World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Patch 6.1: Kein Waffenstillstand mehr in Ashran

Geschrieben von Telias am 27.02.2015 um 10:03

Ashran ist ein PvP-Gebiet in dem auch PvP-Kämpfe stattfinden sollten. Doch kurz vor Patch 6.1 Release kam es zu einem unausgesprochener Waffenstillstand, da es für beide Fraktionen effektiver war, wenn diese unterschiedliche Ziele verfolgten. Mit Patch 6.1 wurden Änderungen vorgenommen, damit in Ashran wieder gekämpft wird. Passend dazu gibt es eine Begründung von Blizzard.

Wir haben mitbekommen, dass die Entfernung der Eroberungspunkte von Großmarschall Tremblade und dem obersten Kriegsfürsten Volrath für Verwirrung gesorgt hat. Deshalb möchten wir euch die Gründe dafür erklären.

Unser primäres Ziel für Ashran war, eine Zone zu erschaffen, in der zwei Fraktionen über die gesamte Zone hinweg miteinander im Wettstreit stehen. Der durchschnittliche Ashran-Besucher hat zwei Motivationsquellen: 200 Eroberungspunkte zu verdienen, um den Ashran-Bonus für sein Eroberungspunktelimit zu erfüllen, und den Fraktionsboss zu töten, um sich nicht die tägliche Chance auf Beute durch die glänzende Schließkassette der Aschehämmer entgehen zu lassen. Vor 6.1 konnten Spieler die Eroberungspunkte entweder durch das Töten des Fraktionsbosses oder durch das Abschließen von Ereignissen erhalten. Dieselbe Belohnung konnte also an zwei verschiedenen Orten gleichzeitig errungen werden.

Diese Lösung fördert keinen Wettbewerb. Sie fördert Absprachen. Das Resultat dessen war ein unausgesprochener Waffenstillstand zwischen den Fraktionen, sodass die Allianz den Sieg an der Straße des Ruhms erringen und die Horde zeitgleich ungefährdet die Ereignisgebiete durchwandern konnte. Beide Seiten konnten ihre Belohnung auf effiziente Art und Weise erhalten, ohne kämpfen zu müssen. Aber Ashran ist kein Ort für einen Waffenstillstand. Ashran ist ein Ort des Gemetzels. Als wir die Eroberungspunkte von den Bossen entfernt haben, waren wir uns der Tatsache absolut bewusst, dass die Allianz nun gegen die Horde antreten muss, um Eroberungspunkte über Ereignisse zu erringen. Außerdem wussten wir, dass die Horde angesichts der neuen Konkurrenz bei Ereignissen nun wieder an der zentralen Straße aktiv werden würde.

Natürlich verstehen wir, dass es nicht besonders motivierend ist, einen Fraktionsboss zu töten, nur um dann Ausrüstung des Aspiranten zu erhalten. Deshalb entfernen wir Aspiranten-Gegenstände aus der glänzenden Schließkassette der Aschehämmer. Dadurch enthält sie in Zukunft immer entweder Ausrüstung des Kämpfers (Gegenstandsstufe 620/675) oder des Gladiators (Gegenstandsstufe 660/690).

Bereits jetzt können wir zunehmenden Wettbewerb zwischen den beiden Fraktionen sowohl bei den Ereignissen als auch an der Hauptstraße beobachten. In jeder Instanz von Ashran wird die Anzahl von Spielern beider Fraktionen genau kontrolliert, um eine ausgewogene Verteilung sicherzustellen. Eure Fraktion hat die Möglichkeit, sich der Konkurrenz zu stellen, aber es liegt an euch, den Sieg zu erringen. Viel Glück – und viel Spaß!

Quelle: Battle.net


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:
Geschrieben von Gast am 27.02.2015 um 10:44

Ich finde das hier die Wartezeit einfach zu lange ist. In der Wartezeit kann man mind. 5 Schlachtfelder absolvieren.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.