logo_ingame_dark1

Malificius

Allgemeines

Malificus ist eine Kreatur reiner Bosheit, die ihren Gegnern die blanke Furcht einflößt. Vorboten von Malificus' Eintreffen sind der Ausbruch von Massenpaniken unter der Bevölkerung und Todeskulte, die das Ende aller Tage zelebrieren.

Malificius

Wo befindet sich der Weltboss?

Malificius ist vor dem Grabmal von Sargeras auf der Verheerten Küste zu finden. Dorthin gelangen wir am schnellsten über den nordwestlichen Flugpunkt in diesem Gebiet.

Bekommen wir Ruf-Punkte?

Ja. Das Töten der Weltbosse auf der Verheerten Küste bringt uns jeweils 500 Ruf-Punkte bei der Fraktion Legionsrichter.

Respawn Zeit von Malificius

Die Respawn-Zeit beträgt bei allen Weltbossen nur wenige Minuten. Allerdings ist immer nur ein Weltboss auf der Verheerten Küste aktiv, welcher als Weltquest-Ziel auf der Karte angezeigt wird. Der Wechsel der Weltbosse erfolgt jeden Mittwoch auf zufälliger Basis.

Die Weltbosse auf der Verheerten Küste haben eine Besonderheit. Sie erscheinen nur solange auch der Netherdisruptor in der Basis der Legionsrichter aktiv ist.

Sind Weltbosse Fraktions-gebunden?

Nein. In Legion sind Weltbosse nicht auf eine Fraktion gebunden, so wie dies noch in Warlords of Draenor der Fall ist. Es bekommen also sowohl Allianz-Spieler als auch Horde-Spieler Beute, unabhängig davon welche Fraktion den Weltboss zuerst angegriffen hat.

Was muss man zum Loot wissen?

Um den Loot wird nicht mehr gewürfelt, so wie das noch in Warlords of Draenor der Fall war. Wenn wir Beute erhalten, landet sie automatisch in unserem Rucksack. Wir müssen also nicht die Leiche anklicken.

Anrecht auf Loot hat jeder Spieler, der beim Boss-Kill dabei war. Ob wir nun am Leben sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Allerdings ist die Entfernung entscheidend. Wenn der Boss nur noch wenige Lebenspunkte hat und wir tot am Boden liegen, ist es also besser, wenn wir warten bis der Kampf zu Ende ist, bevor wir uns wiederbeleben.

Bosse gewähren nur einmal die Woche Loot. Mit Hilfe des Siegels des verheerten Schicksals bekommen wir allerdings einen Bonuswurf. Eine Liste aller Items gibt es weiter unten in diesem Guide.

Was passiert, wenn man stirbt?

Wenn wir sterben, lassen wir uns am Friedhof wiederbeleben und laufen zum Kampf zurück.

Zurück zur Übersicht

Malificius Fähigkeiten

Zusammenfassung
Spielercharaktere, die von Panik hervorrufen betroffen sind, breiten Panik hervorrufen auf Verbündete in der Nähe aus.

Schadensklassen
Vermeidet es, in Lachen Virulente Infektion zu stehen. Meidet Spielercharaktere, die durch Panik hervorrufen in die Flucht geschlagen wurden.

Tanks
Meidet Spielercharaktere, die durch Panik hervorrufen in die Flucht geschlagen wurden.

Heiler
Vermeidet es, in Lachen Virulente Infektion zu stehen. Meidet Spielercharaktere, die durch Panik hervorrufen in die Flucht geschlagen wurden.

Schattensperrfeuer
Panik hervorrufen
Pestilenz
Virulente Infektion
Zurück zur Übersicht

Malificius Erfolge

Icon Erfolg
Schrecken der Küste
Bezwingt alle 4 der folgenden monströsen Kreaturen an der Verheerten Küste.
  • Brutallus
  • Malificus
  • Si'vash
  • Apocron
Zurück zur Übersicht

Malificius Loot

Als Beute hinterlassen die neuen Weltbosse aus Patch 7.2 Gegenstände mit Item-Level 890.

Icon Item Typ
Blutiges Horn des Schreckenslords Blutrelikte
Verlockende Offenbarung Heilige Reliquien
Treter des ungeordneten Rückzugs Kettenrüstung
Krallenbesetzte Hirnzerleger Kettenrüstung
Beinschützer der unheiligen Verachtung Lederrüstung
Seuchenresistente Kopfbedeckung Lederrüstung
Beinplatten des boshaften Zeloten Plattenrüstung
Manschetten der furchterfüllten Knechtschaft Stoffrüstung
Ritualgewänder des Verdammnispredigers Stoffrüstung
Umhang des wachsenden Mistrauens Umhänge
Zurück zur Übersicht

Malificius: Screenshots