World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Boni aller Tier-Sets aus Season 2 auf einen Blick

Geschrieben von Damagosa am 23.03.2023 um 13:48

Die Tier-Sets, die in World of Warcraft ab Patch 10.1: Glut von Neltharion im neuen Raid Aberrus zu bekommen sind, sind bereits in aller Munde.

Die Set-Boni der ersten Season mussten etwas Kritik einstecken: zu beliebig, zu langweilig, zu 0-8-15. Doch das war laut Entwickler so gewollt. Damit sich die Spieler in Ruhe mit den neuen Talentbäumen in Dragonflight auseinandersetzen konnten, wurden die Set-Boni recht einfach gehalten.

Das soll sich mit Season 2 ändern. Dass einige Sets optisch wirklich ein Hingucker sind - ja, ich meine das Priesterset, das sieht einfach SO gut aus! - steht außer Frage. Doch können die Sets auch mehr als gut aussehen? Im Augenblick werden die Sets auf dem PTR auf Herz und Nieren geprüft und deswegen auch immer wieder angepasst.

Sobald sich etwas ändert, wird die nachfolgende Liste natürlich aktualisiert. (aktualisiert am 24.03.2023)

Klassenset Todesritter, Priester und Paladin

Todesritter - Tier-Set-Boni in Season 2

Blut

  • 2er Set Bonus: Herzstoß und Siedendes Blut verursachen 20% mehr Schaden und haben eine Chance von 10%, 5 Sekunden lang Vampirblut zu gewähren.
  • 4er Set Bonus: Wenn ihr Vampirblut erhaltet, werdet ihr mit vampirischer Stärke durchdrungen, die euch 5 Sekunden lang 10% Stärke verleiht. Euer Herzstoß und Siedendes Blut verlängern die Dauer von Vampirische Stärke um 0,5 Sekunden.

Frost

  • 2er Set Bonus: Der Schaden von Heulende Böe und Frostfieber wurde um 10% erhöht. Eure mit Raureif verstärkte Heulende Böe verringert die Abklingzeit von Furor des Frostwyrms um 2 Sekunden.
  • 4er Set Bonus: Nachdem ihr 15 Mal Raureif konsumiert habt, ruft ihr Furor des Frostwyrms mit 100% Effektivität auf euer Ziel herab.

Unheilig

  • 2er Set-Bonus: Der Schaden von Todesmantel und Epidemie wurde um 10% erhöht. Das Wirken von Todesmantel oder Epidemie gewährt einen Stapel von 'Meister des Todes'. Bei 20 Stapeln wird 'Meister des Todes' verbraucht und ihr erhaltet 20 Sekunden lang 15% Meisterschaft.
  • 4er Set-Bonus: Wenn Todesmantel oder Epidemie Hereinbrechende Verdammnis verbraucht, erhaltet Ihr zwei Stapel Meister des Todes oder erhöht den Meisterschaftsbonus 5 Sekunden lang auf 25%.

 

Priester - Tier-Set-Boni in Season 2

Disziplin

  • 2er Set-Bonus: Das Wirken von Sühne auf einen Feind heilt auch einen verletzten Verbündeten in der Nähe mit 20% Effektivität. Das Wirken von Sühne auf einen Verbündeten fügt einem Feind in der Nähe 35 % Schaden zu.
  • 4er Set-Bonus: Jede 3 gewirkte Sühne gewährt euch 5 Sekunden lang Schattenbündnis und wandelt diese Sühne in einen Schattenzauber um.

Heilig

  • 2er Set-Bonus: Gebet der Besserung hat eine Chance von 20%, sich auf ein anderes Ziel in der Nähe zu duplizieren, wenn es springt.
  • 4er Set-Bonus: Wenn das Gebet der Besserung springt, erhöht es den Schaden und die Heilung eures nächsten Segenswortes um 4% und kann bis zu 15 Mal gestapelt werden.

Schatten

  • 2er Set-Bonus: Wenn ihr Schattenhafte Einsicht verbraucht, verursacht Gedankenschlag 60 % mehr Schaden und erzeugt 4 zusätzliche Wahnsinn.
  • 4er Set-Bonus: Alle 400 verbrauchten Wahnsinn beschwört ihr 5 Sekunden lang den Schattengeist/Geistbeuger.

 

Paladin - Tier-Set-Boni in Season 2

Heilig

  • 2er Set-Bonus: Die kritischen Treffer von Heiliger Schock heilen um 15% mehr und reduzieren die Abklingzeit von Hammer des Lichts um 2 Sekunden und Heiliges Prisma um 1 Sekunde.
  • 4er Set-Bonus: Hammer des Lichts heilt 100% häufiger und erzeugt alle 4 Sekunden 1 Heilige Kraft. Die Heilung von Heiliges Prisma wird um 80% erhöht und erzeugt 1 Heilige Kraft, wenn es auf ein feindliches Ziel gewirkt wird, oder 3, wenn es auf einen Verbündeten gewirkt wird.

Schutz

  • 2er Set-Bonus: Schild des Rächers lässt getroffene Ziele mit Herzfeuer verbrennen und verursacht 5 Sekunden lang zusätzliche 20% des verursachten Schadens. Herzfeuer heilt euch für 100% des verursachten Schadens.
  • 4er Set-Bonus: Kritische Treffer des Richters können Großkreuzritter auslösen.

Vergeltung

  • 2er Set-Bonus: Richturteil und Hammer des Zorns verursachen 10% mehr Schaden und 20% mehr Schaden bei kritischen Treffern.
  • 4er Set-Bonus: Verurteilung erhöht den Schaden, den Feinde durch eure Heilige-Kraft-Spender erleiden, um zusätzliche 5%. Hammer des Zorns wendet das Richturteil auf das getroffene Ziel an.
Klassenset Magier, Schurke und Hexenmeister

 

Magier - Tier-Set-Boni in Season 2

Arkan

  • 2er Set-Bonus: Arkane Woge erhöht den Zauberschaden um zusätzliche 5% und seine Dauer wird um 3 Sekunden verlängert.
  • 4er Set-Bonus: Für alle 20.000 Mana, die während Arkane Woge verbraucht werden, wird Euer Zauberschaden 12 Sekunden lang nach dem Abklingen von Arkane Woge um 1% erhöht, wobei dieser Effekt bis zu 30 Mal gestapelt werden kann.

Feuer

  • 2er Set-Bonus: Phönixflammen wendet Verbrennende Glut auf alle Feinde an, denen es Schaden zufügt, und erhöht deren von Euch erlittenen Schaden 10 Sekunden lang um 6%.
  • 4er Set-Bonus: Wenn eure Zauber mit direktem Schaden einen Gegner, der von Glühende Hitze betroffen ist, 20 Mal treffen, wird der Schaden eurer nächsten beiden Phönixflammen um 200 Prozent erhöht und ihr erhaltet eine Aufladung nach der Benutzung zurück.

Frost

  • 2er Set-Bonus: Der Schaden von Hagel und Eislanze wurde um zehn Prozent erhöht. Hagel verursacht beim Aufprall eine Explosion, die Gegnern in der Nähe 50% ihres Schadens zufügt; der Schaden wird ab 5 Zielen reduziert.
  • 4er Set-Bonus: Wenn Eislanze auf ein gefrorenes Ziel gewirkt wird, besteht eine Chance von zehn Prozent, Hirnfrost auszulösen.

 

Schurke - Tier-Set-Boni in Season 2

Meucheln

  • 2er Set-Bonus: Blutung und Blutroter Sturm verursachen zusätzlich 33% Naturschaden.
  • 4er Set-Bonus: Wenn das Todesmal abläuft, wird der von euch verursachte Naturschaden 30 Sekunden lang um 40% erhöht.

Gesetzlosigkeit

  • 2er Set-Bonus: Schaden, den Ihr zufügt, wendet einen Seelenstreich an, der 8 Sekunden lang 5% des gesamten von Euch verursachten Schadens als körperlichen Schaden verursacht.
  • 4er Set-Bonus: Zwischen die Augen entfesselt alle Seelenstreiche, verursacht 200% des verbleibenden Schadens und gewährt 15 Sekunden lang 7% Beweglichkeit

Täuschung

  • 2er Set-Bonus: Schattentanz gewährt euch 10 Sekunden lang Symbole des Todes und verlängert die Dauer von Blutung um 4 Sekunden.
  • 4er Set-Bonus: Symbole des Todes erhöht den kritischen Schaden von Ausweiden und Schwarzpulver um 15%.

 

Hexenmeister - Tier-Set-Boni in Season 2

Gebrechen

  • 2er Set-Bonus: Die Abklingzeit von Übler Makel wurde um 5 Sekunden und die Abklingzeit von Phantomsingularität um 12 Sekunden verringert. Der Schaden von Übler Makel und Phantomsingularität wurde um 60% erhöht.
  • 4er Set-Bonus: Feinde, die von Phantomsingularität getroffen werden, erleiden für die Dauer der Wirkung Schwäche und Feinde, die von Übler Makel beschädigt werden, erleiden 10 Sekunden lang Schwäche, was den erlittenen Schaden um 10% erhöht. Anmerkung der Entwickler: Der 4er Set-Bonus führt technisch gesehen jedes Mal, wenn ein Feind durch Phantomsingularität Schaden erleidet, für 2 Sekunden zu Schwäche. Phantomsingularität fügt alle 2 Sekunden Schaden zu, so dass dies den Effekt hat, dass Schwäche für die Dauer des Effekts auf dem Ziel verbleibt.

Dämonologie

  • 2er Set-Bonus: Der Schaden von Dämonenblitz wurde um 15% erhöht. Der Verzehr eines Dämonischen Kerns verringert die Abklingzeit von Grimoire: Teufelswache um 1 Sekunde.
  • 4er Set-Bonus: Grimoire: Teufelswache verursacht 20% zusätzlichen Schaden und stärkt eure aktiven Dämonen, wodurch ihr Schaden um 20% erhöht wird, solange sie aktiv sind.

Zerstörung

  • 2er Set-Bonus: Dämonenfeuer kanalisieren, Feuerbrand und Verbrennen haben eine Chance von 20%, einen zusätzlichen Teufelsfeuergeschosse abzufeuern.
  • 4er Set-Bonus: Nachdem du 15 Teufelsfeuergeschosse gewirkt hast, verursacht dein nächstes Teufelsfeuergeschoss (103% der Zaubermacht) Schattenflammenschaden am Ziel und (35% der Zaubermacht) Schattenflammenschaden an Gegnern im Umkreis von 8 Metern.
Klassenset Druide, Krieger und Schamane

 

Druide - Tier-Set-Boni in Season 2

Gleichgewicht

  • 2er Set Bonus: Sonnenfeuer-Radius um 2 Meter erhöht. Der Schaden von Sonnenfeuer, Mondfeuer und Sternschnuppen wurde um 18% erhöht.
  • 4er Set Bonus: Sternschnuppen haben eine Chance von 20%, stattdessen einen Rasenden Stern herbeizurufen, der dem Ziel (72% der Angriffskraft) Astralschaden zufügt und 5 Astralkraft erzeugt. Anmerkung der Entwickler: Der Schaden von Rasender Stern ist etwa 4 Mal so hoch wie der Schaden von Sternschnuppe.

Wildheit

  • 2er Set Bonus: Deine automatischen Angriffe haben eine Chance, Schatten des Raubtiers zu gewähren, was deine Beweglichkeit um 1% erhöht. Jede Anwendung über 5 hinaus hat eine steigende Chance, auf 2 Stapel zurückgesetzt zu werden.
  • 4er Set Bonus: Wenn eine Anwendung von Schatten des Raubtiers die Stapel zurücksetzt, erhältst du 5% mehr Beweglichkeit und generierst 6 Sekunden lang alle 1,5 Sekunden 1 Combopunkt.

Wächter

  • 2er Set Bonus: Wenn du Schaden nimmst, werden der Schaden von Zerfleischen und Hauen sowie die Erzeugung von Wut 8 Sekunden lang um 15% erhöht und du heilst dich 8 Sekunden lang um 6% des erlittenen Schadens.
  • 4er Set Bonus: Der Schaden von Zermalmen/Plätten wird um 20% erhöht und das Wirken von Eisenfell oder Zermalmen/Plätten erhöht eure maximale Gesundheit 12 Sekunden lang um 3%, wobei die Werte 5 Mal gestapelt werden können.

Wiederherstellung

  • 2er Set Bonus: Die Heilung von Verjüngung und Blühendes Leben ist um 15% erhöht. Heilung-über-Zeit durch Nachwachsen um 75% erhöht.
  • 4er Set Bonus: Gedeihen erhöht die Rate eurer Heilung-über-Zeit-Effekte für weitere 16 Sekunden nach deren Ende um 40%. Üppige Infusion bewirkt, dass Euer Ziel von Rasche Heilung 6 Sekunden lang 15% mehr Heilung von euch erhält. Anmerkung der Entwickler: Die Dauer des 4er Set Bonus von Gedeihen wird halbiert, wenn Gedeihen durch Konvokation der Geister gewirkt wird.

 

Krieger - Tier-Set-Boni in Season 2

Waffen

  • 2er Set-Bonus: Tiefe Wunden erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer und den Schaden, den du betroffenen Zielen zufügst, um 5%.
  • 4er Set-Bonus: Kritische Treffer mit Tiefe Wunden erhöht die Chance, den Schaden deines nächsten Zerschmettern um 25% zu erhöhen (10-mal stapelbar) und bis zu 4 zusätzliche Ziele mit 50% Schaden zu treffen. Anmerkung der Entwickler: Die Chance, dass der 4er Set Bonus seinen Effekt auslöst, erhöht sich mit abnehmender Rate für jedes Ziel nach dem ersten. Dies ist vergleichbar mit den Effekten von Zaubern wie Agonie und Sternschnuppen.

Furor

  • 2er Set-Bonus: Der Schaden von Toben und die Chance, kritisch zu treffen, werden um 10% erhöht.
  • 4er Set-Bonus: Kritische Treffer von Toben gegen dein primäres Ziel bewirken, dass dein nächster Blutdurst 50% mehr Schaden verursacht und 2 zusätzliche Wut erzeugt, die bis zu 4 Mal gestapelt werden kann. Außerdem besteht eine 100%ige Chance auf einen kritischen Treffer.

Schutz

  • 2er Set-Bonus: Schildschlag verursacht 15% mehr Schaden und verringert die Abklingzeit von Letztes Gefecht um eine Sekunde. Während Letztes Gefecht werden diese Effekte verdoppelt.
  • 4er Set-Bonus: 10 Sekunden lang nach dem Ende von Letztes Gefecht entfesselt Schildschlag eine Welle der Kraft, die Gegnern vor dir Schaden zufügt und den Schaden, den sie dir zufügen, 5 Sekunden lang um 5% verringert.

 

Schamane - Tier-Set-Boni in Season 2

Elementar

  • 2er Set-Bonus: Erhalte alle 40 Sekunden Sturmhüter.
  • 4er Set-Bonus: 8 Sekunden lang, nachdem du Sturmhüter verbraucht hast, erzeugen Blitzschlag, Lavaeruption, Eisfuror und Frostschock 100% mehr Mahlstrom und dein kritischer Schaden durch Kettenblitz, Lavastrahl und Erdbeben wird um 20% erhöht.

Verstärkung

  • 2er Set-Bonus: Zerschlagung erhöht eure Meisterschaft 15 Sekunden lang um 24%.
  • 4er Set-Bonus: Zerschlagung erhöht euren verursachten physischen und Feuerschaden 15 Sekunden lang um 30 Prozent. Außerdem ist der Schaden eurer nächsten drei Kettenblitzschläge verdoppelt und erstattet 50 Prozent der Mahlstromkosten zurück.

Wiederherstellung

  • 2er Set-Bonus: Wenn du Heilender Regen wirkst, werden alle Verbündeten, auf denen sich deine Springflut befindet, für (140% der Zaubermacht) durch Gezeitenwasser geheilt.
  • 4er Set-Bonus: Jeder Verbündete, der durch Gezeitenwasser geheilt wird, erhöht 6 Sekunden lang euer Tempo um 1% und erhöht die Heilung eurer nächsten Springflut um 10%.
Klassenset Jäger, Mönch, Dämonenjäger und Rufer

 

Jäger - Tier-Set-Boni in Season 2

Tierherrschaft

  • 2er Set-Bonus: Der Schaden von Kobraschuss und Tötungsbefehl wurde um 15% erhöht.
  • 4er Set-Bonus: Kobraschuss, Tötungsbefehl und Mehrfachschuss verringern die Abklingzeit von Zorn des Wildtiers um 1 Sekunde.

Treffsicherheit

  • 2er Set-Bonus: Arkaner Schuss, Schimärenschuss und Mehrfachschuss verursachen 10 % mehr Schaden und haben eine Chance von 8 %, dir den Effekt Todesstoß zu gewähren.
  • 4er Set-Bonus: Der Schaden von Tödlicher Schuss wurde um 15% erhöht, und Tödlicher Schuss verringert die Abklingzeit von Schnellfeuer und Gezielter Schuss um 0,5 Sekunden.

Überleben

  • 2er Set-Bonus: Der Schaden von Lauffeuerbombe wird um 10% erhöht und das Werfen einer Lauffeuerbombe erhöht den Schaden deines nächsten Tötungsbefehls um 50%.
  • 4er Set-Bonus: Alle 25 Fokus, die du ausgibst, verringert sich die Abklingzeit von Lauffeuerbombe um 1 Sekunde. Außerdem erleidet das Ziel eures letzten Tötungsbefehls acht Sekunden lang 100 Prozent erhöhten Schaden durch die Lauffeuerbombe.

 

Mönch - Tier-Set-Boni in Season 2

Braumeister

  • 2er Set-Bonus: Der Schaden von Blackout-Tritt! wurde um 20% erhöht. Du hast eine Chance von 10%, dass deine Stapel von Flüchtiger Kämpfer bei einem erfolgreichen Ausweichen nicht zurückgesetzt werden.
  • 4er Set-Bonus: Der Tritt der aufgehenden Sonne gewährt einen Stapel Flüchtiger Kämpfer. Wenn du ausweichst, werden Schaden und kritische Trefferchance deines nächsten Wirbelnder Kranichtritt oder Tritt der aufgehenden Sonne um 5% erhöht und können bis zu 5-mal gestapelt werden.

Nebelwirker

  • 2er Set-Bonus: Erneuernde Nebel hat eine Chance, Seelenfang-Infusion zu gewähren, die im Verlauf von 3 Sekunden 3% eures maximalen Mana gewährt.
  • 4er Set-Bonus: Wenn ihr einen Tee trinkt oder eine Seelenfang-Infusion erhaltet, erhöht sich die Heilung von Beleben und Erneuernde Nebel 6 Sekunden lang um 40%.

Windläufer

  • 2er Set-Bonus: Tritt der aufgehenden Sonne verursacht 15 Prozent erhöhten Schaden und hat eine Chance von 30 Prozent Chance, zur Nova zu werden und allen Gegnern im Umkreis von 8 Metern Feuerschaden zuzufügen.
  • 4er Set-Bonus: Eure Nahkampfangriffe haben eine Chance, einen Schattenflammengeist auf euren Gegner loszulassen, der 7,5 Sekunden lang eure Fähigkeiten mit 20% Effektivität dupliziert.

 

Dämonenjäger - Tier-Set-Boni in Season 2

Verwüstung

  • 2er Set Bonus: Alle 200 Jähzorn, die du ausgibst, erhältst du Brodelnde Wut, was deine Beweglichkeit 6 Sekunden lang um 8% erhöht.
  • 4er Set Bonus: Jedes Mal, wenn du "Brodelnde Wut" erhältst, erhältst du 15 Jähzorn und der Schaden deines nächsten Augenstrahls wird um 12% erhöht, bis zu 5 Mal stapelbar.

Rachsucht

  • 2er Set Bonus: Seelenfragmente heilen um 10% mehr und das Erzeugen eines Seelenfragments erhöht deinen Feuerschaden 6 Sekunden lang um 2%. Mehrere Anwendungen können sich überschneiden.
  • 4er Set Bonus: Abscheren und Fraktur verursachen Feuerschaden. Nachdem du 20 Seelenfragmente verbraucht hast, wendet dein nächster Zauber Abscheren oder Fraktur 6 Sekunden lang Flammendes Brandmal auf das Ziel an.

 

Rufer - Tier-Set-Boni in Season 2

Verheerung

  • 2er Set Bonus: Desintegrieren und Scheiterhaufen durchbohren Gegner mit Obsidiansplittern und verursachen 8 Sekunden lang 12% des verursachten Schadens als Vulkanschaden.
  • 4er Set Bonus: Ermächtigungszauber verursachen 8% mehr Schaden und lassen die Obsidiansplitter überladen werden, wodurch sie 5 Sekunden lang 200% mehr Schaden verursachen. Während Drachenwut sind die Splitter immer überladen.

Bewahrung

  • 2er Set Bonus: Geisterblüte wendet einen Heilung-über-Zeit-Effekt an, der 40% der Heilung über 8 Sekunden bewirkt. Die Heilung von Traumatem wird um 15% erhöht.
  • 4er Set Bonus: Nach dem Wirken von 3 Ermächtigungszaubern erhältst du sofort und weitere 3 Sekunden später Essenzexplosion.

Quelle: Blizzard


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.