World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Sennarth Guide - World of Warcraft

Geschrieben von Telias am 13.12.2022 um 17:38

Allgemeines zum Boss-Guide für Sennarth, der kalte Atem

Sennarth, der kalte Atem ist ein Boss im Gewölbe der Inkarnationen, der ersten Raid-Instanz in Dragonflight. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler).

Sennarth Guide - World of Warcraft

Sennarth Beschreibung

Sennarth, Kurog Grimmtotems furchtbarste Schöpfung, ist eine riesige Spinne, die von erbarmungsloser Kälte erfüllt ist. Ihr einziger Daseinsgrund besteht darin, ihre tausendköpfige Brut zu bewachen und auf den Tag zu warten, an dem sie schlüpfen und Azeroth mit einem Netz aus Winter überziehen.

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Sennarth: DPS Rankings

Für einen Sieg gegen diesen World of Warcraft-Boss wird ein entsprechender DPS-Wert von den einzelnen Spielern gefordert. Die DPS-Rankings vom normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad folgen, sobald wir representative Daten haben, also ungefähr eine Woche nachdem das Gewölbe der Inkarnationen eröffnet wurde.

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Sennarth: Setup

Gruppengrößen sind im Gewölbe der Inkarnationen von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
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Sennarth LFR, NHC und HC Guide

In diesem Video wird erklärt, wie man Sennarth im normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad bezwingt.

Allgemeiner Ablauf

Der Kampf gegen Sennarth beginnt am unteren Eingang einer Höhle. Wir arbeiten uns von unten nach oben, während der Boss an einem Spinnenfaden hängt und sich immer weiter raufzieht. Der Kampf teilt sich in zwei Phasen, wobei Phase 2 beginnt, wenn der Boss oben angelangt ist.

Phase 1

Sennarth castet regelmäßig Eisatem, wodurch Vereister Boden entsteht. Wir stehen nicht in den vereisten Böden und achten darauf schön voneinander entfernt zu stehen. Denn weiters gibt es einen Debuff, der zufällige Spieler trifft und nach Ablauf explodiert und innerhalb von 4 Metern Umkreis Frostschaden zufügt.

In regelmäßigen Abständen benutzt Sennarth Gespinstausbruch, womit sie uns Schaden verursacht, und versucht uns von der Plattform zu ziehen. Da das Heranziehen relativ schnell ist, laufen wir entgegen, nutzen Mobilitäts-Cooldowns oder stellen uns in die Pools, die uns verlangsamen.

Phase 2

Am oberen Ende der Höhle angekommen, springt der Boss von der Mitte auf die Kampf-Plattform und castet ein Schild auf sich, durch welches er 99% weniger Schaden erleidet. Das Schild kann man jedoch kicken, was wir möglichst schnell erledigen. Im Gegensatz zu Phase 1 zieht uns der Boss nun nicht mehr heran, sondern stößt uns gelegentlich von sich weg. Zudem erhalten wir einen stapelbaren Debuff, der den erlittenen Frostschaden pro Stack um 10% erhöht.

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Sennarth: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Sennarth greift Spielercharaktere mit Frostangriffen an, die den Boden in Glatteis verwandeln. Nach einem kurzen Kampf in den unteren Bereichen der Kammer beginnt Sennarth ihren Aufstieg in die eisigen Höhen ihres Horts. Auf jeder Plattform der Treppe beschwört Sennarth einen Frostatemarachnid, um ihr zu helfen. Auf der obersten Ebene ihres Horts friert Sennarth den Boden dauerhaft ein und steigt aus ihrem Netz herab, um ihre Beute zu verspeisen.

Tanks
Klebriges Gespinst gewährt Schutz vor dem Rutschen auf Vereister Boden sowie davor, zurückgestoßen oder herangezogen zu werden. Ätzende Eruption zerstört und entfernt sowohl Klebriges Gespinst als auch In Spinnweben eingesponnen. Netzschuss erhöht den erlittenen Schaden von darauffolgenden Treffern. Frostatemarachniden wirken Gefrierender Atem auf alle Ziele, die sich vor ihnen befinden.

Schadensklassen
Klebriges Gespinst gewährt Schutz vor dem Rutschen auf Vereister Boden sowie davor, zurückgestoßen oder angezogen zu werden. Unterkühlende Welle lässt Spielercharaktere anderen Spielercharakteren in der Nähe Frostschaden durch Frostausstoß zufügen. Ätzende Eruption zerstört und entfernt sowohl Klebriges Gespinst als auch In Spinnweben eingesponnen.

Heiler
Klebriges Gespinst gewährt Schutz vor dem Rutschen auf Vereister Boden sowie davor, zurückgestoßen oder herangezogen zu werden. Unterkühlende Welle und Frostausstoß fügen Spielercharakteren hohen Schaden zu.

Phase 1: Eiskletterer

Eisatem
Vereister Boden
Unterkühlende Welle
Frostausstoß
Einhüllende Gespinste
Klebriges Gespinst
Klebriges Gespinst
In Spinnweben eingesponnen
In Spinnweben eingesponnen
In Spinnweben eingesponnen
Gespinstausbruch
Gespinstausbruch
Windstoßraureif

Frostatemarachnid

Gefrierender Atem
Unterkühlende Aura

Ätzende Spinnlinge

Ätzende Eruption
Zersetzte Verteidigung
Netzschuss

Phase 2: Die gefrorene Anhöhe

Spitze des Eises
Vereister Boden
Unterkühlende Welle
Frostausstoß
Gletschereruption
Erstickende Netze
Klebriges Gespinst
Klebriges Gespinst
In Spinnweben eingesponnen
In Spinnweben eingesponnen
Abwehrender Ausbruch
Abwehrender Ausbruch
Durchdringende Kälte

Ätzende Spinnlinge

Ätzende Eruption
Zersetzte Verteidigung
Permafrost
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Sennarth Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung mit diesem Boss-Kampf.

Icon Erfolg
Das habe ich mir für später aufbewahrt
Bezwingt Sennarth, den kalten Atem, im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr 5 mysteriöse Gefangene mithilfe von 'Ätzende Eruption' befreit und dann ihr Ableben miterlebt habt.
  • Befreit 5 mysteriöse Gefangene und erlebt ihr Ableben mit
Mythisch: Sennarth, der kalte Atem
Bezwingt Sennarth, den kalten Atem, im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
    Gewölbe der Inkarnationen
    Bezwingt die folgenden Bosse auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
    • Eranog
    • Der Primalistenrat
    • Dathea, die Aufgestiegene
    • Terros
    • Sennarth, der kalte Atem
    • Kurog Grimmtotem
    • Bruthüterin Diurna
    • Raszageth die Sturmfresserin
    Heroisch: Gewölbe der Inkarnationen
    Bezwingt die folgenden Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
    • Eranog
    • Der Primalistenrat
    • Dathea, die Aufgestiegene
    • Terros
    • Sennarth, der kalte Atem
    • Kurog Grimmtotem
    • Bruthüterin Diurna
    • Raszageth
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    Sennarth Loot

    Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.

    • LFR-Schwierigkeitsgrad: 376
    • Normaler Schwierigkeitsgrad: 389
    • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 402
    • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 415

    Loot-Tabelle

    Icon Item
    Ätzender Kaltstahlschnitzler
    Frostatemprügler
    Unnatürlicher Tropfsteinhüftgurt
    Stachelschuhe des Eiskletterers
    Diamantgravierte Stulpen
    Entsetzlicher Jadeschmiedestein
    Entsetzlicher flüchtige Hypersphäre
    Mystische flüchtige Hypersphäre
    Zenitjadeschmiedestein
    Ehrwürdige flüchtige Hypersphäre
    Überragende flüchtige Hypersphäre
    Mystischer Jadeschmiedestein
    Verehrter Jadeschmiedestein
    Eisbluttodesfessel
    Unterkühlte Seidenfesseln
    Säurebeständiges Gespinst
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    Screenshots

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