World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Sicherheitswarnung von Blizzard

Geschrieben von Telias am 25.06.2013 um 10:35

Drei Tage nachdem zahlreiche World of Warcraft Accounts gehacked wurde, hat Blizzard nun eine Sicherheitswarnung ausgerufen. Doch bis auf die üblichen Sicherheitstipps lässt sich aus dieser Warnung nichts herauslesen. Eine Bestätigung dass sich die Sicherheitslücke bei Blizzard befindet steht ebenfalls aus. Doch warum gibt es seitens Blizzard keine Aufklärung? Dies könnte zwei Gründe haben.

Wurde Blizzard gehacked?

Zuletzt hat Blizzard im offiziellen Forum über ein Softwareproblem beim Mobilen- und Web- Auktionshaus berichtet. Dies deutet darauf hin dass die Sicherheitslücke bei Blizzard liegt. Vor allem da sowohl das mobile, als auch das Web-Auktionshaus betroffen sind. Nachdem Blizzard jedoch noch kein Eingeständnis gemacht hat, wurde die Sicherheitslücke scheinbar noch nicht gefunden. Was man nicht kennt, kann man nicht zugeben.

Wurden die Apps gehacked?

Möglich wäre jedoch auch das die World of Warcraft Apps auf mobilen Geräten gezielt gehacked wurden. Da sich die Hacker jedoch auch Zugang zu den Accounts verschaffen konnten, obwohl einige der Spieler einen Authenticator besitzen, ist dies eher unwahrscheinlich. An dieser Stelle können wir jedoch nicht sagen welcher Authenticator umgangen wurde. Der kostenpflichtige Authenticator ist natürlich sicherer als der mobile.

Hacker werden immer professioneller

Seit einigen Monaten gibt es immer mehr Hackerangriffe auf Blizzard oder einzelne Spieler. Die Angriffe werden immer professioneller und Hacker wissen ganz genau wie sie am effektivsten vorgehen müssen. Der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können. Immer wieder leidet Blizzard auf Facebook oder im Battle.net am Wochenende unter Spamattacken, da zu diesen Zeiten kaum oder gar nicht moderiert wird. Ein Hackerangriff am Freitag war der beste Zeitpunkt, den sich Hacker aussuchen konnten. Wie man sieht, hatte Blizzard heute noch nicht mal die Zeit die Sicherheitswarnung zu übersetzen.

Warum Hackerangriffe auf Blizzard?

Doch warum gibt es immer mehr Hackerangriffe? Blizzard sowie deren Spiele werden immer bekannter und daher rücken sie auch immer mehr ins Auge der Hacker. Hinzu kommt noch dass die Verbindung zwischen Echtgeld und virtuelles Geld immer stärker wird (z.B. Echtgeld-Auktionshaus bei Diablo 3 oder Haustiere die bei WoW für Echtgeld gekauft werden können). Nicht nur Blizzard möchte immer mehr Geld verdienen. Durch solche Features werden auch immer mehr Hacker angelockt.

Blizzard

Quelle: Battle.net


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.