logo_ingame_dark1

Shannox


Die Flammenschürer gehören zu den gefürchtetsten Elementarwächtern in den Feuerlanden. Shannox bildet da keine Ausnahme. Seine Pflichten als oberster Jäger und Zwingermeister von Ragnaros' Höllenhunden schließen ein, dass Shannox das Elementarreich mit seinen beiden wilden Bestien durchstreift: Wadenbeißer und Augenkratzer.

Shannox

Shannox Boss Guide

Bossguide Anmerkung:
Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeitenliste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwerigkeitsgrad.

Bossguide:
Shannox gehört mit Lord Rhyolith, Beth'tilac und Alysrazor zu der Vorhut von Ragnaros. Der Boss spawnt allerdings erst, wenn ihr einen Teil der Riesen Trash-Armee vernichtet habt. Bei Shannox handelt es sich um einen Jäger, welcher durch das Instanz-Innere patrouilliert und von zwei Hunden (Augenkratzer und Wadenbeißer) begleitet wird. Auch dieser Boss besitzt nur 2 Phasen, wobei die zweite Phase einem Softenrage gleicht. Am wichtigsten bei diesem Kampf ist es, nicht in die Fallen von Shannox zu laufen, sondern seine Gefährten ( die Hunde ) dort hinein zuziehen. Denn nur so ist es möglich, den Buff welchen die Hunde bekommen auslaufen zu lassen.

Gruppenzusammenstellung:
Ihr benötigt zwei Tanks, wobei der erste Tank Shannox nimmt und der zweite Tank kümmert sich um den Hund "Wadenbeißer". Den zweiten Hund "Augenkratzer" könnt ihr nicht tanken. Ihr braucht im 10er 3 Heiler und im 25er 5-6 Heiler um den Raid am Leben zu halten. Die Auswahl der Damage-dealer bleibt euch überlassen, wichtig dabei ist nur das ihr eine Klasse dabei habt, welche mit einem einzigen Angriff über 30.000 Schaden macht.

Positionierung:
Sucht euch eine möglichst ebene Fläche, um dort Shannox gegenüber zu treten, vermeidet es zwischen den Felsen und kleinen Hügeln zu kämpfen, da ihr sonst mit Sicherheit den Heilern aus der Reichweite läuft. Sobald der Kampf beginnt, ziehen die Tanks Shannox und Wadenbeißer auseinander. Wichtig hierbei ist, dass Shannox mit dem Rücken zum Raid steht, damit von seinem Angriff "Bogenschlitzen" nur der Tank getroffen wird.

Phase 1:
Nachdem ihr Shannox, wie oben beschrieben gepullt und positioniert habt, beginnt Shannox seine "Jäger Fallen" zu verteilen, wobei es sich hier um zwei unterschiedliche Arten von Fallen handelt.

*Kristallgefängnis:
Sollte ihr diese Falle auslösen werdet ihr, wie es schon der Name sagt in eine Art "Eisblock" eingefangen und ihr erleidet Schaden.

*Feuerbrandfalle:
Hierbei handelt es sich nur um eine Flächenschadensfalle.

Aber nicht nur ihr könnt diese Fallen auslösen, auch die Begleiter von Shannox können und müssen dies tun. Wichtig hierbei ist es, seine Begleiter abwechseln in das Kristallgefängnis zu bringen, damit diese ihren Buff verlieren. Diese Aufgabe ist für "Wadenbeißer" kein Problem, da dieser vom zweiten Tank getankt und somit auch positioniert werden kann. Schwieriger wird es für "Augenkratzer" dieser attackiert einen beliebigen Spieler und beginnt irgendwann seine Fähigkeit "Augen-auskratzen" zu wirken, bis er von einem 30.000 Schlag getroffen wird. Somit kann jeder Spieler in die Situation kommen, einen Hund in das Kristallgefängnis ziehen zu müssen. Sollte einer der Hunde eine Falle ausgelöst haben, bekommt dieser einen Buff, welcher es für eine bestimmte Zeit verhindert dass er wieder in eine Falle gezogen werden kann.

Shannox selbst besitzt noch eine sehr mächtige Fähigkeit, wobei er mit seinem Speer ungefähr "Wadenbeißer" anvisiert, dort müssen sich dann alle Spieler großräumig verteilen und den erscheinen Feuer ausweichen. Wadenbeißer bringt den geworfenen Speer zu Shannox zurück, dies ist das Stichwort für den Wadenbeißer–Tank den Boss abzuspotten und für den Shannox-Tank sich Wadenbeißer zu schnappen. Ein Tank wechsel beim Speerwurf ist erforderlich, damit der Debuff auf dem Boss-Tank abläuft.

Auf den heroischen Schwierigkeitsgrad ist es einfacher die Tanks nicht zu wechseln. Hier stehen die zwei Tanks so weit wie möglich auseinander (nicht zu weit, sonst enragen die Hunde) und sobald Shannox seinen Speer wirft, muss Wadenbeißer "verlangsamt" werden. So gelingt es euch, dass der Debuff am Tank von Shannox ausläuft.

Sollte einer der Hunde während des Kampfes sterben, so wird "Augenkratzer" nach etwa 30-Sekunden wiederbelebt und wenn es "Wadenbeißer" erwischen sollte, dann erhöht sich der Schaden von Shannox erheblich. Somit ist es besser, den gesamten Kampf mit den Hunden runter zuspielen.

Phase 2:
Gegen Ende hin bekommt Shannox eine "Art" Wutanfall, dies erhöht seinen Schaden.

Phase 2 [heroisch]:
In der heroischen Version bleibt der Enrage der Hunde aus, da es nicht möglich ist diese zu töten. Das bedeutet ihr spielt den Kampf "normal" runter.

Tipps & Tricks:
  • Paladine sind bei diesem Kampf sehr von Vorteil, da sie als Tank den Debuff Bubble können.
  • Wenn es euch möglich ist nehmt mehrere Klassen mit, welche mit einem Schlag über 30.000 Schaden machen können um das Reichweite Problem zu minimieren.
  • Ihr braucht Shannox selbst nicht in seine Fallen zu ziehen, da er gegen diese Immun ist.
  • Ihr solltet versuchen Wadenbeißer den gesamten Weg (Speer holen und Speer zurückbringen) zu verlangsamen.
  • Sollte der Debuff am Tank nicht ablaufen, kann man mit Cd*s gegen wirken, dafür muss der Debuff dann beim zweiten Speerwurf auslaufen.
Zurück zur Übersicht

Shannox Fähigkeiten

Feuerbrandfalle
Shannox wirft eine feurige Falle zum Standort eines zufällig ausgewählten Spielercharakters. Die Falle ist nach 2 Sek. scharf und detoniert, wenn ein Spielercharakter oder einer von Shannox' Begleitern darauf tritt. Die Feuerbrandfalle verursacht Feuerschaden sowie alle paar Sek. Feuerschaden und erhöht den erlittenen Schaden des Ziels kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Kristallgefängnisfalle
Shannox wirft eine Gefängnisfalle zum Standort eines zufällig ausgewählten Spielercharakters. Die Falle ist nach 2 Sek. scharf und detoniert, wenn ein Spielercharakter oder einer von Shannox' Begleitern darauf tritt. Die Kristallgefängnisfalle fängt das Ziel in einem Block aus Magmakristall ein, der es an jedweder Bewegung und anderer Aktion hindert. Das Zerstören des Kristallgefängnisses befreit den gefangenen Spielercharakter.

Bogenschlitzen
Shannox verursacht in einem frontalen kegelförmigen Bereich (120°, wenigen Meter Reichweite) einen Protentwert des normalen Nahkampfschadens und fügt seinem aktuellen Ziel eine klaffende Wunde zu.

Klaffende Wunde
Shannox' Bogenschlitzen hinterlässt eine klaffende Wunde, die kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden verursacht.

Speer schleudern
Shannox schleudert einen Speer auf eine Position in der Nähe von Wadenbeißer. Wenn der Speer landet, fügt er allen Feinden im Umkreis von körperlichen Schaden und allen Feinden im Umkreis von wenigen Metern Feuerschaden zu. Das Auftreffen des Speers löst außerdem ein Feuerwerk von geschmolzenen Eruptionen um den Auftreffpunkt des Speers aus. Feinde, die von einer Eruption erwischt werden, erleiden $99842s1 Feuerschaden. Wadenbeißer verlässt dann den Kampf, holt den Speer und bringt ihn Shannox.

Raserei
Wenn die Spielercharaktere Wadenbeißer oder Augenkratzer töten, verfällt Shannox in Raserei. Dies erhöht seinen körperlichen Schaden um einen Protentwert und sein Angriffstempo um einen bestimten Wert. Der Effekt ist 2-mal stapelbar.

Magmariss
Sobald Wadenbeißer getötet wurde, rammt Shannox seinen Speer in den Boden, statt ihn zu schleudern. Dieser Angriff verursacht Feuerschaden und erhöht den erlittenen Feuerschaden aller Spielercharaktere kurze Zeit lang um einen Protentwert. Der Speerstoß löst am Einschlagsort außerdem eine Kette von geschmolzenen Eruptionen aus, die Feinden in ihrem Effektbereich Feuerschaden zufügen.

Wadenbeißer
Wadenbeißer wird das Ziel mit der höchsten Bedrohung angreifen. $[!5,6[Heroisch] Wadenbeißer kann nicht permanent vernichtet werden, solange sein Herrchen lebt. Wenn seine Gesundheit null erreicht, wird er für 30 Sek. zusammenbrechen und dann mit voller Gesundheit wiedererwachen und sich erneut in den Kampf stürzen.$]

Waden beißen
Wadenbeißer beißt wild nach seinem aktuellen Ziel. Dadurch fügt er ihm einen Protentwert des normalen Nahkampfschadens und eine klaffende Wunde zu.

Klaffende Wunde
Wadenbeißer beißt in eine Wade und verursacht dadurch eine klaffende Wunde, die kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden verursacht. Dieser Effekt ist stapelbar.

Rasende Hingabe
Wadenbeißer verfällt in unaufhaltsame Raserei, wenn er erlebt, dass Shannox' Gesundheit 30% erreicht. Dieser Effekt erhöht den von Wadenbeißer verursachten Schaden um einen Protentwert, sein Angriffstempo um einen bestimten Wert seine Bewegungsgeschwindigkeit um einen Protentwert.

Fressattacke
Wadenbeißers erfolgreiche Nahkampfangriffe erhöhen kurze Zeit lang seinen verursachten körperlichen Schaden um einen Protentwert. Dieser Effekt ist stapelbar.

Augenkratzer
Augenkratzer kann nicht unter Kontrolle gebracht werden. Er springt von Gegner zu Gegner und wechselt regelmäßig das Ziel.

Augenauskratzen
Augenkratzer springt einen zufällig ausgewählten Spielercharakter an, wodurch er ihn betäubt und zu Boden stößt. Augenkratzer fängt an, den Charakter brutal zu zerfleischen und verursacht alle paar Sek. körperlichen Schaden. Außerdem erhöht sich der verursachte Schaden mit der zeit Zeit. Während Augenkratzer den Spielercharakter zerfleischt, erzielen alle Angriffe gegen ihn kritische Treffer. Augenkratzer wird damit fortfahren, sein Ziel zu zerfleischen, bis es tot ist oder er einen einzelnen Treffer erleidet, der mindestens Schaden verursacht.

Rasende Hingabe
Augenkratzer verfällt in unaufhaltsame Raserei, wenn er erlebt, dass Shannox' Gesundheit 30% erreicht. Dieser Effekt erhöht den von Augenkratzer verursachten Schaden um einen Protentwert, sein Angriffstempo um einen bestimten Wert seine Bewegungsgeschwindigkeit um einen Protentwert.

Fressattacke
Augenkratzers erfolgreiche Nahkampfangriffe erhöhen kurze Zeit lang seinen verursachten körperlichen Schaden um einen Protentwert. Dieser Effekt ist stapelbar.

Zurück zur Übersicht

Shannox Erfolge

Icon Erfolg
Die Feuerlande sehen und sterben
Bringt Shannox während eines einzigen Gefechts zu jedem der folgenden Orte in den Feuerlanden, bevor Ihr ihn erledigt:
  • Shannox
  • Beth'tilacs Unterschlupf
  • Flammenbresche
  • Der Pfad der Verderbnis
  • Der Grat der Urtümlichen Flamme
  • Trümmerstein
Heroisch: Shannox
Bezwingt Shannox in den Feuerlanden auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Shannox
  • Shannox
Zurück zur Übersicht

Shannox Loot

Icon Item Typ
Halskette der Fetische Amulette
Halskette der Fetische Amulette
Lebendiger Funken Andere (Handwerkswaren)
Beißwut Dolche
Beißwut Dolche
Avools Brandmesser Dolche
Avools Brandmesser Dolche
Innereienentferner Dolche
Innereienentferner Dolche
Gedankenreißender Feuerdorn Einhandschwerter
Gedankenreißender Feuerdorn Einhandschwerter
Schädelsplitternder Knochenbrecher Einhandstreitkolben
Schädelsplitternder Knochenbrecher Einhandstreitkolben
Auge der Läuterung Einhandäxte
Auge der Läuterung Einhandäxte
Schwelender Leckerbissen Haustiere
Handschuhe des gelichteten Rauchs Lederrüstung
Flackernde Schulterpolster Lederrüstung
Handschuhe des gelichteten Rauchs Lederrüstung
Flackernde Schulterpolster Lederrüstung
Kelch der Wut Nebenhandgegenstände
Kelch der Wut Nebenhandgegenstände
Beinplatten der tobenden Hingabe Plattenrüstung
Unzerstörbarer Gürtel des Zorns Plattenrüstung
Armschienen des Schreckenjägers Plattenrüstung
Beinplatten der absoluten Kontrolle Plattenrüstung
Unzerstörbarer Gürtel des Zorns Plattenrüstung
Beinplatten der tobenden Hingabe Plattenrüstung
Armschienen des Schreckenjägers Plattenrüstung
Beinplatten der absoluten Kontrolle Plattenrüstung
Kristallisierter Feuerstein Plunder
Band des Kristallgefängnisses Ringe
Band des Kristallgefängnisses Ringe
Gamaschen des feurigen Bezwingers Rüstungsmarken
Gamaschen des feurigen Eroberers Rüstungsmarken
Gamaschen des feurigen Beschützers Rüstungsmarken
Skalp des Banditenprinzen Schwere Rüstung
Treter des bedingungslosen Gehorsams Schwere Rüstung
Skalp des Banditenprinzen Schwere Rüstung
Treter des bedingungslosen Gehorsams Schwere Rüstung
Kohlengängersandalen Stoffrüstung
Kohlengängersandalen Stoffrüstung
Schwelendes Rauchgefäß der Reinheit Stäbe
Schwelendes Rauchgefäß der Reinheit Stäbe
Zoids erleuchtetes Großschwert Zweihandschwerter
Zoids erleuchtetes Großschwert Zweihandschwerter
Großaxt des Schädeldiebs Zweihandäxte
Großaxt des Schädeldiebs Zweihandäxte
Zurück zur Übersicht