Der Krieg der Dornen ist das Pre-Event zu Battle for Azeroth. Dieses ist zeitlich begrenzt und wird nur vom 24. Juli 2018 bis zum Release der Erweiterung am 14. August im Spiel verfügbar sein. Die Schlacht findet zwischen der Allianz und Horde im nördlichen Kalimdor statt. Teldrassil wird im Laufe dieser komplett zerstört. Gipfeln tut der Krieg im Kampf um Lordaeron, welches das Einführungsszenario der Erweiterung darstellt. Überlebende des Kriegs der Dornen flüchten und können im Spiel in den Hauptstädten angetroffen werden.
Wir durchleuchten den Hintergrund des Kriegs der Dornen und stellen euch das Event etwas näher vor. Auch könnt ihr die einzelnen Quests und Belohnungen nachfolgend einsehen.
Hintergrundgeschichte vom Krieg der Dornen
Azerit wurde in Silithus entdeckt und dieses Rohstoff ist der Grund für die neuesten Konflikte zwischen der Horde und der Allianz. Sylvanas denkt nämlich, dass die Allianz das Azerit heimlich abbaut, um daraus Waffen herzustellen und die Horde-Städte anzugreifen. Natürlich möchte sie dies verhindern! Ihr Plan: Darnassus einnehmen, denn von dort wird ihrer Meinung nach das Azerit in die Östlichen Königreiche transportiert, um weiterverarbeitet zu werden. Sie macht sich mit ihren Verbündeten auf, in Ashenvale ein Lage zu errichten, um von dort aus weiter nach Teldrassil zu reisen.
Dieser Plan bleibt jedoch von der Allianz nicht unbemerkt bleibt. Ihr müsst verhindern, dass Sylvanas Darnassus und den Weltenbaum einnimmt. So treffen die beiden Fraktionen im Eschental aufeinander und Malfurion wartet auf weitere Unterstützung. Die Allianz-Streitkräfte sind gerade versammelt in Silithus und ihr müsst zusammen mit Malfurion und einer Handvoll Soldaten dafür sorgen, dass die Allianz genügend Zeit gewinnt, bis die Armee eingetroffen ist.
Ablauf vom Krieg der Dornen
Kapitel 1 vom Krieg der Dornen läuft ab dem 24. Juli bis zum Release von Battle for Azeroth. Danach folgt die zweite Woche, in der ihr euch die beiden Reititere freispielen könnt. Habt ihr einen Stufe-110-Charakter, beginnt alles damit, dass ihr automatisch eine Quest erhaltet, wenn ihr in eurer Hauptstadt unterwegs seid. Für die Allianz ist dies "Ein kurzlebiger Frieden" in Sturmwind, die euch zu Anduin Wrynn führt. Die Horde erhält in Unterstadt die Aufgabe "Der Kriegshäuptling wartet" und muss zu Sylvanas.
- Kapitel 1 enthält alle Quests inklusive "Lauernde Bedrohung" (Allianz)/ "Lauernde Bedrohung" (Horde). Diese Quest schaltet die Weltquests an der Dunkelküste für beide Fraktionen frei. Kapitel 1 beginnt am 24. Juli.
- Kapitel 2 enthält alle Quests inklusive "Mörderische Königin" und "Aus der Asche..." und beginnt am 01. August 2018. Ihr schaltet eine weitere Weltquest frei und könnt beide Fraktionsreittiere erhalten.
- Danach gipfelt der Konflikt im Szenario Kampf um Lordaeron. Dieses ist für alle WoW-Spieler ab dem 8. August 2018 zugänglich. Erst danach geht es nach Zandalar und Kul Tiras.
- Das Pre-Event ist bis zum Release von Battle for Azeroth verfügbar.
- Habt ihr Kapitel 1 nicht in der ersten Woche abgeschlossen, habt ihr trotzdem Zeit bis zum 14. August, dies nachzuholen. Dasselbe gilt natürlich auch für Kapitel 2.
Pre-Event Quests
Allianz-Questreihe - Teil 1
- Ein kurzlebiger Frieden
Ein kurzlebiger Frieden
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Meldet Euch bei König Anduin Wrynn auf Burg Sturmwind. |
WoW Head |
Beschreibung
Name,
gerade als die Bedrohung unserer Welt durch die Legion schwindet, taucht schon eine neue auf. Ich muss Euch schweren Herzens einmal mehr bitten, Euer Leben für die Allianz zu riskieren.
Ich habe beunruhigende Nachrichten von unseren in Orgrimmar stationierten Agenten erhalten.
Ich erwarte Euch auf Burg Sturmwind zur weiteren Besprechung. |
- Der Aufstand der Horde
Der Aufstand der Horde
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Meldet Euch bei Meister Mathias Shaw, um weitere Anweisungen zu erhalten. |
WoW Head |
Beschreibung
Bedenkt man, wie sehr Azerit die Art der Kriegsführung verändern kann, ist es kaum verwunderlich, dass der Kriegshäuptling die Hände danach ausstreckt. Berichten zufolge hat sie eine Armee in Richtung der großen Wunde in Silithus in Marsch gesetzt.
Während des Feldzugs auf Argus kämpften die Helden von Horde und Allianz Seite an Seite. Dass Sylvanas bereit ist, diesen Bund einfach so aufzukündigen...
Sprecht mit Mathias Shaw. Ich möchte, dass Ihr unsere Präsenz in Silithus überwacht. |
- Störung im Eschental
Störung im Eschental
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Erstattet Hauptmann Delaryn Sommermond in Astranaar Bericht. |
WoW Head |
Beschreibung
Diese verdammte Horde! Schlaue Mistkerle, das muss ich ihnen lassen. Sie sind an der nördlichen Gabelung der Brachlande abgebogen und marschieren jetzt auf das Eschental zu.
Die Truppen der Kaldorei haben bereits Segel gesetzt nach Silithus und müssten schon den halben Weg hinter sich haben. Die einzige Verteidigung in der Gegend ist die darnassische Stadtwache. Sie ist auf dem Weg nach Astranaar, aber gegen eine Armee wird sie nicht lange standhalten. Ihr kommandierender Offizier heißt Delaryn Sommermond.
Findet sie, Name, und verschafft uns etwas Zeit. Wir werden unsere Flotte so schnell wie möglich dort hinschicken. |
- Das Licht von Elune
Das Licht von Elune
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Ehrt die gefallenen Soldaten in Astranaar. |
WoW Head |
Beschreibung
Meine Schwestern liegen getötet auf der weichen Erde des Eschentals.
Man lehrt uns, mit Verlusten zu rechnen. Soldaten sterben in Schlachten. Aber das... war ein verabscheuungswürdiger Angriff, selbst für die Horde.
Wir mögen wenig Zeit zum Trauern haben, aber anders als unsere Feinde sind wir keine Wilden.
Name, würdet Ihr bitte mit mir Gebete an Elune sprechen, um die Gefallenen zu ehren? Ihre Irrwische verdienen das Licht ihres Segens. |
Messer der Verlassenen
Messer der Verlassenen
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Tötet $1oa Auftragsmörder der Verlassenen in Astranaar. |
WoW Head |
Beschreibung
Seid vorsichtig. Nicht alles ist so, wie es scheint. Die Schlächter, die hierfür verantwortlich sind, verbergen sich noch immer in Astranaar.
Wenn Ihr sie aufspürt, Name, dann gebt ihnen, was sie verdienen. |
- Ein sanftes Leuchten
Ein sanftes Leuchten
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Findet Malfurion im Eschental. |
WoW Head |
Beschreibung
Die Irrwische... Sie singen voller Sorge, aber auch mit Bestimmtheit. Der Wald regt sich und erstrahlt in ihrem Licht.
Dieser Klang... in der Ferne. Ist es unser Shan'do?
Schnell, Name! Malfurion ruft! |
- Ein langer Weg
Ein langer Weg
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Trefft Euch mit Malfurion und Delaryn in Darnassus. |
WoW Head |
Beschreibung
Für jeden Feind, den wir töten, erscheinen zwei neue.
Wir sind zu wenige, um ihnen die Stirn zu bieten. Wir müssen uns zurückfallen lassen, Name. Mit der richtigen Strategie können wir auch gegen eine Überzahl gewinnen.
Wir werden uns daher in Darnassus neu aufstellen. Ich werde Delaryn herbeirufen. |
- Versteckt inmitten der Blätter
Versteckt inmitten der Blätter
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Findet $1oa verborgene Druiden der Klaue. |
WoW Head |
Beschreibung
Als die Horde angriff, habe ich getan, was ich konnte, um sie aufzuhalten. Aber ich weiß nicht, wie viele bereits eingefallen sind, bevor ich den Zugang versiegeln konnte. Diese Barriere wird sie zwar erst einmal beschäftigen, aber ihr Angriff ist damit nicht gestoppt.
Hört Ihr das? Die Urtume rufen uns!
Wir müssen die Urtume um jeden Preis beschützen, Name! Sie sehen Dinge, die unseren Augen verborgen bleiben, und hören, was unseren Ohren entgeht.
Einige meiner Druiden halten sich im Zwielichttal auf. Findet sie. Schickt sie zum Hain der Uralten. Ich werde die Barriere verstärken. |
Gnade für die Wahnsinnigen
Gnade für die Wahnsinnigen
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Tötet $1oa rasende Furbolgs der Schwarzfelle. |
WoW Head |
Beschreibung
Die Zerstörung, die die Horde angerichtet hat, treibt die Kinder des Waldes in den Wahnsinn.
Die Furbolgs der Schwarzfelle leiden ganz besonders. Sie sind dem Wahn verfallen und stellen für alle eine Bedrohung dar. Wenn wir nichts unternehmen, könnten sie uns in den Rücken fallen, während wir gegen die Horde kämpfen.
So sehr es mich auch schmerzt, ich bitte Euch, diese Geschöpfe im Zwielichttal von ihrem Leid zu erlösen, bevor sie noch andere in Gefahr bringen. |
- Gartenhain
Gartenhain
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Bezwingt den monströsen Schredder. |
WoW Head |
Beschreibung
Verfluchte Goblins mit ihren widerwärtigen Höllenmaschinen!
Sie setzen einen Schredder ein, um unseren heiligen Wald zu entweihen.
Wir müssen dieses Ungetüm ausschalten! |
- Wütende Furbolgs
Wütende Furbolgs
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Findet jene, die im Bau der Schwarzfelle um Hilfe rufen. |
WoW Head |
Beschreibung
Die Urtume der Wälder sind alle miteinander verbunden. Wir nehmen Störungen tief in unserem Wurzelwerk wahr.
Ich spüre sie jetzt, in diesem Moment, Name... das Stampfen ihrer Schritte in der Ferne, den grollenden Donner des Krieges. Mit jedem Ast, der bricht, wecken sie die Urtume.
Schon bald werden meine Brüder es ihnen auf ihre Art heimzahlen, denn das Gleichgewicht der Natur darf niemand stören.
Doch eine Störung naht, und unsere Seelenverwandten rufen um Hilfe. Geht ihr auf den Grund und stellt das Gleichgewicht wieder her. |
Elfen in der Maschine
Elfen in der Maschine
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Sabotiert $1oa Verwüster der Horde im Bau der Schwarzfelle. |
WoW Head |
Beschreibung
Die Horde hat hier bereits ihr Lager aufgeschlagen. Aber noch sind wir nicht besiegt.
Ihre Kriegsmaschinen sind zwar furchterregend, aber es sind nur Maschinen. Und bekanntlich bekommen Maschinen Probleme, wenn man in ihrem Innenleben herumfuhrwerkt.
Also, wenn wir ein paar von ihnen sabotieren, kann das Dutzende von Leben retten.
Diese Gelegenheit sollten wir nutzen. |
- Die Welle des Neuen
Die Welle des Neuen
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Geht der Ursache von Onus Schmerzen auf den Grund. |
WoW Head |
Beschreibung
Die Störung ist jetzt noch gravierender. Ich spüre eine mächtige Kraft in unserer Mitte, die anders ist als alles, was ich je erlebt habe. Sie entspringt der Erde selbst.
Ihr und Delaryn Sommermond müsst dem auf den Grund gehen, Name. Brecht auf zu jenem Ort am Meer, den Ihr Nazj'vel nennt. |
- Azeritentzug
Azeritentzug
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Sammelt Azerit aus $1oa Azeritvorkommen. |
WoW Head |
Beschreibung
Diese Substanz, Azerit, verursacht Onu Schmerzen... und die Horde scheint sehr erpicht darauf, es einzusammeln.
Wir dürfen das nicht zulassen. Sammelt so viel Azerit, wie Ihr finden könnt. Und stellt sicher, dass die Horde es nicht in die Finger bekommt. |
Keine Horde zugelassen
Keine Horde zugelassen
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Tötet $1oa Kämpfer der Horde in Nazj'vel. |
WoW Head |
Beschreibung
Die Streitkräfte der Horde in diesem Gebiet versuchen, so viel Azerit wie möglich zu sammeln. Ohne Zweifel wollen sie es als Waffe einsetzen.
Tötet alle Streitkräfte der Horde, auf die Ihr trefft. Ihr dürft nicht zulassen, dass sie dieses Azerit in die Hände bekommen! |
- Malfurions Rückkehr
Malfurions Rückkehr
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Sucht Malfurion an den Wildschnellen. |
WoW Head |
Beschreibung
Hört Ihr seine Stimme?
Malfurion erbittet unsere Hilfe! Nur Mut, Name. Die Ahnen stehen heute an Eurer Seite. |
- Felsenwelt
Felsenwelt
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Schließt Euch den Urtumen an, um die Feinde der Horde zu töten. |
WoW Head |
Beschreibung
Wir kämpfen nicht allein, Name.
Heute werden die Urtume Euch auf ihren Ästen tragen. Gebt alles, um unsere Wälder zu verteidigen! |
- Ein langer Weg
Ein langer Weg
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Trefft Euch mit Malfurion und Delaryn in Darnassus. |
WoW Head |
Beschreibung
Für jeden Feind, den wir töten, erscheinen zwei neue.
Wir sind zu wenige, um ihnen die Stirn zu bieten. Wir müssen uns zurückfallen lassen, Name. Mit der richtigen Strategie können wir auch gegen eine Überzahl gewinnen.
Wir werden uns daher in Darnassus neu aufstellen. Ich werde Delaryn herbeirufen. |
- Lauernde Bedrohung
Lauernde Bedrohung
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Sammelt die Streitkräfte der Kaldorei in Darnassus. |
WoW Head |
Beschreibung
Wenn wir die Horde aus unserem Gebiet vertreiben wollen, muss unser Volk seine ganze Stärke aufbringen.
Geht und sucht die Druiden, die Priesterinnen und unsere Schildwachen! Ruft sie zu den Waffen und seht, wie die Kaldorei zur Tat schreiten. Nur gemeinsam haben wir eine Chance, den festgefahrenen Kampf an den Wildschnellen zu gewinnen.
Meldet Euch bei Malfurion Sturmgrimm, wenn Ihr fertig seid. Er wartet in Rut'theran auf unsere Flotte. |
Allianz-Questreihe - Teil 2
- Bedrohung aus dem Norden
Bedrohung aus dem Norden
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Findet Malfurion Sturmgrimm in Lor'danel. |
WoW Head |
Beschreibung
Die Horde muss die Berge des Teufelswalds im Norden erklommen haben.
Die Mauer der Irrwische fällt und es ist nur eine Frage der Zeit, bevor die Horde durchbricht. Sie werden uns in die Zange nehmen.
Wir müssen diesen Angriff gemeinsam durchstehen. |
- Rettungsmission
Rettungsmission
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Rettet $1oa Einwohner von Lor'danel. |
WoW Head |
Beschreibung
Die Plötzlichkeit des Angriffs der Horde gab den Einwohnern kaum Zeit zur Flucht. Viele halten sich noch immer in Lor'danel versteckt und warten auf ihre Rettung.
Findet die Zivilisten und bringt sie in Sicherheit. Wir zählen auf Euch, Name. |
Die Verteidigung von Lor'danel
Die Verteidigung von Lor'danel
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Schaltet die Streitkräfte der Horde in Lor'danel aus. |
WoW Head |
Beschreibung
Die Horde greift von Norden aus an! Ihr müsst Lor'danel beschützen, Name.
Helft unseren Streitkräften dabei, diesen Angriff zurückzuschlagen!
Ich werde versuchen, den Kriegshäuptling abzufangen. Es wird unsere letzte Chance sein, sie aufzuhalten. Erstattet Kommandantin Sommermond während meiner Abwesenheit Bericht. |
- Sofort handeln
Sofort handeln
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Tötet Gormok Axtfall und Ragash Blutwunsch. |
WoW Head |
Beschreibung
Feindliche Truppen unter Führung zwei der stärksten Krieger der Horde versuchen unsere Flotte zu kapern. Wir dürfen das nicht zulassen, Name.
Wenn sie es schaffen, uns unsere Schiffe zu nehmen, werden sie damit nach Darnassus übersetzen.
Tötet die beiden Krieger, die den Angriff anführen. Dann wird sich der Rest zweifelsohne zurückziehen. |
- Mit der Führung unseres Shan'do
Mit der Führung unseres Shan'do
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Findet Malfurion Sturmgrimm an der Dunkelküste. |
WoW Head |
Beschreibung
Lor'danel wird überrannt. Die Horde... Sie... sie gibt einfach nicht nach.
Wir können nichts tun, Name. Wir müssen unseren Shan'do finden und um seine Führung bitten.
Er ist der Einzige, der uns retten kann.Trefft Euch in Darnassus mit Mia Graumähne im Tempel des Mondes. |
- Hoffnungsschimmer
Hoffnungsschimmer
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Evakuiert Darnassus. |
WoW Head |
Beschreibung
Champion, ich brauche Eure Hilfe!
Wir müssen Darnassus evakuieren, bevor es in Schutt und Asche liegt! Viele der Gebäude in der Stadt sind bereits in Brand geraten. Löscht die Flammen und rettet die gefangenen Zivilisten, die sich noch dort befinden!
Bitte, tut alles, was Ihr könnt... Wir müssen so viele Leben retten wie möglich.> |
- Aus der Asche...
Aus der Asche...
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Benutzt das Portal nach Sturmwind. |
WoW Head |
Beschreibung
Wir müssen nach Sturmwind zurückkehren, schnell!Kehrt zu König Anduin Wrynn in Burg Sturmwind zurück. |
Horde-Questreihe - Teil 1
- Der Kriegshäuptling wartet
Der Kriegshäuptling wartet
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Meldet Euch bei Kriegshäuptling Sylvanas Windläufer in Unterstadt. |
WoW Head |
Beschreibung
Name,
es gibt wichtige Dinge, die ich gern mit Euch besprechen würde, aber Diskretion ist das Allerwichtigste.
Sucht mich in meinen Gemächern in Unterstadt auf, wo ich sicher sein kann, dass unsere Privatsphäre nicht verletzt wird.
Versichert Euch, dass Ihr nicht verfolgt werdet. In Orgrimmar wimmelt es nur so von SI:7-Spionen. Anscheinend wollen König Anduin und Mathias Shaw unbedingt unseren nächsten Schritt ausspähen. Wie bewundernswert. |
- Wie der Kriegshäuptling befiehlt
Wie der Kriegshäuptling befiehlt
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Findet Saurfang im Nördlichen Brachland. |
WoW Head |
Beschreibung
Silithus. Darum geht es in diesem Spiel... Oder zumindest ist es das, was die Allianz glauben soll.
Und natürlich ist Azerit genauso mächtig, wie man sagt. Aber ich habe größere Pläne.
Hochfürst Saurfang führt seine Armee gegen Silithus. Zurzeit müsste er sich im nördlichen Brachland aufhalten. Ich möchte, dass Ihr ihn findet und ihm mitteilt, dass die Vorbereitungen abgeschlossen sind.
Vorbereitungen wofür, fragt Ihr? Nun, wir werden den Weltenbaum erobern. |
- Ein schneller Richtungswechsel
Ein schneller Richtungswechsel
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Findet Lorash in Astranaar. |
WoW Head |
Beschreibung
Ich habe unseren Marsch stoppen lassen und auf die Nachricht gewartet, dass wir bereit sind, die Richtung zu ändern.
Nun folgen koordinierte, gleichzeitige Angriffe auf bedeutende Standorte im Eschental. Wenn wir schnell vorgehen, werden wir die gesamte Verteidigung der Kaldorei vernichten und einen Weg direkt bis zur Dunkelküste freikämpfen.
Sturmwind wird sicher Verstärkung schicken, um uns aufzuhalten. Wir müssen Teldrassil erobern, bevor sie ankommen.
Ich werde die Truppen umlenken. Trefft Euch mit unserem Agenten Lorash außerhalb von Astranaar. Er wird Euch alles Weitere erklären. |
- Jeder hat seinen Preis
Jeder hat seinen Preis
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Arbeitet mit Lorash zusammen, um Astranaar zu entwaffnen. |
WoW Head |
Beschreibung
Hunderte Schurken haben bereits die Außenposten der Kaldorei im Eschental angegriffen. Auf mein Signal hin werden sie mit der nächsten Phase des Krieges beginnen: Chaos säen.
Mein Kollege ist nicht weit von hier gestorben, Name, also könnte ich Eure Hilfe brauchen. Wenn wir unentdeckt bleiben, wird die Stadt den Angriff nicht einmal mitbekommen, bevor wir all ihre Wachen ausgeschaltet haben.
Ich habe ein Gift, das die Wachen schnell und geräuschlos töten kann. Wenn Ihr mir signalisiert, welche Ziele ich unbemerkt angreifen kann, werde ich sie ausschalten.
Was meint Ihr dazu? |
- Ankunft zur rechten Zeit
Ankunft zur rechten Zeit
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Empfangt Kriegshäuptling Sylvanas Windläufer in Astranaar. |
WoW Head |
Beschreibung
Meinen Teil der Abmachung habe ich erfüllt, $R.
Ich werde mir die anderen Außenposten ansehen und herausfinden, ob meine Brüder und Schwestern zurechtkommen. Trefft Euch mit dem Kriegshäuptling und sagt ihr, dass wir Astranaar gesichert haben. Wenn alles nach Plan verlaufen ist, sollte sie bereits auf dem Weg sein.
Oh, und versucht mir ein wenig des Ruhms zukommen zu lassen, ja?
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- Außenposten von Zoram'gar
Außenposten von Zoram'gar
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Trefft die notwendigen Vorbereitungen am Außenposten von Zoram'gar. |
WoW Head |
Beschreibung
Saurfang wird unsere Truppen hier stationieren, jetzt wo Astranaar uns gehört. Ich werde meine Jagd auf die einzige Kreatur fortsetzen, die unseren Marsch zum Sieg noch aufhalten kann: Malfurion Sturmgrimm.
Als nächsten Schritt werden wir einen Stützpunkt am Rand der Dunkelküste einrichten. Kommandant Grimmfang vom Außenposten von Zoram'gar sollte dort eine Armee unterbringen können.
Informiert ihn über unsere Ankunft und stellt sicher, dass die nötigen Vorbereitungen getroffen werden.Kehrt zurück zu Hochfürst Saurfang in Astranaar. |
- Jagdbefehl
Jagdbefehl
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Findet Kriegshäuptling Sylvanas Windläufer an der Dunkelküste. |
WoW Head |
Beschreibung
Habt Ihr all diese Irrwische bemerkt? Ich habe so etwas schon einmal gesehen, als der Dämon Archimonde von den Stichen Hunderter oder vielmehr Tausender Irrwische gefällt wurde.
Das kann nur eines bedeuten: Malfurion bittet um die Hilfe seiner Ahnen.
Der Kriegshäuptling ist bereits mit einem Spähtrupp zur Dunkelküste geeilt, um ihn abzufangen. Bitte, Name... Findet den Kriegshäuptling und stellt fest, ob sie ihre Beute schon erlegt hat.
Wir haben das Eschental schon komplett gesichert, aber wir dürfen jetzt nicht nachlassen. |
- Erntereif
Erntereif
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Trefft Euch mit Saurfang und Sylvanas im Außenposten von Zoram'gar. |
WoW Head |
Beschreibung
Die Kaldorei haben unseren Vormarsch doch noch stoppen können. Im günstigsten Fall wären wir bis Auberdine vorgedrungen und hätten Teldrassil eingenommen, bevor sie uns auch nur hätten verlangsamen können. Aber es spielt auch so kaum eine Rolle.
Malfurion wird versuchen, uns aufzuhalten, bis seine Flotte aus Silithus zurückgekehrt ist. Bis dahin wäre seine Armee für uns kein Problem. Könnten wir doch nur einen Weg durch diese verdammten Irrwische finden.
Ich habe eine Idee. Lasst uns mit Saurfang sprechen. |
- Ein kurzer Überflug
Ein kurzer Überflug
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Benutzt Sprengstoff, um die Armee der Allianz von der Dunkelküste zu vertreiben. |
WoW Head |
Beschreibung
Malfurion ist klar, dass seine Irrwischmauer nur ein Provisorium ist. Er verschafft sich Zeit, bis Verstärkung in Teldrassil eintrifft.
Wir müssen unbedingt einen Weg durch diese Mauer finden, und das schnell.
Ich möchte, dass Ihr unsere Sprengstoffreserven nehmt und etwas Druck ausübt. Ihr werdet die Mauer nicht völlig einreißen können, aber vielleicht findet Ihr ja eine Öffnung für uns. Ich lasse einen Trupp bereitstehen, der zuschlagen kann, sobald Ihr einen Weg gefunden habt.
Zarvik Bummfix wird Euch ein paar Bombardiere zur Verfügung stellen können. |
- Eine unaufhaltbare Macht
Eine unaufhaltbare Macht
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Haltet die Allianztruppen an der Dunkelküste auf. |
WoW Head |
Beschreibung
Wir müssen jetzt zuschlagen, Name.
Durch die Mauer zu gelangen wird nicht einfach, aber Ihr werdet es schon schaffen. Tut, was Ihr dazu tun müsst, und trefft Euch mit mir auf der anderen Seite. Ich werde mit einem Trupp zäher Soldaten und so vielen Verwüstern kommen, wie den Durchgang überleben.
Vielleicht schaffen wir es heute noch nicht nach Darnassus, aber der Ausgang des Krieges hängt nicht von einem Sieg allein ab, sondern von den vielen tausend kleinen Siegen.
Also, kann es losgehen? |
Truppen ausschalten
Truppen ausschalten
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Tötet Truppen der Nachtelfen in der Meistergleve. |
WoW Head |
Beschreibung
Sie haben vor uns eine Armee aufgestellt, Name. Aber es macht keinen Unterschied – die Kriegsmaschinerie der Horde hält niemand auf.
Betretet die Meistergleve und schaltet ihre Krieger, ihre Schildwachen und jeden anderen aus, der eine Klinge gegen meine Soldaten erheben könnte.
Fegt den mickrigen Abschaum weg, der versucht, das Unvermeidliche hinauszuzögern.Trefft Kriegshäuptling Sylvanas Windläufer nordöstlich der Meistergleve. |
Ein glevierendes Missverständnis
Ein glevierendes Missverständnis
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Zerstört die Glevenschleudern in der Meistergleve. |
WoW Head |
Beschreibung
Die Kaldorei haben ihre Belagerungswaffen ins Feld geschickt. Sie setzen sie in diesem Moment gegen meine eigenen ein.
Ohne diese Verwüster können wir Teldrassil nicht einnehmen. Geht, zerstört ihre Glevenschleudern und zwar so schnell wie irgend möglich.
Wenn sie denken, sie können meinen Vormarsch hier aufhalten, denken sie falsch. Zeigt ihnen das Ausmaß ihres Irrtums, Name.Trefft Kriegshäuptling Sylvanas Windläufer nordöstlich der Meistergleve. |
- Unklare Sicht
Unklare Sicht
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Eliminiert die Wächtereulen in den Bäumen und tötet die rasenden Furbolgs der Dunkelküste. |
WoW Head |
Beschreibung
Seht nach oben.
Seht Ihr sie, überall in den Bäumen? Diese hell leuchtenden Eulen sind keine lebenden, atmenden Waldbewohner... Das ist Magie der Kaldorei. Es sind Wächter, die Malfurion alles berichten, was sie sehen.
So etwas sollten wir nicht dulden, oder was meint Ihr?
Kümmert Euch darum, Name. Aber seht Euch vor, es sind nicht die einzigen Feinde im Wald.
Nichts und niemand darf uns jetzt aufhalten.Trefft Lady Sylvanas Windläufer nahe des Hains der Uralten. |
- Hölzerne Spione
Hölzerne Spione
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Besiegt das brennende Urtum. |
WoW Head |
Beschreibung
Wenn die Augen des Waldes geschlossen sind, verbleibt noch eines: die Ohren. Die Urtume.
Sie spüren die Erschütterungen unserer Schritte und melden Malfurion all unsere Bewegungen.
Ist Eure Fackel bereit? |
- Der Bau der Schwarzfelle
Der Bau der Schwarzfelle
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Vertreibt die Furbolgs aus dem Bau der Schwarzfelle. |
WoW Head |
Beschreibung
Noch haben wir nicht all unsere Truppen an die Dunkelküste versetzt, doch es sollten genug sein, um irgendwo einen Außenposten zu errichten. Ich kenne auch schon den passenden Platz.
Südlich von hier ist der Bau der Schwarzfelle. Die dort wohnenden Furbolgs sind in Hysterie verfallen. Unsere Feinde drängen von Norden her, daher ist diese Furbolgbedrohung ein Problem, das wir uns nicht leisten können.
Ich werde mit einem weiteren Trupp hinter die Mauer vorstoßen, während Ihr mit den Furbolgs verhandelt. |
- Aggressive Inspiration
Aggressive Inspiration
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Platziert 3 Banner der Horde im Bau der Schwarzfelle. |
WoW Head |
Beschreibung
Nichts spornt die Horde mehr an als der Moment, in dem ihr Banner stolz in den Ruinen einer feindlichen Festung weht.
Geht zum Bau der Schwarzfelle und nehmt ihn ein. Stellt dann die Banner der Horde auf und lasst niemanden daran zweifeln, wer jetzt über dieses Land herrscht. |
- Treibstoff für die Kriegsmaschinerie der Horde
Treibstoff für die Kriegsmaschinerie der Horde
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Sammelt Azerit aus $1oa Azeritvorkommen. |
WoW Head |
Beschreibung
Ihr habt den Kriegshäuptling gehört! In den Ruinen da drüben schießt Azerit aus dem Boden und die Nachtelfen versuchen, es sich unter den Nagel zu reißen.
Also begebt Euch zu den Ruinen und sammelt etwas von dem Zeug ein. Unsere gesamte Offensive ist in Gefahr, wenn die Nachtelfen das Azerit in ihre Hände bekommen! |
Eine sehr klare Botschaft
Eine sehr klare Botschaft
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Tötet $1oa Streitkräfte der Nachtelfen. |
WoW Head |
Beschreibung
Die Allianz hat das Azerit vor uns erreicht. Hier wimmelt es nur so von Nachtelfen!
Tötet alle, die Ihr seht. Wir müssen sichergehen, dass nicht einer von ihnen der Allianz auch nur eine Unze Azerit überbringt! |
- Lauernde Bedrohung
Lauernde Bedrohung
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Trefft Euch mit Fürstin Sylvanas Windläufer am Bau der Schwarzfelle. |
WoW Head |
Beschreibung
Diese Pattsituation wird uns nichts bringen. Wir sollten uns im Bau der Schwarzfelle sammeln. |
Horde-Questreihe - Teil 2
- Saurfangs Rückkehr
Saurfangs Rückkehr
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Findet Saurfang in Lor'danel. |
WoW Head |
Beschreibung
Saurfang! Das wurde auch Zeit.
Seht Euch um, $gHeld:Heldin;! Welch wunderschöner Anblick: Die Irrwische zerstreuen sich. Die Mauern fallen eine nach der anderen.
Die Zeit ist gekommen. Der Weltenbaum gehört uns! Sucht Saurfang. Wir setzen dem ein für alle Mal ein Ende.Findet Saurfang in Lor'danel. |
- Lasst keine Gnade walten
Lasst keine Gnade walten
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Nehmt $1oa Einwohner von Lor'danel gefangen. |
WoW Head |
Beschreibung
Ich werde keine Unschuldigen umbringen. Solange sie nicht ihre Waffen gegen uns erheben, werden wir sie verschonen.
Geht nach Lor'danel und nehmt alle Zivilisten gefangen, die Ihr vorfindet. Wir werden sie verhören und anschließend freilassen. |
Rendezvous an der Küste
Rendezvous an der Küste
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Tötet Caranne Dornenbogen und Ariel Hirschwacht. |
WoW Head |
Beschreibung
An der Küste in Lor'danel sind beträchtliche Verstärkungen stationiert. Genug um uns wieder zurückzudrängen.
Aber mit einem schnellen Schlag können wir diese Bedrohung ausschalten!
Durchbrecht ihre Linien und tötet ihre beiden Anführer. Ohne Führung wird ihre Streitmacht in sich zusammenfallen. |
Jagt sie hinaus
Jagt sie hinaus
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Tötet $1oa Verteidiger von Lor'danel. |
WoW Head |
Beschreibung
Jetzt kommt es drauf an, Name.
Nur Lor'danel steht uns noch im Weg, bevor wir Darnassus einnehmen und Kalimdor zurückerobern können.
Besiegt die Verteidiger. Wir können nicht riskieren, auch nur einen einzigen Feind entkommen zu lassen, bis wir die Kontrolle über den Weltenbaum erlangt haben.
Ich will, dass hier wieder Ordnung herrscht, wenn der Kriegshäuptling eintrifft.� |
- Mörderische Königin
Mörderische Königin
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Durchsucht den Wald der Dunkelküste, um den Kriegshäuptling zu finden. |
WoW Head |
Beschreibung
Lor'danel ist jetzt sicher, aber irgendetwas fehlt noch... Es war keine Spur von Sturmgrimm zu sehen.
Malfurion hätte niemals Lor'danel kampflos fallen lassen. Er muss ihre Verfolgung aufgenommen haben.
Meine Armee ist von Norden her gekommen und unsere Verstärkung ist aus dem Süden eingetroffen. Das bedeutet, dass sie sich nicht auf irgendeiner der Straßen befinden.
Durchsucht mit mir den Wald, Name. Wir werden sie finden und das ein für alle Mal erledigen. |
Freischaltung Weltquests und Belohnungen
Nach der Quest "Lauernde Bedrohung" (Allianz)/ "Lauernde Bedrohung" (Horde) schaltet ihr für euren Helden Weltquests in Dunkelküste frei. Hier könnt ihr eure Zeit verbringen und eurer Fraktion dabei helfen, sich auf den Krieg vorzubereiten. Dafür gibt es verschiedene Belohnungen wie Gold, Ordensressourcen oder auch Rufpunkte für die Fraktionen der Horde oder Allianz. Wer noch Twinks ausstatten möchte, ist hier genau richtig. Die Weltquests geben nämlich auch Gegenstände mit Item-Level 210.
Außerdem bekommt ihr für die jeweils letzte Aufgabe in der langen Questreihe ein spezielles Reittier.
Fraktionsreittiere für beide Seiten freispielen
Beide Reittiere gibt es respektive auch für die jeweils andere Fraktion. Ihr benötigt also nicht einen Horde- und Allianz-Charakter, um beide Fraktionsmounts während des Events freizuspielen.
Allianz:
Horde:
Freischaltung für Weltquests accountweit
Wer die Einführungsquest für den Krieg der Dornen gespielt hat, braucht dies mit weiteren Charakteren nicht tun. Die Freischaltung für die Weltquests funktioniert nämlich accountweit. Ihr nehmt einfach "Ein kurzlebiger Frieden" in Sturmwind oder "Der Kriegshäuptling wartet" in Unterstadt an. Schon könnt ihr bei Anduin beziehungsweise Sylvanas auswählen, dass ihr das Ganze überspringen möchtet.
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