logo_ingame_dark1
WoWGuidesLegionFraktionen

Legion Fraktionen

Allgemeines

Auch in Legion gibt es wieder Fraktionen die auf einzelnen Ruf-Stufen verschiedene Belohnungen zu bieten haben. Neu in Legion sind Boten, die ständig neue Quests anbieten. Doch richtige Tagesquests sind dies nicht. Wer sich längere Zeit nicht eingeloggt hat verpasst nichts, denn die Boten bieten dann mehrere Quests zum Aufholen an.

Abgesehen von richtigen Fraktionen gibt es auch wieder einzelne Personen, bei denen man sein Ansehen verbessern kann. Technisch gesehen handelt es sich ebenfalls um Fraktionen, doch die benötigen Ruf-Punkte sowie die Ruf-Stufen sind anders.

Zurück zur Übersicht

Patch 7.3

Mit Patch 7.3 wurden die beiden Fraktionen Armee des Lichts und Argusvorstoß in World of Warcraft hinzugefügt. Anhänger dieser Fraktionen lernen wir in den Argus-Gebieten kennen. Die beiden Rüstmeister bieten Waren in der Vindikaar zum Kauf an. Hierbei handelt es sich um das Raumschiff, mit dem wir durch die Questreihe nach Argus geflogen sind.

Neu ist außerdem der Seelenstein eines Dämons, mit dem wir den Ruf von allen Fraktionen auf der verheerten Küste und in Argus um 1.000 erhöhen.

Zurück zur Übersicht

Patch 7.2

Beim neuen Paragon-System aus Patch 7.2 sammeln wir selbst mit ehrfürchtigen Ruf noch Ruf-Punkte bei bestimmten Legion Fraktionen. Für die neuen Paragon-Stufen benötigen wir 10.000 Ruf-Punkte, also genauso viel Ruf-Punkte wie beim Aufstieg von respektvoll auf ehrfürchtig. Als Belohnung erhalten wir eine besondere Abgesandtentruhe. Darin befinden sich unter anderem neue Reittiere. Weitere Details findet ihr in unseren Fraktions-Guides.

Paragon Erfolge

Passend zum neuen Paragon-System, gibt es auch zwei Erfolge. Beim ersten Erfolg sollen wir eine Paragon-Truhe erhalten, beim nächsten Erfolg sind es schon 10 Paragon-Truhen.

Ruf-Marken

Insignien werden ebenfalls mit Patch 7.2 angepasst. Diese Ruf-Marken können ab diesem Patch nur noch bis Ruf-Stufe "Ehrfürchtig" und somit nicht zum Paragon-Farmen eingesetzt werden.

Paragon-System bei Ruf Fraktionen

Zurück zur Übersicht

Voraussetzung zum Fliegen

Nicht jeder Spieler interessiert sich für die Belohnungen der Fraktionen. Doch dies ist nicht der einzige Grund warum sich das Ruf farmen lohnt. Der Erfolg Diplomat der Verheerten Inseln, welcher wiederum für den Meta-Erfolg Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil eins benötigt wird, setzt einen respektvollen Ruf bei sechs bestimmten Legion-Fraktionen voraus. Erst wenn man dies geschafft hat, sowie alle anderen genannten Erfolge, wird das Fliegen in Legion freigeschaltet. Weitere Details gibt es in unserem Guide zum Fliegen in Legion.

Zurück zur Übersicht

Ruf Farmen

Das Ruf Farmen ist je nach Legion Fraktion unterschiedlich. Bei einigen Fraktionen, wie dem Hochbergstamm, wird vor allem durch die Questreihe Ruf gefarmed. Im Endgame verbessert man seinen Ruf jedoch vor allem durch die neuen Welt-Quests.

Insignien

Hin und wieder findet man bei seltenen Schätzen auch Insignien. Diese Tokens werden bei Benutzung verbraucht und erhöhen den Ruf um 200 Ruf-Punkte. Insignien kann man bereits vor Stufe 110 finden. Sie sind auf den Account gebunden, weshalb man sie zwar nicht verkaufen kann. Für Twinks sind sie allerdings gut geeignet, weshalb man sich überlegen sollte für welchen Charakter man sich die Insignien aufhebt.

World-Quests

Neu in Legion sind World-Quests, die ab Stufe 110 auf der Weltkarte angezeigt werden. Einige dieser Weltquests sind gleichzeitig Boten-Quests, die von den Boten der großen Fraktionen angeboten werden. Jeden Tag wird eine neue Boten-Quest auf der Karte angezeigt. Eine Boten-Quest besteht auf vier World-Quests, mit denen man jeweils 260 Ruf-Punkte bekommt. Als Belohnung für eine Boten-Quest gibt es weitere Ruf-Punkte, sowie einen lukrativen Beutel mit Loot. Es erscheint zwar jeden Tag eine neue Boten-Quest, doch diese bleibt drei Tage verfügbar. Wenn wir uns also drei Tage lang nicht eingeloggt haben, stehen uns drei Boten-Quest zur Verfügung.

Fraktions-Boten

Zurück zur Übersicht

Fraktions-Guides

  • Armee des Lichts

    Die Armee des Lichts, die aus Anhängern verschiedener Völker besteht, kämpft in Argus gegen die Brennende Legion.
  • Legionsrichter

    Eine Koalition aus Orden mit dem Ziel, im Grabmal des Sargeras und an der Verheerten Küste die Legion zu bezwingen.
  • Rache der Kralle

    Verbündete der Halbgöttin Aviana und Beschützer aller geflügelten Wesen der Verheerten Inseln.
  • Bizmos Boxbar

    Eine Gruppe kampfeshungriger Draufgänger hat Kreaturen aus ganz Azeroth und der Scherbenwelt eingefangen, um sie in blutigen Arenakämpfen gegen die Helden der Allianz antreten zu lassen.
  • Shlae'gararena

    Der Kriegshäuptling hat Kreaturen aus ganz Azeroth und der Scherbenwelt einfangen lassen, um sie in blutigen Arenakämpfen gegen Helden der Horde antreten zu lassen.
  • Die Wächterinnen

    Nachdem Streitkräfte der Legion mit der Hilfe von Gul'dan in das Verlies der Wächterinnen eindrangen, sind die wenigen verbliebenen Wächterinnen fest entschlossen, das Gefängnis wieder aufzubauen und die furchterregenden Bestien, die bei dem Überfall befreit wurden zuu jagen.
  • Hochbergstamm

    Der Hochbergstamm hat über die Jahre viele Söhne und Töchter verloren. Im Angesicht der jüngsten Bedrohung durch die Drogbar suchen sie nun neue Verbündete, um ihre Heimat zu verteidigen.
  • Farondis' Hofstaat

    Farondis' gespenstischer Hofstaat führt auf der verfluchten Insel Azsuna zusammen mit seinen Verbündeten einen verzweifelten Kampf gegen eine Übermacht an Invasoren.
  • Die Nachtsüchtigen

    Diese von den Nachtgeborenen verstoßenen Elfen leiden unter Entzugserscheinungen, nachdem sie vom Nachtbrunnen abgeschnitten wurden. In dem Streben, sich von ihren Sünden reinzuwaschen, stellen sie sich nun gegen den Pakt, den ihr Volk mit der Legion geschlossen hat.
  • Die Traumweber

    Diese Druiden und ihre Verbündeten in Val'sharah wachen seit Jahrtausenden über den Smaragdgrünen Traum.
  • Valarjar

    Die Anhänger von Odyn, dem Titanenhüter der Hallen der Tapferkeit, schützen das Reich ihres Herren vor Helyas Armee verdammter Seelen.
  • Beschwörer Margoss

    Margoss war einst ein Schüler der Kirin Tor, bis er sich dem Angeln widmete, um Erholung vom nervenaufreibenden Alltag als Magier zu finden.
  • Die Ersthelfer

    Hoch oben in ihrer schwebenden Heimatstadt Dalaran behandeln Olisarra und Angelique die Kranken, die Verwundeten und selbst diejenigen, die eigentlich dem Tode näher sind als dem Leben. Sie verkaufen auch medizinische Waren an Reisende, die sie benötigen.
Zurück zur Übersicht

Belohnungen

Zu den Ruf-Belohnugen gehören wieder alle Arten von Items, wie Wappenröcke, Reittiere und Haustiere. Alle Ruf-Belohnungen sind nach Ruf-Stufe bei den einzelnen Fraktionsseiten gelistet.

Zurück zur Übersicht

Wappenroecke

Nachfolgend die Wappenröcke der Legion Fraktionen im Überblick. Wappenröcke werden mit dem Ruf-Status Ehrfürchtig (Exalted) zum Kauf angeboten.

Armee des Lichts

Armee des Lichts

Legionsrichter

Legionsrichter Wappenrock

Die Wächterinnen

Die Wächterinnen

Hochbergstamm

Hochbergstamm

Farondis' Hofstaat

Farondis' Hofstaat

Die Nachtsüchtigen

Die Nachtsüchtigen

Die Traumweber

Die Traumweber

Valarjar

Valarjar

Zurück zur Übersicht

Erfolge

Patch 7.2 Erfolge

Icon Erfolg
Kommandant der Legionsrichter
Erreicht bei den Legionsrichtern den Status respektvoll.
    Der Angesehene
    Verdient Euch eine Versorgungsbelohnung auf ehrfürchtigem Ruf von einer beliebigen Fraktion auf den Verheerten Inseln.
      Champion der Verheerten Inseln
      Verdient Euch 10 Versorgungsbelohnungen auf ehrfürchtigem Ruf von beliebigen Fraktionen auf den Verheerten Inseln.


        Legion Erfolge

        Icon Erfolg
        Diplomat der Verheerten Inseln
        Erreicht bei allen unten aufgelisteten Fraktionen der Verheerten Inseln den Status respektvoll.
        • Farondis' Hofstaat
        • Die Traumweber
        • Der Hochbergstamm
        • Die Valarjar
        • Die Nachtsüchtigen
        • Die Wächterinnen
        Freunde in einer verheerten Welt
        Erreicht bei einer der unten aufgelisteten Fraktionen der Verheerten Inseln den Status ehrfürchtig.
        • Die Valarjar
        • Der Hochbergstamm
        • Farondis' Hofstaat
        • Die Traumweber
        • Die Nachtsüchtigen
        • Die Wächterinnen
        Die Nachtsüchtigen
        Erreicht bei den Nachtsüchtigen den Status ehrfürchtig.
          Zurück zur Übersicht