logo_ingame_dark1

WoW News Dezember 2009

Fankunst: Entfesselter Ragnaros - Geschrieben von Lita am 26.12.2009

Der neuste Eintrag in der Blizzard Fankunstgalerie Fankunstist im wahrsten Sinne des Worte heiß, denn es zeigt eine Auseinandersetzung der feurigen Art.


Filmwettbewerb mit Alienware - Geschrieben von Lita am 26.12.2009

Spätestens seit der Ankündigung des Kinofilms zu World of Warcraft ist das Spiel auch ein Thema für Filmfans in aller Welt. Nun bietet euch Blizzard in Zusammenarbeit mit Alienware die Möglichkeit eure eigenen Kreativität passend zum Spiel auszuleben und dabei auch noch etwas zu gewinnen.


WoW Printmagazin - große Vorschau - Geschrieben von Lita am 26.12.2009

Wir hatten das World of Warcraft Printmagazin, das in Zusammenarbeit zwischen Blizzard und dem Future Verlag entstand schon länger angekündigt. Nun gibt es ein ausführliches Prewiev über 40 Seiten, das die Inhalte genauer vorstellt.


Wir wünschen Frohe Weihnachten - Geschrieben von Telias am 24.12.2009

Das WoW Source Team wünscht allen Besuchern Frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit der Familie.


TeamSpeak 3 Server Mieten - Geschrieben von Telias am 22.12.2009

Teamspeak 3 ist erschienen und kann ab sofort bei uns bestellt bzw. gemietet werden. Unser kostenloses TS Server bleibt weiterhin bestehen.


Konsolentitel in welchem Franchise? - Geschrieben von Lita am 21.12.2009

Dass Blizzard unglaublich erfolgreich im PC-Spiele-Geschäft ist, lässt sich nicht bestreiten. Oft wird das Festhalten an der Entwicklung dieses Spielbereiches als eine Antihaltung gegenüber Konsolenspielen interpretiert.


Günstiges Weihnachtsgeschenk - Geschrieben von Lita am 20.12.2009

Für all jene, die noch kein passendes Weihnachtsgeschenk für den einen oder anderen Freund oder Verwandten gefunden hat, wartet Blizzard jetzt mit einem besonderen Schnäppchen auf.


Update der Mobile Armory verfügbar - Geschrieben von Lita am 20.12.2009

Manch einer kann sich auch im alltäglichen Leben nicht zu weit von seinem Lieblingsspiel trennen, deshalb gibt es für alle iPhone und iPod touch Besitzer die Mobile Armory. Nun gab es dazu ein Update.


Dungeonfinder: Das Würfelsystem - Geschrieben von Lita am 17.12.2009

Wer von euch noch unsicher ist, wie die Verteilung von gegenständen im neuen Dungeon-System funktioniert, sollte den ausführlichen Post von Ulvareth im offiziellen Forum lesen. Dort erklärt er unter anderem, warum man für bestimmte Dinge nicht mitwürfeln kann und vieles mehr.


Neuer Hotfix eingespielt - Geschrieben von Lita am 17.12.2009

Blizzard Mitarbeiter Ulvareth hat im offiziellen Forum einen neuen Hotfix kommentiert, der sich auf die Fähigkeit "Rune des Blutes" des Todesbringers Saurfang bezieht.


Gespräche über die Pandaren - Geschrieben von Lita am 16.12.2009

Die Pandaren spielen schon seit langem eine Rolle in der Warcraft Welt. Nun wartet die offizielle World of warcraft Seite mit einem besonderen Special über die Pandaren auf.


Fankunst: Flash Freeze - Geschrieben von Lita am 16.12.2009

Kurz vor dem Jahresende gab es noch einmal frischen Nachschub in der Blizzard Fankunstgalerie.


Vierter Teil des Schlachruf-Mosaiks - Geschrieben von Lita am 16.12.2009

Das Schlachtruf-Mosaik ist nun schon in der vierten Runde und der Nachschub an Bildern von Seiten der Fans scheint nicht nachzulassen.


Patch 3.3: Die heutigen Verbesserungen und Hotfixes - Geschrieben von Lita am 16.12.2009

Wie schon in den vergangenen Tagen gabe es auch heute eine Liste mit behobenen Fehlern und Verbesserungen. Emberfin postete sie ins offiziellen Forum.


Patch 3.3: Aktuelle Verbesserungen - Geschrieben von Lita am 15.12.2009

Nachdem schon in den vergangenen Tagen nach dem Erscheinen des Patches 3.3 eine ganze Reihe Hotfixes eingespielt wurden, geht die Welle der Verbesserungen fleißig weiter. So postete Crygil im offiziellen Forum wieder eine Liste der behobenen Probleme.


Start des Winterhauchfestes - Geschrieben von Lita am 15.12.2009

Die Temperaturen draußen fallen, der neue Patch 3.3 spielt auf dem winterlichen Kontinent Nordend und was würde besser dazu passen, als das Winterhauchfest. Der Event hält allerhand Action für euch bereit und es besteht darüber hinaus die Möglichkeit eine Menge Belohungen und Erfolge einzusacken.


Patch 3.3: Kürzliche Hofixes - Geschrieben von Lita am 14.12.2009

Bereits kurz vor dem Wochenende konnte man im offiziellen Forum eine ganze Reihe neuer Verbesserungen zu Fehlern oder nicht ausrecihend ausbalancierten Teilen des Patches 3.3 lesen. Wir haben sie für euch auf einen Blick zusammengefasst.


Neuer Schlachtruf-Mosaikteil und Interview - Geschrieben von Lita am 12.12.2009

Anlässlich der beiden Jubiläen - World of Warcraft wurde kürzlich fünf Jahre alt, Warcraft 15 Jahre - lasen sich die Blizzard Verantwortlichen jede Menge Besonderheiten einfallen. Auch gestern gab es auf der offiziellen Seite wieder eine Überraschung zu entdecken.


Adoption eines Kernhundes durch den Authenticator - Geschrieben von Lita am 12.12.2009

Für viele Fans wird die Sicherheit des eigenen Account ein immer größeres Thema. Deshalb sind Informationen rund um die Blizzard Authenticators oder Battle.net Mobile Authenticators immer interessanter. Nun gibt es ein besonderes Angebot von Seiten Blizzards zu den besagten Teilen.


Patch 3.3: Kürzlich behobene Fehler - Geschrieben von Lita am 10.12.2009

Wie immer kurz nach einem Patchrelease gibt es auch jetzt regelmäßige Updates in Sachen Hotfixes. Im offiziellen Forum gab Bornakk heute eine kurze Liste der kürzlich gefixten Problemchen bekannt.


BlizzCast #12 online - Geschrieben von Lita am 09.12.2009

Neben dem bereits etwas verfrühten Weihnachtsgeschenk, in Form des lang ersehnten Patches 3.3, gab es heute dazu noch den BlizzCast #12. Darin kommen Chris Metzen, Sam Didier, Rob Pardo, Jeff Kaplan, Tom Chilton und Allan Brack neben den Community Managern Karune und Naethera zu Wort.


Patch 3.3: Offizieller Trailer erschienen - Geschrieben von Lita am 09.12.2009

Der Patch 3.3 ist erschienen und wie es sich gehört, gibt es auch einen passenden Trailer dazu. Bisher gibt es diesen nur in englischer Sprache, aber es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis es ihn auch in deutsch gibt.


Patch 3.3 ist da - Geschrieben von Telias am 08.12.2009

Der Patch 3.3 ist ab sofort bei uns zum Download verfügbar. Dieser wird morgen auf die Server gespielt. Auch die aktuellen Patchnotes 3.3 sind bei uns zu finden.


"Kopiert unser Spiel nicht" - Geschrieben von Lita am 07.12.2009

Neuen Spielen wird häufig vorgeworfen, sie seinen nur eine mehr oder weniger schlechte Kopie eines bereits erfolgreichen Spiels. Oft liest man solche Töne in den einschlägigen Spielrezensionen, seltener hört man offene Worte von Herstellern erfolgreicher Spiele.


Eiskronenzitadelle Boss Liste - Geschrieben von Telias am 07.12.2009

Wir haben eine Liste mit allen Bossen samt Fähigkeiten und Erfolgen zum Patch 3.3 online gestellt. Zudem gibt es Informationen zur Fraktion Das Äscherne Verdikt.


Cataclysm: Veränderungen am HP und Heilsystem - Geschrieben von Lita am 05.12.2009

Eine der Änderungen, die mit dem AddOn Cataclysm kommen sollen, ist eine Erhöhung der Lebenspunkte für die Charaktere. Diese wird jedoch nicht nur ein einseitiges Phänomen sein, denn gleichzeitig wird es schwieriger sein andere zu töten oder zu heilen.


Fantrailer von der Eiskronenzitadelle - Geschrieben von Lita am 05.12.2009

Dank vieler Fans, die auf den sich auf den Testservern tummeln, gibt es auch schon eine Menge audio-visuelle Eindrücke von den Dingen, die euch mit dem kommenden Patch 3.3 erwarten. Kürzlich veröffentlichte ein Fan einen Trailer von der Fünfer-Instanz der Eiskronenzitadelle


Fankunst: Nefaria - Geschrieben von Lita am 02.12.2009

Ein neuer Eintrag in die Blizzard Fankunstgalerie bringt Farbe in das triste Grau dieser Tage.


Neuer Comic von Panini - Geschrieben von Lita am 02.12.2009

Comic-Fans aufgepasst, es gibt was Neues auf dem Markt, nämlich einen neuen World of Warcraft Sonderband von Panini.


Patch 3.3 Teil 2 verfügbar - Geschrieben von Telias am 02.12.2009

Der zweite Teil der großen Content Patches 3.3 steht ab sofort zum Download bereit. Zudem gibt es einen neuen 71 MB großen Patch für Testrealmspieler.


Nach Twitter folgt Facebook - Geschrieben von Lita am 01.12.2009

Nachdem Blizzard zuerst auf Twitter präsent war, um noch mehr Fans zu erreichen, ist nun Facebook an der Reihe. Dazu gab es auf der offiziellen Webseite eine Verlautbarung.