World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

World of Warcraft FAQ Kampf

Geschrieben von Telias am 08.03.2021 um 11:32

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Wie funktionieren Kämpfe? Wie unterscheiden sie sich von Kämpfen in anderen MMORPG's?
Die Kämpfe in World of Warcraft werden generell schneller sein als in anderen MMORPG's, ohne zu einem „Klickfest“ zu geraten. Greift ein Charakter eine Kreatur an, geht er oder sie in den Kampfmodus über. Im Kampfmodus greift der Charakter den Gegner automatisch und wiederholt an, der Spieler ist dafür verantwortlich, den Gebrauch von Zaubersprüchen und speziellen Fähigkeiten zeitlich so zu steuern, dass sie einen maximalen Effekt erzielen. Krieger und andere Nahkämpfer verfügen über eine Auswahl an Kampffähigkeiten, die sie während eines Kampfes anwenden können. Anhänger der Magie befehligen eine Fülle von Zaubersprüchen.

Wird das Spiel "Hack- und Schlag-Kämpfe" wie Diablo enthalten?
Während der Kampf eigentlich auf Schnelligkeit ausgelegt ist, werden jetzt aber ebenso taktische und strategische Entscheidungen notwendig sein, um jeden Kampf gewinnen zu können.

Wird das Spiel ein "Fest der Tränke"?
Nein. Gesundheit und Mana regenerieren sich natürlich mit der Zeit, die Spieler müssen keine Tränke zu sich nehmen, um eines der beiden wieder herzustellen. Daraus folgt, dass der Besitz von Tränken recht nützlich sein kann, um Ausfallzeiten zu verkürzen (das ist allerdings mit Kosten verbunden). Auf jeden Fall verfügen die meisten konsumierbaren Gegenstände über Cooldown's, um zu verhindern, dass sie schnell hintereinander eingenommen werden.

Welche Art von PvP wird es geben?
Wir wissen, dass die Option Spieler vs. Spieler (PvP) vielen Spielern sehr wichtig ist. Aus diesem Grund planen wir, eine Art des Spieler Konfliktes in World of Warcraft zu integrieren. Das PvP System wird auf gegenseitigem Einvernehmen basieren und denen Spaß machen, die an dieser Art von Kämpfen teilnehmen möchten. Trotzdem werden Spieler, die nicht an PvP Kämpfen teilnehmen möchten, nicht dazu gezwungen. Ankündigungen bezüglich PvP Optionen in World of Warcraft werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Wie wird im Spiel mit dem Tod umgegangen?
Ein Charakter bleibt an der Stelle liegen, wo er/sie gestorben ist, entweder eine bestimmte Zeit lang (falls eine Wiederbelegung möglich ist) oder so lange bis der Spieler sich entscheidet, den Charakter freizugeben. Nachdem der Spieler den Charakter frei gegeben hat, oder die festgesetzte Zeit abgelaufen ist, taucht der Charakter mit seiner kompletten Ausrüstung an einem Bindpoint wieder auf. Es wird wohl auch Strafen geben, aber es ist uns wichtig, dass der Tod eines Charakters für den Spieler nicht zu frustrierend ist.


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