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Suramar Guide

Allgemeines

Suramar ist ein neues Gebiet in WoW Legion, welches sich im zentral der verheerten Inseln befindet. In diesem Suramar Guide ist die komplette Questreihe aus Suramar gelistet. Wir haben außerdem Karten wo alle Leylinienzuleitungen und Teleporter eingetragen sind.

Suramar ist die größte Nachtelfenstadt auf den Verheerten Inseln. Bekannte Nachtelfen wie Tyrande Flüsterwind, Malfurion Sturmgrimm und Illidan Sturmgrimm waren hier einst zu Hause. Doch seit der Invasion der Brennenden Legion ist nichts mehr so wie es einst war. Nun leben in Suramar die magiesüchtigen Nachtsüchtigen, die sich der Brennenden Legion angeschlossen haben und nun dem Hexenmeister Gul'dan dienen. Bei den Nachtsüchtigen handelt es sich ein neuer Typ von Elfen, die vom Nachtbrunnen abhängig sind. Aufgrund des Nachtbrunnens und der defensiven Zauber der Stadt-Magier ist diese Metropole noch immer in Takt.

Der Hexenmeister Gul'dan selbst herrscht in seinem Nachtfestung über seine Anhänger. Er soll sich im besitzt des letzten Relikts der Titanen befinden.

Suramar

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Suramar Karte

Suramar Questreihen

Die Haupt-Questreihe in Suramar ist sehr lang. Sie ist so lang, dass es gleich zwei Erfolge mit entsprechenden Quefortschritten gibt. Bei unserem Suramar Quest Guide beginnen wir mit den Questreihen für den Erfolg Nachtsüchtig aber nicht allein. Die Questreihen zum Erfolg Guter Suramariter sind weiter unten in diesem Guide gelistet.

Mit der Suramar Questreihe stellen wir den Kontakt zu den Nachtsüchtigen. Wir helfen dabei eine kleine Basis zu errichten und erhöhen anschließend auch unseren Ruf bei dieser Fraktion indem wir verschiedene Anhänger dieser Fraktion fortlaufend mit Uraltem Mana versorgen. Gleichzeitig aktivieren wir die ersten Teleporter und Leylinienzuleitungen in Suramar.

Questreihe: Einbruch der Nacht

  • Khadgars Entdeckung
  • Magische Mitteilung
  • Spur der Echos
  • Da müsst Ihr durch
  • Der Pakt der Nachtgeborenen
  • Arkaner Durst

Für den Erfolgs-Abschnitt endet die Questreihe an dieser Stelle, doch die folgenden beiden Quests gehören noch dazu. Erst nach Abschluss dieser Quests, werden weitere Questreihen freigeschaltet.

  • Shal'Aran
  • Uraltes Mana

Questreihe: Arkanist Kel'danath

Diese Suramar Questreihe beginnt nach Abschluss von 'Einbruch der Nacht'.

  • Ein alter Verbündeter
  • Vereinzelte Erinnerungen
  • In Stein gemeißelt
  • Subjekt 16
  • Kel'danaths Vermächtnis

Questreihe: Maskerade

Die Maskerade beginnt nach Abschluss von 'Arkanist Kel'danath'.

  • Sympathisanten unter den Shal'dorei
  • Masken und Gesichter
  • Blut meines Blutes
  • Maskerade
  • Erstkontakt

Questreihe: Großtelemant Oculeth

Diese Questreihe beginnt nach Abschluss von 'Einbruch der Nacht'.

  • Oculeths Werkstatt
  • Die hohe Kunst der Telemantie
  • Netzwerksicherheit
  • Nahe genug
  • Hungrige Arbeit
  • Immer dem Leitstrahl nach...

Questreihe: Shal'Aran versorgen / Die Anorasenke (Leylinien-Blink)

Diese Questreihe beginnt nach Abschluss von 'Großtelemant Oculet'.

  • Die Leylinien anzapfen
  • Energieversorgung
  • Shal'Aran versorgen

Questreihe: Das Licht in der Tiefe

Diese Suramar Questreihe beginnt nach Abschluss von 'Shal'Aran versorgen'.

  • Arkane Zwiesprache
  • Szenen einer Erinnerung
  • In Mondschatten gehüllt
  • Das Siegel brechen
  • Mondschattenbastion
  • Reise in den Riss
  • Die versteckte Stadt
  • Die Bürde des Talwandlers

An dieser Stelle beginnen die Suramar Questreihe für den Erfolg Guter Suramariter. Die erste Questreihe für diesen Erfolg ist gleichzeitig die letzte Questreihe für den ersten Erfolg.

Während dieser Questreihe bekommen wir das Spielzeug Endlose Spielzeugkiste, sowie das Haustier Entfesselter Wyrmling als Belohnung. Gleichzeitig werden die beiden mythischen Dungeons Der Hof der Sterne und Der Arkus freischaltet.

Gegen Mitte der Questreihe werden wir in den Smaragdgrünen Alptraum geschickt. Wie es weiter geht, können an an dieser Stelle noch nicht sagen, da diese Raid-Instanz noch nicht offen ist. Bekannt ist jedoch, dass die Questreihe mit Patch 7.1 fortgeführt wird.

Questreihe: Ein uraltes Geschenk

Diesen Erfolgsfortschrift bekommen wir zusammen mit der der Questreihe 'Das Licht in der Tiefe'.

Questreihe: Das Mondsichelforum

Diese Questreihe beginnt bei Thalrenus Flussbaum vor dem südwestlichen Eingang der Mondwachenfestung unter den Koordinaten 27.8 x 21.2. Am einfachsten gelangt man dorthin über den Eisenhainzuflucht. Vor dort aus folgt man den Fluß nach Norden und anschließend den Weg, welcher zwischen den beiden Flüssen führt.

  • Saat der Hoffnung
  • Aufbauen einer Armee
    Lady Lunastre
  • Unter die Leute mischen
  • Eine Frage des Mitgefühls
  • Speziallieferung
  • Schichtwechsel
  • Freunde in Käfigen
  • Zurück zu Mama
  • Freunde da draußen
  • Thalyssras Heimstatt
  • Thalyssras Schubladen
  • Die Gondelfahrerin
  • Wachablösung
    Umverteilung

Questreihe: Blut und Wein

Mit 'Blut und Wein' geht erst ab einem wohlwollenden Ruf bei der Fraktion Die Nachtsüchtigen weiter.

  • Wie Motten in das Licht
  • Zutritt verschaffen
  • Die Früchte unserer Arbeit
  • So wird's gemacht: Arkwein
  • Höchste Konzentration
  • Auf altmodische Weise
  • Gleichgewicht im Überfluss
    Seidenflügelsabotage
  • Am Wendepunkt
  • Rache für Margaux
  • Zwielichtiger Kontakt
  • Gehilfe gesucht
  • Wo Worte nicht ausreichen
  • Eine fette Beute
    Sicherheitsdienst
  • Ein Zeichen setzen
  • Und sie werden erzittern

Questreihe: Staatskunst

Mit Staatskunst geht es erst ab einem wohlwollenden Ruf (8.000 von 12.000) bei der Fraktion Die Nachtsüchtigen weiter. Während dieser Questreihe werden die beiden mythischen Dungeons Arkus und Hof der Sterne freigeschaltet.

Die mythischen Dungeon-Quests dürften für viele Spieler schwierig werden. Doch es gibt Entwarnung. Streng genommen gehören sie nicht zu dieser Questreihe, da der Quest- bzw. Erfolgsfortschritt für 'Staatskunst' mit der Aufgabe 'Ly'leths Champion' abschließt. Die Dungeon-Quests werden auch nicht zur Freischaltung der nächsten Questreihe benötigt.

  • Die perfekte Gelegenheit
  • Oder gegen uns
  • Dem Tode geweiht
  • Gerüchte sind Waffen
  • Entweder für uns
  • Fast unverhohlene Drohungen
  • Ein Vertrauensvotum
  • Geschafft
  • Ly'leths Champion
  • Freunde mit gewissen Vorzügen
  • Den Arkus öffnen
  • Fürchtet den Zorn eines geduldigen Elfen
  • Lang begrabenes Wissen

Questreihe: Eine ausufernde Krise

Während der Questreihe mit dem Namen 'Eine ausufernde Krise' werden wir in den Smaragdgrünen Alptraum, dem ersten Schlachtzug in Legion, geschickt. Die beiden Quests für diese Raid-Instanz lassen sich im LFR-Schwierigkeitsgrad absolvieren. Voraussetzung für diese Questreihe ist ein respektvoller Ruf bei den Nachtsüchtigen.

  • Kräftig wachsen
  • Eine ausufernde Krise
  • Bruchstücke der Katastrophe
    Die Splittermaiden
  • Noch weniger Arcan'dor als je zuvor...
  • Der Stoff der Träume
    Ast von Arcan'dor

Questreihe: Zeit der Veränderung

Die 'Zeit der Veränderung' beginnt in Shal'Aran, jedoch erst nachdem die Questreihe 'Eine ausufernde Krise' abgeschlossen wurde. Außerdem setzt sie einen Ruf von 20.000 / 21.000 bei den Nachtsüchtigen voraus.

Teil dieser Questreihe ist auch die Aktivierung aller Leylinienzuleitungen. Weiter unten in diesem Suramar Guide sind die Positionen aller Leylinienzuleitungen auf einer Karte eingezeichnet, welche für die Quest 'Alles, was wir haben' benötigt werden.

  • Zeit der Veränderung
  • Alles, was wir haben
  • Ephemerer Manasturmprojektor
    Flusskontrolle
  • Gebt Signale
  • Alles oder nichts
  • Arcan'dor, Geschenk der uralten Magier
  • Arluins Anfrage

Questreihe: Brechen des Lichtbrechers

Das 'Brechen des Lichtbrechers' ist unabhängig von allen anderen Questreihen und beginnt bei Lyana Düstergram. Zu finden ist sie unter den Koordinaten 30.8 x 59.2 im nördlichsten Gebäude, welches in der Teufelsseelenbastion auf der Karte eingezeichnet ist.

  • Lyana Düstergram
  • Glevierende Umstände
    Frischfleisch
  • Grimmschwinge die Verschlingerin
  • Ein Schicksal schlimmer als der Tod
    Symbole der Macht
  • Splitter von Vorgos
    Splitter von Kozak
  • Azoran muss sterben

Questreihe: Die Mondwachenfestung

Die Mondwachenfestung beginnt bei Thalrenus Flussbaum im Nordwesten von Suramar unter den Koordinaten 27.8 x 21.2.

  • Schicksal der Wache
    Nicht bis zur letzten Feder
    Aufladung der Siegel
  • Wunderstoff
  • Wiederholen, was gestohlen
    Warten auf Rache
    Es regnet Tod
  • So nah und doch so fern
    Was uns noch bleibt
    Den Magiesuchern Einhalt gebieten
    Gute Tretmine zum bösen Spiel
  • Sternwebers Schicksal
  • Der Dirigent unseres Untergangs
    Überwältigende Ablenkung
  • Das letzte Gefecht der Mondwache

Questreihe: Träume von Tel'anor

Diese Questreihe beginnt bei Thaedris Federsang in Tel'anor und ist von allen anderen Questreihen unabhängig. Er ist unter den Koordinaten 45.8 x 40.2 in einem der südlichen Gebäude in diesem Ort zu finden.

  • Der gedankenverlorene Ratgeber
    Ein uraltes Rezept
  • Schlechte Absichten
  • Werkzeuge des Handwerks
    Bruchstücke der Erinnerung
  • Das letzte Kapitel
    Respekt erweisen
  • Endstation
  • Die letzte Zutat
  • Federsangs Erlösung

Questreihe: Segensreiche Übernahme

Diese Questreihe beginnt bei Mayruna Mondschwinge, in der Nähe des Flugpunktes bei der Eisenhainzuflucht. Auch diese Questreihe ist unabhängig von allen anderen Questreihen. Gleich am Anfang dieser Questreihe erhalten wir das Haustier Lauerndes Eulenkätzchen als Belohnung.

  • Chaoskatzen
  • Ab nach Hause
    Zurück ins Körbchen
    Der Ärger kommt auf großen Füßen
  • Unterwegs vermisst
    Nicht hier, nicht jetzt, niemals
    Keine andere Wahl
  • Rothuf der Urahn
    Dünger für die Zukunft
    Mit scharfen Zähnen
    Der letzte Segen
  • Natürliche Feinde
    Mondwisperrettung
    Manaseher
  • Rückkehr zur Eisenhainzuflucht
  • Segensreiche Übernahme

Questreihe: Jandviks Jarl

Die Questreihe 'Jandviks Jarl' beginnt direkt vor dem Ort Jandvik unter den Koordinaten 65.8 x 51.2 und ist von allen anderen Questreihen unabhängig. Dorthin gelangt man am einfachsten über den Flugpunkt 'Das Purpurdickicht'. Von dort aus folgt man den Pfad nach Südosten. Während dieser Questreihe wird der Effekt Gebräu des Meereswandelns freigeschaltet. Dieser ist anschließend dauerhaft an diesem Ort aktiv.

Sobald uns diese Fraktion freundlich gegenübersteht, können wir uns beim Gastwirt Markus Hjolbruk das Rezept: Sturmrochen mit Koiaroma kaufen.

  • Hindernisse aus dem Weg räumen
  • Dem Jarl auf der Spur
  • Feuer am Strand
    Blutsbrüder
    Der Biss der Sashj'tar
  • Fischers frisches Fläschchen
  • Wasserschlacht
  • Jandviks letzte Hoffnung
  • Ihrem Willen zum Trotze
    Schwere Geschütze zur Selbstmontage
    Trockenes Pulver
    Timing ist alles
    Die Suche nach Brytag
  • Blasenbeschwerden
    Der Meereswächter
  • Versunkene Feinde
  • Vernichtung der Sashj'tar
    Tintenfisch auf dem Trockenen
  • Der Gezeitenherrin Herr werden
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Suramar Nebenquestreihen

Diese Nebenquestreihen sind nicht Bestandteil der Geschichts-Erfolge, bieten jedoch besondere Belohnungen wie Uraltes Mana oder Artefaktmacht. In diesem Suramar Quest Guide seht ihr auf einen Blick wo die Questreihen beginnen und was es als Belohnung gibt.

Questreihe: Mglrgrs

Diese Questreihe beginnt bei Perlenjäger Phin unter den Koordinaten 15.2 x 52.2. Zu finden ist die Quest-Geberin im Südwesten von Falanaar auf einer kleinen Insel. Als Belohnung erhalten wir das Berglrgl Perrgl Girggrlf als Spielzeug.

  • Erledigt das!
  • Mrgls der Zärtlichkeit
  • Ein Mlrglrmg für Grlmrgl
  • Mglrgrs unseres Grmlgrlrs

Questreihe: Das Leben findet einen Weg

Die erste Quest erhalten wir am Ende einer Hauptquestreihe. Sie muss jedoch nicht unbedingt erfüllt werden, da wir lediglich zum Purpurdickicht geführt werden. Wir können also mit der zweiten Quest südlich vom Flugpunkt Purpurdickicht bei Lilryia Morgenwind starten.

Der zweite Teil dieser Questreihe findet in der Menagerie statt. Diese ist auf der unteren Ebene, neben dem Sanktums der Ordnung zu finden. Beim Eingang der Menagerie geht es in einem Becken bei Nachtauge weiter. Am Ende der Questreihe wird die gleichnamige World Quest freigeschaltet.

  • Die Erkundung des Purpurdickichts
  • Ein Nachtauge offen halten
  • Fallenstellen für Fortgeschrittene
    Von Jägern zu Gejagten
  • Überleben des Stärkeren
  • Spitze der Nahrungskette
  • Shalassic Park

Questreihe: Ein Weg zurück

Diese Questreihe beginnt südlich von Meredil. Sie ist sehr kurz und bietet lediglich Artefaktmacht als Belohnung.

  • Ein Weg zurück
  • Letzte Vorbereitungen
  • Eine verzweifelte Reise
  • Lebensqualität

Questreihe: Die Suche nach Brambley Morrison

Diese Questreihe beginnt bei Angus Sturmbräu, welcher im Südwesten der Teufelsseelenbastion in einem Käfig zu finden ist. Außer Artefaktmacht gibt es keine weiteren Belohnungen. Die Questreihe ist allerdings sehr witzig, weshalb sie auf jeden Fall zu empfehlen ist.

  • Der Schlüssel muss hier irgendwo sein...
  • Freiheit für Brambley!
  • In die Grube!
  • Stück um Stück
  • Mangelrath

Questreihe: Eine neue Magiequelle

Diese Questreihe beginnt bei Kyrtos in einer Höhle im Westen der der Teufelsseelenbastion. Auch hier gibt es lediglich Artefaktmacht als Belohnung.

  • Eine neue Quelle
  • Keine Entdeckungen ohne Experimente
    Teufelstechnik
  • Ein kleiner Schritt für die Magie
  • Der schwarze Foliant
    Teufelsflederleder
    Macht! Her mit der Macht!
  • Je höher man steigt, desto teuflischer der Sturz

Questreihe: Frucht der Verdammnis

Diese kurze Questreihe beginnt bei Keelay Mondwuchs oberhalb der der großen Treppe in der Stadt. Als Belohnung erwartet uns Uraltes Mana und Artefaktmacht.

  • Faule Äpfel
    Besondere Fischwürze
  • Frucht der Verdammnis

Questreihe: Das Vermächtnis des Meisters

Diese kurze Questreihe beginnt bei Lespin Silberblatt ein wenig Nördlich vom Teleport beim Anwesen der Lunastres. Mehrere Quests bieten Artefaktmacht als Belohnung.

  • Das Zeichen des Kunsthandwerkers
  • Alles, was glänzt
    Aus ihren kalten, wilden Klauen
  • Antikschmuck: Schnalle eines Schnösels
    Antikschmuck: Moderne Kunst
  • Elegantes Design
  • Das Vermächtnis des Meisters
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Suramar Patch 7.1 Questreihen

In Patch 7.1 geht die Haupt-Questreihe in Suramar weiter. Sie wurde um 9 Questreihen bzw. Kapitel erweitert. Jede Woche wird eine weiteres Kapitel freigeschaltet. Passend dazu gehört der Erfolg Aufstand. Möglicherweise gilt als Voraussetzung für diese Questreihen der Erfolg Guter Suramariter. Unser 'Suramar Quest Guide' wurde um alle neuen Kapitel aus Patch 7.1 erweitert.

Questreihe: Abriegeln

  • Aufstand
  • Ein Tag nach dem anderen
  • Stille in der Stadt
  • Keine Verbindung
  • Reaktion auf Aggression
    Kein Grund zu bleiben
  • Neu formieren
  • Der Weg nach Hause
  • Besucherin in Shal'Aran

Questreihe: Vermisstenmeldung

  • Continuing the Cure
  • Desillusionierter Deserteur
  • Vermisstenmeldung
    Meinesgleichen
  • Geiselnahme
  • Im Seelengeschäft
    Geschmuggelt!
  • Letzte Zuflucht

Questreihe: Der Mondsichelaufstand

  • Eine Nachricht von Ly'leth
  • Das Schicksal des Schankwirts
  • Essenztriangulation
  • In aller Öffentlichkeit
  • Der Mondsichelaufstand
  • Zeichen der Dämmerlilie

Questreihe: Ein Elfenproblem

  • Stabilisierung von Suramar
  • Verzehr vor der Versammlung
  • Bringt mich zu Eurem Anführer
  • Eine bessere Zukunft
    An die Arbeit
    Promenadenaufmischung
    • Schildwache Moondschatten
    • Kristallklärung
    • Das Portal abschalten
    • Magus Sendath
    • Nullifiziert
    • Wenn Zauber auf Schild trifft
  • Hals- und Armbruch

Questreihe: Rüsten für den Krieg

  • Feeding the Rebellion
  • Tyrandes Questreihe
    • Tyrandes Befehl
    • Trolling Them
    • Something's Not Quite Right...
    • Arming the Rebels
  • Valtroiss Questreihe
    • Zu stopfende Mäuler
    • Oculeth ex Machina
    • Nichts für Leyen
    • Alles im Fluss
    • Ein Tanz mit Drachen
  • Bürgertruppen
    Wir brauchen Waffen
    Von den Toten lernen
  • Dämonenfeuerprobe

Questreihe: Marsch auf Suramar

  • A United Front
  • Bereit zur Schlacht
  • Die volle Macht der Elfen
  • Sammelpunkt
  • Kampf an allen Fronten

Questreihe: Elisandes Antwort

  • Before the Siege
  • Tore der Nachtfestung
  • Temporale Untersuchungen
  • Sehende Augen
  • Die Bresche erkunden
  • Die Macht des Siegels

Questreihe: So stark wie unser Wille

  • The Advisor and the Arcanist
  • Message From Our Enemies
  • Eine Herausforderung unserer Feinde
  • Oculeth
    • Telemantic Expanse
    • Stadtvermessung
    • Experimentelle Instabilität
  • Teufelsseelenbastion
    • Teufelsseelenexperimente
    • Weiter, immer weiter...
  • Schluss mit dem Dämonenpaktpack

Questreihe: Erstürmung der Nachtfestung

  • Der Geschmack von Freiheit
  • Ich lasse das einfach mal hier
  • Eine Bresche in das Sanktum
  • Herr des Schattenrats
  • Das Auge von Aman'thul
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Suramar Dungeons & Raids

In Suramar sind Eingänge zu den 5-Spieler Dungeons Der Hof der Sterne und Der Arkus zu finden. Beide Dungeons sind erst mit 8.000 Ruf-Punkten ab der Ruf-Stufe Wohlwollend bei den Nachtsüchtigen betretbar. Sie sind außerdem nur im mythischen Schwierigkeitsgrad verfügbar. Daher empfiehlt sich ein Blick auf unsere Dungeon-Guides.

Hinzu kommt noch die Nachtfestung Raid-Instanz. Dies ist der dritte Schlachtzug in WoW Legion, welcher anfang 2017 eröffnet. Auch hier sollte man einen Blick auf unsere Boss-Guides werfen.

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Suramar Weltbosse

In Suramar sind gleich drei verschiedene Weltbosse beheimatet. Sie sind allerdings nur zu finden, wenn sie auch als World Quest auf der Karte angezeigt werden. Was sie als Beute hinterlassen, welche Fähigkeiten sie haben und wie man sie besiegt, erfahrt ihr in unseren Weltboss-Guides.

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Rar-Spawns in Suramar

Zu diesem Suramar Guide gehört auch eine Übersicht aller Rar-Spawns. Klickt auf den NPC-Namen um ihn auf der Karte zu sehen. Kompletthalber haben wir auch die Koordinaten in der Tabelle eingetragen.

NPC Item Koordinaten
Garvrulg Schieferbrecherschiftung 52.8 x 30.4
Elfenbann Bergzornerschütterer 21.8 x 51.2
Cora'kar Tunika des Salzflutgefängnisaufsehers 69.2 x 57.4
Rok'nash Aalarmband 80.2 x 70.6
Har'kess der Unersättliche Fieberhaftes Stoßgebet 67.6 x 71.2
Hertha Grimmdottir 60.9 x 39.1
Rifflord Raj'his Korallrandband 76.2 x 58.6
Schattenfeder Blaues Or'ligaiei 16.6 x 27.2
Rauren Federgekerbter Gürtel 23.6 x 25.6
Konstrukteur Lothaire 34.2 x 15.2
Zwickzange Krabbenmesser
Rezept: Meer
66.6 x 67.0
Shal'an Identifikationsarmreif von Subjekt 12 26.0 x 41.4
Magister Phaedris Illusionsmatrixkristall 41.8 x 79.2
Mal'Dreth der Verderber 34.2 x 60.8
Myonix Felinus Manus
Rezept: Grillrippchen à la Ley
40.8 x 32.2
Belagerungsmeister Aedrin Scharfe arkane Ladung 38.4 x 23.4
Oreth der Grässliche 24.4 x 47.0
Arkanistin Lylandre Vorlage: Tiefenbernsteinanhänger 65.6 x 59.4
Cadraeus Kappe des Nachtgeborenenpirschers 62.8 x 47.6
Gezeitenklaue Gelbes Or'ligaiei 18.6 x 61.0
Gorgroth Seelentramplerbeinplatten 27.2 x 65.6
Apotheker Faldren Managesprenkelter Mantel 42.0 x 56.8
Wächter Thor'el Fieberhaftes Stoßgebet
Intakter Wächterkern
55.8 x 49.9
Randril 49.6 x 79.2
Anax Benax 34.2 x 52.2
Matrone Hagatha 36.2 x 33.8
Botschafter D'vwinn Roben des Botschafters der Nachtgeborenen 54.4 x 63.6
Degren Netherleiter 54.0 x 55.8
Miasu 62.4 x 63.6
Maia der Weiße Umhang des weißen Streuners 24.2 x 34.8
Mar'tura 13.4 x 54.2
Leutnant Strathmar 48.2 x 56.6
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Schätze in Suramar

Eine Liste mit allen Schätzen folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

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Haustiere

In allen Legion Gebieten warten neue Haustierkampf-Gegner auf Gleichgesinnte. Es handelt sich um Haustierzähmer die ihre Haustiere im Kampf einsetzen, sowie um Elitekampfhaustiere mit besonderen Fähigkeiten, die uns direkt entgegentreten. Nachfolgend eine Liste der Gegner in diesem Gebiet mit Links zu unseren Haustierkampf-Guides wo erklärt wird wie ihr sie besiegt.

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Die hohe Kunst der Telemantie

Für alle Spieler die bei bei Oculeths Werkstatt Probleme haben sollte diese Übersicht mit allen Teleportationsplattformen für die Quest 'Die hohe Kunst der Telemantie' hilfreich sein.

Ort Gelb Lila Grün Blau
Werkstatt Garten
Garten Bibliothek Brunnen Warplabor
Warplabor Werkstatt
Brunnen Telemetrielabor Essecke Garten
Telemetrielabor Brunnen

Die richtige Reihenfolge für die hohe Kunst der Telemantie ist wie folgt: Garten -> Brunnen -> Telemetrielabor -> Brunnen -> Garten -> Warplabor -> Werkstatt.

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Leylinienzuleitungen

Nach ungefähr 30 Quests in Suramar bekommen wir die Aufgabe Shal'Aran versorgen. Danach können wir auch alle anderen Leylinienzuleitung in diesem Gebiet aktivieren. Doch warum sollte man dies machen? Zum einen gibt es mit Leylinien-Bling einen passenden Erfolg. Zum anderen erhalten wir mit Ausnahme der ersten Leylinienzuleitung durch jeder Aktivierung 75 Ruf-Punkte bei den Nachtsüchtigen, wodurch wir schnell 525 Ruf-Punkte erhalten. Dies ist vor allem am Anfang sehr hilfreich, da der zweite Teil der Suramar-Questreihe erst ab einem wohlwollenden Ruf weitergeht und wir sonst nicht so viele Möglichkeiten zum Ruf Farmen haben. Abgesehen davon müssen wir sowieso die Leylinienzuleitungen für die Quest 'Alles, was wir haben' aktivieren.

Uraltes Mana plündern

Die Fähigkeit Uraltes Mana plündern ist ein weiterer Grund den Erfolg abzuschließen. Diese Fähigkeit erhöht permanent die Chance auf Uraltes Mana durch das Plündern von Kreaturen in Suramar. Sie ist in drei Ränge unterteilt, welche mit entsprechenden Fortschritt beim Erfolg freigeschaltet werden. Nach jeweils zwei Aktivierungen bekommen wir bei Arkanistin Valtrois in Shal'Aran diese Fähigkeiten verpasst. Da dies über Quests (einfach nur abschließen) läuft, erhöhen wir unseren Ruf bei den Nachtsüchtigen um weitere 225 Punkte.

Zur Aktivierung jeder Leylinienzuleitung benötigen wir allerdings 200-250 Uraltes Mana, was ein wenig Farmaufwand verursacht.

Leylinienzuleitungen Positionen

Leylinienzuleitung Koordinaten Video
Die Anorasenke 41.6 x 39.0 Video
Elor'shan 64.8 x 37.8 Video
Kel'balor 58.9 x 38.4 Video
Die Mondwisperschlucht 36.0 x 19.6 Video
Nördliches Falanaar 25.1 x 44.3 Video
Südliches Falanaar 23.3 x 49.3 Video
Die Seelenkerker 27.3 x 86.5 Video
Mondwache 22.6 x 15.6 Video

Leylinienzuleitungen Karte

Leylinienzuleitungen

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Teleporter

In ganz Suramar sind neun verschiedene Teleporter zu finden. Diese Teleporter erleichtern uns das Leben enorm, da wir schnell und sicher an jeden Ort in diesem Gebiet gelangen. Die Portale können wir allerdings erst nach Aktivierung der Teleporter nutzen. Einige Teleporter werden bereits während der Questreihe freigeschaltet, andere aktivieren wir direkt Vorort. Voraussetzung dafür sind einmalig 100 Stück Uraltes Mana. Aktivierte Teleporter eröffnen immer zwei Portale; eines an der gefundenen Stelle und das andere in Shal'Aran. Portale bleiben dauerhaft aktiv und können von beiden Seiten genutzt werden. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir Koordinaten, Videos und eine Karte mit allen Teleportern für euch zusammengestellt. Passend dazu gibt es den Erfolg Der Pfad ist geöffnet.

Teleporter Koordinaten

Teleport Koordinaten Bedingung Video
Teleport: Ruinen von Elune'eth 36.2 x 47.1 ca. 25 Quests Video
Teleport: Falanaar 21.5 x 29.9 ca. 40 Quests Video
Teleport: Das Mondsichelforum 47.5 x 82.0 ca. 50 Quests Video
Teleport: Die Zwielichtrebgärten 64.0 x 60.4 ca. 60 Quests Video
Teleport: Teufelsseelenbastion 39.1 x 76.3 100 Uraltes Mana Video
Teleport: Anwesen der Lunastres 43.6 x 79.1 100 Uraltes Mana Video
Teleport: Mondwache 30.8 x 10.9 100 Uraltes Mana Video
Teleport: Sanktum der Ordnung 43.4 x 60.7 100 Uraltes Mana Video
Teleport: Tel'anor 42.2 x 35.4 100 Uraltes Mana Video

Teleporter Karte

Teleporter in Suramar

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Orte

  • Absolons Wacht
  • Anwesen der Lunastres
  • Außenposten der Teufelsgeborenen
  • Basislager der Archäologischen Akademie
  • Das Aetherium
  • Das Anwesen der Ersten Arkanistin
  • Das Anwesen der Koralune
  • Das Arkusgewölbe
  • Das Athenaeum
  • Das Epizentrum
  • Das Federmähnenjagdrevier
  • Das Immermondviertel
  • Das Juwelenverzierte Anwesen
  • Das Klippennest
  • Das Mondschleiersanktum
  • Das Mondschleiersanktum
  • Das Mondsichelforum
  • Das Purpurdickicht
  • Das Riff der Murlocs
  • Das Sanktum der Erleuchtung
  • Das Sanktum der Ordnung
  • Das Sanktum der Ordnung
  • Das Sternwebersanktum
  • Das Teufelsseelenkommando
  • Das Zinnobertal
  • Der Arkus von Falanaar
  • Der Arkus von Falanaar
  • Der Azurwindmeerbogen
  • Der Azurwindmeerbogen
  • Der Dämmerlichtpark
  • Der Hof der Sterne
  • Der Immermondbasar
  • Der Klippengreiferhorst
  • Der Laufsteg des Schicksals
  • Der Lichtbrecher
  • Der Mitternachtshof
  • Der Mondfallaufgang
  • Der Mondtiegel
  • Der Schimmerlichtgarten
  • Der Strom
  • Der Tempel von Fal'adora
  • Der Teufelsseelenvorstoß
  • Der Untergrund von Suramar
  • Der Vergoldete Markt
  • Die Anorasenke
  • Die Arkanohöhlen
  • Die Azurwindbucht
  • Die Azurwindhöhle
  • Die Blumenprachtlichtung
  • Die Bruchküste
  • Die Bucht von Suramar
  • Die Falanaartiefen
  • Die Gischtklippen
  • Die Große Promenade
  • Die Grotte der Sashj'tar
  • Die Grube der Sashj'tar
  • Die Hallen der Dunkelung
  • Die Handwerkergalerie
  • Die Hochnebelterrasse
  • Die Höhle der Teufelsrachen
  • Die Höhlen der Wahnsinnigen
  • Die Höhlen von Jandvik
  • Die Immermondterrasse
  • Die Kristallhöhle
  • Die Menagerie
  • Die Mondfallwarte
  • Die Mondlichtlandung
  • Die Mondstrahlpromenade
  • Die Mondwachenfestung
  • Die Mondwisperschlucht
  • Die Muddeltiefenhöhle
  • Die Ruinen der Sashj'tar
  • Die Ruinen von Elune'eth
  • Die Terrasse der Erleuchtung
  • Die Terrasse der Ordnung
  • Die Terrasse der Ordnung
  • Die Teufelsseelenbastion
  • Die Teufelsseelenbastion
  • Die Teufelsseelenbastion
  • Die Unteren Gärten
  • Die Uralte Quelle
  • Die Vergessene Passage
  • Die Warpwindklippen
  • Die Zerklüfteten Untiefen
  • Die Zuflucht des Sternenrufers
  • Die Zwielichtrebgärten
  • Eisenhainzuflucht
  • Elor'shan
  • Falanaar
  • Falanaar
  • Falanaar
  • Forgalashs Höhle
  • Hafen der Astravar
  • Jandvik
  • Kel'balor
  • Leystation Aethenar
  • Leystation Anora
  • Leystation Mondfall
  • Meredil
  • Mondfallhorst
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Erkundet Suramar Koordinaten

Ort Koordinaten
Das Zinnobertal 30.4 x 42.3
Das Purpurdickicht 64.0 x 42.0
Falanaar 19.5 x 45.2
Die Teufelsseelenbastion 34.3 x 74.8
Die Große Promenade 47.3 x 50.4
Jandvik 71.5 x 51.1
Die Mondwachenfestung 38.1 x 22.9
Die Mondwisperschlucht 34.9 x 31.0
Die Ruinen von Elune'eth 37.0 x 45.9
Suramar 46.1 x 59.8
Tel'anor 42.2 x 35.5
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Suramar Erfolge

Icon Erfolg
Erkundet Suramar
Erkundet Suramar, indem Ihr die unbekannten Bereiche der Weltkarte aufdeckt.
  • Das Zinnobertal
  • Das Purpurdickicht
  • Falanaar
  • Die Teufelsseelenbastion
  • Die Große Promenade
  • Jandvik
  • Die Mondwachenfestung
  • Die Mondwisperschlucht
  • Die Ruinen von Elune'eth
  • Suramar
  • Tel'anor
Abenteurer von Suramar
Schließt die unten aufgelisteten besonderen Begegnungen in Suramar ab.
  • Garvrulg
  • Elfenbann
  • Cora'kar
  • Rok'nash
  • Har'kess der Unersättliche
  • Hertha Grimmdottir
  • Rifflord Raj'his
  • Schattenfeder
  • Rauren
  • Konstrukteur Lothaire
  • Zwickzange
  • Shal'an
  • Magister Phaedris
  • Mal'Dreth der Verderber
  • Myonix
  • Belagerungsmeister Aedrin
  • Oreth der Grässliche
  • Arkanistin Lylandre
  • Cadraeus
  • Gezeitenklaue
  • Gorgroth
  • Apotheker Faldren
  • Wächter Thor'el
  • Randril
  • Anax
  • Matrone Hagatha
  • Botschafter D'vwinn
  • Degren
  • Miasu
  • Maia der Weiße
  • Mar'tura
  • Leutnant Strathmar
Schätze von Suramar
Entdeckt 45 Schätze in Suramar.
    Nachtsüchtig aber nicht allein
    Baut Beziehungen zu den Nachtsüchtigen auf, indem Ihr die unten aufgelisteten Geschichtsstränge abschließt.
    • Einbruch der Nacht
    • Arkanist Kel'danath
    • Großtelemant Oculeth
    • Shal'Aran versorgen
    • Maskerade
    • Das Licht in der Tiefe
    Belohnung: Weltquests in Suramar freigeschaltet
    Leylinien-Bling
    Aktiviert alle Leylinienzuleitungen in Suramar.
    • Die Anorasenke
    • Elor'shan
    • Kel'balor
    • Die Mondwisperschlucht
    • Nördliches Falanaar
    • Südliches Falanaar
    • Die Hallen der Dunkelung
    • Mondwache
    Guter Suramariter
    Schließt die unten aufgelisteten Geschichtsstränge in Suramar ab.
    • Ein uraltes Geschenk
    • Das Mondsichelforum
    • Blut und Wein
    • Staatskunst
    • Eine ausufernde Krise
    • Zeit der Veränderung
    • Brechen des Lichtbrechers
    • Die Mondwachenfestung
    • Träume von Tel'anor
    • Segensreiche Übernahme
    • Jandviks Jarl
    Der Pfad ist geöffnet
    Aktiviert alle Teleporter in Suramar.
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      Suramar Screenshots