des Ardenwalds ist ihre Präsenz hier absolut desaströs.
Wir dürfen uns aber nicht einfach in die Schlacht stürzen, ohne unseren Gegner vorher nicht genau verstanden zu haben. Kommt mit mir zur Ältestenwehr. Sogar solche Kreaturen hinterlassen Spuren. Wir werden sie verstehen und so werden wir sie vernichten. - Säurereflux
Säurereflux
Verwendet den Gormhirtenstock gegen die Gorm im Gormnest, um 50 pralle Verdauungssäcke einzusammeln. Wowhead Beschreibung
Bevor wir uns Voras stellen können, brauchen wir noch etwas Vorbereitung.
Die Gorm aus dem Ardenwald haben bestimmte Verdauungssäfte entwickelt, die Anima in ihrer Nahrung isolieren und ableiten können. Die werden den Verschlingern hart zusetzen.
Gegen eine so große Bestie brauchen wir eine große Menge, um effektiv zu sein. Im Bau im Nordosten sollte es genug Gorm geben.
Vor langer Zeit hat mir ein Handwerker ein Werkzeug gegeben und gesagt, dass es hilfreich im Kampf gegen die Gorm sei, falls es je dazu kommen würde. Ihr könnt es Euch ausleihen. - Animainstinkte
Animainstinkte
Sammelt 8 lebensgestählte Anima. Wowhead Beschreibung
Voras bewegt sich sichtlich gerne in der Ältestenwehr. Wir müssen sicherstellen, dass er zu uns kommt, wenn wir bereit für den Kampf sind.
Habt Ihr die Wildsamen auf der Lichtung bemerkt, wo wir ihn gesehen haben? Die darin enthaltene, konzentrierte Anima ist praktisch durchströmt von der Macht des Ardenwalds, und Voras hat sicher ein Auge darauf geworfen.
Es gibt im Gormnest bestimmt noch einige verbrauchte Wildsamen aus der Zeit vor der Dürre. Lasst uns einen Köder herstellen, den Voras nicht ignorieren kann, und ihn in unsere Falle locken. - Zur Jagd werden
Zur Jagd werden
Findet Huln Hochberg in der Ältestenwehr. Wowhead Beschreibung
<Reldorn grinst Euch an.>
Er hat gewusst, dass Ihr zurückkommen werdet! Der Gehörnte Jäger hat sich schon daran gemacht, das Jagdgebiet vorzubereiten. Er hat gesagt, Ihr sollt Euch so bald wie möglich zu ihm gesellen. Jetzt, da Ihr die Materialien für die Falle habt, müssen wir Euch nur zu ihm bringen...
Ich weiß sehr wohl, dass es da drin gefährlich ist, aber ich habe einen Zauber vorbereitet, der Euch für die Kreaturen unattraktiv machen sollte. Vielleicht könntet Ihr, wenn er nützlich ist, ein gutes Wort einlegen für...
Wie dem auch sei, wir sollten uns auf die Mission konzentrieren. Gute Jagd. - Voras der Weltenfresser
Voras der Weltenfresser
Tötet Voras. Wowhead Beschreibung
Unsere Vorbereitungen sind abgeschlossen, Name. Bleibt nur noch die Jagd.
Stoßen wir in sein Versteck vor. Dort legen wir den Köder aus, schwächen ihn und schicken ihn ins Jenseits, welches auch immer ihn erwartet.
Jagd ist Willensstärke. Unser aller Leben steht auf dem Spiel. So war es schon immer, so wird es auch immer sein.
Möge der Kampf beginnen. - Schattenjagd
Schattenjagd
Sprecht mit Ysera im Herz des Waldes. Wowhead Beschreibung
Das Ungetüm ist tot und meine Pflicht erfüllt. Die Tirnenn können ihre Heimat leichterhand gegen kleinere Verschlinger verteidigen. Alles wird seinen natürlichen Gang gehen.
Ich melde mich bei Lord Herne zurück und treffe Euch in der Halle. Dort erfahren wir, was ich als Nächstes jagen werde.
Ein lohnendes Angebot
Dieses Kapitel der Nachtfaekampagne ist ab Ruhmstufe 20 bei den Nachtfae verfügbar. Bei dieser Questreihe schalten wir Umhang und Helm vom Paktset sowie Aufwertungen für Teile des Paktsets auf Stufe 190 frei.
- Ein erwarteter Gast
Ein erwarteter Gast
Trefft Bwonsamdi im Herz des Waldes im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Während wir auf Nachricht von Huln warten, müssen wir uns um eine andere Angelegenheit kümmern.
Bwonsamdi.
Er ist wieder im Ardenwald. Die Wilde Jagd glaubt, dass er mit der Winterkönigin einen Handel schließen will.
Aber ich weiß, dass er andere Absichten verfolgt. Sie werden eine große Veränderung einläuten.
Geht zu Bwonsamdi und seht, wie Ihr ihm helfen könnt. - Etwas Besonderes für die Winterkönigin
Etwas Besonderes für die Winterkönigin
Reist mit Bwonsamdi zur Nekropole in Nazmir. Wowhead Beschreibung
Ihr habt mich vor Mueh'zala gerettet, das war gute Arbeit. Ich will mich erkenntlich zeig'n. Wir sin' doch schließlich Freunde... ooooder?
Der fiese Loa... oder was von ihm übrig is'... hat was von Dingen gemurmelt, die er der Winterkönigin geklaut hat.
Kommt mit zu meiner Nekropole. Der alte Bwonsamdi kann da freier red'n.
Ihr kommt mit was ganz Tollem für die Winterkönigin zurück... gaaanz toll.
<Bwonsamdis Grinsen ist beunruhigend.> - Das Problem beim Inschachhalten eines Todesloas
Das Problem beim Inschachhalten eines Todesloas
Tötet Zel'han den Verräter und nehmt seine Rüstung an Euch. Wowhead Beschreibung
Der alte Bwonsamdi will der Winterkönigin helf'n. Ich weiß, er hat noch mehr böse Dinge im Ardenwald getan.
Aber die Anwesenheit von diesem alten Loa holt mir alle Untoten Nazmirs vor die Haustür!
Ich brauch Zeit, um Mueh'zala zum Red'n zu bring'n.
Diese Untoten folgen 'nem Geistchampion von Mueh'zala, Zel'han.
Tötet diesen Geist und zeigt Mueh'zala die Überreste seiner Rüstung.
Er muss wiss'n, dass es aus meinem Griff kein Entkommen gibt. - Dunkles Mojo für einen dunklen Loa
Dunkles Mojo für einen dunklen Loa
Beschafft 100 Einheiten dunkles Mojo von Untoten, die die Nekropole angreifen. Wowhead Beschreibung
Es sieht übel aus da draußen! Mueh'zalas Anwesenheit lockt alle Untoten Nazmirs zur Nekropole.
Bwonsamdi braucht etwas von den Überresten des finstren Loas und ich muss meinen Teil dazu beitrag'n.
Die Untoten da draußen sin' belebt durch 'n Mojo, das mit Mueh'zala in Verbindung steht.
Bwonsamdi braucht was von dem Mojo, um sein Ritual zu beend'n. Bringt die Untoten zur Strecke und besorgt es. - Die Andre Seite hinausschieben
Die Andre Seite hinausschieben
Benutzt seltsames Pulver bei 6 verletzten Anbetern Bwonsamdis. Wowhead Beschreibung
Viele von Bwonsamdis Anbetern ham es nich' nach drinnen geschafft, als die Untotenschwärme über die Nekropole hergefall'n sin'.
Wir brauch'n noch 'n paar von ihnen, um Bwonsamdis Ritual abzuschließ'n, das Mueh'zalas Pläne aufdeckt.
Nehmt das Pulver und streut es auf die Anbeter, die draußen festsitz'n.
Das vertreibt alle dunklen Magien von den Anbetern, damit die in Bwonsamdis Obhut zurückkehr'n könn'.
Zerbrecht Euch nich' den Kopf über die Anbeter, die bereits tot sin'. Bwonsamdi wird sich gut um sie kümmern. - Ein leises Flüstern
Ein leises Flüstern
Schlagt den Gong, um den besonderen Gast herbeizurufen, und benutzt dann das Mojopulver beim Ritual, um Mueh'zala mit Energie zu versorgen. Wowhead Beschreibung
Das läuft so, Name. Um Mueh'zala zum Reden zu bring'n, müss'n wir ihm 'n klitzekleines bisschen Lebensessenz von allen hier drin geb'n.
Was guckt Ihr mich so an? Wann hat der alte Bwonsamdi Euch je enttäuscht?
Ich werd das Mojo verwend'n, das Ihr besorgt habt, um die Wahrheit aus ihm rauszuhol'n, während er sich nährt.
Oh, äh, zwei Sachen noch. Erst mal müsst Ihr 'nen besonderen... Freund herbeiläut'n.
Und dann geb ich Euch noch mehr von meinem Mojopulver. Benutzt es beim Ritual, wenn meine Anbeter zu schwach werd'n. - Vom Schlund verschlungen
Vom Schlund verschlungen
Begebt Euch zum Schlund, um den verlorenen wilden Gott aus dem Ardenwald zu finden. Wowhead Beschreibung
Un' jetz' wisst Ihr, wie ich das mach. Ihr habt dank des alten Bwonsamdi rausgefund'n, dass Mueh'zala 'nen wilden Gott ausm Ardenwald in den Schlund gebracht hat.
Jetzt müsst Ihr sie nur noch find'n. Is' doch 'n Kinderspiel für jemand'n wie Euch, nich'?
Ich kümmer mich um die restlichen Untoten in der Nekropole. Wir seh'n uns im Ardenwald, wenn Ihr die Geister gefund'n habt. - Auf der Spur eines wilden Gottes
Auf der Spur eines wilden Gottes
Spürt die verlorenen Geister aus dem Ardenwald auf. Wowhead Beschreibung
Das hier is' kein Ort, an dem irgendwer sein sollte. Wir müss'n den wilden Gott aufspür'n, der hier gefangen is'.
Meine Verbindungen zu den Geistern werd'n mir sag'n, wo wir am besten mit der Suche anfang'n.
Ich kann nichts tun, um Euch hier im Kampf zu helf'n... aber ich kann Eure Schritte lenk'n.
Los, brech'n wir auf. - Die Rettung der Loa
Die Rettung der Loa
Findet und rettet die drei im Schlund gefangenen Loa. Wowhead Beschreibung
Ich weiß, dass wir nur hier sind, um Ashamane zu rett'n, aber ich spür, dass da vorn noch mehr Loa gefoltert werd'n.
Die Loa komm'n mir bekannt vor, aber ich weiß nich', wer sie sind.
Ich kann nur sag'n, dass sie nich' hier sein sollt'n. Sie gehör'n in den Ardenwald.
Wir müss'n die Loa rett'n, die hier festsitz'n! Wenn ich mich nich' irre, sind es drei. - Rezan, Loa der Könige
Rezan, Loa der Könige
Nehmt etwas von Vol'jins Anima an, um Euch zu schützen, und tötet dann Exhaurbius, um Rezan zu retten. Wowhead Beschreibung
Rezan is 'n mächtiger Loa, der sehr wichtig für die Zandalari is'.
Wir müss'n ihn rett'n... aber diese Kreatur gibt 'ne Todesbarriere ab. Da is' kein Reinkommen.
Es sei denn... ich könnt etwas von meiner Anima nehmen und Euch vor den Mächt'n hier schütz'n.
Ihr müsst schnell sein und die Kreatur töt'n, die Rezan auslaugt.
Sagt Bescheid, wenn Ihr bereit seid. - Getrennte Wege
Getrennte Wege
Bringt die verlorenen Loa und Vol'jin zur Winterkönigin im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Ich weiß nich', wohin mein Schicksal mich führt, Name, aber als Nächstes geh ich mit Euch zum Ardenwald.
Wir müss'n all diese Loa dahin zurückbring'n, damit die... mach'n könn', was sie hier eben so mach'n.
Ich hoffe, Ihr wisst, was als Nächstes zu tun ist, denn ich hab keine Ahnung.
Drust und Verzweiflung
Dieses Kapitel der Nachtfaekampagne ist ab Ruhmstufe 22 bei den Nachtfae verfügbar. Mit dieser Questreihe schalten wir Aufwertungen für Teile des Paktsets auf Stufe 197 sowie das Reittier Verzauberter Traumlichtrunenhirsch (Bild) die Seelengestalt Ardenmottenseele und die Seelenbande mit Korayn.
- Wir schlagen jetzt zu
Wir schlagen jetzt zu
Trefft Lord Herne außerhalb des Dunkelvorstoßes. Wowhead Beschreibung
Es ist so weit. Die Wilde Jagd hat die Drust wieder in ihre Hochburg am Rande des Ardenwalds zurückgedrängt.
Und was noch besser ist: Berichten zufolge ist Gorak Varr höchstpersönlich dort. Wir werden keine bessere Gelegenheit erhalten, die Diener von Thros in diesem Reich auszumerzen.
Begebt Euch dorthin, Lord Herne erwartet Eure Ankunft an der Front. - Angriff auf den Dunkelvorstoß
Angriff auf den Dunkelvorstoß
Greift die Streitkräfte der Drust im Dunkelvorstoß an. Wowhead Beschreibung
Die Drust haben zu viele unseres Volks versklavt, Name. Es ist Zeit, dass wir diesen Gräueltaten ein Ende bereiten.
Wir werden die Drust aus ihrer Enklave vertreiben und ihr Tor in den Ardenwald schließen. Mit Euch als unsere Vorhut ist uns der Sieg sicher.
Ich werde mich mitten ins Herz ihres Lagers begeben. Sucht mich auf, wenn Ihr Eure Aufgabe abgeschlossen habt. - Ingra Drif
Ingra Drif
Tötet Ingra Drif. Wowhead Beschreibung
Ein alter Bekannter ist wieder da und ich bin sicher, dass Ihr mit ihm noch die eine oder andere Rechnung offen habt.
Ingra Drif, der Hauptmann der Drust, wurde im Dunkelvorstoß gesehen. Die ideale Gelegenheit, seine Existenz auszulöschen.Ingra Drif hat die Fae versklavt und sie gegen ihre Artgenossen aufgehetzt. Jetzt ist es Zeit, ihm ein Ende zu bereiten. - Ihre letzte Verteidigungslinie
Ihre letzte Verteidigungslinie
Zerstört Gorak Zhars Schildrunen. Wowhead Beschreibung
Ich kann es sehen! Ich kann sehen, wie sie ihre Anführer vor unseren Angriffen schützen.
Gorak Zhar ist durch widerwärtige Runen geschützt, die überall im Dunkelvorstoß verstreut sind.
Zerstört diese Runen und wir können die Barriere, die diesen bösartigen Gorak Zhar schützt, mit Leichtigkeit niederreißen.
Beeilt euch! Wir treffen uns im gegnerischen Lager. - Demaskiert
Demaskiert
Tötet Gorak Zhar. Wowhead Beschreibung
Dank Eurer Bemühungen ist die Verteidigung unserer Beute jetzt so brüchig wie ein ausgetrocknetes Blatt.
Unsere Jagd ist so gut wie abgeschlossen.
Kommt, lasst uns diesem niederträchtigen Gorak Zhar ein Ende bereiten.Es ist Zeit, der Bedrohung des Ardenwalds durch die Drust ein Ende zu setzen. - Der Ruf der Jagd
Der Ruf der Jagd
Sprecht mit Lord Herne im Ardenwald. Wowhead Beschreibung
Ich befürchte, Lord Herne wird erneut unsere Hilfe benötigen, bevor der Morgen anbricht.
Kommt, ich verleihe Euch Flügel. Das ist die einzige Möglichkeit für uns, mit ihm Schritt zu halten. - Drust und Asche
Drust und Asche
Verteidigt den Hain des Erwachens gegen die Drust und tötet Gorak Zhar. Wowhead Beschreibung
Die Drust sind auf den Hain des Erwachens vorgerückt, Name!
Wir müssen zur Verteidigung des Ardenwalds dorthinfliegen!
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