logo_ingame_dark1

Baloroc


Baloroc verdiente sich während der Kriege zwischen den Elementen in der Jungzeit Azeroths einen Ruf als gnadenloser Kämpfer. Jetzt, da er in den Feuerlanden gefangen ist, steht es um den Verstand von Baloroc sehr schlecht. Nur wenige Elementare wagen es, an ihn heranzutreten, aus Angst, sie könnten das nächste Opfer seiner Kampfeslust werden.

Baloroc steht vor den Toren zur Sulfuronfestung, inmitten eines Flusses aus Feuer, der der Festung als Burggraben dient. Die Brücke, die zu Ragnaros glühend heißer Kammer führt, kann nur überqueren, wer einen Weg findet, diesem haushohen Elementarungetüm ein Ende zu bereiten.

Baloroc

Baloroc Boss Guide

Bossguide Anmerkung:
Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeitenliste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwerigkeitsgrad.

Bossguide:
Bei Baloroc handelt es sich um den Torwächter, welcher euch den Weg ins Innere der Instanz versperrt. Er ähnelt einem brennenden Riesen. Der Boss besitzt nur eine Phase sowie eine Art Softenrage, indem er konstant seinen Schaden erhöht. Die Schwierigkeit dieses Kampfes besteht darin, ein Gleichgewicht zwischen Buffs und Debuffs zu finden, denn nur so werdet ihr Siegreich sein.

Gruppenzusammenstellung:
Ihr benötigt wieder mindestens zwei Tanks, welche sich den Debuff "Dezimierende Klinge" abspotten müssen. Des Weiteren benötigt ihr im 10er 3-Heiler und im 25er 5-6 – Heiler, welche sich um den Debuff "Splitter der Qualen" und den Raid kümmern. Die restliche Aufteilung bleibt euch überlassen.

Positionierung:
Die Positionen sind frei wählbar, wichtig ist hierbei nur, dass die Tanks Baloroc weiterziehen, sobald ein "Splitter der Qual" gespawnt ist. So verhindern sie selbst erfasst zu werden. Der Raid bewegt sich mit den Tanks mit und hält dabei etwas Abstand zu ihnen.

Phase 1:
Sobald der Kampf beginnt, erscheint ein "Splitter der Qualen". Dieser erscheint mit Vorliebe im Meelecamp beziehungsweise in der Nähe der Tanks, sein erscheinen wird mittels eines violetten Schimmers angekündigt. Sobald einer dieser Splitter erscheint, stellt sich ein Meele in seine Nähe und wird sofort mit ihm verbunden. Nun bekommt der Spieler, welcher mit dem Splitter verbunden ist einen Debuff "Qual". Dieser Debuff stackt immer höher und muss nach ca. 11 – 12 Stacks von einem anderen Spieler abgenommen werden. Dazu muss der zweite Spieler nur näher an den Splitter laufen. Wenn nun der "Strahl" vom ersten Spieler ablässt, wandelt sich seine "Qual" Debuff in einen "Gequält"-Debuff um. Diese Spieler erhalten dann weniger Heilung und bekommen viel mehr Magieschaden für die Zeit, solange der Debuff aktiv ist. Somit wird ausgeschlossen, dass ein Spieler welcher vom "Gequält" Debuff befallen ist, einen neuen "Strahl" auf sich zieht. Da dieser sofort sterben würde. Sollte kein Spieler in Reichweite eines Splitters stehen, so verursacht dieser Splitter eine Druckwelle ( "Welle der Qual" ), solange bis sich ein Spieler in dessen Reichweite begibt.

*Tanks
Baloroc baut während des gesamten Kampfes "Brandstiftende Seele" auf sich auf. Dieser Buff erhöht seinen Schaden. Gleichzeitig bekommt aber auch euer aktiver Boss-tank einen Buff "Flammeneifer" welcher dazu führt, das sich die Gesundheit sowie der erhaltene Schaden erhöht.

Sobald Baloroc beginnt "Dezimierende Klinge" zu wirken, müssen sich die Tanks abspotten. Nur so ist es möglich den zurzeit inaktiven Tank wieder hoch zuheilen.

Auch die Heiler haben in diesem Kampf sehr viel zu tun. Sie müssen sich auf eine Rotation einigen um die Spieler, welche vom "Splitter der Qualen" betroffen sind und die Tanks am Leben zu halten.

Sobald ein Heiler einen Spieler mit dem "Splitter der Qualen" Debuff heilt, bekommt er selbst einen Debuff "Lebensfunke". Die Höhe des Debuffs hängt direkt von der Höhe des "Qualen" Debuffs ab. Um diesen Debuff nun positiv zu nutzen, muss der Heiler auf den Tank wechseln. Somit kann er den "Lebensfunken" Debuff in einen "Lebensflammen" Buff umwandeln, dieser erhöht dann seine Heilung. Dies ist aber nur möglich, wenn der Tank von dem Debuff "Flammeneifer" befallen ist.

Im heroischen Modus bekommt Baleroc eine neue Fähigkeit ("Countdown") hinzu. Hierbei werden 2 zufällige Spieler miteinander "verlinkt" , diese müssen dann zusammen laufen, da sie sonst den Raid sprengen würden. Sollte ein Spieler welcher den "Tormented" Debuff besitzt mit einem Spieler welcher keinen Debuff hat verlinkt werden, so bekommt auch der andere den "Tormented" Debuff.

Tipps & Tricks:
  • eine Range Gruppe ist hier von Vorteil
  • mit Cooldowns ( z.B. Dispersion ) kann man den Splitter etwas länger aushalten
  • Klassen welche sich "leicht" bewegen ( Mage, Hexer, Schurke ) bieten bei einer "Verlinkung" einen großen Vorteil
  • Es ist sehr zu empfehlen einen Paladin Tank zu verwenden.
  • Im 10 Mann Modus müsst ihr mit einem Tank auskommen, da ihr sonst das DPS requirement nicht schaft
  • Es vereinfacht den Kampf erheblich, wenn die Heiler nicht zu oft wechseln (am besten alle 40 - 50 Sekunden, je nachdem wie es mit den Stacks aussieht)

Zurück zur Übersicht

Baloroc Fähigkeiten

Flammeneifer
Balorocs Angriff weckt regelmäßig einen brennenden Funken in seinem aktuellen Ziel, was den von dem Ziel erlittenen körperlichen Schaden um einen Protentwert und dessen maximale Gesundheit um einen bestimten Wert erhöht. Jedes Mal, wenn Baloroc 'Flammeneifer' wirkt, erhält er eine Aufladung 'Brandstiftende Seele'.

Brandstiftende Seele
Jedes Mal, wenn Baloroc 'Flammeneifer' wirkt, erhält er eine Aufladung 'Brandstiftende Seele', die seinen verursachten Feuerschaden um einen Protentwert erhöht.

Splitter der Qual
Baloroc beschwört unter seinen Feinden einen Kristall, der kontinuierlich einen schattenhaften Strahl auf den nächsten Spielercharakter kanalisiert.$[!4,6 In Schlachtzügen für 25 Spieler beschwört Baloroc zwei Kristalle.$]

Qual
Der Splitter der Qual fügt pro Anwendung dem nächsten Spielercharakter Schattenschaden zu. Stapelt sich einmal pro Sekunde.

Gequält
Wenn 'Qual' von einem Spielercharakter schwindet, wird er mit dem Effekt 'Gequält' belegt, der kurze Zeit lang seinen erlittenen Magieschaden um einen Protentwert erhöht und seine hervorgerufene Heilung um einen bestimten Wert verringert.$[!5,6 [Heroisch] Kommt das Opfer in Nahkampfreichweite eines anderen Spielercharakters, wird dieser ebenfalls mit einem frischen Stapel des Effekts 'Gequält' belegt.$]

Welle der Qual
Wenn sich kein Spielercharakter im Umkreis von 15 Metern um einen Splitter der Qual befindet, erzeugt der Splitter diesen Effekt, der allen Spielercharakteren pro Sekunde Schattenschaden zufügt.

Lebensfunke
Wenn ein Spielercharakter eine direkte Heilung auf einen anderen wirkt, der von 'Qual' betroffen ist, so erhält der Heiler für je drei auf das Ziel wirkende Stapel von 'Qual' eine Aufladung 'Lebensfunke'. Das Wirken eines Einzelziel-Heilzaubers auf einem Ziel, das von 'Flammeneifer' betroffen ist, löst 'Lebensflamme' aus.$[!6 [Heroisch] In Schlachtzügen für 25 Spieler erhält der Heiler für je fünf auf das Ziel wirkende Stapel von 'Qual' eine Aufladung von 'Lebensfunke'.$]

Lebensflamme
Der Effekt 'Lebensflamme' erhöht die auf Ziele gewirkte Heilung, die von 'Flammeneifer' betroffen sind, pro verbrauchtem Stapel 'Lebensfunke' um einen Protentwert. Dies hält kurze Zeit lang an. Wenn der Effekt 'Lebensflamme' endet, stellt er die verbrauchten Stapel von 'Lebensfunke' wieder her, um diesen Effekt zu schaffen.

Balorocs Klingen
Baloroc verstärkt regelmäßig eine seiner Klingen mit Schatten- oder Feuerenergie und schwingt kurze Zeit lang ausschließlich diese Waffe.

Dezimierende Klinge
Balorocs Nahkampfangriffe verursachen keinen körperlichen Schaden, sondern stattdessen Schattenschaden in Höhe von einen Protentwert der maximalen Gesundheit des Ziels (jedoch immer mindestens Schaden). Diesem Schaden kann weder widerstanden, noch kann er abgeschwächt werden.$[!3,5 So lange dieser Effekt aktiv ist, erhöht sich die Zeit zwischen Balorocs Angriffen um einen bestimten Wert.$]

Infernoklinge
Balorocs Nahkampfangriffe verursachen keinen körperlichen Schaden, sondern stattdessen Feuerschaden.

Countdown
Baloroc verbindet zwei Spielercharaktere kurze Zeit lang miteinander. Wenn sich die ausgewählten Ziele näher als wenigen Meter kommen, zerstreut sich der Effekt gefahrlos. Wenn der Effekt bis zum Ende besteht, explodieren beide, was allen Spielercharakteren im Umkreis von Feuerschaden zufügt.

Zurück zur Übersicht

Baloroc Erfolge

Icon Erfolg
Geteiltes Leid...
Bezwingt Baloroc in den Feuerlanden, ohne dass ein Mitglied Eures Schlachtzugs häufiger als drei Mal unter 'Qual' zu leiden hat.
  • Baloroc
Heroisch: Baloroc
Bezwingt Baloroc in den Feuerlanden auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Baloroc
  • Baloroc
Zurück zur Übersicht

Baloroc Loot

Icon Item Typ
Lebendiger Funken Andere (Handwerkswaren)
Avools Brandmesser Dolche
Avools Brandmesser Dolche
Innereienentferner Dolche
Innereienentferner Dolche
Gedankenreißender Feuerdorn Einhandschwerter
Gedankenreißender Feuerdorn Einhandschwerter
Schädelsplitternder Knochenbrecher Einhandstreitkolben
Schädelsplitternder Knochenbrecher Einhandstreitkolben
Türbrecher Einhandäxte
Türbrecher Einhandäxte
Auge der Läuterung Einhandäxte
Auge der Läuterung Einhandäxte
Vibrierender Stein Haustiere
Brustplatte der brennenden Seele Lederrüstung
Armschienen der glühenden Schwingen Lederrüstung
Schulterpolster des vergessenen Tors Lederrüstung
Brustplatte der brennenden Seele Lederrüstung
Schulterpolster des vergessenen Tors Lederrüstung
Armschienen der glühenden Schwingen Lederrüstung
Geschmolzener Schrei Nebenhandgegenstände
Geschmolzener Schrei Nebenhandgegenstände
Helm des strahlenden Ruhms Plattenrüstung
Flackernde Handschützer Plattenrüstung
Flammenhelm Plattenrüstung
Flackernde Handschützer Plattenrüstung
Helm des strahlenden Ruhms Plattenrüstung
Flammenhelm Plattenrüstung
Kristallisierter Feuerstein Plunder
Stulpen des feurigen Bezwingers Rüstungsmarken
Stulpen des feurigen Eroberers Rüstungsmarken
Stulpen des feurigen Beschützers Rüstungsmarken
Splitter der Qual Schilde
Splitter der Qual Schilde
Nekromantischer Fokus Schmuckstücke
Nekromantischer Fokus Schmuckstücke
Dezimationstreter Schwere Rüstung
Umarmung des Torwächters Schwere Rüstung
Dezimationstreter Schwere Rüstung
Umarmung des Torwächters Schwere Rüstung
Mantelung der geschlossenen Türen Stoffrüstung
Mantelung der geschlossenen Türen Stoffrüstung
Schwelendes Rauchgefäß der Reinheit Stäbe
Schwelendes Rauchgefäß der Reinheit Stäbe
Zoids erleuchtetes Großschwert Zweihandschwerter
Zoids erleuchtetes Großschwert Zweihandschwerter
Zurück zur Übersicht