Fantastic Zero

Paladin Guide für Patch 5.4

 

Paladin Inhaltsverzeichnis Paladin Guide

Die Aufgabe der Paladine war stets der Schutz der Schwächeren, sie sind vielfältig einsetzbar und daher wichtige Verbündete in den Schlachten. Sie nutzen ihre heiligen Kräfte um Verbündete vor Angriffen zu schützen, können aber auch mächtige Nahkampfangriffe ausüben oder Horden von Gegner an sich binden. Sie stellen somit einen unverzichtbaren Bestandteil jeder Gruppe da.

Warlords of Draenor (WoD)

 

Level-Boni (Perks)

Neu in Warlords of Draenor sind die Level-Boni (Perks), die man in den Stufen 91-99 bekommt. Für jede Stufe gibt es einen zufälligen Bonus mit dem eine Klassen-Fähigkeit verbessert wird.

Level-Boni (Perks) Beschreibung

Schutz-Paladin (Tank)

Improved Hammer of the Righteous Increases the damage done by Hammer of the Righteous by 20%.
Improved Word of Glory Increases the healing done by Word of Glory and the initial healing done by Eternal Flame by 20%.
Empowered Avenger's Shield Avenger's Shield strikes 2 additional targets.
Improved Consecration Increases damage done by Consecration by 100%.
Improved Block Increases your chance to block by 10%.
Improved Crusader Strike Increases damage done by Crusader Strike by 20%.
Improved Judgment Increases damage done by Judgment by 20%.
Improved Divine Protection Divine Protection reduces magical damage taken by an additional 10%.
Improved Forbearance Reduces the duration of Forbearance by 30 sec.

Vergeltungs-Paladin / Retri Paladin

Improved Divine Protection Divine Protection reduces magical damage taken by an additional 10%.
Improved Forbearance Reduces the duration of Forbearance by 30 sec.
Improved Crusader Strike Increases damage done by Crusader Strike by 20%.
Improved Judgment Increases damage done by Judgment by 20%.
Empowered Seal of Truth Increases the Censure damage done by Seal of Truth by 20%.
Enhanced Hand of Sacrifice Reduces the cooldown on Hand of Sacrifice by 30 sec.
Improved Exorcism Increases the damage done by Exorcism by 20%.
Improved Flash of Light Increases the healing Flash of Light by 20%.
Empowered Hammer of Wrath Hammer of Wrath can now be used on targets below 35% health.

Heilig-Paladin / Holy Paladin

Empowered Beacon of Light Your single-target heals heal your Beacon of Light target for 10% more.
Improved Daybreak Increases the healing from Daybreak by 100%.
Improved Holy Light Increases the healing from Holy Light by 20%.
Improved Flash of Light Increases the healing Flash of Light by 20%.
Improved Denounce Increases the damage done by Denounce by 20%.
Empowered Holy Shock Increases the damage done by Holy Shock by 20%.
Enhanced Holy Shock Your Holy Light and Flash of Light have a 10% chance to cause your next Holy Shock to not trigger a cooldown.
Improved Divine Protection Divine Protection reduces magical damage taken by an additional 10%.
Improved Forbearance Reduces the duration of Forbearance by 30 sec.

Glyphen

Nachfolgend die Liste der neuen Paladin-Glyphen welche mit Warlords of Draenor Patch 6.0.1 hinzugefügt wurden.

Glyphe Beschreibung
Glyph of Ardent Defender Ardent Defender no longer reduces damage takent, but if its duration expires without being consumed, its cooldown will be reset to 60 sec.
Glyph of Divine Favor Reduces all mana costs while Divine Favor is active by 25%, but Divine Favor increases healing done by 50% less.
Glyph of Hand of Freedom Hand of Freedom immediately reduces the remaining duration of all effects which cause loss of control of a character by 25%. Any additional loss of control effects applied within 4 sec sec are have 25% reduced duration.
Glyph of Judgment Increases the range of Judgment by 10 yards.
Glyph of the Consecrator Your Consecration effect now moves with you.
Glyph of the Liberator Glyph of the Liberator

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Änderungen in Mists of Pandaria (MOP)

 

Talente

Viele alte Talente sind nun zu Spezialisierungszaubern geworden.

Auren

Die Auren existieren nicht mehr. Auf der früheren Aurenleiste befinden sich nun die Siegel.

Heilige Kraft


Heilige Kraft wird schneller erzeugt und ihr könnt letztendlich bis zu fünf Heilige Kraft besitzen.

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Paladin Verfügbare Völker

 

Hier sind die verfügbaren Völker für den Paladin in World of Warcraft: Mists of Pandaria gelistet.

Verfügbare Allianz Völker

DraeneiDraenei Burning Crusade


GnomeGnome


MenschenMenschen


NachtelfenNachtelfen


PandarenPandaren


WorgenWorgen


ZwergeZwerge

Verfügbare Horde Völker

Burning Crusade BlutelfenBlutelfen


GoblinsGoblins


OrcsOrcs


Pandaren Pandaren


Cataclysm TaurenTauren


TrolleTrolle


UntoteUntote



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Paladin Allgemeine Informationen

 

Paladin

Anzeige

AnzeigeDer Paladin verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und Mana darstellen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige (grüner Balken) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom "Tod" entfernt seit. Die Manaanzeige (blauer Balken) zeigt euch über wie viel "Zauberkraft" ihr verfügt und somit wie viele Zauber ihr noch wirken könnt.

Spielmöglichkeit

Tank, Nahkampf und Heiler

Rüstungsarten

Stoff, Leder, Schwere Rüstung, Kette, Platte, Schilde

Bewaffnung

Der Paladin ist in der Lage mächtige Zweihandwaffen und auch Einhandwaffen mit Schild zu tragen.

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Paladin Eigenschaften

 

Heilung

Paladine können unter Einsatz ihres "Manas" ihre eigene Gesundheit und die Gesundheit ihrer Verbündeten wiederherstellen. Dafür stehen ihnen unterschiedlich starke Zauber zur Verfügung. Der richtige Einsatz von kleinen schnellen Zauber, oder mächtigen langsamen unterscheiden gute Heiler von schlechten.

Nahkampfschaden

Paladine können ihre Waffen mittels "Heiliger Energie" aufladen und mit diesen ihren Gegnern tiefe Wunden zufügen. Diese Wunden sind den "Blutungen" eines "Krieger Angriffs" sehr ähnlich und halten über längere Zeit an.

Auren, Segen und Siegel

Paladine können mit ihren "Segen" und "Auren" ihre Gruppenmitglieder verstärken. Durch sie ist es möglich den Schaden zu erhöhen, oder die Verteidigung zu verstärken.

Verteidigung

Hier schützt der Paladin mittels Schwert und Schild seine Gruppe und sich selbst vor mächtigen Gegnern. Des weiteren bekommt er auch weniger Schaden und kann mächtige "Schutzfähigkeiten" aktivieren.

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Paladin Spezialisierungen

 

Vergeltung / Retribution

Rechtschaffene Kreuzfahrer, die Gegner mit Waffen und heiliger Magie richten und strafen.

Schutz /Protection

Benutzen heilige Magie, um sich und Verbündete vor Angreifern zu schützen.

Heilig / Holy

Ruft die Mächte des Lichts hernieder, um zu schützen und zu heilen.

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Paladin Talente

 

Durch das einfache Talentwechseln mit Hilfe eines Löschstaubs bzw. Foliant des klaren Geistes (ab Level 86) könnt ihr eure Skills bei jedem Boss-Kampf in Raid-Instanzen individuell anpassen. Damit euch die Wahl nicht zu schwer fällt, gehen wir auf die einzelnen Tiers ein und erklären kurz die Talente und deren Einsatz.

Tier 1

  • Geschwindigkeit des Lichts: Mit Geschwindigkeit des Lichts erhöht ihr kurzzeitig euer Bewegungstempo (8-Sekunden)
  • Der lange Arm des Gesetzes: Der lange Arm des Gesetzes ist ein Richturteil, mit dem euer Bewegungstempo erhöht wird, eignet sich sehr gut um schneller an Gegner heranzukommen.
  • Streben nach Gerechtigkeit: Mit Streben nach Gerechtigkeit wirdeuer Bewegungstempo konstant erhöht.

Level 15 Talent: Die beste Wahl ist hier Streben nach Gerechtigkeit. Nur bei Situationen wo ihr schnell eure Position wechseln müsst solltet ihr "Geschwindigkeit des Lichts" skillen.


Tier 2

  • Hammer der Gerechtigkeit: Mit Hammer der Gerechtigkeit betäubt ihr einen Gegner für 6 Sekunden. Ein gutes Talent für PvP.
  • Buße: Buße kann im PvE bis zu 1 Minute einen Gegner aus dem Kampf nehmen. Wird immer eingesetzt sobald etwas länger cc't werden sollte.
  • Bürde der Schuld: Die Bürde der Schuld ist ein Verlangsamungs Effekt (Slow-Effekt).

Alle Level 30 Talente aus dem zweiten Tier sind sehr nützlich weshalb ihr hier frei wählen könnt.

Tier 3

  • Selbstloser Heiler: Mit Selbstloser Heiler verstärtk ihr die Heilung auf Ziele und reduziert die Manakosten.
  • Ewige Flamme: Die Ewige Flamme wird für Selbstheilung eingesetzt, oder im PvP als Support Heal auf befreundete Targets.
  • Geheiligter Schild: Sehr stark im PvE, solange ihr immer wieder den GCD frei habt um den Geheiligten Schild neu zu setzen.

Als Level 45 Talente wählt ihr am besten Selbstloser Heiler oder Geheiligter Schild.

Tier 4

  • Hand der Reinheit: Die Hand der Reinheit ist eine sehr gute Unterstützung um den eingehenden Schaden auf ein bestimmtes Ziel etwas zu reduzieren.
  • Unbeugsamer Geist: Sobald ihr einen Kampf nicht genau einschätzen könnt, nutzt ihr Unbeugsamer Geist, da es die Abklingzeit von eure defensiven CD’s reduziert.
  • Erbarmen: Erbarmen setzt ihr dann immer ein wenn es darum geht einen Debuff zu entfernen, oder wenn eure Gruppenmitglieder sehr hohe Schadensspitzen bekommen.

Bei den Level 60 Talente nutzt ihr Erbarmen für Kämpfe wo eure Gruppenmitglieder häufig low droppen, ansonsten wählt ihr Unbeugsamer Geist.

Tier 5

  • Heiliger Rächer: Der Heilige Rächer erhöht euren Schaden von allen Fähigkeiten die Heilige Kraft erzeugen.
  • Geweihter Zorn: Der Geweihte Zorn reduziert eure Abklingzeiten. Dieses Talent ist sehr gut für Tankpaladine.
  • Göttliche Bestimmung: Die Göttliche Bestimmung schont eure Ressourcen und verursacht den "maximalen" Schaden.

Die Wahl der Talente auf Level 75 fällt als Vergelterpaladin auf Heiliger Rächer und als Tank oder Heiler auf Geweihter Zorn.

Tier 6

  • Heiliges Prisma: Dieses Talent trifft alles was vor euch steht und verursacht dabei Schaden und Heilung. Heiliges Prisma ist gut für Situationen geeignet wo der Raid oder die Gruppe zusammensteht.
  • Hammer des Lichts: Werft einen Hammer des Lichts auf den Boden wo alle Spieler um diesen geheilt werden. Gegner erleiden in dem Bereich Schaden.
  • Richtspruch: Ein Hammer fällt langsam und trifft anschließend ein Ziel. Richtspruch ist die erste Wahl für Vergelterpaladine bei Single-Target Kämpfen.

Als Level 90 Talent wählt ihr beim Tankpala "Hammer des Lichts" und als Heilig-Paladin "Heiliges Prisma".

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Paladin Glyphen

 

Erhebliche Paladin Glyphen


Glyphe Beschreibung
Zornige VergeltungZornige Vergeltung Während Euer Zauber 'Zornige Vergeltung' aktiv ist, werdet Ihr alle 2 Sek. um 1% Eurer maximalen Gesundheit geheilt.
Flamme des GlaubensFlamme des Glaubens Entfernt die globale Abklingzeit von 'Flamme des Glaubens'.
Gesegnetes LebenGesegnetes Leben Während Euer Zauber 'Siegel der Einsicht' aktiv ist, besteht eine Chance von 50%, dass Ihr eine Aufladung Heiliger Kraft erhaltet, wenn Ihr mit einem Betäubungs-, Furcht- oder Bewegungsunfähigkeitseffekt belegt werdet.

Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 20 Sek. auftreten.
Blendendes LichtBlendendes Licht Euer Zauber 'Blendendes Licht' stößt Ziele 3 Sekunden lang zu Boden, statt sie zu blenden.
WeiheWeihe Ihr könnt nun den Effektbereich Eures Zaubers 'Weihe' in einem Umkreis von 25 Metern frei platzieren.
Betäubender SchildBetäubender Schild Euer Zauber 'Schild des Rächers' macht Ziele zusätzlich 10 Sekunden lang benommen.
DenunzierungDenunzierung Euer Zauber 'Heiliger Schock' hat eine Chance von 50%, die Zauberzeit Eures nächsten Wirkens von 'Denunzieren' um 1 Sek. zu verringern.
Göttliche BitteGöttliche Bitte Euer Zauber 'Göttliche Bitte' hat nun eine Zauberzeit von 5 Sek., Ihr regeneriert jedoch sofort 12% Eures gesamten Manas und Eure gewirkte Heilung wird nicht verringert.
Göttlicher SchutzGöttlicher Schutz Reduziert den Magieschaden verringernden Effekt Eures Zaubers 'Göttlicher Schutz' auf 20%, lässt ihn dafür aber zusätzlich den erlittenen körperlichen Schaden um 20% verringern.
Göttlicher SturmGöttlicher Sturm Euer Zauber 'Göttlicher Sturm' heilt Euch um 5% Eurer maximalen Gesundheit.
GöttlichkeitGöttlichkeit Erhöht die Abklingzeit Eures Zaubers 'Handauflegung' um 2 Min., er regeneriert jedoch sofort 10% Eures maximalen Manas.
DoppelbestrafungDoppelbestrafung Wenn Ihr Euren Zauber 'Richturteil' auf ein Ziel wirkt, wird der Schaden des nächsten Wirkens von 'Richturteil' auf ein zweites Ziel um 20% erhöht.
Unaufhaltsamer ZornUnaufhaltsamer Zorn Euer Zauber 'Heiliger Zorn' fügt Zielen, die über weniger als 20% Gesundheit verfügen, 50% mehr Schaden zu.
LichtblitzLichtblitz Wenn Ihr 'Lichtblitz' auf ein Ziel wirkt, wird Eure nächste innerhalb von 7 Sekunden auf dieses Ziel gewirkte Heilung um 10% erhöht.
Fokussierter SchildFokussierter Schild Euer Zauber 'Schild des Rächers' trifft 2 Ziele weniger, verursacht jedoch 30% mehr Schaden.
Hammer der RechtschaffenenHammer der Rechtschaffenen Der körperliche Schadensverringerungseffekt Eurer Fähigkeit 'Hammer der Rechtschaffenen' hält nun 50% länger an.
Mahnende WorteMahnende Worte Euer Zauber 'Wort der Herrlichkeit' kann jetzt gegen gegnerische Ziele eingesetzt werden und fügt ihnen Heiligschaden entsprechend der geheilten Menge zu.
Funktioniert nicht mit 'Ewige Flamme'.
Heiliger SchockHeiliger Schock Verringert die gewirkte Heilung Eures Zaubers 'Heiliger Schock' um 50%, erhöht jedoch seinen verursachten Schaden um 50%.
Heiliger ZornHeiliger Zorn Euer Zauber 'Heiliger Zorn' betäubt auch Elementare und Drachkin.
IlluminationIllumination Kritische Effekte Eures Zaubers 'Heiliger Schock' regenerieren sofort 1% Eures Manas, Euer passiver Effekt 'Heilige Einsicht' regeneriert jedoch 10% weniger Mana.
Unverzügliche WahrheitUnverzügliche Wahrheit Erhöht den Sofortschaden Eures Zaubers 'Siegel der Wahrheit' um 30%, verringert jedoch den Schaden von 'Tadel' um 50%.
InquisitionInquisition Verringert den Schadensbonus von 'Inquisition' um 15%, erhöht jedoch die Effektdauer um 100%.
Licht der MorgendämmerungLicht der Morgendämmerung Euer Zauber 'Licht der Morgendämmerung' trifft 2 Ziele weniger, die Heilung pro Ziel wird jedoch um 25% erhöht.
MassenexorzismusMassenexorzismus Verringert die Reichweite von 'Exorzismus' auf Nahkampfreichweite, fügt jedoch allen Gegnern im Umkreis von 8 Metern um das Hauptziel 25% Schaden zu.
Beschützer der UnschuldigenBeschützer der Unschuldigen Wenn Ihr Euren Zauber 'Wort der Herrlichkeit' nutzt, um ein Ziel außer Euch selbst zu heilen, werdet Ihr ebenfalls um 20% des geheilten Wertes geheilt.
ZurechtweisungZurechtweisung Erhöht die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Zurechtweisung' um 5 Sek. und verlängert den Zaubersperreneffekt um 2 Sek.
Urteil des TemplersUrteil des Templers Nach dem Einsatz von 'Urteil des Templers' erleidet Ihr 6 Sekunden lang 10% weniger Schaden.
AlabasterschildAlabasterschild Erfolgreich geblockte Angriffe erhöhen den Schaden Eures nächsten Wirkens von 'Schild der Rechtschaffenen' um 20%. Bis zu 2-mal stapelbar.
SchlachtenheilerSchlachtenheiler Wenn Ihr 'Siegel der Einsicht' verwendet, heilen Eure Nahkampfangriffe einen verletzten Verbündeten (nicht jedoch den Paladin selbst) im Umkreis von 30 Metern um 30% des verursachten Schadens.
Böses vertreibenBöses vertreiben Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Böses vertreiben' um 100%, erhöht jedoch die Abklingzeit um 8 Sek.
Wort der HerrlichkeitWort der Herrlichkeit Erhöht den Schaden pro verbrauchter Heiliger Kraft nach dem Wirken von 'Wort der Herrlichkeit' oder 'Ewige Flamme' um 3%. Hält 6 Sekunden lang an.

Geringe Paladin Glyphen


Glyphe Beschreibung
Klingen des RichtersKlingen des Richters Euer Zauber 'Richturteil' stellt eine Axt oder ein Schwert statt einem Hammer dar, wenn Ihr eine entsprechende Waffe angelegt habt.
NachsinnenNachsinnen Lehrt Euch die Fähigkeit 'Nachsinnen'.

Gestattet Euch einen kurzen Moment des Friedens, den Ihr in stiller Kontemplation des Lichts verbringt.
HimmelsfeuerHimmelsfeuer Kritische Treffer Eurer Zauber 'Richturteil' und 'Hammer des Zorns' lassen eine Flammensäule vom Himmel herabschießen.
Fokussierter ZornFokussierter Zorn Der Effekt 'Heiliger Zorn' trifft nur ein Ziel.
Rechtschaffener RückzugRechtschaffener Rückzug Während der Effekt von 'Gottesschild' aktiv ist, wird die Wirkzeit Eures Ruhesteins um 50% verringert.
Siegel des BlutesSiegel des Blutes Euer Zauber 'Siegel der Wahrheit' nutzt die Animation von 'Siegel des Blutes'.
Fallender RächerFallender Rächer Während 'Zornige Vergeltung' aktiv ist, ist Eure Fallgeschwindigkeit verringert.
Leuchtender VorreiterLeuchtender Vorreiter Eure Klassenreittiere glühen nun mit heiligem Licht.
KönigsrittKönigsritt Durch das Aufsitzen auf ein Reittier Eurer Klasse wird automatisch der Zauber 'Segen der Könige' auf Euch gewirkt.
Schwingen der VergeltungSchwingen der Vergeltung Euer Zauber 'Zornige Vergeltung' stellt vier Schwingen dar.

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Paladin Addons

 

Basic Addons

Leatrix Latency Fix
Um gut spielen zu können benötigt man zuerst einmal einen vernünftigen Ping, dafür solltet ihr Leatrix Latency Fix verwenden.


Deadly Bossmodes
Informiert euch mit Deadly Bossmodes in Instanzen sowie Raids welche Fähigkeiten die Gegner einsetzen und auf was ihr achten müsst.


Recount & Skada
Recount bzw. Skada listen euch Schaden, Heilung, Tode usw auf. Diese Addons funktionieren auch außerhalb eines Raids und können euch gute Informationen (z.B. während des Questen liefern).


Raid Addons

Heal Assign
Alternative Heal Darstellung


Bittens-Spellflash
Erleichtert euch die Gesamtübersicht.


PallyPower
Dient der Interface-Modifikation und überwacht eure Buffs.


Tank Warnings
Unverzichtbar für jeden Tank im Raid. Ermöglicht euch das erstellen von Warnungen, damit ihr während des Kampfes alles im Überblick behaltet.

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Paladin Macros

 

Basic Macros


Macro Code
Fokus Target
Nehmt euch ein Ziel oder einen Spieler in den Fokus, vorzugsweise den Tank.
/Fokus
Use Macro
Nützt zuerst euer Trinket und anschließend einen Zauber welchen ihr verstärkt haben möchtet.
/use < name oder slot >
/cast Spellname
Say Macro
Durch ein Say-Macro könnt ihr eurer Gruppe mitteilen wann ihr einen Mana-CD wie z.B. Hymne benutzt oder eure Machtwort: Barriere aufstellt.
/raid Machtwort: Barriere
Maximale Dinstanz
Ein sehr wichtiges Marko, welches jeder Spieler verwenden sollte um den Abstand der Kamera zu erhöhen und somit einen Besseren Spiele Überblick zu bekommen.
/console cameradistancemaxfactor 40

Raid Macros


Macro Code
LoH - Makro
Gebt euren Namen, oder den Namen eines Mitspielers ein um ihn im Kampf "instant" Lay on Hands geben zu können.
/cast [@Name]Lay on Hands
Radiance - Makro
Am besten ihr verwendet dieses Makro 2x. Einmal wählt ihr als Name = einen Meele und einmal Name = Range. Somit könnt ihr schnell zwischen Range / Meele - Camp wechseln.
/tar Name
/cast Holy Radiance
Buße
Wirkt Buße auf euer Fokus Target und unterbrecht dadurch einen Heal oder startet ein CC.
/cast [target=focus] Buße
Cooldowns an
Aktiviert ein on-use trinket und zündet danach die Flügel
/use "name EINFÜGEN"
/cast Zornige Vergeltung
/cast Hammer des Zorns.
Chanel Makro
Mit dem ersten Klick aktiviert ihr "Göttliche Bitte" und wenn ihr nochmal drauf klickt wird der "cast" abgebrochen.
/cast Göttliche Bitte
/cancelaura Göttliche Bitte

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Ready to Raid?

 

Raid - Checkliste

Gleich am Anfang beginnen wir mit der Raid - Checkliste (ohne Raid-Buffs)

Als Nahkämpfer und Tank (Vergeltungs Paladin, Schutz-Paladin)

  • Trefferwertungs-Cap: 15% (wobei ihr 7,5% Hit und 7,5% Expertise benötigt)
  • Alle Items gesockelt

Als Heiler (Holy Paladin)

  • Heiler benötigen mit Mists of Pandaria kein Hitcap mehr
  • Alle Items gesockelt

Buff Food / Flask / Tränke für den Heilig (Holy) Paladin

Buff Food / Flask / Tränke für den Tankpaladin

Buff Food / Flask / Tränke für den Vergelterpaladin

Sockel

In die Kopfbedeckung könnt ihr neben einen normalen Sockel, auch einen META - Sockel verwenden. Hierbei handelt es sich um einen sehr mächtigen Sockel, welcher euch einen Main-Stat plus einen Second-Stat liefert. Da ihr den Paladin mit verschiedenen Spezialisierungen spielen könnt, findet ihr im Anschluss eine Auflistung der Sockel.


Sockel Skillung: Heilung Skillung: Tank Skillung: Damage
Meta Belebender Bergkristall Strenger Bergkristall Widerscheinender Bergkristall
Blau Geläuterter Kunzit Stattlicher Kunzit Geätzter Kunzit
Gelb Machtvoller Aragonit Fachkundiger Aragonit Wilder Aragonit
Rot Glänzender Rubellit Klobiger Rubellit Klobiger Rubellit

Verzauberungen

Hierbei unterscheiden sich die "Verzauberungen" von den Spezialisierungen welcher ihr spielt


Slot Skillung: Heilung Skillung: Tank Skillung: Damage
Schulter Große Inschrift der Kranichschwinge Große Inschrift des Ochsenhorns Große Inschrift des Tigerzahns
Umhang Überragende Intelligenz Großer Schutz Präzision
Brust Glorreiche Werte Glorreiche Werte Glorreiche Werte
Armschinen Erstklassige Intelligenz Außergewöhnliche Stärke Außergewöhnliche Stärke
Hände Überragende Meisterschaft Großes Tempo Großes Tempo
Beine Großer opalisierender Zauberfaden Eisenschuppen-beinrüstung Zornbalgbeinrüstung
Schuhe Pandarenpfoten Pandarenpfoten Pandarenpfoten
Main Hand Jadegeist Tanzender Stahl Tanzender Stahl
Off Hand Erhebliche Intelligenz    

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Paladin FAQ

 
Wieviel DPS macht der Retri?

Ergebnisse mit dem BIS-Gear und 10.000 simulierte Kämpfe mit Simcraft, bei einem Single Target Kampf und Multi-Target Kämpfen findet ihr in unserer DPS Klassen Übersicht.

Wie stark beeinflusst mein Gear, meine Skillung diese Simcraft Werte?

Wie viel eurer aktuelles Gear von der Simcraft Simulation abweicht, könnt ihr nun auf WoW Progress erfahren. Wie ihr das überprüft erfahrt ihr in unserem DPS Check durch WoW Progress Guide.

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Paladin Quellen

 

Folgende Quellen haben wir bei der Ermittlung benutzt. Fragen zu diesem Guide beantworten wir euch gerne in unserem Forum.

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