logo_ingame_dark1

Gildensuche


Mit Patch 4.1 wurde zusammen mit den Gildenherausforderungen die Gildensuche in WoW hinzugefügt. Dieses Feature steht allen Spielern zur Verfügung die noch keiner Gilde beigetreten sind. Die Gildensuche soll euch helfen eine passende Gilde für eure Bedürfnisse zu finden. Gleichzeitig hilft sie auch Gilden die passenden Mitglieder zu finden.

Gildensuche Einstellungen

Wenn ihr das User Interface der Gildensuche startet, seht ihr einige Einstellungen, die ihr wahrheitsgemäß beantworten solltet um ein bestmögliches Ergebnis bei der Gildensuche zu finden.

Der erste Punkt betrifft eure Interessen. Hier wählt ihr aus mehreren Punkten eure Interessen an. Zur Auswahl stehen dort Questen, Dungeons, Schlachtzüge, PvP und Rollenspiele.

Als nächstes werdet ihr nach eurer Verfügbarkeit gefragt. Hier sind beide Punkte, Werktags und Wochenende, gleichzeitig abwählbar.

Anschließend werdet ihr nach eurer Klassenrolle gefragt. Diese kennt ihr bereits aus der zufälligen Instanzsuche. Die Rolle, die mit eurer Klasse auch machbar ist, ist hier abwählbar. Dies sind entweder Schutz, Heiler oder Schaden.

Zu guter Letzt habt ihr die Möglichkeit einen Kommentar abzugeben. Überlegt euch genau was für einen Gildenmeister wichtig sein könnte.

Gildensuche

Gildensuche Auswahl

Habt ihr die erste Seite ausgefüllt und den Button Gilden suche gedrückt, werden auf der zweiten Seite die Ergebnisse mit passenden Gilden aufgelistet.

Folgende Infos zu jeder Gilde werden für euch aufgelistet.

  • Gildenname
  • Gildenwappen
  • Gildenstufe
  • Gildenerfolgspunkte
  • Anzahl der Mitglieder
  • Kommentar zur Gilde (wenn angegeben)

Habt ihr eine Gilde gefunden die euch interessiert, dann wählt den Button Mitgliedschaft beantragen und hofft dass euch der Gildenmeister kontaktiert.

Gildensuche Auswahl

Gildensuche Anfragen

Zu guter letzt können auch Gilden nach Spielern suchen die sich noch in keiner Gilde befinden. Wenn eine Gilde mehr über euch erfahren möchte dann seht ihr das unter dem dritten Menüpunkt Anfragen.