logo_ingame_dark1

WoW News September 2009

Alles neu auf der Blizzard-Webseite - Geschrieben von Lita am 30.09.2009

Auch ein renomiertes Unternehmen wie Blizzard braucht gelegentlich Veränderungen und wo können die besser umgesetzt werden, als auf einer neu gestalteten Webseite. Das Ergebnis ist nun allseits sichtbar und auf den ersten Blick auch gut gelungen.


Patch 3.3: Erste Äußerungen von Seiten Blizzards - Geschrieben von Lita am 28.09.2009

Kaum kam Patch 3.2.2 letzte Woche, schauen die enthusiastischen Fans schon nach Patch 3.3 und können es kaum erwarten, die entsprechenden Informationen dazu zu lesen. Blizzard-Mitarbeiter Zarhym gab nun im offiziellen Forum einen winzigen Brocken Informationen preis .


Erntedankfest beginnt - Geschrieben von Triforce am 27.09.2009

Das Erntedankfest beginnt heute und läuft bis zum 3. Oktober. Bei uns erhaltet ihr alle Informationen zu diesem besonderen Event.


Bugfix veröffentlicht - Geschrieben von Triforce am 26.09.2009

Patch 3.2.2a wurde heute Nacht veröffentlicht. Der 8 MB große Patch behebt ein paar Fehler, die durch Patch 3.2.2 entstanden sind. Bei uns erhaltet ihr sowohl den Patch 3.2.2a, als auch die entsprechenden Patchnotes dazu.


Die Talentbäume mit Cataclysm - Geschrieben von Triforce am 24.09.2009

Mit Cataclysm wird das Meisterungssystem eingeführt. Wir erklären euch, wie alles funktioniert und welche Änderungen auf euch zukommen.


Genauere Informationen zum Fraktionswechsel - Geschrieben von Lita am 23.09.2009

Es ist zwar keine ganz neue Information, aber auf der offiziellen World of Warcraft Webseite fand sich nun die Meldung, dass der Fraktionswechsel in Europa verfügbar ist. Zusätzlich gab es eine ganze Reihe detaillierter Hiweise auf den Wechsel und Links zu mehr Informationen.


Patch 3.2.2 verfügbar zum Download - Geschrieben von Triforce am 22.09.2009

Patch 3.2.2 wird morgen auf die Server aufgespielt, bei uns könnt ihr den Patch sowohl in Deutsch, als auch in Englisch bereits herunterladen. Die entsprechenden Änderungen könnt ihr bei uns in den Patchnotes 3.2.2 nachlesen.


Erbstücke geben keine Erfahrung in Schlachtfeldern - Geschrieben von Triforce am 21.09.2009

Mit Patch 3.2.2 werden die Erbstücke (accountgebundene Gegenstände) entsprechend angepasst und geben ab diesem Patch auch in Schlachtfeldern mehr Erfahrung durch Quests und das Töten von Monstern.


Das Braufest beginnt - Geschrieben von Triforce am 20.09.2009

Das Braufest in World of Warcraft beginnt heute und geht bis zum 3. Oktober, auch wenn es dem Original in München nicht das Wasser reichen kann, so ist es dennoch einen Besuch wert.


Verlust oder Gewinn? - Geschrieben von Lita am 18.09.2009

Wer die BlizzCon aktiv verfolgt hat, wird wissen, dass Blizzard sich wieder einmal selbst übertroffen hat. Mit einem gigantischen Aufwand feierte man mit den Fans die beliebten Spiele der kalifornischen Spieleschmiede. Ein solcher Event hat natürlich auch seine Kosten und die sind nicht gering.


World of Warcraft in Zahlen - Geschrieben von Triforce am 18.09.2009

Blizzard Entertainment hat nun bekanntgegeben, was alles betrieben werden muss, damit ihr Erfolgsspiel World of Warcraft einwandfrei läuft! Neugierig geworden?


Fraktionswechsel in Europa verfügbar - Geschrieben von Triforce am 17.09.2009

Der Fraktionswechsel in Europa ist nun verfügbar und gegen eine kleine Gebühr könnt ihr euren Charakter in einen Anhänger der Allianz bzw. Horde umzuwandeln.


Fankunst: medietierende Priesterin - Geschrieben von Lita am 17.09.2009

Um nach einem harten Raid wieder zu Kräften zu kommen, gibt es für eine Priesterin nichts besseres als eine gediegene Meditation. Eine solche zeigt die jüngste Fankunst aus Blizzards Fankunstgalerie.


Neues WoW Buch - Aufstieg des Lichkönigs - Geschrieben von Triforce am 16.09.2009

Das World of Warcraft Buch Arthas, Aufstieg des Lichkönigs, wurde nun ins Deutsche übersetzt und ist für euch im Handel erhältlich. Lest alles über den Aufstieg des jungen Prinzen und wie er zu seiner Macht kam.


Cataclysm: Neues Gebiet enthüllt - Der Meeresschlund - Geschrieben von Lita am 15.09.2009

Seit das neuste AddOn Cataclysm enthüllt wurde, nimmt der Informationfluss von Seiten Blizzard kein Ende. Neben den vielen interessanten Neuerungen, die auf uns zukommen, gibt es auch neue Gebiete, die näher kommentiert werden.


Pandaren Mönch im Video - Geschrieben von Lita am 14.09.2009

Mit dem Patch 3.2.2 gibt es außer der Rückkehr von Onyxia auch ein neues Pet, den Pandaren Mönch. Was der so kann und wie er in Action aussieht, könnt ihr euch in einem ersten Preview-Video anschauen.


Heiliger Zorn wurde modifiziert - Geschrieben von Lita am 14.09.2009

Es liegt zwar schon ein paar Tage zurück, dass Emberfin diesen Post im offiziellen Forum absetzte, aber da dieser Hotfix vielleicht auch für einige von euch interessant sein könnte, wollen wir ihn euch nicht vorenthalten.


Fraktionswechsel rückt in greifbare Nähe - Geschrieben von Lita am 11.09.2009

Über den neuen Fraktionswechseldienst kann man zweierlei Meinung sein, aber offensichtlich ist die Nachfrage doch recht groß, denn viele Fans waren enttäuscht, dass der Service vorgestern nicht mit eingespielt wurde, obwohl man aufgrund der längeren Wartungsarbeiten dahingehend spekuiert hatte.


Fankunst: Sexy Schurkin - Geschrieben von Lita am 11.09.2009

In der Fankunstgalerie findet sich seit kurzem eine neues Kunstwerk, das durchaus seine Reize hat.


Patch 3.2: Hotfix für Anub` arak - Geschrieben von Lita am 10.09.2009

Auch heute wurde wieder ein Bug innerhalb des Spiels gefixt, über den Ulvareth im offiziellen Forum näher informiert.


Teure Therapien für Süchtige - Geschrieben von Lita am 09.09.2009

Die Problematik der Sucht nach dem Computer, dem Internet und diversen Spiele, wie auch WoW ist immer wieder mal ein Thema in den Medien. Nun hat man das Thema auch für die Wirtschaft entdeckt, denn in Amerika gibt es jetzt eine Klinik, die eine 45tägige Therapie für schlappe 14.000 US anbietet.


Änderungen am Kolosseum - Geschrieben von Lita am 09.09.2009

An den heroischen Versionen des Kolosseums werden, laut Aussagen Blizzards, während der nächsten Wartungsarbeiten einige Änderungen vorgenommen. Ulvareth postete im offiziellen Forum die geplanten Neuerungen.


Der Pfad der Titanen - Geschrieben von Triforce am 09.09.2009

Wir haben für euch alles Wissenswerte rund um das System des Pfades der Titanen zusammengestellt. Bei uns erfahrt ihr alle wichtigen Punkte, sowie die Funktionsweise. Für alle Hobbyarchäologen auf jedenfall einen Blick wert.


Weitere Details zum neuen WoW Printmagazin - Geschrieben von Lita am 07.09.2009

Bereits vor der BlizzCon haben wir darüber berichtet, dass Blizzard in Zusammearbeit mit der Future Verlagsgrupp ein komplett werbefreies World of Warcraft Magazin plant. Dieses soll alle drei Monate erscheinen und alle wichtigen Informationen zum Spiel auf vielen hochwertig gedruckten Seiten präsen


Archäologie im Überblick - Geschrieben von Triforce am 07.09.2009

Wir haben alles für euch um den neuen Zweitberuf Archäologie, der mit Cataclysm erscheint, zusammengetragen. Bei uns erfahrt ihr alle Neuheiten rund um diesen interessanten Beruf.


Aktuelles zum Warcraft Kinofilm - Geschrieben von Triforce am 05.09.2009

Wir haben für euch alle bekannten Fakten zum kommenden World of Warcraft Kinofilm zusammengetragen. Bei uns erfahrt ihr alles Wesentliche zur Handlung, sowie zur Crew hinter dem Film.


Blizzad setzt mit Scans auf mehr Sicherheit - Geschrieben von Lita am 05.09.2009

Seit es Videospiele gibt, neigen manche Personen dazu sich unfaire Vorteile durch die Manipulation der Spiele mit Hilfe von Drittprogrammen zu verschaffen. Der überwiegende Teil der Gamercommunitys sind natürlich frei von dererlei Vorwürfen, aber ein paar schwarze Schafe gibt es immer.


Fraktionswechsel ab jetzt möglich - Geschrieben von Lita am 03.09.2009

Offensichtlich ist die Idee des Fraktionswechsels bei vielen Fans auf Gegenliebe gestoßen, denn sie wurde sehr zügig von Blizzard umgesetzt. Natürlich spielen dabei sicher auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle, denn mit einer Gebühr von 30 US-Dollar fist es kein Schnäppchen.


Neue Umfrage online - Geschrieben von Triforce am 03.09.2009

Wir haben eine neue Umfrage zum Thema auf was ihr euch am meisten mit dem kommenden Addon Cataclysm freut. Stimmt fleißig ab und überrascht uns mit euren Wahlen.


Fankunst: Draenei Priesterin - Geschrieben von Lita am 02.09.2009

Es gibt einen neuen Eintrag in der Fankunst-Galerie zu bewundern, dieses Mal ist es eine Priesterin, die über diverse weibliche Vorzüge verfügt.


Neue Wallpaper - Geschrieben von Lita am 02.09.2009

Auf der offiziellen Webseite wurden kürzlich einige neue Wallpaper online gestellt, die ihr nun in unserer Galerie findet. Zu sehen sind Szenen aus dem koreanischen World of Warcraft-Kalender, die Dalaran und das Braufest abbilden.


Cataclysm Seite komplett überarbeitet - Geschrieben von Triforce am 01.09.2009

Wir haben unsere eigene Cataclysm Seite komplett überarbeitet, sie ein wenig umgestaltet und die neuen, sowie die veränderten Gebiete - die euch in Azeroth erwarten - hinzugefügt. Bei uns erhaltet ihr exklusive Eindrücke.


Cataclysm: Was wird mit Erbstücken & Erfahrungsboni - Geschrieben von Lita am 01.09.2009

Seit Cataclysm angekündigt wurde, entstanden viele Überlegungen, wie das Leben jenseits Level 80 weitergehen wird. Ein Schwerpunkt lag dabei auf den Erbstücken und Erfahrungsboni und deren Verhalten über besagtem Level.


Morgen verlängerte Wartungsarbeiten - Geschrieben von Lita am 01.09.2009

Morgen, am 2. September, wird es erneut verlängerte Wartungsarbeiten geben, denn es sollen wieder einige Neuerungen eingeführt werden. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich von 1 Uhr bis 11 Uhr (MESZ) andauern. Hier findet ihr nun die Veränderungen im Einzelnen.


Welche Kosten entstehen durch das Battle.net? - Geschrieben von Lita am 01.09.2009

Ein großes Diskussionsthema ist im Moment die eventuelle Kostenpflichtigkeit des neuen Battle.nets. Wird Blizzard sich beim Aufbau der generalüberholten Plattform an Steam orientieren und vermehrt auf wirtschaftliche Aspekte setzen?


Macht das neue MMO World of Warcraft Konkurrenz? - Geschrieben von Lita am 01.09.2009

Viele Informationen bezüglich Blizzards neuem MMO gab es bisher noch nicht. Auch auf der BlizzCon hielt man sich eher bedeckt und rückte nicht so wirklich mit Details heraus. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob dieses Spiel nicht in Endeffekt World of Warcraft die Spieler abwerben würde.


Neue Haustiere mit Patch 3.2.2 - Geschrieben von Triforce am 01.09.2009

Mit Patch 3.2.2 kommen einige neue Haustiere in die World of Warcraft, die sicherlich für Jäger und Sammler wieder einen Antrieb zum Spielen geben.