World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Majordomus Hirschhaupt

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:14

Der Verlust seines Sohnes Valstann während des Krieges der Sandstürme hat Fandral Hirschhaupts Willen vollständig gebrochen. Mit der Macht, die ihm als neuer Majordomus von Ragnaros (und somit Nachfolger des toten Majordomus Exekutus) verliehen wurde, und als Anführer der verräterischen Druiden der Flamme strebt Fandral jetzt nur noch nach dem Untergang Azeroths, anstatt in einer Welt ohne seinen geliebten Sohn leben zu wollen.

Ragnaros' neuer oberster Diener steht vor der Tür zur Kammer seines Meisters in der Sulfuronfestung. Majordomus Hirschhaupts Pläne spitzen sich hier, vor dem Thron seines neuen Herrn, zu.

Majordomus Hirschhaupt

Majordomus Hirschhaupt Boss Guide

Bossguide Anmerkung:
Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeitenliste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwerigkeitsgrad.

Bossguide:
Majordomus Hirschhaupt ist der letzte Boss, welcher euch von den Versuch Ragnaros gegenüber zu treten abhalten könnte. Es handelt sich hierbei um eine Art Druiden welcher seine Gestalt ändern kann. Majordomus Hirschhaupt besitzt nur zwei Phasen.

Gruppenzusammenstellung:
Bei diesem Kampf benötigt ihr nur einen Tank. Für die Heilung sorgen im 10er 3-Heiler und im 25er 5-6 Heiler, die restliche Raid Aufteilung bleibt euch überlassen.

Positionierung:
Abhängig von eurer Aufstellung verwandelt sich Majordomus Hirschhaupt. Solltet ihr zusammen stehen wird er zu einem Skorpion, solltet ihr euch verteilen so wird er zu einer Katze.

Phase - Skorpion:
Wenn sich Majordomus Hirschhaupt in dieser Phase befindet, sammelt ihr euch beim Tank.
Denn nur so überlebt ihr "Flammensense", bei diesem Angriff handelt es sich um einen Attacke wo sehr viel Schaden verursacht wird. Dieser wird aber durch die Anzahl der Spieler aufteilt. Nachdem Majordomus Hirschhaupt die Attacke eingesetzt hat, erhöht sich sein Adrenalinstapel. Dies führt dazu dass er 10% mehr Schaden verursacht. Da in dieser Phase sonst nichts zu beachten ist, solltet ihr eher mit der Katzenform starten.

Phase - Katze:
Wenn sich Majordomus Hirschhaupt in dieser Phase befindet, entsteht ein "Geist der Flamme" welcher zufällig Spieler anspringt, diesen "Geist" solltet ihr schnellst möglich töten. Denn jeder Sprung dieses "Geistes" erhöht den Adrenalinstapel von Majordomus Hirschhaupt und dieser macht somit mehr Schaden.

Im heroischen Modus sind die "Burning Orbs" sehr gefährlich, ihr solltet ein paar Spieler abstellen welche sich hierbei abwechseln können. Es sollte niemand höher als 5 stacken, da dies in Kombination mit einem Sprung von Majordomo auf euch tödlich endet. Diese Spieler müssen trotzdem weiter in der Lage sein Damage auf Majordomo zu machen, daher sollte sich der restliche Raid von der Position anpassen.

Im heroischen Modus bekommt jeder Spieler eine Konzentrationsleiste hinzu. Diese füllt sich mit der Zeit und sollte sie voll sein so macht ihr 100% mehr Schaden. Sobald ihr aber Schaden bekommt, fällt diese Leiste wieder auf NULL zurück. Ihr müsst versuchen diesen "Buff" bestmöglich auszunutzen ( siehe Tipps&Tricks ), da ihr sonst an dem Enrage scheitert.

Um in den Phasen hin und herwechseln zu können, muss sich der Raid nur verteilen oder zusammenlaufen. Solltet ihr wieder in die Katzen - Phase kommen, spawnen zusätzlich "Brennende Kugel". Diese greifen den nächstgelegenen Spieler an und verursachen Feuerschaden.

Tipps & Tricks:
  • eine Range Gruppe ist hier von Vorteil
  • mit Raid Cooldowns ( Raid Bubble vom Paladin, Disziplin Bubble ) kann die Skorpion Phase vereinfacht werden.
  • Ihr müsst sehr auf die Gruppenzusammenstellung achten, da ihr bei diesem Kampf jeden Raidcd's benötigt
  • Ein Paladin Tank ist sehr zu empfehlen aufgrund seiner Raidbubble und es ist im möglich mit "Artent Defender" einen Angriff des Skorpion alleine abzufangen.
  • Solltet ihr zusätzlich über Spieler verfügen welche den Damage stark reduzieren können ( Druide mit Schildwall oder Shadowpriest ) so können diese sich zum Tank stellen und mit ihm einen weiteren Skorpion angriff abfangen. Ihr müsst auf ein paar dieser "Fähigkeiten" zurück greifen, da ihr sonst den Enrage nicht schaft.

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Majordomus Hirschhaupt Fähigkeiten