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Patch 10.2.6

Kommandant Grüntal

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:06

Ein treuer Soldat, der Geist von Kommandant Grüntal, spukt in der Ratskammer und setzt unheilige Angriffe ein, um seinen Herrn, Baron Silberlein, zu rächen.

Kommandant Grüntal

Kommandant Grüntal Guide

  • Boss: Kommandant Grüntal (eng. Commander Springvale)
  • Lebenspunkte (hc): 4.150.000
  • Mana (hc): 9.300

Bossguide

Beim Kampf gegen den Todesritter Kommandant Grüntal braucht ihr schon wieder mehr Taktische Fähigkeiten. Ohne gutes Zusammenspiel ist dieser Boss tödlich. Jeder muss wissen was er zu tun hat. Kommandant Grüntal bekommt während des gesamten Kampfes immer wieder Verstärkung von einem Offizier und einem Gardist. Diese kommen aus den beiden Türen in dem Raum. Daher ist es ratsam das der Tank zu Beginn des Kampfes, Grüntal auf die andere Seite des Raumes zieht. Die Fernkämpfer und der Heiler positionieren sich wiederum an die Stelle wo Grüntal vor Kampfbeginn steht. Sobald die Adds kommen, kann der Tank diese nun leichter auf sich ziehen. Kommandant Grüntal, sowie beide Adds haben gefährliche Fähigkeiten.

Wenn die Adds kommen ist es wichtig dass ihr den Klagenden Gardist einfriert oder fesselt. Gleichzeitig müsst ihr den Gepeinigten Offizier so schnell wie möglich vernichten. Wenn dieser Tot ist konzentriert ihr euch auf den Klagenden Gardist und dann erst wieder auf den Boss selbst.

Alle drei haben eine Fähigkeit, mit der Kommandant Grüntal mit dem stapelbaren Buff Unheilige Macht verstärken. Daher ist es wichtig dass ihr die Fähigkeiten Unheilige Machterfüllung (beide Adds) und Böswilliger Stoß (Boss) unterbrecht. Wenn ihr das nicht schafft, und der Unheilige Macht dreifach gestappelt ist, dann benutzt Kommandant Grüntal entweder die Fähigkeit Schild des Hinterhältigen oder Wort der Schande. Mit dem Schild richtet er massiven Schaden an allem an was sich vor ihm befindet. Daher ist das ratsam das der Tank Grüntal von der Gruppe dreht. Da sich der Boss nicht bewegt oder dreht während er diese Fähigkeit benutzt, versteckt sich auch der Tank währenddessen hinter ihn. Die zweite macht ist für einen Spieler tödlich, denn diese zieht dem Opfer 3% seiner maximalen Gesundheit ab und zwar bis zum Ende des Kampfes. Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder gegenheilen oder Fluch entfernen. Die zweite Variante setzt natürlich voraus dass ihr eine Klasse dabei habt, die Flüche entfernen kann.

Ansonsten benutzt Kommandant Grüntal nur noch Entweihung, eine typische Todesritter Fähigkeit, mit der er den Boden entweiht. Wer sich darin befindet, der erleidet Schaden und bewegt sich langsamer. Diese ist deutlich am Boden zu erkennen und da muss der Tank einfach ein paar Schritte weiter. Mit dem Böswilligen Stoß, den wir vorhin schon angesprochen haben, verursacht er 100% Waffenschaden.

Gefährlich sind die Flüche des Gepeinigten Offiziers, erst recht wenn ihr keine Klasse dabei habt die Flüche entfernen kann. Bekommt ihr dann einen tödlichen Fluch, habt ihr richtig Pech. Von dem her ist es wichtig dass er sofort erledigt wird, sobald er erscheint. Da der Offizier auch ein Schildwall hat, mit dem er 10 Sekunden lang 75% magischen Schaden absorbieren kann, müssen auch bis auf den Tank alle Nahkämpfer auf ihn stürmen.

Der Klagende Gardist hat ebenfalls zwei Fähigkeiten. Mit Kreischen der Vergangenheit wird der Zauber unterbrochen. Zudem kann anschließend 2 Sekunden lang kein Zauber dieser Art gewirkt werden. Mit seinem Tödlichen Stoß verursacht er 120% Waffenschaden und die Wirksamkeit jeglicher Heilung wird 5 Sek. lang um 25% reduziert. Damit sollte der Tank nicht erwischt werden, weshalb ihr versuchen sollte ihr einzufrieren oder zu fesseln, während ihr den Offizier tötet.

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Kommandant Grüntal Fähigkeiten

Böswilliger Stoß
Kommandant Grüntal schlitzt sein Hauptziel auf, verursacht sofort einen Protentwert seines normalen körperlichen Nahkampfschadens und erhält eine Aufladung Unheilige Kraft, die er anschließend für andere Fähigkeiten einsetzen kann.

Schild des Hinterhältigen
Wenn Kommandant Grüntal drei Aufladungen Unheilige Kraft hat, verbraucht er diese und entfesselt ihre Macht durch seinen Schild. 'Schild des Hinterhältigen' verursacht in einem engen, frontalen Kegel (25°) kurze Zeit lang alle paar Sek. Schattenschaden.$[!2,4 [Heroisch] Die Größe des Schadenskegels ist auf 150° erweitert.$]

Entweihung
Kommandant Grüntal entweiht den Boden innerhalb von wenigen Metern unter einem zufällig ausgewählten Spielercharakter. Alle Spielercharaktere, die auf diesem entweihten Boden stehen, bewegen sich einen Protentwert langsamer und erleiden alle paar Sek. Schattenschaden.

Wort der Schande
Wenn Kommandant Grüntal drei Aufladungen Unheilige Kraft erreicht, kann er die Aufladungen verbrauchen und mit ihnen diesen Zauber auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter wirken. 'Wort der Schande' verursacht alle paar Sek. einen Protentwert der Gesamtgesundheit des betroffenen Spielercharakters als Schattenschaden. Dieser Effekt hält an, bis entweder der betroffene Spielercharakter oder Kommandant Grüntal stirbt.

Klagender Gardist
Kommandant Grüntal beginnt den Kampf mit einem klagenden Gardisten und einem gepeinigten Offizier an seiner Seite und ruft während des Kampfes weitere herbei.

Unheilige Machterfüllung
Ein klagender Gardist versucht, Kommandant Grüntal Macht zu verleihen. Wenn der Zauber erfolgreich gewirkt wird, wird Kommandant Grüntal um einen Protentwert seiner maximalen Gesundheit geheilt und erhält eine Aufladung unheilige Kraft.

Kreischen der Vergangenheit
Der klagende Gardist stößt einen fürchterlichen Schrei aus und unterbricht damit die Zauber von Spielercharakteren innerhalb von wenigen Metern. Unterbrochene Spielercharaktere können kurze Zeit lang keine Zauber der gleichen Art wirken.

Tödlicher Stoß
Der klagende Gardist greift seinen Gegner sofort an, verursacht dabei einen Protentwert seines normalen Waffenschadens und fügt dem Ziel eine Wunde zu. Diese tödliche Wunde verringert die Wirksamkeit der erhaltenen Heileffekte des Ziels um einen bestimten Wert.

Gepeinigter Offizier
Kommandant Grüntal beginnt den Kampf mit einem klagenden Gardisten und einem gepeinigten Offizier an seiner Seite und ruft während des Kampfes weitere herbei.

Unheilige Machterfüllung
Ein gepeinigter Offizier versucht, Kommandant Grüntal Macht zu verleihen. Wenn der Zauber erfolgreich gewirkt wird, wird Kommandant Grüntal um einen Protentwert seiner maximalen Gesundheit geheilt und erhält eine Aufladung Unheilige Kraft.

Schildwall
Wenn ein gepeinigter Offizier weniger als 20% Gesundheit hat, hebt er seinen Schild zum Schutz. Dadurch wird sein gesamter erlittener Schaden kurze Zeit lang um einen Protentwert verringert.

Verlassene Fähigkeit
Der gepeinigte Offizier verflucht kurze Zeit lang ein feindliches Ziel. Während der Fluch anhält, wird alle paar Sek. das Ziel mit einem weiteren zufällig ausgewählten Fluch belegt. Diese zusätzlichen Flüche halten kurze Zeit lang an und verringern jeweils einen der folgenden Werte um einen Protentwert: Rüstung, verursachter Schaden, hervorgerufene Heilung, maximale Gesundheit oder Bewegungsgeschwindigkeit.

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Kommandant Grüntal Erfolge

Icon Erfolg
Auf den Boden!
Bezwingt Kommandant Grüntal in Burg Schattenfang auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne ihn von 'Unheilige Machterfüllung' profitieren zu lassen.
  • Kommandant Grüntal
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Kommandant Grüntal Loot

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