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WoW Artefaktwaffen

Allgemeines

Artefaktwaffen gehören zu den Highlights in WoW Legion. Die neuen Legion Artefaktwaffen ersetzen alle anderen Waffen und gehören zur BiS-Liste jeder Klasse. Für jede Spezialisierung gibt es eine eigene angepasste Artefaktwaffe. Artefaktwaffen bekommt man schon sehr früh in WoW Legion und sie werden mit jedem Patch dieser WoW Erweiterung weiter gelevelt. In Legion gibt es zwar kriegsgeschmiedete Items (erhöhtes Item-Level), doch dies trifft nicht auf Artefaktwaffen zu. Stattdessen wird das Item-Level unserer Artefaktwaffen durch Relikte erhöht.

Artefaktwaffen

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Patch 7.3

Auch mit Patch 7.3 gibt es wieder Änderungen bei den Artefaktwaffen. So gibt es eine neue Aufholmechanik. "Kompendien der Artefaktforschung" gibt es nicht mehr. Stattdessen erlernen alle Charaktere mit dem Patch 7.3 Release automatisch Artefaktwissen-Stufe 41. Der weitere Aufstieg bis Level 50 erfolgt nicht mehr durch Arbeitsaufträge, sondern ebenfalls automatisch. Dabei erlernen wir jede Woche eine neue Artefaktwissen-Stufe.

Netherlichttiegel

Beim Netherlichttiegel handelt es sich um ein neues Feature, welches wir auf der Vindikaar finden. Nachdem wir den Netherlichttiegel freigeschaltet haben, werten wir dort die Relikte unserer Artefaktwaffe auf. Wie wir ihn freischalten und wie das mit den Relikt-Updates funktioniert erklären wir in unserem Guide zum Netherlichttiegel.

Netherlichttiegel

Artefaktwissen-Stufe aus Patch 7.3

Die Daten für die Artefaktwissen-Stufe bis Stufe 50 schauen wie folgt aus.

Artefaktwissen Stufe Artefaktwissen Zuwachs
40 4.000.100%
41 16.000.100%
42 20.800.100%
43 27.040.100%
44 35.150.100%
45 45.700.100%
46 59.400.100%
47 77.250.100%
48 100.400.100%
49 130.500.100%
50 169.650.100%
51 220.550.100%
52 286.750.100%
53 372.750.100%
54 484.600.100%
55 630.000.100%
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Patch 7.2

Sämtliche Artefaktwaffen werden mit Patch 7.2 um neue Talente erweitert.

  • Es kommen neue Talente die durch eine Artefaktwaffen-Questrehe freigeschaltet werden
  • Bisherige Artefaktwaffen-Talente erhalten eine vierte Tier-Stufe.
  • Es gibt mehrere neue Artefaktmacht-Stufen, sowie Artefaktwissens-Stufen. Die Tabellen weiter unten in dieser Übersicht sind auf Stand von Patch 7.2.
  • Es wurden neue Kompendien der Artefaktforschung hinzugefügt, mit denen unsere Twinks Artefaktwissensstufe 45 erreichen können.

Legendäre Artefaktwaffen-Questreihe

Die Questreihe zur Freischaltung der neuen Artefaktwaffen-Talente beginnt automatisch in Dalaran. Doch bevor wir sie überhaupt starten können, müssen wir noch zwei Voraussetzungen erfüllen. Zuerst müssen wir die beiden Aufgaben Armeen der Legionsrichter und Angriff auf die Verheerte Küste abschließen. Die erste Quest beginnt in Dalaran, sobald Patch 7.2 erschienen ist. Dabei begeben wir uns zur Verheerten Küste und absolvieren dort ein Szenario. Die zweite Voraussetzung ist unsere Artefaktwaffe selbst. Erst wenn wir alle „alten“ Artefaktwaffen-Talente erlernt haben, können wir die Legendäre Artefaktwaffen-Questreihe auch abschließen und somit die neuen Talente erlernen.

Die Questreihe besteht aus ca. 10 Quests und ist bei jeder Klasse und Spezialisierung anders. Die ersten vier Quests sind bei allen Klassen gleich. Nach diesen vier Aufgaben beginnt für jede Artefaktwaffe eine Questreihe, bestehend aus ca. fünf Quests. So bekommen Dämonenjäger zwei Questreihen, Druiden vier Questreihen und alle anderen Klassen drei Questreihen angeboten. Die letzte Quest ist bei allen Artefaktwaffen wieder gleich. Wir erhalten ein Geschenk des "Rates der Sechs" in der Violetten Zitadelle. Der Rat belohnt uns mit Macht indem er unsere Artefaktwaffe aufwertet. Nun können wir in der Ordenshalle die neuen Talente sehen und erlernen.

Einen Hinweis haben wir noch. Für die erste Aufgabe benötigen wir den Quest-Gegenstand Mysteriöse runengebundene Schriftrolle. Dieses Item erhalten wir zufällig als World-Drop. Ich habe meines auf der Verheerten Küste erhalten, andere Spieler berichten, dass sie dieses Quest-Item aber auch in anderen Gebieten als Beute erhalten haben.

Artefaktwaffen Talente mit Patch 7.2 freischalten

  • Untersuchung der Legion
  • Der Ruf des Rats
  • Nicht für die Öffentlichkeit
  • In höchster Not
  • Ca. fünf exklusive Quests je Artefaktwaffe
  • Eine Gabe der Sechs

Artefaktwaffen-Talentbaum mit Patch 7.2

Als Beispiel sehen wir hier wie der Artefaktwaffen-Talentbaum für die Waffe des Schattenpriesters mit Patch 7.2 ausschaut. Eine Liste aller neuen Talente gibt es in unseren Artefaktwaffen-Übersichten, die weiter oben auf dieser Seite verlinkt sind.

Artefaktwaffen-Talentbaum mit Patch 7.2

Artefaktwaffen Erfolge

Mit Abschluss der letzten Quest erlangen wir den Erfolg Unbändige Macht, sowie einen der beiden Erfolgs-Fortschritte für den Erfolg Ausgeschöpftes Potenzial.

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Patch 7.1.5

Durch eine neue Aufholmechanik für Artefaktwaffen können alle WoW Spieler ihr Artefaktwissen sofort auf Stufe 15 erhöhen.

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Ordenshalle

Die Ordenshalle ist mit den WoW Artefaktwaffen eng verbunden. Sowohl die Ordenshalle, als auch die erste Artefaktwaffe werden durch eine gemeinsame Questreihe freigeschaltet. In der Ordenshalle können wir unsere Artefaktwaffen updaten und visuell anpassen. Für jede Klasse gibt es eine eigene Ordenshalle, die sich an einem besonderen Ort befindet. Wo genau, wird in unserer Übersicht zur Ordenshalle beschrieben.

Ordenshalle

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Relikte

Bei den Relikten handelt es sich um einen neuen Item-Typ in Legion. Artefaktwaffen-Relikte werden in die Waffen gesockelt um diese zu verbessern. Relikte erhöhen den Item-Level vom der Artefaktwaffen wodurch Werte und Talente einen Bonus erhalten. Zusätzlich dazu erhöht jedes Relikt die Tier-Stufe von einem bestimmten Talent. Relikte gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen und Item-Levels. In jede Artefaktwaffe lassen sich bis zu drei Relikte sockeln. Relikte sind in 11 verschiedene Typen wie Schatten, Heilig, Feuer, Wasser usw. aufgeteilt, doch nicht jeder Typ kann auch in jede Artefaktwaffe gesockelt werden. Tabellen und weitere Details gibt es in unserer Übersicht der Relikte.

Relikte

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Artefaktwaffe freischalten

Die erste Legion Artefaktwaffe wird bereits während des Levels auf Stufe 100 freigeschaltet. Tanks und Heiler müssen auch keine Angst haben, denn die zweite Artefaktwaffe wird ebenfalls noch während des Levels freigeschaltet. Spieler mit Twinks brauchen keine Angst haben, da es gewisse Aufhol-Mechaniken gibt. Die Questreihen zum Freischalten sind ganz unten in diesem Guide verlinkt. Die Artefaktwafe wechseln macht nur Sinn, wenn man auch die Spezialisierung wechselt. Dafür geschieht dies bei einem Spezialisierungs-Wechsel automatisch.

Artefaktwaffen aufwerten

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Artefaktwaffen aufwerten

Zum Aufwerten der Artefaktwaffe wird Artefaktmacht benötigt. Dadurch werden neue passive oder aktive Talente der Artefaktwaffe freigeschaltet. Einige Talente sind jedoch schon von Anfang an verfügbar. Passive Talente haben meist 3 Ränge, können jedoch durch Relikt-Boni noch weiter erhöht werden. Die Artefaktmacht-Kosten erhöhen sich mit jedem vergebenen Punkt. Die Kosten zum Aufwerten schauen wie folgt aus.

Achtung: Mit Patch 7.2 haben sich die Artefaktmacht-Kosten ab Stufe 37 geändert. Diese Tabelle ist auf Stand von Patch 7.2.

Punkt Artefaktmacht Kosten Artefaktmacht Gesamt
1 100 100
2 300 400
3 325 725
4 350 1.075
5 375 1.450
6 400 1.850
7 425 2.275
8 450 2.725
9 525 3.250
10 625 3.875
11 750 4.625
12 875 5.500
13 1.000 6.500
14 6.840 13.340
15 8.830 22.170
16 11.280 33.450
17 14.400 47.850
18 18.620 66.570
19 24.000 90.470
20 30.600 121.070
21 39.520 160.590
22 50.880 211.470
23 64.800 276.270
24 82.500 358.770
25 105.280 464.050
26 138.650 602.700
27 182.780 785.480
28 240.870 1.026.350
29 315.520 1.341.870
30 417.560 1.759.430
31 546.000 2.305.430
32 718.200 3.023.630
33 946.660 3.970.290
34 1.245.840 5.216.130
35 1.635.200 6.851.330
36 1.915.000 8.766.330
37 10.000.000
38 13.000.000
39 17.000.000
40 22.000.000
41 29.000.000
42 38.000.000
43 49.000.000
44 64.000.000
45 83.000.000
46 108.000.000
47 140.000.000
48 182.000.000
49 237.000.000
50 308.000.000
51 400.000.000
52 520.000.000
53 676.000.000
54 880.000.000
55 1.144.000.000
56 1.488.000.000
57 1.936.000.000
58 2.516.000.000
59 3.272.000.000
60 4.252.000.000
61 5.528.000.000
62 7.188.000.000
63 9.344.000.000
64 12.148.000.000
65 15.792.000.000
66 20.528.000.000
67 26.688.000.000
68 34.696.000.000
69 45.104.000.000
70 58.636.000.000
71 76.228.000.000
72 99.096.000.000
73 128.824.000.000
74 167.472.000.000
75 217.712.000.000
76 283.024.000.000
77 367.932.000.000
78 478.312.000.000
79 622.000.000.000
80 808.000.000.000
81 1.050.000.000.000
82 1.370.000.000.000
83 1.780.000.000.000
84 2.310.000.000.000
85 3.000.000.000.000
86 3.900.000.000.000
87 5.070.000.000.000
88 6.590.000.000.000
89 8.570.000.000.000
90 11.100.000.000.000
91 14.500.000.000.000
92 18.800.000.000.000
93 24.500.000.000.000
94 31.800.000.000.000
95 41.400.000.000.000
96 53.800.000.000.000
97 69.900.000.000.000
98 90.900.000.000.000
99 118.000.000.000.000
100 154.000.000.000.000
101 200.000.000.000.000
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Artefaktwaffen reskillen

Das Reskillen einer Artefaktwaffe ist aufgrund der hohen nicht zu empfehlen. Daher ist eine gute Planung der richtigen Skill-Reihenfolge sehr wichtig. Letztendlich wollen wir am Ende sowieso alle Talente unserer Artefaktwaffe erlernen. Die Reskill-Kosten hängen von der aktuellen Artefaktwaffen-Stufe ab und sie so hoch wie die Vergabe des nächsten Skillpunktes. Die komplette Tabelle ist ein Bereich weiter oben in diesem Guide.

Beim Reskillen werden alle Artefaktwaffen-Talente verlernt. Wir können dann genauso viele Punkte wieder neu vergeben, wie wir verlernt haben. Wir bekommen allerdings keine Artefaktmacht zurück. Beim Reskillen ist es also nicht möglich die Artefaktmacht zurückzugewinnen.

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Artefaktmacht farmen

Artefaktmacht farmen kann man durch mehrere PvE- und PvP-Aktivitäten im Spiel. Vor allem bei den Questreihen in Suramar und der Ordenshallen-Kampagne bekommen wir ordentlich Artefaktmacht als Belohnung.

Wir erhalten Artefaktmacht in Form von Artefaktmacht-Items. Sobald wir dieses Item benutzen, wird die Artefaktmacht der aktuell getragenen Artefaktwaffe gewährt. Wer jetzt die Artefaktwaffe einer anderen Spezialisierung verbessern möchte, muss die Spezialisierung wechseln, bevor er das Artefaktmacht-Items benutzt.

Nachfolgend noch die genaue Höhe der gewährten Artefaktmacht.

Artefaktmacht Farmen Artefaktmacht Häufigkeit
Suramar Quest 100-500 Einmalig
Ordenshallen Kampagne 300-1000 Einmalig
Schätze 10-50 Einmalig
Rar-Mobs 10-50 Einmalig
Gewonnener Arenakampf 5 unbegrenzt
Gewonnenes Schlachtfeld 20 unbegrenzt
Normaler Dungeon-Boss 35 unbegrenzt
Zufälliger normaler Dungeon 35 unbegrenzt
Heroischer Dungeon-Boss 55 unbegrenzt
Zufälliger heroischer Dungeon 100 unbegrenzt
Erster zufälliger Dungeon 400 Täglich
Truhe der Abgesandten 400 Täglich
World Quests 150-400 nach Verfügbarkeit
Mythisch+ Dungeon: Stufe 2-3 500 wöchentlich
Mythisch+ Dungeon: Stufe 4-6 800 wöchentlich
Mythisch+ Dungeon: Stufe 7-9 1.000 wöchentlich
Mythisch+ Dungeon: Stufe 10+ 1.200 wöchentlich
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Artefaktwissen erhöhen

Durch Artefaktwissen wird die Höhe der gewährten Artefaktmacht erhöht. Je mehr Artefaktwissen wir haben, umso schneller sammeln wir Artefaktmacht und umso schneller werden neue Artefaktwaffen-Talente freigeschaltet. Daher sollten wir unser Artefaktwissen schnellstmöglich auf die höchste Stufe bringen. Der Zuwachs von Artefaktwissen ist permanent und wirkt sich auf die Artefaktwaffen aller Spezialisierungen einer WoW Klasse aus. Damit man eine Vorstellung hat wie wichtig Artefaktwissen ist, hier ein Beispiel: Mit einem Wissens-Level von 11 wird der Artefaktmacht-Zuwachs mehr als verzehnfacht.

Artefaktwissen wird durch Artefaktforschungsnotizen um jeweils eine Stufe erhöht. Artefaktforschungsnotizen bekommen wir ab Level 110 durch Arbeitsaufträge in unserer Ordenshalle. Diese Arbeitsaufträge kosten jeweils 500 Ordensressourcen und dauern mehrere Tage. Die benötigte Zeit wird zu einem späteren Zeitpunkt von Blizzard reduziert, damit Nachzügler oder Twink-Charaktere schneller aufholen können.

Achtung: Wenn wir die Stufe unserer Artefaktwissen erhöhen, wirkt sich dies nicht auf bereits gesammelte Items aus, sondern nur auf Gegenstände die wir nach dem Update erhalten. Es lohnt sich also nicht Artefaktwaffen-Items zu sammeln und diese zu einem späteren Zeitpunkt zu benutzen.

Artefaktwissen mit Patch 7.3

Mit Patch 7.3 werden weitere Stufen beim Artefaktwissen hinzugefügt. Nachfolgend eine aktualisierte Tabelle.

Artefaktwissen Stufe Artefaktwissen Zuwachs
1 25%
2 50%
3 90%
4 140%
5 200%
6 275%
7 375%
8 500%
9 650%
10 850%
11 1.100%
12 1.400%
13 1.775%
14 2.250%
15 2.850%
16 3.600%
17 4.550%
18 5.700%
19 7.200%
20 9.000%
21 11.300%
22 14.200%
23 17.800%
24 22.300%
25 24.900%
26 100.000%
27 130.500%
28 170.000%
29 220.000%
30 290.000%
31 380.000%
32 490.000%
33 640.000%
34 830.000%
35 1.080.000%
36 1.400.000%
37 1.820.000%
38 2.370.000%
39 3.080.000%
40 4.000.100%
41 5.200.100%
42 6.760.100%
43 8.790.100%
44 11.430.100%
45 14.860.100%
46 19.320.100%
47 25.120.100%
48 32.660.100%
49 42.460.100%
50 55.200.100%
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Artefaktwaffen-Talente

Jede Artefaktwaffe hat zahlreiche Talente. Aus Platzgründen haben wir für jede WoW Klasse eine eigene Übersicht mit allen Talenten und Skins erstellt. Dort gibt es dann noch weitere Details zum Skillbaum jeder einzelnen Artefaktwaffe. Diese Artefaktwaffen-Guides sind ganz unten auf dieser Seite zu finden.

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Artefaktwaffen Rechner

Bei unseren Kollegen von MMO Champion gibt es einen Artefaktwaffen-Planer, mit dem wir die Vergabe der Fähigkeiten planen kann. Auch die große WoW Datenbank WoW Head hat einen deutschen Artefaktwaffen Calculator (Artefaktwaffen Rechner) online gestellt. Bei beiden WoW Datenbanken sind die Skillbäume der Artefaktwaffen aller Klassen zu finden.

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WoW Artefaktwaffen Skins freischalten

Für jedes Artefakt gibt es unterschiedliche Designs und Farben. Die verschiedenen Artefaktwaffen Skins bzw. Vorlagen und Farben werden auf andere Art und Weise freigeschaltet (Raid, PvP, Erfolge). Wem dies nicht langt, der kann sein Artefakt in einen anderen Gegenstand transmogrifizieren. Umgekehrt herum funktioniert dies jedoch nicht.

Artefaktwaffe umschmieden

Wem das Aussehen seiner Artefaktwaffe nicht gefällt, schmiedet diese in seiner Ordenshalle einfach um. Insgesamt gibt es 16 verschiedene Modelle je Artefaktwaffe. Die einzelnen Artefaktwaffen-Skins haben jedoch bestimmte Voraussetzungen zum freispielen. Freigespielte Artefaktwaffen Skins können in der Ordenshalle jederzeit und kostenlos gewechselt werden. Neue Artefaktwaffen Skins bekommen wir wie folgt:

  • 1. Modell
    • 2. Farbe - Findet eine Säule der Schöpfung
    • 3. Farbe - Findet das Herz des Lichts und bringt es in Eurer Ordenshalle in Sicherheit.
    • 4. Farbe - Schließt den ersten Meilenstein Eurer Ordenskampagne ab.
  • 2. Modell
    • 1. Farbe - Schließt die Ordenskampagne Eurer Klasse ab.
    • 2. Farbe - Schaltet alle Artefaktboni frei.
    • 3. Farbe - Erforscht die vollständige Geschichte Eures Artefakts in Eurer Ordenshalle.
    • 4. Farbe - Schließt den Erfolg "Hier ist oben" ab.
  • 3. Modell
  • 4. Modell
  • 5. Modell
    • 1. Farbe - Schließt den Erfolg "So sehen Sieger aus" ab.
    • 2. Farbe - Besiegt Kil'jaeden auf 'Heroisch', während Ihr diese Herausforderungsvorlage für Eure Artefaktwaffe verwendet.
    • 3. Farbe - Gewinnt 10 gewertete Schlachtfelder, während Ihr diese Herausforderungsvorlage für Eure Artefaktwaffe verwendet.
    • 4. Farbe - Besiegt sämtliche Dungeonbosse von Legion, während Ihr diese Herausforderungsvorlage für Eure Artefaktwaffe verwendet.
  • 6. Modell
    • 1. Farbe - Verstecktes Modell finden
    • 2. Farbe - Schließt 100 Legion Dungeons ab, während Ihr eine verborgene Artefaktvorlage verwendet.
    • 3. Farbe - Schließt 200 Weltquests ab, während Ihr eine verborgene Artefaktvorlage verwendet.
    • 4. Farbe - Tötet 1000 gegnerische Spieler, während Ihr eine verborgene Artefaktvorlage verwendet.

Artefaktwaffe umschmieden Beispiele von Artefakt-Anpassungen

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Gleichgewicht der Kräfte: Guide

Besonders zur Quest bzw. Questreihe mit dem Namen 'Gleichgewicht der Kräfte' werden viele Fragen gestellt, weshalb wir uns entschlossen haben hier einen Mini-Guide zu verfassen. Passend dazu gibt es mit Bessere Noten in Geschichte auch einen Erfolg für diese Questreihe.

Voraussetzung für das Gleichgewicht der Kräfte

Die genauen Voraussetzungen für die erste Quest kennt keiner so genau. Die meisten Spieler hatten aber bereits Item-Level 830, bevor sie die erste Quest erhalten haben. Da dies auch die Voraussetzung für mythische Dungeons ist und wir dorthin geschickt werden, ist dies durchaus möglich. Einige Spieler berichten, dass die erste Quest erst erschienen ist, nachdem sie 30 Stück Blut von Sargeras gesammelt haben. Auch das ist denkbar, da wir diesen Rohstoff für die Questreihe benötigen. Es gibt auch Spieler die meinen, dass ein gewisser Artefaktwaffen-Fortschritt notwendig ist. Ausschließen möchte ich diese Theorie nicht, allerdings haben mehrere Spieler bereits berichtet, dass sie keinen allzu großen Fortschritt hatten und die erste Quest dennoch erhalten haben. Zu guter Letzt kann auch der Ruf bei Farondis' Hofstaat eine Rolle spielen, da dieser auch während der Questreihe eine Rolle spielt.

Gleichgewicht der Kräfte Questreihe

Nachdem alle Voraussetzungen erfüllt wurden erscheint in der Ordenshalle ein Abbild von Kalec. Von diesem Abbild bekommen wir die erste Quest. Wir werden zuerst nach Azsuna geschickt. Dort angekommen sollen wir als erstes einen Gegenstand aus der mythischen Version vom Auge Azsharas beschaffen. Als nächstes will der Questgeber das Gebräu der Selbstherrlichen. Das Gebräu bekommen wir bei Farondis' Hofstaat ab einen wohlwollenden Ruf. Als nächstes sollen wir 30 Stück Blut von Sargeras beschaffen. Danach geht es wieder weiter in einem mythischen Dungeon. Diesmal geht es in das Finsterherzdickicht.

Nun werden wir auch noch in den Smaragdgrünen Alptraum geschickt. Allerdings lässt sich die Questreihe nicht im LFR-Schwierigkeitsgrad absolvieren. Die Quest-Items bekommen wir erst ab dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Die Questreihe führt uns zu einem kurzen Abstecher zum Azurschwingenrast in Azsuna und nach Shal'Aran in Suramar. Die folgenden drei Quests finden in den mythischen Schwierigkeitsgraden der drei Dungeons Verlies der Wächterinnen, Arkus und Hof der Sterne statt, wo wir jeweils den Endboss töten sollen.

Nach den drei mythischen Dungeons geht es in Azsuna weiter. Wir sollen 5 Fragmente von Anhängern der Legion erbeuten mit denen wir einen Dämon beschwören. Nun bekommen wir wieder drei Quests auf einmal. Bei der ersten sollen wir drei verschiedene Kreaturen in Sturmheim, Hochberg und Azsuna bezwingen. Die anderen beiden Quests schicken uns in die mythischen Dungeons Seelenschlund und Neltharions Hort. Nach Abschluss dieser Quests bekommen wir erneut eine Aufgabe für einen mythischen Dungeon, diesmal für die Hallen der Tapferkeit.

Weiter geht es erst im Jahr 2017, denn die nächste Quest schickt uns in die Nachtfestung, welche erst Anfang des kommenden Jahres eröffnet.

Gleichgewicht der Kräfte Quest Übersicht

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WoW Artefaktwaffen Bilder

Nachfolgend alle WoW Artefaktwaffen aus Legion im Überblick.

Dämonenjäger Artefaktwaffen

Verwüstungs-Dämonenjäger - Zwillingsklingen des Betrügers

Zwillingsklingen des Betrügers

Rachsucht-Dämonenjäger - Kriegsklingen der Aldrachi

Kriegsklingen der Aldrachi


Krieger Artefaktwaffen

Schutz-Krieger - Schuppe des Erdwächters

Schuppe des Erdwächters

Furor-Krieger - Kriegsschwerter der Valarjar

Kriegsschwerter der Valarjar

Waffen-Krieger - Stromkar, der Kriegsbrecher

Stromkar, der Kriegsbrecher


Magier Artefaktwaffen

Feuer-Magier - Felo'melorn

Felo'melorn

Frost-Magier - Schwarzfrost

Schwarzfrost

Arkan-Magier - Aluneth, Großstab der Magna

Aluneth, Großstab der Magna


Schamanen Artefaktwaffen

Elementar-Schamane - Die Faust des Ra-Den

Die Faust des Ra-Den

Verstärker-Schamane - Schicksalshammer

Schicksalshammer

Wiederherstellungs-Schamane - Sharas'dal, Szepter der Gezeiten

Sharas'dal, Szepter der Gezeiten


Druiden Artefaktwaffen

Gleichgewichts-Druide - Sichel von Elune

Sichel von Elune

Wiederherstellungs-Druide - G'Hanir, der Mutterbaum

G'Hanir, der Mutterbaum

Wächter-Druide - Ursocs Klauen

Ursocs Klauen

Wildheit-Druide - Fänge von Ashamane

Fänge von Ashamane


Jäger Artefaktwaffen

Treffsicherheit-Jäger - Thas'dorah, Erbstück von Haus Windläufer

Thas'dorah, Erbstück von Haus Windläufer

Überlebens-Jäger - Fangklaue, Speer der wilden Götter

Fangklaue, Speer der wilden Götter

Tierherrschafts-Jäger - Titanenblitz

Titanenblitz


Hexenmeister Artefaktwaffen

Gebrechen-Hexenmeister - Ulthalesh, Sense der Totenwinde

Ulthalesh, Sense der Totenwinde

Dämonologie-Hexenmeister - Schädel der Man'ari

Schädel der Man'ari

Zerstörung-Hexenmeister - Szepter des Sargeras

Szepter des Sargeras


Paladin Artefaktwaffen

Vergeltungs-Paladin - Aschenbringer

Aschenbringer

Schutz-Paladin - Der Wahrheitshüter

Der Wahrheitshüter

Heilig-Paladin - Die Silberne Hand

Die Silberne Hand


Priester Artefaktwaffen

Schattenpriester - Xal'atath, Klinge des schwarzen Imperiums

Xal'atath, Klinge des schwarzen Imperiums

Heilig-Priester - T'uure, Fanal der Naaru

T'uure, Fanal der Naaru

Disziplinpriester - Zorn des Lichts

Zorn des Lichts


Schurken Artefaktwaffen

Meucheln-Schurke - Die Königsmörder

Die Königsmörder

Gesetzlosigkeits-Schurke - Die Schreckensklingen

Die Schreckensklingen

Täuschungs-Schurke - Reißzähne des Verschlingers

Reißzähne des Verschlingers


Todesritter Artefaktwaffen

Frost-Todesritter - Klingen des gefallenen Prinzen

Klingen des gefallenen Prinzen

Blut-Todesritter - Schlund der Verdammten

Schlund der Verdammten

Unheilig-Todesritter - Apokalypse

Apokalypse


Mönch Artefaktwaffen

Braumeister-Mönch - Fu Zan, Gefährte des Wanderers

Fu Zan

Nebenlwirker Mönch - Sheilun, Stab der Nebel

Sheilun

Windläufer-Mönch - Fäuste der Himmel

Fäuste der Himmel

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Artefaktwaffen Erfolge

Was wäre ein neues WoW Feature ohne Erfolge?

Icon Erfolg
Das Prestige
Erreicht Prestigestufe 1, Rang 50 und erhaltet die Anerkennung der Anführer der Allianz für Eure Tapferkeit.
    Das Prestige
    Erreicht Prestigestufe 1, Rang 50 und erhaltet die Anerkennung der Anführer der Horde für Eure Tapferkeit.
      Für die Schlacht geschmiedet
      Schließt Eure Ordenskampagne ab und schaltet eine neue Vorlage für Eure Artefaktwaffe frei.
        Kämpfen mit Stil: Verbessert
        Schaltet alle 4 Farbvarianten für Eure verbesserte Artefaktvorlage frei.
        • Wertet Euer Artefakt auf
        • Realisierte Macht
        • Teil der Geschichte
        • Hier ist oben
        Kämpfen mit Stil: Tapfer
        Schaltet alle 4 Farbvarianten für Eure tapfere Artefaktvorlage frei.
        • Bessere Noten in Geschichte
        • Entfesselte Monstrositäten
        • Das nennt Ihr eine Herausforderung?
        • Ruhm des Helden von Legion
        Kämpfen mit Stil: Kampfzerschlissen
        Schaltet alle 4 Farbvarianten für Eure kampfzerschlissene Artefaktvorlage frei.
        • Das Prestige
        • Wappen des Heldentums
        • Wappen des Blutbads
        • Wappen der Verwüstung
        Kämpfen mit Stil: Verborgen
        Schaltet alle 4 Farbvarianten für Eure verborgene Artefaktvorlage frei.
          Bessere Noten in Geschichte
          Schließt die Questreihe "Gleichgewicht der Kräfte" ab und schaltet eine neue Vorlage für Eure Artefaktwaffe frei.
            Verstecktes Potenzial
            Findet und schaltet eine versteckte Vorlage für Euer Artefakt frei.
              Kämpfen mit Stil: Klassisch
              Schaltet alle 4 Farbvarianten für Eure ursprüngliche Artefaktvorlage frei.
              • Findet eine der Säulen der Schöpfung.
              • Schließt die Quest "Die Bürde des Lichts" ab.
              • Schließt den ersten Meilenstein Eurer Ordenskampagne ab.
              Von Artefakten und anderen Dingen
              Erreicht durch Forschung in Eurer Ordenshalle die Artefaktwissensstufe 10.
                Teil der Geschichte
                Lernt durch Forschung in Eurer Ordenshalle alles Wissenswerte über eine Artefaktwaffe.
                  Das komplette Arsenal
                  Erringt jedes Artefakt, das für Eure Klasse verfügbar ist.
                  • Todesritter
                  • Dämonenjäger
                  • Druide
                  • Jäger
                  • Magier
                  • Mönch
                  • Paladin
                  • Priester
                  • Schurke
                  • Schamane
                  • Hexenmeister
                  • Krieger
                  Kämpfen mit Stil: Kampfzerschlissen
                  Schaltet alle 4 Farbvarianten für Eure kampfzerschlissene Artefaktvorlage frei.
                  • Das Prestige
                  • Wappen des Blutbads
                  • Wappen des Heldentums
                  • Wappen der Verwüstung
                  Realisierte Macht
                  Schaltet alle Artefaktboni einer einzelnen Artefaktwaffe frei.
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                    Angel Artefaktwaffe: Tiefenlichtangler

                    Für den Beruf Angeln gibt es eine eigene Artefaktwaffe. Diese nennt sich Tiefenlichtangler und bietet besondere Fähigkeiten die in den Legion Gebieten für Angler nützlich sind. Wie man diese Artefaktwaffe bekommt, wird in unserem Guide zur Angel Artefaktwaffe erklärt.

                    Tiefenlichtangler: Artefaktwaffen-Angel

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                    Artefaktwaffen Guides

                    Es gibt für jede Spezialisierung eine eigene Artefaktwaffe, und somit 36 verschiedene Artefaktwaffen. Jede Artefaktwaffe hat ihre eigene Geschichte und wird auf unterschiedliche Art durch einzigartige Quests bzw. Questreihen freigeschaltet. Welche Artefaktwaffen es gibt, wie man diese freischaltet und welche Fähigkeiten und Relikte sie haben wird in unseren Guides erklärt.

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