World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Ghostcrawler twittert

Geschrieben von Triforce am 09.09.2012 um 13:30

Ghostcrawler hat bei Twitter ein paar Fragen beantwortet, die unsere Kollegen von MMO-Champion zusammengefasst haben. Wir haben für euch die wichtigsten Sachen ins Deutsche übersetzt.

Bugs


Momentane Zauberstäbe benutzen ebenso die normale Abklingzeit für alle Zauber, so gewünscht oder ein Bug?
So gewünscht. Sollten Zauberstäbe den normalen Schaden pro Sekunde (DPS) erhöhen, dann werden Schwerter oder Dolche für Zauberklassen uninteressant.

Warum dürfen bei Archäologie maximal pro Rasse nur 200 Fragmente gesammelt werden?
Es soll verhindert werden, dass Spieler beim Erscheinen von Mists of Pandaria bereits ihren Beruf Archäologie auf 600 pushen können.

PvE


Werden Raidbosse mit dem Release von Mists of Pandaria in kleinere Raids unterteilt oder wird es wieder einen großen Raid (wie Ulduar) geben?
Ideal ist es, wenn es variieren würde. Ulduar war ein großer Komplex mit vielen Flügeln, die gut unterteilt werden konnten. Wir dürfen auf den Raid Terrasse des endlosen Frühlings gespannt sind.

Viele haben sich darüber gewundert, warum Raidgrößen von 40 auf 25 und nicht weiter auf 20 verändert wurde? Dies ist schmerzhaft für viele Gilden, wenn sie sich von aktiven Raidmitgliedern trennen müssen, nur um ihren Raid auf die richtige Größe einzustellen
Die Größe einer Raidgruppe zu verändern wird schmerzhaft für jede Gilde. Man kann jede Gilde auf der Welt fragen, ob ein Raid vergrößert, verkleinert oder gleich bleiben soll und man wird niemals eine Antwort finden, die alle zufriedenstellt.

Warum wurden die Totems der Schamanen entfernt?
Schamanen sagten uns, dass sie nicht die selben Buffs wie andere Gruppenmitglieder in einem schweren Paket haben wollen, deshalb haben wir diese entfernt.

Welt


Wird es in Pandaria Hauptstädte wie Dalaran oder Shattrath geben?
Nein, es wird eher Schreine geben (sowas wie kleine Städte), die allerdings fraktionsbezogen sind.

Das momentane Setup an Tagesaufgaben (gerade bei den Golden Lotus) ist grauenhaft, wird das noch verändert? Beispielsweise mit Patch 5.1?
Wir können Content nicht schneller erstellen, als Spieler ihn abarbeiten, bisher ist nichts in Planung und so wie es ist, ist es für alle am besten.

Klassen


Was ist der Grund, warum es keine Stangenwaffen (oder Stäbe) mit Stärke gibt?
Die Antwort ist ein bißchen langweilig: Die Animation für Titanengriff mit Stangenwaffen sieht einfach bescheuert aus, deshalb gibt es sowas nicht.

Warum wurde heldenhafter Furor beim Krieger entfernt?
Wir möchten nicht, dass Krieger sich dazu verpflichtet fühlen, die Spezialisierung Waffen oder Furor zu nehmen, nur aufgrund der Crowd Control (CC - festhaltenden) Effekte.

Charakter


Mounts, Haustiere und Erfolge sind nun accountweit, aber wieso nicht auch accountgebundene Gegenstände auf diese Art verändern?
Mein Traum ist es, dass accountgebundene Gegenstände wie Titel funktionieren und einfach ausgewählt werden können, um sie nicht ständig per Post verschicken zu müssen.

PvP-Power, wirkt es auch außerhalb von Schlachtfeldern?
Ja, aber nur in der offenen Welt, nicht in instanzierten Gebieten (Dungeons und Raids), deshalb wird dadurch nicht eure Heilung usw. verstärkt.

Sonstiges


Der Zonenunterschied der neuen Zonen in Cataclysm fühlt sich an, als wenn man beim Betreten von der normalen Welt disconnected wird.
In Mists of Pandaria ist das wieder anders, denn Pandaria wird ein neuer, eigenständiger Kontinent.

Ist dies das letzte Addon?
Nicht, solange ihr noch Spaß an dem Spiel habt.

Wenn Mists of Pandaria erscheint, was wirst du dann machen?
Spieleboxen unterschreiben und Hände schütteln in Paris, den Eröffnungsevent in World of Warcraft kann ich abhaken.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.