logo_ingame_dark1

WoW News Januar 2009

Neue Glück in Ulduar - Geschrieben von Lita am 30.01.2009

Im Realmpool Schattenbrand wird es ab heute Nachmittag bzw. Abend einen neuen deutschsprachigen PvE-Realm geben, der den Namen Ulduar tragen wird.


BlizzCast #7 - Geschrieben von Lita am 30.01.2009

Der neuste BlizzCast ist online und beinhaltet wieder viele interessante Informationen zum Lich King AddOn. Zuerst einmal erzählen J. Allen Brack (Production Director) und Jeffrey Kaplan (Lead Game Designer) ein wenig darüber, wie es zu spielentscheidenen Entscheidungen gekommen ist.


Spitzenreiter Blizzard - Geschrieben von Lita am 27.01.2009

"Wer kauft nur diese ganzen Spiele, die jährlich auf den Markt kommen?", fragt man sich vielleicht gelegentlich. Die Antwort ist ganz einfach, es sind eine ganze Menge Spieler, die 2008 insgesamt für einen Umsatz von 695 Millionen Euro auf dem deutschen Markt sorgen.


Serverstabilität - euer Feedback - Geschrieben von Telias am 26.01.2009

Im offiziellen Forum möchte Blizzard wissen ob sich die Serverstabilität seit den Notfallwartungsarbeiten am Samstag verbessert hat.


Interview zum Cinematic Trailer - Geschrieben von Lita am 26.01.2009

Blizzard ist nicht nur die Spieleschmiede der großen Spiele und hat einige der besten Künstler unserer Zeit unter seinem Dach vereint, sonder sie bringen es auch immer wieder fertig eine fast perfekte Strategie zur Bewerbung ihrer Spiele zu fahren.


Arena Rollback - Geschrieben von Telias am 23.01.2009

Die Arenawertung sämtlicher Teams und Spieler wird auf den Stand der letzten Wartungsarbeiten zurück gesetzt.


Bei 1&1 kein Spielen möglich - Geschrieben von Telias am 23.01.2009

Spieler, die 1&1 als Provider haben, können seit dem letzten Patch nicht mehr World of Warcraft spielen. Weder Blizzard noch 1&1 können dieses Problem beheben.


Behobene Fehler, neue Bugs - Geschrieben von Telias am 22.01.2009

Blizzard informiert die Community über aktuelle Fehler die sich mit dem gestrigen Patch eingeschlichen haben.


Neuer Patch mit starken Problemen - Geschrieben von Telias am 21.01.2009

Der neue Patch 3.0.8 bringt mehr Bug als neuen Content. Tausendwintersee ist deaktiviert und Todesritter lassen sich auch nicht auf allen Realms erstellen.


Patch 3.0.8 ist da - Geschrieben von Telias am 20.01.2009

Der Patch 3.0.8 ist steht bereits zum Download bereit. Dieser wird wohl bei den Wartungsarbeiten morgen auf die Server gespielt.


Spielen mit 3D-Erlebnis - Geschrieben von Lita am 16.01.2009

In den Ausführungen zum letzten Patch findet man die Anmerkung, dass World of Warcraft nun auch die 3D-Bildgebung unterstützt, was ja sehr spannend klingt. Doch was hat es damit auf sich. Bei Nvidia findet man dazu mehr Informationen.


Trinken wie in Azeroth - Geschrieben von Lita am 16.01.2009

Mancher von euch hat sich sicherlich schon einmal ins Spiel gewünscht und wäre nur zu gern ein Teil dieser epischen Geschichte mit all ihre Details und Gegenständen. Um der hiesigen tristen Welt entfliehen zu können, benötigt es jedoch gar nicht so viel.


Die Mouse für die Profis - Geschrieben von Lita am 15.01.2009

Ein richtiger Fan umgibt sich nur zu gern mit allem, was das Logo seines Lieblingsspiels ziert, wenn es dann noch neben dem Style-Effekt einen wirklich Nutzen hat und dieser auch noch der Spielleidenschaft zugute kommt, gibt es eigentlich kein Halten mehr.


Die New York Comic Con steht vor der Tür - Geschrieben von Lita am 15.01.2009

Für alle Fans der diversen Blizzard-Games gibt es einige Pflichtermine jede Jahr, weil sie sicher sein können, dass es auf jeden Fall etwas zu sehen und zu erleben gibt. Einer dieser Termine ist die New York Comic Con, die nun bald vor der Tür steht, denn vom 6.-8. Februar ist es soweit.


Neuer Blizzard Launcher, Downloader und Installer - Geschrieben von Telias am 15.01.2009

Mit einem neuen Testrealm Patch wurden auch gleich der Blizzard Launcher, Downloader und Installer erneuert.


Instanz Guide für Gundrak online - Geschrieben von Telias am 14.01.2009

Unser nächster Guide ist nun online gegangen. Es ist ein Dungeonguide für die Instanz Gun'Drak, die sich auf dem Grizzlyhügel befindet.


World of Warcraft Actionfiguren: Serie 3 - Geschrieben von Triforce am 14.01.2009

Die Serie 3 der beliebten DC Unlimited Actionfiguren wurde veröffentlicht. Das Set umfasst insgesamt fünf Charaktere, die ihr bei uns einsehen könnt.


Die schwersten WotLK Instanzen - Geschrieben von Telias am 14.01.2009

In einer offiziellen Umfrage hat Blizzard die Community nach den schwersten Wrath of the Lich King Instanzen gefragt.


Valentinswettbewerb 2009 - Geschrieben von Triforce am 12.01.2009

Auch dieses Jahr findet wieder ein Wettbewerb statt, bei dem Verliebte und welche die es werden wollen eine Valentinskarte entwerfen können, ein Gurky-Key erwartet euch.


Latenzprobleme und Verbindungsabbrüche - Geschrieben von Telias am 11.01.2009

Verbindungsabbrüche und Latenzprobleme sind in den letzten Wochen gestiegen. Diese stehen im Zusammenhang mit dem Tausendwintersee und sollen bald behoben werden.


PTR Update - Geschrieben von Telias am 11.01.2009

Zwei neue Patches wurden auf die Testrealms gespielt. Dort kann man nun Embleme der Ehre gegen Embleme des Heldentums tauschen.


So arbeitet Blizzard - Geschrieben von Lita am 07.01.2009

Auch wenn World of Warcraft: Wrath of the Lich King nun soweit fertiggesellt ist und die Spieler das langerwartete AddOn nun spielen können, sind die Anpassungen noch lange nicht abgeschlossen. Wie diese Arbeiten aussehen, erklärt Greg 'Ghostcrawler' Street.


Höherer Schwierigkeitsgrad mit Patch 3.1 - Geschrieben von Triforce am 04.01.2009

Bald wird Patch 3.1 auf die Testrealms aufgespielt und mit ihm die Schlachtzugsinstanz Ulduar, Blizzard will bei dem Prinzip optionaler Stärke - wie bei Sartharion - bleiben und die Gruppe selber entscheiden lassen, wie schwer die Bosse sein sollen.


Arthas' Geschichte in Buchform - Geschrieben von Lita am 04.01.2009

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Christie Goldens neustes Werk am 21. April erscheinen wird und dann unter dem Titel World of Warcraft: Arthas, Rise of the Lich King in den Regalen der Buchhändler stehen wird.


Spieler droht mit Selbstmord - Geschrieben von Lita am 01.01.2009

In Ohio versuchte sich ein 17jähriger, mit einer Drohung gegenüber einem Blizzard-Mitarbeiter, Vorteile im Spiel zu verschaffen.