logo_ingame_dark1

WoW: Warcraft: The Beginning: Die Story

Geschrieben von Telias am 21.05.2016 um 17:54

Schon zur Ankündigung des Warcraft Films stellte sich die Frage welcher Teil der Warcraft Geschichte darin vorkommt. Seitdem sind immer mehr Infos an die Öffentlichkeit gelangt. Vor allem die zahlreichen Trailer, TV-Spots und sonstigen Videos verraten einiges über die Story. Aber auch die veröffentlichten Poster und die Charakterliste verrät in welcher Zeit die Handlung in Warcraft: The Beginning stattfindet.

Als World of Warcraft Fanseite haben wir schon seit langen eine große Wissensdatenbank, insbesondere für die Warcraft Geschichte, die in mehrere Bereiche unterteilt ist.

Warcraft Geschichte

Bedeutende Charaktere

Ich beginne bewusst mit unserer Übersicht zu den wichtigsten Warcraft Charakteren, da es hier einen sehr engen Zusammenhang mit dem Warcraft Film gibt. Nachdem ich mir diese Woche die Chroniken nochmal durchgelesen habe, ist mir eine besonders aufgefallen: Die Geschichte von Medivh. Sie dürfte wohl am ähnlichsten mit der Story des Films sein. Wenn ihr noch vor dem Film erfahren wollt, wieso das Dunkle Portal überhaupt eröffnet wurde und in welchem Zusammenhang die Hauptcharaktere im Film stehen, solltet ihr euch diese Chronik durchlesen. Aber auch die Chroniken der anderen Film-Charaktere helfen euch um eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Das war aber noch nicht alles. Wir haben auch Chroniken zu Charakteren die nicht im Film vorkommen. Diese dürften für einen möglichen zweiten Warcraft Film interessant sein, da sie zu anderen Zeiten eine wichtige Rolle spielen. Rein interessehalber könnt ihr sie natürlich auch jetzt schon lesen. So denken viele, dass Arthas der Lichkönig ist. Wenn man es jedoch genau nimmt, dient der Körper von Arthas nur als Wirt. Der Lich der sich in diesen Körper geschmuggelt hat, hat seine eigene interessante Vorgeschichte.

Zeitlinie

Als World of Warcraft noch recht neu war, war vor allem unsere Zeitlinie sehr gefragt. Hier erfahrt ihr unter anderem wie das Warcraft Universum entstanden ist, wer die Erbauer sind und wie Azeroth zu Beginn ausgeschaut hat. Diese chronologische Reihenfolge geht bis zu den Geschehnissen von Legion. Die Daten stammen aus Büchern, Spielen und anderen Quellen. Wer sich für die Vorgeschichte vom Film interessiert, sollte auf jeden Fall die ersten Kapitel lesen.

Völker Geschichten

Wer sich besonders für ein Volk interessiert, sollte einen Blick auf unsere Völker Geschichten werfen. Hier erfahrt ihr die wichtigsten Ereignisse der spielbaren Völker. Hierfür benötigt ihr jedoch ein wenig Zeit, denn es geht schon sehr ins Detail und der Lesestoff ist nicht gerade gering.

Bücher

Zu guter Letzt möchte ich noch auf die Warcraft Bücher aufmerksam machen. Es gibt Bücher mit bestimmten Ereignissen, sowie Bücher bei denen ihr mehr über besonderen Helden erfahrt. Ich habe sie fast alle gelesen und kann nur sagen, dass man als WoW Spieler einen ganz anderen Bezug zu einem Helden hat, wenn man seine Geschichte kennt. Vor allem die Story von Thrall in „Der Lord der Clans“ hat es mir angetan. Nach diesem Buch werdet ihr diesen Orc Champion in einem ganz anderen Licht sehen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Dies könnte dich auch interessieren.




Kommentare: