logo_ingame_dark1

Cataclysm Fraktionen


Allianz-Fraktionen

  • Wächter von Baradin
    Diese einst von Herzog Reginald Baradin II. geführte unerschütterliche Armee war seit Urzeiten Teil der Inselfestung von Tol Barad. Sie hat sich mit der Allianz verbündet, um die Horde zurückzudrängen und die Kontrolle über die Insel zurückzuerlangen.
  • Gilneas
    Die Bewohner von Gilneas sind ein zähes Volk. Nachdem sich die Nation nach außen abgeschottet hatte, muss sie nun gegen die Gefahr von innen kämpfen.
  • Wildhammerklan
    Die Wildhammerzwerge sind für ihren verwegenen Mut und ihre unübertroffenen Greifenreitkünste bekannt. Nachdem sie ihre Heimat durch einen Dunkeleisenfluch verloren haben, haben sie ihre Behausungen rund um das Schattenhochland angelegt.

Horde-Fraktionen

  • Höllschreis Hand
    Höllschreis Hand ist ein Elite-Hordesegiment, das ausschließlich mit Veteranen verschiedener Feldzüge bestückt ist. Sie sind von Garrosh persönlich berufen und somit beauftragt worden, die Kontrolle über Tol Barad zu übernehmen. Scheitern ist keine Option.
  • Bilgewasserkartell
    Das Bilgewasserkartell, die einflussreichste Handelsgesellschaft der Insel Kezan, wird vom Handelsprinzen Gallywix geleitet. Von der Hauptniederlassung am Bilgepier aus, dominiert das das Kartell den Handel auf den südlichen Meeren.
  • Drachenmalklan
    Dieser eigensinnige Orcklan wurde einst von Todesschwinge ermächtigt, um die roten Drachen einschließlich Alexstrasza zu versklaven. Derzeit ist der Drachenmalklan schwächer, weniger zahlreich und hat sich im Schattenhochland niedergelassen. Der Drachenmalklan ist die Gegenfraktion des Wildhammerklans. Diese Fraktionen stehen sich feindlich gegenüber.

Neutrale Fraktionen

Nachfolgend sind Ruf-Guides zum Ruf farmen für alle neutralen Fraktionen aus Cataclysm verlinkt. Bei diesen Guides wird erklärt wie man am besten Ruf farmt, wo man die Fraktionen findet und welche Belohnungen es gibt.

  • Rächer des Hyjal
    Eine Fraktion, die mit Patch 4.2 hinzugefügt wurde. Die Rächer des Hyjal treten gegen die Armee von Ragnaros an um den Hyjal zu verteidigen.
  • Der Irdene Ring
    Dieser Bund der mächtigen Schamanen Azeroths versucht, das Gleichgewicht der Elementarkräfte zu erhalten. Ihr Hauptaugenmerk nach dem Kataklysmus liegt darauf, den durch Todesschwinges Ankunft entstandenen Schaden zu reparieren und zu stabilisieren.
  • Therazane
    Die elementare Ebene der Erde Tiefenheim, wird von Therazane und ihren Kindern, den Steinlords beherrscht. Seitdem sie Zeugin der Zerstörung wurde, die Todesschwinge und seine Anhänger angerichtet haben, empfängt sie alle Fremden mit offener Feindschaft.
  • Wächter des Hyjal
    Angesichts der bevorstehenden Zerstörung des Hyjal haben sich die mächtigen Mitglieder des Zirkels des Cenarius mit ihren Verbündeten, dem Smaragdenen Drachenschwarm, zusammengeschlossen, um Ragnaros' Elementare und den Schattenhammerklan anzuwehren.
  • Ramkahen
    Das Katzenvolk von Ramkahen sind Nachkommen der Tol'vir, der Wächter von Uldum. Obwohl sie ihre steinernen Körper verloren haben, ist der Schutz der Geheimnisse der Titanen noch immer Teil ihrer strengen Tradition.
Zurück zur Übersicht