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Yor'sahj der Unermüdliche


Seitdem die Bastion des Zwielichts fiel, hat Yor'sahj der Unermüdliche Todesschwinge freudig gedient, um den Zerstörer mit allen Mitteln zu versorgen, damit mehr Gesichtslose aus ihren Gefängnissen tief unter der Erde befreit werden können. Sie sind zahllos und ihre Macht ist unfassbar. Und Yor'sahj harrt einer düsteren Belohnung für seine treuen Dienste.

Yor'sahj der Unermüdliche

Yor'sahj der Unermüdliche Boss Guide

Yor'sahj der Unermüdliche 10-er Guide und Yor'sahj der Unermüdliche 25-er Guide


Bossguide Anmerkung:
Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeitenliste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwerigkeitsgrad.

Bossguide:
Yor'shaj der Unermüdliche ist ein weiterer Verteidiger von Deathwing in der neuen Drachenseele Instanz. Ihr könnt euch, nachdem ihr Morchok bezwungen habt aussuchen ob ihr Yor'shaj oder Kriegsfürst Zin'ozz gegenübertretet. Bevor wir uns auf Yor'shaj stürzen müssen wir zuerst kurz auf seine "Blobs" eingehen. Diese erscheinen während des Kampfes immer wieder und ihr solltet genau wissen, welcher "Blob" was kann.

Blobs:
Die "Blobs" werden erst aktiv, wenn sie Yor'shaj erreichen.

Rot = Yor'shaj bekommt den Buff : "Sengendes Blut". Es bekommen zufällige Spieler Feuerschaden, und der Schaden erhöht sich je weiter ihr von Yor'shaj entfernt seit.
Blau = Yor'shaj bekommt den Buff : "Manaleere". Es entsteht eine große "Kugel", welche das gesamte Mana eurer Caster sowie Heiler aufsaugt. Dieses Mana wird wieder zurückgegeben, wenn ihr diese Kugel zerstört und wenn ihr in einem 18 Meter Radius zu der "Kugel" standet.
Schwarz = Yor'shaj bekommt den Buff : "Vergessener". Es erscheinen Adds, welche gekillt werden müssen.
Grün = Yor'shaj bekommt den Buff : "Magensäure". Hierbei handelt es sich um AOE-Schaden und es müssen alle Spieler verteilt ( /range 4 ) stehen.
Violett = Yor'shaj bekommt den Buff : "Tiefe Verderbnis". Hierbei handelt es sich um einen Heal-Debuff, sobald ein Ziel zum 5ten mal geheilt wird, gibt es eine Explosion, welche Schaden an dem gesamten Raid verursacht.
Gelb = Yor'shaj bekommt den Buff : "Glühendes Blut von Shu'ma". Schattenblitze treffen eure Gruppe und alle aktiven Fähigkeiten haben 50% weniger Cooldown.

Gruppenzusammenstellung:
Ihr benötigt für diesen Kampf nur einen Tank, da ihr Yor'shaj nicht aus der Mitte bewegen könnt. Am Anfang ist es von Vorteil im 10er 3-Heiler mitzunehmen und im 25er 6-Heiler, da der Raid auf den Boss noch nicht eingestimmt ist und somit sicherlich mehr Heilung benötigen wird. Die restliche Aufteilung der Damage-dealer bleibt euch überlassen, wobei Burst-Klassen sehr von Vorteil sind damit der angesagte "Blob" auch wirklich stirbt.

Positionierung:
Ihr befindet Euch, genau wie bei Kriegsfürst Zon'ozz in einer Höhle. Ihr müsst auch hier wieder den gesamten Trash beseitigen, wobei dies auch gleich eine gute Übung ist.

Phase 1:
Bevor der Kampf startet solltet ihr "Raidmarkierungen" in die Öffnungen der Wände setzen, damit jeder Spieler sofort weiß wo er hin laufen muss. Nun könnt ihr den Kampf beginnen und Yor'shaj hält zwei Fähigkeiten für euch bereit : "Leerenblitz" und "Blut von Shu'ma". Im heroischen Modus sollte sich der Raid in der Nähe des Bosses sammeln, damit die Laufwege zu den "Blobs" möglichst kurz sind.

"Blut von Shu'ma"
Bei dieser Fähigkeit beschwört Yor'shaj 3 "Blobs", wobei ihr nur einen davon töten könnt. Somit müsst ihr euch für das "kleinste" Übel entscheiden. Es wäre am einfachsten wenn ihr eine Prioritätenliste verwendet z.b. Ihr tötet immer Grün, wenn es kein Grün gibt ? tötet ihr Schwarz. Sollte es weder Grün noch Schwarz geben tötet ihr Rot. Es ist sehr wichtig, dass ihr immer nur auf einen "Blob" Schaden macht da diese sich sonst heilen.

"Leerenblitz"
Diese Fähigkeit sollte nur den Tank betreffen und der Debuff sollte auch auf diesen nach einer gewissen Zeit ablaufen.
Im heroischen Modus ist der Kampf sehr sehr ähnlich, es erscheinen nur statt 3 "Blobs" 4 und somit müsst ihr euch dann entscheiden welches ihr umhaut und euch dann 3 Fähigkeiten entgegenstellen. Desweiteren verursachen alle Fähigkeiten im heroischen Modus viel mehr Schaden und Yor'sahj verfügt über die doppelte Lebenspunkte Anzahl. Dies bedeutet ihr habt einen sehr harten DPS-Kampf vor euch. Die "Blobs" erledigt ihr am effektivsten, indem ihr immer einen Blick auf die Cd's eures Raids habt.


Tipps & Tricks:
  • Burst-Klassen sind von Vorteil
  • Klassen welche Immunitäts Effekte besitzen, können diese bei "schlechten "Blob" Kombinationen" einsetzen.
  • Ihr benötigt sehr viel AOE- Schaden und solltet mindestens 2-3 Klassen dabei haben, welche den Mana-Orb sehr schnell zerstören können.
  • Schattenpriester & Hexer sind bei diesem Kampf von Vorteil, da sie nicht "OOM" gehen können.

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Yor'sahj der Unermüdliche Fähigkeiten

Leerenblitz
Yor'sahj der Unermüdliche schlägt sein Primärziel mit dunkler Energie, fügt ihm anfangs Schattenschaden zu und anschließend alle paar Sek. weitere Schattenschaden. Dieser Effekt ist stapelbar.

Blut des Shu'ma herbeirufen
Yor'sahj der Unermüdliche ruft die Macht Shu'mas an und beschwört drei verschiedenfarbige Kugeln seines Blutes. Diese Kugeln wandern langsam auf Yor'sahj zu und erfüllen ihn mit zusätzlichen Kräften, wenn sie ihn erreichen.$[!5,6 [Heroisch] Vier Schleime reagieren auf Yor'sahjs Anrufung.$]

Fusionierende Dämpfe
Wenn sie unter 50% Gesundheit fallen, lassen die Blutkugeln Dämpfe ab, die andere in der Nähe befindliche, aktive Kugeln um einen Protentwert ihrer maximalen Gesundheit heilen. Wenn eine Kugel zerstört wird, verbinden sich die restlichen Kugeln komplett und sind gegen jeglichen Schaden immun.

Glühende Kugel
Wenn eine glühende Kugel Yor'sahj erreicht, erfüllt sie ihn mit 'Glühendes Blut des Shu'ma'.

Glühendes Blut des Shu'ma
Yor'sahjs Leerenblitz trifft jetzt zusätzlich zum Hauptziel alle in der Nähe befindlichen Ziele für Schattenschaden. Yor'sahj setzt diese Fähigkeit doppelt so oft ein und sein Angriffstempo erhöht sich um einen Protentwert.

Kobaltfarbene Kugel
Wenn eine kobaltfarbene Kugel Yor'sahj erreicht, erfüllt sie ihn mit der Fähigkeit, Manaleeren beschwören zu können.

Manaleere
Eine Manaleere saugt alles Mana von Distanzzauberwirkern und Heilern ab und speichert es in sich. Das Zerstören der Manaleere verteilt die gesamte abgesaugte Menge per 'Manadiffusion' wieder gleichmäßig unter allen Spielercharakteren innerhalb von wenigen Metern.

Manaleere
Eine Manaleere saugt alles Mana von Distanzzauberwirkern und Heilern ab und speichert es in sich. Das Zerstören der Manaleere verteilt die gesamte abgesaugte Menge per 'Manadiffusion' wieder gleichmäßig unter allen Spielercharakteren innerhalb von wenigen Metern.

Blutrote Kugel
Wenn eine blutrote Kugel Yor'sahj erreicht, erfüllt sie ihn mit 'Sengendes Blut'.

Sengendes Blut
Yor'sahj bringt das Blut von drei zufällig ausgewählten Spielercharakteren zum kochen und fügt ihnen eine Grundmenge von Feuerschaden zu. Je weiter das Ziel von Yor'sahj entfernt steht, desto größer ist der erlittene Schock.$[!4,6 In Schlachtzügen für 25 Spieler versengt Yor'sahj das Blut von 8 zufällig ausgewählten Spielercharakteren.$]

Dunkle Kugel
Wenn eine dunkle Kugel Yor'sahj erreicht, sickert das verderbte Blut in den Schlund des Shu'ma. Diese Verderbnis erschafft daraufhin regelmäßig Vergessene, die die Spielercharaktere angreifen.

Vergessener
Diese Kreatur fixiert sich auf ein zufällig ausgewähltes Ziel.

Psychisches Schlitzen
Der Vergessene schleudert seinem aktuellen Ziel eine Welle psychischer Energie entgegen, die Schattenschaden verursacht.

Ätzende Kugel
Wenn eine ätzende Kugel Yor'sahj erreicht, vermischt sich der Schlund des Shu'ma mit dem ätzenden Blut und fördert die weitere Produktion von 'Magensäure'.

Magensäure
Von der Magenschleimhaut wird regelmäßig 'Magensäure' ausgeschieden, die einem Spielercharakter und in einem Umkreis von wenigen Metern befindlichen Verbündeten Naturschaden zufügt.

Magensäure
Von der Magenschleimhaut wird regelmäßig 'Magensäure' abgesondert, die einem zufällig ausgewählten Spielercharakter Naturschaden zufügt.

Schattenhafte Kugel
Wenn eine schattenhafte Kugel Yor'sahj erreicht, erfüllt sie ihn mit 'Tiefe Verderbnis'.

Tiefe Verderbnis
Yor'sahjs tiefe Verderbnis breitet sich auf alle Spielercharaktere aus, wodurch jeder fünfte auf einen Spielercharakter gewirkte Heilungs- oder Absorptionseffekt eine heftige Detonation auslöst und allen Spielercharakteren Schattenschaden zufügt.

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Yor'sahj der Unermüdliche Erfolge

Icon Erfolg
Schmeckt den Regenbogen!
Erlebt die folgenden Farbkombinationen und bezwingt dann Yor'sahj den Unermüdlichen auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad.
  • Schwarz und gelb
  • Rot und grün
  • Schwarz und blau
  • Purpur und gelb

Dieser Erfolg kann nur in mehreren Kills erarbeitet werden. Ihr dürft den Boss erst dann töten, wenn eine der im Erfolg aufgelisteten Kombination aktiv ist. Somit habt ihr nur einen "geringen" Einfluss auf diesen Erfolg, da die benötigte Kombination erscheinen muss. Am einfachsten ist es, wenn ihr Yor'shaj auf wenigen Prozent leben lasst und auf eine der benötigten Kombinationen wartet. Sobald diese erscheint, ignoriert ihr die Blobs und tötet den Boss.

Heroisch: Yor'sahj der Unermüdliche
Bezwingt Yor'sahj den Unermüdlichen in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Yor'sahj der Unermüdliche (10H)
  • Yor'sahj der Unermüdliche (25H)
Die Belagerung des Wyrmruhtempels
Bezwingt die Bosse, die den Wyrmruhtempel im Drachenseelen-Schlachtzug belagern.
    Ruhm des Schlachtzüglers der Drachenseele
    Schließt die unten aufgelisteten Erfolge des Drachenseele-Schlachtzugs ab.
    • Heroisch: Morchok
    • Heroisch: Kriegsherr Zon'ozz
    • Heroisch: Yor'sahj der Unermüdliche
    • Heroisch: Hagara die Sturmbinderin
    • Heroisch: Ultraxion
    • Heroisch: Kriegsmeister Schwarzhorn
    • Rück' mir nicht auf die Pelle
    • Schmeckt den Regenbogen!
    • Ping-Pong-Champion
    • Fünf vor Zwölf
    • Schiffsdeckverteidiger
    • Vielleicht wird ihm ja schwindelig...
    • Chromatischer Champion
    Belohnung: Zügel des Zwielichtboten

    Wenn ihr alle hier aufgelisteten Erfolge abschließt, werdet ihr mit dem Flugmount: Zügel des Zwielichtboten belohnt. Die Erfolge teilen sich in zwei Gruppen:




    • Ihr müsst alle Bosse in der Drachenseele auf den Schwierigkeitsgrad: Heroisch töten, wie euch dies am besten gelingt wird in unserem Guide zur Drachenseele Instanz erklärt.

    • Ihr müsst bei jedem Boss unterschiedliche Aufgaben lösen, dies kann auf dem Schwierigkeitsgrad: Normal erledigt werden.


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    Yor'sahj der Unermüdliche Screenshots

    Yor'sahj der Unermüdliche Loot

    Icon Item Typ
    Essenz der Zerstörung Andere (Handwerkswaren)
    Skalpell der unerbittlichen Pein Dolche
    Skalpell der unerbittlichen Pein Dolche
    Skalpell der unerbittlichen Pein Dolche
    Schwarze Lache Haustiere
    Blutige Fußpolster des Vernehmers Lederrüstung
    Blutige Fußpolster des Vernehmers Lederrüstung
    Blutige Fußpolster des Vernehmers Lederrüstung
    Herzbluthandgelenkplatten Plattenrüstung
    Herzbluthandgelenkplatten Plattenrüstung
    Herzbluthandgelenkplatten Plattenrüstung
    Gamaschen des verderbten Bezwingers Plunder
    Gamaschen des verderbten Beschützers Plunder
    Gamaschen des verderbten Eroberers Plunder
    Gamaschen des verderbten Eroberers Plunder
    Gamaschen des verderbten Beschützers Plunder
    Gamaschen des verderbten Bezwingers Plunder
    Brust des verderbten Bezwingers Plunder
    Brust des verderbten Eroberers Plunder
    Brust des verderbten Beschützers Plunder
    Stulpen des verderbten Bezwingers Plunder
    Stulpen des verderbten Eroberers Plunder
    Stulpen des verderbten Beschützers Plunder
    Krone des verderbten Bezwingers Plunder
    Krone des verderbten Eroberers Plunder
    Krone des verderbten Beschützers Plunder
    Gamaschen des verderbten Bezwingers Plunder
    Gamaschen des verderbten Eroberers Plunder
    Gamaschen des verderbten Beschützers Plunder
    Schultern des verderbten Bezwingers Plunder
    Schultern des verderbten Eroberers Plunder
    Schultern des verderbten Beschützers Plunder
    Endlosschleife Ringe
    Signet der Verwebung Ringe
    Atemloses Band Ringe
    Siegel des urzeitlichen Schattens Ringe
    Ring des harten Herzens Ringe
    Siegel des urzeitlichen Schattens Ringe
    Endlosschleife Ringe
    Signet der Verwebung Ringe
    Atemloses Band Ringe
    Ring des harten Herzens Ringe
    Siegel des urzeitlichen Schattens Ringe
    Endlosschleife Ringe
    Signet der Verwebung Ringe
    Atemloses Band Ringe
    Ring des harten Herzens Ringe
    Insigne des korrumpierten Gedanken Schmuckstücke
    Vortex des Seelenwandlers Schmuckstücke
    Phiole voller Schatten Schmuckstücke
    Listigkeit des Grausamen Schmuckstücke
    Herz der Windseite Schmuckstücke
    Gekettelter Knochenfetisch Schmuckstücke
    Unbeugsamer Stolz Schmuckstücke
    Vortex des Seelenwandlers Schmuckstücke
    Insigne des korrumpierten Gedanken Schmuckstücke
    Phiole voller Schatten Schmuckstücke
    Listigkeit des Grausamen Schmuckstücke
    Herz der Windseite Schmuckstücke
    Gekettelter Knochenfetisch Schmuckstücke
    Unbeugsamer Stolz Schmuckstücke
    Vortex des Seelenwandlers Schmuckstücke
    Insigne des korrumpierten Gedanken Schmuckstücke
    Phiole voller Schatten Schmuckstücke
    Listigkeit des Grausamen Schmuckstücke
    Herz der Windseite Schmuckstücke
    Gekettelter Knochenfetisch Schmuckstücke
    Unbeugsamer Stolz Schmuckstücke
    Gedankenbändigertreter Schwere Rüstung
    Gedankenbändigertreter Schwere Rüstung
    Gedankenbändigertreter Schwere Rüstung
    Spitze der geronnenen Kugeln Stäbe
    Spitze der geronnenen Kugeln Stäbe
    Spitze der geronnenen Kugeln Stäbe
    Experimenteller Probenzerteiler Zweihandäxte
    Experimenteller Probenzerteiler Zweihandäxte
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