logo_ingame_dark1

Neuer Launcher in der Beta-Phase

Geschrieben von Lita am 03.08.2010 um 16:48

Für alle Beta-Tester des kommenden AddOns Cataclysm gab es heute eine interessante Neuigkeit, denn Blizzard arbeitet an einem neuen Launcher, der ebenfalls im Rahmen der Beta-Phase getestet wird. Mit diesem soll der Download, die Installatin und das Patchen des Clients einfacher und schneller gehen. Blizzard-Poster Zarhym verriet in einem Forenpost einige Details zu dem, was künftig beim Launch geschehen soll.

Der Launcher wurde redesignt und soll nun den Installationsprozess wiedergeben. Es gibt drei Stufen des Download-Fortschritts:
  • Setup (rot): Da die Kerninhalte des Spiels vorbereitet werden, kann das Spiel nicht gestartet werden.
  • Available (gelb): Wichtige Anteile des Spielinhalts wurden nicht vollständig übernommen. Du kannst spielen, aber das Ergebnis des Spiels wird nicht ideal sein.
  • Playable (grün): Die finalen spieinhalte sind fast vollständig. Es kann beim Spielen auf diesem Level kleinere Fehler geben.

Klingt auf den ersten Blick nicht wirklich innovativ, denn auch bisher war es nötig, den Launcher während eines Patches durchlaufen zu lassen und erst mit dem Spielen anzufangen, wenn alles fertig war. Wenn es euch als Spieler jedoch nicht stört, dass gewissen Informationen noch nicht komplett eingespielt wurden, könnt ihr schon weiterspielen und müsst euch die Wartezeit nicht zu lang werden lassen.

Um den neuen Launcher zu testen, müsst ihr einen neuen Beta-Client installieren, nachdem ihr den alten deinstalliert habt. Weitere Informationen dazu findet ihr im offiziellen Forum.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Dies könnte dich auch interessieren.




Kommentare: