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WoW Magier: Guide für Legion

Allgemeines zum Klassenguide

Dieser Magier Guide ist für Anfänger und fortgeschrittene Spieler dieser WoW Klasse gedacht und auf Stand von LegionPatch 7.2. Als erstes listen wir in unserem Klassenguide alle möglichen Rassen- und Klassen-Kombinationen auf. Im Anfänger-Guide sind grundlegende Infos wie Eigenschaften und die Spielweise des Magiers zu finden. Deutlich umfangreicher sind unsere Klassenguides für alle drei Spezialisierungen des Magiers. Dort schlagen wir gängige Skillungen der Talente vor, erklären die einzelnen Schritte in der Rotation und verraten wo man die besten Items (BiS) bekommt.

Magier

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Patch 7.3.5

Die genauen Änderungen von Patch 7.3.5 kennen wir noch nicht. Klar ist jedoch, dass der neue Schlachtzug Antorus und somit auch die neuen Tier 21 Sets erst mit diesem Patch freigeschaltet werden. Die besten Items aus diesem Patch gibt es bei unseren BiS-Listen der einzelnen Klassenguides.

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Patch 7.3

Auch mit Patch 7.3 werden wieder Klassenanpassungen, sowie Anpassungen an den Artefaktwaffen vorgenommen. Diese sind jedoch nicht so umfangreich wie mit Patch 7.2.5. Vielmehr konzentrieren wir uns bei diesem Patch auf neue Ausrüstungs-Gegenstände.

Patch 7.3 Loot

Mit Patch 7.3 farmen wir Items überwiegend in Argus. Die neuen Argus-Weltbosse hinterlassen Gegenstände mit Item-Level 930 als Beute. Abgesehen von Mythisch+ Dungeons rüsten wir uns durch den Boss-Loot aus der neuen Raid-Instanz Antorus, der Brennende Thron aus. Je nach Schwierigkeitsgrad und Boss erbeuten wir dort Gegenstände mit Item-Level 915-970. Unter anderem farmen wir in diesem Schlachtzug Teile vom Tier 21 Set. Vorher sollten wir uns allerdings noch die wiederverwertbare Lichtgeschmiedete Verstärkungsrune bei der Armee des Lichts als Ruf-Belohnung holen.

Nachzügler und Twinks können aber auch durch Berufe ausgestattet werden. Durch diesen Patch wurden nämlich sämtliche Berufe um neue Rohstoffe und Rezepte erweitert. Dazu gehört auch ein Update bei der Obliterumschmiede.

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Patch 7.2.5

Mit Patch 7.2.5 wurde das maximale Item-Level von 925 auf 955 angehoben. Ab diesem Patch verbessern wir unseren Charakter durch Loot im Grabmal des Sargeras. Dort sammeln wir unter anderem Teile des neuen Tier 20 Sets.

Boni der Artefaktwaffen wurden mit diesem Patch nur leicht angepasst. Dafür gibt es je nach Klasse und Spezialisierung umfangreichere Klassenänderungen. Nachfolgend die Klassenänderungen aus diesem Patch im Überblick.

  • Feuer
    • Die Dauer von 'Wärme des Phönix' wurde auf 12 Sek. erhöht (vorher 10 Sek.).
  • Frost
    • Die Verzögerung von 'Hirnfrost' wurde soweit angepasst, dass es mit ausreichend Tempo nicht mehr möglich ist, während der Dauer von einer 'Winterkälte' zweimal mit 'Eislanze' zu treffen.
    • Der Wirkungsradius der Geschosse von 'Kometenhagel' wurde auf 6 Meter erhöht (vorher 4 Meter).
    • Der Schaden von 'Kältekegel' wurde um 170 % erhöht.
    • Die Beschreibung von 'Hagel' wurde aktualisiert, um widerzuspiegeln, dass 'Hagel' das Ziel mit 'Winterkälte' belegt, solange 'Hirnfrost' aktiv ist.
    • Die Geschossgeschwindigkeit von 'Hagel' wurde um 11 % erhöht.
    • Die Geschossgeschwindigkeit von 'Eislanze' wurde um 30 % erhöht.
    • 'Thermale Leere' wurde überarbeitet: Erhöht die Dauer von 'Eisige Adern' um 10 Sek. Das Wirken von 'Eislanze' gegen gefrorene Ziele verlängert den Effekt 'Eisige Adern' um 1 zusätzliche Sek.
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Patch 7.2

Fliegen auf den Verheerten Inseln

Erst nachdem wir mit Patch 7.2 die Erfolge aus dem neuen Meta-Erfolg Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil zwei absolviert haben, erlernen wir das Fliegen auf den Verheerten Inseln. Passend dazu schalten wir auch neue Klassenreittiere für jede Spezialisierung frei.

Klassenänderungen mit Patch 7.2

Da bereits mit Patch 7.1.5 zahlreiche Klassenänderungen durchgeführt wurden, gibt es keine großen Fähigkeiten-Änderungen mit Patch 7.2. Die größten Klassenänderungen erfolgen durch die neuen Artefaktwaffen-Talente.

  • Arkan
    • Der regelmäßige und abschließende Schaden von 'Mal von Aluneth' wurde um 33 % erhöht.

Neue Artefaktwaffen-Talente mit Patch 7.2

Bisherige Artefaktwaffen-Talente mit drei Stufen werden mit Patch 7.2 auf vier Stufen erweitert. Hinzu kommen für jede Artefaktwaffe vier neue Talente. Besonders erwähnenswert ist das letzte Talent. Dieses hat 50 Stufen und erhöht die Vielseitigkeit bei Tanks sowie den primären Wert bei allen anderen Spezialisierungen. Die neuen Artefaktwaffen-Talente werden durch eine Questreihe freigeschaltet. Details hierzu gibt es in unserem Guide zur Freischaltung der Artefaktwaffen-Talente.

Icon Fähigkeit
Arkan-Magier
Intensität der Tirisgarde
Erhöht den Schaden um 10% und die Ausdauer um 10%.
Aegwynns Intensität
Erhöht die kritische Trefferchance von 'Arkane Geschosse' um 3%.
Aluneths Habsucht
Bei der Detonation von 'Mal von Aluneth' werden 20% des maximalen Manas wiederhergestellt.
Raum und Zeit
Wenn Ihr 'Arkane Explosion' wirkt, wird Aluneth innerhalb von 6 Sekunden an der Position Eures vorherigen Einsatzes von 'Arkane Explosion' ein Echo von 'Arkane Explosion' auslösen, das 20% des Schadens verursacht.
Einigkeit der Legionsrichter
Eure Fähigkeiten haben eine Chance, 'Einigkeit der Legionsrichter' auszulösen. Dieser Effekt erhöht Euren Primärwert 10 lang um 2.000.
Frost-Magier
Eiseskälte der Tirisgarde
Erhöht den Schaden um 10% und die Ausdauer um 10%.
Obsidianlanze
Erhöht den Schaden von 'Eislanze' gegen gefrorene Ziele um 3%.
Gefrierender Regen
Während 'Gefrorene Kugel' aktiv ist, ist die Zauberzeit von 'Blizzard' um 100% verringert.
Gletschereruption
Wenn 'Schwarzblitz' einem Ziel Schaden zufügt, bricht nach 1 Sek. eine Eissäule an diesem Ort aus dem Boden hervor und verursacht (500% Zaubermacht) Schattenfrostschaden.
Einigkeit der Legionsrichter
Eure Fähigkeiten haben eine Chance, 'Einigkeit der Legionsrichter' auszulösen. Dieser Effekt erhöht Euren Primärwert 10 lang um 2.000.
Feuermagier
Instabilität der Tirisgarde
Erhöht den Schaden um 10% und die Ausdauer um 10%.
Vorzündung
Erhöht die Dauer von 'Einäschern' um 1 Sek.
Wärme des Phönix
'Phönixflammen' hat eine Chance von 50%, Euch und 4 Verbündeten 10 Sekunden lang 800 kritischen Trefferwert zu gewähren.
Funkenflug
'Phönixflammen' springt auf 2 zusätzliche Ziele über und verursacht bei jedem Sprung 75% Schaden.
Einigkeit der Legionsrichter
Eure Fähigkeiten haben eine Chance, 'Einigkeit der Legionsrichter' auszulösen. Dieser Effekt erhöht Euren Primärwert 10 lang um 2.000.
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Patch 7.1.5

Folgende Klassenänderungen wurden beim Magier mit Patch 7.1.5 durchgeführt.

  • Die Abklingzeit von 'Eisblock' beträgt jetzt 4 Min. (vorher 5 Min.).
  • Der Schadensbonus von 'Rune der Kraft' beträgt jetzt 40 % (vorher 50 %).
  • Arkan
    • Für die meisten Zauber und Fähigkeiten der Spezialisierung Arkan wurde der verursachte Schaden um 12 % erhöht. ('Arkane Explosion', 'Arkane Geschosse', 'Arkanschlag', 'Arkanbeschuss')
    • Der Schaden von 'Arkane Kugel' wurde um 477 % erhöht.
    • 'Magische Rüstung' wurde entfernt.
    • Der Bonus 'Manaschild' wurde in 'Kraftbarriere' umbenannt: Erhöht 'Prismatische Barriere' um 20/40/60 %.
    • Der Schaden von 'Netherorkan' wurde um 15 % verringert.
    • 'Viel zu stark' erhöht jetzt den Schadensbonus und die Manareduktion von 'Arkane Macht' um 70 %.
    • 'Geistesgegenwart' ist jetzt auf Stufe 54 verfügbar und ist kein Talent mehr.
    • Der Schaden von 'Supernova' wurde um 10 % verringert.
    • Die Aktivierungschance von 'Instabile Magie' beträgt jetzt 20 % (vorher 15 %).
    • Neues Talent auf Stufe 15: 'Amplifikation'
      • 'Arkane Aufladung' erhöht den Schaden von 'Arkane Geschosse' um zusätzliche 15 %.
    • Neuer Zauber auf Stufe 26, ersetzt 'Eisbarriere': 'Prismatische Barriere'
      • Verleiht euch für 1 Min. einen Schild, der Schaden absorbiert, erlittenen magischen Schaden verringert und die Dauer aller schädlichen Magieeffekte gegen euch verringert.
    • Neues Talent auf Stufe 30, ersetzt 'Kälteeinbruch': 'Manaschild'.
      • 'Prismatische Barriere' hat keine Abklingzeit, verbraucht aber Mana in Höhe von 50 % des absorbierten Schadens.
    • Neues Talent auf Stufe 30, ersetzt 'Kauterisieren': 'Fließende Energie'.
      • 'Arkane Geschosse' und 'Hervorrufung' können beim Laufen kanalisiert werden.
    • Neues Talent auf Stufe 75, ersetzt 'Eisschollen': 'Zeitumlenkung'.
      • 'Arkanbeschuss' verlangsamt Gegner um 50 %, erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50 % und hält 5 Sek. lang an.
    • Neues Talent auf Stufe 100, ersetzt 'Beflügelung': 'Zeitflux'
      • Die Zauberzeit von 'Arkanschlag' wird für jede Arkane Aufladung um 5 % verringert.
  • Feuer
    • Für die meisten Zauber und Fähigkeiten der Spezialisierung Feuer wurde der verursachte Schaden um 27 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Nachwirkungen' wurde auf 39 % erhöht (vorher 34,5 %).
    • 'Druckwelle' befindet sich jetzt auf Stufe 30 und ersetzt 'Kauterisieren'.
    • 'Kauterisieren' ist jetzt auf Stufe 52 verfügbar.
    • Die Abklingzeit von 'Kauterisieren' beträgt jetzt 5 Min. (vorher 2 Min.). Diese Abklingzeit wird beim Tod zurückgesetzt.
    • 'Einäschern' gewährt jetzt Meisterschaft in Höhe von 50 % eures kritischen Trefferwerts (vorher 100 %).
    • Die Aktivierungschance von 'Kontrolliertes Feuer' beträgt jetzt 20 % (vorher 10 %).
    • 'Kritische Masse' kann jetzt auf Stufe 10 erlernt werden und verleiht Zaubern eine kritische Trefferchance von +15 %. Erhöht auf Stufe 65 außerdem den durch Ausrüstung verliehenen kritischen Trefferwert um 10 %.
    • 'Feuerteufel' bewirkt jetzt, dass sowohl 'Feuerball' als auch 'Pyroschlag' einen kritischen Treffer erzielen, wenn das Ziel über mehr als 90 % Gesundheit verfügt (vorher 85 %).
    • 'Flammeninferno' ist jetzt passiv, verringert die Aufladungszeit von 'Feuerschlag' um 2 Sek. (vorher 3) und erhöht die maximalen Aufladungen von 'Feuerschlag' um 1.
    • Der Anfangsschaden von 'Meteor' wurde um 95 % erhöht, der regelmäßige Schaden wurde um 86 % erhöht.
    • Der von Spiegelbildern verursachte Schaden von 'Feuerball' wurde um 122 % erhöht.
    • 'Glühende Rüstung' wurde entfernt.
    • Neuer Zauber für Feuermagier auf Stufe 26: 'Lodernde Barriere'
      • Absorbiert eintreffenden Schaden in Höhe von 700 % der Zaubermacht.
      • Nahkampfangriffe gegen euch fügen dem Angreifer Schaden in Höhe von 50 % der Zaubermacht zu.
      • Die Abklingzeit beträgt 30 Sek.
    • Der Bonus 'Geschmolzene Haut' bewirkt jetzt, dass 'Lodernde Barriere' erlittenen körperlichen Schaden um 5/10/15 % verringert.
    • Neues Talent auf Stufe 30 verfügbar, ersetzt 'Kälteeinbruch': 'Lodernde Seele'.
      • Wenn ihr Zielen innerhalb von 8 Metern Feuerschaden zufügt, wird 'Lodernde Barriere' um 40 % des verursachten Schadens wiederaufgefüllt.
    • Neues Talent auf Stufe 60 verfügbar, ersetzt 'Druckwelle': 'Alexstraszas Zorn'.
      • 'Drachenodem' erzielt jetzt immer kritische Treffer und trägt zu 'Kampfeshitze' bei.
    • Neues Talent auf Stufe 75 verfügbar, ersetzt 'Eisschollen': 'Frenetische Geschwindigkeit'.
      • Das Wirken von 'Versengen' erhöht jetzt eure Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 30 %.
    • 'Pyretische Zauberformel' erhöht den Schaden um 2 % pro Stapel (vorher 5 %).
  • Frost
    • Für die meisten Zauber und Fähigkeiten der Spezialisierung Frost wurde der verursachte Schaden um 12 % erhöht. ('Eisnova', 'Kometenhagel', 'Wasserblitz', 'Blizzard', 'Schlaghagel', 'Gefrorene Kugel', 'Wasserstrahl')
    • Neues Talent auf Stufe 30 verfügbar, ersetzt 'Kälteeinbruch': 'Gletscherpanzer'.
      • 'Eisbarriere' erhöht eure Rüstung um 100 %. Wenn 'Eisblock' endet, wird 'Eisbarriere' auf euch gewirkt.
    • 'Kälteeinbruch' kann jetzt auf Stufe 52 erlernt werden und wurde überarbeitet:
      • Beendet die Abklingzeiten von 'Frostnova', 'Kältekegel', 'Eisbarriere' und 'Eisblock'. Die Abklingzeit von 'Kälteeinbruch' beträgt 5 Min.
    • Neues Talent auf Stufe 75 verfügbar, ersetzt 'Eisschollen': 'Eisige Winde'.
      • Eure Frosteffekte verlangsamen Gegner um zusätzliche 15 %.
    • Auf Stufe 63 bewirkt 'Blizzard' (Rang 2) jetzt, dass die Abklingzeit von 'Gefrorene Kugel' mit jedem Mal, dass 'Blizzard' Schaden verursacht, um 0,5 Sek. verringert wird.
    • 'Blizzard' aktiviert 'Eisige Finger' nicht mehr.
    • 'Kettenreaktion' erhöht jetzt den Schaden von 'Eislanze' um 10 % pro Stapel (vorher 20 %).
    • Der Schaden von 'Kältekegel' wurde um 99 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Schwarzblitz' wurde um 22 % erhöht. 'Schwarzblitz' gewährt jetzt 'Hirnfrost' (vorher 'Eisige Finger').
    • 'Frostrüstung' wurde entfernt.
    • Der Schaden von 'Frostblitz' wurde um 17 % verringert.
    • 'Eiskalte Berührung' ist jetzt passiv und erhöht die Auslösungschance von 'Eisige Finger' um 40 %.
    • Der Schaden von 'Gletscherstachel' (vor 'Eiszapfen') wurde um 33 % erhöht.
    • 'Eisbarriere' bewirkt jetzt, dass Nahkampfangriffe gegen euch den Angreifer um 50 % verlangsamen.
    • 'Eisbarriere' kann jetzt nur von Frostmagiern auf Stufe 50 erlernt werden.
    • 'Eisschollen' ist jetzt auf Stufe 30 verfügbar.
    • Der Schaden von 'Eislanze' wurde um 34 % erhöht.
    • 'Es ist kalt draußen' verleiht jetzt 'Wasserblitz' jetzt keine Chance mehr, 'Eisige Finger' zu erzeugen.
    • Der von Spiegelbildern verursachte Schaden von 'Frostblitz' wurde um 80 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Froststrahl' wurde um 5 % erhöht.
    • Die Eigenschaft 'Schild von Alodi' vergrößert jetzt 'Eisbarriere' um 20/40/60 % (vorher 33/66/100 %).
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Patch 7.1

Folgende Klassenänderungen wurden beim Magier mit Patch 7.1 durchgeführt.

  • Arkan
    • Der Schaden von 'Arkanschlag' wurde um 17 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Arkane Geschosse' wurde um 17 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Arkane Kugel' wurde um 17 % erhöht.
    • 'Arkane Aufladungen' erhöht jetzt die Manakosten um 125 % (bisher 100 %).
  • Feuer
    • Der Schaden von 'Pyroschlag' wurde um 6 % verringert.
    • Der Schaden von 'Flammenstoß' wurde um 15 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Nachwirkungen' wurde um 15 % erhöht.
  • Frost
    • 'Hirnfrost' erhöht jetzt zusätzlich den Schaden für euren nächsten Einsatz von 'Hagel' um 50 %.
    • Der Schaden von 'Wasserblitz' wurde um 25 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Wasserstrahl' wurde um 100 % erhöht.
    • 'Einsamer Winter' erhöht jetzt den Schaden aller betroffenen Fähigkeiten um 25 % (vorher 20 %).
    • Der Schaden von 'Hagel' wurde um 5 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Eislanze' wurde um 5 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Frostblitz' wurde um 5 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Froststrahl' wurde um 5 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Frostbombe' wurde um 5 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Kometenhagel' wurde um 5 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Schwarzblitz' wurde um 5 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Gefrorene Kugel' wurde um 5 % erhöht.
    • Der Schaden von 'Blizzard' wurde um 10 % erhöht.
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Magier in Legion

Eine bedeutende Änderung in Legion betrifft alle WoW Klassen. Die neuen Artefaktwaffen ersetzen alle anderen Waffen im Spiel, weshalb sie auch immer auf der BiS-Liste zu finden sind. Artefaktwaffen werden zusammen mit der Ordenshalle beim Leveln von Stufe 100 auf 110 durch eine Questreihe freigeschaltet. Außerdem wurde das PvP-System komplett überarbeitet, sodass jede Spezialisierung einen eigenen PvP-Talentbaum bekommen hat. Zu guter Letzt gibt es für jede Klasse noch mehrere legendäre Items als World-Drops. Diese sind besonders mächtig, haben aber bestimmte Regeln. So sind Legendarys unter anderem in der Progress-Zeit in den WoW Raids deaktiviert.

Legion

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Verfügbare Völker für den Magier

Bei diesen Völkern / Rassen steht der Magier in World of Warcraft: Legion als spielbare Klasse zur Wahl.

Icon Volk Fraktion Verfügbar
Draenei Draenei Allianz Ja
Gnome Gnome Allianz Ja
Menschen Menschen Allianz Ja
Nachtelfen Nachtelfen Allianz Ja
Pandaren Pandaren Allianz Ja
Worgen Worgen Allianz Ja
Zwerge Zwerge Allianz Ja
Blutelfen Blutelfen Horde Ja
Goblins Goblins Horde Ja
Orcs Orcs Horde Ja
Pandaren Pandaren Horde Ja
Tauren Tauren Horde  
Trolle Trolle Horde Ja
Untote Untote Horde Ja
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Grundlagen / Anfänger Guide

Magier

Anzeige


AnzeigeDer Magier verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und Mana darstellen. Diese Balken behalten ihr immer im Auge. Die Gesundheitsanzeige (grüner Balken) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom "Tod" entfernt seid. Die Manaanzeige (blauer Balken) zeigt euch wie viel Mana wir für unsere Zauber übrig haben.

Spielmöglichkeit

Fernkampf

Rüstungsarten


Stoff

Magier

Flächenschaden

Magier verfügen über mächtige Fähigkeiten mit denen sie ganze Gegner-Gruppen in Schacht halten.

Kontrolle

Magier besitzen die Möglichkeit ihre Gegner für kurze Zeit in Tiere zu verwandeln. Solange diese keinen Schaden erleiden, sind sie für eine bestimmte Zeit lang Handlungsunfähig. Folgende Verwandlungen sind möglich: Schaf, Eisbärjunges, Stachelschwein, Hase, Schildkröte, Pinguin, Affe, Truthahn, Schwein, Katze, Pfau

Teleportation & Portale


Als einzige Klasse in World of Warcraft ist es dem Magier möglich, Portale für sich und seine Gruppenmitglieder zu erschaffen und somit eine rasche Fortbewegung zu gewährleisten. Der Magier kann je nach Fraktions-Zugehörigkeit und Stufe Portale zu folgenden Städten eröffnen: Darnassus, Donnerfels, Eisenschmiede, Exodar, Orgrimmar, Silbermond, Sturmwind, Theramore, Unterstadt, Steinard, Shattrath, Dalaran, Tol Barad, Tal der Ewigen Blüten, Kriegsspeer, Sturmschild und Dalaran.

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Magier Spezialisierungen

Arkan-Magier

Der Arkan-Magier kann enormen Schaden austeilen, vorausgesetzt er hat genügend Mana. Er hat verschieden Möglichkeiten seine Mana-Regeneration und den Mana-Pool zu erhöhen, doch irgendwann geht ihm immer das Mana aus. Verantwortlich dafür sind Arkane Aufladungen. Sie sind Fluch und Segen gleichzeitig. Jede Arkane Aufladung erhöht den Schaden vom Arkan-Magier um einen hohen Prozent-Wert. Die Mana-Kosten steigen allerdings um einen noch höheren Prozent-Wert. Beim Arkan-Magier geht es also darum einen Mittelweg zwischen niedrigen Manakosten und hohen Schaden zu finden.

Weiter zum Arkan-Magier Guide für Legion.

Arkan-Magier

Frost-Magier

Der Frost-Magier bekommt Aufladungen für drei verschiedene passive Fähigkeiten. Er muss sich darum kümmern so viele Aufladungen wie möglich zu bekommen und diese dann auch einzusetzen. Da es teilweise vom Zufall abhängt, welche Aufladung er bekommt, muss der Frost-Magier auch entsprechend reagieren. Zur Hilfe kommt ihm der der Wasserelementar mit weiteren Fähigkeiten, die ebenfalls beim Aufbau von Aufladungen helfen.

Weiter zum Frost-Magier Guide für Legion.

Frost-Magier

Feuermagier

Beim Feuermagier dreht sich alles um die passive Fähigkeit Kampfeshitze. Mit diesem Bonus werden die beiden Fähigkeiten mit dem höchsten Schaden und der längsten Zauberzeit zu Sofortzaubern. Dafür benötigt der Feuermagier zwei kritische Treffer hintereinander. Glücklicherweise hat der Feuermagier Fähigkeiten, welche garantiert kritisch treffen, sodass wir den Bonus gezielt aktivieren können.

Weiter zum Feuermagier Guide für Legion.

Feuermagier

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Magier Talente

Alle Magier Talente wurden in WoW Legion angepasst oder durch neue Talente ersetzt. Da es keinen einheitlichen Talentbaum gibt, haben wir bei jedem Klassenguide einen eigenen Talentbaum erstellt. Dort stellen wir auch für jede Spezialisierung eine gängige Skillung vor. Einen Talentrechner bzw. Talentplaner gibt es bei den großen Datenbanken WoW Head und MMO Champion.

Talentwechsel

Die Bedingungen für einen Talentwechsel haben sich in Legion geändert. Der Talentwechsel ist nun kostenlos, kann aber nur noch sicheren Gebieten durchgeführt werden. Als sicher gilt ein Ort, an dem der Erholungsbonus aktiv wird.

Wer außerhalb von sicheren Gebieten einen Talentwechsel durchführen möchte, benötigt eines dieser Inschriftenkunde-Leerbücher: Kodex des ruhigen Gemüts, Foliant des ruhigen Gemüts.

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Magier Artefaktwaffen

Neu in der WoW Erweiterung Legion sind Artefaktwaffen. Diese legendären Artefaktwaffen sind besonders mächtig und ersetzen alle anderen Waffen im Spiel. Nachfolgend eine kurze Vorstellung der Magier Artefaktwaffen. Weitere Details zu den Relikten, Eigenschaften sowie Infos zur Herkunft dieser Artefaktwaffe gibt es in unserem Guide zu den Magier-Artefaktwaffen.

Feuer-Magier - Felo'melorn

Gibt es für einen Feuermagier eine bessere Waffe als das Schwert Felo'melorn, dessen Name „Flammenstoß“ bedeutet? Diese Waffe hat schon viele Einsätze erlebt und wird sich im bevorstehenden Kampf als unbezahlbar erweisen.

Felo'melorn

Frost-Magier - Schwarzfrost

Schwarzfrost ist die perfekte Waffe für einen Frostmagier, denn schon ihr Name wird die Herzen der Gegner vor Furcht erstarren lassen. Dieser Großstab wurde vom ersten Wächter von Tirisfal geführt und ist schon in vielen Kämpfen zum Einsatz gekommen.

Schwarzfrost

Arkan-Magier - Aluneth, Großstab der Magna

Arkanmagier nutzen Aluneth, Großstab der Magna, eine mächtige, sagenumwobene Waffe aus alten Zeiten, die im Kampf gegen die Brennende Legion ihren Wert mehr als bewiesen hat.

Aluneth, Großstab der Magna

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Magier Addons

Die Liste der Addons wird nach dem Legion Release aktualisiert, da viele Addons für diese WoW Erweiterung noch nicht fertig sind.

Leatrix Latency Fix
Um gut spielen zu können benötigt man zuerst einmal einen vernünftigen Ping, dafür solltet ihr Leatrix Latency Fix verwenden.
Deadly Bossmodes
Informiert euch mit Deadly Bossmodes in Instanzen sowie Raids welche Fähigkeiten die Gegner einsetzen und auf was ihr achten müsst.
Recount & Skada Damage Meter
Recount bzw. Skada listen euch Schaden, Heilung, Tode usw auf. Diese Addons funktionieren auch außerhalb eines Raids und können euch gute Informationen (z.B. während des Questen liefern).
WeakAuras 2
Ein Pflichtaddon für alle Raider in World of Warcraft. Durch WeakAuras ist es möglich bestimmte Boss-Fähigkeiten oder TrinketProccs anzeigen zu lassen.
Quartz
Quartz zeigt eine zusätzliche Cast-Bar an, welche euch ein besseres Timing ermöglicht.
Combustionhelper
Combustionhelper ist für jeden Feuermage unverzichtbar. Erleichtert euch den Umgang mit Combustion und zeigt euch relevante Dots am Target an.
Mage Nuggets
Mage Nuggets verbessert die Übersicht und ermöglicht eine individuelle Anpassung. Einfach nach der Installation im Spiel - /magenuggets im Chat eingeben.
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Magier Macros

Makro Code
Fokus Target
Nehmt euch ein Ziel oder einen Spieler in den Fokus, vorzugsweise den Tank.
/Fokus
Use Macro
Nützt zuerst euer Trinket und anschließend einen Zauber welchen ihr verstärkt haben möchtet.
/use <name oder slot>
/cast Spellname
Say Macro
Durch ein Say-Macro könnt ihr eurer Gruppe mitteilen wann ihr einen Mana-CD wie Zeitkrümmung benutzt.
/raid Zeitkrümmung
Maximale Distanz
Ein sehr wichtiges Makro, welches jeder Spieler verwenden sollte um den Abstand der Kamera zu erhöhen und somit einen Besseren Spiele Überblick zu bekommen.
/console cameradistancemaxfactor 40
Pet Attack
Ersetzt dieses Makro mit euren Frostbolt. Eurer Wasserelementar wird so automatisch immer euer Fokustziel angreifen (bzw. das Ziel auf welches ihr Frostbolt castet).
/cast frostbolt
/petattack
Fast Iceblock
Schneller Eisblock: Unterbricht euren aktuellen Zauber und wirkt Eisblock wenn aktiviert. Erneutes drücken eures Makros beendet den Eisblock Effekt.
/stopcasting
/cast iceblock
/cancelaura iceblock
Use Makro
Nützt zuerst euer Zaubergeschwindigkeit Trinket und anschließend Combustion um mehr Schaden zu verursachen (mehr Zaubergeschwindigkeit generiert mehr Schaden-über-Zeit "Ticks").
/use (name oder slot)
/cast Combustion
Counterspell
Castet Counterspell auf euer Fokus Target.
/cast [@focus,exists][@target] Counterspell
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