logo_ingame_dark1

Majordomus Hirschhaupt


Der Verlust seines Sohnes Valstann während des Krieges der Sandstürme hat Fandral Hirschhaupts Willen vollständig gebrochen. Mit der Macht, die ihm als neuer Majordomus von Ragnaros (und somit Nachfolger des toten Majordomus Exekutus) verliehen wurde, und als Anführer der verräterischen Druiden der Flamme strebt Fandral jetzt nur noch nach dem Untergang Azeroths, anstatt in einer Welt ohne seinen geliebten Sohn leben zu wollen.

Ragnaros' neuer oberster Diener steht vor der Tür zur Kammer seines Meisters in der Sulfuronfestung. Majordomus Hirschhaupts Pläne spitzen sich hier, vor dem Thron seines neuen Herrn, zu.

Majordomus Hirschhaupt

Majordomus Hirschhaupt Boss Guide

Bossguide Anmerkung:
Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeitenliste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwerigkeitsgrad.

Bossguide:
Majordomus Hirschhaupt ist der letzte Boss, welcher euch von den Versuch Ragnaros gegenüber zu treten abhalten könnte. Es handelt sich hierbei um eine Art Druiden welcher seine Gestalt ändern kann. Majordomus Hirschhaupt besitzt nur zwei Phasen.

Gruppenzusammenstellung:
Bei diesem Kampf benötigt ihr nur einen Tank. Für die Heilung sorgen im 10er 3-Heiler und im 25er 5-6 Heiler, die restliche Raid Aufteilung bleibt euch überlassen.

Positionierung:
Abhängig von eurer Aufstellung verwandelt sich Majordomus Hirschhaupt. Solltet ihr zusammen stehen wird er zu einem Skorpion, solltet ihr euch verteilen so wird er zu einer Katze.

Phase - Skorpion:
Wenn sich Majordomus Hirschhaupt in dieser Phase befindet, sammelt ihr euch beim Tank.
Denn nur so überlebt ihr "Flammensense", bei diesem Angriff handelt es sich um einen Attacke wo sehr viel Schaden verursacht wird. Dieser wird aber durch die Anzahl der Spieler aufteilt. Nachdem Majordomus Hirschhaupt die Attacke eingesetzt hat, erhöht sich sein Adrenalinstapel. Dies führt dazu dass er 10% mehr Schaden verursacht. Da in dieser Phase sonst nichts zu beachten ist, solltet ihr eher mit der Katzenform starten.

Phase - Katze:
Wenn sich Majordomus Hirschhaupt in dieser Phase befindet, entsteht ein "Geist der Flamme" welcher zufällig Spieler anspringt, diesen "Geist" solltet ihr schnellst möglich töten. Denn jeder Sprung dieses "Geistes" erhöht den Adrenalinstapel von Majordomus Hirschhaupt und dieser macht somit mehr Schaden.

Im heroischen Modus sind die "Burning Orbs" sehr gefährlich, ihr solltet ein paar Spieler abstellen welche sich hierbei abwechseln können. Es sollte niemand höher als 5 stacken, da dies in Kombination mit einem Sprung von Majordomo auf euch tödlich endet. Diese Spieler müssen trotzdem weiter in der Lage sein Damage auf Majordomo zu machen, daher sollte sich der restliche Raid von der Position anpassen.

Im heroischen Modus bekommt jeder Spieler eine Konzentrationsleiste hinzu. Diese füllt sich mit der Zeit und sollte sie voll sein so macht ihr 100% mehr Schaden. Sobald ihr aber Schaden bekommt, fällt diese Leiste wieder auf NULL zurück. Ihr müsst versuchen diesen "Buff" bestmöglich auszunutzen ( siehe Tipps&Tricks ), da ihr sonst an dem Enrage scheitert.

Um in den Phasen hin und herwechseln zu können, muss sich der Raid nur verteilen oder zusammenlaufen. Solltet ihr wieder in die Katzen - Phase kommen, spawnen zusätzlich "Brennende Kugel". Diese greifen den nächstgelegenen Spieler an und verursachen Feuerschaden.

Tipps & Tricks:
  • eine Range Gruppe ist hier von Vorteil
  • mit Raid Cooldowns ( Raid Bubble vom Paladin, Disziplin Bubble ) kann die Skorpion Phase vereinfacht werden.
  • Ihr müsst sehr auf die Gruppenzusammenstellung achten, da ihr bei diesem Kampf jeden Raidcd's benötigt
  • Ein Paladin Tank ist sehr zu empfehlen aufgrund seiner Raidbubble und es ist im möglich mit "Artent Defender" einen Angriff des Skorpion alleine abzufangen.
  • Solltet ihr zusätzlich über Spieler verfügen welche den Damage stark reduzieren können ( Druide mit Schildwall oder Shadowpriest ) so können diese sich zum Tank stellen und mit ihm einen weiteren Skorpion angriff abfangen. Ihr müsst auf ein paar dieser "Fähigkeiten" zurück greifen, da ihr sonst den Enrage nicht schaft.

Zurück zur Übersicht

Majordomus Hirschhaupt Fähigkeiten

Konzentration
Jeder Spielercharakter, der auf heroischer Schwierigkeitsstufe gegen Fandral antritt, bekommt einen Konzentrationsbalken. Dieser Balken füllt sich mit der Zeit und erhöht den verursachten Schaden und die hervorgerufene Heilung pro 25 Konzentration um einen Protentwert, bis zu einem Maximalwert von 100. Spielercharaktere, die von Schaden verursachenden Angriffen oder Zaubern getroffen werden, verlieren jegliche Konzentration.

Gestaltwandlungen
Fandral verwandelt sich in eine Katze, wenn seine Feinde nicht in Gruppen zusammenstehen, oder in einen Skorpion, wenn 7 oder mehr seiner Feinde in einer Gruppe stehen. Bei jeder dritten Gestaltwandlung bleibt Fandral kurzfristig in Nachtelfenform.

Katzengestalt
Fandral verwandelt sich in eine Katze, wenn seine Feinde nicht in Gruppen zusammenstehen.

Springende Flammen
Fandral springt einen Feind an und lässt einen Geist der Flamme zurück. Er landet in einem Feuerglanz, der den Boden am Ziel entflammt und feindlichen Einheiten kurze Zeit lang alle paar Sek. Feuerschaden zufügt. Dieser Angriff kostet 100 Energie.

Geist der Flamme
Diese Abbilder von Fandral greifen Feinde an, bis sie besiegt werden.

Adrenalin
Fandral gewinnt für jede Anwendung von 'Springende Flammen' einen Stapel 'Adrenalin'. Das Adrenalin erhöht pro Anwendung seine Energieregenerationsrate um einen Protentwert. Fandral verliert alle Stapel von 'Adrenalin', wenn er seine Gestalt wandelt.

Furor
Fandral gewinnt einen Stapel 'Furor', wann immer er sich in eine Katze oder einen Skorpion verwandelt. Pro Anwendung wird der verursachte Schaden von 'Springende Flammen' und von 'Flammensichel' um einen Protentwert erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.

Skorpiongestalt
Fandral verwandelt sich in einen Skorpion, wenn 7 oder mehr seiner Feinde in einer Gruppe zusammenstehen.$[!4,6 In Schlachtzügen für 25 Spieler verwandelt sich Fandral, wenn 18 oder mehr seiner Feinde in einer Gruppe zusammenstehen.$]

Flammensichel
Fandral fügt Feinden vor ihm Feuerschaden zu. Der Schaden wird unter den getroffenen Zielen gleichmäßig verteilt. Dieser Angriff kostet 100 Energie.

Adrenalin
Fandral gewinnt für jede Anwendung von 'Flammensichel' einen Stapel 'Adrenalin'. Das Adrenalin erhöht pro Anwendung seine Energieregenerationsrate um einen Protentwert. Fandral verliert alle Stapel von 'Adrenalin', wenn er seine Gestalt wandelt.

Furor
Fandral gewinnt einen Stapel 'Furor', wann immer er sich in eine Katze oder einen Skorpion verwandelt. Pro Anwendung wird der verursachte Schaden von 'Springende Flammen' und von 'Flammensichel' um einen Protentwert erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.

Nachtelf-Gestalt
Kehrt Fandral in seine Nachtelfen-Gestalt zurück, umgibt er seine Feinde kurzfristig mit einem feurigen Zyklon und wirkt einen weiteren Zauber. Wenn er sich von Katzen- zu Skorpiongestalt wandelt, entfesselt Fandral 'Sengende Samen'. Wenn er sich von Skorpion- zu Katzengestalt wandelt, entfesselt Fandral den Effekt 'Brennende Kugeln'.

Feuriger Zyklon
Der feurige Zyklon schleudert alle feindlichen Ziele in die Luft, was sämtliche Aktionen verhindert, sie jedoch kurze Zeit lang unverwundbar macht.

Sengende Samen
Der Zauber 'Sengende Samen' pflanzt Fandrals Feinden feurige Samenkörner ein. Jedes Korn wächst mit einer anderen Rate. Sind sie ausgewachsen, explodieren die Samen und fügen Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern Feuerschaden zu.

Brennende Kugeln
Fandral beschwört mehrere Kugeln im Raum. Jede Kugel verbrennt den ihr nächsten Spielercharakter und fügt ihm so alle paar Sek. Feuerschaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.

Zurück zur Übersicht

Majordomus Hirschhaupt Erfolge

Icon Erfolg
Heroisch: Majordomus Fandral Hirschhaupt
Bezwingt Majordomus Hirschhaupt in den Feuerlanden auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Majordomus Fandral Hirschhaupt
  • Majordomus Fandral Hirschhaupt
Feuerlande
Bezwingt die Bosse der Feuerlande.
  • Beth'tilac
  • Lord Rhyolith
  • Alysrazar
  • Shannox
  • Baloroc
  • Majordomus Fandral Hirschhaupt
  • Ragnaros
Zurück zur Übersicht

Majordomus Hirschhaupt Screenshots

Majordomus Hirschhaupt Loot

Icon Item Typ
Fließformhalsreif Amulette
Fließformhalsreif Amulette
Lebendiger Funken Andere (Handwerkswaren)
Avools Brandmesser Dolche
Avools Brandmesser Dolche
Innereienentferner Dolche
Innereienentferner Dolche
Gedankenreißender Feuerdorn Einhandschwerter
Gedankenreißender Feuerdorn Einhandschwerter
Schädelsplitternder Knochenbrecher Einhandstreitkolben
Schädelsplitternder Knochenbrecher Einhandstreitkolben
Auge der Läuterung Einhandäxte
Auge der Läuterung Einhandäxte
Fandrals Haustierkiste Haustiere
Sandalen des Kohlenspringens Lederrüstung
Feuerkatzengamaschen Lederrüstung
Sandalen des Kohlenspringens Lederrüstung
Feuerkatzengamaschen Lederrüstung
Armschienen des feurigen Pfads Plattenrüstung
Brustplatte der veränderlichen Visionen Plattenrüstung
Treter des reumütigen Mannes Plattenrüstung
Brustplatte der veränderlichen Visionen Plattenrüstung
Armschienen des feurigen Pfads Plattenrüstung
Treter des reumütigen Mannes Plattenrüstung
Kristallisierter Feuerstein Plunder
Schultern des feurigen Bezwingers Rüstungsmarken
Mantelung des feurigen Bezwingers Rüstungsmarken
Schultern des feurigen Eroberers Rüstungsmarken
Mantelung des feurigen Eroberers Rüstungsmarken
Schultern des feurigen Beschützers Rüstungsmarken
Mantelung des feurigen Beschützers Rüstungsmarken
Fänge des Schicksals Schmuckstücke
Der Hungerleider Schmuckstücke
Fänge des Schicksals Schmuckstücke
Der Hungerleider Schmuckstücke
Handschutz der unfehlbaren Präzision Schwere Rüstung
Handschutz der unfehlbaren Präzision Schwere Rüstung
Handgelenkwickel des arroganten Niedergangs Stoffrüstung
Handgelenkwickel des arroganten Niedergangs Stoffrüstung
Fandrals Flammensichel Stäbe
Fandrals Flammensichel Stäbe
Schwelendes Rauchgefäß der Reinheit Stäbe
Schwelendes Rauchgefäß der Reinheit Stäbe
Stachel des flammenden Skorpions Zauberstäbe
Stachel des flammenden Skorpions Zauberstäbe
Zoids erleuchtetes Großschwert Zweihandschwerter
Zoids erleuchtetes Großschwert Zweihandschwerter
Zurück zur Übersicht