World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

BlizzCon 2010 Quest und Lore Panel

 
BlizzCon


Über all die Jahre haben wir die allumfassenden Gefahren gesehen, wie sie größer und größer werden. Ist es in Planung manch große Dinge kleiner zu machen? Zum Beispiel Alexstrasza?
Sie ist der Aspekt des Lebens, meinst du wirklich man kann sie schwächer machen? Eine sorgfältig überlegte Antwort auf diese Frage ist Todesschwinge. Er ist der böse Junge in der Geschichte seit Wrath of the Lich King und ihn eines Tages zu bezwingen oder schwächer zu machen ist gutes Geld und verständlicher für die Familie der Aspekte. In der düstersten Stunde wird er die Rolle übernehmen, für die er vorgedacht war. Wie will man etwas bezwingen, was unbezwingbar ist? Wie wollen die Aspekte und ganz Azeroth (inkl. Thrall) etwas töten, was einfach nicht möglich ist?

Oh was ich vergessen habe zu sagen, wie ihr wisst Thrall ein Schamane. Aber was ist wenn ein Aspekt in der Familie vermisst wird? Neltharion ist aus den Aspekten raus und die Familie ist seit 10.000 Jahren nicht mehr vollständig, also was wird vermisst? Erde! Also was ich sagen will, vielleicht erkennt sich Thrall selbst und kann damit in den Aspekten eine Lücke füllen und ist somit eine große Hilfe für die Familie.

Kannst du uns vielleicht ein paar Hinweise auf die Aufenthaltsorte der alten Götter geben? Und auf der Theorie das die alten Götter die Welt verlassen, wird sie dann explodieren?
Du hast nicht gesehen wer Todesschwinges Rechnungen bezahlt hat. Hast du jemals Cataclysm gespielt? ... zum Beispiel wo die Welt explodiert? Haben wir das bekannt gegeben...? Hast du seinen Namen in den einzelnen Gebieten verbreitet gesehen... Nezoth/Ni'zoth? Er war die Kreatur, die durch den smaragdgrünen Traum gesprochen hat und nun hat er die selben Anwandlungen wie Todesschwinge.

Was macht ihr mit Kalecgos und den blauen Drachen?
- Metzen: Etwas erstaunliches. (Zu Alex) Soll ich es ihm sagen?
- Alex: Tu es.
- Metzen: Kalecgos wird der neue blaue Aspekt, wenn die Zeit gekommen ist.

Als wir Garrosh Höllenschreim das erste Mal getroffen haben, war er nur ein Kind des berühmten Höllenschrei? Nun ist er der Anführer der Horde. Nun sollen wir uns einen Kriegsführer daraus vorstellen?
Wir wissen dass die Sache mit Garrosh umstritten ist, aber er ist ein wichtiger Teil in der Geschichtslinie mit Thrall. Thrall ist die wichtigste Person in Azeroth und die Geschichtslinie von Garrosh hat sehr viel mit Thrall zu tun. Thrall ist ein Clark Kent Typ (Superman), keiner kennt seine wirkliche Stärke. Er war sehr jung als er zum Führer der Horde ernannt wurde und Garrosh bildet einen Knotenpunkt in seiner Geschichte. Er ist ein Hitzkopf gegen jemanden, der zuviel denkt. Eigentlich geht es in der Geschichte garnicht um Garrosh, aber es ist die beste Geschichte in World of Warcraft die wir jemals entworfen haben.

Wegen Thrall, werden Thrall und Jaina jemals zusammen kommen und eine Familie gründen?
Denkst du Jaina kriegt grüner Frosch Fieber? Das möchte ich jetzt noch nicht verraten und das ist auch kein Weg des Marketings. Thrall wird ein nettes Mädchen aus Nagrand kennenlernen und braune Babies bekommen.

Wird es jemals eine Wiederaufstehung von Illidan geben?
Ich glaube, noch niemals hat irgendjemand über das geredet. Aber ich liebe diesen Scheiß. Ich bin ein Gegner von guten Wiederaufstehungsgeschichten. Außer Arthas, aber der ist Tod.

Gibt es Neuigkeiten zum WoW Film?
Metzen: Hast du das Memo nicht erhalten? Kiefer Sutherland. Ich mag Kiefer Sutherland. (/scherz) Vor gut einem Monat hatten wir einen Treffen mit Sam Riami und wir haben diesen Mist aus der Geschichte genommen. Es ist wirklich großartig, wir warten auf grünes Licht von Riami, weil er momentan an mehreren Projekten gleichzeitig arbeitet. Wir haben ihm gezeigt was wir haben, es war wie ein Streber-Tornado.

Wird es eine legendäre Waffe für Zauberer geben, die kein Streitkolben ist?
- Metzen: Was würde dich glücklich machen?
- Ein großer Stecken.
- Metzen: Ein Stab, er wird kommen!

Wir sind jetzt 2 Erweiterungen hinter der Scherbenwelt, was ist mit General Turalyon passiert?
Wir haben für diesen Charakter noch besondere Pläne, aber es wird bisher noch nichts weiter bekannt gegeben.

Gibt es Neuigkeiten über den brozenen Drachenschwarm?
Darauf kannst du zählen!

Ich bin ein Riesenfan der Saurfangs, aber zu welchem Clan gehören die eigentlich?.
- Metzen: Schwarzfels.
- Bist du dir sicher?
- Metzen: 80%

Hat sich die Philosophie hinter der Brennenden Legion verändert, und formt sich Kil'Jaeden nun seine eigene Armee?
Die Philosophie hat sich nicht verändert. (Wirkliche lange und komplizierte Frage, dazu kommen wir später)

Nach der Schlacht von Andorhal wurde unser Lieblingstodesritter wieder zurückgeholt, wird die Geschichte noch weitergehen?
Die Geschichtslinie der Verlassenen ist sehr komplex und sie wird mit Sicherheit irgendwann weitergehen.

Was passierte mit Kul Tiras?
Wir haben einiges für die zukünftigen Patches, aber nicht jetzt. Wir werden mit Kul Tiras in der Zukunft abrechnen.

Was passierte mit Kael'Thaes zwischen der Zeit vom Schwarzen Tempel und Burning Crusade?
Vor ein paar Jahren hat ein Schreiber von uns eine 80 Seiten Novel verfasst und es ist der Wahnsinn, vielleicht kommt da noch was.

Wird Medivh's schwarzer Stab als legendäre Zauberwaffe zurück ins Spiel integriert?
Nein.

Wird es einige Wiedervereinigung von Sylvanas, Vereesa und Alleria geben?
Das ist doch schon alles passiert mit der Turalyon Geschichtslinie.... in Stromgarde... mit Atiesh. VOR ZWEI JAHREN! (Sarkasmus)

Werden wir noch mehr Geschichte von den Eredar und den Draenei in der Zukunft sehen?
Die Story bisher von den Eredar und den Draenei ist bekannt, genauso wie vom Lord der Legion Sargeras, aber momentan steht sie auf Eis.

Wie werden Trolle in Moonkin aussehen?
Wir haben einige Formen für den Druiden produziert, aber bisher steht noch nichts fest.

Werden legendäre Waffen von früher auch noch mit 85 brauchbar sein?
Haben wir bisher nicht geplant. Wir wollen keine Items machen, die für immer halten. Ich will nicht sagen, niemals, aber wir sind uns noch nicht ganz einig in diesem Punkt.

In Burning Crusade war Illidan nicht wirklich in den Quests eingeschlossen, Arthas mit Wrath of the Lich King hingegen schon, wie sieht es bei Cataclysm aus?
In WotLK haben wir Arthas mit reingenommen, mit Todesschwinge wird das schwieriger, ohne dass er gleich jemanden umbringt. Was wird passieren, wenn du zu 99% der Zeit umgebracht wirst, jedesmal wenn du Todesschwinge siehst. Sein Name ist nicht Sozialschwinge!

Im Buch Sturmgrimm ist einiges passiert, was die Welt betrifft. Wird das alles mit Cataclysm vergessen sein, vorallem was den Alptraum betrifft?
Die Frage sollte sein: Werden die Events von Sturmgrimm mit ins Spiel übernommen? Manche Dinge in der Literatur sind schwerer zu realisieren als andere, wir werden noch in Zukunft darüber reden

Ich weiß die Paladine bekommen viel Aufmerksamkeit, Silberne Hand, Argentumkreuzzug usw.. Übernehmen die Paladine auch in Cataclysm eine wichtige Rolle?
Der Argentumkreuzzug ist am Aufräumen, die Pestländer sind ihr Operationsgebiet. Sie haben sich mit dem Zirkel des Cenarius zusammengeschlossen um die Länder zu reinigen. Wird es einen Dungeon davon geben? Bisher ist nichts geplant.

In WotLK waren die Raiddungeons nicht sehr schlüssig, von Ulduar zum Kolloseum zu Arthas. Wird das mit Cataclysm folgerichtiger?
Ja, das ist eine trickreiche Frage, nicht wahr? Nein ich glaube nicht, in Cataclysm wird es noch viel mehr geben.

Nerz'hul/Bolvar Geschichtslinie; ist sie fertig oder kommt da noch was?
Ja, Nerz'hul ist fertig. Über Bolvar sind wir uns nicht einig, auch wenn wir keine neue Nordend-Erweiterung planen.

Da Arthas nun tot ist, wie wird es möglich sein für Goblins oder Worgen oder andere Rassen einen Todesritter zu erstellen?
Da ist eine aktuelle Geschichte da, wenn du im Todesritter-Gebiet spielst, dann ist er da, warum? Es ist eine andere Zeitzone. Die Worgen gehen soweit zurück, dass sie Sklaven von Arugal sind, Goblins sind bereits da, also kein Problem Metzen: Nekromantie steht nicht nur dem Lichkönig zur Verfügung, es existierte bereits bevor Arthas und Nerzhul zum Lichkönig wurden, es ist nichts Neues.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.