World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

BlizzCon 2008 - WoW Fragen- und Antworten

 
BlizzCon 2008


Frage: Warum können Schmiede oder Schneider Rüstungen, die sie selbst hergestellt haben nicht auch selbst reparieren?
Antwort: Schmiede können derzeit unter anderem Sockel an Gegenständen hinzufügen

Frage: Als 2k Heilig-Paladin habe ich bei heroischen Instanzen Probleme die ganze Gruppe zu heilen, wenn ein Boss flächendeckenden Schaden anrichtet, da ich keinen Gruppenheilspruch habe.
Antwort: Beacon of light ist der Zauber, der diese Rolle übernehmen wird.

Frage: Werden wir herausfinden was mit Alleria, Tyrion und Deathwing passiert ist?
Antwort: Ja das werdet ihr. Wir arbeiten gerade daran

Frage: Mit der Sunwell-Offensive wurden zahlreiche Tagesquests und Ziele hinzugefügt. Wird es sowas auch für Arthas geben?
Antwort: Jeder Spieler soll Zugang zu Arthas haben. Beta Spieler wissen bereits, dass man die ganze Zeit mit Arthas Interagiert. Wrath of the Lich King wird mit dem ersten Content Patch viele Tagesquests bekommen.

Frage: Warum gibt es die Pandaren nicht als spielbare Rasse in WoW?
Antwort: China ist ein wichtiger Teil von WoW und wir wollen es uns nicht mit den chinesischen Spielern verscherzen. Wir wollen nicht sagen dass es nie dazu kommen wird, allerdings ist es auch nicht in Planung das Pandaren zu einer spielbaren Rasse werden.

Frage: Es ist frustrierend wenn man die ganzen t4, t5 oder t6 Set Teile mühevoll sammelt und dann feststellen muss, dass man ohne Abhärtung im Schlachtfeld überwältigt wird. Wird man in Zukunft auch Abhärtung auf PvE Gegenstände hinzufügen?
Antwort: Wir haben PvE Tokens im Umtausch gegen niedrigere PvP Teile angeboten. Dies war ein Anfang den wir gemacht haben und diese Richtung wollen wir auch weiterhin gehen.

Frage: Welche Eigenschaften oder Zauber werden in Gebäuden benutzbar sein? Vielleicht Reittiere?
Antwort: Wir haben eine BlizzCon Ankündigung. Mit dem ersten WotLK Content Patch werden Reittiere schwimmen lernen. Ihr werdet also nicht mehr automatisch absteigen, wenn ihr in ein Gewässer gelangt.

Frage: Gibt es Pläne das Championing System zu überarbeiten, so dass es immer noch möglich ist Titel zu erlangen?
Antwort: Wir wollen zuerst sehen wie beliebt das bei den Spielern ist. Als erstes beobachten wir alte Fraktionen, bei denen Ruf steigern sehr schwer ist.

Frage: Als Priester ist es sehr schwer Schaden an Belagerungswaffen anzurichten. Gibt es Pläne das zu ändern?
Antwort: Priester gehören zu den Klassen, die gerade noch verbesser werden. Mit Mind Sear haben sie nun auch einen Zauber mit flächendeckendem Schaden. Wir testen gerade sehr viel und wollen den Priester auf jeden Fall noch verbessern.

Frage: Wollt ihr die 10-Mann Raid Gegenstände anders aussehen lassen wie 25-Mann Raid Gegenstände?
Antwort: Wollen auf jeden Fall. Wir wollen dass alle Rüstungssets unterschiedlich ausschauen. Es ist jedoch immer eine Frage der Zeit ob wir das auch machen können.

Frage: Heilig-Paladine haben in Arenen keine offensiven PvP-Fähigkeiten. Werden sie welche bekommen?
Antwort: Das ist in der Tat richtig. Wir schauen uns andere Heiler an und beobachten gleichzeitig Heilpaladinen um zu sehen welche Änderungen wir vornehmen können.

Frage: Warum kann man Omen of Clarity Bannen?
Antwort: Wir sind noch nicht zufrieden mit dem Magiebann System. Es gibt zahlreiche Buffs, die wir bereits geändert haben und die wir aus Balancing Gründen beobachten werden.

Frage: Wie schaut es mit dem World of Warcraft Kinofilm aus?
Antwort: Wir arbeiten sehr hart an der Story. Die Story ist wirklich cool und wenn ich euch etwas verrate, dann werde ich erschossen und das ist nicht gut für mich.

Frage: Ich bin mit dem Heilig-Paladin nicht zufrieden. Die Heilig-Talente ziehen den Paladin so weit wie möglich aus dem Nahkampf raus. Wird man hier was verändern?
Antwort: Wir wollen das Tanken interessanter machen und als nächstes auf der Liste steht der Heilig-Baum.

Frage: Warum sollte ich als Priester 13 Punkte in den Disziplin Baum investieren?
Antwort: Wir wollen es wenn Spieler Punkte in mehrere Talentbäume investieren. Es soll nicht nur ein Talentbaum komplett genutzt werden um für eine Gruppe eingeladen zu werden. Und Leute die kein Mana mehr haben, sind nicht immer die besten Spieler.

Frage: Mit Zaubermacht und dem Dualen Talent-System ist es einfacher ein Hybride zu werden. Was macht ihr mit Klassen, die nicht heilen oder tanken können?
Antwort: Das ist eine berechtigte Frage. Das macht die Hybrid Klassen natürlich deutlich stärker und daher haben wir einige Änderungen, unter anderem mit den Buffs vorgenommen. Es ist wichtig, dass die vier angesprochenen Klassen deutlich mehr Schaden anrichten, wenn auch nicht mehr als 30-40% des Schadens der anderen Klassen. Den meisten Schaden sollten Magier und Schurken anrichten.

Frage: Wir mögen den Kampf gegen Kael'thas, sein Gerede bei jedem Kampf allerdings nicht. Wird es Änderungen an den Boss-Reden geben, so dass man diese unterbrechen kann?
Antwort: Wir hatten das bis heute eigentlich nicht vor. Werden allerdings darüber nachdenken wie man das überspringen kann

Frage: Wird es für Erfolgspunkte irgendwann eine T9 Rüstung geben?
Antwort: Nein. Für Erfolgspunkte wird es nie Gegenstände geben, wenn dann nur Titel oder Reittiere.

Frage: Wird es eine Art Schlüsselring für Gegenstände aus Tagesquests geben?
Antwort: Tagesquests werden mehr zufällig generiert, wie das schon beim Angeln oder Kochen ist. Auf unserer 2-do-Liste steht das Quest User Interface, welches wir komplett aufpolieren wollen.

Frage: Wir sprechen über Nordend in dieser Erweiterung, was kommt als nächstes?
Antwort: Etwas anderes? Starcraft 2? Irgendwas, was ihr nicht erwartet und etwas worüber wir noch nicht sprechen. Es ist auf jeden Fall etwas sehr mutiges.

Frage: Ich bin ein Fan von Raids-Dungeons und würde gerne wissen wann es wieder kreativere Boss-Kämpfe gibt.
Antwort: Wir sollen kreativer werden? Ich hab das schon Mal gesagt und es klingt wie ein Klischee. Wir haben keinen Ideenmangel. Es fehlt an Zeit und Manneskraft um ein außergewöhnlichen Boss-Kampf zu bieten. Bei Malygos oder der Kammer der Aspekte haben wir bereits einzigartige Ideen umgesetzt. Wir arbeiten derzeit am Ulduar Dungeon, wo Belagerungswaffen zum Einsatz kommen.

Frage: Wie brauchbar ist den noch ein Heilig-Priester, da man auch als Schatten- und Disziplin-Priester gut heilen kann?
Antwort: Sollten Heilig-Priester wirklich Angst haben? Kreis der Heilung ist ein mächtiger Heilzauber, der ganz tief im Heiligbaum zu finden ist. In unseren Tests machen Heilig-Priester einen guten Eindruck.

Frage: Gerüchten zu folge soll der Todesritter schon der Erweiterung spielbar sind. Ist das richtig?
Antwort: Der Todesritter kommt mit der Erweiterung Wrath oft he Lich King und wird nicht vorher spielbar sein.

Frage: Werden Paladine und Druiden irgendwann ihre Relikte sehen können?
Antwort: Wir mögen materielle Repräsentationen, haben derzeit aber keine Pläne dazu. Es ist auf jeden Fall etwas worüber wir eine Entscheidung treffen werden.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.