logo_ingame_dark1

WoW News Februar 2009

Vorsicht: Betrüger auf Accountjagd - Geschrieben von Lita am 27.02.2009

Wie in den Heise-News zu lesen war, versuchen Betrüger wieder einmal ihr Glück bei den World of Warcraft Spieler, indem sie echt anmutende Mails verschicken, die den Accountinhaber über den Tisch ziehen sollen. Ihr Ziel sind Zugangsdaten, Lizenzschlüssel und Adressen von WoW-Spielern.


Finalspiele auf der Cebit - Geschrieben von Lita am 27.02.2009

Die Cebit ist nicht nur ein Ort, an dem die neusten Errungenschaften der Technik vorgeführt werden, sondern dort messen sich auch die Besten des eSports.


Hodir treibt sein Unwesen in Ulduar - Geschrieben von Lita am 27.02.2009

Nun, da die Testphase in Ulduar eröffnet ist, isgt es auch interessant, wer dort so sein Unwesen treibt. Einer von ihnen ist der Boss Hodir, der mit seinen eisigen Attacken sehr unangenehm werden kann. Was euch im Kampf gegen ihn genau erwartet, erfahrt ihr hier.


Ulduar in der Testphase - Geschrieben von Lita am 27.02.2009

Es wird immer heißer um die neue Instanz Ulduar, denn die Testtealms starteten bereits und können entsprechend von euch frequentiert werden. Laut Cerunya sieht der Zeitplan folgendermaßen aus:


Was erwartet euch im Argentum-Turnier? - Geschrieben von Lita am 26.02.2009

Heute gab es einige neue Informationen zum Argentum-Turnier, die von Zarhym im offiziellen WoW-Forum preisgegeben wurden. Dabei handelt es sich um eine lockere Fragen und Antworten-Runde, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.


Ulduar Trailer - Geschrieben von Telias am 26.02.2009

Eine neue Vorschau zur Ulduar Raidinstanz wurde von Blizzard veröffentlicht. In diesem Video wird der Dungeon, der mit Path 3.1 kommt vorgestellt.


Contest: Ein Blizzard Themenpark - Geschrieben von Lita am 25.02.2009

Im Rahmen des neusten Geniestreichs von Blizzard sollen die Fans nun einen Themenpark kreieren, der aus Aktionen rund um die Blizzard-Universen besteht.


Arenaturnier 2009 hat begonnen - Geschrieben von Telias am 25.02.2009

Das Arenaturnier 2009 hat offiziell begonnen. World of Warcraft Spieler weltweit treten auf einander und kämpfen um 200.000 $.


Gilden-Chef gewinnt Oscar - Geschrieben von Lita am 24.02.2009

Entgegen aller Vorurteile, WoW-Spieler würden im realen Leben nichts auf die Reihe bekommen, bekam Steve Peegs jetzt einen Oscar.


Infos und Patchnotes zu Patch 3.1 - Geschrieben von Telias am 24.02.2009

Heute wurde der Patch 3.1 auf die Testrealms gespielt. Wir haben die Patchnotes, sowie weitere Informationen zum Patch.


Ulduar in aller Munde - Geschrieben von Lita am 18.02.2009

Gemunkelt wird viel, wenn eine neue Raidinstanz ins Haus steht, so wie das jetzt der Fall mit Ulduar ist. Nun wurde auf der WoW-Europe Seite auch eine ganze Seite mit den wichtigsten Informationen zu Ulduar bereitgestellt.


Naxxramas - Militärviertel Guide - Geschrieben von Telias am 18.02.2009

Der nächste Guide zur Raidinstanz Naxxramas ist nun online gegangen. Dort erfahrt ihr wie ihr die Bosse Instrukteur Razuvious, Gothik der Ernter und Die vier Reiter meistert.


Ulduar bald auf den Testrealms - Geschrieben von Telias am 18.02.2009

Die Testrealms sollen schon bald mit dem Patch 3.1 und der Raidinstanz Ulduar online gehen. Zunächst werden aber nur 4 Bosse getestet.


Der Termin für die BlizzCon 2009 steht - Geschrieben von Lita am 17.02.2009

Es wird heiß im August und zwar nicht, weil uns das Ergebnis einer Bauernregel ins Haus steht, sondern weil der Termin für die diesjährige BlizzCon bekannt gegeben wurde. Diese findet am 21. und 22. August, wie in diesem Jahr im Anaheim-Convention Center statt


Alles Wichtige zur dualen Talentverteilung - Geschrieben von Lita am 13.02.2009

Ein interessantes Gespräch zur dualen Talentverteilung fand zwischen Nethaera, Communitymanager für World of Warcraft und Greg


Bei Blizzard tut sich was! - Geschrieben von Lita am 13.02.2009

Bei Blizzard tut sich was in der Ressourcenverteilung, wenn man soweit gehen will, einen Mann wie Jeffrey Kaplan, Lead Games Designer der Welt in World of Warcraft, als einfache Ressource zu bezeichnen. Denn wir bekannt wurde, wechselte er das Team.


Wer darf sich dieses Jahr freuen? - Geschrieben von Lita am 12.02.2009

Ob Starcraft 2, Diablo 3 oder ein neues World of Warcraft AddOn, alle Fans warten auf die Nachricht, wann der Titel ihres Herzens endlich erscheinen wird. Nun hat sich Paul Sams, seines Zeichens Blizzard COO, geäußert, dass man beabsichtige jedes Jahr einen sogenannten Frontline-Titel herauszubringe


Infos zum Arena-Turnier 2009 - Geschrieben von Lita am 11.02.2009

Ein neues Arenaturnier steht auch in diesem Jahr an und ihr könnt daran teilnehmen. Über die bisher bekannten Einzelheiten klärte Vaneck heute im europäischen World of Warcraft Forum auf:


Verbrauchbare Munition doch noch nicht Geschichte - Geschrieben von Lita am 11.02.2009

In den Ankündigungen zum den Änderungen die für die Klassen mit dem Patch 3.1. eintreten sollten, war eine Neuerung für den Jäger dabei, die sicher viele erfreut hat. Dort hieß es nämlich, dass die verbrauchbare Munition entfernt wird und Pfeile und Kugeln sich nicht mehr verbrauchen.


Action Figuren auf der ComicCon - Geschrieben von Lita am 11.02.2009

Auf der ComicCon wurden auch verschiedene World of Warcraft Action-Figuren gezeigt. Unter anderem konnte man dort König Varian Wrynn (Lo'gosh), eine Nachtelfen Jägerin und einen Ghoul bestaunen.


Neue Desktop Hintergründe - Geschrieben von Telias am 11.02.2009

Ein neues Wallpaper mit dem legendären Schwert Ashbringer wurde veröffentlicht und steht ab sofort bei uns zum Download bereit.


Nun ist es offiziell - 3.0.9. kommt morgen - Geschrieben von Lita am 10.02.2009

Was wir gestern schon hoffend erwähnten, wurde nun im Login-Screen von World of Warcraft bestätigt, nämlich dass der Patch 3.0.9 morgen eingespielt wird.


Gefährliche Bekanntschaften im Internet - Geschrieben von Lita am 10.02.2009

Niemand von uns ist so blauäugig, das Internet und seine kommunikativen Plattformen, einschließlich der MMOs, als einen Ort anzusehen in dem Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, doch manchmal verschlägt es auch uns die Sprache, wenn besonders bizarre Fälle belkannt werden.


Neuerungen durch Patch 3.0.9 - Geschrieben von Lita am 09.02.2009

Bei den Wartungsarbeiten am Mittwoch wird vermutlich auch der Patch 3.0.9 der Live Version eingespielt, der einige Veränderungen mit sich bringt. Die Patch Notes könnt ihr im Folgenden lesen. Dieser Patch kommt relativ zügig nach 3.0.8 und 3.0.8a und schließt damit die Lücke zum heiß ersehnten 3.1.


Interview mit Chris Metzen und Micky Neilson - Geschrieben von Lita am 09.02.2009

Die Comic Con ist vorüber und die Kollegen, die vor Ort waren, präsentieren nach und nach ihre Erlebnisse. Unter anderem waren die Kollegen von BlizzPlanet dort und hatten das Vergnügen Chris Metzen und Micky Neilson zu treffen und ihnen eine ganze Reihe Fragen zu stellen.


Weitere Klassenänderungen mit Patch 3.1 - Geschrieben von Triforce am 08.02.2009

Wir berichteten euch vor kurzem über die Klassenänderungen mit Patch 3.1, nun wurden die letzten vier Klassen nachgereicht, bei uns erhaltet ihr einen Einblick in die Änderungen.


Blizzard spricht über WoW-Verkäufe in Australien - Geschrieben von Lita am 08.02.2009

Vor einigen Tagen geisterte die Meldung durchs Netz, dass World of Warcraft und andere Spiele in Australien solange nicht verkauft werden dürfen, bis sie über eine entsprechende Alterkennzeichnung verfügen. Nun nimmt Blizzard dazu Stellung .


Blizzard bleibt der E3 doch fern - Geschrieben von Lita am 06.02.2009

Die Freude über eine eventuelle Teilnahme Blizzards an der diesjährigen E3 währte leider nicht sehr lange, denn man will sich in der Spieleschmiede lieber auf die Entwicklung der aktuellen Spiele konzentrieren, statt Ressourcen für eine Messe zu verschwenden.


Klassenänderungen mit Patch 3.1 - Geschrieben von Triforce am 05.02.2009

Patch 3.1 wurde schon groß angekündigt und Blizzard hat viel vor, vorallem mit den Änderungen an den einzelnen Klassen, die wir für euch näher analysiert haben.


MMO-Glider in World of Warcraft - Geschrieben von Triforce am 05.02.2009

Das Gerichtsverfahren zwischen Blizzard Entertainment und MDY Industries ist beendet und wurde zugunsten von Blizzard entschieden. Glider sind auch weiterhin in World of Warcraft verboten.


Neues zum Patch 3.1 und Ulduar - Geschrieben von Lita am 04.02.2009

m offiziellen deutschsprachigen World of Warcraft Forum fand sich ein Post, in dem Blizzard-Mitarbeiter Ulvareth einige Informationen zum kommenden Content-Patch 3.1 und der Raid-Instanz Ulduar preisgibt. Nebenbei gibts auch noch eine rudimentäre FAQ


Australien greift durch - Geschrieben von Lita am 04.02.2009

Zum Ärgernis aller Videospielhändler hat man in Australien eine Gesetzeslücke geschlossen, die es möglich machte Online-Spiele, die auch in Läden verkauft wurden, nicht vom USK-ähnlichen Australian Classification Board bezüglich ihres Alters einstufen zu lassen...


World of Warcraft ab 18? - Geschrieben von Lita am 03.02.2009

Der Mann der großen Worte, Professor Pfeiffer vom KFN, hat mit seiner neusten Forderung, World of Warcraft auf eine Alterseinstufung ab 18 zu setzen, die Gemüter wieder einmal erhitzt.


Blizzard auf der E3 vertreten - Geschrieben von Lita am 03.02.2009

Um die großen Messen für die Videospielindustrie gibt es seit einiger Zeit ein großes Gerangel, denn es ist sehr schwierig den Spagat zu schaffen um die Unternehmer der Spielenbranche und Spieler selbst gleichermaßen anzusprechen. Aus diesem Grund freut die Nachricht, dass Blizzard auf der E3 ...


Wie weit seid ihr im Spiel? - Geschrieben von Telias am 02.02.2009

Heute ist eine neue Umfrage bei uns online gegangen. Wir wollen wissen wie weit die besucher unserer Seite im Spiel selbst sind.


Arena - neues Matchmaking-System - Geschrieben von Telias am 01.02.2009

Bei der Arena wurde ein neues Matchmaking-System eingeführt. Im offiziellen Forum gibt es Informationen zu diesem Thema.