logo_ingame_dark1

Transmogrifikation

Mit der Transmogrifikation wird das Aussehen eines Gegenstandes auf einen anderen übertragen. Das Aussehen einer Rüstung oder Waffe wird also von den Werten komplett getrennt. Dies ist vor allem für Spieler wichtig, die immer die bestmögliche Rüstung (Werte) tragen wollen und dennoch ihren eigenen Kleidungsstiel (Aussehen) haben.

Transmogrifikation

Zu Letzt wurde das Transmogrifizieren mit Legion Überarbeitet und erweitert. Einige Fans nennen es auch Transmogrifikation 2.0. Es ist einfacher zu verstehen und bietet mehr Optionen.

Transmog-Items Sammeln

Das User Interface der Garderobe erinnert ein wenig an das der Erbstücke. Ganz oben wird angezeigt wie viele Transmogrifikations-Items es insgesamt gibt und wie weit der Sammel-Fortschritt ist. Wer jetzt meint er müsste alle Gegenstände sammeln, wird einige Zeit beschäftigt sein, denn es handelt sich je Slot teilweise um hunderte von Items. Es wird allerdings nicht so viel Platz in der Bank benötigt. Sobald ein Gegenstand auf den Charakter gebunden wurde, wird dessen Aussehen im Transmog-Interface gespeichert. Freigeschaltete Items können dann bedenkenlos weggeworfen werden.

Rechts oben kann man nach bestimmten Items Suchen und die Anzeige nach bestimmten Kriterien sortieren. In der Anzeige darunter werden sämtliche Items angezeigt, auch Gengenstände in deren Besitzt man nicht ist. Diese sind jedoch ausgegraut. Fährt man jedoch mit der Maus darüber, wird verraten wo man das entsprechende Item findet.

Transmog Interface

Garderobe / Kleiderschrank

Links im UI ist die Vorschau des WoW Charakters. Dort kann man auch die einzelnen Slots auswählen. Wählt man einen anderen Slot, wird auch rechts die Anzeige automatisch mit den passenden Items aktualisiert.

Garderobe Beta-Screenshots

Garderobe Garderobe Garderobe

Outfits speichern und laden

Intelligente Kleiderschränkte können sich heutzutage merken welche Kleidungsstücke am beliebtesten sind. Hat man sich also ein komplettes Outfit in World of Warcraft zusammengestellt, kann man dies einfach unter einem beliebigen Namen speichern. Dabei ist es egal ob es nun ein komplette Tier Set ist oder vermischte Items. Diese Speicherfunktion ermöglicht auch einen schnellen Wechsel zu einem anderen Outfit. Wer für jede Spezialisierung ein anderes Outfit gewählt hat, wird sich ebenfalls freuen, denn beim Spezialisierungs-Wechsel wird automatisch auch das Outfit angepasst.

Neue Slots in Legion

Mit Legion wurden drei neu Slots hinzugefügt: Hemden, Wappenröcke und Waffenverzauberungen.

Transmog-Regeln & Wissenswertes

  • Das Aussehen eines Items wird accountweit gespeichert.
  • Man kann nur ein Aussehen von Items auswählen, die man auch mit dem Charakter benutzen kann.
  • Einzelne Slots wie Helm, Umhang oder Schultern können ausgeblendet werden.
  • Outfits lassen sich im Chat verlinken.
  • Alle Items die man vor Legion durch Quests oder Erfolge bekommen hat aber nicht mehr besitzt, werden dennoch in das System integriert.
  • Auch die neuen Artefakte aus Legion lassen sich transmoggen.

Transmogrifikation Erfolge

Passend zum neuen Transmogrifikations-System in Legion gibt es auch einige Erfolge. Bei diesen geht es darum eine bestimmte Anzahl an Erscheinungen zu sammeln.

Icon Erfolg
Fashionista: Kopf
Sammelt 100 Kopfplatzvorlagen.
    Fashionista: Brust
    Sammelt 100 Brustplatzvorlagen.
      Fashionista: Beine
      Sammelt 100 Beinplatzvorlagen.
        Fashionista: Füße
        Sammelt 100 Fußplatzvorlagen.
          Fashionista: Taille
          Sammelt 100 Hüftplatzvorlagen.
            Fashionista: Umhang
            Sammelt 200 Rückenplatzvorlagen.
              Fashionista: Handgelenk
              Sammelt 100 Handgelenkplatzvorlagen.
                Fashionista: Waffe und Schildhand
                Sammelt 100 Waffen- oder Schildhandplatzvorlagen.
                  Fashionista: Wappenrock
                  Sammelt 15 Wappenrockplatzvorlagen.
                    Fashionista: Hemd
                    Sammelt 15 Hemdplatzvorlagen.
                      Fashionista: Schulter
                      Sammelt 100 Schulterplatzvorlagen.
                        Fashionista: Hände
                        Sammelt 100 Handplatzvorlagen.
                          Todschick
                          Schaltet alle unten aufgelisteten Erfolge frei.
                            Bonustitel: Der Todschicke/Die Todschicke
                            Zurück zur Übersicht