logo_ingame_dark1

WoW: World-Quests: Quest-Typen und Belohnungen

Geschrieben von Telias am 15.04.2016 um 12:21

Sobald man Stufe 110 erreicht hat, werden World-Quests in allen Legion-Gebieten auf der Karte angeboten. In einem eigenen Beitrag haben wir bereits erklärt was World-Quests sind. Heute gehen wir auf die Quest-Typen und deren Unterschiede genauer ein.

Icons auf der Karte zeigen an um welches Quest-Typen es sich handelt. Durch Farbe und Rahmen kann man auch sehr schnell erkennen ob man eine Quest alleine schafft, zu welcher Kategorie sie gehört und was man als Belohnung erwarten kann.

World-Quests

Solo-Quest

Ein normales gelbes Ausrufezeichen steht für eine PvE-Quest die man alleine schafft. Als Belohnung bekommt man vor allem Stufe 810+ Items, Artefaktmacht, Gold und Ordenshallenressourcen.

Seltene-Quest

Ein blaues Ausrufezeichen ohne Drachenrahmen zeigt eine seltenes World-Quest an. Hierfür werden 2-3 Spieler benötigt.

Seltene Elite-Quest

Seltene Elite-World-Quests werden durch ein blaues Ausrufezeichen mit Drachenrahmen dargestellt. Für diese Elite-Gegner benötigt man eine Gruppe aus 3-5 Spielern. Als Belohnung gibt es den , 820+ Items oder ordentlich Gold.

Dungeon-Quests

World-Quests für Legion-Dungeons sind durch einen blauen Totenkopf mit Drachenrahmen zu erkennen. Hierfür benötigt man logischerweise eine Gruppe. Als Belohnung habe ich bisher nur 805+ Gear angeboten bekommen.

Weltbosse

World-Quests für Weltbosse erkennt man am lilafarbene Ausrufezeichen mit Drachenrahmen. Für diese Quests benötigt man eine Raid-Gruppe.

Berufe-Quest

Angeboten werden Solo-Quests zu den Berufen die man erlernt hat. Als Belohnung gibt es neue Rezepte oder andere nützliche Dinge wie Artefaktmacht.

Haustierkampf-Quests

Die Haustierkampf-Quests zeigen an, welche Haustierkampf-Gegner aktuell bestritten werden können. Sie werden als grüne Pfote angezeigt. Gegner die nicht auf der Karte angezeigt werden, sind auch nicht im Spiel zu finden. Als Belohnung gibt es verschiedene Kampfübungssteine mit denen man seine Haustiere aufwertet oder auf eine höhere Stufe bringt.

PvP-Quests

PvP-Quests werden als gekreuzte Schwerter angezeigt. Es gibt kurze schnelle PvP-Quests, aber auch größere Quests mit einem Fortschrittsbalken für die man sich länger Zeit lassen kann. Die Belohnungen sind sehr unterschiedlich: Season PvP Gear, Artefaktmacht, Ordenshallenressourcen.

World-Quest Belohnungen

Noch haben wir nicht alle Belohnungen gesehen. Blizzard hatte jedoch in einer Vorschau schon geschrieben, dass es unter anderem auch Spielzeuge, Reittiere oder Haustiere als Belohnung gibt.

World-Quests World-Quests World-Quests World-Quests World-Quests World-Quests


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Dies könnte dich auch interessieren.




Kommentare: