logo_ingame_dark1

WoW News März 2009

BlizzCast 8 mit Bashiok - Geschrieben von Telias am 31.03.2009

Ein neuer BlizzCast ist erscheinen. Dier Diablo 3 Community Manager Bashiok leitet diesen und hat ein Interview mit den UI Verantwortlichen geführt.


Jeff Kaplan über Blizzards neues MMO - Geschrieben von Lita am 27.03.2009

Bei einem Vortrag auf der Game Developers Conference verschaffte sich Jeff Kaplan mit nur einem Satz jede Menge Aufmerksamkeit, denn er begann seine Rede mit den Worten: "Ich erzähle euch jetzt etwas über unser neues MMO-Projekt."


Werdet ihr bald im Browser spielen können? - Geschrieben von Lita am 27.03.2009

Immer schnellere Internetverbindungen bieten zahlreiche Möglichkeiten. Deshalb wird es in naher Zukunft auch möglich sein, komplexere Spiele im Browser zu spielen, da diese dort in Echtzeit gestreamt werden können.


Rob Pardo zur Portierung auf Konsolen - Geschrieben von Lita am 26.03.2009

Im Moment findet in San Francisco die Game Developers Conference statt. Dort trifft sich alles was Rang und Namen und mit der Spieleindustrie zu tun hat, natürlich auf rein geschäftlichem Niveau. Eines der großen Themen dort, ist wohl der Nachfolger der Xbox 360.


Änderungen bei den Fläschchen - Geschrieben von Telias am 26.03.2009

Im deutschen Forum hat Wrocas über Änderungen bei Fläschchen gesprochen die mit Patch 3.1 umgesetzt werden.


Rücksetzung der Talentvergaben mit 3.1 - Geschrieben von Lita am 23.03.2009

Um die neue duale Talentverteilung realisieren zu können, werden mit dem Patch 3.1 alle Talentvergaben zurückgesetzt werden, so äußerte sich zumindest Ghostcrawler im Forum.


Was ist das mysteriöse fünfte Spiel? - Geschrieben von Lita am 22.03.2009

Auf einigen Seiten, die jede Entwicklung in den heiligen Hallen von Blizzard Entertainment beobachten und jeden Informationsschnipsel akribisch auswerten, spekuliert man, ob Blizzard ein weiteres fünftes Spiel in der Entwicklung hat. Seit letzter Woche verdichten sich offensichtlich die Hinweise.


Blizzard startet Battle.net 2.0 - Geschrieben von Lita am 20.03.2009

Einige von euch haben sich vielleicht bereits gewundert, dass das Battle.net und verschiedene Seiten und Foren Blizzards gestern nicht erreichbar waren. Was für den Moment etwas ärgerlich war, hatte jedoch einen gewichtigen Grund.


Als Belohnung ein Frostwyrm - Geschrieben von Lita am 19.03.2009

Wer sich in der Arena im Kampf Mann gegen Mann stellte, gewann in grauen Vorzeiten meist großartige Dinge und Ruhm und Ehre waren ihm darüber hinaus noch sicher. Heutzutage finden solche Kämpfe in den virtuellen Arenen statt und auch dort winken tolle Belohnungen.


Das Argentumturnier braucht Tester - Geschrieben von Lita am 19.03.2009

Was gut laufen soll, muss getestet werden und zwar am besten von möglichst vielen Personen. Deshalb ruft Blizzard nun in der Fangemeinde um Hilfe, da das Argentumturnier, das mit Patch 3.1 kommen soll, in einigen Punkten geändert wurde und nun erneut verschiedensten Tests unetrzogen werden muss.


Tier 8 Set Screenshots - Geschrieben von Telias am 19.03.2009

Ein neuer Patch wurde auf die Testrealms gespielt. Mit diesem sind nun auch die Tier 8 Sets verfügbar.


Naxxramas - Das Konstruktviertel - Geschrieben von Triforce am 18.03.2009

Wir haben unsere Raid-Dungeon Sektion erweitert um das Konstruktviertel der Raid-Instanz Naxxramas, mit uns schafft ihr es sicher bis zu Kel'Thuzad.


Getränk passend zum Spiel - Geschrieben von Lita am 18.03.2009

Merchandising ist eine tolle Sache, denn Fan will am liebsten alles zu seinem Lieblingsspiel haben und die Wirtschft reagiert darauf. So gibt es bald auch das passende Erfrischngsgetränk zu World of Warcraft in Zusammearbeit zwischen Activision Blizzard und Pepsi.


Was ist neu am Interface? - Geschrieben von Lita am 17.03.2009

Die duale Talentverteilung hängt auch eng mit der Gestaltung des Interfaces zusammen, das darauf angepasst sein sollte. In einem Post im WoW-Europe-Forum fasst Gnorog viele interessante Aspekte zusammen.


Ork Statue vorm Blizzard Hauptquartier - Geschrieben von Lita am 15.03.2009

Wer Großartiges leistet, möchte auch, dass es wahr genommen wird, deshalb neigen Menschen dazu großartige Abbilder zu erschaffen. Eines davon kann man seit Neustem vor dem Blizzard Hauptquartier in Irvine, Kalfornien, sehen.


World of Warcraft ab 18? - Geschrieben von Triforce am 14.03.2009

Laut einer Studie - bei der 44.610 Jugendliche im Alter von 15 Jahren teilgenommen haben - seien 8,5 Prozent aller Computerspieler suchtgefährdet, eine große Rolle spielt dabei World of Warcraft.


Patch 3.1- Erster Teil auf dem Weg - Geschrieben von Telias am 14.03.2009

Der erste Teil des neuen Livepatch 3.1 ist nun per Blizzard Downloader verfügbar. Dieser ist 594 MB groß und kann ab sofort auch bei uns heruntergeladen werden.


Contest: Bilzzard veranstaltet Schreibwettbewerb - Geschrieben von Lita am 14.03.2009

Ihr erinnert euch sicher an den Aufruf von Seiten Blizzards einen Themenpark zu den Blizzard-Universen zu gestalten. Damit wandte man sich vor allem an die grafisch begabten Fans. Nun gibt es einen zweiten Aufruf, der diejenigen unter euch interessieren wird, die gern schreiben.


Erweiterte Statistiken im Arsenal - Geschrieben von Lita am 13.03.2009

Seit neustem wurden in den Arenastatistiken der Arena-Teamprofile im Arsenal einige Register hinzugefügt, anhand derer man einen guten Überblick über die Entwicklung des Teams erhält. Die Daten gibt es für die folgenden Bereiche:


Was hat der Amoklauf mit World of Warcraft zu tun? - Geschrieben von Lita am 13.03.2009

Pressefreiheit ist ein in Deutschland garaniertes Grundrecht, welches auch gut und wichtig ist. Wenn jedoch die vermeintlich seriöse Presse mit schlecht recherchierten Halbwahrheiten aufwartet, ist es für jeden Redakteur ein Graus das lesen zu müssen.


Neues für Ingenieure mit Patch 3.1 - Geschrieben von Lita am 13.03.2009

Ein Beruf macht bekanntlicherweise nur dann Spaß, wenn man auch das passende Handwerkszeug dafür hat. Dies schien nach Ansicht vieler amerikanischer Fans bei den Ingenieuren nicht mehr der Fall zu sein.


Chinesische Zensurbehörde vs. Blizzard - Geschrieben von Lita am 13.03.2009

Dass die chinesischen Behörden geradezu Fans der Zensur sind, ist seit langem bekannt. Nach neusten Informationen stehen sie auch Blizzards aktuellem World of Warcraft AddOn Wrath of the Lich King kritisch gegenüber.


Dein Charakter als Figur - Geschrieben von Triforce am 12.03.2009

Lasst euren Charakter aus dem Bildschirm raus und erschafft euch eure eigene WoW-Figur mit einer Größe bis zu 20 cm.


Kommt Blizzard vor Gericht? - Geschrieben von Lita am 12.03.2009

Es scheint so, als wolle Worlds.com ernstmachen und tatsächlich Blizzard und Linden Labs verklagen, wenn die noch zu verhandelnde Klage gegen NCsoft erfolgreich sein sollte.


Druiden in aller Munde - Geschrieben von Lita am 12.03.2009

Scheinbar widmet man diese Woche den Druiden im Spiel seine besondere Aufmerksamkeit, denn es gab gleich zwei Meldungen zu dieser Klasse. Es war bereits vor einiger Zeit ein Thema, als es darum ging, die Druidengestalten zu verbessern.


Wann geht was in Ulduar? - Geschrieben von Lita am 12.03.2009

Im deutschsprachigen World of Warcraft Forum konnte man gestern die neusten Informationen zu den Testzeiträumen für die Instanz Ulduar lesen. Wer als wissen möchte, wann die Bosse in Ulduar geneigt sind ein paar gezielte Treffer zu kassieren, sollte in den folgenden Zeiten sein Spiel anwerfen.


Turnier auf der Leipziger Buchmesse - Geschrieben von Lita am 09.03.2009

Die Cebit ist grad vorbei und bis zur GamesCom dauert es noch eine Weile. Trotzallem haben für alle Messefreaks und World of Warcraft-Fans einen interessanten Termin gefunden, denn am 12. März beginnt die Leipziger Buchmesse.


Papst predigt über Youtube - Geschrieben von Lita am 09.03.2009

Schuster bleib bei deine Leisten - sagt man umgangssprachlich, wenn man der Meinung ist, dass jemand bei dem bleiben sollte, mit dem er sich auskennt. Selbigen Rat könnte man jetzt dem Papst geben, der seinen Schäfchen über den Vatikan internen Youtube-Kanal gute Ratschläge zur Fastenzeit gab.


Arena Kämpfe werden immer beliebter - Geschrieben von Lita am 02.03.2009

Während PvP längere Zeit eine Sachen für eine kleinere Gruppe von Spielern war, während sich der überwiegende Teil dem Monsterkloppen in allen möglichen Variationen widmente, scheint es zumindest nach dem Erscheinen von Wrath of the Lich King so zu sein, dass auch diese Variation sich mehr etabliert