Drachenseele Raid-Guide

 

Drachenseele Übersicht
Guide / Taktik / Strategien
Karte / Map
Erfolge
Video Guide
Screenshots
Loot Table / Items / Drops



Die Drachenseele ist die letzte Raid-Instanz in Cataclysm. Sie ist Bestandteil von Patch 4.3 und bietet 8 Bosskämpfe. Die letzten beiden davon finden gegen den Endboss Todesschwinge statt. Um über den Schlachtzugsbrowser in diese Schlachtzugsinstanz zu gelangen müsst ihr jedoch zuvor die drei 5-Spieler Dungeons Endzeit, Brunnen der Ewigkeit und Stunde des Zwielichts in der richtigen Reihenfolge bestreiten.




Die Drachenseele wurde während des Krieges der Urahnen von Todesschwinge geschmiedet und bündelte die Kraft aller Drachenschwärme, bis sie letztendlich zerstört wurde. Durch die Höhlen der Zeit konnten Thrall und die verbleibenden Drachenschwärme dieses mächtige Artefakt vor seiner Zerstörung bewahren. Jetzt haben sie sich am Wyrmruhtempel in einem verzweifelten Versuch versammelt, die Macht der Drachenseele selbst gegen Todesschwinge einzusetzen.


Drachenseele

Drachenseele Guide / Taktik / Strategien
 
Instanz: Drachenseele
Ort: Tanaris
Schwierigkeit: 85 heroisch
Drachenseele Eingang:
Der Eingang zur Drachenseele befindet sich wie die 5-Spieler Instanzen aus Patch 4.3 in der Höhle der Zeit in Tanaris.

Drachenseele Bosse
Drachenseele Karte / Map
 


Drachenseele Karte
Drachenseele Karte
Drachenseele Karte
Drachenseele Karte
Drachenseele Karte
Drachenseele Karte


Drachenseele Erfolge
 

 
Rück' mir nicht auf die Pelle Rück' mir nicht auf die Pelle
Bezwingt Morchok im Drachenseele-Schlachtzug auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad, ohne dass sich 2 Spielercharaktere (3 Spielercharaktere im 25-Spieler-Modus) jemals innerhalb von 5 Metern voneinander befinden, während Morchok 'Schwarzes Blut der Erde' kanalisiert.
Diesen Erfolg schafft ihr am einfachsten, wenn ihr vor Beginn des Kampfes euren Gruppen eine ungefähre Position zuteilt (Gruppe 1 -> links, Gruppe 2 -> rechts usw.). Des Weiteren muss jeder Spieler seine Abstandsüberprüfung aktivieren (/range 5). Nun könnt ihr den Kampf beginnen und sobald Morchok "Schwarzes Blut der Erde" kanalisieren beginnt, begeben sich alle Spieler auf ihre Positionen. Trotz der Gruppeneinteilung muss jeder Spieler auf seine Range achten!
 
Ping-Pong-Champion Ping-Pong-Champion
Lasst den Effekt 'Leere der Apokalypse' 10-mal von Spielercharakteren abprallen und bezwingt anschließend Kriesherr Zon'ozz auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad.
Diesen Erfolg solltet ihr nur auf den Schwierigkeitsgrad: Normal versuchen, da im heroischen Modus die "Leere der Apokalypse" viel zu viel Schaden verursacht. Vor Kampfbeginn setzt ihr zwei Raidmarks, einmal für das Meele-Camp welches beim Boss steht und einmal für das Range-Camp. Sobald die "Leere der Apokalypse" erscheint solltet ihr gleich bei der ersten versuchen diese 10x abprallen zu lassen und zündet bei den letzten paar "Ping-Pong" Raid-Cooldowns. Da auch der Buff am Boss immer stärker wird, muss auch der Tank seine Cooldowns gut einteilen.
 
Schmeckt den Regenbogen! Schmeckt den Regenbogen!
Erlebt die folgenden Farbkombinationen und bezwingt dann Yor'sahj den Unermüdlichen auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad.
  • Schwarz und gelb
  • Schwarz und blau
  • Rot und grün
  • Purpur und gelb
Dieser Erfolg kann nur in mehreren Kills erarbeitet werden. Ihr dürft den Boss erst dann töten, wenn eine der im Erfolg aufgelisteten Kombination aktiv ist. Somit habt ihr nur einen "geringen" Einfluss auf diesen Erfolg, da die benötigte Kombination erscheinen muss. Am einfachsten ist es, wenn ihr Yor'shaj auf wenigen Prozent leben lasst und auf eine der benötigten Kombinationen wartet. Sobald diese erscheint, ignoriert ihr die Blobs und tötet den Boss.
 
Händchenhalten Händchenhalten
Zerstört auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad den letzten Kristalleiter während Hagaras Blitzphase, während alle Schlachtzugsmitglieder gleichzeitig vom Effekt 'Kristallableiter' betroffen sind.
Bei diesem Erfolg müsst ihr euch in der Blitzphase von Hagara befinden und dort aktiviert ihr alle "Kristallleiter" bis auf einen. Nun stellt sich euer gesamter Raid (bis auf zwei Spieler) in einer Linie zum letzten inaktiven "Kristallleiter" auf, achtete darauf dass ihr in einer "fast" gerade Linie steht und es zwischen allen Spielern ca. gleich viel Abstand gibt. Somit verhindert ihr ein unkontrolliertes überspringen. Sobald sich der Raid aufgestellt hat, laufen die zwei letzten Spieler zwischen dem aktiven "Kristallleiter" und dem "Linienanfang" rein. Nun sollte der Kettenblitz über alle Spieler den letzten "Kristallleiter" aktivieren und ihr habt es geschafft.
 
Fünf vor Zwölf Fünf vor Zwölf
Bezwingt Ultraxion in der Drachenseele auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad, ohne dass ein Schlachtzugsmitglied mehr als ein Mal von 'Stunde des Zwielichts' getroffen wird.
Bei diesem Erfolg müsst ihr auf eurer Raid-Setup achten, da jeder Spieler nur einmal die "Stunde des Zwielichts" abfangen darf. Somit benötigt ihr im schlimmsten Fall sieben Spieler, welche die "Stunde des Zwielichts" überleben müssen. Da ihr sowieso zwei Tanks habt, müssen noch fünf Damagedealer herhalten. Schattenpriester, Feuermagier, Todesritter und Schurke eignen sich dafür sehr gut.
 
Schiffsdeckverteidiger Schiffsdeckverteidiger
Bezwingt Kriegsmeister Schwarzhorn in der Drachenseele auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad ohne zuzulassen, dass die "Himmelsfeuer" durch 'Zwielichtbeschuss' beschädigt wird.
Diesen Erfolg könnt ihr nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad bewältigen, da ihr im heroischen Modus einen Debuff bekommt, sobald ihr "Zwielichtbeschuss" abfangt. Sobald der Kampf beginnt, solltet ihr darauf achten das eurer Raid gut verteilt über das Deck steht. Der "Zwielichtbeschuss" kann von jedem Spieler abgefangen werden. Sobald ein "Zwielichtansturm" gewirkt wird, müssen sich alle Spieler darin sammeln und danach begeben sie sich wieder auf ihre alten Positionen. Sobald Schwarzhorn in den Kampf eingreift, kann sich der Raid wieder sammeln.
 
Vielleicht wird ihm ja schwindelig... Vielleicht wird ihm ja schwindelig...
Erringt den Sieg in der Begegnung "Todesschwinges Rückgrat" auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad, nachdem Ihr Todesschwinge dazu gebracht habt, die folgende Bewegungssequenz zu vollführen: links, rechts, links, rechts.
Für diesen Erfolg müsst ihr mehrere "Rollen" auf Todesschwinges-Rücken überstehen. Die erste Rolle nach "links" macht ihr gleich beim Pull, nachdem ihr die drei Tentakel gekillt habt. Die zweite und dritte Rolle nach "rechts" und danach nach "links" macht ihr nachdem ihr die erste "Elementiumverstärkte Platte" von Todesschwinges-Rücken gesprengt habt. Achtet darauf dass ihr zuerst zwei Tentakel tötet und danach die Rollen macht. Somit steht ihr dann vor der zweiten "Elementiumverstärkte Platte" und habt noch ein Tentakel übrig, welches ihr nun tötet. Nachdem ihr auch die zweite "Elementiumverstärkte Platte" gesprengt habt, tötet ihr nochmals alle Tentakel bis auf eines und rollt ein letztes Mal nach "rechts". Somit müsst ihr dann nur mehr die letzte "Elementiumverstärkte Platte" entfernen und könnt euch über den geschafften Erfolg freuen.
 
Chromatischer Champion Chromatischer Champion
Bezwingt Todesschwinge im normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad des Drachenseele-Schlachtzugs, nachdem Ihr die Begegnung auf den Plattformen der jeweiligen Aspekte begonnen habt:
  • Alexstrasza zuerst angegriffen
  • Kalecgos zuerst angegriffen
  • Nozdormu zuerst angegriffen
  • Ysera zuerst angegriffen
Auch dieser Erfolg kann nur in mehreren Kills erarbeitet werden. Hierfür müsst ihr einfach nur bei jedem Kill auf einer anderen Plattform starten. Obwohl es sich nur um die Anfangs-Plattform handelt, ändert sich der Schwierigkeitsgrad.
  • Alexstrasza: Sobald dieser Buff verschwindet, müssen die Tanks immer einen eigenen Cooldown bereithalten für: "Durchbohren".
  • Kalecgos: Sobald dieser Buff verschwindet, dürft ihr auf den weiteren Plattformen keinen Damage-Stop mehr machen, da ihr Gefahr läuft: "Kataklysmus" nicht rechtzeitig abzubrechen.
  • Nozdormu: Dieser Effekt trifft euren Raid ähnlich wie Kalecgos.
  • Ysera: Hierfür solltet ihr einfach eure Heileranzahl erhöhen.
 
Die Belagerung des Wyrmruhtempels Die Belagerung des Wyrmruhtempels
Bezwingt die Bosse, die den Wyrmruhtempel im Drachenseelen-Schlachtzug belagern.
  • Morchok
  • Yor'sahj der Unermüdliche
  • Kriegsherr Zon'ozz
  • Hagara die Sturmbinderin
 
Todesschwinges Sturz Todesschwinges Sturz
Besteht die Kämpfe, die zum Sturz Todesschwinges im Drachenseelen-Schlachtzug führen.
  • Ultraxion
  • Kriegsmeister Schwarzhorn
  • Todesschwinges Rückgrat
  • Todesschwinges Wahnsinn
 
Heroisch: Morchok Heroisch: Morchok
Bezwingt Morchok in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
 
Heroisch: Kriegsherr Zon'ozz Heroisch: Kriegsherr Zon'ozz
Bezwingt Kriegsherr Zon'ozz in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
 
Heroisch: Yor'sahj der Unermüdliche Heroisch: Yor'sahj der Unermüdliche
Bezwingt Yor'sahj der Unermüdliche in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
 
Heroisch: Hagara die Sturmbinderin Heroisch: Hagara die Sturmbinderin
Bezwingt Hagara die Sturmbinderin in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
 
Heroisch: Ultraxion Heroisch: Ultraxion
Bezwingt Ultraxion in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
 
Heroisch: Kriegsmeister Schwarzhorn Heroisch: Kriegsmeister Schwarzhorn
Bezwingt Kriegsmeister Schwarzhorn in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
 
Der Tod des Zerstörers Der Tod des Zerstörers
Bezwingt Todesschwinge im normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad des Drachenseele-Schlachtzugs.
Belohnung: Titel Der Tod des Zerstörers (Destroyer's End)
 
Heroisch: Todesschwinges Rückgrat Heroisch: Todesschwinges Rückgrat
Kehrt siegreich von Todesschwinges Rückgrat in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' zurück.
 
Heroisch: Todesschwinges Wahnsinn Heroisch: Todesschwinges Wahnsinn
Vernichtet Todesschwinge in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
Belohnung: Titel: Retter von Azeroth (Savior of Azeroth)
 
Ruhm des Schlachtzüglers der Drachenseele Ruhm des Schlachtzüglers der Drachenseele
Schließt die unten aufgelisteten Erfolge des Drachenseele-Schlachtzugs ab.
  • Rück' mir nicht auf die Pelle
  • Ping-Pong-Champion
  • Fünf vor Zwölf
  • Vielleicht wird ihm ja schwindelig...
  • Heroisch: Kriegsherr Zon'ozz
  • Heroisch: Yor'sahj der Unermüdliche
  • Heroisch: Ultraxion
  • Heroisch: Todesschwinges Rückgrat
  • Schmeckt den Regenbogen!
  • Händchenhalten
  • Schiffsdeckverteidiger
  • Chromatischer Champion
  • Heroisch: Morchok
  • Heroisch: Hagara die Sturmbinderin
  • Heroisch: Kriegsmeister Schwarzhorn
  • Heroisch: Todesschwinges Wahnsinn
Wenn ihr alle hier aufgelisteten Erfolge abschließt, werdet ihr mit dem Flugmount: Zügel des Zwielichtboten belohnt. Die Erfolge teilen sich in zwei Gruppen:
  • Ihr müsst alle Bosse in der Drachenseele auf den Schwierigkeitsgrad: Heroisch töten, wie euch dies am besten gelingt wird in unserem Guide zur Drachenseele Instanz erklärt.
  • Ihr müsst bei jedem Boss unterschiedliche Aufgaben lösen, dies kann auf dem Schwierigkeitsgrad: Normal erledigt werden.
 

Drachenseele Video Guide
 

Videos Guides zu allen Bossen findet ihr auf den einzelnen Boss Seiten.

Drachenseele Screenshots
 


DrachenseeleDrachenseeleDrachenseele
DrachenseeleDrachenseeleDrachenseele
DrachenseeleDrachenseeleDrachenseele
DrachenseeleDrachenseeleDrachenseele
DrachenseeleDrachenseeleDrachenseele
DrachenseeleDrachenseeleDrachenseele
DrachenseeleDrachenseeleDrachenseele
DrachenseeleDrachenseeleDrachenseele
DrachenseeleDrachenseeleDrachenseele

Drachenseele Loot Table / Items / Drops
 

In dieser Instanz gibt es Tier 13 Set-Gegenstände als Beute.

Insgesamt gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsgrade. Der Loot von Todesschwinge hat eine höhere Gegestandsstufe als alle anderen Bosse.

Die Gegenstandsstufen der Gegenstände schaut wie folgt aus:
Schlachtzugsbrowser Loot: 384 / 390 (Todesschwinge)
Normaler Schwierigkeitsgrad Loot: 397 / 403 (Todesschwinge)
Heroischer Schwierigkeitsgrad Loot: 410 / 416 (Todesschwinge)

Eine Lootliste aller Schwierigkeitsgrade findet ihr bei jedem Boss einzeln aufgelistet.