logo_ingame_dark1

Raids, Skill & ItemLevel

Geschrieben von jessi am 23.08.2017 um 08:08

ItemLevel war schon immer ein wichtiges Thema in World of Warcraft, da es angeblich etwas über Skill aussagen sollte. Die meisten Spieler spielen am liebsten in einer Gruppe wo jeder über genügend Ausrüstung (Gear) verfügt und man somit schneller durch den Raid kommt.

Das Problem hierbei ist nur, dass ItemLevel bei vielen Klassen nicht alles ist wie unsere DPS-Listen immer wieder zeigen. Man sollte auch über ein bestimmtes Klassenverständnis verfügen und wissen was im Kampf zu tun ist und hier wären wir dann schon bei dem Thema Gilde. Im Verhältnis zu früher und Dank der einfachen Gruppensuche wird es aber immer schwieriger Spieler in Gilden zu halten. Auch die wowprogress Statistik zeigt, es gibt immer weniger Gilden welche neue Raidbosse bezwingen. Somit stellen wir uns die Frage ob Gilden noch zeitgemäß sind, oder ob offene Communitys vielleicht ein besserer Weg wären Spieler zu verbinden.

Was denkt ihr darüber? Spielt ihr in einer Gilde und raidet ihr dort auch?

Legion Raids: Gilden-Statistik

Legion Raids

Quelle: wowprogress


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Dies könnte dich auch interessieren.




Kommentare: