World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Bannwelle gegen Warteschlangen-Exploiter

Geschrieben von Telias am 30.01.2013 um 12:34

Vor einiger Zeit kam es bei Arena-Kämpfen zu Gewinnabsprachen. Blizzard hatte dies erkannt und entsprechend reagiert. Nun gibt es eine weitere Bannwelle gegen Spieler, die sich einen unerlaubten Vorteil verschafft haben. Scheinbar ist es möglich bei gewerteten Schlachtfelern das Warteschlangen-System zu beeinflussen.  

Gewertete Schlachtfelder

Während Blizzard daran arbeiten diesen Fehler zu beheben, wurden zahlreiche Spieler entsprechend bestraft. Im offiziellen Forum melden Spieler, dass sie für 72 Stunden gesperrt wurden. Zusätzlich dazu wurde die gewertete Schlachtfeldwertung vom Charakter entfernt.

 

Grüße,

wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft-Account bedauerlicherweise sperren mussten.

Maßnahme: 72h Suspendierung
Art des Vergehens: Ausnutzung von Spielmechaniken

Zusätzlich zur oben genannten Maßnahme wurde die gewertete Schlachtfeldwertung von Ihrem Charakter entfernt.

Das Ausnutzen von Spielmechaniken beinhaltet die Ausnutzung des Spieldesigns sowie jegliches Verhalten, das zur Verbreiten von Exploits beiträgt. Diese Art der Ausnutzung schädigt anderer Charakteren, deren Spielerlebnis, den Dienst selbst sowie die Spielökonomie. Blizzard hält dieses Verhalten, wie Sie in den in World of Warcraft-Nutzungsbestimmungen (http://www.blizzard.com/company/legal/wow_tou.html) nachlesen können, für inakzeptabel. Als Accountbesitzer sind Sie für die Aktivitäten verantwortlich, die mit dieser Spiellizenz durchgeführt werden. Weitere Verstöße werden in härteren Accountstrafen oder einer permanenten Accountschließung enden.

Mit freundlichen Grüßen

Kundendienst
Blizzard Entertainment

Quelle: Battle.net, Battle.net

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:
Geschrieben von Gast am 04.02.2014 um 17:49

Absolut richtig so. Meinet wegen keine 72 Stunden,
nein, einen ganzen Monat Sperre. Das wäre gerechter.

Das nächste kleine Vergehen, auch nur die geringste
Beleidigung sollte dann zur permanenten Sperre fürhren
und unter dem Namen des Accountinhabers sollte
niemals wieder ein Account eröffnet werden dürfen.
Bei keinem von Blizzard´s Spielen.

So müssen Betrüger und somit unsoziale Personen
gestraft und ausgeschlossen werden,
wie im wahren Leben.

MfG.

--------------------------

Sry aber du bist doch im echten Leben unerfahren und scheinst keine Ahung zu haben. Wenn man auf sowas stösst -
egal ob dein Post 1 jahre alt ist, oder nicht. - Auf sowas muss man schon was sagen.

Bist du im echten Leben auch so drauf? Was tust du bei einer verbalen Auseinandersetzung wo du angegriffen wirst?
Alle meine Entchen pfeiffen oderwas? Da kann es auch zu Wortgefechten kommen, niemand muss sich was gefallen lassen.
Und auch nicht in einem Spiel wie WoW, und bei der stetig sinkeden solzialität der WoW Community - ist das auch kein Wunder.

Botter gehören natürlich weg, aber niemand wegen einer kleinsten Beleidigung. Musste mich selbst schon wehren, und das auch mit unschönen Wörtern. Das kommt
menschlicherweise durch den Frust, und das ist human, und ich wurde nicht betraft. Ich erstellte sogar selbst ein ticket deswegen.

Wir sind immernoch Menschen! Und bei WoW kannst du getrost erstmal die Kirche im Dorf lassen.

Mfg Moralapostel (wenn wir schonmal dabei sind)

Geschrieben von Gast am 30.01.2013 um 20:36

FInde ich persönlich etwas übertrieben das ganze.

Geschrieben von Gast am 30.01.2013 um 18:46

Das mein Account geknackt wird ist sehr
unwahrscheinlich, ich achte auf Sicherheit usw.
Auch andere haben keinen Zugang zu meinem Rechner,
in meinem Büro darf nur ich ran, Geschäftspartner und
meine Angestellten interessiert mein Computer so oder so nicht.

MfG.

Geschrieben von Telias am 30.01.2013 um 16:25

Blizzard hat mal geschrieben warum sie keine permanenten Banns machen. Viele Accounts werden leider gehacked. Das kann man daran erkennen dass es immer noch so viele Gold-Händler gibt. Die leveln sich nicht selbst hoch und verdienen Geld. Derzeit ist es einfacher (und für Gold Händler sicherer) wenn man Accounts hackt und das Gold von diesen Accounts verkauft.

Das hat zwar nichts mit Cheaten und Exploiten zu tun aber Blizzard hat da strenge Richtlinien und die werden eingehalten.

Stell dir vor dein Account wurde gehacked und cheatet absichtlich um dir zu schaden. Es braucht nur ein Freund sein der sich in deinem Computer eingeloggt hat und sich einen Spaß erlaubt hat. Was meinst du wie du reagieren würdest wenn dein Account für immer gesperrt wäre?

Geschrieben von Gast am 30.01.2013 um 16:12

Absolut richtig so. Meinet wegen keine 72 Stunden,
nein, einen ganzen Monat Sperre. Das wäre gerechter.

Das nächste kleine Vergehen, auch nur die geringste
Beleidigung sollte dann zur permanenten Sperre fürhren
und unter dem Namen des Accountinhabers sollte
niemals wieder ein Account eröffnet werden dürfen.
Bei keinem von Blizzard´s Spielen.

So müssen Betrüger und somit unsoziale Personen
gestraft und ausgeschlossen werden,
wie im wahren Leben.

MfG.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.