Fantastic Zero

Schamane Guide für Patch 5.4

 

Schamane Inhaltsverzeichnis Schamane Guide

Schamanen sind die geistigen Anführer ihrer Stämme und Clans. Sie kommunizieren mit Geistern, können in die Zukunft sehen und führen ihr Volk durch die dunkelsten Zeiten. Sie bedienen sich der Kräfte der Elemente, dies ermöglicht es ihnen Ströme von Lava und Blitzschlägen auf ihre Feinde zu werfen. Doch sie können nicht nur zerstören, sie können diese Mächte auch einsetzen und damit ihre Gruppe unterstützen und geschwächte Mitglieder heilen.

Warlords of Draenor (WoD)

 

Level-Boni (Perks)

Neu in Warlords of Draenor sind die Level-Boni (Perks), die man in den Stufen 91-99 bekommt. Für jede Stufe gibt es einen zufälligen Bonus mit dem eine Klassen-Fähigkeit verbessert wird.

Level-Boni (Perks) Beschreibung

Elementar-Schamane (Eleschami)

Improved Reincarnation Increases the health that you Reincarnate with by an additional 50%.
Improved Chain Lightning Your Chain Lightning increases the damage of your next Earthquake by 20% per target hit by the Chain Lightning.
Improved Lightning Shield Lightning Shield gains 2 additional maximum charges, and Lava Burst can now trigger Rolling Thunder's effects.
Improved Searing Totem Increases the damage dealt by Searing Totem by 50%.
Improved Elemental Fury Increases the critical strike damage bonus from Elemental Fury by 20%.
Improved Lightning Bolt Increases the damage dealt by Lightning Bolt by 20%.
Improved Lava Burst Increases the damage dealt by Lava Burst by 20%.
Improved Shocks Increases the damage dealt by your Frost Shock, Earth Shock, and Flame Shock by 20%.
Improved Frost Shock Your Frost Shock spell no longer shares a cooldown with your other shock spells.

Verstärker-Schamane

Improved Lava Lash Increases the number of targets Flame Shock spreads to by 2.
Improved Flame Shock Your Flame Shock ticks have a 15% chance to reset the cooldown of Lava Lash.
Improved Maelstrom Weapon Maelstrom Weapon now also causes your spells to deal 20% additional damage per stack of Maelstrom Weapon.
Improved Stormstrike Increases the damage of Stormstrike and Stormblast by 20%.
Improved Lava Lash Increases the damage of Lava Lash by 20%.
Improved Feral Spirits Increases the damage of your Feral Spirits by 100%.
Improved Frost Shock Your Frost Shock spell no longer shares a cooldown with your other shock spells.
Improved Searing Totem Increases the damage dealt by Searing Totem by 50%.
Improved Reincarnation Increases the health that you Reincarnate with by an additional 50%.

Wiederherstellungs-Schamane / Heil-Schamane

Improved Riptide Reduces the cooldown of Riptide by 1 sec.
Improved Chain Heal Increases the healing on the primary target of your Chain Heal spell by 50%.
Improved Healing Wave Increases the healing from Healing Wave by 20%.
Improved Healing Surge Increases the healing from Healing Surge by 20%.
Improved Tidal Waves Increases the cast speed reduction and critical strike chance of the Tidal Waves effect by 10%.
Improved Earthliving Weapon Increases the direct heal from using Unleash Elements with Earthliving Weapon by 50%.
Improved Healing Rain Increases healing done to targets in your Healing Rain by 10%.
Improved Lightning Bolt Increases the damage dealt by Lightning Bolt by 20%.
Improved Reincarnation Increases the health that you Reincarnate with by an additional 50%.

Glyphen

Nachfolgend die Liste der neuen Schamane-Glyphen welche mit Warlords of Draenor Patch 6.0.1 hinzugefügt wurden.

Glyphe Beschreibung
Glyph of Ephemeral Spirits Reduces the cooldown on Feral Spirit by 60 and reduces the duration by 15 sec.
Glyph of Ghostly Speed Ghost Wolf grants an additional 60% movement speed, but can no longer be used while in combat.

This effect is disabled in battlegrounds and arenas and cannot be combined with other temporary speed bonuses.
Glyph of Grounding Reduces the cooldown on Grounding Totem by 3 sec.
Glyph of Lava Spread Increases the radius at which Lava Lash spreads Flame Shock by 8 yards.
Glyph of Reactive Shielding Your Lightning Shield can now trigger once every 1.5 sec.
Glyph of Shamanistic Resolve Shamanistic Rage reduces damage taken by an additional 30% but the cooldown on Shamanistic Rage is increased by 60 sec.
Glyph of Shocks Increases the range on Earth Shock, Flame Shock, Frost Shock, and Wind Shear by 5 yards.
Glyph of Spiritwalker's Aegis When you cast Spiritwalker's Grace, you become immune to Silence and Interrupt effects for 5 sec.
Glyph of Spiritwalker's Focus Reduces the cooldown of Spiritwalker's Grace by 60 sec, but reduces its duration by 7 sec.

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Änderungen in Mists of Pandaria (MOP)

 

Talente

Viele alte Talente sind nun zu Spezialisierungszaubern geworden.

Totems

Totems gewähren keine langzeitig wirkenden Stärkungseffekte mehr. Alle Totems gewähren nun kurzzeitige, situationsbedingte Vorteile.

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Schamane Verfügbare Völker

 

Hier sind die verfügbaren Völker für den Schamane in World of Warcraft: Mists of Pandaria gelistet.


Verfügbare Allianz Völker


DraeneiDraenei Burning Crusade


GnomeGnome


MenschenMenschen


NachtelfenNachtelfen


PandarenPandaren Mists of Pandaria


WorgenWorgen


ZwergeZwerge Cataclysm

Verfügbare Horde Völker


BlutelfenBlutelfen


Cataclysm GoblinsGoblins


OrcsOrcs


Pandaren Mists of PandariaPandaren


TaurenTauren


TrolleTrolle


UntoteUntote



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Schamane Allgemeine Informationen

 

Schamane

Anzeige

AnzeigeDer Schamane verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und Mana darstellen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige (grüner Balken) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom "Tod" entfernt seit. Die Manaanzeige (blauer Balken) zeigt euch über wie viel "Zauberkraft" ihr verfügt und somit wie viele Zauber ihr noch wirken könnt.

Spielmöglichkeit

Fernkampf, Nahkampf und Heilung

Rüstungsarten

Stoff,Leder, schwere Rüstung

Bewaffnung

Der Schamane ist in der Lage Stäbe, Dolche, Kolben und Äxte zu tragen.

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Schamane Eigenschaften

 

Heilung

Schamanen können unter Einsatz ihres "Manas" ihre eigene Gesundheit und die Gesundheit ihrer Verbündeten wiederherstellen. Dafür stehen ihnen unterschiedlich starke Zauber zur Verfügung. Der richtige Einsatz von kleinen schnellen Zauber, oder mächtigen langsamen unterscheiden gute Heiler von schlechten.

Fernkampfschaden

Unter dem Einsatz seiner elementaren Mächte kann der Schamane Blitze, Erdbeben und Lavaströme auf seine Feinde wirken.

Nahkampf

Schamanen verstärken ihre Nahkampfangriffe durch ihr Wissen über die Elemente. Es ist ihnen somit möglich, Feinden bei einem Treffer zusätzlich zu verbrennen oder einzufrieren.

Totems

Der Schamane kann unterschiedliche Totems setzen und somit seine Gruppe "buffen" und sich selbst stärken. Seine Totems können aber auch ganze "Zauber" absorbieren , oder andere negative Effekte aufheben.

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Schamane Spezialisierungen

 

Elementar / Elemental

Zauberwirker, die sich die zerstörerischen Kräfte der Natur und der Elemente untertan machen.

Verstärkung / Enhancement

Totemische Krieger, die ihre Gegner mit Waffen und elementaren Kräften zur Strecke bringen.

Wiederherstellung / Restoration

Heiler, die die Ahnengeister herbeirufen und die läuternde Kraft des Wasser nutzen, um die Wunden ihrer Verbündeten zu heilen.

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Schamane Talente

 

Durch das einfache Talentwechseln mit Hilfe eines Löschstaubs bzw. Foliant des klaren Geistes (ab Level 86) könnt ihr eure Skills bei jedem Boss-Kampf in Raid-Instanzen individuell anpassen. Damit euch die Wahl nicht zu schwer fällt, gehen wir auf die einzelnen Tiers ein und erklären kurz die Talente und deren Einsatz.

Tier 1

  • Wächter der Natur: Wächter der Natur erhöht eure maximale Gesundheit für eine bestimmte Zeit.
  • Totem des Steinbollwerks: Mit Totem des Steinbollwerks beschwört ihr ein Erdtotem welches euch ein Absorption Schild verschafft.
  • Astralverschiebung: Erlittener Schaden wird bei Aktivierung von Astralverschiebung für 6 Sekunden um 40% reduziert.

Für die meisten Bosskämpfe könnt ihr zwischen Wächter der Natur und Astralverschiebung als Level 15 Talent wählen.


Tier 2

  • Gefrorene Kraft: Durch Frostschock wird das Ziel 5 Sekunden eingefroren.
  • Totem des Erdgriffs: Das Totem des Erdgriffs wurzelt alle Gegner im Umkreis kurzzeitig fest.
  • Totem des Windwandelns: Mit dem Totem des Windwandelns seit ihr für 6 Sekunden immun gegen bewegungseinschränkende Effekten.

Euere Standartwahl sollte auf Totem des Windwandelns fallen. Nur wenn ihr mehrere Gegner kontrollieren müsst wählt ihr Totem des Erdgriffs als Level 30 Talent.

Tier 3

  • Ruf der Elemente: Der Cooldown eurer Totems wird mit "Ruf der Elemente" zurückgesetzt. Gilt für Totem der Erdung, Totem der Erdbindung, Totem des Erdgriffs, Totem des heilenden Flusses, Totem der Energiespeicherung, Totem des steinernden Bollwerks, Totem des Erdstoßes, Totem des Windwandelns.
  • Totemische Wiederherstellung: Totemische Wiederherstellung reduziert die Abklingzeit. Die richtige Totemtalentwahl für PvP.
  • Totemische Projektion: Umstellen von aktiven Totems.

Als Level 45 Talent könnt ihr zwischen "Ruf der Elemente" und "Totemische Projektion" wählen.

Tier 4

  • Elementarbeherrschung: Elementarbeherrschung erhöht eurer Tempo für eine bestimmte Zeit. Ist gut für Burst-DPS.
  • Schnelligkeit der Ahnen: Das Talent Schnelligkeit der Ahnen verwandelt euren nächsten Naturzauber in einen Spontancast.
  • Echo der Elemente: Echo der Elemente dupliziert eure Heil- und Schadens-Zauber.

Bei den Level 60 Talente nutzt ihr Echo der Elemente.

Tier 5

  • Totem der Heilungsflut: Das Totem der Heilungsflut heilt die 5 niedrigsten Ziele. Das richtige Talent bei Kämpfen mit hohen AoE-Schaden.
  • Führung der Ahnen: Führung der Ahnen überträgt Schaden und Heilung auf bis zu 3 Gruppenmitglieder in der Nähe.
  • Leitfähigkeit: Leitfähigkeit ist eine passive Fähigkeit.

Die Wahl der Talente auf Level 75 bleibt euch selbst überlassen.

Tier 6

  • Entfesselter Furor: Mit Entfesselter Furor entfesslet ihr verbesserte Elemente.
  • Urelementarist: Eure Totems des Erdelementars und Totem des Feuerelementars beschwören mächtige Urelementare.
  • Elementarschlag: Elementarschlag erhöht für 8 Sekunden einen der folgenden sekundären Stats um 3500: Kritische Trefferwertung, Meisterschaft oder Tempowertung.

Als Talente 90 wählt ihr Elementarschlag.

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Schamanen Glyphen

 

Erhebliche Schamanen Glyphen

Glyphe Beschreibung
Totem der EnergiespeicherungTotem der Energiespeicherung Verringert die Aufladungszeit Eures Totems der Energiespeicherung um 2 Sek.
KettenblitzschlagKettenblitzschlag Euer Zauber 'Kettenblitzschlag' trifft jetzt 2 zusätzliche Ziele aber verursacht 10% weniger Initialschaden.
KettenbildungKettenbildung Erhöht die Sprungreichweite Eures Zaubers 'Kettenheilung' um 100%, gibt dem Zauber aber eine Abklingzeit von 4 Sek.
Läuterndes WasserLäuterndes Wasser Wenn Ihr einen schädlichen Zaubereffekt oder Fluch von einem Verbündeten bannt, heilt Ihr das Ziel gleichzeitig um 4% Eurer maximalen Gesundheit.
WildgeistWildgeist Erhöht die Heilung der Fähigkeit 'Geisterjagd' Eurer Wildgeister um 40%.
Totem des FeuerelementarsTotem des Feuerelementars Verringert die Abklingzeit Eures Totems des Feuerelementars um 40%.
FeuernovaFeuernova Erhöht den Radius Eures Zaubers 'Feuernova' um 5 Meter.
FlammenschockFlammenschock Erhöht die Dauer Eures Zaubers 'Flammenschock' um 25%, verringert aber den Initialschaden um 25%.
FrostschockFrostschock Erhöht die Dauer Eures Zaubers 'Frostschock' um 2 Sek.
GeisterwolfGeisterwolf Als Geisterwolf wird der Schamane durch Effekte, die sein Bewegungstempo einschränken, weniger gehindert.
Totem der ErdungTotem der Erdung Statt einen Zauber zu absorbieren, reflektiert Euer Totem der Erdung den nächsten Schadenszauber zurück auf den Zaubernden, jedoch wird die Abklingzeit Eures Totems der Erdung um 35 Sek. erhöht.
Heilender SturmHeilender Sturm Jede Aufladung von 'Waffe des Mahlstroms' erhöht auch Eure hervorgerufene Heilung um 20%.
Totem des heilenden FlussesTotem des heilenden Flusses Wenn Euer Totem des heilenden Flusses einen Verbündeten heilt, verringert es auch dessen erlittenen Feuer-, Frost- und Naturschaden 6 Sekunden lang um 10%.
Welle der HeilungWelle der Heilung Euer Zauber 'Welle der Heilung' heilt Euch ebenfalls um 20% des geheilten Wertes, wenn Ihr einen Verbündeten heilt.
VerhexenVerhexen Verringert die Abklingzeit Eures Zaubers 'Verhexen' um 10 Sek.
ReinigenReinigen Euer Zauber 'Reinigen' entfernt 1 zusätzlichen magischen Effekt.
SpringflutSpringflut Entfernt die Abklingzeit Eures Zaubers 'Springflut', verringert aber die direkte Initialheilung um 90%.
Schamanistische WutSchamanistische Wut Wenn Ihr Eure Fähigkeit 'Schamanistische Wut' aktiviert, werden gleichzeitig alle bannbaren magischen Schwächungseffekte entfernt.
GeisterpfotenGeisterpfoten Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Geisterpfoten' um 25%.
Gunst des GeistwandlersGunst des Geistwandlers Erhöht die Dauer Eures Zaubers 'Gunst des Geistwandlers' um 5 Sek.
Tellurische StrömeTellurische Ströme Lässt durch Euren Zauber 'Blitzschlag' xxx Eures Manas wiederherstellen, wenn Ihr einen Gegner trefft.
DonnerDonner Verringert die Abklingzeit Eures Zaubers 'Gewitter' um 10 Sek.
Totemischer RückrufTotemischer Rückruf Eure Fähigkeit 'Totemischer Rückruf' erstattet die vollen Manakosten Eurer rückgerufenen Totems zurück.
Totemische LebenskraftTotemische Lebenskraft Erhöht die Gesundheit Eurer Totems um 5% Eurer maximalen Gesundheit.
Entfesselter BlitzEntfesselter Blitz Das Wirken Eures Zaubers 'Blitzschlag' dauert 5% länger, er kann aber aus der Bewegung heraus gewirkt werden.
Instabile ErdeInstabile Erde Euer Zauber 'Erdbeben' verringert zusätzlich das Bewegungstempo betroffener Ziele 3 Sekunden lang um 40%.
WasserschildWasserschild Erhöht die reaktive Manaregeneration Eures Zaubers 'Wasserschild' nach Angriffen um 50%, die passive Manaregeneration wird aber um 15% verringert.
WindstoßWindstoß Erhöht die Blockierung von Zaubern durch Eure Fähigkeit 'Windstoß' um 1 Sek., erhöht aber auch die Abklingzeit um 3 Sek.

Geringe Schamanen Glyphen


Glyphe Beschreibung
Astraler RückrufAstraler Rückruf Verringert die Abklingzeit Eures Zaubers 'Astraler Rückruf' um 5 Min.
RegengussRegenguss Euer Zauber 'Kettenheilung' hat nun das Erscheinungsbild von Wasser.
FernsichtFernsicht Euer Zauber 'Fernsicht' kann auch in Räumen und Gebäuden eingesetzt werden.
LavapeitscheLavapeitsche Eure Fähigkeit 'Lavapeitsche' breitet den Effekt von 'Flammenschock' nicht mehr auf in der Nähe befindliche Gegner aus.
WasserschreiterWasserschreiter Ihr erlangt automatisch den Effekt 'Wasserwandeln', wenn Ihr Euch in Geisterwolfgestalt befindet.
SpektralwolfSpektralwolf Ändert das Erscheinungsbild Eurer Geisterwolfgestalt ab, in der Ihr daraufhin als Spektralwolf erscheint.
GewitterGewitter Entfernt den Rückstoßeffekt von Eurem Zauber 'Gewitter'.
Totemische EinkreisungTotemische Einkreisung Wenn Ihr einen Totemzauber wirkt, werden ebenfalls unaufgeladene Totems aller aktuell ungenutzten Elemente platziert. Diese Totems verfügen über 5 Gesundheit und rufen keine anderen Effekte hervor.

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Schamane Addons

 

Basic Addons

Leatrix Latency Fix
Um gut spielen zu können benötigt man zuerst einmal einen vernünftigen Ping, dafür solltet ihr Leatrix Latency Fix verwenden.


Deadly Bossmodes
Informiert euch mit Deadly Bossmodes in Instanzen sowie Raids welche Fähigkeiten die Gegner einsetzen und auf was ihr achten müsst.


Recount & Skada
Recount bzw. Skada listen euch Schaden, Heilung, Tode usw auf. Diese Addons funktionieren auch außerhalb eines Raids und können euch gute Informationen (z.B. während des Questen liefern).


Raid Addons

Spellflash-Schamane
Ein weiteres sehr nützliches Addon. Es hebt optisch Procs hervor und dient euch damit eure Spielleistung zu verbessern.


Totem Timers
Mit Totem Timers überseht bzw. vergesst ihr eure Totems nicht mehr.


Quartz
Es wird eine zusätzliche Cast-Bar eingeblendet, welche euch ein besseres Timing ermöglicht.


Forte-Xorcirst
Dot-Timer: Damit verliert ihr nicht den Überblick und seht wann ihr was nachsetzen müsst.

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Schamane Macros

 

Basic Macros


Macro Code
Fokus Target
Nehmt euch ein Ziel oder einen Spieler in den Fokus, vorzugsweise den Tank.
/Fokus
Use Macro
Makro welches euch in einen Avatar verwandelt. Gleichzeitig wird Tollkühnheit und Tödliche Ruhe verwendet, und ein Stärke Trank eingeworfen. Verwendet dieses Makro wenn ihr viel Sofortschaden für einen kurzen Zeitraum verursachen wollt.
/use mogu_power_potion
/cast Deadly Calm
/cast Recklessness
/cast Avatar
Say Macro
Durch ein Say-Macro könnt ihr eurer Gruppe mitteilen wann ihr einen Mana-CD wie z.B. Hymne benutzt oder eure Machtwort: Barriere aufstellt.
/raid Machtwort: Barriere
Maximale Dinstanz
Ein sehr wichtiges Marko, welches jeder Spieler verwenden sollte um den Abstand der Kamera zu erhöhen und somit einen Besseren Spiele Überblick zu bekommen.
/console cameradistancemaxfactor 40

Raid Macros


Macro Code
Use Makro
Nützt zuerst euer Schmuckstück und anschließend Healing Wave um größere Heilungen zu wirken, solange das Trinket aktiv ist.
/use < name oder slot >
/cast Healing Wave
Spam Makro
Das Makro auf eine Taste legen und einfach zu spammen beginnen.
/sequenzwirken reset=9 Sturmschlag, Erdschock, Erdschock
Purgen
Entfernt einen Magie Effekt von eurem Fokus Target.
/stopcasting
/cast [@focus,exists][@target] Purge
Verhexen
Verhext euer aktuelles Target, oder euer Fokus Target. Sehr nützlich für Kämpfe wo ein schnelles cc gefordert ist.
/clearfocus [modifier:alt]
/focus [@focus,noexists]
/cast [@focus,exists][@target,exists] Hex
/y Casting Hex on %F

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Ready to Raid?

 

Raid - Checkliste

Gleich am Anfang beginnen wir mit der Raid - Checkliste (ohne Raid-Buffs)

Als Caster (Elementar-Schamane)

  • Trefferwertungs-Cap: 15 % (entspricht ca. 5182 Trefferwertung).
  • Haste-Cap: Ist mit dem Start-Gear nicht zu erreichen aber man sollte zumindest das erste Plateau erreichen.
  • Alle Items gesockelt

Als Nahkämpfer (Verstärker-Schamane)

  • Trefferwertungs-Cap: gesamt 15 % (wobei ihr 7,5% Hit und 7,5% Expertise benötigt)
  • Alle Items gesockelt

Als Heiler (Wiederherstellungs-Schamane)

  • Heiler benötigen mit Mists of Pandaria kein Hitcap mehr.
  • Alle Items gesockelt

Wichtige Werte für den Heil Schamanen

Buff Food / Flask / Tränke für den Ele-Schami

Buff Food / Flask / Tränke für den Verstärker-Schamane

Buff Food / Flask / Tränke für den Schamanen-Heiler

Sockel

In die Kopfbedeckung könnt ihr neben einen normalen Sockel, auch einen META - Sockel verwenden. Hierbei handelt es sich um einen sehr mächtigen Sockel, welcher euch einen Main-Stat plus einen Second-Stat liefert. Da ihr den Schamanen mit verschiedenen Spezialisierungen spielen könnt, findet ihr im Anschluss eine Auflistung der Sockel.

Sockel Skillung: Heilung Skillung: Caster Skillung: Meele
Meta Belebender Bergkristall Brennender Bergkristall Agiler Bergkristall
Blau Geläuterter Kunzit Verschleierter Kunzit Glitzernder Kunzit
Gelb Machtvoller Aragonit Kunstvoller Aragonit Tödlicher Aragonit
Rot Glänzender Rubellit Glänzender Rubellit Feingeschliffener Rubellit

Verzauberungen

Hierbei unterscheiden sich die "Verzauberungen" von den Spezialisierungen welcher ihr spielt.


Slot Skillung: Heilung Skillung: Caster Skillung: Meele
Schulter Große Inschrift der Kranichschwinge Große Inschrift der Kranichschwinge Große Inschrift der Tigerklaue
Umhang Überragende Intelligenz Großer Schutz Präzision
Brust Glorreiche Werte Glorreiche Werte Glorreiche Werte
Armschinen Erstklassige Intelligenz Erstklassige Intelligenz Große Beweglichkeit
Hände Überragende Meisterschaft Großes Tempo Großes Tempo
Beine Großer opalisierender Zauberfaden Großer himmelblauer Zauberfaden Schattenlederbeinrüstung
Schuhe Pandarenpfoten Pandarenpfoten Pandarenpfoten
Main Hand Jadegeist Jadegeist Tanzender Stahl
Off Hand Erhebliche Intelligenz Erhebliche Intelligenz Tanzender Stahl

Schamane FAQ

 
Wieviel DPS macht der Schamane?

Ergebnisse mit dem BIS-Gear und 10.000 simulierte Kämpfe mit Simcraft, bei einem Single Target Kampf und Multi-Target Kämpfen findet ihr in unserer DPS Klassen Übersicht.

Wie stark beeinflusst mein Gear, meine Skillung diese Simcraft Werte?

Wie viel eurer aktuelles Gear von der Simcraft Simulation abweicht, könnt ihr nun auf WoW Progress erfahren. Wie ihr das überprüft erfahrt ihr in unserem DPS Check durch WoW Progress Guide.

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Schamane Quellen

 

Folgende Quellen haben wir bei der Ermittlung benutzt. Fragen zu diesem Guide beantworten wir euch gerne in unserem Forum.

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