World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Patch 10.1.5: Der große Leitfaden für den neusten Patch

Geschrieben von Damagosa am 12.07.2023 um 10:16

Es ist so weit, Patch 10.1.5: Risse in der Zeit ist da und es gibt einige Neuerungen, einen neuen Dungeon und Rezepte fürs Handwerk zu entdecken. Damit ihr nichts verpasst und bestens vorbereitet in den Patch starten könnt, habe ich euch einmal alles zusammengefasst.

Risse der Zeit

Tobias- der Hund

Ihr sucht nach einem treuen Freund, der euch auf den Abenteuern in Azeroth begleiten soll? Dann ist Tobias vielleicht der richtige Hund für diesen Job. Über das neue Event Geheimnisse von Azeroth könnt ihr euch einen der vier Fellfarben erspielen. Woher die anderen Farben kommen, können wir leider noch nicht sagen.

Sattel für Reitdrachen

Die Schlotternächte sind zwar noch ein wenig hin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. Dieses Jahr gibt es eine neue Belohnung während der Schlotternächte: Einen Sattel für euren Reitdrachen. Hoffen wir mal, dass dieser öfter droppt, als das Reittier vom Kopflosen Reiter. Denn das hab ich persönlich immer noch nicht, ihr etwa?

Quests

Ein neuer Patch bedeutet auch immer neue Quests. In Valdrakken könnt ihr bei Nozdormu annehmen. Die Quest wird euch zu den neuen Dailies und zum Mega Dungeon begleiten. Außerdem wird beim ersten Einloggen der kleine Drache Flatter erscheinen und euch die Aufgabe geben. Diese schaltet die Welpenkrippe frei. Dort werden 11 Haustiere, ein Spielzeug und ein Titel freigeschaltet.

Dämmerung des Ewigen

Der neue Megadungeon belohnt euch mit Gegenständen mit Itemlevel 415-437. 8 Bosse können besiegt werden. Besonders begehrt wird sicherlich Zügel des Quantenrenners sein, denn damit werden zufällige Mounts aus alten Raids und Dungeons freigeschaltet. Darauf freue ich mich wirklich schon. Gibt es ein Mount, dass ihr unbedingt haben wollt?

Items höher aufwerten

Jetzt ist es möglich, seine Ausrüstung noch einmal um ein paar GS anzuheben. Bis auf 447 können nun Teile aufgewertet werden. Das trifft auf die Beute der ersten 5 mythischen Bosse des Raids Aberrus zu, die seltenen Drops vom Echo und Sarkareth in HC, aber auch der Beute aus M+ Dungeons der Höhe 16-19. Natürlich auch, wenn ihr die Gegenstände aus der großen Schatzkammer geholt habt.

Das Zeitriss-Event

Ihr möchtet neue Haustiere, Reittiere, Transmog oder andere Dinge sammeln? Dann ist das Zeitriss Event in Thaldrasus eure Anlaufstelle Nummer Eins. Dort könnt ihr mit dem Parakausalen Flocken nämlich einiges davon beim Händler erstehen. Vergesst nicht die Weekly für dieses Event anzunehmen, die ihr von Soridormi am Tyrholdreservoir bekommt. Diese Quest ist schnell erledigt und bringt einige Belohnungen mit sich! Soridormi ist außerdem die neue Ruffraktion in diesem Patch, wo man mit ansteigendem Ruf auch immer wieder Belohnungen bekommt.

Die Grenze des Äons

Hier gibt es jeden Tag eine Aufgabe, die euch durch ganz Azeroth reisen lässt und viele Geschichten und Hintergründe entdecken lässt. Gerade für alle Lore-Freunde ist das ein wirklich toller Zeitvertreib, um noch tiefer in die Welt von World of Warcraft einzusteigen und die Gegenwart zu retten.

Hexenmeister aufgepasst

Jeder Hexenmeister, der Level 30 erreicht hat, kann die Klassenquest für den Hexenmeister annehmen. Durch die Quest werden neue Skins für eure Dämonen freigeschaltet. Und die können ab sofort bei Barbier von euch angepasst und ausgewählt werden!

Worgen haben die Haare schön

Für die Fellfreunde unter euch gibt es gleich fünf neue Farben beim Friseur zu entdecken.

Willkommen Zurück startet

Ihr habt einen Charakter, der schon 60 Tage oder länger verstaubt? Dann habt ihr ab sofort die Möglichkeit das Willkommen Zurück Geschenk beim Einloggen zu bekommen. Das beinhaltet ein Aufräumen der Tasche, neue Rüstung und einen sauberen Questlog.

Handwerker News

Ihr habt keine Ahnung, was ihr mit eurem Handwerkswissen anfangen sollt, weil ihr überall schon auf Max geskillt habt? Dann hilft euch ein NPC dabei, das Wissen loszuwerden. Im Gegenzug bekommt ihr Eifer des Handwerkers. Außerdem können Schneider und Lederverarbeiter Rezepte aus der Vergangenheit freischalten, die im Laufe der Jahre aus dem Spiel entfernt wurden.

Events

Vom 15.05.-29.08. findet das Event Kalimdorpokal statt. 16 neue Rennstrecken für eure Drachen warten auf euch! Als Belohnung gibt es eine Währung, die dann gegen Transmog oder Drachenwächtermanuskripte eingetauscht werden können. Einen Erfolg mit Titel gibt es natürlich auch!

Vom 30.08. - 15.09. könnt ihr beim Event Geheimnisse von Azeroth täglich ein Rätsel lösen. Dafür gibt es ein Mount, ein Haustier, Transmog, einige Erfolge und natürlich auch wieder einen Titel

Die UI

Die UI bringt wieder einige Neuheiten im Bearbeitungsmodus mit. Außerdem findet ihr im Abenteuerführer nun wieder den Reiter “Sets”, wo man auf einen Blick sieht, was einem noch so fehlt. Leider sind aktuell nur die neusten Sets zu finden, ich hoffe, dass das noch um die vorherigen Erweiterungen ergänzt wird.

Apropos Sets

Wie versprochen, können wir nun auch die Möglichkeit, alte Sets am Katalysator herzustellen und das zum Nulltarif. Auch die Sets aus Shadowlands aus dem LFR könnt ihr nun solo besuchen, falls euch dort noch das ein oder andere Teil fehlen sollte.

Dafür droppen die Setteile in Aberrus nun seltener. Das dürfte aber nur noch wenige Spieler stören.

Braucht da wer Support?

Die neue Rufer Spezialisierung ist da. Die dritte Spezialisierung ist zur Verstärkung der Gruppe und kann ab sofort gespielt werden. Wie sich der Verstärker in M+ und Raid schlagen wird, ist eine spannende Sache, denn es ist erstmals in World of Warcraft spielbar. In anderen Spielen haben sich Supporter bewährt. Ob Blizzard hier das Balancing gelungen ist, könnt ihr jetzt herausfinden.

Verbündete Völker

Die verbündeten Völker waren bisher immer hinter einer Questreihe verborgen, die man erledigen musste, damit man sie bei der Charaktererstellung auswählen kann. Nun reicht ein Char auf Stufe 40, um die verbündeten Völker spielen zu können.

Grafik

Auch an der Grafik wurde geschraubt. Der Nebel wurde zum Beispiel überarbeitet und wenn man nun durch Azeroth reist, ist die Grafik um einiges hübscher geworden. Nur eine kleine Änderung, aber es lohnt sich nun auch mal den Blick zum Horizont zu wenden, um die Neuerung zu genießen!

Höhlen der Zeit Podcast

Wer das Ganze noch ausführlicher haben möchte, dem kann ich die neuste Folge vom Höhlen der Zeit Podcast empfehlen. In der geht es ganz um den neuen Patch.

Quelle: Blizzard


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.