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Jäger / Hunter - Klassenguide



Schon seit Anbeginn der Zeit haben sich Abenteurer für die Wildnis begeistert und wollten beweisen das sie es schaffen zu überleben, mit allen Mitteln. Einige verzweifelten bereits am Anfang ihres Weges, aber die mutigsten unter ihnen begaben sich tief in die Wälder und kehrten mit einzigartigen Begleitern zurück. Sie wurden Meister im Fallenstellen und Überleben.

Jäger

Warlords of Draenor (WoD)

Level-Boni (Perks)

Neu in Warlords of Draenor sind Level-Boni (Perks), welche man bei jedem Stufenaufstieg zwischen den Levels 90-100 bekommt. Bei jedem Aufstieg wird eine zufällige Klassen-Fähigkeit durch einen Bonus verbessert.

Verstärkte Camouflage Verstärkte CamouflageTierherrschaft / Treffsicherheit / Überleben
Ihr heilt Euch alle 1 Sek. um 3% Eurer maximalen Gesundheit, solange 'Camouflage' aktiv ist.
Verbesserter Fokus Verbesserter FokusTreffsicherheit
Erhöht Euren maximalen Fokus um 20.
Verstärkter gezielter Schuss Verstärkter gezielter SchussTreffsicherheit
Kritische Treffer Eurer Fähigkeit 'Gezielter Schuss' gewähren Euch 20 Fokus.
Verstärkter tödlicher Schuss Verstärkter tödlicher SchussTreffsicherheit
'Tödlicher Schuss' kann jetzt gegen Ziele eingesetzt werden, die über 35% Gesundheit oder weniger verfügen.
Mächtiger Explosivschuss Mächtiger ExplosivschussÜberleben
Erhöht die Dauer von 'Explosivschuss' um 1 Sek.
Verstärkte Fallen Verstärkte FallenÜberleben
Verringert die Abklingzeit aller Eurer Fallen um 50%.
Verstärktes Einfangen Verstärktes EinfangenÜberleben
Der Bewegungsunfähigkeitseffekt Eurer Fähigkeit 'Einfangen' erfordert 100% zusätzlichen Schaden, bevor er aufgrund von erlittenem Schaden abgebrochen wird.
Verbesserte Raubtierhiebe Verbesserte RaubtierhiebeTierherrschaft
Die Angriffe Eures Begleiters fügen gegnerischen Zielen in der Nähe zusätzlich 25% Schaden zu, solange 'Raubtierhiebe' aktiv ist.
Verbessertes konzentriertes Feuer Verbessertes konzentriertes FeuerTierherrschaft
Konzentriertes Feuer gewährt jetzt zusätzlich eine Erhöhung der Angriffskraft von 2% pro verbrauchtem Stapel von Raserei.
Verstärkte einfache Angriffe Verstärkte einfache AngriffeTierherrschaft
Die einfachen Angriffe Eures Begleiters haben eine Chance von 15%, die Abklingzeit für einfache Angriffe zurückzusetzen und den nächsten einfachen Angriff kostenlos werden zu lassen.

Glyphen

Nachfolgend die Liste der neuen Jäger-Glyphen welche mit Warlords of Draenor Patch 6.0.3 hinzugefügt wurden. Weiter unten ist eine Liste aller Jäger-Glpyhen auf Stand von Patch 6.0.3.

Glyphe 'Schnelle Belebung' Glyphe 'Schnelle Belebung'
Euer Zauber 'Tier wiederbeleben' ist jetzt ein Spontanzauber, kostet jedoch 80 Fokus.
Glyphe 'Schlangenfalle' Glyphe 'Schlangenfalle'
Eure Fähigkeit 'Frostfalle' wird durch 'Schlangenfalle' ersetzt.

Von der Falle freigesetzte Giftschlangen vergiften Gegner in der Nähe mit verkrüppelndem Gift, das deren Bewegungsgeschwindigkeit 12 Sekunden lang um 50% verringert.
Glyphe 'Totstellen' Glyphe 'Totstellen'
Euer Begleiter stellt sich ebenfalls tot, wenn Ihr 'Totstellen' einsetzt.

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Jäger Verfügbare Völker

Hier sind die verfügbaren Völker für den Jäger in World of Warcraft: Warlords of Draenor gelistet.

Verfügbare Allianz Völker



DraeneiDraenei Burning Crusade


GnomeGnome


MenschenMenschen Cataclysm


NachtelfenNachtelfen


PandarenPandaren Mists of Pandaria


WorgenWorgen Cataclysm


ZwergeZwerge

Verfügbare Horde Völker



Burning Crusade BlutelfenBlutelfen


Cataclysm GoblinsGoblins


OrcsOrcs


Pandaren Mists of PandariaPandaren


TaurenTauren


TrolleTrolle


Cataclysm UntoteUntote



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Jäger Allgemeine Informationen

Jäger

Anzeige

AnzeigeDer Jäger verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und "Fokus" darstellen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige ( grüner Balken ) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom "Tod" entfernt seit. Die Fokusanzeige (oranger Balken) zeigt euch über wie viel "Fokus" ihr verfügt und somit wie viele Angriffe ihr noch ausüben könnt.

Spielmöglichkeit

Fernkampf

Rüstungsarten

Stoff,Leder, schwere Rüstung

Bewaffnung

Der Jäger ist in der Lage Armbrüste, Schusswaffen, Bögen und mächtige Zweihandwaffen oder zwei Einhandwaffen zu tragen.

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Jäger Eigenschaften

Jäger

Begleiter

Jäger sind immer auf der Suche nach einzigartigen Pet's, welche sie zähmen und sie dann in den Kampf schicken. Diese Begleiter kämpfen aber nicht nur bis in den Tod für ihren Meister, sie verfügen auch über Spezialangriffe und "Buffs" welche sich auf die ganze Gruppe auswirken.

Fernkampfschaden

Jäger sind "Fernkampf Meister" und verrichten den größten Teil ihres Schaden über "Fernkampfangriffe". Hierbei spielt es keine Rolle ob sie einen Bogen oder eine Armbrust tragen, eine feindliche Begegnung endet meistens tödlich.

Fallen

Um in der Wildnis zu überleben, erlernten die Jäger eine mächtige Fähigkeit: das Fallen stellen. Diese Fallen sind sehr gut getarnt und können ihre Ziele verlangsamen und schwächen.

Solo Spiel

Mit Hilfe ihrer Begleiter sind die Jäger jeden Gegner gewachsen und müssen nur selten auf die Hilfe andere zurück greifen. Unter Einsatz ihrer Fallen können sie auch mit mehreren Gegnern gleichzeitig fertig werden.

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Jäger Spezialisierungen

Treffsicherheit / Marksmanship

Meisterschützen, die mit Bögen oder Schusswaffen auf herausragende Art Gegner aus der Ferne töten.

Überleben / Survival

Wettergestählte Fährtenleser, die Tiergifte, Sprengsätze und Fallen als tödliche Waffen verwenden.

Tierherrschaft / Beast Mastery

Meister der Wildnis, die eine Vielzahl an Tieren zähmen können, von denen sie im Kampf unterstützt werden.

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Paladin Talente

In Warlords of Draenor werden bei den meisten WoW Klassen auch Talente angepasst, sobald die die Spezialisierungen gewechselt wird. Einige Talente verändern sich nur leicht, andere werden komplett durch neue ersetzt. Leider ist dies nicht immer am Icon oder am Namen des Talentes zu erkennen. Daher sollte man auch die Tooltips lesen oder vergleichen.

Da es keinen einheitlichen Talentbaum gibt, haben wir auf jeder Spezialisierungs-Seite einen eigenen Talentbaum erstellt. Neu in WoD sind die Level 100 Talente. Es ist aber nach wie vor jederzeit ein Talentwechsel mit Hilfe eines Löschstaubs oder Foliant des klaren Geistes (ab Level 86) möglich. Somit kann man in den Raid-Instanzen für jeden Boss einen eigenen Build benutzen.

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Jäger Glyphen

Die folgenden Tabellen sind auf Stand von Patch 6.0.3.

Erhebliche Jäger Glyphen


Alle Glyphen Tierherrschaft Treffsicherheit Überleben

Glyphe 'Ablenkender Schuss' Glyphe 'Ablenkender Schuss'
Eure Fähigkeit 'Ablenkender Schuss' lenkt die Aufmerksamkeit des Ziel nun auf Euer Tier statt auf Euch.
Glyphe 'Abschreckung' Glyphe 'Abschreckung'
Erhöht die von Eurer Fähigkeit 'Abschreckung' gewährte Schadensverringerung um 20%.
Glyphe 'Befreiung' Glyphe 'Befreiung'
Wenn Ihr Eure Fähigkeit 'Rückzug' nutzt, werdet Ihr um 4% Eurer gesamten Gesundheit geheilt.
Glyphe 'Besserung' Glyphe 'Besserung'
Euer Zauber 'Tier heilen' heilt jetzt alle 1 Sek. und heilt zusätzliche 25% der Gesundheit Eures Begleiters im Verlauf seiner Dauer.
Glyphe 'Camouflage' Glyphe 'Camouflage'
Eure Fähigkeit 'Camouflage' gewährt Euch nun selbst wenn Ihr Euch bewegt einen Verstohlenheitseffekt, Eure Bewegungsgeschwindigkeit wird, während die Fähigkeit aktiv ist, jedoch um 50% verringert.
Glyphe 'Einlullender Schuss' Glyphe 'Einlullender Schuss'
Eure Fähigkeit 'Einlullender Schuss' kostet keinen Fokus mehr, hat jedoch eine Abklingzeit von 10 Sek.
Glyphe 'Eiskältefalle' Glyphe 'Eiskältefalle'
Endet der Effekt Eurer Eiskältefalle, wird die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels 4 Sek. lang um 70% verringert.
Glyphe 'Endloser Zorn' Glyphe 'Endloser Zorn' (Tierherrschaft)
Während 'Zorn des Wildtiers' aktiv ist, kann Euer Tier zwar Schaden erleiden aber nicht getötet werden.
Glyphe 'Frostfalle' Glyphe 'Frostfalle'
Erhöht den Effektradius Eurer Frostfalle um 2 Meter.
Glyphe 'Geistbande' Glyphe 'Geistbande'
Während Euer Begleiter aktiv ist, wird sowohl Eure erhaltene Heilung als auch die Eures Tiers um 10% erhöht.
Glyphe 'Hartnäckige Tarnung' Glyphe 'Hartnäckige Tarnung'
Eure Fähigkeit 'Camouflage' verringert den erlittenen Zauberschaden um 10%.
Glyphe 'Irreführung' Glyphe 'Irreführung'
Wenn Ihr Eure Fähigkeit 'Irreführung' auf Euer Tier anwendet, wird die Abklingzeit von 'Irreführung' sofort abgeschlossen.
Glyphe 'Jagdrudel' Glyphe 'Jagdrudel'
Verringert den Radius von 'Aspekt des Rudels' um 33 Meter.
Glyphe 'Kein Entkommen' Glyphe 'Kein Entkommen'
Erhöht die kritische Distanztrefferchance aller Eurer Angriffe gegen Ziele, die vom Effekt Eurer Eiskältefalle betroffen sind, um 100%.
Glyphe 'Linderung' Glyphe 'Linderung'
Eure 'Eiskältefalle' entfernt zusätzlich alle auf das Ziel wirkenden regelmäßigen Schadenseffekte.
Glyphe 'Orientierung' Glyphe 'Orientierung'
Erhöht den Tempobonus Eures 'Aspekt des Geparden' und 'Aspekt des Rudels' um 8% und erhöht Euer Reitgeschwindigkeit um 10%. Die Erhöhung der Reitgeschwindigkeit ist nicht mit anderen Effekten stapelbar.
Glyphe 'Ruf des Meisters' Glyphe 'Ruf des Meisters'
Erhöht die Dauer Eurer Fähigkeit 'Ruf des Meisters' um 4 Sek.
Glyphe 'Rückzug' Glyphe 'Rückzug'
Erhöht die Rückstoßentfernung von 'Rückzug'.
Glyphe 'Schimärenschuss' Glyphe 'Schimärenschuss' (Treffsicherheit)
Der erfolgreiche Einsatz von 'Schimärenschuss' heilt Euch jetzt zusätzlich um 2% Eurer maximalen Gesundheit.
Glyphe 'Schlangenfalle' Glyphe 'Schlangenfalle'
Eure Fähigkeit 'Frostfalle' wird durch 'Schlangenfalle' ersetzt.

Von der Falle freigesetzte Giftschlangen vergiften Gegner in der Nähe mit verkrüppelndem Gift, das deren Bewegungsgeschwindigkeit 12 Sekunden lang um 50% verringert.
Glyphe 'Schnelle Belebung' Glyphe 'Schnelle Belebung'
Euer Zauber 'Tier wiederbeleben' ist jetzt ein Spontanzauber, kostet jedoch 80 Fokus.
Glyphe 'Schwarzes Eis' Glyphe 'Schwarzes Eis'
Während Ihr Euch im Effektbereich Eurer Frostfalle aufhaltet, wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50% erhöht.
Glyphe 'Spiegelnde Klingen' Glyphe 'Spiegelnde Klingen'
Wenn Ihr einen Zaubertreffer erleidet, während 'Abschreckung' aktiv ist, besteht eine Chance von 100%, dass der Zauber auf den Zaubernden reflektiert wird.
Glyphe 'Sprengfalle' Glyphe 'Sprengfalle'
Eure Sprengfalle verursacht keinen Schaden mehr, sondern stößt stattdessen bei der Explosion der Falle alle im Effektbereich befindlichen Gegner zurück.
Glyphe 'Tier heilen' Glyphe 'Tier heilen'
Gewährt Eurem Zauber 'Tier heilen' eine Chance von 100%, pro Tick 1 Fluch-, Krankheits-, Magie- oder Gifteffekt von Eurem Tier zu entfernen.


Geringe Jäger Glyphen


Alle Glyphen Tierherrschaft Treffsicherheit Überleben

Glyphe 'Aspekt des Geparden' Glyphe 'Aspekt des Geparden'
Ist Euer 'Aspekt des Geparden' aktiv, werdet Ihr nicht mehr benommen, wenn Ihr getroffen werdet. Stattdessen wird der Effekt abgebrochen.
Glyphe 'Aspekt des Rudels' Glyphe 'Aspekt des Rudels'
Erhöht die Reichweite Eurer Fähigkeit 'Aspekt des Rudels' um 15 Meter.
Glyphe 'Aspekt des Wildtiers' Glyphe 'Aspekt des Wildtiers'
Lehrt Euch die Fähigkeit 'Aspekt des Wildtiers'.

Der Jäger nimmt die Aspekte eines Wildtiers an: Er kann nicht aufgespürt werden. Es kann immer nur jeweils ein Aspekt aktiv sein.
Glyphe 'Aspekte' Glyphe 'Aspekte'
Jedes Mal, wenn Ihr in einen anderen Aspekt wechselt, folgt Euch 15 Sek. lang ein Abbild dieses neuen Aspektes.
Glyphe 'Feuerwerk' Glyphe 'Feuerwerk'
Lehrt Euch die Fähigkeit 'Feuerwerk'.

Schießt Feuerwerk von Eurem Gewehr, Bogen oder Eurer Armbrust ab.
Glyphe 'Hol' die Beute!' Glyphe 'Hol' die Beute!'
Lehrt Euch die Fähigkeit 'Hol' die Beute!'.

Befiehlt Eurem Tier, die Beute von einem Leichnam innerhalb von 40 Metern aufzulesen.
Glyphe 'Kleinere Proportionen' Glyphe 'Kleinere Proportionen'
Verringert die Größe Eures Tiers ein wenig.
Glyphe 'Stampede' Glyphe 'Stampede'
'Stampede' ruft keine Begleiter aus Eurem Stall mehr herbei, sondern verwendet stattdessen Kopien Eures aktuellen Begleiters.
Glyphe 'Tier wiederbeleben' Glyphe 'Tier wiederbeleben'
Verringert die Dauer der durch erlittenen Schaden verursachten Zauberzeiterhöhung beim Anwenden Eurer Fähigkeit 'Tier wiederbeleben' um 100%.
Glyphe 'Totstellen' Glyphe 'Totstellen'
Euer Begleiter stellt sich ebenfalls tot, wenn Ihr 'Totstellen' einsetzt.
Glyphe 'Wildtier zähmen' Glyphe 'Wildtier zähmen'
Verringert die Kanalisierungsdauer von 'Wildtier zähmen' um 4 Sek.

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Jäger Addons

Basic Addons

Leatrix Latency Fix
Um gut spielen zu können benötigt man zuerst einmal einen vernünftigen Ping, dafür solltet ihr Leatrix Latency Fix verwenden.


Deadly Bossmodes
Informiert euch mit Deadly Bossmodes in Instanzen sowie Raids welche Fähigkeiten die Gegner einsetzen und auf was ihr achten müsst.


Recount & Skada
Recount bzw. Skada listen euch Schaden, Heilung, Tode usw auf. Diese Addons funktionieren auch außerhalb eines Raids und können euch gute Informationen (z.B. während des Questen liefern).


Raid Addons

Spellflash-Hunter
Ein weiteres sehr nützliches Addon. Spellflash-Hunter hebt optisch Procs hervor und dient euch damit eure Spielleistung zu verbessern.


Hunter Focus Bar
Hunter Focus Bar erschafft euch eine Fokusleiste, welche ihr beliebig positionieren könnt.

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Jäger Macros

Basic Macros


Macro Code
Fokus Target
Nehmt euch ein Ziel oder einen Spieler in den Fokus, vorzugsweise den Tank.
/Fokus
Use Macro
Makro welches euch in einen Avatar verwandelt. Gleichzeitig wird Tollkühnheit und Tödliche Ruhe verwendet, und ein Stärke Trank eingeworfen. Verwendet dieses Makro wenn ihr viel Sofortschaden für einen kurzen Zeitraum verursachen wollt.
/use mogu_power_potion
/cast Deadly Calm
/cast Recklessness
/cast Avatar
Say Macro
Durch ein Say-Macro könnt ihr eurer Gruppe mitteilen wann ihr einen Mana-CD wie z.B. Hymne benutzt oder eure Machtwort: Barriere aufstellt.
/raid Machtwort: Barriere
Maximale Dinstanz
Ein sehr wichtiges Marko, welches jeder Spieler verwenden sollte um den Abstand der Kamera zu erhöhen und somit einen Besseren Spiele Überblick zu bekommen.
/console cameradistancemaxfactor 40

Raid Macros


Macro Code
Pet Makro
Durch dieses Makro könnt ihr mit einer Taste ein Pet herbeirufen und wieder verschwinden lassen.
/cast [pet,mod:shift] Dismiss Pet
/cast [nopet,button:2]Call Pet 2; [nopet,mod:shift]Call Pet 3; [nopet,mod:ctrl]Call Pet 4;
[nopet,mod:alt]Call Pet 5; [nopet]Call Pet 1
Deterence Makro
Mit diesem Makro wird Deterence gewirkt und bei erneuten benutzen wieder aufgehoben.
/cast Deterrence
/cancelaura Deterrence
Cooldown
Dieses Makro aktiviert eure Cooldowns der Reihe nach.
/cast Rapid Fire
/cast Dire Beast
/cast A Murder of Crows
/cast Lynx Rush

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